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Harman-Kardon BDP 10 Erfahrungsthread

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Roman79
Inventar
#51 erstellt: 15. Mai 2010, 14:41
Ich sagte doch, Deblocking usw. ist in den neuen Codecs ein Standard, da gibt es kein besser oder schlechter. Falss da Unterschiede bei Playern sind, dann halten sich die Playerhersteller nicht an die Vorgaben! Fakt ist das z.b. ein LG BD350 und ein Denon 3800BD bei BluRay an mehreren Geräten das identische Bild in der Standardeinstellung lieferten. Es wurde getestet auf mehreren Geräten mit mehreren Leuten. Es gab keine Unterschiede! Bei DVD sicher(vor allem beim DeInterlacen) sonst aber bei keiner einzigen 1080p BD!
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 17. Sep 2010, 13:30
Ich häng mich hier wieder mal dran. Ein interessantes Phänomen ist aufgetreten:

Seit kurzer Zeit habe ich einen Blu-ray-Brenner für meine Urlaubsvideos. Habe bisher drei Filme fertig und zwei davon auf BD-Rs von TDK und eine auf eine BD-RW von Verbatim gebrannt. Mein BD-P10 liest alle Discs, aber der meiner Eltern (das Gerät ist erst vor kurzem gekauft worden) lediglich die BD-RW! Die BD-Rs spuckt er entweder gleich aus, oder sagt nach wenigen Sekunden "No Disc".

Ist doch eigenartig oder? Zwei gleiche Geräte haben unterschiedliche Leseeigenschaften? Mich wundert vor allem, dass die "exotischere" wiederbeschreibbare Disc läuft und die normalen Scheiben nicht...
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 09. Okt 2010, 18:44
Ich grabe den Thread nochmals aus, weil für mich das Thema Blu-ray-Rohlinge wieder aktuell ist. Mich würden die Erfahrungen von BDP10-Besitzern mit diversen Rohlingen interessieren. Welche lassen sich problemlos wiedergeben? Welche machen Probleme?

Um einfach auf gut Glück welche zu kaufen, sind mir die BD-Rohlinge zu teuer. Und da offensichtlich nicht jeder BD-P10 die gleichen Scheiben lesen mag, ist die Sache noch verzwickter.
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 17. Okt 2010, 07:43
Neben dem Problem mit den Rohlingen,gibt es noch ein zweites, was ich bisher auf den angeschlossenen TV (Samsung UE40C6800) geschoben habe. Mittlerweile denke ich aber eher, es liegt am BDP 10:

Blu-ray-Filme mit 24p ruckeln am TV. Ich habe den Filmmodus für die 24p-Wiedergabe eingeschaltet, aber das ändert nicht wirklich was.

Das Ruckeln ist nicht permanent da, es tritt alle paar Minuten auf. Dabei zuckt das Bild kurz und läuft dann normal weiter.

Nur der Player meiner Eltern hat das Problem, meiner nicht. Bei mir ist die Firmwareversion BDP10_SW_V1.03 drauf, bei ihnen die Version BDP10_SW_V1.05.

Kennt jemand das Problem oder besser noch eine Lösung dafür?

Gibt es mittlerweile irgendwo ein offizielles Update?
frederic.muc
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Okt 2010, 10:49
Hatte letztens auch gesucht aber nichts gefunden.

Wann ist denn deiner produziert worden? Steht hinten drauf!
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 17. Okt 2010, 16:23
Hallo!

Das Gerät mit der Software-Version BDP10_SW_V1.05 ist vom Jänner 2010, das mit der Firmware BDP10_SW_V1.03 vom August 2009.

Interessant ist, dass das ältere Gerät mehr Rohlinge lesen kann und nicht ruckelt.
frederic.muc
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 20. Okt 2010, 08:11
Mich würde mal interessieren wie das FW-Update funktioniert. In einer aktuellen Ammazon.de Rezession hat ein User geschrieben, dass dies einfach über LAN geht. Habe aber leider keine Möglichkeit gefunden.
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Okt 2010, 15:25
Offiziell gibt es aber noch kein Update, oder? Ich hätte ja eigentlich auf USB getippt, aber was weiß ich. Werde mal ein bisschen recherchieren - vielleicht finde ich was raus.
frederic.muc
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 24. Okt 2010, 16:35
Auf der Website ist kein Update zu finden.

Haben eigtl. so wenige Leute den BDP-10?
Jason_V.
Stammgast
#60 erstellt: 01. Nov 2010, 12:38
Hallo,

vergesst die HK Homepage! Bzgl Support ist diese Seite absolut, entschuldigt bitte, beschissen!

Der AVR160 wurde mit total fehlerhafter FW ausgeliefert. Das FWUpdate war nur via E-Mail an bestimmte HK-Mitarbeiter zu bekommen.
Die Installation lief über einen USB-Stick.

Mein BDP10 läuft einwandfrei, keine Geräusche, auch nicht wenn er vom Netz genommen wird.

Was mich aber interessieren würde: wie sieht es mit einem 3D-Update aus? Bei einem Gerät für 4-500 Euro sollten doch Prozessoren eingebaut sein, die 2 HD Bildsignale verarbeiten und ausgeben können.

Oder was hat HK bzgl. 3D für seine Kunden geplant?
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 07. Nov 2010, 12:59
Ich zweifle ehrlich gesagt immer mehr dran, dass da noch ein Update kommt. Wahrscheinlich wird der BDP 10 demnächst durch ein Nachfolgemodell ersetzt (dafür spricht der Preis bei Amazon und der Hinweis "Nur noch 3 Stück auf Lager" - außerdem hab ich vor nicht allzu langer Zeit das Set BDP 10, AVR 255 und HKTS 7 als Reststück bei Saturn stark verbilligt bekommen. Der Verkäufer hat im Computer nachgeschaut und es war der letzte BDP 10)und dann war's das.

Aber eventuell werde ich mal dem H/K-Support schreiben und bzgl. eines Firmwareupdates nachfragen. Vielleicht hilft das ja.
Jason_V.
Stammgast
#62 erstellt: 07. Nov 2010, 18:25
Das wäre bitter!

Sollen die doch 50 Euro für ein 3D-Update verlangen mit dem gleichzeitig noch die Fehler behoben werden.
Mir wärs das wert.
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 11. Nov 2010, 17:05
Habe dem Support von Harman/Kardon ein Mail geschrieben, in dem ich das Phänomen mit den nicht abspielbaren BD-REs auf einem meiner beiden BDP10s (siehe Post weiter oben) beschrieben habe. Ich habe die beiden Firmware-Versionen und Produktionsdaten genannt und wollte wissen, wo ich eine aktuelle Firmware finden kann, da ja auf der H/K-Website nichts zu finden ist. Nun ja, hier ist die Antwort, die ich erhalten habe:

-----------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank, dass Sie an den Harman Helpdesk geschrieben haben.


Aktuell gibt es kein verfügbares Fimware Update für Ihr Produkt. Sobald ein Update erscheinen wird, ist dieses auf folgenden Webseite erhältlich:

http://www.harmankar...ails.aspx?PID=BDP+10

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------------------------------------

Ist leider nur so eine Standard-Antwort. Das Problem wurde im Grunde komplett ignoriert und scheinbar rücken sie ihre Software nicht raus. Ich mag Harman/Kardon eigentlich echt gerne, aber in der Preisklasse ist das ein Armutszeugnis. Für jeden Billigplayer bekommt man problemlos Updates und es funktioniert ja auch mit den meisten AVRs von H/K. Wieso es hier so mit dem Support hapert kann ich mir nicht erklären.
Jason_V.
Stammgast
#64 erstellt: 11. Nov 2010, 21:11
Harman/Kardon macht hübsche Geräte, aber guten Support haben die sicher nicht erfunden...
charme02
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 02. Jan 2011, 09:20
Hab auch Kontakt zum Support gehabt, da unser BD-10 mittlerweile leider 3! Blu-Rays nicht abspielt (wohlgemerkt neu und frisch aus der Verpackung).

Es heißt, es liege an dem Kopierschutz es würde an einem Update gearbeitet....Na doll!!!
Habe nochmal zurückgeschrieben, das es eine Frechheit ist in dieser Preisklasse und habe lediglich zurückbekommen, das meine Beschwerde an die entsprechenede Abteilung weitergeleitet wird.
Jason_V.
Stammgast
#66 erstellt: 02. Jan 2011, 16:18
Ein Update... naja, vielleicht wirds ja noch was.

Aber ein Player für 500 Euro sollte hardwaremäßig eigentlich so gut drauf sein dass er mit dem richtigen Update sogar nen Kampfjet steuern kann. Mal sehen was HK daraus macht.
charme02
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 02. Jan 2011, 18:22
Ich hoffe schnell mit dem Update, sonst muß ich denen leider jeden Tag schreiben...will meine Blu-Rays schauen
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 09. Jan 2011, 12:44
Das sind zumindest schon mal Neuigkeiten. Bisher gab es da ja gar keine Infos.

Habe gestern mal die Blu-ray "Daybreakers" in den Player gelegt. Hatte den Film am gleichen Gerät schon mal angeschaut. Ich war echt erschrocken, als der Player extrem seltsame Laute von sich gab und dann "No Disc" anzeigte. Habe den Player ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, die Disc mehrmals eingelegt - er kann sie nicht mehr lesen. Mit einer anderen Kauf-Blu-ray und einer BD-RE gab es keine Probleme (auch wenn er bei der Kauf-Blu-ray kurz das selbe Geräusch beim Einlesen gemacht - ein lautes Knattern).

Es ist der weiter oben erwähnte Player der keine BD-Rs, sondern nur BD-REs lesen kann. Da stimmte schon von Anfang an was nicht, glaube ich - und jetzt hab ich Angst, dass er eingeht.

Ich habe in letzter Zeit unglaubliches Pech mit elektrischen Geräten: Ein AVR 255 geht bei einem grundsätzlich erfolgreich beendeten Firmwareupdate kaputt und der angeschlossene TV gleichzeitig ebenfalls. Kurze Zeit später ein ähnliches Problem bei einem anderen AVR 255 und einem anderen TV (in dem Fall war ein Stromausfall schuld). Der AVR ist seit über 6 (!) Wochen in Reparatur und bisher kein Ende in Sicht. Der TV geht nach einer Reparatur zum Glück wieder.

Digitalkabel und Internet sowie Telefon spinnen seit einiger Zeit (obwohl das auf die Unfähigkeit des Betreibers zurückzuführen ist, da ein Tausch der Komponenten keine Besserung brachte), eine externe Festplatte ist ex gegangen, ein Geschirrspüler ebenso... alles innerhalb eines halben Jahres und vermehrt innerhalb der letzten zwei Monate. Und jetzt scheint mein Blu-ray-Player auch zu spinnen.

Vielleicht sollte ich mich von sämtlicher Technik trennen und nur noch Bücher lesen. Nur bei meinem Glück zerfallen mir dabei die Seiten unter meinen Fingern...

Wie auch immer - vielleicht behebt ja ein Update das ein oder andere Problem am Player. Wäre natürlich toll, wenn da bald was erscheint.
malzman
Neuling
#69 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:51
Hy,ich habe die HK Kombi seit Oktober 09 und war bis jetzt super zufrieden, er spielt eigentlich alles, ist nur beim einlesen laut aber das ist mir relativ egal. Bei " Salt" hat er jetzt erstmalig einen Film nicht gelesen und das nervt mich schon kolossal. Wenn Mann teure Filme kauft und das teure Homekino nicht mitspielt. Was können wir tun, warten auf ein update ? Gibts mehr Filme wo es euch passiert ist ? So macht man evtl Umsteigern den Bd Markt auch nicht schmackhaft, denn es gibt ja bei Sony als Bsp. Viele Player die bei bestimmten Filmen spinnen. Sowas hab ich von DVD noch nie gehört und selber noch nie festgestellt.

Danke vorab für antworten.
charme02
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:12
Mich nervt das Thema weiterhin, ich habe mittlerweile 4-5 Mails an HK geschrieben. Immer wieder dieselbe Antwort, es gibt noch kein Update. Und man soll doch die BD einlesen lassen, bei No-Disk kurz warten, wieder rausfahren, 10 Sekunden warten und dann wieder einlesen lassen. Witzigerweise funktioniert das tatsächlich bei meiner Take That Konzert BD, aber eine Lösung auf Dauer ist das nicht
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 14. Mrz 2011, 17:08
Blu-ray ist irgendwie unausgereift - zumindest bei Harman/Kardon. Ich habe zwei BDP10 zuhause stehen, die komplett unterschiedlich funktionieren: der eine liest keine BD-R, sehr wohl aber BD-RE... beim anderen sind beide Formate kein Problem. Auf dem einen hab ich "Daybreakers" angeschaut und wollte dann ein paar Monate später die Disc nochmals einlegen - Knattergeräusche, wird nicht mehr erkannt. Der andere Player liest die Disc nach wie vor...

Mails an den Support von H/K bringen nichts - ich habe zwar immer eine Antwort bekommen, aber es war nur nutzloses Geschwafel.

Ein Firmwareupdate wäre hier echt notwendig. Interessant ist ja, dass es unterschiedliche Softwareversionen gibt - meine beiden Player haben verschiedene Firmware drauf. Aber eine diesbezügliche Anfrage bei H/K ergibt nur, dass es kein Update gibt.


[Beitrag von Angus_MacGyver am 14. Mrz 2011, 17:08 bearbeitet]
malzman
Neuling
#72 erstellt: 15. Mrz 2011, 14:54
Habt ihr denn noch Filme welche gar nicht eingelesen wurden ?
Daybreakers lief ohne prob, zweites mal hab ich noch nicht probiert.
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:59
Bis jetzt habe ich sonst noch alle Kauf-Blu-rays lesen können. Nur einer der Player mag, wie gesagt, gar keine BD-Rs. Habe gehört, dass auch die Blu-ray von "Inglorious Basterds" Probleme machen soll, hab sie aber nie ausprobiert.
HAJ
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 25. Mrz 2011, 11:54
Tag zusammen,

ich habe auch bereits 4 Mails zu dem Salt-Problem an den Support in Lüneburg geschickt.

Alles was ich erhielt sind allgemeine Antworten.
Ich warte noch immer auf das Update....

Gibt es Neuigkeiten von anderer Stelle?

Gruß
HAJ
HAJ
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 14. Apr 2011, 17:37
Hallo zusammen,

hat hier schon jemand etwas Neues gehört?

Oder muss ich mir tatsächlich einen neuen Blu-Ray Player kaufen?
Dann war es das aber für mich mit Harman Kardon.

Gruß
HAJ
ES1
Neuling
#76 erstellt: 18. Apr 2011, 12:39
Habe das gleich problem mit meinen BDP 10 und Salt. Seit Januar frage ich bei Harmon/Kardon bzw. Escoor nach einen Firmware update nach. Es gab immer ein schnelle Antwort die auf "wir wissen nicht wann ein update verfügbar sein wird" hinauslief. Bin heute zu Saturn mit Blu-Ray Disc Salt gegangen. Die Verkäufer waren sehr überrascht als es nicht lief. Jetzt will sich Saturn dahinter klemmen da sie mehrer BDP 10 zum verkauf haben.
charme02
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 18. Apr 2011, 15:09
Ich habe auch schon wiederholt an HK geschrieben, immer wieder dieselbe Antwort die ihr auch bekommen habt :-(
Nürnberger
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 29. Apr 2011, 15:00

ES1 schrieb:
Habe das gleich problem mit meinen BDP 10 und Salt. Seit Januar frage ich bei Harmon/Kardon bzw. Escoor nach einen Firmware update nach. Es gab immer ein schnelle Antwort die auf "wir wissen nicht wann ein update verfügbar sein wird" hinauslief. Bin heute zu Saturn mit Blu-Ray Disc Salt gegangen. Die Verkäufer waren sehr überrascht als es nicht lief. Jetzt will sich Saturn dahinter klemmen da sie mehrer BDP 10 zum verkauf haben.



ist ja fast schon witzig was ich hier lese. Wollte mir gestern auch *SALT* ansehn. der Balken bleibt ziemlihc am Ende stehen, und das wars dann auch gewesen. Film kann nicht abgespielt werden.
Wahrscheinlich passt mein BDP-10 nicht zu dem Film.
Jason_V.
Stammgast
#79 erstellt: 01. Mai 2011, 08:27
Hallo Männer,

ich wollte mir letzte Woche "Das Konzert" ansehen. Leider eine totale Katastrophe!

Mind. 10 Versuche, bis der Film mal gelesen wurde und dann ständig Tonfehler, zum Teil auch Bildfehler.

Das alles eben auch nicht zum ersten Mal!

Lange werd ich mir das nichtmehr antun, denn auf das Gerät ist noch Garantie. Das scheint HK teilweise wohl zu vergessen...
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 01. Mai 2011, 15:27
Habe mir vor ein paar Tagen "Daybreakers" nochmal angeschaut. Dieses Mal hat der BDP10 die Disc gelesen. Einige Zeit zuvor, wie gesagt, hat er nur laute Knattergeräusche von sich gegeben und sie nicht abspielen können. Woran kann das liegen?

Ich habe etwas interessantes gelesen: bei eBay hat vor ca. einer Woche jemand seinen BDP10 angeboten. Im Beschreibungstext stand u.a. sowas wie "Der Player war vor kurzem beim Service. Die neueste Software wurde installiert."

Das bestätigt, dass es nicht nur eine einzige Firmware gibt und dass man sie scheinbar auch updaten lassen kann - nur rausrücken tut Harman/Kardon damit nicht.

Wie von mir schon mal erwähnt, habe ich ja zwei BDP10 mit verschiedenen Software-Versionen drauf. Demnach glaube ich die Angaben vom eBay-Verkäufer durchaus. Es gibt definitiv mehr als nur eine einzige Firmware für den BDP10.
ES1
Neuling
#81 erstellt: 03. Mai 2011, 15:51
Hallo,
Nach mehrmaliges Nachfragen, hat Saturn mein BDP 10 ausgetauscht. Allerdings nicht zum Preis denn ich damals bezahlt habe, sondern zum jetzigen Verkaufspreis. Aber es hat noch immer gereicht üm ein funktionerenden 3d Player ohne Aufpreis zu bekommen. Jetzt brauche ich nur noch den 3d Fernseher, aber der kommt nur dann wenn mann diese komische Brillen nicht braucht.
HutCatch
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 18. Jan 2013, 11:06
Hallo Forumgemeinde,

ich habe einen H/K BDP10 der eigentlich nie Probleme machte aber auch nicht soo oft benutzt wurde.
Hatte ihn vielleicht ein halbes Jahr bevor ich mir für ein separates Heimkinozimmerchen eine Yamaha Anlage holte, auf der meistens geschaut wird.

Nun ist mein Yamaha BD-S 671 beim Service und ich habe den H/K mal wieder im Einsatz und siehe da Probleme.

Gekauft hatte ich ihn mit der Softwareversion 1.03 was wohl die erste Generation war und eigentlich keine Probleme machte, hatte ihn aber mal der Aktualität halber (Blu-ray Player sollte ja doch hin und wieder mal aktualisiert werden) auf Ver.1.05 aktualisiert, die ja später standartmäßig beim Kauf drauf war. Die wiederum macht aber nur Sorgen. Manche Filme haben kurze Aussetzer in Ton oder Bild oder beidem und gestern hatte ich eine DVD die sich vor dem Hauptmenü komplett aufhing. Es knackte und ratterte nur aus dem Laufwerk und am Player lies sich nichts mehr machen. Ich musste die Stromzufuhr unterbrechen um an meine DVD zu gelangen, die auf meinem Rechner problemlos lief.

Habe diesen Threat über das Gerät gefunden in dem ja mehrere über die Ver.1.05 beschwerden einreichen. Nun gibt es aber Ver.1.08 zum Download auf H/K.de.

Das Problem ist dass ich sie nicht aufspielen kann da mir der Player mit der Meldung "USB Proleme" kommt und das wars dann. Stick ab und Ende. Musik vom Stick spielt er aber problemlos. Stick ist FAT32 formatiert.

Was nun? Wie bekomme ich die Aktualisierung durchgeführt um die Probleme zu beseitigen?


Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tips.
LarsAstro
Neuling
#83 erstellt: 27. Jan 2013, 15:26
Hab' genau dasselbe Problem wie viele von euch - einige BDs spielen nicht auf mein BDP 10 mit v.1.05 Firmware (z.b. "District 9"). Upgraden zur 1.08 geht nicht: Meldung: "USB Probleme" wie HutCatch oben (habe 3 verschiede USB sticks mit FAT32 probiert). Warte auf Antwort vom Support. Aiaiai...
HutCatch
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 05. Feb 2013, 22:59
Hallo nochmal...
den H/K Support kann man doch wirklich in der Pfeife rauchen.
Hatte denen detailliert mein Problem geschildert und um Hilfe zur Aktualisierung gebeten...

Das war die Antwort...

Um eine genaue Fehlerermittlung durchführen zu können, haben Sie die Möglichkeit das Gerät zusammen mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung an folgende Adresse einzusenden:

ESCOOR Electronic Service Coordination GmbH
Friedrich-Penseler-Str. 17
21337 Lüneburg

Das Porto für die Anlieferung geht zu Ihren Lasten, für die Kostenermittlung berechnen wir 30€ zzgl. Rücktransport 12€ inkl.MwSt..

Bitte sorgen Sie, um Transportschäden zu vermeiden, auch für eine geeignete und dem Gerät entsprechend Innen- und Außen Verpackung !

Mit freundlichen Grüßen



DANKE AUCH...

Also LarsAstro da weist du was auf dich zukommt, Sorry.

Solltest du wiedererwarten doch Hilfe von denen erhalten BITTE, BITTE teil es hier mit. Danke!
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