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Unitymedia Kündigung / Erfahrungswerte?+A -A |
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Autor |
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DUSAG0211
Inventar |
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 12:09 | ||
Hi, folgende Grundsituation Bei uns im Haus waren 2 Karten aktiv, einmal tividi Home inkl. Bundesliga 1 Mal TV Basic + Bundesliga (auf der Karte liefen glaube ich auch die Homesender) Beide Karten wurden im UM Internetbereich unter laufende Services angezeigt. Da unterschiedliche Anfangszeiten des Vertrages, habe ich 1 karte zum Ende März, die andere zum Ende Mai gekündigt (wollte nur Digital Basic behalten) Die erste Karte ist mittlerweile schon nicht mehr gelistet (sogar die richtige) Allerdings kann mein Dad immer noch Fussball gucken damit ?!?! Meine eigene karte funktioniert noch, dort steht nur "laufende Änerung" im System. hat jemand eine Erfahrung wann dann die Karte wiklich abgeschaltet wird? (z Info ich habe eine alte I02 wo ich nach Ende des UM Abos einen Premiere Gutschein aufschalten lasse, die Eltern haben sowieso schon Premiere und ebenfalls eine 02 Karte nach der letzten Kartenänderung) |
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Carbonat
Stammgast |
#2 erstellt: 21. Mai 2013, 17:37 | ||
Hallo! Da der Thementitel genau mein Anliegen trifft, staube ich den Thread hier mal ab und stelle folgende Frage: Wir haben vor 6 Monaten bei Unitymedia 3Play abgeschlossen. 50k Internet, HD-TV und Telefonie (die wir aber gar nicht nutzen) für 30€ pro Monat. Der Vertrag verlängert sich um 1 Jahr, wenn wir nicht kündigen und ich wollte mich mal frühzeitig schlau machen, ob das überhautp Sinn macht!? Der Preis steigt auf 35€ nach 1 Jahr Vertragslaufzeit und ich weiß nicht, ob es Sinn macht zu kündigen und dann erneut einen Vertrag bei UM abzuschließen, um die 5€ Rabatt zu bekommen. Vll. gibt es auch Kundenrückgewinnungen ähnlich wie bei Vodafone !? Vll. hat hier ja jemand Erfahrungswerte. An sich bin ich zufrieden mit dem Anbieter, ein Wechsel wäre wahrsch. wieder mit Technikertermin usw. kompliziert... Vielen Dank schonmal für Antworten! |
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rura
Inventar |
#3 erstellt: 21. Mai 2013, 22:15 | ||
Diese Karte muß wegen Digital-Basic nicht abgeschaltet werden, weil sie gar nicht mehr benötigt wird. Ziehe sie heraus und du wirst weiterhin alle privaten Sender auch ohne die Karte sehen können. Solltest du dafür noch bezahlen, nichts anderes drauf sein, dann sofort kündigen.
Du musst bei Sky dein Abo kündigen, sonst verlängert es sich automatisch. Da Digital Basic jetzt ohne nutzen ist (Entfall der Grundverschlüsselung), sollte, wenn du dort noch Sky aufgeschaltet hast, diese Karte ohnehin in eine I12 getauscht werden, bzw. schon längst getauscht worden sein. Mit den alten Tividi Verträgen kenne ich mich nicht aus, dort einmal in den Vertrag sehen. Er sollte aber schon längst nicht nicht mehr gültig, bzw.in die neue Struktur übergegangen sein. Carbonat: Kundenrückgewinnung, so wie bei Sky, gibt es nicht. Klar kannst du kündigen, um 5.-€ zu sparen um dann wieder einen neuen Vertrag abzuschließen. Wenn dich die erneute Bereitstellungsgebühr 39,90 €, (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate) • zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr von max. 39,95 € nicht abschrecken, immer gerne |
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Kakuta
Inventar |
#4 erstellt: 22. Mai 2013, 06:57 | ||
Einen neuen Vertrag aber erst nach drei Monaten Wartezeit: Ausschnitt AGB - 30,– € mtl. statt regulär 35,– € mtl. Danach sowie für Kunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten ein Internet- oder Telefonanschluss von Unitymedia vorhanden war, gilt der angegebene reguläre Preis. Das Angebot beinhaltet: Internetanschluss in gewählter Geschwindigkeitsstufe + Flatrate... Kakuta |
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Carbonat
Stammgast |
#5 erstellt: 23. Mai 2013, 17:41 | ||
Na dann ist das ganze ziemlich Sinnlos. Wie gesagt, hatte nur auf evtuelle Kundenrückgewinnung gehofft. Auf die 5€ mehr ist dann gepfiffen. Aber manchmal weiß man ja nicht... Danke |
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Neb-Style5010
Stammgast |
#6 erstellt: 23. Mai 2013, 18:00 | ||
Hi @all, ich habe immer bisher (4 mal insgesamt) zum ablauf der mindestlaufzeit gekündigt und immer wurde mir ein angebot, wie für neukunden, unterbreitet. Also kann ich nur empfehlen zu kündigen und abzuwarten was passiert. kann man ja frühzeitig (ca. 4-6 monate vor ablauf) machen. [Beitrag von Neb-Style5010 am 23. Mai 2013, 18:02 bearbeitet] |
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Carbonat
Stammgast |
#7 erstellt: 24. Mai 2013, 17:43 | ||
Bei Unitymedia auch !? Am Ende kann man auch sicher immer noch 1 Woche vor Vertragsende die Kündigung wiederrufen... |
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Neb-Style5010
Stammgast |
#8 erstellt: 24. Mai 2013, 17:56 | ||
das sollte auch funktionieren. So langsam wachen diese Dienstleister ja auf, wobei ich mir da bei der Telekom nicht so sicher bin. Aber mit UM bin ich sehr zufrieden! War zwischenzeitlich für ein Jahr bei 1&1 und deren Preformance war doch im vergleich sehr bescheiden. Und darüber hinaus konnte ich bei UM zwischen Receiver und CI modul wechseln wie ich wollte. Soll heißen ich hatte mir zuerst ein CI Modul mitbestellt aber dann herausgefunden das mein alter TV das nicht unterstützte und musste auf den Receiver wechseln. Dann hatte ich mir meinen jetzigen TV angeschaft und wollte wieder zurück switchen und UM hat alles kostenlos mitgemacht! Also hut ab preformance und service vorbildlich! Das einzige was erwähnt werden sollte ist das UM sowie die Telekom YouTube drosseln; damit kann ich aber generel leben, da mir es hauptsächlich auf einen guten Ping ankommt (zocke online BF3). |
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