HUMAX Pr-HD 1000C liest meine Smartcard nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Buddy87
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2009, 12:57
Hallo!

Habe heute den Humax Pr-HD 1000C bekommen. Habe eine D02 Smartcard von KD. Es funktioniert soweit eigentlich alles bis auf das Wichtigste ... er liest meine SmartCard nicht. Bei den Informationen steht trotz eingelegter SmartCard: keine SmartCard ...

Kann mir jemand helfen, der das selbse Problem vllt hatte?

MfG
Pegasus49
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2009, 15:32
Normalerweise muß es mit der D02 Smartkarte gehen, ich habe selbst beides. Hast Du die Karte auch mit dem Chip nach oben eingesteckt, denn sonst wird die Karte nicht erkannt.
Schreib mal die genaue Fehlermeldung.

Pegasus49


[Beitrag von Pegasus49 am 26. Mai 2009, 15:33 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mai 2009, 15:40
Denkbar wäre, dass der Receiver auf NDS Videoguard upgedated ist und deshalb kein Nagravision mehr kann. Bei NDS-fähigen Kabelreceivern muss man heutzutage darauf achten, dass sie nicht die Version für Kabel-BW sind, wo NDS Videoguard verwendet wird.

Strotti
Buddy87
Neuling
#4 erstellt: 26. Mai 2009, 15:57
zu Pegasus: Ja habe sie mit dem Chip nach oben eingeschoben ;-) Das Problem iust, es kommt keine Fehlermeldung oder sonst was. Er macht einfach gar nichts. Das es normalerweise funktionieren müsste weiß ich ja auch leider :-/

zu Stotti: Habe nicht wirklich Ahnung von dem was du mir da versuchst zu erklären ;-) WIe kann ich denn mei nUpdate überprüfen? bei NDS Version steht bei mir: 3.110.22
Buddy87
Neuling
#5 erstellt: 26. Mai 2009, 16:06
glaube ich habe da sProblem gefunden ... habe das Teil aus Stuttgart gekauft, was wohl bedeutet andere Verschlüsselung.... kann ich das irgendwie updaten?
rura
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2009, 17:09
Du kannst den Receiver von Humax wieder auf NAGRA umstellen lassen, kostet, so glaube ich, ca. 25.- bis 30.- Euro.
Buddy87
Neuling
#7 erstellt: 26. Mai 2009, 17:51
an wen muss ich mich da wenden? direkt an humax? un dann das ding einschicken nehm ich an?

Danke auf jeden Fall schon mal!
rura
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2009, 18:44
Für genauere Informationen rufe einmal die Hotline-Nummer für alle Produkte - Deutschland : 01805-778870 ( € 0,14/Minute), an. Kannst uns ja einmal deine gemachten Erfahrungen mitteilen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD 1000C
michi88- am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000c
trixipeter am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
ungelöste Probleme mit Humax HD-PR 1000c
schoni am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  18 Beiträge
Bildstörungen Humax PR HD 1000c
aquafux am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000C HDMI
tellerstopfen am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  13 Beiträge
Humax PR-HD 1000c (Kabel)
chaos2709 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000C - Defekt
Tetsu0 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
Humax PR-HD 1000C mit zwei Premierekarten?
Digimex am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  9 Beiträge
Humax PR-HD 1000c kein HD Empfang
ralle1104 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  6 Beiträge
Welches CI Modul für PR-HD 1000C
RIMarcel am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedchutoi
  • Gesamtzahl an Themen1.557.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen