Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

T-Home X 300T - allgemeiner Infothread

+A -A
Autor
Beitrag
tadek
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Okt 2007, 14:35
Filme auf Premerie HD lassen sich allerdings aus lizenzgründen nicht aufnehmen.

HD von PRO 7 o.ä. geht.
SupaRichie
Inventar
#52 erstellt: 15. Okt 2007, 15:28
@tadek

tadek schrieb:


Filme auf Premerie HD lassen sich allerdings aus lizenzgründen nicht aufnehmen.


Laut Posting #14 in diesem Thread geht Premiere HD aufzuzeichnen, sofern es gebucht wurde. Wenn es mit dem X300/X301 T dennoch nicht gehen sollte, hat dies nix mit Lizenzrichtlinien zu tun.

Greets
SupaRichie
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 15. Okt 2007, 15:57
Laut Posting #20 geht es aber doch nicht.
SupaRichie
Inventar
#54 erstellt: 15. Okt 2007, 16:34
@Leo_Feuerstein

Dann habe ich einen guten Grund, noch einmal nachzuhaken, bevor der Vertrag in Kraft tritt. Möglicherweise fehlt ja "nur" ein Software-Update.
Stoppen werde ich das Ganze aber wohl nicht, es sei denn der X 301T hat Solis wie mein Humax PR-HD1000 (sowohl bei SDTV wie auch zum Teil bei HDTV).

@tadek

Wie sieht's aus bei Anixe HD? Meines Wissens senden die auch mit Broadcast-Flag. Wenn da das Aufzeichnen geht und bei Premiere HD nicht, dann liegt es nicht am HDCP sondern an Premiere selbst. Da kann man denn weiter schön Druck machen.

Greets
SupaRichie
tadek
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Okt 2007, 19:12
Also eins vorab. ich habe noch kein HD Paket. Da ich aber vorhabe eins zu bestellen, habe ich mihc auch intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.
Ja du hast Recht. Es liegt an Premiere. Die unterbinden/ verbieten das Aufnehmen der Filme.
mz06
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 15. Okt 2007, 22:47

Leo_Feuerstein schrieb:
Laut Posting #20 geht es aber doch nicht.


Um es ganz kurz zu machen (habe Premiere HD abonniert):
Man es zwar time-shiften (also Pause-Taste drücken), aber nicht aufnehmen.
Alle freien HD-Sender kann man aufnehmen (inkl. Anixe HD).
Und manchmal findet man in deren Bibliothek sogar einen netten Film, z.B. zur Zeit „Lost in Space“.
(Aber die Bildqualität ist halt nicht wie von HDDVD oder Blu-ray Disc.)
SupaRichie
Inventar
#57 erstellt: 15. Okt 2007, 23:00
@mz06

Auf Premiere HD ist ja nicht alles mit HDCP-Kopierschutz ausgestattet, so dass man neben Fußi auch diverse Serien aufzeichnen kann.
Man muss davon ausgehen, dass aktuell bei IPTV noch keine 1080p-FullHD zur Verfügung stehen. Demnach sind DVDs auf Basis BluRay oder HD-DVD mit Sicherheit qualitativ besser.

@tadek, Leo_Feuerstein

In der Tat habe ich nochmals nachgehakt und nun ist alles klar. Die Premiere-Pakete werden in meinem Fall - vertraglich betrachtet - 1:1 übernommen, wodurch meine TV-Versorgung dann komplett durch T-Com aus einer Quelle (Internet) stattfinden wird. Somit braucht man bei einer derartigen Konstellation keine Smartcard mehr und muss mich dann (hoffentlich) nicht mehr die den Folgen der Code-Änderungen herumschlagen.
Dies bedeutet (leider) aber auch, dass die meisten Movies auf Premiere HD mit HDCP-Kopierschutz versehen digital gestreamt werden (Bandbreite ist ja mit VDSL25 genug da). Somit wird es mit dem original ausgelieferten X300 T PVR nicht möglich sein, jene Movies aufzuzeichnen. Bei Sat1 HD/Pro7 HD und Anixe HD geht das Aufzeichnen, solange der Stream in bester HD-Qualität weiterhin analog transferiert wird.

Aktuell habe ich keinen PVR zur Verfügung und sehe im X300(1) T einen Fortschritt. Seit Februar 2006 bin ich mit dem Humax PR-HD1000 zu Gange, bei dem es sich nach wie vor um 'ne Betakiste handelt. Demnach erhoffe ich mir vom X300(1) ebenso einen Fortschritt bzgl. Bildqualität und -stabilität. Bei einem Preis von 99,- Euro sollte man da nicht meckern (besser, als für die Dream im Basispaket ohne Platte 600,- Euro zu zahlen, so sie denn kommt).

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 15. Okt 2007, 23:14 bearbeitet]
mz06
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 20. Okt 2007, 11:11

SupaRichie schrieb:
Auf Premiere HD ist ja nicht alles mit HDCP-Kopierschutz ausgestattet, so dass man neben Fußi auch diverse Serien aufzeichnen kann.


Habe es gestern Abend ausprobiert … auch Fußball lässt sich auf Premiere HD nicht aufzeichnen. Die Meldung heißt sinngemäß: „Der Sender 430 Premiere HD kann nicht aufgenommen werden.“ – Klingt auf jeden Fall sehr grundsätzlich und überhaupt nicht inhaltsabhängig.
woodstock2
Stammgast
#59 erstellt: 21. Okt 2007, 09:06

Yoshy_82256 schrieb:
T-Home (Telekom)Chaos.

Hier mein Ultimativer Update on T-Home Entertainment.

Nach meiner Bestellung wurde ich von einem Techniker von Cisco zwecks einem Installationstermin kontaktiert. Hm Techniker am Telefon, da dachte ich mir frage ich dochmal genauer nach. Techniker immer besser als Verkaeufer :-).
Hier meine Fragen und seine antworten.

F1 Bildqualitaet A1: Oft schlecht Sender abhaengig.
F2 Receiver X300T A1: Haengt sich oefter auf Menue sehr langsam. Einfach nicht ausgereiftes Produkt. Aufnahmen von Premiere nur teilweise moeglich.(Premiere angerufen um das zu klaeren.Antwort. Einige Kanaele koennen nicht aufgenommen werden.Lizenzrechtliches Problem).

Dann hab gleich mal meine nette Verkaufering von der T-home angerufen und meinem Frust etwas Luft gemacht. Die nach eigener Auskunft speziell geschulte Dame war danach leider etwas Sprachlos. Sie sagt mir das sie nochmal mit der Technik Ruecksprache halten muss und mich zurueckrufen wird. 30 Minuten spaeter der Rueckruf und oh Wunder sie gab mir in allem Recht. Danach noch eine "super" Nachricht von Ihr. Der von mit bestellte und von Ihr zugesicherte VDSL Anschluss ist nur ein DSL 16000+ Anschluss und somit ist HD TV nicht machbar. HDTV nur ueber VDSL.
Ende der Story. Auftrag stoniert. (Ausser Spesen nix gewesen).



Setup im moment:
DSL 3000
Kabel Deutschland Anschluss
Sagem D2 Box (ist auch nicht der schnellste beim umschalten und die bloede kindersicherung stoert auch dauernd)
Roehren Fernseher (LCD Fernseher full HD bestellt)
Philips Festplattenrecorder 160 GB

Hallo, hab auch versucht T-Home zu bekommen............
Nachdem ich von Arcor wieder zurück gewechselt bin mußte ich erstmal ein Call & Surf Paket bestellen was auch reibungslos klappte die Umstellung auf VDSL 50 sollte dann ein paar Tage später automatisch erfolgen.
Am 14.09.2007 wurde mein Call & Surf geschaltet und ich habe bis heute kein VDSL !!!!
Nachdem ich im T - Shop nachgefragt habe warum denn nichts mehr passieren würde habe ich als Antwort bekommen: Meine Leitung kann max. 6000 alle anderen im Haus (immerhin noch 12 Parteien) könnten wenn sie wollten eine VDSL 50 haben!!! nach Rücksprache mit dem Kundenservice und einem Techniker an der Hotline könnte es wirklich so sein das alle Parteien im Haus es kriegen könnten und ich halt der "doofe" bin wo es nicht geht
End vom Lied, die Telekom wollte überprüfen woran es liegen kann, hab aber seit fast drei Wochen nix mehr gehört (werde wohl wieder zu Arcor wechseln, wenn die kein Geld verdienen wollen.......................)
Gruß Woodstock
SupaRichie
Inventar
#60 erstellt: 21. Okt 2007, 19:17
@mz06

In der Zwischenzeit habe ich mich auch mal "durchtelefoniert" bei T-Com und Premiere. Offizielles Ergbebnis: Premiere HD lässt sich nicht aufzeichnen wegen HDCP und wenn kein Kopierschutz vorhanden sein sollte (wie bei Fußball), dann wäre der X301 T PVR mit Sicherheit nicht in der Lage, die Aufzeichnung in voller HD-Qualität zu leisten.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Pro7 HD, SAT1 HD und Anixe HD die Aufzeichnung auf Platte (aktuell) in HD Qualität erfolgen kann.
Dennoch: Ich werde im Vergleich zu meiner aktuellen Situation eine Verbesserung erhalten, weil die Bildqualität bzgl. HD und SD gegenüber meinem Humax PR-HD1000 wohl höherwertiger sein soll. Zudem kann ich endlich mal auf Platte aufzeichnen (was bei mir bisher nicht ging). Und das zu einem Hardware-Preis von 99,99 Euro im Rahmen einer Technologie (IPTV), welche wohl die Zukunft ist. Gemäß den anderen Threads (Technisat HD S2, Dreambox 8000) ist dies ein weitaus günstigerer Deal.

@woodstock2

Nun, bei mir gab es auch diverse Irritationen in der Form, dass es nach Abschluss meines Vertrages über VDSL25 mehrfach zu der Aussage kam, in meinem Wohngebiet wären nur 16Mbit möglich. Am 26.10.2007 wird bei mir T-Com das Ganze einrichten. Sofern VDSL25 nicht laufen sollte (inkl. HDTV), dann war's das. Man(n) ist ja schließlich flexibel.

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 21. Okt 2007, 19:20 bearbeitet]
tadek
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 21. Okt 2007, 20:04
laut allen Foren geth HD aufzeichnen soferndie Senudng nicht verschlüsselt ist
mz06
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 22. Okt 2007, 08:55

tadek schrieb:
laut allen Foren geth HD aufzeichnen soferndie Senudng nicht verschlüsselt ist


Das ist nun wieder kompletter Blödsinn, denn außer den öffentlich-rechtlichen Sendern ist bei Telekoms DVB-IPI („T-Entertain“ – oder wie sie es auch immer diesen Monat nennen) alles verschlüsselt – und kann trotzdem (mit Ausnahme von Premiere HD) aufgenommen werden.
tadek
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 22. Okt 2007, 09:56
Ja, ist ja gut.
Fest steht aber, dass sich HD-Kanäle grundsätzlich auf-
zeichnen lasse, solange der Sender es nicht unterbinden lässt.
mz06
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 22. Okt 2007, 10:06

SupaRichie schrieb:
Offizielles Ergbebnis: Premiere HD lässt sich nicht aufzeichnen wegen HDCP und wenn kein Kopierschutz vorhanden sein sollte (wie bei Fußball), dann wäre der X301 T PVR mit Sicherheit nicht in der Lage, die Aufzeichnung in voller HD-Qualität zu leisten.


Schöner Blödsinn. Zum Glück haben die „Offiziellen“ so viel Ahnung.

Ich kenne jetzt den X301 nicht, aber mit dem X300 kann man die anderen HD-Sender (eben außer Premiere HD) aufnehmen – natürlich in HD, aber …


SupaRichie schrieb:
Dennoch: Ich werde im Vergleich zu meiner aktuellen Situation eine Verbesserung erhalten, weil die Bildqualität bzgl. HD und SD gegenüber meinem Humax PR-HD1000 wohl höherwertiger sein soll.


Träum weiter. Die Qualität der HD-Sender (eigentlich aller Sender) über Telekoms DVB-IPI ist unglaublich mies. Das liegt an der viel zu geringen und festen Datenrate. HD-Sender haben wohl 11 MBit/s und sobald das Bild etwas stärker bewegt ist, gibt es nur noch Klötzchen. Die SD-Sender kommen in ca. 3,2 MBit/s und da sieht es genauso aus.

Wenn ich nicht Stress bekommen würde (in meiner neuen Wohnung), dann würde ich gleich wieder eine Schüssel raushängen.
SupaRichie
Inventar
#65 erstellt: 22. Okt 2007, 10:59
@mz06

mz06 schrieb:


Schöner Blödsinn. Zum Glück haben die „Offiziellen“ so viel Ahnung.


Eben. Deshalb warte ich ab, was der kommende Freitag bringt.

mz06 schrieb weiter:


Träum weiter. Die Qualität der HD-Sender (eigentlich aller Sender) über Telekoms DVB-IPI ist unglaublich mies.


Nenne es von mir aus 'träumen', ich nenne es 'Prinzip Hoffnung und Zukunft' (daher der von mir mit Vorsicht gewählte Konjunktiv). In jedem Fall bleibt mir immer noch die Möglichkeit, auf DVB-S/DVB-S2 zurückzugehen. Außerdem sagt mir die persönliche Erfahrung, dass die auf dem Markt plazierten HD-Receiver von Humax und Pace ihr Geld nicht wert sind.

mz06 schrieb abschließend:


Wenn ich nicht Stress bekommen würde (in meiner neuen Wohnung), dann würde ich gleich wieder eine Schüssel raushängen.


So ist es eben mit den persönlichen Ansichten. Bei meinem Humax PR-HD1000 (für Sat) hat sich das 'Prinzip Hoffnung' in den letzten 18 Monaten nicht erfüllt (möglicherweise wäre der Homecast die bessere Wahl gewesen). Zu Anfang ist das HD-Bild durchweg bei dunklen Szenen abgesoffen (schwarzer Adler auf schwarzem Grund), die nachgelieferten Zwangsupdates (so sie denn sauber liefen) haben dann mehr verschlimmbessert (das HD-Bild wurde eher unscharf, beim SD-Bild kamen verstärkt Solis zu Tage und bei Premiere HD schneite es zusehens). Die bekannten Schüssel-Kinderkrankheiten wie Witterungseinflüsse sowie Frequenz-Konflikte mit DECT-Telefonen sind auch heutzutage nicht ausgemerzt. Die in den letzten Wochen häufig durchgeführten Smartcard-Codeänderungen bei Premiere sind - nicht nur bei mir - immer wieder sauer aufgestoßen.
Aber wie bereits gesagt: jedem das Seine.

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 22. Okt 2007, 11:30 bearbeitet]
tadek
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 22. Okt 2007, 11:44
Was mich jetzt noch interessiert ist die Qualität von HD.

Vielleicht können die Leute, die schon V-DSL haben ihre eigenen Meinung dazu posten. Mich persönlich würde eine Aussage über die in HD ausgestrahlten Filme und Serien bei
SAT1 bzw PRO7 HD interessieren.
mz06
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 23. Okt 2007, 08:23

SupaRichie schrieb:
Außerdem sagt mir die persönliche Erfahrung, dass die auf dem Markt plazierten HD-Receiver von Humax und Pace ihr Geld nicht wert sind. […] Zu Anfang ist das HD-Bild durchweg bei dunklen Szenen abgesoffen (schwarzer Adler auf schwarzem Grund), die nachgelieferten Zwangsupdates (so sie denn sauber liefen) haben dann mehr verschlimmbessert (das HD-Bild wurde eher unscharf, beim SD-Bild kamen verstärkt Solis zu Tage und bei Premiere HD schneite es zusehens). Die bekannten Schüssel-Kinderkrankheiten wie Witterungseinflüsse sowie Frequenz-Konflikte mit DECT-Telefonen sind auch heutzutage nicht ausgemerzt. Die in den letzten Wochen häufig durchgeführten Smartcard-Codeänderungen bei Premiere sind - nicht nur bei mir - immer wieder sauer aufgestoßen.


Ich hatte ein Jahr lang den Pace HD-Receiver und die Bildqualität war ausgesprochen akzeptabel – sowohl vom Gerät, als auch von dem, was Premiere HD ausgestrahlt hat. Das einzige echte Manko des Pace war (zumindest bis vor dem letzten Update), dass er sich hat immer wieder nicht ausschalten lassen.

Ich hatte eine 1-m-Schüssel, da gab es keine Witterungseinflüsse, wenn nicht gerade das Jahrhundertgewitter über mir war. Ich hatte und habe eine DECT-Telefon – null Probleme damit. Und Smartcard-Codeänderungen sind mit einer Originalkarte auch kein Thema. :-)

Wie ich schon schrieb, die Bildqualität des X300T ist im Prinzip auch erträglich, aber was gesendet wird, das ist einfach unter aller Kanone.

@tadek

Um damit auch gleich Deine Frage zu beantworten … schon mal so einen runtergeladenen DivX-Film/-Serienfolge gesehen? Ist – was Klötzchenbildung angeht – nicht weit von T-Entertain entfernt. Sowohl in SD wie HD.

Und zu Pro Sieben HD und SAT.1 HD … da muss erst mal was in HD kommen, damit man sich ein Bild davon machen kann – denn das passiert ausgesprochen selten. Z.B. letztes Wochenende hätte (T)raumschiff Surprise in HD kommen sollen … war aber nix. :-(

Ansonsten ist es bei allen HD-Sendern gleich problematisch, weil alle mit der gleichen, zu niedrigen, nicht variablen Datenrate gesendet werden.
tadek
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 23. Okt 2007, 09:27
Danke für die Antwort.

Prosieben sendet immer wieder auch filme in HD. Was mich aber interessiert sind die ganzen amerikanischen Serien.
Die werden alle in HD gesendet. Zumindest die 2-3 die ich gucke.
Zu dem Vergleich mit den DivX Fimen, ist es wirklich so ein Mist den die senden.
Habe schon HD Filme gesehen, die auf einen normalen DVD Rohling passen.
Und die einsame Spitze. Es ist also durchaus möglich mit einer sehr geringen Bitrate hochwertige Bilder zu erzeugen.
Und der X300T kann doch von MPEG2 bis 4 alles. Ich verstehe, dass einfach nicht.
Das kostet die Fernsehsender doch nicht mehr die Filme entsprechen zu kodieren.
Jetzt führen die schon HD mit 10 Jahren Verspätung in Deutschland ein und wollen anscheinend nur die
Plasmas verkaufen. Wenn ich die nächsten 10 Jahre SD Fernsehen gucken wollte, dann wäre ich bei der guten alten
Röhre geblieben. Die machen einen scharf aufs scharfe Fernsehen und kommen tut trotzdem nichts.
Bin extra von ISH gewechselt. Die erzählen ja auch schon seit Mitte 2005, dass HD in ein paar Monaten kommt.
SupaRichie
Inventar
#69 erstellt: 23. Okt 2007, 11:58
@mz06

mz06 schrieb:


Ich hatte ein Jahr lang den Pace HD-Receiver und die Bildqualität war ausgesprochen akzeptabel – sowohl vom Gerät, als auch von dem, was Premiere HD ausgestrahlt hat. Das einzige echte Manko des Pace war (zumindest bis vor dem letzten Update), dass er sich hat immer wieder nicht ausschalten lassen.


Nun, grundsätzlich war der Humax PR-HD1000 lediglich als Übergangslösung gedacht (daher habe ich mir das Teil auch nur gemietet), um möglichst schnell auf den HDTV-Zug aufspringen zu können (für die WM 2006). Die Tatsache, dass es sich allenfalls um eine Betakiste handelt, war mir absolut bewusst. Deshalb habe ich auch die bereits geschilderten 'Wehwehchen' in Kauf genommen. Meine persönliche Ernüchterung ist darin zu sehen, dass der Humi den Beta-Status nicht verlassen hat und auch nie verlassen wird.
Der Pace kam für mich aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Immerhin wurde dem Teil eine bessere Bildqualität hier im Hifi-Forum zugesprochen als dem Humax, außerdem haben die Updates für den Pace wohl wirklich 'was gebracht.
Hinterher ist man eben immer schlauer, deshalb hätte ich mir wohl den Homecast zulegen sollen (den kann man aber nicht mieten).

mz06 schrieb außerdem:


Ich hatte eine 1-m-Schüssel, da gab es keine Witterungseinflüsse, wenn nicht gerade das Jahrhundertgewitter über mir war. Ich hatte und habe eine DECT-Telefon – null Probleme damit. Und Smartcard-Codeänderungen sind mit einer Originalkarte auch kein Thema. :-)


Gut, dass wir gesprochen haben . Ich hätte dazu sagen müssen, dass ich Wohneigentum in einer 7-Parteien Anlage habe und wir eine gemeinschaftliche Schüssel von 85 cm Durchmesser mit Dual-LNC (Astra, Hotbird) nutzen, die mehr oder weniger geschützt auf dem Dach montiert ist. Der Multiswitch ist in der Penthouse-Wohnung unterm Dach plaziert, eine individuelle Signal-Regelung ist bei dem Billigteil (welches durch den Kathrein-Stempel erst teuer, aber nicht gut wird) nicht möglich. Jede Wohneinheit ist mit drei LNB-Anschlüssen ausgestattet (1 x Schlafzimmer, 1 x Kinderzimmer, 1 x Wohnzimmer). Bei mir in der Erdgeschoß-Wohnung wurden geschätzt um die 60 m Kabel verlegt (ohne Signalverstärkung, ein Verstärkermodul musste ich mir zulegen um die DECT-Telefonstörungen wenigstens bei einem Anschluss wegzukriegen). Mit gewaltiger Trickserei und Aufwand konnte ich den Anschluss vom Schlafzimmer als Wohnzimmer-Twin umkonfigurieren.
Lange Rede kurzer Sinn: all zu große Entfaltungsmöglichkeiten/Spielräume bzgl. DVB-S hatte/habe ich nicht. Unsere beiden Sat-Konfigurationen sind definitiv nicht vergleichbar. Von daher erklärt es sich logisch, dass Du - im Gegensatz zu mir - mit IPTV auf Basis X300(1) T eine Verschlechterung siehst.

mz06 schrieb abschließend:


Wie ich schon schrieb, die Bildqualität des X300T ist im Prinzip auch erträglich, aber was gesendet wird, das ist einfach unter aller Kanone.


So ist es leider, auch mit DVB-S2 und das speziell bei Premiere HD. Da fiel gerade im Modus 720p bei den Movies immer wieder das Bild durch, auch Solis ließen sich vereinzelt ausmachen. Bei den anderen Sendern wie Discovery HD, Pro7/SAT1 HD, Anixe HD war dem nicht so (bei den Astra-Demokanälen erst recht nicht). Da scheint Premiere transpondermäßig auf Sparflamme zu kochen. Und ein schlechter Film bzw. ein schwaches Fußballspiel wird auch durch hochauflösende Darstellung nicht besser. Da fällt der Switch auf paloptimiertes Bild von ARD/ZDF denn auch nicht wirklich schwer.

@tadek

Du solltest die ganze Sache so sehen, dass aktuell in vielerlei Hinsicht eine große Verunsicherung im D'land vorhanden ist, was denn mit HDTV so wird. Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, so dass es den Rahmen sprengen würde, diese hier alle zu beschreiben. Bevor uns überhaupt klar geworden ist, ob BluRay oder HD-DVD sich durchsetzen wird, darf die zukünftige Existenz der DVD als solche in Frage gestellt werden. Vor dem Hintergrund wundert es mich nicht, dass aktuelle Spielekonsolen wie die XBox360 oder die PS3 faktisch überhaupt nicht laufen.
Andererseits erinnere ich mich sehr gut daran, welchen Aufschrei es hierzulande gab, als die FIFA beschloss, die WM 2006 in 16:9 zu übertragen. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Keyplayer der Unterhaltungselektronik bzgl. HDTV dem deutschen Markt mit größerer Vorsicht begegnen.

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 23. Okt 2007, 13:49 bearbeitet]
mz06
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 23. Okt 2007, 15:03

tadek schrieb:
Zu dem Vergleich mit den DivX Fimen, ist es wirklich so ein Mist den die senden.
Habe schon HD Filme gesehen, die auf einen normalen DVD Rohling passen.
Und die einsame Spitze. Es ist also durchaus möglich mit einer sehr geringen Bitrate hochwertige Bilder zu erzeugen.


Keine Frage, bin ich sofort bei Dir. Das Problem ist – meiner Ansicht nach –, dass die mit konstanter Datenrate fahren … d.h. über weite Strecken wird Datenrate verschwendet und wenn es drauf ankommt, ist es viel zu wenig.
Es hat schon einen Grund, warum auf HDDVD und Blu-ray die Datenrate trotz MPEG-4 immer wieder auf Werte deutlich über 20 MBit/s springt.


tadek schrieb:
Das kostet die Fernsehsender doch nicht mehr die Filme entsprechen zu kodieren.


Ich denke auch hier liegt ein Problem … die Fernsehsender schicken via Satellit deutlich bessere Bild ab. Ich gehe davon aus, dass die bei der Telekom für DVB-IPI in Realtime re-codiert werden – und sowohl „Realtime“ wie „re-codieren“ sind zwei absolute No-Nos.
mz06
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 23. Okt 2007, 15:18

SupaRichie schrieb:
Du solltest die ganze Sache so sehen, dass aktuell in vielerlei Hinsicht eine große Verunsicherung im D'land vorhanden ist, was denn mit HDTV so wird. […] Vor dem Hintergrund wundert es mich nicht, dass aktuelle Spielekonsolen wie die XBox360 oder die PS3 faktisch überhaupt nicht laufen.


Deutschland ist und bleibt in dieser Hinsicht ein Seltsam-Land – selbst Micro$oft hat das inzwischen erkannt und bringt den Zune hier erst gar nicht auf den Markt.

Hier sind Leute nicht bereit, 500€ in eine neue Technologie zu investieren, weil sie könnte sich nicht durchsetzen und in 5 Jahren obsolet werden. Gleichzeitig kaufen sie sich für 40.000€ ein Auto, welches schon mit dem Fahren vom Hof einen Wertverlust von 10.000€ hat … und in 5 Jahren einen weiteren Wertverlust von 15.000€. Wo ist da die Logik?

Als das deutsche Volk in den 80ern wie blöd Videorecorder gekauft hat (im Preisbereich 400-900€), da hat keiner gefragt, ob man die nicht vielleicht 2002 alle in die Tonne treten kann. Und das wäre auch egal gewesen, weil ein durchschnittlich genutzter Videorecorder eh keine 15 Jahren überlebt hat.
TommyLe
Stammgast
#72 erstellt: 24. Okt 2007, 12:27
hat jemand in Erfahrung bringen können, wann das DVB-T Modul freigeschaltet wird ?
kladnica
Neuling
#73 erstellt: 28. Okt 2007, 20:48
Hallo bin neu hier und hätte da mal gerne einen Rat bekommen. Habe von der Telecom Call & Surf Comfort mit 6000 Geschwindigkeit. Man hat mir ein Angebot gemacht auf T - Home Entertain Comfort mit 16.000 Geschwindigkeit umzusteigen. An meinem Anschluß sind alle Geschwindigkeiten möglich.
Reicht 16.000 oder doch besser eine höhere Geschwindigkeit ?
Anschluß in der Diele Fernsehen im Wohnzimmer, wenn Kabel verlegt würde, dann hätte es eine Länge von ca. 15 Metern, oder besser auf WLan warten ?
Wie ist die Qualität der Bilder am normalen Fernseher ?
Würde mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe für meine Entscheidung bekommen würde !!!
Erstmal Danke.
Gruß kladnica


[Beitrag von kladnica am 28. Okt 2007, 20:49 bearbeitet]
tadek
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 28. Okt 2007, 21:50
Ich hatte bis Dato einen analogen Kabelanschluss mit perfektem Bild. Habe zur Zeit auch 16+ und bin im Vergleich zu vorher super Zufrieden. Wenn du keinen HD Kontent brauchst, dann reicht diese Geschwindigkeit völlig aus.
Die Strcke von 15 m sind für ein gutes Kabel überhaupt kein Hindernis. W-Lan würde da viel meht Probleme bereiten.
Tony_Damager
Stammgast
#75 erstellt: 29. Okt 2007, 01:06

tadek schrieb:
Filme auf Premerie HD lassen sich allerdings aus lizenzgründen nicht aufnehmen.

HD von PRO 7 o.ä. geht.


Hi,

Wir haben auch die 50 Mbit Leitung. DL Stream Max: 6,45Mbyte/sec.

Allerdings funzt unser Videorekorder gar nich und vom Kundenservice kommt bezüglich der Altersverifikationsfreischaltung auch nur gequirlte sch***

ach ja, und die Box stürzt regelmässig ab.

(wir haben 3 davon )


[Beitrag von Tony_Damager am 29. Okt 2007, 01:07 bearbeitet]
SupaRichie
Inventar
#76 erstellt: 29. Okt 2007, 12:16
@all

Seit Freitag funzt bei mir VDSL25 mit IPTV inkl. Permiere HD (Modus: 1080i). Persönlich hat sich meine Gesamtsituation gegenüber dem Humax schon verbessert. Mit der Quali der Movies auf Premiere HD bin ich zufrieden, Fußi war mit dem Humax PR-HD1000 auf Basis 720p besser (der De-Interlacer vom X301 T ist wohl nicht so der Bringer). Am Freitag und am Sonntag gab's bei mir jeweils gegen 19:50 Uhr einen Absturz (aller Anfang ist eben schwer). SDTV find' ich auch (gerade bei den ÖRs) ganz annehmbar. Noch ist es mir nicht gelungen, zu HDMI ein alternativ-brauchbares Setup mit Scart/RGB dynamisch aufzusetzen (YUV gibt's ja wohl nicht). Möglicherweise dauert es noch mit der tiefen Einarbeitung oder Ihr habt Tipps für mich... Als Verbesserungspotenzial sehe ich auch das Durchschleifen vom VTEXT, so dass die Features vom TV nutzbar wären (EPG gefällt mir wiederum echt gut).
Fazit: für 100 Euronen (subventioniert) finde ich das Teil von T-Home wirklich okay.

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 29. Okt 2007, 12:25 bearbeitet]
Tony_Damager
Stammgast
#77 erstellt: 29. Okt 2007, 22:16

SupaRichie schrieb:
@all

. Am Freitag und am Sonntag gab's bei mir jeweils gegen 19:50 Uhr einen Absturz (aller Anfang ist eben schwer).



keine Angst, das wird sich noch fortsetzen Wir haben das seit Mai etwa, und die Box ist mindestens 2-3x in der Woche abgekackt... zu Zpitzenzeiten sogar 2x am Tag
Tony_Damager
Stammgast
#78 erstellt: 29. Okt 2007, 22:18

TommyLe schrieb:
hat jemand in Erfahrung bringen können, wann das DVB-T Modul freigeschaltet wird ?


Nö. Ich habe mal bei T Home angefragt, es heisst immer nur " Mit irgendeinem der nächsten Updates"...
tadek
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 29. Okt 2007, 22:32
So mal an alle die vorhaben T-Home zu bestellen.
Es gibt das Hardwarepaket für 30 Euro, wenn man es über
eine andere Firma bestellt. hat bei mir super geklappt.

"Sotel" googeln

Tony_Damager
Stammgast
#80 erstellt: 29. Okt 2007, 23:08
hmmm....

das höre ich leider 5 Monate zu spät

Aber auch egal
SupaRichie
Inventar
#81 erstellt: 30. Okt 2007, 16:05
@Tony_Damager

Tony_Damager schrieb:


keine Angst, das wird sich noch fortsetzen Wir haben das seit Mai etwa, und die Box ist mindestens 2-3x in der Woche abgekackt... zu Zpitzenzeiten sogar 2x am Tag


Nun, da ist bestimmt Windows drauf , aber vom hören sagen weis ich, dass 'ne Dream mit Linux auf mal abfliegt . Scherz bei Seite, wenn mir das Teil so oft absemmelt, dann werd' ich bei T-Home schon Druck machen (nützt zwar wohl nix, mir geht's dann aber trotzdem besser).

Greets
SupaRichie
alec7
Neuling
#82 erstellt: 30. Okt 2007, 16:14
Noch ein Tip für Erstbesteller: Auf der vorletzten Seite der TV-Digital T-Home gibt es eine doppelseitige Werbeanzeige mit einer Bestellhotline für T-Home Entertain mit Prämien von z.B. 109 EUR bei Bestellung von T-Home Comfort
Tony_Damager
Stammgast
#83 erstellt: 30. Okt 2007, 23:50

SupaRichie schrieb:

Nun, da ist bestimmt Windows drauf , aber vom hören sagen weis ich, dass 'ne Dream mit Linux auf mal abfliegt . Scherz bei Seite, wenn mir das Teil so oft absemmelt, dann werd' ich bei T-Home schon Druck machen (nützt zwar wohl nix, mir geht's dann aber trotzdem besser).

Greets
SupaRichie


Ja, da iat Windoof drauf

Und das mit dem Sruck machen ist leichter gesagt als getan, wir hingen bei denen schon Stundenlang in der Warteschleife...
SupaRichie
Inventar
#84 erstellt: 31. Okt 2007, 12:14
@Tony_Damager

Tony_Damager schrieb:


Ja, da iat Windoof drauf


Schade, Linux wär' mir lieber .
Ansonsten hatte ich gestern mal keinen Absturz, aber folgende Restriktion: wenn man HD aufnimmt (z. B. Anixe oder Discovery HD), kann man zeitgleich keinen anderen HD-Sender gucken (nur SD).

Greets
SupaRichie
Tony_Damager
Stammgast
#85 erstellt: 31. Okt 2007, 22:38
kann ich leider nicht austesten, wie gesagt, unser Videorekorder funzt seit geraumer Zeit nich
SupaRichie
Inventar
#86 erstellt: 05. Nov 2007, 12:22
@Tony_Damager

Das ist schade, dass Dein Videorekorder nicht funzt. Am Freitag konnte ich BULI HD (Cottbus - Schalke) sauber aufzeichnen, aber die Filmkanäle von Premiere (1-4, Filmfest, Filclassics) lassen sich ebenso wenig aufzeichnen wie Premiere HD (bei 1-4 tut auch kein Dolby-Surround, nix gut). Möglicherweise kann man, ähnlich wie bei der PS3, mit Dual-Boot-Option inkl. noch ein Linux draufpacken.

Greets
SupaRichie
Tony_Damager
Stammgast
#87 erstellt: 05. Nov 2007, 23:59
Das geile ist ja, der nimmt auf. Aber wenn ich versuche, den Film wiederzugeben, schmiert die Kiste ab und nach dem Neustart ist der Film weg...
SupaRichie
Inventar
#88 erstellt: 06. Nov 2007, 12:35
@Tony_Damager

Dies ist aber wirklich skuril. Und bei T-Com kann man von techn. Support allenfalls träumen. Imho liegt das Problem wohl am Win CE. Ein Reset der Box hat sicher auch nix gebracht, oder?
Auch ist es bei mir so, dass ich den Videotext über die FB meines TV nicht aufrufen kann .

Greets
SupaRichie
Tony_Damager
Stammgast
#89 erstellt: 06. Nov 2007, 22:23
Videotext geht, Support voll fürn Ar***, auch 125 Resets haben nix gebracht

Da macht man nix ausser cool bleiben
SupaRichie
Inventar
#90 erstellt: 07. Nov 2007, 00:18
@Tony_Damager

So ist es leider. Die Hardware ist nicht verkehrt, aber die Windoof-Software ist für die Füße. Beim Googlen hab' ich herausgefunden, dass das Teil von der Firma 'KISS' produziert wird und zukünftig auch Linux als OS adaptiert werden soll. Leider hab' ich nicht mal 'ne WebPage von KISS gefunden. Ich bleibe aber am Ball.

Greets
SupaRichie
Tony_Damager
Stammgast
#91 erstellt: 07. Nov 2007, 00:30
Ja das mit Linux hab ich auch gehört. Das soll über nen USB Stick laufen, den man in den X300T einsteckt. Der bootet dann von dem Stick aus mit Linux Ich freu mich schon wenn das kommt
SupaRichie
Inventar
#92 erstellt: 07. Nov 2007, 11:42
@Tony_Damager

Ich kann's auch kaum erwarten .

Greets
SupaRichie
OnkelT
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 07. Nov 2007, 14:03

Imho liegt das Problem wohl am Win CE.


Aha, und woher nimmst du diesen Weisen Schluss? Einfach mal geraten?

Gruß
SupaRichie
Inventar
#94 erstellt: 07. Nov 2007, 18:21
@OnkelT

Also, Märchenonkel:
Es war einmal ein Kumpel von mir, welcher einen Compaq iPAQ als Handheld hatte, mit WinCE drauf. Das Dingen war schnarchend langsam und buggy ohne Ende. Da hab' ich ihm eine Ausgabe von 'FreeX' gegeben, in der zu lesen war, wie man 'nen iPAQ mit Linux flashed. Siehe da, der iPAQ lief - mit der neuen Linux-SW ausgestattet - deutlich performanter und stabiler.
Und wenn der Akku vom iPAQ noch nicht tot ist, so läuft der iPAQ mit Linux heute noch. Alles klar?

Greets
SupaRichie
OnkelT
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 07. Nov 2007, 18:48

Es war einmal ein Kumpel von mir, welcher einen Compaq iPAQ als Handheld hatte, mit WinCE drauf. Das Dingen war schnarchend langsam und buggy ohne Ende.


Ja, ein entfernter Bekannter des Neffen meiner Schwiegermutters Grosstante hatte mal einen Sharp Handheld mit Linux drauf. Natürlich buggy und lahm ohne Ende. Nachdem er sich den IPaq mit WinCE gekauft hatte waren die Probleme behoben.8)
Solch populistischen Stories findet man hüben wie drüben.

Als Entwickler sowohl für WinCE als auch (embedded) Linux kann ich dir aber sagen, dass an solchen Geschichten nicht viel dran ist. Gerade im Hinblick auf Performance und Stabilität nehmen sich die beiden Systeme praktisch garnichts.
Ein Systenabsturz ist in den meisten Fällen auf eine Exception im Kernel Mode zurückzuführen und diese wiederum meist auf eine Device Fehlfunktion. Und das gilt sowohl für WinCE als auch Linux.
Warum hier immer so polarisiert wird ist mir ein absolutes Rätsel.

Gruß
SupaRichie
Inventar
#96 erstellt: 07. Nov 2007, 20:45
@OnkelT

OnkelT schrieb:


Als Entwickler sowohl für WinCE als auch (embedded) Linux kann ich dir aber sagen, dass an solchen Geschichten nicht viel dran ist. Gerade im Hinblick auf Performance und Stabilität nehmen sich die beiden Systeme praktisch garnichts.


Möglicherweise hatten mein Kumpel und ich mit dem iPAQ wirklich nur Glück und Deine Aussage bzgl. Handhelds trifft zu. Bei TV-Boxen hatte ich den Humax PR-HD1000, welcher zu Anfang immer wieder beim Starten des Videotextes reproduzierbar abstürzte (SW war aber kein WinCE) und später musste ich das Teil immer wieder hart resetten. Meine frühere D-Box mit Linux drauf war da definitiv stabiler, sowohl im Vergleich mit dem Humax als auch mit meinem X 301T.

OnkelT schrieb außerdem:


Ein Systenabsturz ist in den meisten Fällen auf eine Exception im Kernel Mode zurückzuführen und diese wiederum meist auf eine Device Fehlfunktion. Und das gilt sowohl für WinCE als auch Linux.


Dies ist korrekt und ist imho auch logisch, denn:
Wenn die Software entwickelt wird, stehen die weltweit zum Einsatz kommenden Devices nicht komplett für Tests zur Verfügung, die SW muss aber dennoch irgendwie laufen.
Aber:
Linux ist eben OpenSource, daher kann man schneller mit wirksamen Korrektur-Patches rechnen.

OnkelT schrieb abschließend:


Warum hier immer so polarisiert wird ist mir ein absolutes Rätsel.


Und weshalb die Sources von Windows besser geschützt werden als das Gold von Fort Knox ist mir ein absolutes Rätsel.

Greets
SupaRichie

P.S.: Als SAP Technical Consultant kann ich definitiv sagen, dass UNIX für den Server-Betrieb das bessere OS darstellt als Windows, ohne wenn und ohne aber; bei Clients ist dies eher eine Philosophie-Frage.


[Beitrag von SupaRichie am 07. Nov 2007, 20:53 bearbeitet]
OnkelT
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 07. Nov 2007, 21:53

Linux ist eben OpenSource, daher kann man schneller mit wirksamen Korrektur-Patches rechnen.


Nur sollte man schon unterscheiden, was den Absturz bewirkt hat. Beispielsweise kann sich auch die Applikation aufgehängt haben z.B. durch einen Deadlock oder Speicher Zugriffs Verletzung etc. In diesem Fall liegts ja garnich am System sondern an der User Mode Applikation (also dem IPTV Client) und diese ist im Zweifelsfall nicht Open Source.
Ich kritisiere ja auch primaer die Implikationskette,
mein Settop Box ist abgestürzt->Scheiss WinCE->Wann kommt endlich Linux?


Als SAP Technical Consultant kann ich definitiv sagen, dass UNIX für den Server-Betrieb das bessere OS darstellt als Windows, ohne wenn und ohne aber; bei Clients ist dies eher eine Philosophie-Frage.


Das kommt doch sehr auf die Services an, die man laufen lassen möchte. z.B. wird man, wenn man einen Microsoft Exchange Server laufen lassen möchte mit Linux auch nicht sonderlich glücklich. Bei den meisten gängigen Services hast du vermutlich aber recht.

Um den Bogen mal wieder etwas zurück zum Thema zu spannen, weiss eigentlich jemand, ob und wann die neue Microsoft Mediaroom Software als Client aufgespielt werden soll?

Gruß
SupaRichie
Inventar
#98 erstellt: 08. Nov 2007, 01:31
@OnkelT

Mir geht es eigentlich nur darum, in der Lage zu sein, nach entsprechenden Abstürzen Fehleranalysen betreiben zu können. Hierzu sind (zumindest mir) praktikablere Tools unter Linux (oder UNIX generell) bekannt (Auswertung eines Dumps mittels Kernel-Debugger) als unter Windows.
Natürlich gebe ich Dir recht: wenn die Applikation beispielsweise keine saubere Speicherverwaltung beherrscht, kann das OS nix dafür. Wenn es sich außerdem (wie aktuell bei dieser Box) um ein "geschlossenes System" handelt, fällt jegliche Analysemöglichkeit eh flach (unabhängig vom OS). Dann hoffe ich mal, dass das nächste OS-Update die USB-Ports aktiviert, dann geht da vieleicht 'was.


Um den Bogen mal wieder etwas zurück zum Thema zu spannen, weiss eigentlich jemand, ob und wann die neue Microsoft Mediaroom Software als Client aufgespielt werden soll?


Kann ich leider nicht sagen. Neben bereits erwähnter Linux-Ankündigung habe ich lediglich gelesen, dass mit dem nächsten Update die USB-Ports aktiviert werden sollen, so dass noch dieses Jahr ein WLAN-Access aufgesetzt werden kann (dieses Update kann aber wohl auch auf WinCE aufgesetzt werden).

Greets
SupaRichie
Tony_Damager
Stammgast
#99 erstellt: 22. Nov 2007, 00:06
Ich habe eine (vielleicht Gute ) Nachricht:

Am 22.11.07 kommt ein neues Update für die T-Home Receiver raus- laut Kundencenter. Das Update soll einige Fehler beheben, unter anderem auch den bei übrigens recht vielen Leuten nicht funktionierenden Videorekorder

Ich bin mal gespannt

So long...
SupaRichie
Inventar
#100 erstellt: 22. Nov 2007, 11:42
@Tony_Damager

Vielen lieben Dank für die (hoffentlich gute) Nachricht. Auch ich bin gespannt, ob damit auch die USB-Ports aktiv sein werden .

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 22. Nov 2007, 11:43 bearbeitet]
GeZi3560
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 23. Nov 2007, 14:35
Kein USB Support !

Zitat aus Support Forum:

Das Update beinhaltet folgende Verbesserungen:

(Korrektur von Fehlern)

- Steigerung der Software-Stabilität.

- Die Meldung "Lade Filminformationen" wird bei fehlenden
Zugriffsrechten nach kurzer Zeit durch eine zusätzliche
Systemmeldung ersetzt.

- Reduzierung von Grafik-Störungen (schwarze Flächen) im Menü.

- Reduzierung unnötiger PIN Abfragen.

- Lösung mehrerer Probleme beim einschalten des Media Receivers
aus Standby.

- Lösung mehrerer Fehler im Zusammenhang mit dem Abspielen von
Videorekorder-Aufnahmen.

- Beseitigung kleiner "Bild-Ruckler" beim Live TV

(Neue Leistungsmerkmale)

- Reduzierter Stromverbrauch im Standby (unter 10 W).

- Bei Programmierung von Videorekorder-Aufnahmen wird standardmäßig
fünf Minuten Nachlauf eingestellt.

- Mehrere kleine Verbesserungen bei der Bedienung.



Na, immerhin geht die Platte jetzt aus !

Gruss Gerd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
T-HOME X 300T
Nero89 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
T-Home X 300T oder DP-600 von Kiss
iggerl am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
T-Home Media Receiver X300T X 300T 160GB Festplatte
mk209 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
Fehler beim x 300t
Dettak am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
T-Home und T-Home X 301T
DarkVamp1976 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
T-Home X 301T?
Fruchtzwerg0250 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  47 Beiträge
Erfahrungen mit T-Home!
Fruchtzwerg0250 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
x 300t nur schwarz bei HDMI mit 1080i, was tun?
andreashe am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  13 Beiträge
T-Home auf Fernseher und Computer
bonekanone am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Anschluß T-Home X 301 - DVD Recorder
reiner9999 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.899 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedGanymedx174
  • Gesamtzahl an Themen1.551.578
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.550.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen