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VodafoneTV-Kabelanschluss mit Internet+A -A |
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Autor |
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Michi-Frankfurt
Neuling |
#1 erstellt: 02. Jan 2023, 20:56 | |
Hallo zusammen, Ich benötige dringend Hilfe. Ich wohne in Frankfurt am Main (PLZ: 60316) und seit dem 18.12.2022 hab ich keinen TV Empfang und Internet mehr:( Da es in Frankfurt eine Großstörung gab dachte ich das Problem regelt sich von allein aber dem ist nicht so. Ich empfange seit 2015 TV und Internet über die TV-Dose von Vodafone. Am 18.12. ging beides gleichzeitig aus und seitdem funktioniert es auch nicht mehr:( Ich hatte bereits 2 Techniker von Vodafone da, die sich das Problem angesehen haben und beide meinten unabhängig von einander meine Dose bzw. die Leitung dorthin ist tot. Sie haben alles geprüft im Keller alle Leitungen kontrolliert, neu ausgerichtet und angesteckt usw. Ich habe eine neue Nachbarin auf der gleichen Etage, da die Leitung durch die Wand geht, lag die Vermutung nahe, die Nachbarin hat bei der Renovierung ein Kabel oder Dose beschädigt. Dem ist aber nicht so, ein Techniker war bei ihr in der Wohnung und hat alles geprüft. Die Nachbarin bezieht auch aus Kabel Internet aus der TV Dose über Vodafone, jedoch ohne Kabel-TV zu nutzen und zu bezahlen. Ich habe bei meinem Einzug das Antennenkabel vom TV in die Dose gesteckt und konnte alle Fernsehprogramme empfangen. Nun habe ich festgestellt, das ich nie Kabelgebühren fürs TV bezahlt habe, dachte diese sind in den Nebenkosten drin, sind sie aber nicht. Muss ich für das Internet aus der TV-Dose auch Kabelfernsehengebühren zahlen? Das kann man doch bei Vodafone separat buchen und dann würde es bei der Nachbarin auch nicht funktionieren. Die Vormieter der Nachbarin hatten TV und Internet auch über Vodafone aus der TV-Dose. Kann es sein das das Haus so komisch verkabelt ist, das ich von denen was mitgenutzt habe und bei mir aus diesem Grund nichts mehr funktioniert. Was gibt es sonst für Möglichkeiten? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Leitung in der Wand auf einmal kaputt ist und eine neue Leitung durchs Haus zu mir in die Wohnung gelegt werden muss (so die Techniker). Vielen Dank für Eure Hilfe Michi |
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dialektik
Inventar |
#2 erstellt: 02. Jan 2023, 23:18 | |
Welchen Vertrag hast du denn eigentlich mit Vodafone? Wenn darin der Kabelanschluss enthalten ist, muss Vodafone auch dafür sorgen, dass du Kabel-TV sehen kannst. Ohne wenn und aber...und wenn die Leitung tot ist - haben sie diese wiederzubeleben - es sei denn, der Vermieter betreibt die Hausverkabelung, dann ist dieser in der Pflicht, wenn du über NK zahlst. Es gibt aber auch in FFM in manchen Straßen bzw. Hausnummern die Situation, dass der reine Kabelanschluss ein anderes Unternehmen betreibt. Bei mir ist das z.B. PYÜR - dafür muss ich erst mal bei denen für den Kabelanschluss und TV bezahlen. Bei technischen Fehlern ist dann erstmal PYÜR zuständig Mit Vodafone habe ich einen Vertrag über Telefon und Internet... |
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Michi-Frankfurt
Neuling |
#3 erstellt: 02. Jan 2023, 23:39 | |
Mein Tatif nennt sich Red Internet & Phone 250 Cable In den Nebenkosten ist der Kabelanschluss nicht enthalten. Der Kabelanschluss wurde 2009 von Unitymedia installiert |
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dialektik
Inventar |
#4 erstellt: 03. Jan 2023, 00:38 | |
Dieser Vertrag setzt m.E. den Kabelanschluss als Bedingung voraus - es fehlt der Begriff TV und der ist zwingend, damit überhaupt was aus dem Kabel kommt. Wenn du also sonst nicht für den Kabelanschluss zahlst... Vielleicht ist das aber nun erst irgendwann aufgefallen und damit wurde dein Anschluss stillgelegt - das sollte aber Vodafone gefälligst wissen |
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Uwe_Mettmann
Inventar |
#5 erstellt: 06. Jan 2023, 16:56 | |
Hier ist sinnvoll Folgendes auszuprobieren. Du nimmst dein Modem/Router und schließt den testweise bei der Nachbarin an und deine Nachbarin ihr Modem/Router bei dir. So bekommst du raus, ob das Problem an deiner Dose liegt oder Vodafon dein Internet nicht freigeben hat. Gruß Uwe |
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