Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte - Lyngbox

+A -A
Autor
Beitrag
Draven
Stammgast
#51 erstellt: 05. Mrz 2008, 08:24

tjorben schrieb:

Draven schrieb:
gab es schon ein Firmware Update?! ....., denn ich warte definitiv, bis das Update hoffentlich eine Optionstaste für die Premiere-Subkanäle hat!


Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Anforderungen sind, ich persönlich kann auf die Optionstaste verzichten, ich finde es sogar super umständlich, wenn ich zwischen einzelnen Buli-Spielen oder F1-Optionen nicht direkt umschalten kann und jedesmal erst Option->Bildauswahl->Spielauswahl gehen muss.




... und woher weisst du, auf welchem der von dir gespeicherten Subkanäle der jeweilige Film oder das jeweilige Sportereignis liegt, denn da steht ja nicht -wie bei der Optionstasten-Funktion- was jeweils auf dem Subkanal geschaltet wurde, denn die von dir erhoffte EPG Funktion hat die Lyngbox so nicht... jedenfalls nicht bei der "Präsentation" bei einem Freund in Braunschweig, wo ja Visiontec zu Hause ist!

Ich bin jetzt extrem neugierig auf deine Antwort, denn im ärgsten Fall musst du ja die ganzen Subkanäle durchzappen, wenn du einen bestimmten Film oder ein bestimmtes Sport-Event suchst, oder?!

Was ist denn daran "ungewöhnlich" oder "umständlich"??!


[Beitrag von Draven am 05. Mrz 2008, 08:32 bearbeitet]
Draven
Stammgast
#52 erstellt: 05. Mrz 2008, 08:28

BigBlue007 schrieb:

UdoG schrieb:

Es gibt noch kein Update - daher ist erst einmal warten angesagt.

Hi Udo! (Ja, ich bins! [kleiner Insider ])

Die Box hat heute bei mir ein Update geladen; die Versionsnummer ist jetzt 1.1.9 (r43142).

Neuerungen sind mir bislang keine aufgefallen; ein change log gibts leider nicht. Dolby Digital via HDMI z.B. geht noch nicht.


Hast du vielleicht mal die farbigen Tasten der FB durchprobiert, ob nicht vielleicht diese von mir sehnsüchtig erwartete "Optionstaste" dort realisiert wurde?!
tjorben
Neuling
#53 erstellt: 05. Mrz 2008, 20:22

Draven schrieb:
... und woher weisst du, auf welchem der von dir gespeicherten Subkanäle der jeweilige Film oder das jeweilige Sportereignis liegt, denn da steht ja nicht -wie bei der Optionstasten-Funktion- was jeweils auf dem Subkanal geschaltet wurde, denn die von dir erhoffte EPG Funktion hat die Lyngbox so nicht...
...im ärgsten Fall musst du ja die ganzen Subkanäle durchzappen, wenn du einen bestimmten Film oder ein bestimmtes Sport-Event suchst, oder?!


"Jein", ich muss ein wenig zappen, damit die dBox den EPG der Subkanäle einliest und kann dann z.B. über die Mehrkanalvorschau sehen, was wo und wann läuft. Da kriege ich auch schnell raus, auf welchem Feed mein für später bestellter Film läuft.

Ich bekomme jedesmal die Hasskappe, wenn ich mit meinem zertifizierten Receiver bei F1 mal eben vom Supersignal zum Datenkanal und wieder zurück will, das geht da nur über die Optionstaste. Und wenn man dann auf ein ganz anderes Programm geht und wieder zurück zum Portal, habe ich wieder die Portalseite und nicht die zuletzt geschaute Option

Mit der dBox und einzeln abgespeicherten Feeds geht das ruckzuck, und dann kann ich noch die "0" für LastChannel nutzen, oder ich schalte den Bildregiemodus ein, dann zappe ich mit den Zifferntasten durch die angebotenen Optionen.

Aber wie ich schon sagte: der eine möchte es so, der andere so; super, wenn man beides nutzen kann. Und da schon die Linux-dBox das kann, denke ich, dass die LyngBox das (früher oder später) auch kann
tscho74100
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:47
hallo

noch mal eine kurze frage

nach dem ihr jetzt das teil schon ein paar tage in betrieb habt

was hat denn das softupdate gebracht ?

grosse fehler gibts ja wohl nicht

nach ein paar tagen , was stört euch denn noch so ?

gruss thorsten
Urukai30
Stammgast
#55 erstellt: 11. Mrz 2008, 17:57
da ich die box nun auch habe und die diskussion im moment etwas abgeflacht ist, schreibe ich nochwas.

ich habe sie erst gestern bekommen und hatte nur ein paar stunden zum einrichten und zum testen. in dieser kurzen zeit hat mich die box jedoch schon begeistert.

schon die verpackung der box sieht klasse aus. mit dabei ist ein Antennenkabel, ein Netzerkkabel und ein HDMI Kabel. Die Bedienungsanleitung ist leider noch sehr spärlich.

gleich nachdem ich sie angeschlossen hatte, habe ich erst mal die aktuelle firmare geladen und installiert. anschließend habe ich die box konfiguriert, netzwerk eingerichtet, tv optionen usw. da ich die multytenne twin von technisat habe, war ich gespannt, ob die lyngbox alle 4 satpositionen ansprechen kann und hoffentlich nicht stundenlang die kanäle suchen muss, wie beim humax hd 1000

das einrichten der 4 satpositionen war sehr einfach und ging sehr schnell. die kanalstärkenanzeige der lyngbox reagiert sehr schnell und man erkennt sofort, ob der gewünschte sat richtig angesprochen werden kann. das einrichten der 4 sats, war in ca. 30 sekunden erledigt. doch jetzt wurde es erst richtig erstaunlich, nach einem abschließenden click auf kanalsuche, zog sich die box die kanallisten der 4 satelliten übers internet in nicht einmal fünf sekunden. mir viel ein großer stein vom herzen. es wurden sogar die select kino kanäle von kabel deutschland gefunden und alle premiere direkt kanäle.

was gar nicht gut funktioniert, ist das erstellen und das sortieren innerhalb der favoriten listen. hier muss unbedingt ein pc tool her. das kann man eigentlich fast niemandem zumuten. innerhalb der favoriten liste, kann man nicht einmal mehrere sender markieren und gleichzeitig verschieben, jeder einzelne sender muss angefasst werden und dann gleich verschoben werden. manchmal hängt die box sogar 10 - 20 sekunden, wenn man in den bearbeitungsmodus der favoritenlisten geht.

enttäuscht hat mich das display. es sieht zwar supergeil aus, aber es ist zu klein. auf den bisherigen fotos, die ich gesehen habe, sah es so aus, als ob das Display richtig gross ist und sich über die gesamte front erstreckt. Das Display kann zwar Discovery HD gut anzeigen, doch mehr auch nicht, breitere Sendernamen werden abgeschnitten. Ich hätte mich auch gefreut, wenn man eine Uhr einblenden lassen könnte, aber dafür ist einfach kein Platz mehr.

Die fernbedienung ist ganz ok, etwas zu klobig für mich und etwas zu unhandlich. ich habe jedoch eh bereits meine harmony 1000 programmiert.

schade ist auch, dass es an der box selbst keine bedienknöpfe gibt, das heisst dann halt, dass man sie gar nicht mehr bedienen kann, wenn man mal die fernbedienung verloren hat oder sie kaputt ist.

die lynbox scheint auch aktuell noch ein problem mit dem alphacrypt modul zu haben. die umschaltzeiten zwischen den premiere programmen, kommen mir relativ lang vor und manchmal erkennt die lynbox das alphacrypt modul gar nicht mehr. dies ist mir aufgefallen, als ich einen premiere direkt film bestellt habe und die direktkanäle durchsucht habe, wo denn nun der film zu finden ist. nach dem dritten direkt kanal, ging die meldung, dass der sender verschlüsselt ist und nicht entschlüsselt werden kann nicht mehr weg, anschließend konnte ich gar keinen premiere kanal mehr entschlüsseln. ein blick ins CA Modul menü der box sagte mir dann, dass kein Modul eingesteckt wäre. nach einem reboot der box, war das modul wieder da. dann habe ich den passenden direkt kanal wieder gesucht und wieder verlor die box das alphacrypt modul. das spiel ging noch ein paar mal so weiter ich glaube, das ist jedoch nur bei den direkt kanälen so, die anderen premiere sender konnte ich eigentlich immer entschlüsseln.

ich dachte eigentlich, dass die sender, die ich per internet geladen hatte auch permanent in die kanallisten mit eingetragen werden. bei der erstinstallation hatte ich die box direkt an dem dsl router hängen und habe die kanallisten gezogen. danach habe ich die box ausgeschaltet und in mein wohnzimmer integriert. also die box vom internet getrennt und vom strom. nachdem ich die box in mein wohnzimmer integriert hatte, habe ich ihr keinen internetanschluss mehr verpasst. ich zappte ein paar minuten und schaute mir dann eine folge von pretender auf 13th street an. nach der folge wollte ich ganz normal unschalten, doch es kam kein bild mehr. egal welchen sender ich anwählte. ein blick in die kanallisten sagte mir, dass keine sender mehr vorhanden wären, sogar meine favoriten liste war leer. ich weiss jetzt nicht, ob man die box permanent am internet lassen muss, wenn man keinen satsuchlauf durchfegührt hat. das ganze hat mich etwas überrascht, falls man die box immer am internet haben muss, dann wäre das ja eher schlecht. für mich war es dann jedenfalls klar, dass ich einen suchlauf über sat starte.

die bildqualität ist ok. sie ist noch nicht so gut wie beim humax hd 1000, aber für den frühen firmwarestand, ist sie ganz gut, generell wirkt das bild der lyngbox etwas weicher, als beim hd 1000.

der timeshift klappt sehr gut, ein druck auf die taste pause, lässt das bild sofort pausieren. anschließend wird sofort die aufnahme gestartet. ein druck auf play, lässt das bild weiterlaufen, als ob nichts geschehen wäre.

ein mit NTFS formatierter 8 GB usb stick wird ohne probleme erkannt und es können bilder wiedergegeben werden.

trotz der oben genannten kleinen mängel, ist die box bereits jetzt sehr gut entwickelt. sie ist kein einziges mal abgestürzt, oder zeigte ein unerkläres fehlverhalten. nur das mit der satliste übers internet, hat mich etwas verwirrt, ich weiss nicht, warum die auf einmal nicht mehr da war. ausserdem würde mich noch stark interessieren, ob die box generell mit dem alphacrypt modul zurecht kommt. eventuell muss man das alphacrype modul auch noch ein bisschen einstellen.

das wichtigste ist: ich kann jetzt meinen alten humax hd 1000 beruhigt verschrotten.
leidernurkabel
Stammgast
#56 erstellt: 14. Mrz 2008, 09:54
Auf AreaDVD ist jetzt auch ein erster Test.

http://areadvd.de/hardware/2008/LyngBox_01.shtml
Urukai30
Stammgast
#57 erstellt: 14. Mrz 2008, 12:23
ja, auch die bestätigen die Probleme mit dem alphacrypt. zur info, das t-rex, welches ich mir von meinem nachbar ausgeliehen hatte, funktioniert einwandfrei.

die box hat sehr innovative ideen:

- kanalliste downloaden von lyngsat
- ftp + email ist möglich
- später soll man sogar über die page von lyngbox.com timer für seine lyngbox zuhause programmieren können
qfactor
Inventar
#58 erstellt: 14. Mrz 2008, 12:29
gibt es denn anzeichen, dass ein enigma 2 image mal für die box rauskommen wird?
Urukai30
Stammgast
#59 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:44

qfactor schrieb:
gibt es denn anzeichen, dass ein enigma 2 image mal für die box rauskommen wird?


zur zeit eher nicht, auf lyngbox.com ist nur zu lesen, dass auf der box zwar linux läuft, jedoch auch proprietäre software. für mich hört sich das so an, dass eben zumindest ein teil des betriebssystems geschützt ist.
qfactor
Inventar
#60 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:00
schade, denn die box gefällt mir. aber ohne die möglichkeit, auch legale homebrew-sachen lauffähig zu machen, werde ich mir das ding eher nicht zulegen
Urukai30
Stammgast
#61 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:14

qfactor schrieb:
schade, denn die box gefällt mir. aber ohne die möglichkeit, auch legale homebrew-sachen lauffähig zu machen, werde ich mir das ding eher nicht zulegen :(


einfach mal abwarten, eventuell geht es ja schon zum teil, oder irgendwann wird alles offen.
-Tim-
Stammgast
#62 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:09
Das Ding sieht ja mega schick aus! Aber hätten sie dem Ding nicht ein blaues Display spendieren können? So ein schönes Gerät und dann im Display eine grün? /gelbe? Farbe!

Naja..ich warte mal ab, ob da noch eine Kabel-Version kommt und wie sich die Updates machen. Bis dahin komm ich mit meinem Reciever noch gut hin.
Urukai30
Stammgast
#63 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:25

-Tim- schrieb:
Das Ding sieht ja mega schick aus! Aber hätten sie dem Ding nicht ein blaues Display spendieren können? So ein schönes Gerät und dann im Display eine grün? /gelbe? Farbe!

Naja..ich warte mal ab, ob da noch eine Kabel-Version kommt und wie sich die Updates machen. Bis dahin komm ich mit meinem Reciever noch gut hin.


na ja, es soll wohl gelb oder gold sein.

blau könnte ich mir nicht vorstellen, das würde mich eher stören und wohl auch nicht schick aussehen.
leidernurkabel
Stammgast
#64 erstellt: 16. Mrz 2008, 19:19

-Tim- schrieb:
Das Ding sieht ja mega schick aus! Aber hätten sie dem Ding nicht ein blaues Display spendieren können? So ein schönes Gerät und dann im Display eine grün? /gelbe? Farbe!

Naja..ich warte mal ab, ob da noch eine Kabel-Version kommt und wie sich die Updates machen. Bis dahin komm ich mit meinem Reciever noch gut hin.


Kabelmodul soll wohl noch kommen.Für den Expansion Slot.
bezel
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:17
An den Aufnahmemöglichkeiten ändert sich wohl nichts. Oder haben Test bereits etwas anderes ergeben? Im Internet kursieren da widersprüchliche Aussagen.

Vielleicht kann man das hier ja mal klären...
BigBlue007
Inventar
#66 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:28
Was genau meinst Du mit "Aufnahmemöglichkeiten"?
bezel
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:35
mehrere Aufnahmen von einem Transponder, bei Twin-Tuner Betrieb mehrere Aufnahmen von zwei Transpondern, keine Probleme beim überlappen von zwei Aufnahmen auf einem Sender...

Das was ein VDR schon seit Jahren kann. Allerdings bin ich aus dem Bastelalter raus und suche adäquaten Ersatz.

Also DM8000, Humax ICord oder Lyngbox
BigBlue007
Inventar
#68 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:50
Nein, das soll auch in Zukunft nicht möglich sein; es geht wohl immer nur eine Aufnahme zur selben Zeit. Über den zweiten Tuner kann man dann "nur" ein anderes Programm zeitgleich schauen.
bezel
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 17. Mrz 2008, 18:38
Ich weiss jetzt nicht, ob die Frage nach dem Sinn des Gerätes schon gestellt wurde...
Urukai30
Stammgast
#70 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:20

bezel schrieb:
Ich weiss jetzt nicht, ob die Frage nach dem Sinn des Gerätes schon gestellt wurde...


bisher noch nicht, da der sinn eigentlich für alle bisher klar zu erkennen war
Dirk_Z3
Gesperrt
#71 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:09

BigBlue007 schrieb:
Nein, das soll auch in Zukunft nicht möglich sein; es geht wohl immer nur eine Aufnahme zur selben Zeit. Über den zweiten Tuner kann man dann "nur" ein anderes Programm zeitgleich schauen.



Kann das mal abgeprüft werden?
Wenn das stimmt, kann man sich die box auch schenken.
BigBlue007
Inventar
#72 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:59
Das ist so. Steht auch im Supportforum des Herstellers. Wer unbedingt zwei Programme gleichzeitig aufnehmen will (ich persönlich bin wirklich noch absolut nie in diese Verlegenheit gekommen), für den ist die Box nichts.
Urukai30
Stammgast
#73 erstellt: 22. Mrz 2008, 15:09
die neuesten aussagen des herstellers besagen, dass man zukünftig mehrere streams gleichzeitig aufnehmen und schauen kann.

in der box steckt noch richtig viel potenzial und ich denke sie wird immer eine art ausnahmestellung haben, allein schon wegen dem lyngsat network.
leidernurkabel
Stammgast
#74 erstellt: 23. Mrz 2008, 07:56
Ich werde nächsten Monat auch eine holen.
Habe das warten jetzt satt.
Urukai30
Stammgast
#75 erstellt: 23. Mrz 2008, 13:42

leidernurkabel schrieb:
Ich werde nächsten Monat auch eine holen.
Habe das warten jetzt satt.


da könntest du echt glück haben, ende nächster woche, anfang übernächster woche soll es ein firmware update geben, welches alle bisher bekannten probleme lösen soll. entgegen der bisherigen erfahrungen, die viele mit humax in diesem bereich gemacht haben, halte ich diese aussage für glaubhaft und verlässlich.

meine bisherigen probleme sind:

- diablo cam läuft nicht
- alphacrypt cam läuft nicht
- das gerät verliert manchmal die kanallisten
- keine premiere options kanäle
- man kann die audiospur bei den premiere kanälen nicht auswählen
- manchmal kein FTP zugriff mehr möglich
- in unregelmäßigen abständen bildaussetzer auf allen premiere kanälen (kann aber auch an meinem t rex cam liegen, angeblich hat der receiver ein aktuelles problem mit allen cams, mit dem t rex läuft das gerät am besten)

diese schwachpunkte sollen mit dem firware update beseitig werden.

ansonsten läuft das gerät echt rund und macht einen guten eindruck. es soll auch bald eine neue softwareseite für die lyngbox geschaltet werden und man kann bald seine aufnahmen über den webbrowser (www.lyngbox.com) programmieren. die überlegung hier ist: ich bin auf reisen, habe internetzugriff und programmiere meine lyngbox über mein profil auf lyngbox.com bequem aus der ferne.
leidernurkabel
Stammgast
#76 erstellt: 23. Mrz 2008, 18:24
Hört sich ja sehr gut an.
Vor allem die Optionstaste für Premiere ist gut.
leidernurkabel
Stammgast
#77 erstellt: 27. Mrz 2008, 09:11
Es gibt bald ein neues Update:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_279976.html

Und es soll noch ein kleineres Modell kommen:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_280006.html
uepps
Inventar
#78 erstellt: 27. Mrz 2008, 16:18
Kann man das Teil denn auch als echten SAT Twin Tuner bekommen? Oder weiterhin nur in Verbindungmit einem DVB-T Tuner?
malefix
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:33
Hier in Südtirol sind viele Sender nur über DVB-T empfangbar, deshalb ist Kombination von Sat und Dvb-T sehr willkommen.
Zwei Fragen an die schon glücklichen Besitzer der LyngBox:
- kann man SAT und Dvb-T Kanäle in der Favoritenliste mischen, sodass man nicht zwischen Dvb-t und Sat Modulen hin- und herschalten muss?
- ist die Recorderfunktion auch für Dvb-t uneingeschränkt nutzbar?

Für mich sind das zwei k.o. Kriterien, deshalb wäre es fein wenn Ihr diese Funktionen testen könntet.

Gruß aus Südtriol (Italy)


[Beitrag von malefix am 27. Mrz 2008, 18:37 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#80 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:00
Ich habe zwar kein DVB-T. Da man aber aus den verschiedenen Standardlisten, die das Gerät auch beim reinen Sat-Empfang schon anlegt, aus jeder beliebigen Liste (z.B. auch von verschiedenen Satelliten) Sender zu ein und derselben Favoritenliste hinzufügen kann, sehe ich keinen Grund, warum das bei DVB-T nicht auch gehen soll. Letztlich ist das dann ja einfach nur eine Senderliste mehr, aus der man auswählen kann.

Aufnehmen kann man von DVB-T natürlich genauso wie von DVB-S(2). Wäre ja schlimm, wenn nicht.
malefix
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 31. Mrz 2008, 08:43
Danke für die Antwort.
Noch eine Frage: Bekommt man am Scart Ausgang ein Signal, wenn man Primär über HDMI anschließt?
Möchte nämlich das Signal über eine Videofunkverbindung an einem kleinen zweiten Fernseher ausgeben.
sundram
Stammgast
#82 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:07

malefix schrieb:
Danke für die Antwort.
Noch eine Frage: Bekommt man am Scart Ausgang ein Signal, wenn man Primär über HDMI anschließt?
Möchte nämlich das Signal über eine Videofunkverbindung an einem kleinen zweiten Fernseher ausgeben.

Ich schliesse mich der Frage an.
Ist es möglich gleichzeitig ein Signal aus dem HDMI-Ausgang und über den Scart-Ausgang zu bekommen?
malefix
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 01. Apr 2008, 08:18
Wo habt Ihr die LyngBox gekauft?
Suche gerade einen Onlineshop und bin nun ein wenig verunsichert, denn scheinbar wird der Receiver in zwei verschiedenen Versionen verkauft: mit und ohne HD.
Bei JES Online wurd mir schriftlich bestätigt, dass das Gerät nur festplattenvorbereitet sei und somit ohne Festplatte ausgeliefert wird!
BigBlue007
Inventar
#84 erstellt: 01. Apr 2008, 14:42
Einige der Anbieter scheinen ein bißchen blöde im Kopf zu sein...

Das Teil kostet praktisch bei allen dasselbe (679,-), s. z.B. idealo.de. Allerdings steht bei einigen tatsächlich "festplattenvorbereitet" dabei, bei anderen "160GB". Du kannst davon ausgehen, dass die erstere Angabe falsch ist, da es das Gerät nicht ohne HDD gibt und es vom Hersteller auch nicht vorgesehen ist, dass man die Platte selbst einbaut. Und selbst WENN - wer wäre denn dann so blöde und zahlt für ein Gerät ohne Platte denselbe Preis wie woanders MIT Platte?!

Falls Du ernsthaftes Interesse hast und ein bißchen was sparen willst, schau mal ins Biete oder schreib mir 'ne PN.
Dirk_Z3
Gesperrt
#85 erstellt: 01. Apr 2008, 15:23
@BigBlue007

Warum verkaufst Du Deine Box schon wieder?


[Beitrag von Dirk_Z3 am 01. Apr 2008, 16:46 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#86 erstellt: 01. Apr 2008, 15:37
Was heißt "schon"? Ich hatte das Teil jetzt mehrere Wochen; länger als jeden anderen HDTV-PVR (und ich hatte sie wirklich alle, bis auf den Homecast), und muss sogar sagen, dass das Teil im Rahmen dessen, was es kann, von allen HDTV-PVRs im Moment mit am ausgereiftesten ist. Vor allem der völlig problemlose und offene Netzwerkzugriff ist eine sehr feine Sache.

Auf Dauer fehlt mir halt nur doch ein Twintuner ein wenig. Und DVB-T (womit man ja zumindest im Rahmen der via DVB-T verfügbaren Sender eine Twintuner-Lösung hätte) habe ich leider nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Apr 2008, 15:38 bearbeitet]
Dirk_Z3
Gesperrt
#87 erstellt: 01. Apr 2008, 16:49
Na ja,
der Twintuner ist ja bald nachrüstbar. Auch Mehrfachaufnahmen sollen in Zukunft möglich sein. D.h., das Gerät ist immer wieder nachrüstbar und lässt sich den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Ansonsten warst Du aber zufrieden - oder?
BigBlue007
Inventar
#88 erstellt: 01. Apr 2008, 22:09
Absolut.

Habe justament gestern den Eins Festival HD - Mitschnitt von "Planet Erde" via Netzwerk runtergeladen, als AVCHDs gebrannt und die ersten 2 Teile auch schon geschaut - absolut keine Bildfehler, Ruckler o.dgl..
leidernurkabel
Stammgast
#89 erstellt: 11. Apr 2008, 23:08
Ich habe Meine Lyngbox gestern bekommen,und heute schon die neue Software aufgespielt.
Da ich mit der alten Soft kaum erfahrungen sammeln konnte kann ich nur das jetzt gut laufende Alphacrypt light nennen.
Optionstaste für Premiere gibt es wohl noch nicht.(oder ich habe sie noch nicht gefunden)
Sonst ein Top Teil.

Hier mal der link zur neuen Firmware:

http://www.visiontec...a/lb1-st/upgrade.fif


[Beitrag von leidernurkabel am 12. Apr 2008, 07:37 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#90 erstellt: 12. Apr 2008, 19:29
Danke für den Firmwarelink! Auf die Idee, auf der Visiontec-Webseite nach Updates zu schauen, bin ich offen gesagt nicht gekommen. Direkt über die Box ist das Update noch nicht erhältlich.

Wie wird das Update installiert? Einfach auf USB-Stick kopieren, dranstecken und dann... ja, was?
leidernurkabel
Stammgast
#91 erstellt: 12. Apr 2008, 19:55
einfach den stick einstecken,das war es.Rest macht die Box alleine.
BigBlue007
Inventar
#92 erstellt: 12. Apr 2008, 21:15
Stimmt, habs schon probiert, ging von alleine los.

Offenkundige Änderung ist das grafisch etwas bessere Hauptmenü. Was es unter der Haube an Verbesserungen gegeben hat, wird man wahrsch. erst im Lyngbox-Forum erfahren. Das Problem, dass die Box mit einem D*****-Modul ausgesprochen instabil läuft und in einer Tour neu bootet, ist leider immer noch da. Ein T-*** sowie das Alphacrypt light laufen problemlos. Das taten sie aber auch schon vorher.
Urukai30
Stammgast
#93 erstellt: 12. Apr 2008, 23:23

BigBlue007 schrieb:
Stimmt, habs schon probiert, ging von alleine los.

Offenkundige Änderung ist das grafisch etwas bessere Hauptmenü. Was es unter der Haube an Verbesserungen gegeben hat, wird man wahrsch. erst im Lyngbox-Forum erfahren. Das Problem, dass die Box mit einem D*****-Modul ausgesprochen instabil läuft und in einer Tour neu bootet, ist leider immer noch da. Ein T-*** sowie das Alphacrypt light laufen problemlos. Das taten sie aber auch schon vorher.


hmmm nein, der dino lief bei mir ganz gut, aber auch nicht immer ohne probleme. das alphacrypt lief bei mir gar nicht gut, es wurde vom receiver nach kurzer zeit einfach abgestossen und nicht mehr erkannt. hierbei meine ich jedoch nicht das light modul, sondern das richtige.
BigBlue007
Inventar
#94 erstellt: 13. Apr 2008, 00:46
Das widerspricht meinen Erkenntnissen doch aber fast gar nicht. Der Dino läuft bei mir problemlos, bei Dir halt nur fast, und das Alphacrypt und das Light sind halt zwei versch. Module; die kann man nicht gleichsetzen. Insofern also sehr gut möglich, dass das Light problemlos läuft und das "richtige" nicht.

Falls es Dir nicht zuviel Aufwand ist, kannst Du ja mal noch einen Werksreset machen. Den Aufwand habe ich bis jetzt noch gescheut. Eventuell laufen die Module dann ja aber besser. Lt. Aussage im Lyngbox-Forum sollte ja insbes. die Kompatibilität zu diversen CAMs in der neuen Firmware massiv verbessert werden.
leidernurkabel
Stammgast
#95 erstellt: 13. Apr 2008, 06:27
Das Alphacrypt-light lief bei meiner box überhaupt nicht gut vor dem Update.Nach 2-3 mal umschalten bei den Premiere kanälen ist es nicht mehr angesprochen worden.
Nach dem Update läuft es einwandfrei,so wie es soll.
Die Fonts in den Menüs wurden wohl ein wenig angepasst,aber sonst konnte ich keine änderung feststellen.
BigBlue007
Inventar
#96 erstellt: 13. Apr 2008, 10:46
Lt. Aussage im Lyngbox-Forum handelt es sich bei der von Visiontec online gestellten Firmware um eine Beta, kein offizielles Release. Das Posting eines Users mit dem Link auf die Firmware wurde vom Moderator editiert.

Da hat man die Distris offenbar nicht ausreichend informiert.
leidernurkabel
Stammgast
#97 erstellt: 13. Apr 2008, 15:27

BigBlue007 schrieb:
Lt. Aussage im Lyngbox-Forum handelt es sich bei der von Visiontec online gestellten Firmware um eine Beta, kein offizielles Release. Das Posting eines Users mit dem Link auf die Firmware wurde vom Moderator editiert.

Da hat man die Distris offenbar nicht ausreichend informiert. ;)

Kann man ja nicht wissen.
Aber das Alphacrypt light läuft besser.
radeonspeedy85
Inventar
#98 erstellt: 13. Apr 2008, 17:06
@BigBlue007-

verkaufst deine Box noch ?

gruß speedy85
chris290802
Stammgast
#99 erstellt: 13. Apr 2008, 19:38
hat die lnygbox 2 hd tuner?
leidernurkabel
Stammgast
#100 erstellt: 13. Apr 2008, 22:24
Im Auslieferungszustand nicht.Nur einen DVB-S2 und einen DVB-T.
Im 2.Q. sollen aber noch die optionalen Tunermodule zum zustecken kommen.(DVB-S2,DVB-C)
leidernurkabel
Stammgast
#101 erstellt: 17. Apr 2008, 13:43
Es gibt neue SW.
1.1.16 (r44642)
Diesmal ist auch ein Changelog mit dabei.

http://www.lyngbox.com/support/software
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lyngbox + Premiere?
pkis am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  2 Beiträge
Lyngbox
GISMO-DK am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge
Lyngbox Fragen
Sony_XES am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Lyngbox für HDTV
Ludmilla am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  45 Beiträge
Lyngbox Verkaufsstart?
rufine am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  25 Beiträge
Homecast Bildmodi bei 1080i
donnamatteo am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
Welche Festplatte für den iCord
groschi2 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
Humax 1000 und DolbyDigital via HDMI Kabel
hartmut_19 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  7 Beiträge
LyngBox the line HDTV receiver/recorder
Henning112 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Bildverbesserung mit Oehlbach-Kabel bei ICord
vanquish69 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSaturn211175
  • Gesamtzahl an Themen1.557.491
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.636