danke kabel deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
americo
Inventar
#1 erstellt: 07. Jul 2006, 18:28
irgendwie schon seltsam...
da könnte kabel deutschland eigentlich froh drüber sein, dass ihnen nicht sämtliche kunden in den sat bereich abhauen und sie links liegen lassen- und was machen sie???

laut areadvd bieten sie ab sofort ihr digitales free tv programm nicht mehr für die einmalige freischaltgebühr von 14,50 Euro für die smartcard an, sondern ab 5.7.06 nur noch gegen eine monatliche zahlung von von entweder 16,90 euro (offenbar bei neuanschluss) oder 4,90 euro bei upgrade von analog gegen digital (wohl gemerkt im monat!!!).

ich werde jetzt jedenfalls sofort schauen, was ich machen kann, um aus meinem kabelvertrag herauszukommen und mir so schnell wie möglich eine sat anlage zulegen.
zwar sind meine kabelgebühren in den mietkosten enthalten, aber ich bin jetzt einfach nicht mehr bereit, dieses affentheater mit KD mitzumachen.
nachdem bei mir in den nächsten monaten ohnehin dvb-t zu empfangen ist, besteht ohnehin keinerlei notwendigkeit mehr noch weiter kabelgebühren zu zahlen.

irgendwie schon traurig, dass KD über vermieter kunden zwingen kann, praktisch alles was sie wollen durchzusetzen.
zwangsverkabelung in deutschland...
wie sollten wir da auch weltmeister werden???
fenrye
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2006, 19:07
ähnlich hab ich auch gedacht,als ich das heut gelesen hab!!

man soll es einfach nicht für möglich halten,wie dreist die sind,das sieht für mich so aus,als würden die ausloten wie weit die mit den kunden gehen können!!

zumindest bleibt digi-sat noch als alternative und genau das werd ich wohl auch versuchen umzusetzen,ist eh interessanter,da die auswahl auch an hdtv bei digi-sat um ein vielfaches größer ist,als der mickrige mist den KDG einem da durch die kabel würgt und selbst die 2 sender bekomm ich noch nicht einmal

aber vermutlich muß KDG das so machen,damit sie die millionenvorderung von arena bezahlen kann,damit die buli übers kabel läuft
americo
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2006, 20:44
also ich empfinde das als ziemliche unverschämtheit, was die sich erlauben. sie nutzen ihre stellung ziemlich schamlos aus, weil sie wissen, dass der großteil ihrer kunden gezwungen dazu ist jede ihrer forderungen zu bezahlen. und der gesetzgeber fördert dies auch noch, indem er dem mieter die möglickeit selbst zu wählen, woher der sein fernsehprogramm empfängt nimmt.
ich werde jetzt mal mit meinem vermieter sprechen, was da zu machen ist, aber nachdem meine wohnung einer seiner eigentumswohnungen ist und die hausverwaltung grundsätzlich verbietet, eine satanlange zu installieren, wird's da sicher probleme geben. auf den ärger mit der sat-anlage werd ich's drauf ankommen lassen, aber ich hab keine lust nebenbei noch kabelgebühren zu beazahlen, ohne das ich es nutze.
also ich find die meldung für nen ziemlich unverschämten hammer.
fenrye
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2006, 20:51
als argument kann man jetzt nur noch bringen..."dann guck doch analog!"

aber das soll ja angeblich auch bis 2008,oder so,beendet sein mit analog,dann soll wohl alles digitalisiert sein...

mit sat sieht das bei mir aber ähnlich aus,da muß ich mich auch erstmal mit dem vermieter kurz schliessen was wir machen können!
auf alle fälle bin ich auch nicht gewillt zu zahlen bis die eier leuchten,damit sich die manager bei KDG die taschen vollstopfen!
da zahle ich lieber die 5 euro für sat,wenn es denn dazu kommen sollte mit der sat-gebühr!
hf500
Moderator
#5 erstellt: 07. Jul 2006, 20:59
Moin,
wenn es einen Balkon nach Sueden gibt, oder wenigstens
von da Astra sichtbar ist, darf auf einem Balkonstaender eine schuessel aufgestellt werden.
Sie darf nur nicht fest mit dem Gebaeude (Wandhalter) verbunden sein.
Klemmhalter fuer Gelaender geht noch.

Aber wenn die kommen und fuer Werbefernsehen auch noch Geld haben wollen, dann:
Tschuess, es war in letzter Zeit ohnehin schrecklich mit euch...

73
Peter
americo
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2006, 09:41
das eine ist ja die möglichkeit eine sat anlage installieren zu dürfen.
mein nachbar hat jetzt einfach ohne die hausverwaltung zu kontaktieren ne schüssel fest an der wand installiert.
auf nem balkon mit ständer ist mir einfach zu stressig.
z.b. auf-abbau wenn man den balkon mal nutzen möchte...
was mich aber noch mehr nerven würde ist, dass ich dann ganz nebenbei, ohne den kabelanschluss zu nutzen auch weiterhin noch 8 oder 9 euro an KD blechen müsste.
americo
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2006, 17:26
also eigentlich sollte man ja sauer auf areadvd sein, aber mehr war auch von deren seite nicht zu erwarten.
ich habe grade mit kabeldeutschland telefoniert und erfahren, dass die smartcard lösung bis samstag, 08.07.06 verfügbar war und angeboten wurde und nicht wie bei areadvd verkündet bis 05.07.06.
leider haben anscheinend auch die meisten KD kunden keinerlei interesse dran geld zu sparen und sind mit der erhöhung der "digitalpreise" einverstanden.
jedenfalls sagte mir die freundliche KD-dame grade, dass ich der erste kunde wäre, der sich über die umstellung beschweren würde.
schliesslich bekäme man ja für die 4,90 einen digitalen anschluss sammt digitalreceiver, eigentlich ein spottpreis ihrer ansicht nach.
ich kann nur jeden KD-kunden bitten, sich telefonisch oder per mail bei KD zu beschweren und den leuten dort klarzumachen, dass sie an ihren arbeitsplätzen sägen.
jeder der die möglichkeit hat, aus dem kabelvertrag herauszukommen, sollte diese möglichkeit spätestens jetzt nutzen. aber das tun die leute hier ja ohnehin.
ich weis jedenfalls mom nicht über was ich mich mehr ärgern soll.
über mich, weil ich nicht schon vor längerem die smartcard bestellt habe.
über KD und deren dreistigkeit ohne ankündigung, heimlich still und leise eine weitere zwangsgebühr zu verlangen.
über areadvd und deren falschmeldung, denn wenn die dort anständig recherchiert hätten und informiert hätten, dass die umstellung ab 08.07.06 läuft, hätte ich noch ein paar tage zeit gehabt.
fenrye
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2006, 17:36
im großen und ganzen doch eigentlich auch egal,oder bist du etwa tatsächlich bereit ne zweite "GEZ-zwangsgebühr" zu zahlen,für werbefinanzierte sender??

zum anderen werden auch die noch zur kasse gebeten,die sich die karte für einmalig 14,50 euro geschossen haben,ist nur ne frage der zeit!
aber ich wage zu behaupten spätestens anfang nächsten jahres wird das auch bei den leuten der fall sein


[Beitrag von fenrye am 11. Jul 2006, 17:36 bearbeitet]
americo
Inventar
#9 erstellt: 12. Jul 2006, 12:26
hi fenrye,
also so egal finde ich das gar nicht.
was heisst hier bereit?
mir bleibt evtl. nicht viel anderes übrig.
wenn man in der glücklichen lage ist frei wählen zu können, sind große worte leicht zu sagen.
ich habe mom eine alte dbox2 von sagem zum test angeschlossen und das bild wird digital etwas besser, von daher lohnt es sich ja.
zum zweiten bekomme ich nur so dd 5.1 ton und auch das ist ab und zu ganz praktisch.
zum dritten bekomme ich digital eine reihe mehr sender rein.
ab und zu lohnen sich aber die privaten doch, z.b. hätte ich diesmal während der wm die sonntagsspiele nicht sehen können bei den ÖR's.
oder z.b. das eine oder andere championsleague spiel...

einziger wirklicher vorteil gegenüber sat wäre zudem noch, dass ich sowohl orf 1, als auch 2 per kabel habe und grade erster ist gegenüber sat1, pro7 oder rtl eine wahre freude.
keine werbung, keine ständigen unterbrechungen, die meisten filme schon seit längerem in dd 5.1.

also insofern wäre kabel digital free per smartcard ideal gewesen.
60 euro für nen anständigen receiver dazu...alle programme digital...

ob die bisherigen smartcard kunden überhaupt so ohne weiteres zahlen müssen, ob kd dies so leicht machen kann?
war denn die samrtcard für 14,50 zeitlich auch auf 2 jahre begrenzt?


[Beitrag von americo am 12. Jul 2006, 12:29 bearbeitet]
fenrye
Inventar
#10 erstellt: 12. Jul 2006, 12:47
mahlzeit...also irgendwie versteh ich jetzt nicht wieso du dann so einen thread eröffnest,wenn du doch scheinbar recht zufrieden bist mit deinem kabelanschluß und auch mehr oder weniger bereit bist dafür mehr zu zahlen?!

so leicht kann ich das auch nicht sagen,ich muß auch erst mit meinem vermieter sprechen,aber ich bin einfach nicht bereit für diesen käse immer mehr zu zahlen und das argument dürfte auch bei meinem vermieter ziehen,der ist glücklicherweise kein unmensch,aber reden muß ich eben erst mit ihm darüber!

wenn du in einem großen wohnblock wohnst,dann wird das wohl schwer realisierbar sein mit sat,aber möglichkeiten gibt es immer
ich denke auch mal,das ich bei mir die schüssel auch nicht ans haus bammeln darf,aber da gibt es wie gesagt noch andere möglichkeiten...auf bzw. neben der terrasse,oder im garten usw....also möglichkeiten gibts genug und da kann auch der vermieter nicht wirklich was gegen tun,da man ja nichts am haus direkt verändert
americo
Inventar
#11 erstellt: 12. Jul 2006, 15:23
hallo nochmal,

also so unmissverständlich habe ich mich doch gar nicht ausgedrückt, oder?

1. ich habe doch gesagt, dass ich durchaus vorteile beim digitalen empfang sehe. und analog könnte ich weiter empfangen, z.b. dann wenn orf1/2 nicht digital ins kabelnetz eingespeist werden.

2. ich bin nicht bereit immer mehr für's digitale kabel zu zahlen v.a. dann nicht, wenn sich's lediglich um eine smartcard handelt.
den receiver könnte sich KD gern behalten.
die aussage von KD, dass mit den 4,90 mein kabelnetz digital umgestellt wird, ist einfach falsch.
und es ist halt doch ein unterschied, ob ich nun einmalig 14,50 oder monatlich 4,90 mehr zahle.

3. eine weitere sache ist wie gesagt die, dass auch wenn ich ne möglichkeit finde und es drauf anokmmen lasse eine sat anlage aufzubauen, ich (wahrscheinlich) weiterhin brav meine kabelgebühren zahlen muss.
also KD kann mit mietern praktisch machen, was sie wollen.
fenrye
Inventar
#12 erstellt: 12. Jul 2006, 15:35
wieso mußt du weiterhin kabelgebühren zahlen,wenn du deinen kabelvertrag kündigst??

sicher wird es schwer werden aus dem kabelvertrag rauszukommen,aber unmöglich sollte das nicht sein,es wäre ja noch schöner,wenn ich den scheiß kündige und die mir weiterhin kabelgebühren berechnen
Kampi4
Inventar
#13 erstellt: 12. Jul 2006, 15:51
Also das ist echt dreist von Kabel Deutschland. Wenn alle Leute auf Sat umstellen könnten/dürften wären die Kabelbetreiber eh bald nicht mehr existent.

Habe ich das denn richtig verstanden, dass wenn ich schon die Smartcard für 14,99 habe, ich (zumindest vorerst) keine monatliche Gebühr zahlen muss?

Mfg KAMPI
fenrye
Inventar
#14 erstellt: 12. Jul 2006, 15:59
yep,"vorerst" wirst wohl in ruhe gelassen,aber ich glaub anfang nächsten jahres flattert bei dir auch ein nettes schreiben von KDG in die bude,wonach du dann auch monatlich zahlen darfst...wäre ja auch nur fair gegenüber denen die diese karte so nicht mehr bekommen zu einmalig 14,90 euro
moncheeba
Inventar
#15 erstellt: 12. Jul 2006, 16:20

fenrye schrieb:
yep,"vorerst" wirst wohl in ruhe gelassen,aber ich glaub anfang nächsten jahres flattert bei dir auch ein nettes schreiben von KDG in die bude,wonach du dann auch monatlich zahlen darfst...wäre ja auch nur fair gegenüber denen die diese karte so nicht mehr bekommen zu einmalig 14,90 euro :D



Hmm,also ich habe mir vor ein paar Monaten auch die digitalen Sender freischalten lassen für 14,50€, von daher wäre ich von zusätzlichen Gebühren befreit, das ist schonmal gut so...als ich die Nachricht las wollt ich schon durchdrehen...nun gut

Aber ich denke auch dass KD dann auch nicht damit anfangen sollte, auch diesen Kunden Geld aubzuknüpfen...ich meine bei Premiere wars ja auch so...als sie die neuen Sport Pakete letztes Jahr gemacht haben, hatte ich meinen günstigen Vertrag auch kurz vor Änderungen verlängert....meinste die kamen dann an und ich musste meine Vertrag zu den teureren Konditionen ändern? Natürlich nicht....dass es jetzt kein BuLi mehr gibt ist ja ne andere Geschichte...


Also ich denke die die sich die digitalen Sender schon haben freischalten lassen werden von weiteren Zahlungen verschont bleiben...
JvonL
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jul 2006, 16:50

fenrye schrieb:

Also ich denke die die sich die digitalen Sender schon haben freischalten lassen werden von weiteren Zahlungen verschont bleiben...


Davon gehe ich aus...ansonsten gibts Ärger.


[Beitrag von JvonL am 12. Jul 2006, 16:51 bearbeitet]
fenrye
Inventar
#17 erstellt: 12. Jul 2006, 16:55
das hab ich nicht geschrieben,das war moncheeba...ich behaupte das gegenteil und das schneller als den leuten lieb sein wird
americo
Inventar
#18 erstellt: 13. Jul 2006, 10:08
wie war denn das mit der smartcard für die 14.50 überhaupt geregelt?
war die auf 24 monate begrenzt oder gab's da kein vertragsende?
im ersten fall sollten zumindest die 24 monate gerettet sein, im zweiten wird's evtl. schwieriger werden.
bei den 4,90euro soll ja soweit ich das beim telefonservice versatnden habe der pace oder samsung receiver kostenlos dabei sein.
also die 24 monate 4,90 =117,60 euro inkl. receiver.
irgendwie war dann noch die rede von einer kostenlosen zweitkarte für einen zweiten receiver, wenn ich das richtig verstanden habe.
man könnte also den pace/samsung bei ebay verscherbeln, dürfte dafür an die 50 euro kassieren und nen anständigen technisat oder humax kaufen.
aber wie geht's dann nach den 24 monaten weitern, denn dann wären ja die 4,90 nur mehr für die smartcard fällig, der receiver müsste einem ja dann gehören...
Kampi4
Inventar
#19 erstellt: 13. Jul 2006, 10:44
Also die 14,99 waren einmalig, also ohne Begrenzung. Eigtnlich habe ich ja einen Vertrag mit denen geschlossen über eine einmalige Zahlung und dafür die Freischaltung der Grundverschlüsselten Free-TV Programme. Glaube nciht das die da so einfach rauskommen.

Mfg KAMPI
americo
Inventar
#20 erstellt: 13. Jul 2006, 15:50
eben. das ist das problem dabei.
KD hat offenbar erkannt, dass sie einen weitaus größeren reibach machen, wenn sie die gebühren monatlich kassieren, da wahrscheinlich kaum jemand den KD-digital home mist wollte und viele die günstige smartcard bestellten.
und da hat sich schweinchen schlau- herr KD halt mal gedacht, das muss schnell geändert werden.
so einfach kann KD jetzt sicher nicht daherkommen und plötzlich auch von den bisherigen smartcard besitzern abkassieren.
ich würde mir nur wünschen, dass möglichst viele KD mit beschwerden zumüllen, damit sie noch etwas zu tun haben.
also los!!! schreiben und beschweren!!!
moncheeba
Inventar
#21 erstellt: 13. Jul 2006, 16:04

americo schrieb:
eben. das ist das problem dabei.
KD hat offenbar erkannt, dass sie einen weitaus größeren reibach machen, wenn sie die gebühren monatlich kassieren, da wahrscheinlich kaum jemand den KD-digital home mist wollte und viele die günstige smartcard bestellten.
und da hat sich schweinchen schlau- herr KD halt mal gedacht, das muss schnell geändert werden.
so einfach kann KD jetzt sicher nicht daherkommen und plötzlich auch von den bisherigen smartcard besitzern abkassieren.
ich würde mir nur wünschen, dass möglichst viele KD mit beschwerden zumüllen, damit sie noch etwas zu tun haben.
also los!!! schreiben und beschweren!!!



Naja, ich habe keine Smart Card von denen bekommen, sondern habe meine Premier Karte ja schon gehabt...die einmalige Gebühr ist nur dass diese Kanäle noch freigeschaltet werden....

Ich denke wenn jemand in einer ähnlichen Situation wie meiner ist, sollte erstmal abwarten...denn zunächste wären wir ja nicht betroffen...und schlafende Hunde sollte man bekanntlich nicht wecken...was nicht heißen soll dass ich denke dass KD nicht schon über Gebühren auch für solche Kunden nachdenkt und diese bald bekannt gibt...aber bis dahin halte ich mich erstmal bedeckt.

Ungeachtet dessen könnte man KD auch ein wenig dankbar sein, da sie offensichtlich dazu geführt haben, dass Premiere jetzt über Kabel ArenaTV und damit BuLi ausstrahlen wird...und man somit nicht noch einen Rceiver benötigt und die lästuge Premiere Kündigung nicht sein muß, das war die Nachricht des Tages für mich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland - einmalige Freischaltung abgeschafft?
MasterAyS am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  9 Beiträge
Ab sofort kein digitales Free TV mehr bei Kabel D !
surroundkeller am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  2 Beiträge
Frage zu Kabel Deutschland "analog-auf-digital-Upgrade"...
Veyron am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  13 Beiträge
Kabel Digital > Keine Privaten mehr grundverschlüssel
dubdidu am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland ab 1.4.13 Privatsender frei empfangbar?
Merovingian am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  4 Beiträge
Digitales Free-TV von Kabel Deutschland: Nur 29 Sender...
Veyron am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  11 Beiträge
Kabel Deutschland tauscht Smartcard nicht
Werferbiest am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland: Digitales Fernsehen angeblich nicht verfügbar
LarryLobster am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
Preisauskunft für Kabel-Deutschland ?
quierschda am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  37 Beiträge
Kabel Deutschland Wechsel analog -> digital
yabo am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.994 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedcam2003n1
  • Gesamtzahl an Themen1.554.486
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.614.909

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen