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Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread

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?xxx?
Inventar
#1808 erstellt: 01. Mai 2021, 12:16
Nach wie vielen Stunden schaltet sich die Q-Box automatisch ab in den Standby, wenn der TV ausgeschaltet ist? Geschieht ja irgendwie automatisch, ohne das man explizit ausschaltet. Bin aber noch nicht ganz hinter den zeitlichen Ablauf gekommen.
w.m.
Ist häufiger hier
#1809 erstellt: 11. Mai 2021, 23:57
Der Sky Q Receiver schaltet sich nach 4 Stunden von selber ab!
rura
Inventar
#1810 erstellt: 12. Mai 2021, 06:53
Aber auch nur im Eco Modus.
w.m.
Ist häufiger hier
#1811 erstellt: 12. Mai 2021, 13:30
bei mir auch im Standard Modus :Sky
rura
Inventar
#1812 erstellt: 12. Mai 2021, 18:27
Ich hab meinen auf AUS
Nightx
Ist häufiger hier
#1813 erstellt: 13. Mai 2021, 20:32
Hallo

Ich kann über die App von Sky (Schweiz) auf dem Apple TV UHD nicht schauen da es zu dunkel ist. Mein LG TV erkennt kein HDR Bild falls das ein Thema sein sollte.

Gibt es einen Workaround dafür?
davidsonman
Inventar
#1814 erstellt: 26. Jun 2021, 10:07
Hallo,

Mit den Stichworten “ ton und synchron” komme ich mit der Sufu leider nicht weiter… also frage ich hier direkt:

Ich habe einen fürchterlichen Tonversatz, der sich mit den Tonversatzeinstellungen nicht lösen lässt, je mehr ich damit korrigiere, desto mehr Versatz bekomme ich…
Dieser Tonversatz kommt nicht nur bei der HDMI-eArc-Verbindung sondern auch mit optischer Verbindung.
Schalte ich das Tonformat in den Einstellungen des SkyQ-Receiver auf Stereo, ist alles ok… das kann aber nicht Sinn und Zweck sein…
Geräte:
Philips 65Oled936
SkyQ-Receiver (direkt mit dem TV-verbunden)
Sennheiser Ambeo soundbar (eArc-Verbindung zum TV)

Bitte um Hilfe…

Gruß
David
Teoha
Inventar
#1815 erstellt: 28. Jun 2021, 14:05


[Beitrag von Teoha am 28. Jun 2021, 14:07 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#1816 erstellt: 30. Jun 2021, 10:46
Hallo, danke für deine Antwort…
Ja, es ist genau das dort beschriebene Problem…
Der sky q-receiver ist direkt am Philips TV angeschlossen, die Ambeo über ARC am TV… bei Stereo ist kein Tonversatz vorhanden, sobald ich im Sky Q -Rec umschalte auf Mehrkanal war es das mit der Lippensysnchronität.
Anm.: Diese Fehler tritt auch auf, wenn ich den Ton über den TV ausgeben lasse und die Ambeo aus der Kette nehme…

Leider hat der Sky-Support ja auch keine Lösung angeboten… der Hinweis auf Toslink verläuft auch im Sande, da auch darüber der Tonversatz da ist.

Nach zweimaligem Stromlossetzen des Sky q-Rec stimmt dann komischerweise annähernd der Ton mit dem Bild, aber einmal Umschalten und die Herrlichkeit ist vorbei…

Noch jemand eine Lösung - HELP!!!???

Gruß
Imperator_1
Ist häufiger hier
#1817 erstellt: 12. Jul 2021, 12:41
Fragen zu HDR/Dolby Vision über Sky Q:

Folgendes Problem - HDR Kanäle wie z.B. Formel 1 stellt mein Phillips TV mit zuspieler Sky Q dar. Auch mit der Einblendung HDR rechts unten und wenn man in die Geräteliste sieht steht HLG/10 bit. So weit so gut.
Wenn ich aber Netflix oder Prime über den SKY Q abspielen möchte bekomme ich nur ein HD Signal / über den Fire Stick wir der Film Problemlos in HDR/Dolby Vision dargestellt

- muss ich am Sky Q Receiver noch was einstellen damit HDR für die Apps funktioniert? oder bin ich einfach zu Blöd?
Teoha
Inventar
#1818 erstellt: 12. Jul 2021, 13:33
Lies mal hier:

https://community.sk...R/m-p/444696#M270949

Müsste zumindest für netflix eigentlich funktionieren.
Update: Getestet, funktioniert, HDR wird angezeigt bei z.b. „Wer hat Sara ermordet“ auf NF


[Beitrag von Teoha am 12. Jul 2021, 18:12 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#1819 erstellt: 12. Jul 2021, 20:28
Und wie ist das mit Amazon Prime? Und Sky Filmen und Serien, die angeblich in UHD ausgestrahlt werden?

Mein tv zeigt bei denen nämlich kein HDR an!?
BillKill
Inventar
#1820 erstellt: 13. Jul 2021, 09:41
„Das Boot“ und „Gangs of London“ in UHD HDR
Ab sofort kommen auch Serienfans auf Ihre Kosten und genießen mit Sky Q viele beliebte und preisgekrönte Sky Originals nicht nur in ultrascharfem UHD, sondern zusätzlich in HDR. High Dynamic Range (HDR) bietet den Zuschauern noch mehr Details, kräftigere Farben und einen erhöhten Kontrast. Gleich zum Start im Februar und März stehen die deutschen Erfolgsserien „Der Pass“, „Das Boot“ (Staffel 1+2), „Hausen“ und „8 Tage“ in HDR auf Abruf zur Verfügung. Hinzu kommen die internationalen Sky Originals “A Discovery of Witches” (S1+2), “Gangs of London”, Patrick Melrose”, “Britannia” (S1+2), “Catherine the Great”, “Riviera” (S1+2), “Temple”, “Save Me” (S1+2), sowie “Tin Star” (S2+3), die ebenfalls in UHD und HDR abrufbar sind.

Quelle: Sky-Pressemitteilung
Inzwischen gibt es schon mehr, aber längst nicht alles was bei Film & Serien in UHD angezeigt wird ist auch mit HDR, ist auch bei Netflix so.
Für Prime kannste hier mal checken:
https://hd-report.co...les-on-amazon-video/

Um einer weiteren Frage zuvorzukommen: Sky UHD/HDR ob linear über die 2 Kanäle oder Filme+Serien lassen sich (bisher) nur mit dem Sky-Q-Receiver wiedergeben (weder Sky-go, noch Sky-Q-App und auch nicht über den Sky-Mini) und natürlich nur wenn UHD-Option gebucht ist
BillKill
Inventar
#1821 erstellt: 13. Jul 2021, 10:05

Nightx (Beitrag #1813) schrieb:
Hallo

Ich kann über die App von Sky (Schweiz) auf dem Apple TV UHD nicht schauen da es zu dunkel ist. Mein LG TV erkennt kein HDR Bild falls das ein Thema sein sollte.

Gibt es einen Workaround dafür?

ob es nun zu dunkel oder zu hell ist - Sky-UHD/HDR nur mit Sky-Q-Receiver und UHD-Option
BillKill
Inventar
#1822 erstellt: 13. Jul 2021, 10:12

Imperator_1 (Beitrag #1817) schrieb:
Fragen zu HDR/Dolby Vision über Sky Q:

Wenn ich aber Netflix oder Prime über den SKY Q abspielen möchte bekomme ich nur ein HD Signal / über den Fire Stick wir der Film Problemlos in HDR/Dolby Vision dargestellt

- muss ich am Sky Q Receiver noch was einstellen damit HDR für die Apps funktioniert? oder bin ich einfach zu Blöd?

mögliche Ursache: In den Netflix Einstellungen der App muss die Streaming-Qualität auf „Automatisch“ oder „Hoch“ gesetzt sein.
DolbyVision geht sowieso nicht auf dem Sky-Q-Receiver (Sky plant im nächsten Jahrhundert evtl. die Lizenz zu erwerben),
empfehle bei einem DV-fähigen TV dann doch lieber die integrierten Apps zum abspielen
Teoha
Inventar
#1823 erstellt: 13. Jul 2021, 11:19

7.donvito (Beitrag #1819) schrieb:
Und wie ist das mit Amazon Prime? Und Sky Filmen und Serien, die angeblich in UHD ausgestrahlt werden?
Mein tv zeigt bei denen nämlich kein HDR an!?


Prime habe ich noch nicht getestet.
Was steht den beim SkyQ bei dir in den Einstellungen ? So wie hier ?
https://community.sk...B4-D224E975E8A0.jpeg


Ansonsten liegt die Ursache bei deinem TV, bzw in dessen Einstellungen.
?xxx?
Inventar
#1824 erstellt: 13. Jul 2021, 12:55
Gangs of London sieht aber sowieso weder nach 4k, noch nach HDR aus. Bildtechnisch sehr enttäuschend. Könnte auch SDR in FHD sein.
7.donvito
Stammgast
#1825 erstellt: 13. Jul 2021, 20:33
@Teoha

Mein Receiver ist genauso eingestellt und mein neuer Panasonic Oled zeigt bei den UHD Sendern von Sky HDR einwandfrei an!

Nur wenn man unter den Filmen und Serien im Demand die mit UHD auswählt wird eben kein HDR angezeigt!
Also sendet da Sky eventuell UHD aber ohne HDR‼️🙄
Ton0815
Gesperrt
#1826 erstellt: 11. Okt 2021, 01:04

?xxx? (Beitrag #1824) schrieb:
Gangs of London sieht aber sowieso weder nach 4k, noch nach HDR aus. Bildtechnisch sehr enttäuschend. Könnte auch SDR in FHD sein.

Wir haben seit paar Tagen die Q Mini IPTV Box. Kein UHD.

Mit dem Bild könnte ich meist gut leben. Wenn der HZW das hier auf 4k zieht ist das für, sozusagen, normales Geglotze, schon ok. Es sei denn ihr habt noch gute Tipps (?) Eher 1080i oder 1080p wählen? (z.B.)
Allerdings war ich wegen der Quali auch ne ganze Weile sauer. Und zwar über die des Tons und nicht des Bildes. Wir haben uns heute FreeGuy angeschaut. Und an der Box auch paar Mal zwischen Stereo und DD umgeschaltet. Mehr so aus Verzweiflung.

Gegenüber einer x-beliebigen koreanischen Serie auf Netflix mit nur 2.0 dabei und wo der Stream insgesamt 4 Mbit nutzt, war der Sound geradezu grausig schlecht. Ich rede auch nicht von einer Anlage. Es läuft immer über den HZW + Sub.
Es war wirklich gra-uen-voll. Als wenn jemand plötzlich die Chassis im TV mit einer Thermogardine bespannt hätte. Ich kann es nichtmal schlecht nennen.

Wir haben uns auf so einiges vorbereitet, auch mal sehr positiv wie auch einige Male schon negativ von Prime oder Netflix (TV Apps) überrascht. Beim Bild. YT kann manchmal gar einen im Bild und Ton perfekten Schnippel liefern. Aber daß man den Ton 2021 noch dermassen verschandeln kann, darauf waren wir nicht vorbereitet.

Oder ist bei uns etwas komplett verkehrt eingestellt? Ich wüsste nicht mehr wo ich nachschauen soll.

EDIT:
Ich mach mir keine so großen, aber doch noch einigen Hoffnungen Hatten bsiher auch mal paar Bundeslige/Premier Zusammenfassungen angeschaut und grad läuft irgendeine Doku über die Gewässer Afrikas.
In allen ist der Ton mehr oder weniger tadellos. Überhaupt nichts zu meckern! Was da also mit FreeGuy im "Cinema" Bereich passierte, keine Ahnung. An sich hätte er jedenfalls stumm mehr Spaß gemacht. Mal sehen wie mal die anderen Filme so werden...


[Beitrag von Ton0815 am 11. Okt 2021, 13:57 bearbeitet]
Sascha2012
Stammgast
#1827 erstellt: 19. Okt 2021, 20:25
Hallo

Ich habe einen unicable Anschluss wo ich 2 Frequenzen zur Verfügung haben
Ich habe aber auch 2 TV im Haushalt .

Muss man zwangsläufig für unicable immer 2 Frequenzen eintragen ?
SilverSurver_64
Inventar
#1828 erstellt: 19. Okt 2021, 21:19
Du musst auf jeden Fall unicable auswählen und für jeden Tuner am TV betreiben willst, eine Frequenz vergeben.

Die Frage ist doch eher was liegt am Standort vom Zweitgerät für ein Signal an?

Wenn das nacheinander geschaltet wurde, eine Frequenz an TV1 und die zweite an TV2.

Also erst mal checken was wo anliegt...........
7.donvito
Stammgast
#1829 erstellt: 22. Okt 2021, 20:20
Hallo zusammen

Frage: Kann man beim Sky Q Receiver Serienaufnahmen irgendwie z. B. Datumsmäßig sortieren?

Bisher erscheinen die aufgenommenen Serienteile ohne bestimmte Reihenfolge und man muss sich immer wieder durchwühlen um dann den folgenden Teil zu finden!

Seitens Sky schlecht gemacht! Beim Sky plus Receiver war das ganze übersichtlicher!
Sascha2012
Stammgast
#1830 erstellt: 22. Okt 2021, 20:41

SilverSurver_64 (Beitrag #1828) schrieb:
Du musst auf jeden Fall unicable auswählen und für jeden Tuner am TV betreiben willst, eine Frequenz vergeben.

Die Frage ist doch eher was liegt am Standort vom Zweitgerät für ein Signal an?

Wenn das nacheinander geschaltet wurde, eine Frequenz an TV1 und die zweite an TV2.

Also erst mal checken was wo anliegt...........




Also ich hatte damals zum teaten einen Sky q gehabt .
Und da war mich halt aufgefallen das ich bei unicable 2 Frequenzen am TV 1 also beim q eingeben muss .
Ich habe nur 2 Frequenzen die mit Userband 1 und Userband 2 markiert sind .
Deshalb muss ich wissen wenn ich ne ist unicable einstellen ob ich dann wirklich 2 Frequenzen in den sky q eintragen muss oder nicht
Teoha
Inventar
#1831 erstellt: 27. Okt 2021, 16:33

Sascha2012 (Beitrag #1830) schrieb:

Deshalb muss ich wissen wenn ich ne ist unicable einstellen ob ich dann wirklich 2 Frequenzen in den sky q eintragen muss oder nicht


Ja, zwingend.
Es geht auch nicht mit Dummie-Frequenz, es müssen zwei vollwertige, funktionale Userbänder sein.


[Beitrag von Teoha am 28. Okt 2021, 13:42 bearbeitet]
Sascha2012
Stammgast
#1832 erstellt: 27. Okt 2021, 18:13
Toll

Also gibt es neben den sk q keine wirkliche Möglichkeit Sky in uhd zu schauen oder ?
Matz71
Inventar
#1833 erstellt: 27. Okt 2021, 18:42
nein gibt es nicht.
Puredirect
Inventar
#1834 erstellt: 27. Okt 2021, 19:05
Auch ein Grund dafür, dass ich Sky gekündigt habe. Natürlich auch wg. dem Wegfall der CL.
Maximuster007
Stammgast
#1835 erstellt: 15. Dez 2021, 21:27
Gibt es eine Möglichkeit Sky Q trotzdem irgendwie zu behalten, wenn ich die sky Sender auf die Giga TV cable Box lade? In Baden Württemberg kann man irgendwie die Sender nicht auf die Sky Karte buchen und den Sky Q für den Apple TV will ich eigentlich nicht verlieren.
Pete87
Inventar
#1836 erstellt: 21. Dez 2021, 20:08
Fehlen bei jemandem auch heute plötzlich Sender in der Favoriten Liste? ARD,ZDF,WDR ,VOX HD u.a. ?
MarkusD.
Inventar
#1837 erstellt: 21. Dez 2021, 22:32
Die öffentlich Rechtlichen in HD sind nach wie vor in der Favoritenliste vorhanden. Die Privaten habe ich nur in SD und die sind auch da wo ich sie einsortiert habe.
Pete87
Inventar
#1838 erstellt: 24. Jan 2022, 19:59
Ab morgen neuer Streaming Dienst über Sky verfügbar:

https://www.areadvd....ien-startet-bei-sky/

Das Angebot ist ja bisher überschaubar.
dackelodi
Inventar
#1839 erstellt: 26. Jan 2022, 15:54
Hallo Zusammen.

Mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass Filme und Serien on Demand neuerdings extrem "dünn" klingen. Im "TV-Betrieb" via Sky-Sat ist alles wie gewohnt. Netflix und Prime auch keinerlei Probleme. Recievertausch hat nix gebracht.

Frage nun, hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht und lässt sich das zb via iptv und ATV umgehen? Jemand nen Tipp?

Viele Grüße,
Slatibartfass
Inventar
#1840 erstellt: 26. Jan 2022, 18:59
Manche Filme und Serien stellt Sky on Demand nur in PCM Stereo bereit.Das kann durch den fehlenden LFE-Kanal schonmal dünn klingen. Filme in DD 5.1 klingen bei mir wie bei der Sat-Übertragung. Sollte auch die gleiche Audiospur sein, auf die der Übertragunsgweg keinen Einfluss haben kann. Würde die kodierte Audiospur dabei verändert werden, könnte sie der Receiver nicht mehr dekodieren.

Slati
dackelodi
Inventar
#1841 erstellt: 27. Jan 2022, 11:20
Danke Slati.

Sky ist ja witzig. Nagelneue Filme (zb Venom 2) und die verzichten einfach mal auf den LFE?
densa
Inventar
#1842 erstellt: 08. Feb 2022, 18:50
Mein Sky Q Receiver zeigt seit ein Paar Tagen ein komisches verhalten.

Leider ist dieses nur zum Teil reproduzierbar.
Auf den Sendern ZDF HD und Kabel Eins HD kommt es vermehrt zur Klötzchenbildung und selten bis zum total Sendeausfall. Die Pegel Signalstärke und auch Signalqualität schwanken sehr stark wenn dieses passiert.

Oft tritt die Störungen ein, wenn der Receiver schon länger gelaufen ist und er dadurch "warm" ist. An der Hausanlage kann es nicht liegen, da ich zum Test zeitgleich einen anderen Receiver in einem anderen Zimmer parallel mit dem selben Programm habe laufen lassen.

Kommt es verstärkt zu fehlern und ich öffne die Terrassentüren zum Lüften und der Raum kühlt sich deutlich ab, werden die Fehler seltener bzw. verschwinden ganz wieder.

Das Problem tritt nicht immer auf.
densa
Inventar
#1843 erstellt: 08. Feb 2022, 18:50
Mein Sky Q Receiver zeigt seit ein Paar Tagen ein komisches verhalten.

Leider ist dieses nur zum Teil reproduzierbar.
Auf den Sendern ZDF HD und Kabel Eins HD kommt es vermehrt zur Klötzchenbildung und selten bis zum total Sendeausfall. Die Pegel Signalstärke und auch Signalqualität schwanken sehr stark wenn dieses passiert.

Oft tritt die Störungen ein, wenn der Receiver schon länger gelaufen ist und er dadurch "warm" ist. An der Hausanlage kann es nicht liegen, da ich zum Test zeitgleich einen anderen Receiver in einem anderen Zimmer parallel mit dem selben Programm habe laufen lassen.

Kommt es verstärkt zu fehlern und ich öffne die Terrassentüren zum Lüften und der Raum kühlt sich deutlich ab, werden die Fehler seltener bzw. verschwinden ganz wieder.

Das Problem tritt nicht immer auf.
Klausi4
Inventar
#1844 erstellt: 08. Feb 2022, 19:02

densa (Beitrag #1843) schrieb:
Mein Sky Q Receiver zeigt seit ein Paar Tagen ein komisches verhalten.
Auf den Sendern ZDF HD und Kabel Eins HD kommt es vermehrt zur Klötzchenbildung und selten bis zum total Sendeausfall. Die Pegel Signalstärke und auch Signalqualität schwanken sehr stark wenn dieses passiert.
Kommt es verstärkt zu fehlern und ich öffne die Terrassentüren zum Lüften und der Raum kühlt sich deutlich ab, werden die Fehler seltener bzw. verschwinden ganz wieder.

Der SkyQ hat links und rechts am Gehäuse Lüftungsschlitze - diese dürfen nicht durch Schrankwände o.ä. verdeckt werden, am Besten steht der Receiver rundum frei auf einem Regalbrett oder Sideboard...
densa
Inventar
#1845 erstellt: 08. Feb 2022, 19:08
Der Receiver steht absolut frei.


[Beitrag von hgdo am 08. Feb 2022, 20:02 bearbeitet]
dackelodi
Inventar
#1846 erstellt: 09. Feb 2022, 09:38
Moin, wie alt ist der Reciever?
densa
Inventar
#1847 erstellt: 09. Feb 2022, 09:44
Der ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt.
dackelodi
Inventar
#1848 erstellt: 09. Feb 2022, 10:47
Also wenn du selbst schon festgestellt hast, das es irgendwie mit der (Raum-) Temperatur zu tun hat, würde ich nen Tausch veranlassen. Geht dann easy peasy, Platte und Karte ins neue Gerät, Kabel umstöpseln und fertig.
MarkusD.
Inventar
#1849 erstellt: 09. Feb 2022, 13:35
Der Umtausch geht recht einfach, habe ich auch schon Erfahrungen mit.
Ich persönlich habe eine Favoritenliste angelegt die 81 Sender umfasst. Nach einem Tausch die Favoriten wieder neu sortieren ist eine langwierige Angelegenheit weil Sky es nicht schafft die USB Buchse am Receiver freizugeben damit man die Favoritenliste speichern kann und auf das Austauschgerät überspielen kann
In dieser Beziehung ist der Sky Receiver sehr Benutzerunfreundlich............
dackelodi
Inventar
#1850 erstellt: 09. Feb 2022, 13:51
Ja ok das ist dann uncool. Ich verwalte meine Favoriten zum Glück (noch) über die Harmony.
rura
Inventar
#1851 erstellt: 09. Feb 2022, 14:40
densa Wenn es nur bei ZDF HD und Kabel Eins HD und sporadisch auftritt dann scheint es mir nicht an der Hardware des Sky Q zu liegen, sondern eher an der Signalzuführung. Testen kannst du es indem du als erstes alle Kabel auf festen und korrekten Sitz überprüfst und zweites wenn du die Signalzuführung direkt am TV anschließt und so den Sky Receiver einmal übergehst.


[Beitrag von rura am 09. Feb 2022, 14:41 bearbeitet]
*Josch*
Ist häufiger hier
#1852 erstellt: 22. Feb 2022, 17:58
Hallo, mein Vater und ich sind seit vielen Jahren Sky Kunden (Vertrag mit Zweitkarte) und haben jeweils einen Sky+ Receiver mit Festplatte. Nun haben wir ein Schreiben von Sky bekommen ... Sie wollen uns Sky Q schmackhaft machen
Nun meine konkreten Fragen:
Ich bin seit einiger Zeit ausgezogen (ein paar Straßen weiter) und habe den Receiver einfach weitergenutzt (funktioniert einwandfrei, Satellit).
Können wir einfach auf zwei Sky Q Receiver wechseln?
Ich denke das ist rechtlich nicht einwandfrei, aber funktioniert das technisch?
Bekommt man da aktuell Probleme mit Sky?
Habt Ihr noch andere Tipps wie wir unseren aktuell auch preislich attraktiven Vertrag weiter behalten können ?

Vielen Dank für eure Antworten
rura
Inventar
#1853 erstellt: 22. Feb 2022, 18:48
Zwei unerscheidliche Haushalte, zwei Sky Q Receiver also auch zwei Abos. Alles andere sollte hier nicht erörtert werden da wir im AGB konformen Bereich bleiben sollten. Es gibt keine Tipps wie du deinen jetzigen Vertrag zum selben Preis weiter laufen lassen kannst da Sky automatisch den Preis erhöht und du diesen dann entweder annehmen kannst oder kündigen musst.


[Beitrag von rura am 22. Feb 2022, 19:18 bearbeitet]
thepache
Ist häufiger hier
#1854 erstellt: 23. Feb 2022, 13:53
Moin zusammen, es gibt bei ebay und co diverse "Händler" die den Sky Q Mini Receiver verkaufen.
Es ist aber doch immer noch so, dass man damit als Sky Kunde nichts anfangen kann, oder?
Ich habe ein aktives Sky Abo, aber könnte den Receiver trotzdem nicht korrekt nutzen, richtig?
Jack_
Inventar
#1855 erstellt: 23. Feb 2022, 14:54
@thepache
korrekt.
Sky Geräte werden im Kundencenter immer den jeweiligen Vertrag zugeordnet, d.h. du kannst nicht wirklich einen privat gekauften Receiver für deinen Vertrag von Sky nutzen.


[Beitrag von Jack_ am 23. Feb 2022, 14:55 bearbeitet]
Jimmine
Stammgast
#1856 erstellt: 28. Feb 2022, 01:35
Der Sky Q Receiver hat inzwischen viele Vorteile.
Alle wichtigen Streamingdienste als App on board.
Was mich allerdings extrem ärgert, dass er kein Atmos, Dolby Vision oder HDR auf diesen Diensten ausgibt.
Bei Sky UHD Sport kann er wenigstens HDR.
Bei Sky Filmen, z. B. : das Boot, sind immerhin Atmos Tonspuren.
dackelodi
Inventar
#1857 erstellt: 28. Feb 2022, 11:46

Jimmine (Beitrag #1856) schrieb:

Bei Sky Filmen, z. B. : das Boot, sind immerhin Atmos Tonspuren.


Also ich finde das Sky Angebot fast nicht nutzbar. Bei Filmen fehlt neuerdings der LFE. Und das ausschliesslich bei Filmen und Serien via Sky.
Jimmine
Stammgast
#1858 erstellt: 28. Feb 2022, 21:56
Kein LFE, wie hast du das festgestellt?
Habe BraviaCore bei meinem SonyTV. Angeblich bis zu 80 Mbyte Datenrate. Aber der Ton oft in Stereo.
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