Sat-Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen

+A -A
Autor
Beitrag
feadin
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2016, 15:54
Hallo zusammen,

hab schon ein bisschen gegoogelt, aber nichts aktuelles dazu gefunden.
Daher die Frage an die Experten

Ich suche einen Sat-Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen, damit ich das Signal entweder auf dem TV oder auf dem PC-Bildschirm ausgeben kann.

Ich möchte NICHT auf beiden gleichzeitig guggen und auch keine unterschiedlichen Programme laufen haben,
nur eben die Möglichkeit, entweder auf dem großen TV oder dem kleineren Bildschirm zu guggen,
ohne jedes mal das Kabel umstecken zu müssen.

Gibt es einen Receiver, der das kann? Oder ist ein HDMI-Switch die einzige Möglichkeit?

Schonmal Danke für Eure Tipps und noch nen schönen Sonntag
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2016, 16:01
ich kenne nicht alle, aber doch eine ganze Menge Sat Receiver
einen mit 2x HDMI hab ich aber noch nie gesehen
Mach das über ein Swich oder eine Matrix.
Bei der Matrix kannst Du auch auf beiden gleichzeitig schauen
feadin
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2016, 18:43
Danke, hab mir schon gedacht, dass es auf sowas rausläuft.

Dann kommt direkt mal die nächst dumme Frage, da ich gerade noch völlig im Dunkeln tappe, was Receiver angeht,
vielleicht könnt Ihr mir ein paar Modelle empfehlen, die ich mir mal näher anschauen kann.

Wichtig ist, dass man eine HD+ Karte und ein CI+ Modul für Sky gleichzeitig betreiben kann.
Bei meinem alten Receiver, dem Kathrein UFS932sw ging das z.B.

Irgendwie finde ich aber grad keine ähnlichen Modelle...
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2016, 18:48
das schreit nach einem E2 Gerät
Schau Dir mal die VU+ an
Beim Nachtfalken kannst Du nachlesen was damit alles geht oder nicht geht
feadin
Neuling
#5 erstellt: 07. Aug 2016, 19:20
Danke für den Tipp, aber ehrlich gesagt, für sowas kenn ich mich in dem Bereich zu wenig aus.
(ich weiß noch nicht mal wer oder was der nachtfalke ist^^)

Hab mal nach den VU+ Teilen geschaut, scheinen ganz gut zu sein, aber irgendwie hab ich keinen Überblick, welches Modell welchen Umfang hat und so weiter.

Ich hab mich jetzt für den Telestar Teledigi 4 HD+ entschieden. Du als Experte wirst wahrscheinlich schreiend die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich denke mal dass der für meine Bedürfnisse ausreicht - und wenn nicht, es gibt immernoch das 14-Tage-Rückgaberecht

Trotzdem Danke
catman41
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2016, 20:58

feadin (Beitrag #5) schrieb:
ich weiß noch nicht mal wer oder was der nachtfalke ist^^


einfach googeln bzw. recherchieren und Du/man erfährt mehr!

Es ist nicht ganz schlecht, sich in die Materie einzulesen!

lg
Harry
rura
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2016, 23:01

feadin (Beitrag #3) schrieb:

Wichtig ist, dass man eine HD+ Karte und ein CI+ Modul für Sky gleichzeitig betreiben kann........... Ich hab mich jetzt für den Telestar Teledigi 4 HD+ entschieden.

Dann kannst du deine erste Aussage vergessen.
feadin
Neuling
#8 erstellt: 08. Aug 2016, 21:47

rura (Beitrag #7) schrieb:

feadin (Beitrag #3) schrieb:

Wichtig ist, dass man eine HD+ Karte und ein CI+ Modul für Sky gleichzeitig betreiben kann........... Ich hab mich jetzt für den Telestar Teledigi 4 HD+ entschieden.

Dann kannst du deine erste Aussage vergessen.



Wenn die Bewertungen und Kommentare in Amazon stimmen, dann nicht. Aber schau mer mal - versuch macht klug,
wenn nicht schick ich das Teil eben zurück.
catman41 (Beitrag #6) schrieb:

feadin (Beitrag #5) schrieb:
ich weiß noch nicht mal wer oder was der nachtfalke ist^^


einfach googeln bzw. recherchieren und Du/man erfährt mehr!

Es ist nicht ganz schlecht, sich in die Materie einzulesen!

lg
Harry


Hab gegoogelt und bin in einem riesigen Forum gelandet - ehrlich gesagt: da mir die Infos raus zu suchen, die ich brauch war mir zu mühsam.
Mich in Materien einzulesen hab ich im Beruf genug, muss ich in meiner Freizeit nicht auch noch haben,
zumindest nicht in der Thematik TV und Sat, da mach ich's mir lieber einfach
Paar Testberichte und Kundenbewertungen gelesen, des sollte mir in dem Fall reichen. Da will ich kein Fachmann werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Sat Twin Receiver mit 2 HDMI Ausgängen
mausketier1 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  3 Beiträge
sat-receiver mit 2 x yuv ausgängen? gibt's sowas?
frogzilla am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  8 Beiträge
Suche Receiver mit vielen Ein-/ und Ausgängen (zukunftssicheren Receiver)
varnash am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Sat Receiver mit HDMI
Steven_x am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  8 Beiträge
SAT Receiver mit HDMI
wolverineA am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Sat-Receiver mit HDMI?
gekko-78 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  7 Beiträge
SAT Receiver mit HDMI-Anschluss
tom-2 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
HDMI-Sat-Receiver
Jense am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  6 Beiträge
2 Sat-Receiver gesucht
*Funai* am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  10 Beiträge
Empfehlung für digitalen SAT Receiver mit HDMI-Ausgang
rakuba am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedfranzjosef123
  • Gesamtzahl an Themen1.551.163
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen