HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Monoblock springt auf Protect | |
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Monoblock springt auf Protect+A -A |
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Autor |
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Rohezal
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 05. Jul 2012, 19:30 | |
Also entweder hab ich in dne jahren wo ich mich mit carhifi nicht beschäftigt habe alles verlernt oder auch die probleme entwickeln sich weiter zu meinem Problem wenn ich den monoblock so auf 75% leistung fahre kollabiert erst der Cap, die spannungsanzeige fällt auf unter 10 Volt... dannsetzt der bass aus und dann springt die anzeige langsam auf protect... stromkabel sind 20qm Massekabel ebenfalls massepunkt hatte beim durchmessen 0,4 ohm war aber mit abstand der beste der zu finden war... an dem amp hängen 2 Capower CBR250 mit jeweils 2 X 4 ohm in reihe und die beiden woofer dann paralell so dass sie mit 4 ohm an der anlage hängen... die 500 Watt die der Monoblockliefert reichen ja auch dicke... aber warum spinnt der verstärker, bei laufendem monotr passiert das übrigens auch.... ich hab die befürchtung dass das 2"kleine" monster mehr Ampere ziehen will als der kleine alte renault clio liefern kann...achja verbaut ist die standart batterie die dabei war. falls mir wer helfen kann wäre ich ser dankbar |
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Joze1
Moderator |
#2 erstellt: 07. Jul 2012, 01:13 | |
Scheint, als bekommt dein Verstärker nicht genug Strom. Was ist denn für eine Batterie in dem "kleinen" Renault verbaut? Ist die vielleicht zu alt? Was ist das für ein Monoblock? Sollten die Stromkabel vielleicht größer dimensioniert werden? Es fehlen auf jeden Fall ein paar notwendige Infos ;-) |
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oesi
Stammgast |
#3 erstellt: 07. Jul 2012, 08:46 | |
tippe auf stromprobleme. probier mal die masse gleich von der batterie mitzuziehen. sonst dickere kabel. vielleicht ist die batterie schon deffekt? |
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Rohezal
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 07. Jul 2012, 10:25 | |
argl ok sorry hatte es aus einem anderem forum einfach kopiert wo die anlage in der signatur steht... HU: Alpine 9828RB Velocity VDP 01-MP3 Front : AS 165PX PRo SUB: 2 X CarPower CBR250 Amp: Eyebrid IY1200 Eyebrid IY100 bei mir gehts um die IY1200 hängt mit 35qmm an der batterie mit einem vorgeschaltetem cap 35qmm Massekabel, ein zusätzliches massekabel von der karosserie zur batterie mit 50qmm |
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oesi
Stammgast |
#5 erstellt: 07. Jul 2012, 18:13 | |
an der originalen starterbatterie hängt das ganze oder wie? |
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Rohezal
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 07. Jul 2012, 18:34 | |
jo... tut es... und mit dem zuhohem stromverbrauch würd ich ja geltenlassen wenn ich die anlage auf volllast fahre... aber radio steht auf 0 und gain ist auch ganz runter gedreht... und wenn ich in elktrotechnik nicht ganz gepennt habe... wird der amp da nicht sonderlich viel stromfressen |
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oesi
Stammgast |
#7 erstellt: 07. Jul 2012, 18:56 | |
wieso gibst du denn keine antwort was deine batterie betrifft? |
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Joze1
Moderator |
#8 erstellt: 07. Jul 2012, 19:09 | |
Das wäre nämlich nun auch meine Vermutung: Deine Batterie könnte einfach zu alt sein und inzwischen einfach defket sein... Schon mal über einen Austausch nachgedacht? |
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Rohezal
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 07. Jul 2012, 19:59 | |
sorry mit dem jo tut es war das gemeint das alles an der starterbatterie hängt... aber da nach 5 minuten das auto schon massivst startschwierigkeiten hatte... und auf dem cap hinten nur noch 13,7 V anzeigt bei laufendem motor... und er probleme mit dem standgas hat.. es kommt aufjedenfall ne neue batterie vorne hinein... weiss noch nicht ob noch ne zweite... [Beitrag von Rohezal am 07. Jul 2012, 20:01 bearbeitet] |
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Joze1
Moderator |
#10 erstellt: 07. Jul 2012, 20:28 | |
Das würde ich dir dann allerdings wohl auch empfehlen. Ob eine zweite dazu muss, ist eine Diskussion wert, ich würde eine gute vorne einbauen, die genug Reserven hat, dann solltest du erstmal keine Probleme mehr haben. |
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Nik2811
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 07. Jul 2012, 21:48 | |
Wie sieht es denn mit der endstufe aus? Wird die warm, oder sogar heiß? Hatte mal was ähnliches, aber mit ,,guten'' Batterien . Da hatte die Endstufe irgendwo nen kurzen... |
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Rohezal
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 08. Jul 2012, 01:02 | |
kühl wie nen eiswürfel... läuft ja nur vmit nem drittel der maximal leistung |
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oesi
Stammgast |
#13 erstellt: 08. Jul 2012, 07:40 | |
stromprobleme.....hab ich ja schon vermutet. würde die starterbatterie mal gegen eine neue AGM tauschen. denke dann dürfte dein problem behoben sein. |
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