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Zu wenig Strom im Auto?

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Autor
Beitrag
Extrembass
Gesperrt
#1 erstellt: 06. Jun 2012, 19:44
Habe heute bei einem Kollegen die Anlage ins Auto gebaut.

Er hat sich die Sachen gekauft.


Endstufe:MOSCONI GLADEN ZERO1
Subwoofer:Eton Force 12-800
Kinetik 1400
50mm Kabel
Powercap:Hifonics HFC 1000

Hoffe habe nichts vergessen.

Seine Lima leistet 55 Ampere

Er hört nicht dauernd laut , also sollte das doch mit der Batterie passen.Habe ich vll irgendwas vergessen?
Spannung ist auch da 13,9V , wenn er lauter hört geht sie bis 12,3V also alles noch okay.Der Subwoofer ist an 4 Ohm angeschlossen.Der Subwoofer stinkt bei lauterem hören und der subwoofer wird sehr warm wo die Staubkappe ist , also dieses Ding inner Mitte.Stinken diese Lautsprecher immer oder habe ich was falsch gemacht? Es ist ja ein 2X2 Ohm Subwoofer, also habe ich minus und plus verbunden und plus an die Endstufe und Minus auch an die Endstufe, fertig.

Irgendwas habe ich aber wohl vergessen.Nur was??
AS_Phil
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2012, 19:48
Ist die Kinetik als Starter oder zusätzlich verbaut?
Aber irgendwie kommt mir das ganze recht bekannt vor
Gruß
AS_Phil
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2012, 19:53
Und ist die Endstufe komplett runtergeregelt? Denn der Woofer ist ja mit 450 rms angegeben, und an den 4 Ohm leistet die Zero 1 gut 1,7 KW, ist also ca. das 4fache, finde ich ziemlich übertrieben, als Antrieb für den Woofer diesen Amp zu verwenden! Und selbst wenn die Kinetik als Zusatzbatterie fungiert, ist die Stromversorgung für den Amp schon ziemlich mager!
Gruß


[Beitrag von AS_Phil am 06. Jun 2012, 19:55 bearbeitet]
Extrembass
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Jun 2012, 19:57
Als Starter ist eine Bleibatterie verbaut , die Kinetik als Zusatzbatterie, es soll aber auch vorne bald eine verbaut werden.

Er hat die Amp geschenkt bekommen und findet sie schön und möchte sie ungern verkaufen.

Er betreibt den Woofer an 4 Ohm,was meinst du mit runter regeln?

Mir ist grade eingefallen das ich vorne die Limakabel nicht verstärkt habe, kann es davon kommen ?Aber dann müsste ja ein massiver Spannungsabfall da sein , aber das niedrigste was er hatte waren 12,3V

Was ich noch bemerkt habe ist ,das selbst wenn das Fahrzeug an ist , die Innenbeleuchtung flackert , trotz Zusatzbatterie und Powercap


[Beitrag von Extrembass am 06. Jun 2012, 19:58 bearbeitet]
AS_Phil
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2012, 20:01
Gut, da sollte schleunigst nachgerüstet werden! Meine den Gain runterzudrehen! Wobei selbst dann, der Amp für den Woofer extremst überdimensioniert ist! Denke schon, das der Woofer aktuell einfach überlastet ist!
Gruß
AS_Phil
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2012, 20:04
Klar, der Amp braucht einfach ne Menge Strom, woran es dir ziemlichst mangeln wird! Würde auch raten, den Amp zu verkaufen, und einen passenderen zu kaufen, falls für ihn der Woofer pegeltechnisch ausreichend ist!
Extrembass
Gesperrt
#7 erstellt: 06. Jun 2012, 20:06
Aber was jedoch auch komisch ist , es kommt ohne Gain keine Power aus den Subwoofer, obwohl er diesen genau hinter sich verbaut hat, also der Woofer strahlt direkt auf seinen Sitz oder sollte er ihn lieber Richtung Kofferraum drehen?`

Denkst du eine 2 Agm Batterie behebt das Problem oder sollte er den Powercap entfernen und nur die Zusatzbatterie angeschlossen lassen?


Er Plant später sowieso was größeres in sein Kofferraum zu bauen , aber Geld muss erst mal da sein also ist es eher doof wenn er die AMP jetzt verkaufen müsste

Woher weiß er den ob zu wenig strom da ist ? die Powercap zeigt ja 12,3V an , also dürfte ja nicht zu wenig Strom anliegen.


[Beitrag von Extrembass am 06. Jun 2012, 20:07 bearbeitet]
AS_Phil
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jun 2012, 20:08
Würde es einfach mal ausprobieren, sicher würde das einiges bringen, den Cap würde ich wenn, dann nur vor die FS-Stufe hängen!
Gruß
AS_Phil
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jun 2012, 20:11
Das ist ja in Ordnung, dann muss er halt ziemlich was investieren für Batts, die Woofer usw. Und nach der Spannungsanzeige des Caps würde ich mich nicht richten, würde mal bei Last am Eingang am Amp messen!
Gruß
Extrembass
Gesperrt
#10 erstellt: 06. Jun 2012, 20:12
Ah noch was, auch bei mir stinkt der Subwoofer obwohl ich ihn nur an der 300.2 angeschlossen habe und dies auch per 4 ohm , da sollte die Kinetik 1400 eigentlich ja dicke reichen.

4 Ohm leistet die 300.2 ja 1100 Watt , die Kinetik ist aber ja für Systeme bis 1400 ?!?!

Würde ich ja gerne Messen , aber meine Freundin hat die Messkabel verschlampt

Da werde ich erst mal auf Entdeckungsreise gehen müssen


[Beitrag von Extrembass am 06. Jun 2012, 20:14 bearbeitet]
AS_Phil
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jun 2012, 20:17
Dann tu das mal Dürfte in dem Falle ausreichen, und wenn die Stufe richtig eingepegelt ist, dürfte der Woofer auch nicht überlastet sein! musst auch mal die Starterbatts messen, ob diese noch OK sind, deren Ladezustand und den, der Zusatzbatts ebenfalls
Gruß


[Beitrag von AS_Phil am 06. Jun 2012, 20:18 bearbeitet]
Extrembass
Gesperrt
#12 erstellt: 06. Jun 2012, 20:19
Zusatzbatterie hatte ich geladen, die Spannung hält es ja.

Kann die Startbatterie schon das Problem sein?

Was sollte dort anliegen?

Eingepegelt habe ich sie, nach der Anleitung im Forum hier.


Muss ich dann nochmal eine 1400 Kinekt als Starter nehmen oder geht auch eine schwächere?


[Beitrag von Extrembass am 06. Jun 2012, 20:20 bearbeitet]
AS_Phil
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jun 2012, 20:25
Laut Cap, was fraglich ist! Eventuell schon, wenn diese defekt ist! im Ruhezustand mind. 11,8 V bei laufendem Motor mind. 13,5 V Würde mind. die Größe verwenden, die auch Original verbaut war, am Idealsten wäre natürlich die Größtmöglichste!
Gruß


[Beitrag von AS_Phil am 06. Jun 2012, 20:26 bearbeitet]
Extrembass
Gesperrt
#14 erstellt: 06. Jun 2012, 20:28
Hmm, wenn die 1400 nicht so hoch gebaut wer, würde sie ggf in den Motorraum passen ^^

Okay, dann wird Morgen gemessen , wenn ich die Messkabel wieder finde

Sollte ich die Lima bei meinem Kollegen noch mit 50mm verstärken ?
AS_Phil
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jun 2012, 20:30
Was ist denn original für eine verbaut? Schaden würde es nicht Würde eventuell auch eine größere Lima verbauen! Oder eben regelmässig pflegeladen!
Gruß


[Beitrag von AS_Phil am 06. Jun 2012, 20:31 bearbeitet]
Extrembass
Gesperrt
#16 erstellt: 06. Jun 2012, 20:32
Warte ich geh grade mal schauen

Spielt die Lima den eine Rolle? Die Leistung kommt ja zuerst von der Batterie und nicht von der Lima, die Läd ja nur.


So jetzt.

Delta Germany

44ah 360A


[Beitrag von Extrembass am 06. Jun 2012, 20:34 bearbeitet]
AS_Phil
Stammgast
#17 erstellt: 06. Jun 2012, 20:35
Auf jeden Fall, eben nicht Strom der Lima wird auch ggf. sofort verbraucht und wenn die Leistung dieser nicht ausreicht, und die Batt nie voll geladen wird, könnte es ihr auch schaden!
Gruß
AS_Phil
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jun 2012, 20:37
dann könntest auch eine 1200er nehmen!
Gruß
Extrembass
Gesperrt
#19 erstellt: 06. Jun 2012, 20:40
Aber die kinetik können doch tiefenentladen werden oder hab ich da was falsch gelesen?

Hey, habe mal Google bemüht.Ich finde nirgends die Firma, ob es die noch gibt?^^


Aber wenn man nicht oft laut hört, dann dürfte die Batterie doch nicht so schnell leer sein oder?
AS_Phil
Stammgast
#20 erstellt: 06. Jun 2012, 20:43
Kommt auch auf die Größe der Lima an, würde allerdings schon so alle 2 Wochen laden! Die Kinetik kannst schon auch als Starter verwenden! Welche Firma meinst denn?
Gruß
Extrembass
Gesperrt
#21 erstellt: 06. Jun 2012, 20:49
Ich meine die Firma Delta Germany.

Hab die Firma aber gefunden , wurde wohl aufgekauft^^

Ich werde vll gleich auch noch messen , wenn ich sie von der Arbeit abgeholt habe.Ich habe ja erst mal Urlaub

Leider gibt es für mein Fahrzeug keine größere Lima :() und eine größere zu verbauen ist so gut wie unmöglich , weil kein Platz im Motorraum ist-.-
AS_Phil
Stammgast
#22 erstellt: 06. Jun 2012, 20:52
Ok, musst dich mal erkundigen, eine stärkere Lima muss nicht gleich größer sein, denke schon, das es machbar ist!
Gruß
Extrembass
Gesperrt
#23 erstellt: 06. Jun 2012, 20:56
Mir wurde ja mal eine Firma genannt die meine Lima stärker machen könnte für 120€, aber die Firma hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet....

Um die Lima überhaupt aus meinem Fahrzeug zu bekommen , muss ich mit ner Brechstange den Motor zur Seite drücken... so eng is das.


Ich habe ja auf diese Membrane gefasst, also diese Staubkappe des Subwoofer und diese war sehr heiß und der Woofer stinkte halt.Bedeutet das er im clipping war, ich meine damit den SUbwoofer meines Kollegen.
AS_Phil
Stammgast
#24 erstellt: 06. Jun 2012, 21:02
Weiß welche du meinst, die existiert wohl nicht mehr! Denke eher, das dieser überlastet war
Gruß
Extrembass
Gesperrt
#25 erstellt: 06. Jun 2012, 21:11
Und wo kann man den sonst die Lima verstärken lassen , kennst du da eine Adresse für mich?

Überlastet ? Man hat aber fast nichts gespürt, obwohl der SUbwoofer hinter sienem sitzt steht, sollte er ihn eher in richtung Kofferraum drehen ?

So habe die Batterie überprüft.

13,9V aus udn 14,44V wenn das Fahrzeug an ist.Also ist die Batterie hinüber oder?

Bei Der Endstufe kommen , wenn das Fahrzeug an ist ca 13,9V -14V an,so zeigt es mir auch mein Powercap.


[Beitrag von Extrembass am 06. Jun 2012, 23:01 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#26 erstellt: 06. Jun 2012, 23:55
wie viel kommt den unter last am verstärker an (V) und den messe direct an der Batterie (so weißte ob die Batterie nicht mehr kann oder die kabel)

würde auch sagen das der clippt habe das gleiche problem..(bloß meiner fängt nicht an zu stinken )

ich habe aber das glück das clipping zu messen

mein problem

mfg kalle
Extrembass
Gesperrt
#27 erstellt: 07. Jun 2012, 05:43
Werde ich nachher messen.Gestern war es mir nicht möglich , da mir sonst meine Nachbarn den Kopf abgerissen hätten^^

Wenn ich leise höre ist das Problem nicht da, erst wen es lauter wird.


So hab nun alles durchgeprüft.

Wenn ich laut höre, also wirklich laut ist alles bis zum Powercap ca 12,9 bis 12,44V

Dann habe ich den Powercap gemessen und der zeigte mir 11,9V an und an der Endstufe waren es dann 12,4V .Das Fahrzeug war an und auch wenn es aus ist ist dei Spannung der starter bei 12,34V

Also wo steckt der Fehler?


[Beitrag von Extrembass am 07. Jun 2012, 10:36 bearbeitet]
19pest88
Stammgast
#28 erstellt: 07. Jun 2012, 11:37
diese werte sind auch nur relativ, die anzeige des caps kannst in der regel eh vergessen und nen normales multimeter ist viel zu träge um die spannung beim musikhören zu messen...

um aber erstmal herauszufinden ob du im bereich des clipping bist, einfach mal messen, geht auch mit nem multimeter, wenn du es auf wechselspannung stellst.
an den lautsprecherausgängen hast du nämlich wechselspannung, bei nem 50hz ton kannst du diese dann mit dem multimeter messen. wenn die spannungsspitzen abgetrennt werden steigt deine spannung nicht weiter an und du bist im clipping, also vom maximalwert etwas zurück drehen.
bei dem verstärker solltest alllerdings nebenbei aber den subwoofer im auge behalten, nicht das der schon die grenzen seiner mechanischen belastbarkeit erreicht.

so kannst zumindest das maximum des gain reglers herausfinden, dass du einstellen kannst. wenn der sub das nicht mitmacht, kannst ihn immernoch zurückdrehen.
ist zwar alles nicht so schon wie mit nem separaten oszi, aber sowas hat nunmal leider kaum einer nur für diese zwecke^^

gruß
steven


[Beitrag von 19pest88 am 07. Jun 2012, 11:39 bearbeitet]
Extrembass
Gesperrt
#29 erstellt: 07. Jun 2012, 13:06
Okay, werde ich mal testen

Kann ich nen 50hz ton von youtube nehmen , weil das ist ja meist komprimiert, oder reicht das für meine zwecke? http://www.youtube.com/watch?v=VMBY_MFFVh4

Also wenn ich es richtig verstanden habe.Wenn ich lauter höre und die spannungsspitzen steigen , dann trennt der Subwoofer einfach das Signal?



Was auch komisch ist , das ich ja den Bassbosst Regler verbaut habe , nur um zu Testen.Wenn ich diesen zb auf 10% anhebe, dann erzeugt der Subwoofer erst richtig Druck,obwohl ich die Endstufe nach der Anleitung hier ausm Forum eingepegelt habe



Edit!!

So habe es getestet.

Also es ist von 11,9 hoch auf 20 mV gegangen, danach konnte ich nicht lauter machen da die Grenze meines Subwoofer erreicht war und er ein bisschen qualmte ^^ hoffe da ist nichts kaputt gegangen.
Das war jedoch nur zu erreichen per Bassanhebung ,selbst wenn ich alles an der Endstufe auf volle Leistung gesetzt habe, kam nicht wirklich Druck raus,außer mit der Bassanhebung der Endstufe.Ich habe im Radio noch die HPF auf 50hz und LF auf 80 hz gesetzt,okay so? Loudness ist auch aus oder sollte ich dies eher anstellen?Endstufe war Handwarm.


[Beitrag von Extrembass am 07. Jun 2012, 14:15 bearbeitet]
19pest88
Stammgast
#30 erstellt: 07. Jun 2012, 17:00
hpf auf 50hz??? dann ist es kein wunder, dass nichts bei rum kommt^^
bass boost würde ich generell aus lassen, das zieht nur unnötig viel strom und bringt dir klanglich nichts, weil er einfach in nem bestimmten hz bereich übersteuert

setz mal den hpf so auf 16 hz (so is die einstellmöglichkeit bei meiner hu) und guck ob dann mehr bass raus kommt. wenns dir dennoch zu wenig ist, dann hast wohl nen fehler in der auslegung vom gehäuse gemacht...

was hast denn für nen gehäuse?? oder hab ich das jetzt nur überlesen?
Extrembass
Gesperrt
#31 erstellt: 07. Jun 2012, 17:02
hpf habe ich so im radio eingestellt(hat ja nix mit der Endstufe zu tun


Es handelt sich um dieses Gehäuße

http://www.ghd24.de/...-800-BR.html?refID=1
19pest88
Stammgast
#32 erstellt: 07. Jun 2012, 17:07

Extrembass schrieb:
hpf habe ich so im radio eingestellt(hat ja nix mit der Endstufe zu tun :D


schon mal dran gedacht, dass das radio das signal ausgibt??
wenn alles was unter 50hz von der hu erst gar nicht an den verstärker weitergegeben wird, wie soll dieser dann diese frequenzen ausgeben


Es handelt sich um dieses Gehäuße

http://www.ghd24.de/...-800-BR.html?refID=1

mit dem gehäuse wirst dir auch sprichwörtlich nich die haare föhnen können. wenn ich das richtig raus lase, wäre für dich ein richtig abgestimmtes br wohl passender


[Beitrag von 19pest88 am 07. Jun 2012, 17:08 bearbeitet]
Extrembass
Gesperrt
#33 erstellt: 07. Jun 2012, 17:11
Also liegt es wohl am Radio und nicht an die Energieversorgung?


Ich habe 2 Linke Hände , also bauen ist nicht
19pest88
Stammgast
#34 erstellt: 07. Jun 2012, 17:14

Extrembass schrieb:
Also liegt es wohl am Radio und nicht an die Energieversorgung?


teste es doch einfach mal fix, einfach hpf runter setzen oder mal ganz aus
der is in der regel nur dafür gut, deinen sub vor zu tiefen frequenzen wie 6hz oder so zu schützen

wie gesagt, mit der einstellung können ja nicht mal tiefe frequenzen wiedergegeben werden...
vllt bist dnach ja hoffentlich schon positiv überrascht, hast ja nun auch keine schlechten komponenten verbaut, da steckt potential drin


[Beitrag von 19pest88 am 07. Jun 2012, 17:15 bearbeitet]
Extrembass
Gesperrt
#35 erstellt: 07. Jun 2012, 18:46
So hab es gemacht, keine veränderung....

Soll ich vll Bilder von der Verkabelung schicken ? Ist aber nicht die beste ^^


Die Lima ist da doch erst mal egal oder?


[Beitrag von Extrembass am 07. Jun 2012, 21:51 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#36 erstellt: 07. Jun 2012, 22:49
also irgend wie komme ich nicht mit

heißt HPF (Hochpassfilter )
ps:
"Es wird manchmal eine Low Cut-Filter oder Bass-Cut-Filter genannt"

warum soll er alle unter 50HZ ab regel ? ist doch sub bereich


setz mal den hpf so auf 16 hz


kenne kein HPF der bis 16 HZ geht (auser er wird zum subsonicfilter aber nur bei stufen nicht im Radio )

hast du die stufe auf dem sub aus gang auf LP (Tiefpass) ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

was genau hast du am Radio die stufe ?
2 cinch (sub aus gang )
2 cinch (fsaus gang)
beides ?
den sind die filter aus im Radio LP HPF ?

wie ist die sufe ein gestellt LP HPF ?

hat die stufe ein SUBSONICFILTER ?

(Der SUB SONIC-Regler (Subsonicfilter) trennt die ultratiefen und nicht hörbaren Frequenzen des Audiosignals nach unten ab, damit
der Subwoofer nicht mechanisch und elektrisch überlastet wird. Die Trennfrequenz kann zwischen 15 und 55 Hz eingestellt werden und
ist je nach Größe des Subwoofers zu bestimmen.)

wen der SUBSONICFILTER Gößer eingestellt ist als der LP den ist kein bass da

bei manchen stufen wir auch der HPF Regler wen man auf LP schaltet zum SUBSONICFILTER


[Beitrag von kalle_bas am 07. Jun 2012, 22:52 bearbeitet]
Extrembass
Gesperrt
#37 erstellt: 07. Jun 2012, 22:54
Bass ist da,aber nicht ohne die externe Bassanhebung bei der Endstufe.

Habe am Radio nun alles auf off


Das größte Problem ist ja derzeit das wenn ich lauter höre , der subwoofer anfängt zu stinken und ich will wissen wieso ^^ Das wurmt mich

Glaube schon das die Mosconi 300.2 das hat
kalle_bas
Inventar
#38 erstellt: 07. Jun 2012, 23:05
?? mhh aber du gest doch langsam an das Maximum... den müstest du das doch den hören /sehen wann der woofer nicht mehr kann dan fängt er an zu Richen

evl verlangst du zu viel von RMS: 450 W

(Eton FORCE 12-800 BR)
Extrembass
Gesperrt
#39 erstellt: 07. Jun 2012, 23:07
Ich habe nen alten Subwoofer , der im Homebereich verbaut war im Auto mal testweise verbaut und der schob viel mehr an und das bei nur 150Watt
19pest88
Stammgast
#40 erstellt: 07. Jun 2012, 23:08

kalle_bas schrieb:
kenne kein HPF der bis 16 HZ geht (auser er wird zum subsonicfilter aber nur bei stufen nicht im Radio )


hast zum beispiel bei clarion, da kannst nen separaten hpf von u.a. 16hz für den sub einstellen...
Extrembass
Gesperrt
#41 erstellt: 07. Jun 2012, 23:10
Mein Radio ist von Sony, aber ist kein teures Gerät , aber halt auch kein Billigding


Wenn ich lauter mache und er dann anfängt zu stinken , flackert meine Innenbeleuchtung,also doch zu wenig Strom? Das Flackern ist wenn der Wagen an ist oder aus , also immer.
19pest88
Stammgast
#42 erstellt: 07. Jun 2012, 23:11

Extrembass schrieb:
Ich habe nen alten Subwoofer , der im Homebereich verbaut war im Auto mal testweise verbaut und der schob viel mehr an und das bei nur 150Watt

bei gleichen einstellungen oder hattest da zum test nen pa woofer??

dann liegts wie ich bereits vermutet hab evtl am gehäuse selbst, wobei ich mir das mit ner originalen kiste kaum vorstellen kann, dass die so schlecht abgestimmt ist...
kalle_bas
Inventar
#43 erstellt: 07. Jun 2012, 23:13
ok stimmt grade gefunden

aber dieser filter

"Sub - HPF 16Hz to 80Hz, Through "

ist für mich kein HPF filter auch wen es das Radio so sagt

aber ok will da rüber nicht streiten weiß ja jetze was gemeint war
Extrembass
Gesperrt
#44 erstellt: 07. Jun 2012, 23:13
ja, gleiche Einstellung.


Hab ja von Eton nur gutes gehört und ich wollte nicht mehr Watt im auto haben, 450 Watt sind ja auch nicht wenig,wenn es richtig abgestimmt ist.
Sierra111
Inventar
#45 erstellt: 07. Jun 2012, 23:19
Also ich würd spontan mal drauf tippen, dass du zuviel erwartest und der Sub überlastet wird, weil zu hoch eingepegelt ist.

Hab meinen auch schon zum stinken gebracht und da ging auch ordentlich Wind durchs Auto aber da war einfach der Gain falsch eingestellt...


Was hatte der Home-Sub denn für nen Kennschalldruck? Wenn der viel höher lag als der von deinem Eton könnt das den Unterschied erklären.
Extrembass
Gesperrt
#46 erstellt: 07. Jun 2012, 23:31
sry , falsch geschaut , sind 180Watt.

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Canton_Plus_E

Aber der Eton ist ja fürs Auto gebaut ^^

Hab ja noch nen 2ten 12-800, aber dann flackert das Licht abnormal im Auto.
19pest88
Stammgast
#47 erstellt: 08. Jun 2012, 13:10
kann mir eigtl nur denken, dass es irgendwo an der einstellung oder so liegt...

mach mal am besten nen kleinen schaltplan von deiner verkabelung, evtl nen foto von der einstellung am verstärker, wieviele vorverstärkerausgänge hat dein radio? hast du cinch vom sub-amp auch am sub-out des radios??
wie siehts mit deiner masse aus, hast du die auch überall verstärkt??
eigtl müsste dein strom mit der zusatzbatterie dafür reichen, bass boost natürlich aus. denn mit der leistung müsstest auch ohne locker hinkommen.


[Beitrag von 19pest88 am 08. Jun 2012, 13:11 bearbeitet]
Extrembass
Gesperrt
#48 erstellt: 08. Jun 2012, 14:38
Werde ich machen , aber nicht über meine Verkabelung lachen ^^

So schaltplan ist fertig , Rot ist Plus,Schwarz minus

Hoffe hab nix vergessen







Es soll noch eine Verstrebung ins Auto kommen , bzw der Subwoofer soll noch am Fußboden festgeschraubt werden,will das Ding ja nicht im Nacken haben bei einem Unfall.


[Beitrag von Extrembass am 08. Jun 2012, 17:25 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#49 erstellt: 08. Jun 2012, 16:45
Moin,

du grillst dir halt den Woofer elektrisch, gerade mit dem BassEQ.
Das hat dann auch nix mit falschen Einstellungen oder zu wenig Strom zu tuen, über 1 kw auf so nen Woofer zerstören ihn eben auf Dauer, mindestens elektrisch, wenn nicht auch mechanisch. Ganz unsinnig sind die Herstellerangaben ja auch nicht.
Du erwartest eben keinen sauberen Bass sondern eine Überhöhung.
Kauf dir 2 ordentliche 12er, bau dir ein BR und gut ist.

Hast du eigentlich irgendwas an der Front verbaut?

Ich würde dir auch davon abraten in fremden Autos rumzudoktorn.

Gruß Alex
Extrembass
Gesperrt
#50 erstellt: 08. Jun 2012, 17:29
Ich habe ja noch einen Eton Force, also 2 insgesamt.

Bei einem Kollegen der total billige Komponenten verbaut hat , klingt das besser.Das kann es ja nicht sein

Du denkst das es daran liegen kann , das ich den 450Watt mehr abverlange als was er schafft? Beim Kollegen erzeugt ja sein 100 Watt subwoofer mehr Druck.

Es drückt alt nicht wirklich im Auto, erst wenn ich die Bassanhebung betätige und dann fängt auch das stinken an bzw die Beleuchtung des Autos flackern und auch die Mosconi flackert(habe da Lichter verbaut)
Sierra111
Inventar
#51 erstellt: 08. Jun 2012, 17:49
wenn du den bass anhebst ist ja nur klar,dass mehr kommt aber das stinken sollte ein deutliches zeichen sein,dass nunmal nicht mehr geht...
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