Blöde Fragen an/über Alpine

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SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#1 erstellt: 21. Aug 2011, 20:12
Hallo zusammen!

Ich will nach längerer Abstinenz mal wieder meine Anlage updaten, ich denke mal stark dass ein 117Ri + PXA wird. Später evtl noch eine KCE-250BT für Freisprechen.

Beim Lesen der Anleitungen sind mir einige (vielleicht doch gar nicht so) doofe Fragen gekommen:

  1. Alpine empfiehlt die Montage des PXA im Kofferraum bei den Endstufen.
    Schön und gut, aber warum liefern sie dann nur ein 2m langes AI-Net-Kabel mit?!?
    Fahren die Entwickler da alle Smart, oder bei welchem Auto soll man denn mit dem mitgelieferten Kabel bis in den Kofferraum kommen?

  2. Welche Stromaufnahme hat eigentlich der PXA im Betrieb?
    AI-Net-Kabel haben doch Leitungen für die Stromversorgung integriert (Pins 7/8), warum zum Henker werden die dann nicht verwendet, sondern ein extra Molex-Stecker?
    Würde doch sogar die Herstellungskosten senken -> weniger Stecker und Kabel benötigt...

  3. Welche Pin-Belegung hat eigentlich der FullSpeed-Anschluss, der u.a. für die Freisprechmodule verwendet wird?
    Hab im Netz bisher nichts gefunden, interessiert mich aber...

  4. Warum wird die KCE-250BT nicht ausschließlich über den FullSpeed-Anschluss gesteuert? Da sollten doch genug Pins dafür im Stecker sein...
    Stattdessen muss man Dauerplus, Zündplus, Masse und Mute jeweils über extra Stecker anschließen.
    Da erfinden sie mit fast jeder neuen Gerätegeneration neue Schnittstellen, Kabel und Adapter, und trotzdem passen sie offensichtlich nicht.
    Einbaufreundlich ist was anderes...

Aber es gibt auch etwas positiv(er)es: wenigstens ist jetzt zumindest ein bisschen weniger Kabelpeitsche-Gedöns hinten an der HU.
Bei meinem 9835 bin ich schon extrem froh, einen Doppel-DIN Schacht zu haben , da ist wenigstens genug Platz für Spannungswandler-Box, Sicherungs- und Filter-Box etc. pp...

Es darf gemutmaßt werden, vielleicht sieht es ja auch ein "Verantwortlicher" und sagt ein paar Worte dazu...

MfG
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