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LG UP970 4K Ultra HD Blu-Ray Player

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HicksandHudson
Inventar
#301 erstellt: 05. Dez 2017, 09:42
Streaming kann ich nur Prime testen mit entsprechenden Serien.
Grand Tour hab ich bissl laufen lassen - war gut, aber ne normale, gute Blu Ray finde ich insgesamt trotzdem besser vom Bild (auch wenn keine HDR-Effekte dabei sind).
Ich lass mir einfach noch Zeit....
Jotti71
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 05. Dez 2017, 21:46
Also ich habe es nun auch endlich geschafft den UP970 an den B7 anzuschließen.
Hat etwas länger gedauert da er bzgl Anschlusqualität etwas zickig zu sein scheint.
Mir war es zunächst nicht möglich im B7 Ultra Deep colour zu aktivieren. Das Signal vom
Player wurde dann nicht mehr erkannt. Baugleiches Kabel mit gleicher Länge hat dann endlich funktioniert.
Das ursprüngliche Kabel habe ich dann für die Sky Box benutzt. Und siehe da - läuft mit Ultra Deep Color.
Das soll einer verstehen?!?!?
Egal. Nun läufts. Habe Lucy geschaut. Bild nun endlich auch mit HDR ne Wucht!
Player zwar hörbar aber bei normaler Film Lautstärke nicht mehr wahrnehmbar.
Scheint so als dürfte er bleiben...
HicksandHudson
Inventar
#303 erstellt: 06. Dez 2017, 08:26
Heute kommt mein neues HDMI-Kabel und dann hoffe ich, dass es daran gelegen hat.
Gestern Abend wieder das gleiche....nach ca. 50 Min gab es Stotterer und Artefakte im Bild.
Auch beim Einschalten des Players zeigt er ständig "kein Signal" an, bis es dann irgendwann läuft mit der Disc.
Teils hatte ich auch kleine Punkte über das Bild verteilt - sind wohl auch Störungen.
Hauptsache, es liegt nicht am TV!
HicksandHudson
Inventar
#304 erstellt: 06. Dez 2017, 16:03
Neues 2.0a Kabel hängt dran (7 Euro, 1,5 Meter).
Scheint so, dass es das war. Keine Störungen beim ersten Test.
Ob es so bleibt, wird sich zeigen.

Allerdings versteh ich nicht, warum das alte Kabel Störungen verursacht hat.
Das war ein "Highspeed with Ethernet" aus 2015 (allerdings nur 4 Euro).
Hat da jemand Ahnung, wieso das Probleme machte?
Ich hatte von diesem Kabel übrigens zwei Stück da und beide verursachten Fehler.


[Beitrag von HicksandHudson am 06. Dez 2017, 16:03 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#305 erstellt: 06. Dez 2017, 17:29
Hier wurden gelegentliche Aussetzer auch durch update Kabel vollständig behoben, hatte auch vorher ein günstiges Highspeedkabel von 2015 dran.
Da dieses beim BD Player Oppo 103 keinerlei Probleme machte vermute ich dass tatsächlich native 4K . Ansteuerung etc das Kabel ab und zu überforderte, ist das erste Mal dass ein Kabelwechsel hier etwas sichtbar bewirkte, stand bisher meinerseits unter "Voodooverdacht"...
Jotti71
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 06. Dez 2017, 17:38
Das HDMI Kabel scheint bei mir ja auch das Problem gewesen zu sein!
Wie gesagt: ich habe es sogar gegen ein gleiches Kabel in gleicher Länge des gleichen Hersteller ausgetauscht und siehe da es läuft!
Ggfls. ist hier der UP970 und/oder der B7 extrem anfällig!

Jotti71
HDMI Kabel Sammler ;-)
DaniC
Inventar
#307 erstellt: 06. Dez 2017, 19:09
Also ich hab ein neues Kabel und hatte eben bei Guardians of the Galaxy auch wieder mal nen Hänger. Musste die Bluray neustarten. Seit dem läuft sie durch. Wird also wohl am Player liegen.
Wobei ich ihn an einem von den Ports hängen hab die nur 4k HDR mit 24hz können bei Sony. Kanns auch daran liegen?
HicksandHudson
Inventar
#308 erstellt: 06. Dez 2017, 21:27
Ich hatte auch wieder ne Störung.
Nach dem Auswurf einer UHD-Disc flimmerte der TV abwechselnd weiß und schwarz....Im Hintergrund war teils das Hauptmenü des Players zu sehen.
Stalingrad
Inventar
#309 erstellt: 06. Dez 2017, 22:35
Du musst mal die Geräte vom Netz nehmen, nur so kann sich die HDMI Verbindung neu etablieren. Sonst lädt der immer wieder die offensichtlich fehlerhaften Settings aus den Speichern. Die Speicher werden nur gelöscht, wenn die Geräte stromlos sind.
HicksandHudson
Inventar
#310 erstellt: 07. Dez 2017, 10:24
Danke - werd ich machen. Also einfach Player und TV ausstecken für ein paar Minuten?

Das musst mir jetzt aber bitte genauer erklären, was das mit dem "Strom" zu tun hat
Hab ich noch nie so gehört....aber man lernt nie aus....


[Beitrag von HicksandHudson am 07. Dez 2017, 10:25 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#311 erstellt: 07. Dez 2017, 12:25
Hi zusammen,

ich habe diesen Player seit einer Weile beobachtet und da mir DV wichtig wäre und die Alternativen rar sind, überlege ich mir diesen dieses Jahr noch zu kaufen.

Ursprünglich war ich davon abgekommen diesen Player zu kaufen, wegen den ganzen negativen Berichten. Mittlerweile scheint sich das etwas geändert zu haben.
Ich hätte ein paar Fragen zu diesem Player:
-Werden alle Audiosignale von Datenträgern wie BluRay bzw. UHD BluRay an den AVR übermittelt? Also Dolby True HD, DTS Master etc. oder gibt es Einschränkungen?
-Welche Probleme treten bei euch sporadisch auf, siehe HicksandHudsen?
-Was vermisst ihr; was hättet ihr gerne noch, was andere Player haben?
-Man liest immer wieder von Problemen bzgl. der Verbindung mit einem AVR. Um welches Problem handelt es sich genau. Ich würde den Player einfach an einen HDMI Eingang am AVR (Denon x3400 mit DV Support) hängen und gut ist. Der Tv ist mit dem AVR verbunden, sonst sind keine Geräte direkt mit dem Tv verbunden.

Mir persönlich ist vor allem wichtig, dass das Bild- und Audiosignal sauber übertragen wird und es keine Probleme gibt. Es keine Abstriche in Sachen Bild oder Ton gibt. Apps benötige ich nicht, mach ich über den TV.

Gruß und Danke


[Beitrag von Sven13 am 07. Dez 2017, 12:49 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#312 erstellt: 07. Dez 2017, 12:56
1. Wie gesagt habe ich ständig Verbindungsprobleme mit Störungen (ob es aber 100%ig am LG liegt, muss noch geklärt werden - es schaut aber sehr danach aus, weil ich nicht der einzige bin).

2. Audiosignale (auch HD-Spuren) werden alle einwandfrei übertragen an den AVR (nutze dazu aber den zweiten HDMI-Ausgang am Player, weil mein AVR kein 4k HDR durchschleifen kann).

3. Das Laufwerk ist von der Lautstärke her unberechenbar - ich hab ein Juli 2017 Modell und je nach Film schwankt es zwischen unhörbar und zu laut (nen Helikopter wie beim ersten April 2017 Modell habe ich allerdings seiher nicht mehr).

4. Bild und Ton an sich sind einwandfrei (BD, UHD, zu DVDs kann ich nix sagen).

5. Die Bedienung und Ladezeiten finde ich flott und gut.

Dolby Vision ist für mich irgendwie kein ausreichendes Argument für den LG, solange die obigen Fehler weiter bleiben. Ich vermute, dass allein wegen der Laufwerksgeräusche vermutlich ein Versuch beim Pana 404 ansteht oder ich 4HDR-Scheiben erstmal komplett sein lasse (mir fehlt irgendwie dieser deutliche Wow-Effekt bisher im Vergleich zu guten Blu Rays).


[Beitrag von HicksandHudson am 07. Dez 2017, 12:58 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#313 erstellt: 07. Dez 2017, 13:33
1. Hatte bisher 2mal nen Hänger. Einmal musste ich die Disk neu starten.

2. Meine Soundbar kann nur DTS und DD von daher kann ich nicht wirklich was zu den HD Formaten sagen, dollte aber alles gehen.

3. Hab auch ein Juli 2017 Modell. Bisher 5 UHDs getestet. Kaum wahrnehmbar und wenn nur in komplett stillen Szenen.

4. siehe Hicks. Da tun sich die Player laut Reviews alle nicht allzuviel glaub ich.

5.Disks lädt er definitiv sehr flott. Bei meinem vorigen BR Player hat das alles viel länger gedauert.

6.Preis ist halt auch unschlagbar, aber es gibt halt nicht viele Einstellungsmöglichkeiten, was mich allerdings nicht qirklicj stört.

Für mich haben die UHDs definitiv einen WoW Effekt.Eigentlich war das Bild bei all meinen getesteten Scheiben(ausser Westworld, da war das Bild auch auf der UHD teilweise erstaunlich unscharf) schärfer und auch plastischer dank HDR.
Da sollte Hicks vielleicht auch immer erwähnen, dass er 4m vom TV wegsitzt.


[Beitrag von DaniC am 07. Dez 2017, 13:35 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#314 erstellt: 07. Dez 2017, 13:55
Hi nochmal,

und welche Schwierigkeiten kann es bei der Verbindung zum AVR geben?

Btw. es wäre auf jeden Fall interessant, welche 4K-BluRays den HD-BluRays deutlich überlegen sind.
Ich kaufe Blockbuster mittlerweile nur noch auf 4K-BluRays. Dramen, Komödien etc. auf normaler BluRay, da ich hier keinen Mehrwert sehe.
Da ich noch keinen entsprechenden Player habe, weiß ich natürlich nicht wie groß der Unterschied ist. Ich verlasse mich nur auf die Reviews.

Anbei meine UHD-Sammlung:
-Deadpool
-X-Men Apocalypse
-Wonder Woman
-Baby Driver
-Alien Covenant
-Kong: Skull Island
-Ghost in the Shell
-John Wick 2

Man könnte diese Erfahrungen natürlich in dem entsprechenden Thread posten:
http://www.hifi-foru...m_id=167&thread=2261

Gruß Sven


[Beitrag von Sven13 am 07. Dez 2017, 14:48 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#315 erstellt: 07. Dez 2017, 14:06
@Sven13

Für sowas ist http://realorfake4k.com/ ganz gut. IMDB hat auch einige Infos oder https://echtes4k.net/ widmet sich auch diesem Thema. Es gibt auch gute Beispiele mit einem guten 2k DI und trotzdem der BD deutlich überlegen sind, da wäre u.a. Transformers 5 zu nennen.
HicksandHudson
Inventar
#316 erstellt: 07. Dez 2017, 14:11

Sven13 (Beitrag #314) schrieb:
Ich verlasse mich nur auf die Reviews.


Das war bei mir auch so, bis ich Westworld in 4k HDR sah und dieses Review las:
http://www.bluray-di...uv-copy-blu-ray-disc
Sven13
Stammgast
#317 erstellt: 07. Dez 2017, 14:32
Danke für die Links.

Ich schau immer hier:
http://www.blurayreviews.ch/
Auch wenn die Seite altbacken ist, finde ich dei Reviews gut.

die beiden Klassiker möchte ich mir auch noch holen:
http://www.blurayrev...s-blu-ray-review.htm
http://www.blurayrev...k-blu-ray-review.htm
Ich finde es auch super, dass man bei den Vorschaubildern gleich sieht, ob die Kinobalken breit , schmal, oder nicth vorhanden sind.

Aber das wird zu Off-Topic. Vielleicht kann man das wirklich in den anderen Thread verlagern.
http://www.hifi-foru...m_id=167&thread=2261


[Beitrag von Sven13 am 07. Dez 2017, 14:38 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#318 erstellt: 07. Dez 2017, 14:37
Ja - die kenne ich auch und nutze ich oft.
Könnte wohl zuverlässiger sein als die andere - warten wir mal, wie sie Westworld bewerten (müssten sie ja auch bald kriegen).

Weil ich grad dabei bin, herauszufinden, wie man einzig und allein HDR deaktivieren kann:
Beim LG Player kann man das nicht irgendwo deaktivieren oder (also, dass die 4k-Disc nur per SDR zugespielt wird).
Beim OLED-TV scheint es nämlich nicht zu gehen.
meistro.b
Inventar
#319 erstellt: 07. Dez 2017, 15:04
Ich verstehe nicht warum du HDR deaktivieren möchtest ?
Ok ich hab ein Sony ZD9 und da ist HDR ein großer Zugewinn.
Haitek
Stammgast
#320 erstellt: 07. Dez 2017, 15:22
Habe den älteren XD94 in 75", selbst da ist HDR ein deutlicher Zugewinn...
HicksandHudson
Inventar
#321 erstellt: 07. Dez 2017, 15:34

meistro.b (Beitrag #319) schrieb:
Ich verstehe nicht warum du HDR deaktivieren möchtest ?
Ok ich hab ein Sony ZD9 und da ist HDR ein großer Zugewinn.


Reiner Test, um direkt per Schaltung zu sehen, was HDR allein ausmacht.
HicksandHudson
Inventar
#322 erstellt: 07. Dez 2017, 16:20

Stalingrad (Beitrag #309) schrieb:
Du musst mal die Geräte vom Netz nehmen, nur so kann sich die HDMI Verbindung neu etablieren. Sonst lädt der immer wieder die offensichtlich fehlerhaften Settings aus den Speichern. Die Speicher werden nur gelöscht, wenn die Geräte stromlos sind.


Hat nix gebracht.
Trotzdem wieder nach dem Auswurf einer Disc ein Vollbild-Flackern.

Insgesamt läuft es im Betrieb aber stabil im Gegensatz zum alten HDMI Kabel.

Rein gefühlsmäßig sind diese günstigen UHD PLAYER für 150-250 Euro wohl ebenso Elektronik-Plastikklump wie die ganzen Billig Blu-ray Player der letzten Jahre im Bereich von 50 bis 120 €. Hätte ich mir irgendwie gleich gleich denken können


[Beitrag von HicksandHudson am 07. Dez 2017, 16:22 bearbeitet]
MykelNeiD
Stammgast
#323 erstellt: 07. Dez 2017, 16:21
Dieses benannte Flackern hat meiner nach Auswurf auch schon 2-3mal gehabt. Aber der sonstige Betrieb war i.O.
HicksandHudson
Inventar
#324 erstellt: 07. Dez 2017, 16:24
Na das hilft mir doch zumindest schon mal ein bisschen. Damit ist zumindest klar, dass es wohl zu 99% am Player liegt und nicht am Fernseher oder Kabel.

Ist es bei dir auch nach dem Auswurf dieses Umschalten zwischen weißen Vollbild und schwarzen Bildschirm oder?

Bezüglich dem Laufwerks Geräusch... war da nicht mal was mit dem Tipp einer Unterlage, die Abhilfe schafft etc?


[Beitrag von HicksandHudson am 07. Dez 2017, 16:25 bearbeitet]
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 07. Dez 2017, 16:37
Hallo,

ich hab den Player jetzt seit 2 Tagen, kann bisher nur gutes berichten und hatte auch keinerlei Aussetzer in Bild und Ton. Den Player betreibe ich an einem 65Xe9305 und das Produktionsdatum ist von August 2017. Die Bluray der 3. Staffel von Gotham läuft flüsterleise und Planet Erde 2 in 4K ist minimal zu hören, wenn man ganz nah herangeht. Vielleicht hilft es ja, das Gerät oder das Laufwerk auszutauschen?

Grüße

Ralf

P.S. Pacific Rim, Lucy, Valerian, Xmen Apocalypse und Transformers 5 teste ich in kürze und würde über evtl. Probleme berichten


[Beitrag von *Ralf81* am 07. Dez 2017, 16:40 bearbeitet]
crank79
Stammgast
#326 erstellt: 07. Dez 2017, 19:46
Bei mir hat der Player auch 2 mit dem Bild geflackert beim auswerfen der disc, hab dann 2-3 mal den HDMI Stecker gezogen und seit dem ist es nicht mehr passiert.
widdl
Stammgast
#327 erstellt: 07. Dez 2017, 20:13

Sven13 (Beitrag #311) schrieb:

Ich hätte ein paar Fragen zu diesem Player:
-Werden alle Audiosignale von Datenträgern wie BluRay bzw. UHD BluRay an den AVR übermittelt? Also Dolby True HD, DTS Master etc. oder gibt es Einschränkungen?

ja

-Welche Probleme treten bei euch sporadisch auf, siehe HicksandHudsen?

gar keine

-Was vermisst ihr; was hättet ihr gerne noch, was andere Player haben?

Größere App-Unterstützung. Zur Zeit nur YouTube und Netflix, beides in 4K HDR10

-Man liest immer wieder von Problemen bzgl. der Verbindung mit einem AVR. Um welches Problem handelt es sich genau. Ich würde den Player einfach an einen HDMI Eingang am AVR (Denon x3400 mit DV Support) hängen und gut ist. Der Tv ist mit dem AVR verbunden, sonst sind keine Geräte direkt mit dem Tv verbunden.

Ich persönlich habe keine Probleme damit, hat wahrscheinlich den Grund, dass ich beide HDMI-Ports des Players nutze. Das Bild geht direkt zum TV, der Sound über den 2. Port zum AVR. Hat den Vorteil, dass ich nicht jedes mal den Bildmodus hin- und herstellen muss, sondern nur den HDMI-Eingang am TV wechseln muss und das die Bandbreite des HDMI-Kabels nicht ganz ans Limit getrieben wird (was bei UHDs der Fall ist), weil Sound wie gesagt separat geht.

In Relation zum Preis und (nahendem) Dolby Vision Support kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Nimm ein paar ordentlich (heißt nicht teure) HDMI 2.0a-Kabel, dann kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 07. Dez 2017, 20:38
Hallo,

hab jetzt Pacific Rim in 4K angesehen und es gab absolut keine Bild- oder Tonaussetzer. Auch das Laufwerk war sehr leise. Vielleicht liegt es wirklich am Produktionsmonat August.

Grüße

Ralf
HicksandHudson
Inventar
#329 erstellt: 07. Dez 2017, 20:51
Bei mir läuft grad UHD Hacksaw Ridge.
Unerträglich laut....als ob die Disc nen 8er hätte
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 07. Dez 2017, 20:56
Da würde ich den Player wirklich tauschen lassen bzw. kostenlos das Laufwerk wechseln lassen. Auf Amazon steht in den Kommentaren, dass die fehlerhaften Geräte im Amazonbestand alle von LG getauscht wurden.

Grüße
prouuun
Inventar
#331 erstellt: 07. Dez 2017, 21:42
Theoretisch müsste Billy Lynn hier auch sehr große Probleme machen, hat soweit mir bekannt wohl eine der höchsten Bitraten 4k HFR HDR10 sei dank

Ansonsten, sowieso einen Tausch bei LG veranlassen.


[Beitrag von prouuun am 07. Dez 2017, 21:42 bearbeitet]
crank79
Stammgast
#332 erstellt: 07. Dez 2017, 22:02
Auf The HDR Channel auf youtube ist ja ne Vorschau für den Film drauf in 60fps (so soll er ja auch auf UHD kommen)
Schaut für mich mehr wie ein Doku aus.
hmt
Inventar
#333 erstellt: 07. Dez 2017, 22:12

HicksandHudson (Beitrag #329) schrieb:
Bei mir läuft grad UHD Hacksaw Ridge.
Unerträglich laut....als ob die Disc nen 8er hätte :cut


Dann stimmt es wohl und die Juli Teile sind eben auch noch Schrott. Angeblich soll es ab August behoben worden sein.
DaniC
Inventar
#334 erstellt: 07. Dez 2017, 22:19

hmt (Beitrag #333) schrieb:

HicksandHudson (Beitrag #329) schrieb:
Bei mir läuft grad UHD Hacksaw Ridge.
Unerträglich laut....als ob die Disc nen 8er hätte :cut


Dann stimmt es wohl und die Juli Teile sind eben auch noch Schrott. Angeblich soll es ab August behoben worden sein.


Kann ich noch nicht bestätigen.

Mit Westworld, Deadpool, John Wick, Transformers 5 und GoG Vol. jetzt 5 UHDs ohne laute Geräusche, Allerdings 2 mal ein Hänger.

Juli 2017er


[Beitrag von DaniC am 07. Dez 2017, 22:20 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#335 erstellt: 07. Dez 2017, 22:31
Angeblich wurde der/die Fehler im Juli behoben. Also sollte es "defekte" und funktionstüchtige Laufwerke aus den Juli Chargen geben.
Jazzy
Inventar
#336 erstellt: 08. Dez 2017, 12:53
Hicksandhudson:

Bezüglich dem Laufwerks Geräusch... war da nicht mal was mit dem Tipp einer Unterlage, die Abhilfe schafft etc?

Ich habe eine weisse Dämmwatte untergelegt,sehr leise jetzt(ohne LW-Tausch). Die Matten habe ich aus Selbstbaulautsprecherzeiten noch rumliegen gehabt.
nsprenger
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 08. Dez 2017, 17:17
Gibt es für den UP970 eigentlich eine Remote App zum steuern per Smartphone?

Da die Fernbedienung nicht beleuchtet ist, wäre das enorm praktisch.
hmt
Inventar
#338 erstellt: 08. Dez 2017, 18:02
Afaik gibt es für alle LG Geräte eine App. Einfach mal im Store suchen.
Sven13
Stammgast
#339 erstellt: 11. Dez 2017, 20:37
Hi zusammen,
ich habe zwei Fragen:
Habt ihr generell 24hz eingestellt, wie von df empfohlen?
In dem gleichen video von df wird gesagt, dass die sdr wandlung schlecht ist. Was ist damit gemeint? Bedeutet das, dass normale sdr blurays schlechter wiedergegeben werden?
Gruß und danke
prouuun
Inventar
#340 erstellt: 11. Dez 2017, 20:48
Bei 50Hz u.a. einiges an Serien musst auf 50 umstellen sonst ruckelt es aber das fällt einem dann schon auf bessere Player haben dafür eine automatische Umschaltung.
Sven13
Stammgast
#341 erstellt: 12. Dez 2017, 06:37
Hi und danke für die Antwort,
da ich Serien nicht auf BluRay oder UHD schauen werde, spielt das dann wohl weniger eine Rolle.
Ist das Thema SDR Wandlung relevant? Oder geht es hierbei um die Konvertierung von HDR zu SDR. Das würde für mich nämlich keine Rolle spielen, da ich HDR Material in HDR schauen werde.
Viele Grüße
HicksandHudson
Inventar
#342 erstellt: 12. Dez 2017, 08:46
Ich werde jetzt LG mal kontaktieren wegen nem Laufwerkstausch.
Eine Chance kriegen sie (wollte fast schon den Pana 404er kaufen).

Gestern Abend Lego Batman Movie gesehen (übrigens teils ganz nette Ideen, aber insgesamt zu nervig).
Die ersten und letzten 15 Min ratterte das Laufwerk auch wieder sehr deutlich.
Da hat sogar meine Frau gesagt, dass das unerträglich ist und die ist da nicht sehr empfindlich bei sowas.
joys_R_us
Stammgast
#343 erstellt: 14. Dez 2017, 10:27
Habe gestern mit LG Support gechattet wg. Dolby Vusion Update. Es hieß wieder, Update ist im Test, Veröffentlichungstermin unbekannt.

Ich meine, DV ist eine sog. "Zugesicherte Eigenschaft" des UP970 (steht in den Spezifikationen) und wird immer noch nicht geliefert. Man müsste die Geräte zurückschicken und das Geld zurückverlangen. Das wird mir langsam zu bunt.


[Beitrag von joys_R_us am 14. Dez 2017, 10:27 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#344 erstellt: 14. Dez 2017, 10:31
Sony ist zwar auch nicht der schnellste in Sachen DV aber wie es LG beim UP970 betreibt ist schon mehr als ein Armutszeugnis, erst auf dicke Hose machen und dann nicht gebacken bekommen. Dazu kommen ja noch die aktuellen Probleme mit DV zwecks Helligkeit ... ma sehen bis wann wir hier wirklich mal was Finales sehen.
Haitek
Stammgast
#345 erstellt: 14. Dez 2017, 11:59
...mir noch relativ egal, gibt momentan kaum etwas mit DV was mich interessiert, auch bin ich sicher wenn es soweit ist dass bisher noch eher unbekannte Problemchen auftauchen werden...
feineIdee
Stammgast
#346 erstellt: 14. Dez 2017, 13:01

mr.niceguy1979 (Beitrag #20) schrieb:
Würdet ihr bei "normalen" BDs den Player oder den 65C6 skalieren lassen?...


Wie macht ihr das eigentlich?
So furchtbar vielfältig sind die Einstellungsmöglichkeiten ja nicht ....
Ich sehe da nur "Auflösung" und kann da nur (sinnvoll) wählen:

  • "Auto" - dann skaliert aber anscheinend der Player auch Std-Blurays hoch (jedenfalls zeigt mein C7 "2160p" an) oder
  • "1080p" - dann skaliert er zwar die Std-Blurays nicht hoch, wohl aber die UHD-Blurays runter (C7 zeigt auch bei UHD-BD "1080p")



nun habe ich aber recht wenig Böcke, jedesmal meinen Player umzukonfigurieren, bevor ich einen Film starte (für DVDs muss man das ja anscheinend auch machen - 24Hz -> 50Hz; aber die schaue ich eigentlich nicht mehr).

Gruß

feineIdee
prouuun
Inventar
#347 erstellt: 14. Dez 2017, 13:06
Ist eben ein billiger 4k Player, Panasonic bietet da wohl das derzeit beste P/L aber natürlich kein Dolby Vision in Zukunft.
DaniC
Inventar
#348 erstellt: 14. Dez 2017, 17:40

feineIdee (Beitrag #346) schrieb:

mr.niceguy1979 (Beitrag #20) schrieb:
Würdet ihr bei "normalen" BDs den Player oder den 65C6 skalieren lassen?...


Wie macht ihr das eigentlich?
So furchtbar vielfältig sind die Einstellungsmöglichkeiten ja nicht ....
Ich sehe da nur "Auflösung" und kann da nur (sinnvoll) wählen:

  • "Auto" - dann skaliert aber anscheinend der Player auch Std-Blurays hoch (jedenfalls zeigt mein C7 "2160p" an) oder
  • "1080p" - dann skaliert er zwar die Std-Blurays nicht hoch, wohl aber die UHD-Blurays runter (C7 zeigt auch bei UHD-BD "1080p")



nun habe ich aber recht wenig Böcke, jedesmal meinen Player umzukonfigurieren, bevor ich einen Film starte (für DVDs muss man das ja anscheinend auch machen - 24Hz -> 50Hz; aber die schaue ich eigentlich nicht mehr).

Gruß

feineIdee

Ja mit dem skalieren hab ich gesetern auch festgestellt. Dachte immer Auto wäre die Original Auflösung und der TV skaliert.
Nachdem dann aber 2160p am TV stand war klar, dass der Player skaliert. Macht er imo aber gut. Zumindest bei den von mir getesteten BRs.
STW-65
Stammgast
#349 erstellt: 14. Dez 2017, 17:53
Hallo folgende Antwort heute vom LG-Service erhalten : Sehr geehrter Herr ......

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Das vermoegen wir leider nicht zu beurteilen, wann das Update fuer die Dolby Vision Unterstuetzung zur Verfuegung gestellt wird. Unseren aktuellen Informationen nach, wird daran gearbeit. Bedauerlicherweise haben wir hierzu noch keine weiteren Informationen zu einem moeglichen Veroeffentlichungsdatum erhalten.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Gruessen


LG Serviceteam


LG


[Beitrag von STW-65 am 14. Dez 2017, 17:58 bearbeitet]
feineIdee
Stammgast
#350 erstellt: 14. Dez 2017, 17:55

DaniC (Beitrag #348) schrieb:
...der Player skaliert. Macht er imo aber gut....

Joa - ich hatte bislang auch keinen Grund zur Klage. War eher so eine "Prinzipfrage", aber bevor ich jedesmal im Playermenü rumkrauche, lasse ich den das auch machen.

Gruß

feineIdee
DaniC
Inventar
#351 erstellt: 14. Dez 2017, 18:31
Stimmt, hab auch kein Bock jedes Mal zu switchen


[Beitrag von DaniC am 14. Dez 2017, 18:33 bearbeitet]
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