Inception BD. Im letzten Drittel Ton und Bild asynchron

+A -A
Autor
Beitrag
Malik06
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 17:17
Hi.

Ich habe mir am Wochenende endlich mal Inception angesehen. Schon am ANfang wurde ich etwas stutzig, weil so lange geladen wurde, bis der Film starten konnte, aber dann ging es.
Im letzten Drittel des Films allerdings war der Ton asynchron zum Bild und zwar teilweise echt lange. Eine geschätzte Sekunde.

Dachte schon bei mir stimmt was nicht, aber auf Amazon sagen so ziemlich alle, dass es bei ihnen auch so war. Nur PS3-Gucker hatten das nicht.

Finde ich echt ein Unding. WIrd sowas nichtmal getestet, bevor es auf den Markt kommt?

Könnte man das eventuell durch einen USB-STick am Player (Speichererweiterung) beheben?
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2011, 19:25
Ich hab weder in Deutsch noch in Englisch eine derartige Asynchronität.... Player-Update?


Speichererweiterung die gefühlte 2-3 MB/s schafft? Da fühlt sich der Prozessor doch verarscht.
ghost198
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2011, 19:44
hmmmmm, komisch, ich kann auch bei keiner tonspur (de und engl.) eine asynchronität feststellen...
TDurden69
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2011, 05:19
Ich habe dasselbe Problem mit Inception. Muss den Film stoppen und an gleicher Stelle wieder starten, dann ist die Asychronität wie von Geisterhand verschwunden. Aber das kann`s doch nicht sein.
Nasty_Boy
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2011, 06:24
Bei mir läuft Inception auch normal durch.
Ich denke mal, dass es wohl eher am Player liegt -> Update

Hab bei meinem ersten Player (Pana BD-55) das Update solange rausgeschoben, bis er mal eine Scheibe nicht genommen hatte.
Das hat aber fast 2 Jahre gedauert

Werde beim Yamaha 1067 auch erst ein Update fahren, wenn er irgendwas nicht mehr will.

Never touch a running system
TDurden69
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2011, 07:27
Mein Player hat erst vor 2 Monaten ein Update bekommen, ohne dass sich irgendwas bzgl. Inception geändert hat.
Und ich werde mir, nur weil 1 Film asynchron läuft, doch keinen neuen Player zulegen; auf die Gefahr hin, dass ich dort vor dem gleichen Problem stehen werde.

Oder muss man den Support grundsätzlich auf diesen bestimmten Film aufmerksam machen, damit sich beim nächsten Update was tut?
Nasty_Boy
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2011, 08:18
Deswegen nen neuen Player zu kaufen wäre wirklich schwachsinnig.

Aber wenn es weder an der Disk noch am Player liegt, dann bleibt nur noch der AVR oder der TV übrig.
Malik06
Stammgast
#8 erstellt: 10. Aug 2011, 13:15
Lest doch mal bei Amazon nach. Ach ja, auch Pioneer-BDplayer sollen es besser können. Meine FW ist neu. Es liegt am Film.
quio
Stammgast
#9 erstellt: 10. Aug 2011, 13:24
Gerade nachgelesen bei Amazon und du dramatisiert ja ganz schön.
Samsung und LG haben demnach bisher Probleme bei der Wiedergabe da diese mit einem Filmbegleitenden extra Feature nicht klar kommen sollen.

Es liegt somit nicht am Film sondern an deinem Player also somit aufjedenfall Support des jeweiligen Herstellers benachrichtigen.


[Beitrag von quio am 10. Aug 2011, 13:25 bearbeitet]
Malik06
Stammgast
#10 erstellt: 10. Aug 2011, 13:43
So eine ANtwort können nur Freaks geben.
Wenn die Filmfirma eine Disc herausgibt, sollte DIESE vorher sicherstellen, dass diese auch auf den üblichsten Playern läuft. Aber Samsung ist ja nur eine kleine Nischenfirma, die kaum jemand kennt. Ist also alleine mein Fehler. Hast recht.
quio
Stammgast
#11 erstellt: 10. Aug 2011, 14:51

Malik06 schrieb:
So eine ANtwort können nur Freaks geben.
Wenn die Filmfirma eine Disc herausgibt, sollte DIESE vorher sicherstellen, dass diese auch auf den üblichsten Playern läuft. Aber Samsung ist ja nur eine kleine Nischenfirma, die kaum jemand kennt. Ist also alleine mein Fehler. Hast recht.


Ich weiß ja nicht warum du direkt persönlich wirst.
Aber son Spruch passt zu deinen Aussagen vorher... da weiß man schon was man von dir zu halten hat.

Wenn du vielleicht mal schaust, habe ich selbst einen Thread zum Thema Sucker Punch eröffnet aufgrund des besc... Tonfehlers.
Also wenn eine Disc fehlerhaft herauskommt dann muss nachgebessert werden.

Fakt ist aber das du den Sachverhalt hier falsch darstellst und überdramatisierst.

Natürlich ist die Situation beschissen aber in der Pflicht zur Nachbesserung ist in dem Fall Samsung bzw. LG und an die sollte man sich entsprechend wenden.

Auch sollte Warner das natürlich vorher prüfen aber Pflicht ist es mit Sicherheit nicht.
Über die Qualitätskontrolle von Warner konnten wir uns ja schon hinreichend ein Bild machen ... Inception, HdR, Sucker Punch.....


[Beitrag von quio am 10. Aug 2011, 14:53 bearbeitet]
Malik06
Stammgast
#12 erstellt: 10. Aug 2011, 16:16
War nicht (direkt) persönlich. Die Qqintessenz dessen ist aber: Warum soll ICH aktiv werden? Warner kennt die Spezifikationen der gängigen Player - Sollte Warner zumindest. Und eine Masterdisc eben auch zig Mal prüfen, bevor man sowas hunderttausendfach verkauft. Ist in jeder anderen, vertrauenswürdigen Branche auch so.

Warner kann ja keine Disc produzieren und den Player-Herstellern dann sagen "Wenn es bei Euch nicht läuft, müsst ihr eben nachbessern". Eine BluRay muss bestimmte Spezifikationen erfüllen, damit ein Player sie fehlerfrei abspielen kann.

Genauso war es "damals" mit diversen Kopierschutzmechanismen einer DVD, der so hart war, dass die Scheibe laut Spezifikation keine DVD mehr war.

Es wäre ja so, als wenn Dein STromunternehmen plötzlich auf 280 Volt umstellt und erwartet, dass die Gerätehersteller nun auch ihre Geräte schnell nachrüsten.

P.S.: Freak ist in dem Falle kein Schimpfwort. Freak bezeichnet eben jemanden, der sich so sehr in etwas vertieft, dass er meint dies und jenes sei ganz normal. Alleine die Tatsache, dass man hier angemeldet ist, macht einen schon in gewissem Maße dazu.


[Beitrag von Malik06 am 10. Aug 2011, 16:19 bearbeitet]
quio
Stammgast
#13 erstellt: 10. Aug 2011, 17:48
Definition des Wortes hin oder her. Es hat immer einen negativen Unterton.

Der Vergleich zum Stromunternehmen hinkt leider komplett da die Geräte nicht "geupdatet" werden können und somit immer ein komplett Austausch nötig wäre.
Das ist hier nicht der Fall und wenn die Disc garnicht abgespielt werden würde, hätte es genug Beschwerden gegeben das Samsung und LG aktiv geworden wären.
Aber in so einem Fall wird anscheinend keine Notwendigkeit gesehen.

Bei Blu-Rays ist das leider nicht der Fall dass die Scheibe für jeden Player getestet wird.
Dafür ist wohl auch die Anzahl an Versionen und Markenvielfalt einfach viel zu hoch.
Gibts doch immer wieder bei neuen Discs das sie überhaupt nicht abgespielt werden.

Da hilft aber immer nur Druck beim Hersteller daran wirst du wohl nichts ändern.
Fakt ist aber weiterhin dass es genau am Player und nicht am Film liegt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inception BD schlecht abgemischt?
MechUnit am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  35 Beiträge
Diskussionen zum Film -Inception-
Tricoboleros am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  133 Beiträge
A Quiet Place Bild/Ton asynchron
Nemesis200SX am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  6 Beiträge
Inception Blu Ray warum kein German DTS?
cigarre99 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  22 Beiträge
BD`s (dt. Ton) mit Wendecover
Muppi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  80 Beiträge
4K UHD Blu-ray Bild & Ton REFERENZEMPFEHLUNGEN
celle am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2023  –  915 Beiträge
Webseiten mit BD Bewertungen
daso1 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  5 Beiträge
Filme auf BD in 3D
Muppi am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  39 Beiträge
BD-Steelbooks mit deutschem Ton und ohne festem FSK-Logo
Muppi am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  74 Beiträge
Königreich der Himmel BD 50GB
nun-hog am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.709 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedJörg_Schlömer_
  • Gesamtzahl an Themen1.556.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.655.850

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen