HD Twin Satreceiver mit Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
a-p-m-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Okt 2022, 09:48
Hallo,
ich habe einen Topfield Twin Sat-Receiver, der langsam den Geist aufgibt. Mit ihm konnte ich 2 Programme gleichzeitig aufnehmen, Beispiel ZDF HD und RTL und dann konnte ich noch ein anderes Programm oder aufgenommene Sendung zusätzlich ansehen. Es sind von der Sat-Antenne 2 Kabel vorhanden. Was könnt ihr mir da empfehlen.

Gruß und Danke
MuP
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Okt 2022, 10:37
Da du ja zufrieden bist, keine weiteren techn. Ansprüche nennst: Einfach das gleiche Gerät wieder kaufen.

edit:
Der "aufgebende Geist" gehört vllt. der in die Jahre gekommenen Festplatte?


[Beitrag von MuP am 03. Okt 2022, 10:56 bearbeitet]
a-p-m-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Okt 2022, 16:45
Hallo, danke für die Antwort. Der Topfield (HD7750PVR) hat von Anfang an immer Probleme bereitet. Jetzt mit der Zeit, wird es immer schlimmer. Vermute, das einer der Tuner defekt ist.
Deshalb möchte ich mir keinen mehr zulegen und deshalb frage ich hier nach, ob es ein ähnliches Gerät gibt.

Gruß und Danke


[Beitrag von a-p-m-h am 03. Okt 2022, 16:48 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2022, 18:10
HD Receiver sind allgemein ja bereits Mangelware, UHD (4K) Geräte bestimmen hier den Markt.
Für Deinen Verwendungszweck kann man z.B. auf einen Receiver von VU+ zurückgreifen,
dank FBC Tuner lassen sich hier mehrere Sendungen gleichzeitig aufzeichnen.

Zitat Erklärung:

Was ist ein DVB-S2 FBC Twin Tuner?
Ein DVB-S2 FBC Twin Tuner besitzt acht Demodulatoren. Bei zwei gewöhnlichen (z. B. Twin-LNB) Sat-Zuleitungen ist der Tuner mit zwei herkömmlichen und sechs zusätzlichen Tunern vergleichbar, die im Durchschleifbetrieb arbeiten. Das bedeutet, dass Sie Sender aus acht verschiedenen Transpondern aus zwei unterschiedlichen Sat-Ebenen gleichzeitig ansehen, streamen oder aufnehmen können. Im SCR-Betrieb (Unicable) mit acht Frequenzen entspricht dies acht herkömmlichen Tunern.


So können bis zu 24 Aufnahmen (von 8 Transpondern) gleichzeitig gemacht werden.


[Beitrag von Ralf65 am 18. Okt 2022, 18:10 bearbeitet]
a-p-m-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Okt 2022, 09:59
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. So viele Programme möchte ich natürlich nicht aufnehmen. Es kam schon mal vor, das ich zwei Programme gleichzeitig aufgenommen habe und konnte noch ein drittes Programm ansehen. Zwar nicht jeden Sender, vermute mal, ein Sender auf dem gleichen Transponder Signal.
Nochmals vielen Dank für die Antworten
Gruß
Rahel
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2022, 11:13
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TWIN-Satreceiver mit Festplatte
stefanL* am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung Twin-Satreceiver mit Festplatte
markus_h. am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  16 Beiträge
twin satreceiver mit Festplatte für sky, HD+ und Zusätze. CI
Matthias1006 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  13 Beiträge
hd-SatReceiver mit Festplatte gesucht.
Wiley am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Zwei Twin-HDTV Satreceiver parallel
uli_Neuling am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  3 Beiträge
HD Satreceiver
Kleinhirn am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  14 Beiträge
Suche Twin HD mit Festplatte
antenst am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
HD Satreceiver mit WLAN
telex am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Satreceiver HD USB
west1665 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  2 Beiträge
Welcher Multimedia-HD-Satreceiver?
zaphodb72 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedfranzjosef123
  • Gesamtzahl an Themen1.551.163
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen