HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Pfeifton trotz Modifkationen | |
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Pfeifton trotz Modifkationen+A -A |
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Autor |
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celtichail
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 24. Aug 2006, 10:23 | |||
Hallo, ich verzweifele an meinem Sound System. Ich habe verbaut eine Hifonics Z6400 Endstufe (im Kofferraum) in Verb. mit einem Eton Pro 160 Frontsystem und einem Atomic Energy Subwoofer, Radio ist ein Clarion 938. Leider nervt das System mit einem konstantem drehzahlabhängigen pfeifen. Das Massekabel wurde bereits von einem CarHifi Händler neu angebracht.Auch die Kabel wurden bereits neu von mir verlegt. Masse und Strom links, die lautsprecherkabel an der rechten Seite. Die Weichen sind hinter der Mittelkonsule verbaut. Ergebniss des Umbaus der Kabel: Ruhe, aber nur für ca.2 wochen dann kam das Pfeifen wieder. Der Kabelquerschnitt für Masse und Strom ist relativ gesehen niedrig, ein problem ? Woran kannn`s liegen ??? Möchte nicht das ganze Auto wieder auseinenanderbauen und würd mich deshalb über Tips freuen wo der fehler zumindest am ehesten zu suchen ist. Danke !, Gruss, celtichail Danke ! Gruss alfssign |
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derboxenmann
Inventar |
#2 erstellt: 24. Aug 2006, 10:33 | |||
Wie dick sind denn die Kabel? Hat sich vielleicht die Masseverbindung wieder gelöst? Da der Fehler ja erst jetzt wieder auftritt... |
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celtichail
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 24. Aug 2006, 11:21 | |||
Stromkabel und Masse haben nen Durchschnitt von 16mm glaub ich, auto steht in der werkstatt deshalb nur glauben, bezeichnung des kabel(sets) Zealum ZC 500 TS, Gruß |
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tretmine
Inventar |
#4 erstellt: 25. Aug 2006, 10:49 | |||
Probiere einmal folgendes: Radiostromversorgung: Dauerplus direkt von der Batterie holen. Masse an den Massepukt der Endstufe anklemmen. Die orginale Masse und Plus vom Fahrzeug, welches sich im Radioschacht befindet, abklemmen. Beim Elektrofachhandel einen Elko mit mehreren tsnd. µF kaufen (kostet nicht viel) und ihn zur neuen Radiostromversorgung parallel anklemmen. Leider konnte ich nirgends lesen, wo die Cinchkabel laufen. Diese von jeglichen, auch orginalen Kabeln, weglegen. Evtl. z.B. in der Fahrzeugmitte verlegen. Zum Testen kann man es auch quer freiliegend durchs Auto ziehen. Sollten die Cinch und die Stromversorgung an der Endstufe unweigerlich zusammentreffen, dann lege sie maximal über Kreuz. Und wenn dann noch das Pfeifen vorhanden sein sollte, dann bin ich mit meinem Latein zuende. MfG Phil |
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Wuchzael
Inventar |
#5 erstellt: 25. Aug 2006, 10:52 | |||
In 99 von 100 Fällen liegts am Cinchkabel... Leg einfach mal ein einfaches Cinchkabel "freeair" durchs Auto und guck, ob das Pfeifen dann weg ist. Wenn es weg ist, dann ist entweder das Cinchkabel im Eimer, oder es geht an irgendweiner Stromleitung des Autos lang... (bei mit hats gepfiffen, weil das Cinchkabel an der Benzinpumpe entlang ging ^^) Grüße! |
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tretmine
Inventar |
#6 erstellt: 25. Aug 2006, 11:16 | |||
Würde ich nicht so sagen. Bei mir wars z.B. definitiv die Radiostromversorgung, welche wohl ordentlich verdröselt war. MfG Phil |
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Wuchzael
Inventar |
#7 erstellt: 25. Aug 2006, 11:26 | |||
Klat gibts immer Ausnhamen, aber in den meisten Fällen liegts am Cinchkabel Grüße! |
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mokombe
Inventar |
#8 erstellt: 25. Aug 2006, 21:20 | |||
oder an der cinchmasse. kuck mal hier: http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=11489 ich hab´s so auch wieder in den griff bekommen |
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Wuchzael
Inventar |
#9 erstellt: 25. Aug 2006, 21:35 | |||
Ohne den Link zu clicken... Kabel vom HU-Gehäuse an einen Pre-Out gelötet? Grüße! |
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mokombe
Inventar |
#10 erstellt: 25. Aug 2006, 21:37 | |||
auch schon solche leidigen erfahrungen gemacht |
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Wuchzael
Inventar |
#11 erstellt: 25. Aug 2006, 21:39 | |||
Ja... aber bei mir lag's in der Tat am Cinchkabel nicht an der HU Grüße! |
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