Firmware 1.3 für den Toshiba HD XE1 ist da!

+A -A
Autor
Beitrag
C.-P.
Inventar
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:01
Hi,

Kollege hat mich gerade informiert, dass die neue Firmware für den XE1 draußen ist. Er lädt sie gerade runter. Starte diesen Thread um über Probleme und sichtbare Bugfixes zu berichten.

So long,

C.-P.


[Beitrag von C.-P. am 09. Mrz 2007, 13:04 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:05
Oh nee, und ich muss noch ein paar Stunden arbeiten
Mir wird auf einmal so schlecht

Bye
SatHopper
rsaudio
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:45
Vielleicht habt ihr Glück das die Drehzahl des Lüfters runtergeregelt wird...
PLANLOSER
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:00
Allso wenn ich updaten will sagt er mir : Server nicht gefunden!

Weder auf toshiba.de noch auf highdefinitiondvd.eu steht das ein update für den XE1 verfügbar ist.

Woher hast du die INFO?
stefan9113
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:23
schade bei mir is auch nix mit update, krieg die selbe info.

Stefan
Zoork
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:30
Dann müsst ihr das Gerät richtig einstellen - Update ist auf jeden Fall online - Reon Einschaltbug nach wie vor noch vorhanden!
PLANLOSER
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:06
Da hab ich doch glatt vergessen den DNS einzustellen
Weiß jmd, was alles verbessert wurde?
SatHopper
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:18

Zoork schrieb:
Dann müsst ihr das Gerät richtig einstellen - Update ist auf jeden Fall online - Reon Einschaltbug nach wie vor noch vorhanden! :|

Das wusste ich leider schon, denn bei den Ami´s ist der Fehler auch noch drin Allerdings hatte ich wegen der Verzögerung in EU die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben...

Bye
SatHopper
stefan9113
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:54
Habs auch geschafft. 1x resettet und schon gehts.

bis dann ..

Stefan
snowman4
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:49

stefan9113 schrieb:
Habs auch geschafft. 1x resettet und schon gehts.

bis dann ..

Stefan


Stimmt - ohne Reset geht da nichts.
TheSoundAuthority
Inventar
#11 erstellt: 11. Mrz 2007, 13:00
Ist der Player jetzt endlich leiser?
SatHopper
Inventar
#12 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:02
An der Lüfterdrehzahl wurde nichts geändert - der Player ist also genauso laut bzw. leise wie vorher, je nach Standpunkt

Entweder gibt es wirklich verschieden laute Exemplare, oder es wird einfach von jedem anders aufgenommen. Mein XE1 wäre mir bei einem Abstand von sagen wir mal unter 3m vermutlich auch zu laut. Glücklicherweise sitze ich aber fast 5m vom Player weg, zusätzlich kann ich noch eine Glastür zufahren. Daher ist das Geräuschniveau für MICH in Ordnung, aber nur aufgrund der eben genannten Umstände !

Bye
SatHopper


[Beitrag von SatHopper am 11. Mrz 2007, 15:03 bearbeitet]
wz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:07
Es gibt jetzt Informationen zur Firmware 1.3 für den Toshiba XE1 und E1.

Please see below firmware update for the HD-E1 and HD-XE1 HD DVD players.

Firmware Update Version: 1.3
Applicable Models: HD-E1, HD-XE1

Overview:
As part of our commitment to provide world-class services to our customers, Toshiba is supplying this firmware update for use by purchasers of Toshiba HD DVD Player models HD-E1 and HD-XE1. This firmware update addresses certain disc playback and HDMI/DVI related problems identified by Toshiba.

How to obtain and install the update:
If you have a broadband internet service, you may obtain the firmware update over the internet using the Ethernet port on the back of your HD DVD Player. Instructions for configuring the Ethernet port and downloading the firmware update can be found in the owners manual for your HD DVD Player. This can also be viewed online at: www.toshibahddvd.co.uk

Set out below is an overview of the process:
- BEFORE BEGINNING THE FIRMWARE UPDATE PROCESS, BE SURE TO REMOVE ANY DISCS FROM YOUR HD DVD PLAYER.

- Follow the directions in your owner’s manual to configure the Ethernet port. You may need to turn on DHCP and DNS.

- After you have configured the Ethernet port, follow the directions in the owner’s manual to check for a firmware update.

- If a firmware update is available for your player, it will take about 20 minutes to download and install. Once the firmware update download process has finished, the player’s power will automatically switch off. You must wait until this process has finished.

- DO NOT UNPLUG, TURN OFF, OR USE ANY OTHER FEATURE OF YOUR PLAYER DURING THE FIRMWARE UPDATE PROCESS. Doing so will cause the writing of the firmware update to the player to be halted and the player may no longer operate properly. If the player stops working, please contact Toshiba Customer Service on 01159 766958.

- If no firmware update is available, the player will quickly exit the update process.

- Please refer to the owner's manual for additional details.

- If you do not have an Ethernet-based broadband connection for your player or prefer not to use one, you may contact Toshiba Customer Service on 01159 766958 and request that a firmware update disc be sent by mail.

- You can update the firmware using this update disc by following the instructions provided with the disc.

- DO NOT UNPLUG, TURN OFF, OR USE ANY OTHER FEATURE OF YOUR PLAYER DURING THE FIRMWARE UPDATE PROCESS. Doing so will cause the writing of the firmware update to the player to be halted and the player may no longer operate properly. If the player stops working, please contact Toshiba Customer Service on 01159 766958.

- Please note, Toshiba’s terms and conditions that applied to your acquisition, ownership, possession and use of the HD DVD player will apply (with the appropriate changes) to the firmware updates. By uploading the firmware updates to your HD DVD player, you expressly agree to the same.

Frequently Asked Questions:
Q1. What does this update do?

A1. This update addresses some problems Toshiba has identified with HDMI/DVI connectivity and disc playback.

Q2. When I connect my HD DVD Player to my HDTV or HD Monitor using a HDMI to DVI adaptor cable or a HDMI to DVI adaptor, the output resolution of the player remains fixed at 480i. Does the new firmware address this issue?

A2. This firmware update addresses this issue. Should you continue to experience problems, please contact Toshiba Customer Service on 01159 766958.

Q3. The HDMI output does not work or works intermittently with the HDMI or DVI input on my HDTV or monitor. Does the new firmware address that problem?

A3. The firmware update addresses and improves HDMI and DVI connectivity. If you still experience problems, try disconnecting and reconnecting the HDMI cable. Make sure your display input is set to HDMI (or DVI). If your display has more than one HDMI/DVI input, make sure that all connected HDMI/DVI source devices are powered on (even if not in use). If none of these solve the problem, please turn off the TV and the HD DVD player. Check all connections. Disconnect and reconnect the HDMI cable. Turn on the TV first and then turn on the HD DVD player. Should you continue to experience problems, please contact Toshiba Customer Service on 01159 766958.

Q4. During HD DVD playback I sometimes experience pixelization, block noise or audio dropouts. Sometimes playback freezes or stops. Sometimes, playback is not smooth. Does the new firmware address these issues?

A4. This firmware update addresses various playability issues. You should also check to be sure that the disc is clean and, if the disc will not operate at all, that you are inserting the disc with the right side up. Should you continue to experience problems, please contact Toshiba Customer Service on 01159 766958.

Q5. Do I need to install prior firmware updates before installing the current firmware update?

A5. No. The current firmware update includes all of the prior firmware updates.

Gruss

WZ


[Beitrag von wz am 14. Mrz 2007, 13:12 bearbeitet]
Ocelot_
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Mrz 2007, 11:14
Hi,
Kann mir jemand helfen? Bin leider kein "Netzwerk-Kenner".
Ich bekomme auch immer die Meldung: Kein Server gefunden

Aus meiner DSL-Box hab ich das Netzwerkkabel, das eigentlich im Laptop steckt, mit diesem Magneten direkt in den Toshi gesteckt.

Wo habt ihr was eingetragen und wo finde ich die Nummern alle?

Von oben angefangen:
DHCP
Ein oder Aus?
Ip-Adresse hab ich gefunden unter Eigenschaften meiner Internetverbindung am Laptop.
Subnetzmaske denke ich, kann so stehen bleiben (255.255.255.0)
Gateway keine Ahnung, was das ist, unter meinen Eigenschaften konnte ich noch eine Client-IP-Adresse ausmachen - ist es das?

DNS
Ein oder Aus?
DNS-Server Hab ich irgendeine Nummer aus dem Internet für Stuttgart eingetragen.

Proxy-Einstellungen
Aus oder Ein? Was eintragen und woher hol ich die Daten?

Benutzerdaten
Ja, eigentlich dachte ich, es reicht, hier die richtigen Daten einzugeben, aber mein Benutzername wie ich ihn von T-Online eingeben soll, ist doppelt so lang, wie Platz vorhanden. Habt Ihr Euer Zeug da rein bekommen?

Netzwerkgeschwindigkeit
Hab ich 768/DSL/Kabel gewählt, obwohl ich so eine 3000er DSL hab.


Wie man es schon raushört, ich bin der Volllaie !!

Bitte um Hilfe!

Gruss
Ocelot
Fiffy
Stammgast
#15 erstellt: 15. Mrz 2007, 12:26
Was ist das denn für eine "DSL-Box"? Wenn das nur ein DSL-Modem ist, kann das nicht funktionieren. Du brauchst entweder einen Router, oder mußt per NAT ("Internet Connection Sharing" in MS-Lingo) über einen PC gehen.
Ocelot_
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Mrz 2007, 12:41
Öhh ja, es ist das DSL Modem. Also Router besorgen oder Toshiba anrufen zwecks Update-CD - danke.
Am Beamer hab ich nichts gefunden zwecks HDMI-Farbraum, warte noch auf Antwort vom Benq Support. Toshiba kanns auch nicht,das Update ist die letzte Hoffnung, ich glaub, ich geb ihn sonst zurück und hol mir einen Denon 1930, der läßt sich umstellen

Gruss
Ocelot
Fiffy
Stammgast
#17 erstellt: 15. Mrz 2007, 12:52
Einen Router würde ich sowieso empfehlen, schon aus Sicherheitsgründen. Kostet auch nicht die Welt.

Wenn Du darauf hoffst, daß das XE1-Update eine Option zum Einstellen des RGB-Levels über HDMI bringt, muß ich Dich leider enttäuschen. Das ist ein reines Bugfix-Release.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-XE1 Firmware 1.5
wz am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
Toshiba XE1 Firmware 3.0
Voodoolord am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree
matthias-klarinettenspieler am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  13 Beiträge
Toshiba HD-XE1 asynchron!
SlayerHiFi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Tonschwankungen beim Toshiba HD-XE1
ramonberger am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 gebrickt?
Stadi83 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
HD-XE1 Regionfree Firmware Download !
Ravenous am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  29 Beiträge
Toshiba HD-XE1 pfeift!
celle am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  17 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Tonqualität
stifler77 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  10 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Laufwerksgeräusche
ceprej am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.991 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedJW61
  • Gesamtzahl an Themen1.557.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.155

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen