BluRay-Player Samsung E 6100 Probleme mit dem Web-Browser

+A -A
Autor
Beitrag
scp1906
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2012, 19:26
Gestern forderte mich der BluRay-Player Samsung E 6100 auf, den Web-Browser zu aktualisieren. Gesagt getan, seit dem lädt und lädt er die Seiten und nix kommt.
Wie kann ich den Player komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen oder habt ihr noch andere Tipps?
Skullman75
Neuling
#2 erstellt: 18. Nov 2012, 13:47
Hallo.
Ich habe mir am Freitag auch den E 6100 gekauft. Angeschlossen, alle Funktionen getestet alles prima bis auf den Webbrowser.
Auf Werkseinstellung (Hardreset) zurücksetzten kann man den Player in dem man die "Play"-Taste am Gerät für ca . 8 Sekunden drückt - Discfach muß leer sein! Einen Softreset kann man im Menü machen.
Das Zurücksetzten hat bei mir leider nicht funktioniert der Browser hängt immer noch. Bis Dienstag bekomme ich ein neues Gerät und werde nochmal kurz berichten ob da der gleiche Fehler ist. Meine Firmware ist 1054 - auf der Samsung Homepage ist die aktuellste 1053 (??) - und mit der soll der Player ja gut laufen...
Im Samsung App-Store finde ich auch keine Skype App ist das richtig?
Gibt es eine Möglichkeit/ Anleitung wie man den E 6100 downgradet?
Kennt vielleicht jemand sonst einen Blu Ray Player der Flash 11.3 unterstützt?

Würde mich über Tipps und Antworten freuen
scp1906
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2012, 15:10
Danke für dein Erfahrungsbericht.
Wie geschrieben, nach Kauf vor ca. 5 Tagen funktionierte der Web-Browser, doch dann forderte er mich auf ein Update zu machen und seit dem lädt und lädt er. Ich vermute es liegt an diesem Update, d.h. wenn er dich beim neuen Gerät auffordert den Web-Browser zu aktualisieren würde ich es erst einmal nicht machen.
Ich weiß daher nicht, ob ich das Gerät zurückbringen soll oder auf ein Update warte.
Woher hast du diesen Tipp, habe nämlich bei Samsung selber nix gefunden, auch in der Bedienungsanleitung steht nix:


Auf Werkseinstellung (Hardreset) zurücksetzten kann man den Player in dem man die "Play"-Taste am Gerät für ca . 8 Sekunden drückt - Discfach muß leer sein! Einen Softreset kann man im Menü machen.
Skullman75
Neuling
#4 erstellt: 18. Nov 2012, 15:48
bei Youtube gibt es ein Video für das 5500 Modell zum Thema "Hard Reset" - ich habe das dann einfach ausprobiert und der Player war wieder wie nach dem auspacken - also mein Wlan Schlüssel war gelöscht mehr aber nicht. Ich habe beim Samsung Support angerufen da sagte man mir ich solle erstmal den Smart Hub nochmal neu installieren > Tooltaste drücken und dann "Neuinstl." drücken und dann "0000" eingeben > hat aber auch nix gebracht. Wenn das nichts bringt solle ich die Firmware per Usb neu flashen - leider nimmt er weder die eine noch die andere Firmware von der Samsungseite an. Und wenn das auch nicht hilft soll ich umtauschen was nun aktuell der Stand ist.
Bei mir kam oben links Aktualisierung, ich wurde da aber nicht gefragt ob ich das will - übrigends nach dem Werksreset macht er die Aktualisierung nochmal neu was aber nichts hilft. Du hast 14 Tage Kauf auf Probe also unbedingt umtauschen oder Geld zurück.
Auf einer Kanadischen Samsung Support Seite hat ein User das gleiche Problem wie wir dort wurde er aber nur an den Support Samsung UK verwiesen also auch keine Lösung.
scp1906
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2012, 16:14
OK, wie ich lese suchst du auch einen BR Player, der einen freien Web-Browser hat und dabei von einem Flash-Player unterstützt wird. Da müssen wir uns wohl auf ein anderes Modell konzentrieren, hatte nämlich davor einen Philips hier, der wurde aber von keinem Flash-Player unterstützt. Hast du noch andere Alternativen gefunden?
scp1906
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2012, 16:38
So habe ein Reset durchgeführt...der Web-Browser meldet nun keine Verbindung zum Server..wenigstens ne Meldung anstatt wie sonst "keine Reaktion".
Und bei war kurz Web-Browser 1 und Web-Browser 2 zu sehen......doch nun nach einer eigens durchgeführten Aktualisierung ist wieder das alte Problem...er lädt und lädt..
Skullman75
Neuling
#7 erstellt: 19. Nov 2012, 13:30
ok - dann sind unsere Player jetzt auf dem gleichen Stand. Shit.
Ich war soeben bei einem großen Elektromarkt und habe mich nochmal nach Flash-fähigen BP kundig gemacht und das bestätigt bekommen was ich in den letzten 3 Monaten Internet Recherche schon selbst raus gefunden habe. Samsung ist der einzige Hersteller der dieses Feature anbietet. Der vergleichbare LG 620 kann kein Flash genauso Sony, Panasonic und Phillips. LG hat wohl bei den ganz neuen 2012er TV Modellen wieder den Adobe Flash Player on board die aktuellen BP nicht. Mein Ersatz ist laut DHL Auskunft morgen mittag dann bei mir und werde dann meine neuen Erfahrungen posten und bei Bedarf nochmal mit Samsung telefonieren. Ich denke du hast recht wir haben es mit einem Softwarefehler zu tun. Rufe doch auch mal bei der Samsung Hotline an vielleicht gibt es ja da ein technisches Problem mit ihrem Server und je mehr sich beschweren um so schneller gibt es ein Softwareupdate. Die Appauswahl ist ja ziemlich der Witz bekommst du Skype angeboten ? ist ja immerhin auf den Werbefotos von Samsung Smart Hub zusehen - oder gilt das nur für TV-Geräte? Was hast du für eine Firmware drauf ?


[Beitrag von Skullman75 am 19. Nov 2012, 13:32 bearbeitet]
scp1906
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Nov 2012, 18:59
Mir wurden alternativ diese Geräte empfohlen, wenn es denn kein BlueRay mehr sein soll:


Blurayplayer die vollständig Flash unterstützen habe ich noch nicht gefunden
aber für alles andere sollte das reichen

http://www.amazon.de/dp/B006GC966A/




etwas preiswerter

myHDplayer.de - Bluetimes BT3584DA Android 4.0 Smart TV Box



Wie sieht es übrigens mit der PlayStation 3 aus, hat die nicht auch einen freien Web-Browser? Bin zwar kein Spiel Freak...aber Blue Ray vorhanden...
sdsi
Neuling
#9 erstellt: 20. Nov 2012, 15:37
@scp1906 @Skullman75 - the same problem in Poland with my BD-E6100.

But Sumsung support centre says it is NOT Samsung problem and Web Browser update is ok. Samsung says it's BD-E6100 problem with mainboard damage..
Skullman75
Neuling
#10 erstellt: 20. Nov 2012, 15:50
so Austauschgerät ist angekommen und es verhält sich noch schlimmer wie Nummer 1 - der SmartHub öffnet sich noch nicht mal. Samsung Support Mann hatte überhaupt kein Bock auf meine Probleme und meinte nur nochmal tauschen bei Amazon.

@ sdsi - thank you for your infomation about the mainboard - but when the mainboard is damaged it is a Samsung problem and they have to fix it

@ scp1906 die Androidboxen kenne ich funktionieren auch teilweise ganz gut aber da kann ich gleich wieder mein Laptop per HDMI anklemmen und habe keine Kosten - wie hat sich den der Webbrowser verhalten als er noch bei dir funktionierte lohnt sich der erneute Umtausch oder nehme ich gleich ein Gerät für 70 Euro und scheiss auf den ganzen SmartHub Mist?


... ich kaufe mir jetzt in der Bucht einen Betamax oder Video2000 Gerät das wahren noch ehrliche Geräte
Slatibartfass
Inventar
#11 erstellt: 20. Nov 2012, 15:51
Das kommt dann wohl dabei raus, wenn man mit einem Eierkocher toasten, oder mit einem BD-Player im Internet surfen will.
Ich bin ja immer schon ein Gegner des Überfrachtens von Geräten mit Funktionen gewesen. Bei der heute erwarteten Funktionsvielfallt ist das Problem damit offenbar noch drastischer geworden.

Dann viel Glück.

Slati
scp1906
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Nov 2012, 19:13
Ich habe heute Antwort auf meine Mail von Samsung erhalten:


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte setzen Sie die „Smart Hub Funktion“ zurück. Drücken Sie dafür die Taste „Menü“ auf der Fernbedienung. Wählen Sie dann den Punkt „Smart Hub“. Wenn sich das „Smart Hub Menü“ geöffnet hat, drücken Sie bitte die Taste „Tools“ auf Ihrer Fernbedienung. Wählen den Punkt „Einstellungen“ und anschließend „Zurücksetzen“. Geben Sie bitte die Standrad PIN „0000“. Nach erfolgreichem Zurücksetzen wird „Smart Hub“ neu geladen. Überprüfen Sie bitte erneut ob der Webbrowser weiterhin ohne Ergebnis lädt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Ergebnis: der Web-Browser funzt immer noch nicht.


Das kommt dann wohl dabei raus, wenn man mit einem Eierkocher toasten, oder mit einem BD-Player im Internet surfen will.
Ich bin ja immer schon ein Gegner des Überfrachtens von Geräten mit Funktionen gewesen. Bei der heute erwarteten Funktionsvielfallt ist das Problem damit offenbar noch drastischer geworden.

Dann viel Glück.

Slati

@Slati: Nun ja, jeder neue Samsung LCD hat diese Funktion. Wenn dort diese Probleme so auftreten würden, wäre wohl die Hölle los und sämtliche Test von Stiftung Warentest etc. führten zu einem anderen Ergebnis. Natürlich ist Surfen auf dem PC oder Notebook was ganz anderes, aber z.B. ein Film bequem über die Mediathek sich anschauen und bisschen komfortabler als PC an den LCD anschließen etc.
In 2 - 3 Jahren wirst wohl kein LCD mehr finden, der diese Funktion nicht hat - mein Tipp

Noch mal die Frage, hat denn eine Sony-Playstation 3 einem freien Web-Browser der vernünftig mit einem Flash-Player arbeitet?
Skullman75
Neuling
#13 erstellt: 25. Nov 2012, 12:44
das Ende vom Lied:

Samsung 6100 gegen einen Samsung 5300 für 66 Euro getauscht.
Die Funktionen des Smarthub übernimmt jetzt in 1080p und mit einer super Performence (mit Jelly Bean)
der UG802 Android TV Stick. Ich habe ihn in der Bucht von einem deutschen Händler für 79 Euro gekauft, wenn man Zeit und Mut hat kann man den Stick direkt in China für ca 45 Euro kaufen.

Die PS3 kann/ konnte man mit einer anderen Firmware soweit ich weiss mit einer Linux Partition bestücken und dann steht einem vernüftigen Browser natürlich nichts im Weg. Manche PS3 sind halt durch den Lüfter sehr laut - zum Thema PS3 gibt es aber via Google Suche jede Menge Info´s.
Michaclk
Neuling
#14 erstellt: 28. Nov 2012, 19:42
Hallo allerseits :-)
Habe auch das Problem mit dem nicht funktionierenden Webbrowser!
Man hat mir laut Rechnung einen BD-E6100/EN verkauft...Laut Online-Abfrage der Gerätedaten im Smart Hub habe ich aber einen
BD-E6100-ZF!! Dieser Typ weist laut Samsung Hotline auf ein französisches Gerät hin!
Heisst: Der Browser versucht auf eine franz. Seite zuzugreifen, was aber nicht funktionieren soll. :-(
Werd mein Gerät zurückbringen und versuchen ein Deutsches zu bekommen...Grrrr! Damit soll es dann laut Samsung funzen ;-)

Gruss Micha
scp1906
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Dez 2012, 23:16
Ich habe ebenfalls den BR Player retour gebracht und bin jetzt mit einem Minix Neo X5 glücklich..
*manfred*
Neuling
#16 erstellt: 05. Jan 2013, 18:43
Guten Abend,
habe gerade die aktuelle firmeware für bd6100 von Samsung heruntergeladen - 4.1.2013 - und via usb geladen.
browser funktioniert

hoffe Info hilf

Manfred
scp1906
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:49
@Manfred: Funktioniert dein Webbrowser noch und hast du mit der Online-Abfrage der Gerätedaten ein:

BD-E6100/EN oder BD-E6100-ZF?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluray mit Internetzugang/Browser?
?-Zeichen am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  4 Beiträge
Samsung E 6100 (Problem über A/V Receiver)
Xilk am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
Panasonic Web Browser-App funktioniert nicht
Solala67 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  3 Beiträge
BluRay-Player vs Laptop mit Bluray + HDMI
F!SCH am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
Samsung 3D Bluray-Player gesucht
tukane am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  11 Beiträge
Welchen BluRay Player?
Marcel2008 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  42 Beiträge
BluRay Player mit echtem Webbrowser
kluth-family am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  5 Beiträge
Samsung Bluray Player in silber
Volker.T am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit dem Seitenverhältnis
1987Philipp am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  6 Beiträge
Immer wieder Probleme mit nueren Bluray Disks
ohajak am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.697 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCalleHH
  • Gesamtzahl an Themen1.556.237
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen