HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » HDTV » HDTV-Receiver » Smart CX70 abgestürzt mit ständigem Reboot - Wie r... | |
|
Smart CX70 abgestürzt mit ständigem Reboot - Wie resetten?+A -A |
||||
Autor |
| |||
yankeedoodle
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 14:22 | |||
Hallo, ich habe bei meinem Smart CX70 einen Softwareupdate erfolgreich durchgeführt. Da ich meine Senderbelegung individuell sortiert habe, hatte ich diese vorher gesichert. Diese Sicherungsfunktion fand ich im Menü der Updatefunktion. Nachdem ich geupdatet hatte, war der Werkszustand wieder hergestellt und der Receiver wurde neu eingerichtet. Dann machte ich den folgenschweren Fehler und startete im Updatemenü den Restore der Senderliste. Danach funktionierte nichts mehr. Der Receiver befindet sich nun in einer Reboot-Dauerschleife "Standby-Hochfahren/Starten-und wieder in Standby runterfahren". Es erscheint nur kurz der Smart Startbildschirm und das Gerät schaltet sich wieder aus. Auf der HP von Smart habe ich nun gelesen, daß man ab einer bestimmten Updateversion die Senderlisten nicht mehr restoren darf, weil dies zu Abstürzen führt. Hätte ich blos vorher darauf geachtet. Den Receiver habe ich schon mehrmals ausgeschaltet und stromlos gemacht. Geholfen hat es nicht. Wie kann ich den Receiver resetten, damit er wieder funktioniert? Ich hoffe, ich habe ihm nicht den Todesstoß versetzt... Danke für Eure Hilfe. |
||||
hgdo
Moderator |
#2 erstellt: 28. Jan 2012, 15:16 | |||
Versuch mal, die Firmware nochmals aufzuspielen. |
||||
|
||||
yankeedoodle
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 28. Jan 2012, 15:45 | |||
Ich kann nichts neu aufspielen, weil er ständig neu rebootet. Er kann nicht bedient werden. Ich hoffe, es gibt wie bei Handys oder Tablets eine Tastenkombination, mit der man ihn resetten, neu aufsetzen oder in den Werkszustand bringen kann. In einem anderen Thread zum MX92( Smart MX92(ganz unten)), wo jemand dasselbe Problem hatte, wurde eine Neueinspielung des Softwareupdates mittels einer Config-Datei auf dem USB-Stick empfohlen. Da hats funktioniert, bei mir war die Config-Datei leider nicht erfolgreich. |
||||
NOBBY278
Stammgast |
#4 erstellt: 28. Jan 2012, 17:10 | |||
Aus einem anderen Forum -> Smart sagt dazu: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Aufgrund der vielen neuen Änderungen in der Software des CX70, speziell auch in den Datenbanken, ist es leider ab Version V.1.03B2 nicht mehr möglich alte Senderlisten einzuspielen. Bitte unternehmen Sie auch keinen Versuch dies zu tun (dies kann zum Abstürzen des Geräts führen). Bitte verwenden Sie generell immer nur die Settings einer gleichen Version! Lösung -> Einschicken |
||||
yankeedoodle
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 28. Jan 2012, 19:45 | |||
Was soll ich mit dem Zitat? Ich hatte doch oben geschrieben, daß es auf deren HP stand. Ich möchte das Teil nicht einschicken, sondern selbst eine Lösung finden. Es muß doch eine Tastenfolge/-kombination geben, um zu resetten oder das Softwareupdate neu zu starten. Bei andere Smart Receivern ist das auch möglich. Die Unverschämtheit von Smart ist, daß noch nicht einmal in der Bedienungsanleitung von 12/2011 darauf hingewiesen wird, genausowenig in den Releasenotes, die mit dem Updatedatepaket runtergeladen wird. |
||||
Peter_in_Aachen
Stammgast |
#6 erstellt: 28. Jan 2012, 22:19 | |||
Muß es nicht - das Teil hängt in der Bootschleife. Dir bleibt: - smart anzurufen - smart mailen. Garantie besteht ja außerdem, wenn sich keine "Fern-Hilfe" ergibt: einschicken. |
||||
NOBBY278
Stammgast |
#7 erstellt: 28. Jan 2012, 22:30 | |||
Sorry, die HP hatte ich nicht gelesen. Das Zitat war eine Antwort des Supports.
Kann ich verstehen, das ist ärgerlich. Zitate: 1)Laut Smart-Hotline ist nur smart electronics in der Lage das Gerät in den Werkszustand zu versetzen. 2)nach zwei langen Wochen hat mir Smart meinen Receiver repariert zurückgeschickt. Wurde auch über Garantie abgewickelt, obwohl ich zugegeben habe dass ich es verbockt habe. Das hört sich doch gut an. Ich würde mit dem Support Kontakt aufnehmen. |
||||
Peter_in_Aachen
Stammgast |
#8 erstellt: 29. Jan 2012, 09:59 | |||
Immerhin bringt smart "fette updates" mit gutem changelog. Aber keine Frage: für den Fehler sollen die gradestehen, d.h. reparieren.
|
||||
MartinG
Stammgast |
#9 erstellt: 04. Feb 2012, 14:43 | |||
Mir ist exakt das selbe passiert mit dem CX70. Dem Support wäre es wohl am liebsten, wenn man das über seinen Händler abwickelt. Mir war das aber zu kompliziert, darum habe ich das Gerät direkt zu SMART geschickt. Sehr schnell und völlig kostenfrei kam es gestern resettet mit aktueller Firmware zurück. Viele Grüße Martin |
||||
yankeedoodle
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 04. Feb 2012, 19:38 | |||
Danke für Eure Antworten. Ich habe das Gerät letzte Woche auch an Smart geschickt. Sie wollten mir zwar auch den Händler schmackhaft machen, aber ich wollte es direkt vom Hersteller repariert haben. Wie lange ast Du warten müssen? |
||||
MartinG
Stammgast |
#11 erstellt: 04. Feb 2012, 22:07 | |||
Er war nach 7 Tagen wieder da. Die neue Firmware macht dann aber auch einen guten Eindruck. Mit der Default-Kanalsortierung durch das neue Feature RASS kann ich mich auf Anhieb anfreunden. Ist schon mal viel wert, wenn man da nur kleine Korrekturen machen muss. Viele Grüße Martin |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Telestar Hbb S1+ Sat Receiver abgestürzt JackxxxBauer am 03.04.2015 – Letzte Antwort am 04.04.2015 – 4 Beiträge |
Vantage 7100 S USB Festplatte verursacht reboot zante1 am 11.01.2023 – Letzte Antwort am 11.01.2023 – 3 Beiträge |
Smart MX92 und Festplatte, anderen Smart bob40 am 17.07.2011 – Letzte Antwort am 18.07.2011 – 3 Beiträge |
Erfahrungsberichte: Smart Titanium V2 Musicmatch am 09.11.2009 – Letzte Antwort am 16.10.2011 – 18 Beiträge |
Softwareupdate bei smart Zappix HD Esderdid am 13.05.2012 – Letzte Antwort am 22.05.2012 – 3 Beiträge |
Smart Zappix HD+ MeckieNRW am 15.06.2012 – Letzte Antwort am 16.06.2012 – 7 Beiträge |
Smart card gehtr? Buddy1200 am 05.09.2007 – Letzte Antwort am 09.09.2007 – 2 Beiträge |
Smart CX01 - Senderlisteneditor? Loox77 am 01.05.2012 – Letzte Antwort am 01.05.2012 – 3 Beiträge |
smart Zappix HD+ Problem Ice746 am 30.09.2013 – Letzte Antwort am 14.10.2013 – 8 Beiträge |
Smart MX 84 Erfahrungsberichte Haarry am 06.05.2010 – Letzte Antwort am 06.05.2013 – 582 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in HDTV-Receiver der letzten 7 Tage
- Unterschied Technisat DIGIPLUS UHD S und TECHNIBOX UHD S
- Technisat Digicorder HD S3 Kein Bild bei Aufnahme
- TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
- Aktuelle Software für DSR 9005/02
- Ist mein Antennen-Kabel HD-tauglich ?
- HD Sat Receiver über RS-232 oder Ethernet steuern
- Humax HD 1000 C - Problem Firmware Update
- Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
- Digi Corder S2 HD brummt super laut
- Problem mit Favoritenliste beim Technisat HD S2
Top 10 Threads in HDTV-Receiver der letzten 50 Tage
- Unterschied Technisat DIGIPLUS UHD S und TECHNIBOX UHD S
- Technisat Digicorder HD S3 Kein Bild bei Aufnahme
- TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
- Aktuelle Software für DSR 9005/02
- Ist mein Antennen-Kabel HD-tauglich ?
- HD Sat Receiver über RS-232 oder Ethernet steuern
- Humax HD 1000 C - Problem Firmware Update
- Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
- Digi Corder S2 HD brummt super laut
- Problem mit Favoritenliste beim Technisat HD S2
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.885 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedTheRealZukosan
- Gesamtzahl an Themen1.556.821
- Gesamtzahl an Beiträgen21.666.065