Probleme bei DVD-Wiedergabe mit Samsung BD-D5500.Bild wird schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
Nickmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2012, 01:49
Hallo liebe Community,

ich weiß dass ein Erfahrungsthread für den Samsung BD-D5500 Blu-Ray-Player bereits existiert, aber da dort bekanntermaßen nicht mehr soo viel Aktivität herrscht, wollte ich mit meinem "Phänomen" nochmal einen extra Thread aufmachen, um mögliche Besitzer des gleichen Gerätes mit dem gleichen Phänomen zu erreichen und Hilfestellung zu erhalten. Ich bitte um Verständnis.

Und zwar geht es um folgendes: Mein kaum gebrauchter BD-D5500 Player hat sehr sporadisch und unregelmäßig das Problem, dass bei einer DVD-Wiedergabe (bei BD oder MKV ist es mir noch nicht aufgefallen) nach einer gewissen, unregelmäßigen Zeit das Bild schwarz wird, der Ton aber weiterläuft. Erst ein Neustart des Gerätes bringt wieder das passende Bild zum vorschein. EIn Defekt am TV-Gerät oder HDMI-Kabel kann definitiv ausgeschlossen werden, auch befindet sich die Firmware mit der Version 1023.0 auf dem neuesten Stand.

Das Problem an der ganzen Sache ist die, dass ich einen Hardware-Defekt am Blu-Ray-Player beinahe ausschliessen möchte. Das Gerät ist lediglich 3 Wochen alt und befindet sich an einem ausreichend Luft-zirkulierenden, nicht besonders feuchten Platz. Desweiteren tritt nach einiger Recherche über Google das Problem bei einigen wenigen anderen Besitzern auch auf. Siehe dazu beispielsweise http://forum.chip.de...l?time=1331234504394 (ich hoffe Querverweise auf andere Foren sind in Ordnung, ansonsten bitte ich um Entschuldigung!). Da wie erwähnt das Phänomen sehr sporadisch bzw unregelmäßig oder nicht reproduzierbar auftritt, habe ich auch Angst dass bei einer Überprüfung über Samsung kein Fehler festgestellt werden kann. Samsung selbst empfiehlt mir auch nur das Gerät einzuschicken ohne näheres zu dem Problem zu wissen. Jetzt die Frage: Evtl ist ja jemandem hier im Forum das gleiche Problem schon mal aufgefallen. Selbst wenn diese Person dann keine Lösung weiß, so könnte man Samsung doch davon überzeugen, dass das Problem kein Einzelfall ist und man evtl mit einem weiteren Firmware-Update dem entgegen wirken kann.

Ich hoffe dass der Thread hier nicht allzu argwöhnisch betrachtet wird, ich weiß dass es am sinnvollsten wäre das Gerät einzuschicken, aber wie gesagt habe ich die Befürchtung dass Samsung den Defekt womöglich garnicht feststellen kann und ich kann ja nicht 5 mal das Gerät einschicken in der Hoffnung, dass Samsung da mitmacht und irgendwann doch mal den Defekt erkennt. Mir wäre es einfach sehr wohl, wenn vielleicht irgendjemand, der das gleiche Problem hat/hatte sich durch diesen Thread finden liese.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Gruß Nickmann


[Beitrag von Nickmann am 09. Mrz 2012, 01:53 bearbeitet]
Nickmann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:49
Hat denn hier keiner mit seinem Samsung-Player ein ähnliches Problem? Nachdem der Besitzer des Players aus dem Eintrag des Chip-Forums sogar ein Ersatzgerät bekam, bei dem das Problem auch aufgetreten ist, kann es ja ecgt kein Einzelfall sein. Weiß keiner Rat?
Nickmann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2012, 14:32
Ein letzter Push-Versuch
*push*
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2012, 14:37
Naja, defekt kann er ja laut Dir nicht sein, nach nur 3 Wochen.
Nickmann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2012, 18:09

n5pdimi schrieb:
Naja, defekt kann er ja laut Dir nicht sein, nach nur 3 Wochen.

Danke für deinen Sarkasmus, der hilft ja oft hab ich gehört. Desweiteren hatte ich das ganze nicht damit begründet, dass das Gerät nur 3 Wochen alt ist, sondern dass dieses Phänomen bei einigen anderen Besitzern ebenfalls auftritt und einer davon sogar das Gerät gegen ein neues hat umtauschen lassen, wieder mit den gleichen Symptomen. Und das in verschiedenen Märkten bzw. Orten und Zeiträumen, also nur eine spezielle Charge mit dem Defekt ist daher auch ziemlich unwahrscheinlich.
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2012, 18:12

Hat denn hier keiner mit seinem Samsung-Player ein ähnliches Problem?


Ich habe einen 6800-Player und da(mit) geht bzw. läuft Alles. Neueste FW drauf...

Wenn es Dir nur bei DVD aufgefallen ist, kann es ja sein, dass ein Defekt vorliegt. Sowas passiert nun mal.

LG, Andre
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2012, 18:19
Eben, Samsung halt (nicht falsch verstehen, hab selbst einen Samsung). Wieso sollte der nicht defekt sein, und das nächste Ersatzgerät (wahrscheinlich aus der selben Charge) nicht auch einen ähnlichen/gleichen Fehler aufweisen? Bloß, weil er neu ist.
Die Kiste ist so offensichtlich defekt, da würde ich doch gar nicht erst zu tricksen versuchen.


[Beitrag von n5pdimi am 13. Mrz 2012, 18:20 bearbeitet]
Nickmann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mrz 2012, 18:28
Hm okay, vllt habt ihr ja recht. Mich wundert es halt nur dass es so viele Leute im Internet gibt, die von Anfang an die gleiche Problematik haben. Neben dem obigen Link zu dem Chip-Forum gibt's z.B. auch hier nen Kunden, der über ähnliche Probleme klagt: http://www.amazon.de...eneric&cdSort=newest

Aber ihr habt mich überzeugt, ich denke es wird das Beste sein, den Player mal an Samsung zu übergeben. Sollten die nichts finden, kann man hier ja immernoch diskutieren. Und @ n5pdimi: Sorry wenn ich dich so angefahren hab, aber das Problem nervt mich halt tierisch und da reagiere ich gerne mal etwas gereizt auf manche Kommentare. Nichts für Ungut


[Beitrag von Nickmann am 13. Mrz 2012, 18:45 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:13
Hab ich nicht böse genommen, war ja auch sarkastisch gemeint...
Du hoffentlich auch nicht.
Nickmann
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:17
Nein, ich wollte nur Feuer mit Feuer vergelten, aber ohne es wirklich böse gemeint zu haben


[Beitrag von Nickmann am 13. Mrz 2012, 19:17 bearbeitet]
kanari881
Neuling
#11 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:10
Ähnliches Problem habe ich bei meinem Bluray-Heimkino, zwar ziemlich selten und meistens bei abspielen von Blurays oder DivX-Filme verschwindet das Bild, wird schwarz oder grün, man hört nur den Ton, und nach paar Sekunden ist alles wieder normal. Ich habe das Gerät vor ca. 1 Jahr gekauft und nicht zurückgeschickt, da nach durchlesen etliche Forums das Problem generell zu sein scheint. Möglicherweise liegt es daran, dass ich mein Samsung-Heimkino mit einem Philips Fernseher durch HDMI-Kabel verbunden habe, obwohl Besitzer von Samsung-Fernseher auch über ähnlichen Problemen klagen. Durch normales Videokabel (also nicht HDMI) tritt angeblich das Problem nicht auf (selber habe ich nicht ausprobiert, da ich auf die HD-Qualität nicht verzichten will).
Nickmann
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:55
Hm, nachdem ich auch schon einige User mit dem ähnlichen Problemen auch mit anderen Geräten ausmachen konnte (siehe unter anderem die Links oben), glaube ich so langsam, dass Samsung da wohl schlichtweg nicht besonders hochwertige Player baut. Die Geräte können zwar verdammt viel, aber zicken wohl bei vielen Usern rum, was wohl an der günstigen Preispolitik und der damit verbundenen Bauteilequalität liegen dürfte...echt ärgerlich. Ich kenne auch genügend Leute die mit anderen Samsung-Produkten wie z.B. dem Galaxy SII Probleme haben, aber das ist ein anderes Thema.

Auf jedenfall habe ich den Player mittlerweile dem Media Markt zum versenden an Samsung übergeben, hoffentlich entdecken die das Problem und beheben es irgendwie. Ich halte euch auf dem laufenden.
Nickmann
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Mrz 2012, 21:04
So, der Player kam heute vom Media Markt zurück und laut Reparaturschein wurde "die Elektronik repariert, das Laufwerk ausgetauscht und ein Dauertest durchgeführt". Mehr steht da nicht dran, auch nicht welche Elektronik repariert wurde oder warum das Laufwerk ausgetauscht wurde. Derzeit teste ich ihn noch mit der ersten DVD die er bislang ohne Probleme abspielt, aber so richtig ausführlich konnte ich ihn aus Zeitgründen noch nicht testen. Ich hoffe dass sich das Problem damit endgültig erledigt hat, andernfalls melde ich mich hier nochmal.

Danke für eure Hilfe soweit!
Nord_Andi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Aug 2012, 01:46
Hallo Nickmann,

ich bin gerade über dein Problem hier gestolpert, da ich bei mir meinem BD-D5500 das gleiche habe:
Bei DVD-Wiedergabe wird das Bild (per HDMI an LCD) sporadisch schwarz, der Ton (per Toslink an AVR) läuft aber weiter. Man kann sogar noch Kapitel wechseln und so weiter (das hört man ja), das Bild bleibt aber weg. Da hilft nur Stecker ziehen.
Du hattest deinen Player eingeschickt. Hat es auch langfristig geholfen? Wenn ja, dann bring ich meinen Player direkt zurück in den Markt.

MfG
Andi
rottipeter
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Aug 2012, 06:28
Hallo zusammen
Bei meinem bd5500 läuft Bild und Ton über usb von der festplatte einwandfrei, kein aussetzer. Sowie ich eine blu ray einlege hab ich auch diese Bild und Ton aussetzer. Gerät Ca.1jahr alt, aber nicht oft benutzt da noch eine ps3 vorhanden.
Gruß Pit
Nord_Andi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Dez 2012, 19:05
Hallo,

mal ein kleines Update: Ich habe den Player jetzt zum dritten Mal eingeschickt. Immer wegen des gleichen Problems: Bild wird (sporadisch) schwarz, wenn ich DVD schaue. Keine Probleme mit BluRay oder dem Mediaplayer. Anderes HDMI-Kabel und anderer HDMI-Eingang am TV helfen auch nicht.

Der Saturn Reparatur-Service droht mir nun schon mit Überprüfungspauschalen, wenn ich ich weiterhin "ein funktionierendes Gerät einschicke". Eine Frechheit!
Nun habe ich das ganze per Kamera aufgenommen. Vielleicht werde ich ja jetzt ernst genommen.

Läuft dein Player noch, Nickmann?

MfG
Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NDAS an Samsung BD-D5500
BadBehaviour am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
samsung bd-d5500 knarren/knattern
mark1439 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  10 Beiträge
Samsung BD-D5500 mit Maxdome
JSHansi am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  13 Beiträge
Samsung BD D5500 sehr laut
Bennyle am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  2 Beiträge
Samsung BD-D5500 und Cinavia
PunShii am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung BD-D5500 vs. Maxdome - Round 1
honda13 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  7 Beiträge
Samsung BD D5500 an Yamaha RXV661
hteufl am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  4 Beiträge
Firmware BD-D5500 falsch?
cardo1410 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung BD-D5300, BD-D5500, BD-6500 Modell 2011
Zeppelin03 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  433 Beiträge
Samsung BD-Player DVD-Wiedergabe
mohack am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.537 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedsterndeuter
  • Gesamtzahl an Themen1.553.215
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.586.570

Hersteller in diesem Thread Widget schließen