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Serienkomponenten u High/Low vs Umbau vs 50/50+A -A |
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Autor |
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snoop_dogg
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 10. Mai 2008, 18:55 | |
Hi Leute! ich war heut den ganzen tag damit beschäftigt, mein bmw e46 318i/fl/limo auseinander zu schrauben. habe schon vieles ausgebaut und chinchkabel bereits durch mittelkonsole verlegt. wollte nun nur noch die türen machen, aber das wird wohl nichts... viel zu kompliziert.. aber nun stoße ich an meine grenzen und frage mich, ob sich manch zeitaufwand lohnt. ich habe 5 verschiedene soundvarianten, welche ich nun umsetzen kann. welche würdet ihr mir empfehlen? welche zweitbeste variante (mit viel weniger aufwand) ist noch akzeptabel? und welche variante ist absoluter quatsch? Ich habe folgende Komponenten: Endstufe: Axton C508 (400 watt) LS: Rodek RC135 (sind 13mm, inklusive weichen und hochtöner) Subwoofer: Axton mit 250 watt rms hochwertige kabel im wert von knapp60 euro sind vorhanden. headunit: Pioneer DEH-5000UB (wird noch gekauft) ich hatte die anlage vorher in meinem 2er golf verbaut. hatte den einbau selbst vorgenommen und war mit dem klang voll zufrieden. hatte auch im golf nen pioneer, wurde mir aber gestohlen. hatte nur frontsystem rodek (über endstufe gelaufen) und im kofferraum den axton sub. genau so wollte ich das nun auch im bmw einbauen. aber der einbau der kabel in die fronttüren is übelst kompliziert. werde das wohl sein lassen. nun stehen mir folgende varianten offen: 1. standard bmw radio business, standard 16er bmw LS, high low adapter, amp und sub 2. pioneer headunit, standard 16er bmw LS, amp, sub 3. pioneer headunit, vorn rodek frontsystem über standard kabel (und nur über radio laufen), hinten bmw standard LS, amp, sub 4a. pioneer headunit, vorn rodek frontsystem (über endstufe laufen und hochertige kabel bis zum handschuhfach und dann nutzung der standardkabel in die tür rein), hinten nix, amp, sub 4b. pioneer headunit, vorn rodek frontsystem (über endstufe laufen und hochwertige kabel in die tür rein), hinten nix, amp, sub frage mich, ob der unterschied zwischen 4a und 4b so groß ist? wie hoch ist der leistungsverlust durch den wechsel von teurem, breiten kabel auf das dünne nicht so hochwertige bmw kabel? ich werde mich noch weiter nach tips umschauen, zwecks ziehen der kabel in die fronttüren. vielleicht sagt ihr mir aber auch, dass ich das garnicht unbedingt machen muss. (sorry für den langen text.) ich hoffe, ihr könnt mir heut abend noch helfen. möchte morgen vormittag weiter rumschrauben. vielen dank im voraus! :-) mfg Andreas mfg |
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snoop_dogg
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 22:30 | |
thema kann gelöscht werden |
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