HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » TV-Empfang » Kabel (analog, DVB-C) » Umstellung auf Kabel Digital HD *vollkommen entner... | |
|
Umstellung auf Kabel Digital HD *vollkommen entnervt*+A -A |
||
Autor |
| |
Aristo32
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 08. Jul 2013, 17:03 | |
Wollte nur mal den Ablauf meiner Umstellung vom jetzt sinnlosen Kabel Digital auf Kabel Digital HD beschreiben. Ich muß mich einfach mal abreagieren :-/ .... Meine Karten und gemeldeten Receiver : D09 (läuft der Vertrag) – alter Humax Receiver G09 (Zusatzkarte) - Ci+ D02 (Zusatzkarte) - D-Box2 Also im Web schlau gemacht : 1. Es gibt anscheinend Sonderkündigungsrecht für Kabel Digital 2. Umstellung auf Kabel Digital HD kostet 14,90 je Karte, was zwar schon eine Frechheit ist aber erträglich.... Also: 1. Anruf ...die Umstellung des Vertrages ist nicht möglich da der Vertrag (D09) auf einem nicht HD-fähigen Gerät läuft. Auch das Argument das ja wenigsten die G09/Ci+ Kombination HD fähig ist und man den Vertrag ja auch auf diese Karte umschlüsseln könnte, half nicht. Empfehlung ich müsste erstmal alles kündigen. Also entnervt nach 20 minütiger Diskussion aufgegeben.. dann HD Receiver mit Seriennr. für die D09 besorgt (PRHD1000C) 2. Anruf ohne große Nachfrage wurde mir bestätigt dass der Anschluss für 14,90 Euro umgestellt wird, ohne Nachfrage um welches Gerät/ Seriennummer/Karte es sich handelt. Und was passiert.........................natürlich nichts...........nach 10 Tagen keine Meldung, keine Nachricht gar nichts. Der Berater hat mich einfach abgewimmelt und nichts erledigt. 3. Anruf es wurde mir bestätigt, dass nichts erfolgt ist. Meine Bitte die D09 und die G09 Karte auf Kabel Digital HD umzustellen wurde mit der passenden Seriennr. für die D09 entgegengenommen. Und was passiert : Es wurde überhaupt nichts umgestellt, stattdessen war ein neuer zusätzlicher Vertrag nebst Karte und Receiver für 99 Euro zu mir unterwegs den ich jetzt widerrufen muß. Bis hierhin hatte ich also nichts weiter erreicht als einen zusätzlichen Vertrag an der Backe zu haben. 4. Anruf Samstag Wochenende endlich hatte ich einen kompetenten Berater am Telefon. mit der passenden Seriennummer waren die D09 und die G09 innerhalb von 5 Minuten auf Kabel Digital HD umgestellt, eine halben Stunde lief das auch zuhause. übers WE 2. HD Receiver für die D02 besorgt (PRHD1000C) 5. Anruf Mo. Morgen mit der Bitte auch die D02 Karte auf Kabel Digital HD umzustellen. Wurde freundlich nebst Seriennummer entgegengenommen mit Auskunft, dass sofort umgestellt wird. Heute abend ausprobiert...und wieder nichts. Auch im Kundenkonto war keine Umstellung erkennbar. 6. Anruf Mo. abend Auskunft die D02 Karte ist immer noch auf den die alte D-Box registriert, Umstellung ist nicht erfolgt. Auch die Seriennr des neuen HD Receivers war nirgends registriert. Immerhin versprach der Mitarbeiter, der etwas hilflos wirkte, zurückzurufen. 7. Anruf (Rückruf) er könnte die D02 sofort auf Kabel Digital HD umstellen aber das kostet nochmal zusätzlich 3,90 Euro im Monat, d.h. ich sollte für jede einzelne Karte 3,90 Euro im Monat bezahlen.!! Nach längerer Diskussion wurde diese Auskunft dann korrigiert. Na ja jetzt sitz ich hier und warte auf die Freischaltung der D02, die Hoffnung stirbt zuletzt.... ich wollte eigentlich nur meine 3 Karten D09/G09/D02 von Kabel Digital auf Kabel Digital HD umstellen. Nach 7 Anrufen hatte ich es geschafft 2 Karten umzustellen und hatte einen neuen zusätzlichen Vertrag mit Receiver & Karte für 99 Euro verpasst bekommen den ich nie bestellt habe und jetzt widerrufen muß. Ich bin ja als ehemaliger Telekom Kunde viel gewohnt, aber eine derartige Inkompetenz vom Service Personal habe ich noch nicht erlebt....so ein Krampf wegen einer Vertragsumstellung, die eigentlich mit ein paar Mausklicks erledigt werden kann. So Update 09.07.2013 : seit heute Morgen laufen alle 3 Karten aber loben kann ich Kabel Deutschland für diese Leistung nicht.....Auf die nächste Rechnung bin ich mehr als gespannt :-/ [Beitrag von Aristo32 am 09. Jul 2013, 13:48 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Umstellung digital blabla1 am 08.02.2019 – Letzte Antwort am 09.02.2019 – 5 Beiträge |
KDG Umstellung auf Digital r1960 am 12.06.2009 – Letzte Antwort am 27.06.2009 – 3 Beiträge |
Umstellung im Wohngebiet - Kabel Digital Rostam am 10.09.2010 – Letzte Antwort am 10.09.2010 – 3 Beiträge |
Signalprobleme seit Umstellung auf Kabel digital mefrankyt am 19.01.2019 – Letzte Antwort am 23.01.2019 – 2 Beiträge |
Umstellung analog => digital herbert00 am 20.08.2008 – Letzte Antwort am 14.04.2011 – 10 Beiträge |
Umstellung von analog auf digital dienchen73 am 22.01.2019 – Letzte Antwort am 22.01.2019 – 14 Beiträge |
Umstellung auf Digital-TV mit Kabel BW U=R*I am 01.03.2010 – Letzte Antwort am 03.03.2010 – 5 Beiträge |
Schwaches Signal seit Umstellung auf digital TV Komediisto am 12.06.2017 – Letzte Antwort am 13.06.2017 – 5 Beiträge |
Umstellung auf digital in Mietwohnung illuminati235 am 17.12.2008 – Letzte Antwort am 17.12.2008 – 2 Beiträge |
Empfangsprobleme nach Umstellung auf Digital daoli123 am 14.05.2012 – Letzte Antwort am 14.05.2012 – 3 Beiträge |
Foren Archiv
2013
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Kabel (analog, DVB-C) der letzten 7 Tage
- Antennenverstärker defekt? Wie prüfen?
- frage wegen Antennendose ! endwiderstand nötig ? BITTE UM HILFE !!!!
- Unterschied QAM+Symbolrate / fehlende TV Sender
- Interstagedämpfung und Ausgangspegel
- Gewähltes Programm steht nicht zur Verfügung (SONY), Sonderkanal 41
- Pixelbildung und Verzerrungen bei HD Sendern
- Neue Hausverkabellung, brauche Rat der Profis
- Fehler 106
- Sendersuche? Was auswählen?
- Kathrein LCD111 vs. Kathrein LCD115, ca. 30 Meter
Top 10 Threads in Kabel (analog, DVB-C) der letzten 50 Tage
- Antennenverstärker defekt? Wie prüfen?
- frage wegen Antennendose ! endwiderstand nötig ? BITTE UM HILFE !!!!
- Unterschied QAM+Symbolrate / fehlende TV Sender
- Interstagedämpfung und Ausgangspegel
- Gewähltes Programm steht nicht zur Verfügung (SONY), Sonderkanal 41
- Pixelbildung und Verzerrungen bei HD Sendern
- Neue Hausverkabellung, brauche Rat der Profis
- Fehler 106
- Sendersuche? Was auswählen?
- Kathrein LCD111 vs. Kathrein LCD115, ca. 30 Meter
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 2 )
- Neuestes Mitgliedsherlene5904
- Gesamtzahl an Themen1.557.016
- Gesamtzahl an Beiträgen21.670.695