Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Erfahrungsberichte: Technotrend TT-micro C834 HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
heweniger
Neuling
#51 erstellt: 16. Dez 2010, 02:28
Wie ist die exakte Bezeichnung der Platte ?
Den Test würde ich gerne noch mal machen.

Danke an alle, die mithelfen, Fehler aufzudecken und zu lösen.
Gruß Detlef
Baltus
Neuling
#52 erstellt: 16. Dez 2010, 17:51
Ich nutze das Software-Update für den Digitalreceiver TT-micro C834 HDTV (für Unitymedia) seit dem 9.Dez. ohne Probleme. Die neue erweiterte FB ist praktisch und komfortabel.

1. Gute Bildqualität bei HD und SD, sowohl bei live-TV als auch von der Festplatte.

2. Aufnahmefunktion problemlos

3. Aufnehmen (digital) und gleichzeitiges Verfolgen eines anderen Senders (analog) ist durch die erweiterte Funktion der neuen FB unkompliziert

4. Timeshift funktioniert einwandfrei

5. Kein Abstürzen oder Aufhängen, wie in anderen Beiträgen dieses Forums berichtet wird

6. Als Festplatte habe ich die INTENSO 2,5" Memorystation 640 GB im Einsatz. Zur Stromversorgung reicht ein USB-Anschluss (zusammen mit der Platte wird ein kurzes Y-USB Kabel geliefert). Ich habe stattdessen die Festplatte über ein 1,8 m langes "AmazonBasics USB 2.0 A/Mini-B Adapter Kabel" angeschlossen.

7. Die Festplatte läuft sehr sehr leise und schaltet sich ab, wenn sie nicht gebraucht wird (Spindown-Funktion); die LED-Leuchte bleibt allerdings an, sie wird erst dann abgeschaltet, wenn der Receiver in den Stand-by-Betrieb geschaltet wird. Bei Bedarf (Timeshift oder Aufnahmebeginn) schaltet sie sich sofort wieder ein.
Die Festplatte wird auch bei längerem Betrieb kaum warm.

Resümee:
Bisher voll zufrieden mit der PVR-Funktion des Receivers.

Für die Zukunft ein Wunsch unter der Rubrik "nice to have":
Ein Untermenü zu dem Punkt "Aufnahmeliste", das die "geplanten Aufnahmen" zeigt.
belenos
Neuling
#53 erstellt: 04. Jan 2011, 00:42
Hallo zusammen!
Hab mir den Receiver auch zugelegt.
Vorher hatte ich den normalen UM Receiver von Samsung. Da sind grad Welten zwischen. Bin vom Bild des TT echt begeistert.
Allerdings gibts beim TT ne kleine Sache, die mich leicht stört:
Alle Gerätschaften, wie TV, Audio und auch der Receiver hängen bei mir an ner Steckdose mit Schalter. Die schalte ich auch meist ab, wenn ich nicht da bin.
Sobald ich wieder die Steckdose einschalte und damit der Receiver Saft kriegt, schaltet er sich auch ein und damit auch den TV. Ich hätte eigentlich erwartet, dass er im Standby bleibt. Oder habe ich da ne Einstellung übersehen?
white-pony
Stammgast
#54 erstellt: 04. Jan 2011, 11:04

belenos schrieb:
Ich hätte eigentlich erwartet, dass er im Standby bleibt.

Bei mir bleibt er im Standby. Ich hab auch die gesamte Kette an einer schaltbaren Steckdosenleiste. Schaltest Du den TT auch per FB in Standby bevor Du ihn vom Netz trennst?


Hier mal meine Erfahrungen mit dem C834:

Im Vergleich zu meinem alten SD TT sind das natürlich Welten was das Bild betrifft. Vor allem bei den HD Sendern. Allerdings muß ich sagen, dass ich im Sommer von meinem Nachbarn zur Fußball WM einen HD Sat Receiver von Kathrein im Einsatz hatte und der hat ein nochmals besseres Bild abgeliefert. Kostet allerdings auch 3x soviel.

Was die PVR Funktion angeht funktioniert bei mir alles tadellos. Keine Probleme bisher, nimmt alles auf was er soll. Auch mit der alten FB hab ich keine Probleme bei der Steuerung. Im Einsatz hab ich ein 2,5" 500 GB Seagate Expansion Portable Drive. Läuft nur wenn sie gebraucht wird und schaltet sich schnell in Standby wenn nicht. Wird mit einem single USB Kabel betrieben.

So nun allerdings eine Sache die mich stört - ich habe es bisher nicht hinbekommen, dass der C834 Sendungen in Dolby Digital (5.1) aufnimmt. Kann der das nicht? Hat das jemand von Euch hinbekommen?
toru63
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 04. Jan 2011, 22:35
Laut tt nimmt der Receiver alle Tonspuren auf, ist allerdings mit der aktuellen Software nicht in der Lage das 5.1 Signal wiederzugeben. Mit dem nächsten Update soll auch dies möglich sein.
Gruß
Thomas
heweniger
Neuling
#56 erstellt: 05. Jan 2011, 03:51
Hi
Ich hatte die Ausgangsfrage gestellt, weil ich viele Abstürze hatte.
Es gibt 2 Absturzvarianten, die ich wie folgt lösen konnte:

Wenn die Platte ab ist, habe ich keine Abstürze, wenn sie eingesteckt ist, aber doch, und wenn ich aufnehme, läuft die Aufnahme nicht bis zum Ende,
- ich habe einen USB Hub zwischengeschaltet, damit der anstelle des USB Ports des TT der den Strom liefern soll. Erfolg: 90% besser.
Jetzt habe ich eine alte USB Platte ausgegraben und an den HUB angeschlossen, Erfolg 100%
erste Platte WD BAAR2500abk 250GB, MediaMarkt Angebot
jetzige Platte Freecom Classic SL Network Drive 250GB mit eigenem Netzteil.

2. Ich hatte den TT dauernd am Netz, damit er auf der "Faforiteneinstellung" bleibt. (beim Hochschalten kommt nach 1-2-ARTE sonst nur Schrott) Wegen der Abstürze nach dem Einschalten (oft nach inzwischen gelungenen Aufnahmen) habe ich ihn mit einer schaltbaren Steckdose versehen, zwecks Reset.
Jetzt kommts:
Wenn er beim Einschalten wie eingefrohren stehen bleibt, (nur 4 grüne Striche)genügte kein Strom aus, - alle Stecker mussten einmal an, ich dachte schon an eine Brummschleife, weil eine Komponente 10m vom Verstärker weg steht.
Dann empirisch ermittelt: Der AV-Verstärker Yamaha YHTS400 muss schon an sein, bevor der TT Saft bekommt. Habe Master-Slave Steckdose gekauft und wenn der Yamaha an geht, bekommt der TT-MICRO erst Saft. Er geht dann immer an und steht auf ARD.- Nie Mehr Abstürze !!!!

Neues Problem:
Weihnachten gabs von den Kindern eine Logitech Harmony Fernbedienung, damit man überhaupt noch durchblickt.Mein 3J.alter Philips FFS lässt sich nur umständlich auf HDMI1 schalten. Er geht immer auf Antenne 1.Prg. oder Scart, wenn angeschlossen. Die Logitech FB sendet eine Sequenz von Befehlen, damit der Eingang stimmt. Eine weitere Sequenz sendet er, damit der Micro TT auf Favoriten 1 schaltet.
Da mein HD-Ready flatTV keinerlei Sound Ausgänge hat, muss der Signalweg wifolgt laufen:
Kabelreceiver an HDMI1 des Yamaha Verstärkers, dessen Ausgang zum HDMI1 des TV. Der Yamaha zweigt sich den Ton ab, er reguliert die Lautstärke.
Nach einer Aufnahme bis Ende der Sendung ist der Micro TT anders aus, als ob die Fernbedienung alles runterfährt.
Die Folge ist, das die Logitech nicht weis, welches Gerät schon an ist, und wenn alles an gehen soll (AV-Verstärker schaltet die Mictro-TT Steckdose) dann geht der TT erst an und dann wieder aus. Wenn der TT falsch an geht, wechselt der TV die Eingänge auch falsch und steht dann auf Ext.4 anstelle HDMI1 - das bekommt der Rest der Familie dann überhaupt nicht mehr alles hin.
Es wird wohl noch soweit kommen, dass ich den alten UnityMedia Receicer wieder hinstelle und über Scart anschließe, und das neue Teil nur als Viedeo Recorder nutze.(Fernbedienungsempfänger abgeschattet).
- Ansonsten : Super Bild und Ton, keine Abstürze mehr.-
Gruß Detlef
heweniger
Neuling
#57 erstellt: 05. Jan 2011, 04:06
Hi
Tipfehler im vorigen Bericht:
Alle Stecker mussten einmal ab (nicht an)
zum anderem Beitrag:
Beim Stromeinschalten Standby oder ARD ?

Bei mir scheint sich die Erklärung von white ponny zu bestätigen.
Entzieht man dem Teil den Saft, mittels schaltbarer Steckdosenleiste, kommt beim "Wieder-Bestromen" die ARD,

fährt die "Aufnahme bis Ende der Sendung" den TT zuletzt auf Standby (und morgens macht man dann den Strom erst aus) dann bootet der TT beim "Wieder-Bestromen" in den Standby Modus.
Detlef
white-pony
Stammgast
#58 erstellt: 06. Jan 2011, 19:36

toru63 schrieb:
Laut tt nimmt der Receiver alle Tonspuren auf, ist allerdings mit der aktuellen Software nicht in der Lage das 5.1 Signal wiederzugeben. Mit dem nächsten Update soll auch dies möglich sein.
Gruß
Thomas

OK - das wäre natürlich super - danke für die Info. Damit hätte das Gerät ein wirklich gutes P/L-Verhältnis.

@ Detlef - sorry, dass das bei Dir nicht so recht funktioniert. Mein Tip wäre die von mir o.g. Festplatte zu nutzen, die funzt bei mir super und ist derzeit beim MM für - ACHTUNG - Einkaufspreis € 43,01 im Angebot. Ich hatte noch vor ca. 8 Wochen € 44,- beim MM bezahlt. Mit was für kleinen Margen die beim MM überleben müssen!

Ansonsten muß ich sagen, dass ich das Ding immer vom Netz nehme wenn ich ihn nicht brauche und ich hab mich daran gewöhnt zuerst die Favoritentaste zu drücken um an meine Favoriten zu kommen. Ansonsten läuft er stabil und nimmt alles bis zum Ende auf und gibt es auch in der selben Qualität wieder - außer 5.1.

Gruß
Mike
flimmerlümmel
Stammgast
#59 erstellt: 11. Jan 2011, 23:11
Habe das Teil auch mal bestellt und heute bekommen. Klappt soweit ganz gut aber wenn ich eine Aufnahme Programmiere kommt auf meinem TV kein Bild mehr an dh. die Durchschleifung funzt net.

Was ist das denn für ein Scheiss?? Ist das normal oder woran kann es liegen?
white-pony
Stammgast
#60 erstellt: 13. Jan 2011, 09:35
Kann am Eco-Modus liegen. Das Antennen Signal wird im Eco-Modus nicht durchgeschleift, dient zum Stromsparen im Standby. Also prüf mal ob Du im Menü Allgemeines den Eco-Modus drin hast, wenn ja, mußt Du auf normalen Standby Betrieb wechseln und dann kannst Du auch im ausgeschalteten Zustand analog Fernsehen.
Lennert83
Stammgast
#61 erstellt: 13. Jan 2011, 12:55
Hi Leudz,
ich hab seit gestern auch den C834 und bin mim Bild super zufrieden. PVR hab ich noch nicht getestet...
Allerdings habe ich ein Problem mit meiner Harmony 525 und dem Receiver. Das Einschalten funktioniert einwandfrei, aber beim Ausschalten scheint der Receiver nicht richtig abgeschaltet zu werden, bzw. scheints, als ob der aus- und direkt wieder eingeschaltet wird. dadurch geht natürlich auch direkt mein Samsung LCD wieder an, da ja über HDMI verbunden.

Kann mir da einer nen Tipp geben? Hab der Harmony auch schon die Ein-/Aus-Taste neu beigebracht, ohne erwünschten Erfolg...

Edit: Es scheint so, als ob der TV, wenn er aus geht dabei irgendwie den Receiver wieder einschaltet. Hab jetzt versucht die Reihenfolge zu ändern, in der die Harmony die Geräte ausschaltet, sodass erst der TV und dann der Receiver ausgeschaltet wird, aber das kann man nicht einstellen.

Greetz,
Lennert


[Beitrag von Lennert83 am 13. Jan 2011, 13:36 bearbeitet]
flimmerlümmel
Stammgast
#62 erstellt: 13. Jan 2011, 13:35

white-pony schrieb:
Kann am Eco-Modus liegen. Das Antennen Signal wird im Eco-Modus nicht durchgeschleift, dient zum Stromsparen im Standby. Also prüf mal ob Du im Menü Allgemeines den Eco-Modus drin hast, wenn ja, mußt Du auf normalen Standby Betrieb wechseln und dann kannst Du auch im ausgeschalteten Zustand analog Fernsehen.
:prost


Danke für den Tip. Das Teil geht zurück, ist in der Summe nicht das was ich erwartet habe. Sind halt viele Kleinigkeiten die Nerven. Hauptsächlich die PVR Funktion ist wohl noch etwas unausgegoren. Die mitgelieferte Fernbedienung hat keine sichtbaren Tasten zur Bedienung des PVR, dafür gibt es eine Fernbedienung die jedoch nochmal extra gekauft werden muss. Abzockerei, die gehört dem Gerät beigelegt! Egal habe Heute den Technisat HD8-C gekauft, ist schon was anderes.
Lennert83
Stammgast
#63 erstellt: 13. Jan 2011, 13:53

Lennert83 schrieb:
Hi Leudz,
ich hab seit gestern auch den C834 und bin mim Bild super zufrieden. PVR hab ich noch nicht getestet...
Allerdings habe ich ein Problem mit meiner Harmony 525 und dem Receiver. Das Einschalten funktioniert einwandfrei, aber beim Ausschalten scheint der Receiver nicht richtig abgeschaltet zu werden, bzw. scheints, als ob der aus- und direkt wieder eingeschaltet wird. dadurch geht natürlich auch direkt mein Samsung LCD wieder an, da ja über HDMI verbunden.

Kann mir da einer nen Tipp geben? Hab der Harmony auch schon die Ein-/Aus-Taste neu beigebracht, ohne erwünschten Erfolg...

Edit: Es scheint so, als ob der TV, wenn er aus geht dabei irgendwie den Receiver wieder einschaltet. Hab jetzt versucht die Reihenfolge zu ändern, in der die Harmony die Geräte ausschaltet, sodass erst der TV und dann der Receiver ausgeschaltet wird, aber das kann man nicht einstellen.

Greetz,
Lennert

Hat sich erledigt. Musste am TV die HDMI-Steuerung ausschalten...
potegro
Neuling
#64 erstellt: 14. Jan 2011, 20:07
Hi zusammen,

habe das Problem, dass ich nicht mehr umschalten kann, sobald ich was aufnehme.. Ich muss dann also dieses Programm gucken^^

Ich hab jetzt überall mal umgestellt aber das Problem bleibt bestehen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!


(Ansonsten bin ich mit dem Receiver sehr zufrieden, kostet nicht viel und bietet unitymedia Kunden die Möglichkeit, das bestellte digitale Signal ( plus HD) voll zu genießen)

Salute
white-pony
Stammgast
#65 erstellt: 15. Jan 2011, 12:18
Ich sach mal "works as designed" - hast ja nur einen Tuner verbaut!

Wenn Du was anderes gucken willst, mußte Analog gucken.
potegro
Neuling
#66 erstellt: 15. Jan 2011, 17:46
Ach du sch...

Aber es funktioniert, vielen Dank für die Hilfe!
Wu
Inventar
#67 erstellt: 24. Jan 2011, 14:36

Shakes schrieb:
Moin Moin !!

Ich habe einen Unitymedia (3play) Anschluß und besitze den TT-C843.

Der C843 ist via HDMI (Bild) und SPDIF (Ton) an einem A/V Reciver Onkyo TX-SR608 angeschlossen.

Alles läuft zufriedenstellen außer:

Wenn ich im C843 Menü unter Toneinstellungen "Mehrkanalbetrieb" wähle dann schaltet der Onkyo beim Programmwechsel jeweils in den richtigen Tonmodus (Dolby S, DD 5. etc.) wie der entsprechende Sender gerade ausstrahlt. Jedoch habe ich zwischen dem Umschalten (kurze Pause) ein "brummen" (z. B. beim Umschalten von Dolby auf DD 5.1).

Wähle ich im C843 Menü unter Toneinstellungen den "Mehrkanabetrieb" aus, dann gibt es keine Störungen beim Umschalten (im Gegenzug wird auch kein Tonmodus erkannt).

Dieses brummen zwischem dem Umschalten, woher kommt das..??

Kabel habe ich schon alle einmal getauscht, keine Veränderung !!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit vielen Grüßen
:)


Die Frage wurde durch die Moderation hierher verlagert.
heweniger
Neuling
#68 erstellt: 05. Feb 2011, 05:34
Habe meine Abstürze bei Aufnahmen auf ca. 5% gesenkt.

1. Yamaha Yhts 400 AV receiver muss vor TT eingeschaltet sein.Das mache ich mit einer Master-Slave Steckdose, die auch TV und BluTay mit Saft versorgt (Bei nächtlichen Aufnahmen bleibt der AV-Verstärker halt eingeschaltet, - wird nur leise gedreht).

::: an der gegenüberliegenden Wand von der TV Anlage habe ich an einer anderen Antennendose einen Medion USB Receiver, der mit dem Notebook verbunden ist und mit dem ich manchmal gleichzeitig was anderes schaue oder aufnehme.
Über USB ist auch eine IOMEGE Platte am Notebook angeschlossen, eine Screenplay Plus, die kann entweder USB Platte sein oder, wenn man USB abzieht, lassen sich alle möglichen Arten TV Ausgänge über eine Fernbedienung nutzen.
Über ein sehr gutes 15m HDMI Kabel (viele Tests studiert) ist diese Platte am Yamaha angeschlossen.Yamaha AV-Receiver:
HDMI1 = TT Kabelbox
HDMI2 = Philips BluRay
HDMI3 = ScreenPlay Plus.
Der 2.te Empfängerkreis, bestehend aus Antennenbuchse, USB Tuner-USB-Platte-HDMI Eingang musste unterbrochen werden.
Entweder habe ich nun das 15m HDMI Kabel rausgezogen, oder ich habe dsas Antennenkabel am Medion-Tuner ab. Ich habe eine sogenannte Brummschleife, die die Elektronik des Micro TT stört. 2 Verschiedene Antennendosen (unterschiedlich weit weg vom Keller) und 2 Verschiedene Stromkreise. Während fast alle Komponenten 2-Pol-230V Kabel haben, oder Steckernetzteile, hat das Notebook einen 3-Pol-Stecker, da kommt eine andere Erde als die der Antennenanlage ins Spiel. (Meine Kabel-Antennenanlage ist übrigens auch nicht korrekt geerdet)

Nochmal zum Ausgangspunkt meiner Anfrage /Beschwerde vor vielen Wochen:
Alle Probleme mit dem Kabelreceiver bestehen erst seit die neue Software über Unitimedia-Netz draufkam und wurden sehr schlimm, seitdem ich (wenn-schon-denn-schon) dann auch eine USB Platte am TT angeschlossen wurde.
Leider erreiche ich keine 100% bei der Aufnahmesicherheit, oft komme ich morgens ins Wohnzimmer und die nächtliche Aufnahme ist abgebrochen, dasd Bild ist einfach irgendwann eingefrohren.

Werde demnächst mal einen Trenntrafo an der "Notebookwand" einsetzen, dann kann alles (eigentlich betrifft es nur das Notebook, ohne Schutzleiter laufen.
Dann könnten die Abstürze auf 0% runter gehen, falls die Brummschleife die Ursache ist.
(Es bleibt aber möglicherweise die doppelte Erdverbindung Antennenbuchse-2 und USB-Buchse am Medion Tuner und die Weiterleitung des Schirms über USB und HDMI bis zum AVR, TV, Micro-TT zur anderen Antennedose-1)
Öcher74
Neuling
#69 erstellt: 30. Nov 2011, 17:22
Hier auch mal von mir ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich habe den Technotrend TT-micro C834 HDTV seit einem guten Jahr in Gebrauch, bin aber auch nicht wirklich zufrieden. Das Handling, die Bildquali usw. sind gut.

Die Probleme liegen aber in folgenden Bereichen:

Meine Anlage läuft über einen HDMI Verteiler, da ich mehrere Ausgangsquellen sowohl auf TV, als auch Beamer darstellen möchte. D.h., der Technotrend TT-micro C834 HDTV , meine PS3 und Notebook (wenn angeschlossen) laufen in einen 4x2 HDMI Verteiler, der das Signal dann entwedder an TV und Beamer weiterleitet. Schalte ich den HDMI Verteiler zuerst ein, dann hängt sich der Technotrend TT-micro C834 HDTV sofort auf. Das lässt sich noch händeln, man muss halt darauf achten, den Technotrend TT-micro C834 HDTV zuerst einzuschalten.

Dann habe ich aber auch riesen Probleme mit der Aufnahmefunktion. Klappte diese zunächst noch einigermaßen gut - einige Abstürze waren dabei -, so funzt nun weder Timeshift, noch die normale Aufnahmefunktion. Das Bild friert sofort ein und der Receiver hängt sich auf. Ich verwende eine von TT Görler empfohlene Platinum 500 GB ohne Netzteil, nur über USB.

Habe auch wie empfohlen die Displayhelligkeit des Receivers runtergestellt, aber es nutzt nichts.

Weiß jemand Rat? Ich hatte eigentlich nicht vor, bei UM deren HD Reseiver zu mieten...
drwerty
Neuling
#70 erstellt: 02. Feb 2013, 22:44
Den TT micro C834 kann ich niemanden ans Herz legen, selber habe ich 2 Stück davon und Beide waren nach gut einem Jahr defekt. Beim Ersten kam plötzlich kein Bild und Ton mehr über den HDMI Ausgang und beim Zweiten habe ich das Problem das er ständig von alleine aus und wider an geht. Es wurde alles versucht und nichts hat geholfen. Zu dem ganzen Ärger kamen von Anfang an ständige Ausfälle noch dazu.

TechnoTrend Görler, hat hier meiner Meinung nach, ganz klar versagt bei diesem Produkt.


[Beitrag von drwerty am 02. Feb 2013, 22:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit TechnoTrend TT-micro C834 Sky aufnehmen
LJ76 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  7 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S835 HD+
amishorty am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte
chilllin am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  1739 Beiträge
Technotrend TT-micro S834HDTV Knallgeräusch aus Lautsprechern
finepixler1973 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
TechnoTrend TT Select S850 HDTV Twin .
°texhex° am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  1390 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
Erfahrungsberichte TT-Select C854 HDTV Kabel Receiver
Steve_Black24 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  11 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
technotrend tt s 845+ Aufnahme
hertha66 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.178 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedvisio2000
  • Gesamtzahl an Themen1.554.986
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.626.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen