UnityMedia: Analog/Digital Vertrags und Technikproblem

+A -A
Autor
Beitrag
dexxxx
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2008, 00:01
Hi,
Da ich selber nicht ganz durchblicke und die Kundenhotline von UnityMedia unfreundlich und zum kotzen ist, frage ich euch mal.

Also ich habe eine analogen Kabelanschluss (Vertrag von 1992 bei Tele Columbus West) mit einer Hausanlage , wo 5 Fernseher angeschlossen sind und alle ein recht gutes Bild haben außer ein paar Programmen. Da ich jetzt mal digitales Kabel ausprobieren wollte, ging ich auf die Seite von UnityMedia, wo mir allerdings die Kundennummer fehlt. Für Neukunden soll der digitale Anschluss 16.90 euro kosten.Ich bezahle schon seit 16 Jahren 21.xx Euro und will nicht noch länger mehr bezahlen für schlechtere Technik.

1.Frage:

Wo bekomme ich meine Kundennummer her ? (Hotline konnte es mir nicht sagen)

2.Frage:

Muss ich den Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag abschliessen um an den billigen Preis zu kommen ? (Wenn JA wie ohne Kundennummer ?)

3.Frage:

Kann ich den digitalen Anschluss irgentwie über meine Hausanlage laufen lassen ohne jeweils Receiver pro Fernseher zubenötigen ?

4.Frage:

Wenn 3 nicht geht , ist bei einen digitalen Anschluss der analoge noch nutzbar ?

Wenn mir wer helfen könnte, wär sehr dankbar.

MFG
dexxx
pdc
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2008, 00:07

dexxxx schrieb:
Hi,
Da ich selber nicht ganz durchblicke und die Kundenhotline von UnityMedia unfreundlich und zum kotzen ist, frage ich euch mal.

Also ich habe eine analogen Kabelanschluss (Vertrag von 1992 bei Tele Columbus West) mit einer Hausanlage , wo 5 Fernseher angeschlossen sind und alle ein recht gutes Bild haben außer ein paar Programmen. Da ich jetzt mal digitales Kabel ausprobieren wollte, ging ich auf die Seite von UnityMedia, wo mir allerdings die Kundennummer fehlt. Für Neukunden soll der digitale Anschluss 16.90 euro kosten.Ich bezahle schon seit 16 Jahren 21.xx Euro und will nicht noch länger mehr bezahlen für schlechtere Technik.

1.Frage:

Wo bekomme ich meine Kundennummer her ? (Hotline konnte es mir nicht sagen)

2.Frage:

Muss ich den Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag abschliessen um an den billigen Preis zu kommen ? (Wenn JA wie ohne Kundennummer ?)

3.Frage:

Kann ich den digitalen Anschluss irgentwie über meine Hausanlage laufen lassen ohne jeweils Receiver pro Fernseher zubenötigen ?

4.Frage:

Wenn 3 nicht geht , ist bei einen digitalen Anschluss der analoge noch nutzbar ?

Wenn mir wer helfen könnte, wär sehr dankbar.

MFG
dexxx


zu 1) Auf jedem Schreiben steht die KD_Nr
2)Keine Ahnung,,Was ist mit Laufzeit??
3) nein
4)Ja
dexxxx
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2008, 00:16
Danek für die schnelle Antwort,

aber ob du es glaubst oder nicht, ich habe noch nie ein Schreiben bzw. Rechnung bekommen, die buchen nur immer schon vom konto ab.


Naja danke .

MFG
dexx
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2008, 13:04
Deine Kundennummer steht auch als Verwendungszweck auf dem Kontoauszug
mischobo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jan 2008, 02:15

dexxxx schrieb:
Hi,
Da ich selber nicht ganz durchblicke und die Kundenhotline von UnityMedia unfreundlich und zum kotzen ist, frage ich euch mal.

Also ich habe eine analogen Kabelanschluss (Vertrag von 1992 bei Tele Columbus West) mit einer Hausanlage , wo 5 Fernseher angeschlossen sind und alle ein recht gutes Bild haben außer ein paar Programmen. Da ich jetzt mal digitales Kabel ausprobieren wollte, ging ich auf die Seite von UnityMedia, wo mir allerdings die Kundennummer fehlt. Für Neukunden soll der digitale Anschluss 16.90 euro kosten.Ich bezahle schon seit 16 Jahren 21.xx Euro und will nicht noch länger mehr bezahlen für schlechtere Technik.

1.Frage:

Wo bekomme ich meine Kundennummer her ? (Hotline konnte es mir nicht sagen)

2.Frage:

Muss ich den Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag abschliessen um an den billigen Preis zu kommen ? (Wenn JA wie ohne Kundennummer ?)

3.Frage:

Kann ich den digitalen Anschluss irgentwie über meine Hausanlage laufen lassen ohne jeweils Receiver pro Fernseher zubenötigen ?

4.Frage:

Wenn 3 nicht geht , ist bei einen digitalen Anschluss der analoge noch nutzbar ?

Wenn mir wer helfen könnte, wär sehr dankbar.

MFG
dexxx
... der Preis von 16,90 € gilt nur für Direktkunden der Unitymedia NRW oder Unitymedia Hessen im Einzelnutzervertrag.
Dein Vermieter hat aber mit der Unitymedia Services einen Vertrag, der u.a. auch die Instandhaltung der Hausverteileranlage beinhaltet. Den Preis, den du derzeit zahlst, wirst du nicht reduzieren können. Einen Einzelnutzervertrag mit Unitymedia NRW kannst du nicht abschliessen. Nur dein Vermieter kann eine Änderung des bestehenden Vertrages veranlassen. Wenn der digitale Kabelanschluss bei dir im Preis nicht enthalten ist, zahlst du als Mieter mtl. zusätzlich 3,90 €. ...
dexxxx
Neuling
#6 erstellt: 27. Jan 2008, 04:12

mischobo schrieb:

... der Preis von 16,90 € gilt nur für Direktkunden der Unitymedia NRW oder Unitymedia Hessen im Einzelnutzervertrag.
Dein Vermieter hat aber mit der Unitymedia Services einen Vertrag, der u.a. auch die Instandhaltung der Hausverteileranlage beinhaltet. Den Preis, den du derzeit zahlst, wirst du nicht reduzieren können. Einen Einzelnutzervertrag mit Unitymedia NRW kannst du nicht abschliessen. Nur dein Vermieter kann eine Änderung des bestehenden Vertrages veranlassen. Wenn der digitale Kabelanschluss bei dir im Preis nicht enthalten ist, zahlst du als Mieter mtl. zusätzlich 3,90 €. ...



Ok.... nur war das mit der Hausanlage auf mein Reihenhaus bezogen.
Also bin ich sozusagen mein Vermieter.

Also müsst ich doch was ändern können oder ?

MFG
dexx


[Beitrag von dexxxx am 27. Jan 2008, 16:49 bearbeitet]
mischobo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Jan 2008, 17:27

dexxxx schrieb:

mischobo schrieb:

... der Preis von 16,90 € gilt nur für Direktkunden der Unitymedia NRW oder Unitymedia Hessen im Einzelnutzervertrag.
Dein Vermieter hat aber mit der Unitymedia Services einen Vertrag, der u.a. auch die Instandhaltung der Hausverteileranlage beinhaltet. Den Preis, den du derzeit zahlst, wirst du nicht reduzieren können. Einen Einzelnutzervertrag mit Unitymedia NRW kannst du nicht abschliessen. Nur dein Vermieter kann eine Änderung des bestehenden Vertrages veranlassen. Wenn der digitale Kabelanschluss bei dir im Preis nicht enthalten ist, zahlst du als Mieter mtl. zusätzlich 3,90 €. ...



Ok.... nur war das mit der Hausanlage auf mein Reihenhaus bezogen.
Also bin ich sozusagen mein Vermieter.

Also müsst ich doch was ändern können oder ?

MFG
dexx
... wenn du mit der Unitymedia Services einen Vertrag hast, kannst du diesen natürlich auch kündigen. Was mit dem Eigentum der Unitymedia Services in deinem Haus passiert, weiß ich leider nicht, sollte aber aus den entsprechenden AGBs hervorgehen.

Ob du mit Unitymedia NRW einen neuen Einzelnutzervetrag abschliessen kannst, ist davon abhängig ob bei dir überhaupt ein Kabelanschluss von Unitymedia NRW verfügbar ist. Wurde in deinem Haus ein Hausübergabepunkt installiert ?
Wenn nicht, gibt es einen zentralen Übergabepunkt an dem Unitymedia NRW das Signal an Unitymedia Services übergibt und das Kabelnetz in deiner Siedlung wäre Eigentum von Unitymedia Services und nicht Eigentum von Unitymdia NRW, sodass letztere dir keinen Kabelanschluss anbieten werden können.

Wenn das Haus dein Eigentum ist, kannst du auch eine Satelliten-Anlage installieren (lassen). Mehrteilnehmeranlagen sind kein Problem.
Der größte Aufwand dürfte die Verlegung neuer Kabel sein. Hol dir einfach mal unverbindlich ein paar Angebote ein ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia: Wechsel analog -> digital
guck am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  7 Beiträge
Digital schlechter als analog --> Unitymedia
Chefkoch09 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Unitymedia Umstellung "Analog" auf "Digital"
Marc_1 am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  11 Beiträge
Analog - Digital ?
rura am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
digital TV (Unitymedia) und Zweitgerät (analog) möglich?
gerry05 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  5 Beiträge
Unitymedia Analog nach Digital 33 Anschlüsse
j.beaver am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  7 Beiträge
Umstieg von Analog zu Digital UnityMEdia
flogi am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Umstieg von analog auf digital, Receiverfrage (Unitymedia)
FuchsDerBaer am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  4 Beiträge
Kabelempfang analog --> digital
silke.baltrum am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  13 Beiträge
Umstellen auf digital (Unitymedia)
TsuTheBigOne am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.969 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedCairns4me
  • Gesamtzahl an Themen1.554.438
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.613.730

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen