Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

Onkyo BD-SP809

+A -A
Autor
Beitrag
Roger998s
Stammgast
#1014 erstellt: 07. Nov 2012, 20:03
Problem:

- Silber passt nicht
- Nevo Fernbedieungun auf Onkyo Programmiert
- Will kein Kenwood, Denon etc. gedöns
- Habe mein Geld noch lange nicht....
- Kein Adäquater Ersatz
- kotzt mich einfach nur an....
Kalle_1980
Inventar
#1015 erstellt: 07. Nov 2012, 20:04

Klinke26 schrieb:
Neben einem Onkyo C-7030 CD-Player und Onkyo TX-NR609 A/V-Receiver macht der 809er in der Tat auch eine schöne Figur.


hast du die ? genau so hatte ich es mal.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1016 erstellt: 07. Nov 2012, 20:08
Ja sicher doch. Ich schreib doch keinen Firlefanz hier.
-siLk-
Stammgast
#1017 erstellt: 07. Nov 2012, 20:41
das ich bis her auch kein Update habe

da könnt ihr mir doch mal die frage beantworten ob einer der Zuspieler (cd-Player )
von Onkyo im Vergleich zum 809 wirklich so viel Unterschied macht?
Kalle_1980
Inventar
#1018 erstellt: 07. Nov 2012, 20:50
hast dein auch schon so lange ? ich war ja sicher einer der ersten. und ich höre zum cd player keinen unterschied. geht alles digital in den a-9070. aber sowas will kein goldohr wahr haben.


[Beitrag von Kalle_1980 am 07. Nov 2012, 20:50 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1019 erstellt: 07. Nov 2012, 20:51
Ich habe keine Ahnung ob die Zuspieler einen Unterschied machen.
beide geräte kamen heute zeitgleich an.

Ich möcht halt gern CDs von einem CD-Spieler abgespielt haben.
Die Optik der gut aufeinander abgestimmten Geräte ist ein netter Nebeneffekt.
outofsightdd
Inventar
#1020 erstellt: 08. Nov 2012, 11:31

Roger998s schrieb:
Problem:

- Silber passt nicht...
- Will kein Kenwood, Denon etc. gedöns...

PS3 nutzen und warten.
Roger998s
Stammgast
#1021 erstellt: 08. Nov 2012, 16:45
Oh man....
warum immer ich!?

Jetzt probieren sie nochmal den umtausch des HDMI Boards und hoffen auf ein neues, korrektes Modul mit richtigem Regionalcode. Dann sehen wir weiter...dauer wieder 4 - 6 Wochen. Ist auch nichtmal raus ob ich den Betrag zurückbekomme da der Händler von dem ich den Player habe nicht derjenige ist der bei Onkyo gelistet und Weiterverkäufer/ Großhändler ist!?

@ out of sight... die PS3 ist mies im Ton, lauter Lüfter, schlechte Bedienung im Vergleich zum Onkyo.... wird aber wohl so laufen müssen vorerst! ;/
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1022 erstellt: 08. Nov 2012, 17:53
Und wenn du Onkyo anbietest, bei Redcoon und Co. einen 809er zu kaufen, und Onkyo die Rechnung zuzusenden?
Denn der Handel hat das Modell schließlich noch.
mk_stgt
Inventar
#1023 erstellt: 09. Nov 2012, 07:33
deine geduld ist ja aller ehren wert. ich weiß nicht, ob ich es so lange immer ohne player aushalten würde.

ich würde wandlung versuchen und ein komplett neues gerät zu ergattern!
Roger998s
Stammgast
#1024 erstellt: 09. Nov 2012, 07:39
@ klinke,
soweit war ich noch nicht. Habe bisher nur mit dem Reparaturcenter zu tun. Onkyo selbst meldet sich zu dem Vorfall doch nicht beim Endverbraucher.
sebi1000
Stammgast
#1025 erstellt: 09. Nov 2012, 12:20
Hi,

mein Player will das neue Update nicht haben,
er meint die Datei wäre defekt und ich soll sie nochmal runterladen.
Habe ich aber schon gemacht mit 2 verschiedenen Rechnern und Betriebssystemen.
Hat einer ne Ahnung wo der Fehler liegt?

@ Roger: Beileid, dass die dich so ärgern müssen.
mrozio
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 10. Nov 2012, 15:44
Bei mir geht das Update auch nicht...

Habe aber nur über USB probiert, vielleicht über Netz geht?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1027 erstellt: 10. Nov 2012, 17:28
Mein Player ist über Ethernet fest mit der FritzBox verbunden.
Ich konnte sogar während des gesamten Update-Vorgangs eine Blu-ray im Laufwerk behalten.
Fand ich geil.
BoRocker
Stammgast
#1028 erstellt: 10. Nov 2012, 19:25
Also ich habe heute morgen die neue Firmware per USB aufgespielt und das hat ohne Probleme sofort funktioniert.


[Beitrag von BoRocker am 10. Nov 2012, 19:35 bearbeitet]
Niels63
Ist häufiger hier
#1029 erstellt: 16. Nov 2012, 12:03
Hi,

ich habe einen BD SP 809 und mal eine Frage:

ich weiss, das war schon Thema hier im Thread, habe aber noch nicht ganz aufgegeben. Lt. User Manual zeigt das Display Zeit UND Titelnummer an. Weder bei Audio CD noch DVD noch Blu Ray tut sich hier aber etwas. Es wird immer nur die Zeit angezeigt, die vorderen Segmente bleiben dunkel (Play Symbol wird noch angezeigt).

Neueste Firmware ist drauf, weiss einer hierzu etwas?

Grüße,

Axel
Tastaturio
Stammgast
#1030 erstellt: 16. Nov 2012, 12:33
Hi, ich denke, das das User-Manual fehlerhaft ist. Das ist wahrscheinlich aus einem anderen (evtl vom 309 oder von den Vorgängern) übernommen worden. Die Titel wurden noch nie angezeigt, bei keiner Firmwarversion.
Niels63
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 16. Nov 2012, 16:59
Geiler Player aber ödes Display.. auch das wurde schon mehrfach hier erwähnt
Ich habe jetzt ein mini- TFT am Video Ausgang (chinch) angeschlossen, da kann ich die Infos übers OSD ansehen und auch gezielt Titel auswählen
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1032 erstellt: 17. Nov 2012, 07:53
Guckst du den Film, oder auf das Display?
Niels63
Ist häufiger hier
#1033 erstellt: 17. Nov 2012, 16:00
Ich guck keine Filme. Mein Hobby beschränkt sich auf die Technik.
Kalle_1980
Inventar
#1034 erstellt: 17. Nov 2012, 17:00
Hää ? Dann kauf dir einen CD-Player, oder hörst du auch keine Musik ?
Roger998s
Stammgast
#1035 erstellt: 07. Dez 2012, 14:52
Aloha,

so.. heuer kam der 809 aus der 2´ten Reparatur zurück. Scheint bisher alles zu funktionieren. DVD & Audio, sowie BR. HDMI Handshake Problem besteht aber weiterhin. Mal gehts, mal nicht.
Laut Phillips ist die AV Vorstufe der Fehler- (PR-SC5509).

Aber was mich jetzt stutzig macht: Ich habe als Menuhintergrund den Schriftzug "Unofficial"!
Hat da wer eine Erklärung für?

Neuestes Update ist gemacht... alles soweit o.K.!?

Danke Rog.
Kalle_1980
Inventar
#1036 erstellt: 07. Dez 2012, 15:35
Oh man, du musst Nerven wie Stahl haben, ich hätte längst einen zweiten gekauft.

Und ohne Vorstufe läufts ?

Das "unofficial" ist allerdings sehr merkwürdig.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1037 erstellt: 09. Dez 2012, 17:22
Mein 809er geht auch zurück.

Gerade einmal vier Wochen stand er bei mir. Hat vielleicht 20 Blu-rays bis heute abspielen müssen. Aber nun liest er heute keine einzige mehr ein. Friert ne Minute beim Einlesen ein, und stellt dann nen "Disc Error" fest.
Bei 6 Blu-rays von Release 2008 - 2012.

Was ein Mist. Ich bin deprimiert. Ich habe meinen auch bei Redcoon gekauft gehabt.
Aber anders als Roger lass ich mich auf nichts ein. Die Kiste geht zurück. Ich will keine Reparatur haben.
sebi1000
Stammgast
#1038 erstellt: 10. Dez 2012, 09:13
So,
dann werde ich auch mal wieder was Gutes schreiben:
Update hat übers Netzwerk funktioniert und bis jetzt ist der Player noch nie abgeschmiert.
Und ich habe eines der ersten Geräte.
MfG
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1039 erstellt: 10. Dez 2012, 20:38
Es kommt wie ich befürchtet und deswegen nen neuen Player bestellt habe.

Ich muss das Teil jetzt noch in der Adventszeit, auf eigene Kosten einsenden.

Natürlich zu einem Onkyo Vertragshändler unten in Bayern. Weil ich ja in Kiel wohne, und ein Vertragshändler nur 3km entfernt sitzt. Aber den will Redcoon wiederum nicht bezahlen.

Ich habe gerade so richtig Hals.
Roger998s
Stammgast
#1040 erstellt: 13. Dez 2012, 09:43
Juhuuuu... 2 DVD´s, 4 BR´s und eine Audio CD... und er läuft noch immer! Woher der Schriftzug "unofficial" kommt... kann mir allerdings keiner sagen! Nichtmal Onkyo!?

Geile Scheiße... btw. Ich bin Onkyo Verfechter der ersten Stunde!!!

Aber mit jedem Händler & Servicetechniker, egal mit wem ich bereits gesprochen habe. Jeder sagt das Onkyo seit 2 - 3 Jahren nicht mehr das ist, was es mal war und in Zukunft nur noch schlechter werden wird. Sie hätten noch nie sovieledDefekte, Reklamationen gehabt wie seit 2010/2011. Immer mehr Austattung und Features aber weniger Qualität und Zeit in der Entwicklung.

Und ich werde in Zukunft bei der nächsten Anschaffung überdenken ob ich nichtmal in ein "anderes" Lager wechseln soll/ werde.
outofsightdd
Inventar
#1041 erstellt: 13. Dez 2012, 19:27
...wobei solche Themen bei Playern herstellerübergreifend auftreten. Man schaue sich nur mal die letzten großen Denons an, Philips 9000er oder Sonys Player, wo man nicht mal mehr versucht, was passendes zu den ES-AVRs zu bauen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1042 erstellt: 15. Dez 2012, 06:56
Ich fürchte, diese "Geduld" muss ich nun auch aufbringen. Allein der Versand nach Bayern benötigt nun schon eine ganze Woche.
Jetzt muss das Teil auch noch repariert werden. Garantiert macht der Vertragshändler Weihnachtsferien, dann muss es erst wieder zurückkommen.

Und ist der Fehler vorhanden, dann muss ich das auch noch ein zweites Mal über mich ergehen lassen.

Wie ich diesen Redcoon-Müll hassen gelernt habe in dieser Zeit.
Deren günstige Preise stammen auch nur vom nicht vorhandenen Kundenservice.
Roger998s
Stammgast
#1043 erstellt: 16. Dez 2012, 15:15
und er dudelt noch immer.... *auf alle Hölzer dieser Welt klopf*... ;))
dirk213
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 17. Dez 2012, 11:43

Klinke26 schrieb:

Wie ich diesen Redcoon-Müll hassen gelernt habe in dieser Zeit.
Deren günstige Preise stammen auch nur vom nicht vorhandenen Kundenservice.



Hi,

genau aus diesem Grund hab ich meinen über Amazon gekauft.
Da war er zwar nicht der billigste aber die sind sehr kulant bei reklamationen bz. umtausch
und durch meine Amazo-Kreditkarte hab ich auch noch 3 statt 2 Jahre Garantie.

Toi Toi Toi, meiner läuft bis heute kommplett ohne irgendwelche Problemchen (schnell auf holzklopf...)

Gruß Dirk
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1045 erstellt: 17. Dez 2012, 12:45
amazon.de kann man auch nicht genug loben. Die wissen was "Service" ist.
44Magnum
Stammgast
#1046 erstellt: 17. Dez 2012, 19:33
Moin

mein Panasonic BDT 310 liest keine BD mehr ein, genau nach Ablauf der Garantie. Bezahlen werde ich eine Rep nicht, und da ich mit dem Bild nicht immer so 100% zufrieden war und ich einen TX NR-808 betreibe, dachte ich mir, ich greife zum 809.

Ich nutze ihn ausschließlich zum DVD/BD schauen an einem 63" Plasma.
Was mich am Pana immer genervt hat: teilweise Bewegungsunschärfe bei Kamerafahrten oder langen Schwenks.

Ist das beim 809 besser?

Ist es überhaupt ratsam den noch zu kaufen? Oder wird in Kürze ein Nachfolger präsentiert? Ich will nix "veraltetes"...


Grüße
Maik
mb81
Ist häufiger hier
#1047 erstellt: 17. Dez 2012, 20:34
Ich denke zur CES 2013 im Januar wird sich zeigen, ob ein Nachfolger für den 809 bereit steht.
Warte auch schon gespannt und überbrücke die zeit mit einem panasonic 221.

offtopic:
Ich ziehe Amazon ebenfalls vor. Hab letztens ein Notebook bei redcoon bestellt, was ich wieder zurückschicken musste, weil der Lüfter zu laut war. Die Odysee hat 3 Wochen gedauert (3 E-Mails und 2 Anrufe)... wurde aber alles erstattet, inkl. Geräteversicherung.
Das geht bei Amazon alles automatisiert, unkompliziert und unbürokratisch. Und die Preise sind bei den beiden oft identisch...
Balduar
Stammgast
#1048 erstellt: 18. Dez 2012, 10:43
Moin,

Habe seit gestern meinen 809 in Silber. Erster Eindruck: sehr wertiges auftreten. Angeschlossen und Musik-cd eingelegt...ok, klanglich auf alle Fälle keine Verschlechterung auf dem ersten Blick. Erste Bluray: klasse Bild, ob besser als mein alter pio schwer zu sagen, war keine Referenz-Scheibe. Was auffiel: enorme laufruhe und bildstabilität.

Negativ bisher:
- Menü ... Das wir im Jahr 2012 sind, ist bei onkyo noch nicht angekommen, oder? Wobei das Menü nicht kaufentscheidend ist
- FB... Uhhhhh ist die hässlich. Druckpunkt derbe schwach, mal mit Erfolg mal ohne. Irgendwie erscheint es wie ein Glücksspiel,
ob man eine Reaktion erzeugt,
- Laufwerksgerausche sind lauter als mein alter pio

Mal weiter testen.

Liegt die lahme Bedienung an der FB selber oder am Gerät? Sonst kann man über die SystemFB vom AvR bedienen.
dirk213
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 18. Dez 2012, 13:26
Hi,
ja die Fernbedienung ist grottig. Aber ich benutze die von meinem TX SR608 AV- Receiver. Die ist besser.

Die träge Bedienung liegt am Gerät selber. Das wurde bei diversen Tests schon bemängelt.

Und trotzdem finde ich die Kiste geil! Denn erstens spielt auch die Optik des Players für mich eine Rolle und zweitens, wenn ich einen Film schaue, ist mir das träge Menü egal. ich will ja einen Film sehen und nicht ständig rumspielen.

Gruß Dirk


[Beitrag von dirk213 am 18. Dez 2012, 13:32 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1050 erstellt: 21. Dez 2012, 17:25
Gerade kam ein Austauschgerät vom Reparatur-Service. Wurde also nicht repariert.
sebi1000
Stammgast
#1051 erstellt: 21. Dez 2012, 19:09
Vielleicht wollten sie nur sicher stellen, daß du Weihnachten auch nen ordentlichen Player hast
Deswegen gab es sofort nen neuen!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1052 erstellt: 21. Dez 2012, 19:13
Den neuen Player wollte ich auch haben.
Da hat sich ja REDCOON blöd gehabt, und pochte auf nen Reparaturversuch.
Und nun? Bekomme ich doch nen Austausch-Gerät gesendet.
Da darf man sich, abgesehen von gut 2 Wochen ohne Player, doch schonmal verarscht vorkommen.
Aber drum weinen tue ich jetzt nicht. Ich will hoffen das ich nun über die Feiertage und länger, keine Probleme mehr habe.
dirk1905
Neuling
#1053 erstellt: 22. Dez 2012, 14:00
Moin,

so meiner ist jetzt 12 Monate alt und was soll ich sagen er funtioniert einwandfrei bisher.

Egal ob BluRay (2D oder 3D) oder auch DVD.

Musik unwichtig, dafür habe ich meinen Marantz CD 17 MKII KI.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1054 erstellt: 22. Dez 2012, 15:49
"Chernobyl Diaries" hat er gestern gespielt. Kam mir schonmal Erleichterung. Aber skeptisch bleibe ich noch, ob das Austauschgerät es nun auch 4-6 Jahre mitmacht.

Für Musik nutze ich auch einen CD-Player.
Niels63
Ist häufiger hier
#1055 erstellt: 22. Dez 2012, 19:54
Hi,

hab meinen BD809 jetzt etwa 2 Monate und bin soweit zufrieden. Was mir aufgefallen ist, wenn es lange, langsame Schwenks gibt, ruckelt das Bild (Mikromäßig) was extrem nervt. Ich betreibe ihn an einem Yamaha RX- V 473 über einen Acer Beamer. Kann da einer was zu sagen? Ist das normal? Ansonsten ist das Bild 1A gestochen scharf.

Danke und Grüße,

Axel


[Beitrag von Niels63 am 22. Dez 2012, 19:56 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#1056 erstellt: 25. Dez 2012, 13:35
Ist etwas über ruckler bei Wiedergabe bekannt? Meine Weiber haben gestern "für immer liebe" geschaut, geschätzte 10 ruckler über die Laufzeit. Inakzeptabel
mk_stgt
Inventar
#1057 erstellt: 26. Dez 2012, 11:16
ruckler soll auch ein thema vom 818 sein, auch wenn ich das persönlich nicht nachvollziehen kann
Kalle_1980
Inventar
#1058 erstellt: 26. Dez 2012, 11:51
Mir ist noch nie einer aufgefallen.
Roger998s
Stammgast
#1059 erstellt: 26. Dez 2012, 12:40
Habe keine Ruckler.... Und er läuft immer noch. ;-)
Balduar
Stammgast
#1060 erstellt: 26. Dez 2012, 14:51
hm, hatte bisher nur aus zeitgründen 2 scheiben geschasut, werde das mal vertiefen müssen.

im einzelhandel gekauft (MM) was würde mich da erwarten? 3-4 wochen einschicken und dämlich warten? geld zurück? kaufdatum ist glaub ich vor 7 tagen
Niels63
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 26. Dez 2012, 16:46
ich habe gerade "Riddick" auf Blu Ray geschaut, absolut nichts zu mäkeln. Die BluRay wo ich die Bildunschärfe bei den Schwenks hatte, war "RED". Also gehe ich mal davon aus, dass es an der Qualität der BluRays liegt. TV über Satellit (nicht HD) weist auch diese Unschärfe bei den Schwenks auf. Manche Sendungen auf HD Sendern sich auch nicht immer über jeden Zweifel erhaben. Dazu kommt noch eine Bildschirmdiagonale von 2,30 m bei einem Abstand von 3 m, da sieht man natürlich auch jeden Pups.
Dvdfenster
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 26. Dez 2012, 17:57
Hallo.
Habt ihr die Scheiben mehmals an den Stellen abgespielt und die selben Fehler gehabt? Manchmal können auch einige ungeeignete Filtereinstellungen am Fernsehgerät schult von Schlieren und Rucklern sein.
Balduar
Stammgast
#1063 erstellt: 26. Dez 2012, 18:40
ich kann mir beileibe nicht vorstellen, das daran filtereinstellungen bei mir schuld wären.

1. hatte ich diese fehler mit dem BD von pioneer nie
2. habe ich keine verschlimmbesserer angeschaltet

besagte bluray wurde schon zurückgeschickt, war ne leih-bluray.

solange kein 3D übertragen wird, reicht auch mein altes 1.3 hmdi-kabel oder? wird eh neu bestellt, nur wegen fehlerausschluß (das kabel ansich ist i.o.)
dirk213
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 30. Dez 2012, 11:20

Balduar schrieb:

solange kein 3D übertragen wird, reicht auch mein altes 1.3 hmdi-kabel oder? wird eh neu bestellt, nur wegen fehlerausschluß (das kabel ansich ist i.o.)



Hi, 1.3 reicht immer weil es keine Unterschiede zu 1.4 gibt! Das 1.4 ist nur für den Verkäufer gut weil die Leute neu kaufen ohne überhaupt zu wissen warum !

Schau Hier mal rein.
Da wird alles über HDMI-Kaber erklärt.

Gruß Dirk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo bd-sp809 Videoformate
Ernesto1959 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  2 Beiträge
Onkyo BD-SP809 - welche BD-Rohlinge
Hifi-Jens am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP809 Netzwerkeinbindung
Klipsch-Maniac am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP809 - kein Bild über Cinch
Maxe.Baumann am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  14 Beiträge
Onkyo BD-SP809: Anzeige im Display
ichselbst1234 am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  5 Beiträge
Onkyo BD-SP809 macht angeblich Probleme mit 3D Blu-Rays
darthi am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Onkyo BD-SP809 spielt Blu-Ray plötzlich nicht mehr ab
MadeManMartin am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  3 Beiträge
Onkyo BD-SP807
Pit-Glocke am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  288 Beiträge
Onkyo BD-SP808 IFA 2010
vstverstaerker am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  230 Beiträge
HDMI Ausgang bei Blu Ray Player BD-SP809
dontchev am 19.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedIngo2024
  • Gesamtzahl an Themen1.557.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.673.093