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JVC Radio an Golf 3 anschließen+A -A |
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Autor |
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BlauerGolf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 29. Jul 2021, 08:59 | |
Hallo habe folgendes Problem JVC Radio geht mit Zündung nicht an. Manchmal geht er an wenn Motor ausgeschalten wird. Habe das Radio so angeschlossen : Dauerplus ist bei mir rot ist auf rot/ weiß Pin 7 Zündungsplus ist bei mir gelb auf rot/braun Kabel Pin 4 Masse schwarz auf braun Pin 8 orange/weiß auf blau/grau Pin 6 Folgende Messwerte : Dauerplus 12V rot Zündungsplus gelb Zündung aus ohne Schlüssel im Schloss : 1,4V Zündung aus mit Schlüssel im Schloss: 2,8V Zündung an: 2,5V Motor gestartet : 3,6V nach ein paar Minuten manchmal auch 12V Motor wird ausgeschaltet Schlüssel bleibt stecken 12V 12V bis Schlüssel abgezogen Das Radio wird ohne Antenne betrieben. Da nur USB Oder BT genutzt wird Golf 3 BJ.1994 Cabrio Hoffe es kann mir einer weiterhelfen. MFG. |
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horst696
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 29. Jul 2021, 09:07 | |
Welches Radio hast du denn genau? Wenn 12V bleibt bis der Schlüssel abgezogen wird, dann ist das der Kontakt 86s und nicht klemme 15. Was aber normal kein Problem ist. Aber auf Zündschlusselstellung 1, also Zündung an, müssen da 12V drauf sein. Sonst mach mal die Verkleidung am Lenkstockschalter ab und miss da mal nach. Nicht das dein Zündanlassschalter ein Problem hat. Edit: Golf 3: br/ro T8/4 geht über sicherung 16 (5A) auf Pin 2 Zündanlassschalter "S" 0,5mm² ro/ws T8/5 ist verbunden mit T8/7 und geht dann mit 1,5mm² ro auf Sicherung 42 (15A) br 2,5mm² ist Masse gr/bl ist licht gr/ws ist diagnose [Beitrag von horst696 am 29. Jul 2021, 09:21 bearbeitet] |
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BlauerGolf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 29. Jul 2021, 09:31 | |
Radio JVC KD T702BT Ok ich messe mal am Lenkstockschalter nach |
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BlauerGolf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 29. Jul 2021, 10:33 | |
folgendes gemessen Zündung an 2,8V wenn ich am Schlüssel etwas drücke , leicht bewege kommen 12V |
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horst696
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 29. Jul 2021, 11:23 | |
Dann beim nen neuen zündanlassschalter kaufen. |
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BlauerGolf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 29. Jul 2021, 11:34 | |
Danke für deine Hilfe |
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BlauerGolf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 29. Jul 2021, 14:43 | |
Hallo noch ne Frage kann ich auch irgendwie auf Dauerplus ohne Zündung klemmen. das ich beim einsteigen und aussteigen einfach nur am Radio drücke. |
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Car-Hifi
Inventar |
#8 erstellt: 29. Jul 2021, 16:18 | |
Damit sollte man vorsichtig sein. Es gibt viele Radios, die nicht richtig abschalten, wenn man sie am Gerät ausschaltet. Ich habe vor einigen Jahren einige Radios durchgemessen. Es schien so, als würden sie nur den Verstärker-IC stummschalten und das Display aus, aber der Rest bliebe an und würde deutlich Strom verbrauchen. |
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BlauerGolf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 29. Jul 2021, 19:16 | |
Hallo Hab beim genauen Nachschauen noch festgestellt, daß mein rot/ braunes Kabel angezapft wurde von einem grünem dicken das Richtung Motorraum geht. Weiß aber nicht was dort angeschlossen ist hat mein Vorgänger gemacht. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp. Danke LG: |
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horst696
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 30. Jul 2021, 06:27 | |
Mach am besten mal ein Bild. Ansonsten mach das Grüne einfach ab und guck was dann nicht mehr geht. Oder such unterm Armaturenbrett, im Motorraum oder im Kofferraum mal nach dem grünen Kabel. Radio nur auf Dauerplus würde ich auch lassen. Die Zündanlassschalter gehen schon mal kaputt. Den würde ich auf jeden Fall tauschen. Da hängt ja noch viel mehr dran. |
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BlauerGolf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 30. Jul 2021, 06:33 | |
Ok .Bild kommt heut Mittag bin noch arbeiten |
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BlauerGolf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12 erstellt: 30. Jul 2021, 11:22 | |
BlauerGolf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 30. Jul 2021, 11:27 | |
erstes Bild zeigt wie das grüne Kabel Richtung Motorraum verschwindet. zweites Bild wie es zusammengeklemmt wurde. Danke schon mal für`s bemühen |
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Rabia_sorda
Inventar |
#14 erstellt: 30. Jul 2021, 11:38 | |
Moinsen, Ein alter Golf ist ja in "Fachkreisen" als ein Bastelobjekt allseits bekannt und daher wundert mich ein (nur EIN?) zusätzliches Kabel kaum. Das sage ich dir mal so als Golfschrauber Das grüne Kabel am Sicherungskasten musst du verfolgen. Du schriebst, dass das Kabel in den Motorraum führt ... wo endet es denn dort? Nicht selten könnten darüber "Deko-Lampen" áka Tagesfahrlichter, Unterbodenbeleuchtungen und/oder auch Positionsleuchten, wie auch eine Alarmanlage o.ä. über das Zündungsplus geschaltet worden sein. Sowas fordert den Kontakten des Zündanlaßschalters allerhand ab und dessen Kontakte können durch den erhöhten Stromfluß verbrennen oder deren Kunststoffhalterungen schmelzen lassen. Richtig Freude bereitet einem der Tausch des Schalters nicht, aber zumindest ist es eine sitzende Tätigkeit Der Schalter selbst ist von einem namenhaften Zubehör-Hersteller (Febi-Bilstein, Mahle, ...) schon ab etwa 12 € zu bekommen. Aber Finger weg von günstigeren Herstellern! Aus welchem PLZ-Bereich stammst du denn? |
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BlauerGolf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 30. Jul 2021, 11:52 | |
Ende des grünen Kabel gefunden liegt im Einstiegsholm ist ohne Funktion und isoliert. Habe den Clip geöffnet und festgestellt das rot/braune Kabel ist abgeknickt. werde neuen Pins machen und dann Durchmessen. Melde mich wieder. PLZ.:86681 Donau-Ries |
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horst696
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 30. Jul 2021, 12:22 | |
6N0 905 865 laut nininet.de kostet der 35€ original. Da würd ich kein Zubehörteil für nehmen. |
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BlauerGolf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#17 erstellt: 30. Jul 2021, 13:19 | |
ok noch mal gemessen nicht neues. Werde einen Neuen einbauen. Vielen Dank für Eure Unterstützung und Geduld mit mir. |
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Rabia_sorda
Inventar |
#18 erstellt: 30. Jul 2021, 17:43 | |
Die "Originalen" sind auch nur vom Zulieferer. Da werden nur die VAG-Logos aufgedruckt und schon kostet das Teil Unsummen mehr. Z.B. kamen die Getriebe von SKF, die Lenkgetriebe von ZF oder TRW. Auch die Bremsanlagen können u.a. von TRW stammen. Bosch-/Bremi-/Delco-Teile für die Elektrik, Motorelektronik und auch Motorteile usw.... Wenn man sich also etwas auskennt dann kann man nach den originalen Zulieferern greifen und Geld sparen. Natürlich "darf" man nicht sämtlichen Billigschrott einbauen, das ist klar! Es gibt/gab da mal einen großen Kfz-Teilehändler bei Ibäh mit 3 Buchstaben. Diese Teile sollten NIEMALS verbaut werden !
Das sind "nur" 540 km zu mir [Beitrag von Rabia_sorda am 30. Jul 2021, 18:46 bearbeitet] |
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BlauerGolf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#19 erstellt: 30. Jul 2021, 18:38 | |
Hab schon bestellt. |
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