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Power CAP Eingang am Verstärker+A -A |
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Autor |
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SunshineLife
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 21:19 | |
Hallo, habe nun meinen neuen Verstärker: DLS A6. Nun habe ich gesehen, dass für die Stromversorgung ein extra Power CAP/ Zusatzbatterie Eingang an dem Verstärker ist. Meine jetzigen Strom-Verbindungen sehen so aus: Fahrzeugbat. -->Zusatzbat-->PowerCAP-->Verstärker Kann ich die Verbindung so lassen oder bringt es mir einen Vorteil, wenn ich die Power CAP aus der Leitung nehme und diesen direkt an dem Zusatzport anschliesse? Also so anschließe das der Pluspol vom Verstärker nur zum Power CAP geht und Minus an die Bat bzw./zzgl. ans Fahrzeug. Die Stromleitung bleibt dann natürlich direkt an dem Verstärker(ohne CAP). Bringt,das einen Vorteil? ich stelle mir das so vor, dass die CAP geladen von der Zusatzbat. über den Verstärker geladen wird(da die Stromversorgung der beiden Ports parallel geschaltet ist). Erzeugt der Verstärker nun ein Signal (Bassschlag) für den SUB so kann er Strom aus dem CAP UND der Bat. ziehen. Ist das logisch oder schwachsinnig? Oder lohnt es sich die CAP noch einmal mit einer extra Leitung an die Bat anzuschließen(sozusagen 2 Leitungen an den Verstärker)? Gibt es andere Möglichkeiten? Ich hoffe ihr versteht die Frage/Fragen Schöner Gruß |
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Neee
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 22:23 | |
Hi ich würd an deiner Stelle eine der beiden Varianten nehmen, bei dem die Kabellänge vom Cap zur Amp am kürzesten ist. Der Cap wird so oder so geladen, egal ob er in der Zuleitung sitzt oder an der Amp. Gruß Neeeeeeeeeeeeee |
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Gandalf07
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 18:00 | |
Also bei mir ist es so: Von der Batterie mit der (+)Zuleitung zum Cap und von dort aus einfach verteilen auf die Verstärker. Das Gleiche mit der Masse. Hauptsache der Cap ist parallel in der Zuleitung zu den Verstärken geschaltet, wie jetzt die geograpfische Lage des Kondensators ist, ist ja föllig wurscht hauptsache die Wege nach dem Kondensator werden kurz gehalten!(<50cm würd ich meinen). |
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