HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » HDTV » HDTV-Receiver » CH: Cablecom HDTV - HD-Mediabox Philips DCR7000 | |
|
CH: Cablecom HDTV - HD-Mediabox Philips DCR7000+A -A |
||
Autor |
| |
morgulOrk
Ist häufiger hier |
#101 erstellt: 30. Jun 2008, 07:46 | |
Hallo scorscor, Das habe ich auch gemacht, allerdings schon nach einer Woche aus genannten Gründen wie bspw. Senderreigenfolge die nicht selber gewählt werden kann (siehe weiter oben). Ich habe und will auch in Zukunft nur eine StopBox und keinen HD SetopBox. Wenn das alle machen würden die nicht zufrieden sind, müsste CC schnellstens etwas machen um das alles in eine akzeptable Qualität zu bringen, zumal man ja auch nicht unbedingt GRATIS TV schauen kann. Ich meinersets zahle auch jetzt mit Teleclub usw. ca 80.- monatlich und da erwarte ich ein gewisses Mass an Qualität. Na ja, aber ich habe gehört dass wohl irgendwann im Juli/August ein Software Patch draufgepielt werden soll. Falls mann dann etwas flexibler wird bezgl. Senderreihenfolge und die Qualität etwas bsser wird (software-technisch), überlege ich mir das nochmal. Habe gehört dass wohl viele Leute wegen diesem Thema reklamiert haben. Mir wiurde gesagt dass das technisch nicht machbar sei. So'n Quatsch! Na ja, schaun'wer (und hoffen) mal. |
||
scorscor
Neuling |
#102 erstellt: 07. Jul 2008, 10:09 | |
Das mit dem Update bleibt sicher Wunschdenken, warten doch einige Abonnenten bereits seit über einem halben Jahr auf eine Lösung von CC. Die Hardware muss definitiv vom Markt genommen werden (wie schon in Holland passiert). Uebrigens habe ich vor einer Woche von der CC plötzlich und ungefragt ein Einschreibe-Paket erhalten (kein neuer Receiver.....), das ich dann aber refusierte (der Pöstler behauptete sogar, bisher noch keines seiner Pakete an CC-Kunden abgegeben zu haben), da ich keine Ahnung hatte, was das nach meiner Kündigung sollte.......der Kundendienst von CC lässt grüssen (Wartezeit beim letzten Telefon: 35 MINUTEN!!!)!! |
||
|
||
Chrüter
Inventar |
#103 erstellt: 08. Sep 2008, 15:36 | |
Hi ...gibts da schon was neues bezüglich Update? Gruess Dani |
||
morgulOrk
Ist häufiger hier |
#104 erstellt: 09. Sep 2008, 04:55 | |
Hi all, Boah, nun geht's aber ab! Zuerst zur Info....habe noch immer die "normale" digit. TV SettopBox. Seit 3 Wochen habe ich wieder Scheissereien mit CC. Sender die im selben Frequenzstrang liegen, funzen gar nicht mehr, resp. sobald ich meine kiste einschalte erscheint die "Fehlermeldung 20 Signal nicht erkannt" oder so was. Das geht dann eine halbe Stunde so bis sich das dann langsam erholt und so nach 1 Stunde sind die Sender dann ready zum schauen. Das betrifft die Frequenzen um ARD, ZDF, BW, ORF.... und nun beginnt der Frequenzbereich um RTL2, VOX auch damit! Geht nun zu lange um die ganzen Supprtdinger zu erzählen. Auf jeden Fall war ich soweit das ich einen Brief geschrieben habe... An die geschäftsleitung der Cablecom. Das ging schnell und jemand rief an. Wie wir das alle kennen Entschuldgungen und Ausreden. Aber man versprach mir damals (das ist nun mehr als 10 Tage her) dass sich innerhalb 2 Werkstagen ein Techniker bei mir melden würde. Diesen herrn habe ich auch gleich wegen der HD Box und dem Update gefragt. Tatsächlich ist ein Update in Arbeit ABER... was genau Gegenstand dieses Updates sein wird wollte (oder konnte) er nicht sagen. Wegen der Favoritenliste sagte er dass es wohl zu bezweifeln wäre dsass das im Update vorkommen sollte. Aber wie gesagt, wahrscheinlich kann oder darf er nix sagen. ICH DENKE.. dass wenn nicht WIR uns ENDLICH zusammentun um Druck zu machen, wird sich nichts daran ändern und die CC wird nach wie vor uns alles vorgeben! Ich verstehe einfach nicht dass die meisten die Mühe scheuen, denn es kommt ja schlussendlich UNS selber zu Gute. Ich werde mich auf jeden Fall auch andersweitig umschauen ob es eine Alternative gibt, oder besser gesagt welche Alternative für mich stimmt, denn ich alleine kann nichts ausrichten. Bin wahrscheinlich eh schon auf der Cablecom Blacklist...nur weil ich auf Leistung für meine fast 80 Franken beharre! Bis heute ging da noch gar nix mit einem Techniker, das noch so nebenbei als Info! Auf meinen Anruf am Samstag weshalb, sagte man mir man hätte vergessen das weiterzugeben und am Montag würde sich jemand melden. Heute ist Dienstag und es ist nix passiert. SAUBER CABLECOM, macht weiter so!!!!! |
||
MilesAway
Stammgast |
#105 erstellt: 09. Sep 2008, 06:30 | |
Hallo zusammen. Ich möchte euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber zuviel solltet Ihr an Verbesserungen nicht mehr erwarten. CC wird wohl mehr Resourcen in den kommenden HD Recorder stecken. Zudem ist auf 2009 eine weitere neue Box geplant. Der HD Receiver war wohl nur eine Übergangslösung. Alternativen gibt es bei mir leider nur in Form vom ebenfalls kostenpflichtigen Bluewin TV. Hier ist die SD Qualität aber dermassen mies, dass ich mir überlege, die BWTV Box wieder zurückzuschicken. Auf einem 42" Plasma einfach unbrauchbar. Schade, denn das drumherum wäre ja schon genial. Meine Hoffnung geht in Richtung Bildqualität von CC und Menüs und interaktivität von BWTV. Mal sehen, was die neuen CC Boxen dann leisten. Gruss Miles |
||
Chrüter
Inventar |
#106 erstellt: 09. Sep 2008, 07:38 | |
Hi ...es gibt nur eine Möglichkeit, nämlich dort einfach nix machen Meine Erfahrungen sind noch nicht mal 24h alt und es reicht mir schon so weit, dass ich meinen Antrag von gestern - heute morgen gleich wieder storniert habe. Das Fiasko beginnt schon bei der Hotline: Man wird in eine Endlosschlaufe geschmissen: Meine Wartezeiten: zuerst 25min, gestern Abend nochmals 10min - und heute morgen zuerst 5min, dann nochmals weitere 10min, da ich verbunden wurde. Fachkompetenz gleich null. Hochnäsig, arrogant und ahnunslos. Immerhin wurde mir noch gesagt, dass ich recht hatte, mit dem erwärmen der HD-Box, man solle auf sie auf jeden Fall frei aufstellen. Auf meine Anmerkung hin, dass Brandgefahr bestehen könnten, bekam ich noch nicht mal mehr eine Ausrede zu hören... "Es sei bei Ihnen im Support auch so, dass die Boxen sehr heiss werden" ....und: "Nein, die Sender können nicht in eine andere Reihenfolge gebracht werden" ....und: "Im grossen und ganzen laufen die Boxen" ... weiter:"Es soll eine neue Box geben," - soll, evt... ...aber auch die wird sehr heiss, dass wurde mir jetzt schon zugesichert.... tja... Gruess Dani |
||
morgulOrk
Ist häufiger hier |
#107 erstellt: 09. Sep 2008, 09:25 | |
Dani, da hast Du aber richtig Glück gehabt mit deinen max. Wartezeiten von nicht mal einer halben Stunde. :-) Die letzten Male habe ich "immer" ca 45 Minuten (oder mehr) gewartet! Also entweder die haben tatsächlich eine "Blacklist" für sogenannte lästige Benutzer.... die eigentlich nur ihr gutes Recht einfordern was sie bezahlen, oder ich komme immer zur falschen zeit an die Strippe der CC ?!? WOhl eher nicht oder? :-( Die HD Box hatte auch ich nach 2 Tagen storniert, aus denselben Gründen. Ich würde mir wünschen dass viiiieeeel mehr Leute auch so reagieren würden, dann wäre massiver Druck da und die müssten sich sputen um die Leute zufrieden zu stellen bevor die abspringen. Eine absolute Frechheit wie man dort behandelt wird. Sowohl die ditital-TV Settop Boxen als auch die HD Boxen sind alte Dinger. Die digital-TV Settop Box ist so Asbach-Uralt dass sie die Datenflut offensichtlich nicht in dem Ausmass verarbeiten kann wie es sein sollte. Das ergibt (laut einem Freak den ich kenne) eben diese GrobPixeligen Umrandungen bei Objekten in Bewegung.... Apropoz.. ich warte noch imer auf den Anruf eines Technikers. Ich glaube ich mach mal ein Web-Portal mit einem Timer wo man sehen kann was grad geht und wie lange ich schon am warten bin. Vielleicht eine "Cablecom Support- und Warte-Portal" ?? :-) |
||
Chrüter
Inventar |
#108 erstellt: 09. Sep 2008, 09:36 | |
Du sprichst von den digitalen Artefakten, die durch Kompression zustande kommen ? ...auweia Auch das noch. Da halt ich mich doch wieder lieber an die Analogen Sender, den Teleclub sowie BlueRay und DVD. ...irgendwie nicht zu fasssen, das Ganze... Ich hab immer noch die vielversprechenden Statements des CEO's im Ohr... Gruess Dani |
||
morgulOrk
Ist häufiger hier |
#109 erstellt: 09. Sep 2008, 12:06 | |
Auuujaaa, Papier (und unsere Ohren) sind geduldig! Ich höre auch noch den Ruf der CC die "das allerbeste "versprochen" haben. Bis jetzt ist es nur beim verbrochen" (übergeben, kotzen) geblieben, nix mehr von versprochen (Versprechen), oder höchstens versprochen (in Form von falsch gesprochen) ;-) Mann... Mann... Mann... da geht mir die Schraube ab! Wenn unsereins ein geschäft hätte und sich so verhalten würde, wäre spät. nach einem halben Jahr konkursreif /fertig / tot. |
||
j.zubi
Ist häufiger hier |
#110 erstellt: 14. Sep 2008, 21:11 | |
Hab' seit kurzem auch die Box bei mir zu Hause stehen. Nach den üblichen Problemen mit CC (plötzlich kam ne 2te Box, dann wurde die bereits installierte deaktiviert, Reaktivierung dauerte 48h und musste von einem "Experten" durgeführt werden...) läuft das Teil auch. Nur frage ich mich was ich anstellen muss, um das Dolby Digital Signal zu erhalten?! Egal was ich einstelle, mein Yamaha 3800 meldet immer nur den Empfang eines Stereo-Signals. Liegt der Fehler bei mir oder hat die CC Probleme? |
||
LetSRockNRoll
Ist häufiger hier |
#111 erstellt: 11. Sep 2010, 14:45 | |
Ich versuche jetzt einmal diesen doch schon älter Beitrag zu reaktivieren, da das Thema meiner Meinung nach nocht nicht vom Tisch ist.
Hat jemand eine Idee wie man den HDMI Bug (Bild- und Tonunterbrüche mit HDMI) umgehen kann? Übrigens kann der HD Receiver nicht von meiner Philips Universalfernbedienung angesteuert werden, obwohl beides von Philips stammt. |
||
zupft
Neuling |
#112 erstellt: 16. Nov 2010, 11:35 | |
Für alle die mit Bild und Tonaussetzer zu leiden haben und den Philips Digital Receiver von Cablecom (Schweiz) nutzen, gibt es anscheinend eine Lösung. Der Kundendienst von Cablecom hat mir gestern bestätigt, dass die Bild und Tonaussetzer ein bekanntes Problem des von Cablecom angebotenen Philips Receivers sind! Die Probleme tauchen nur bei der HDMI Verbindung auf. Scart funktioniert problemlos, aber halt wegen der Qualität nicht auszuhalten. Cablecom tauscht nun den Receiver zum gleichen Mietpreis (für 1 Jahr) in einen Recorder um. Bei diesem sollen die Fehler nicht auftauchen. Nach dem Jahr zum selben Preis zahlt man entweder mehr, oder wechselt wieder auf den Receiver. Bis dann sollte das Problem mit dem Receiver behoben sein. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Philips DCR7000 - Erfahrungen? ddic am 09.11.2007 – Letzte Antwort am 09.11.2007 – 3 Beiträge |
Vantage 7100 C und Cablecom (Schweiz) Prinzkarneval1977 am 02.03.2008 – Letzte Antwort am 02.03.2008 – 3 Beiträge |
upc mediabox hd kindersicherung simon666 am 11.08.2010 – Letzte Antwort am 12.08.2010 – 2 Beiträge |
Philips HDTV-Receiver DSR 9005 Aragorn29 am 10.08.2005 – Letzte Antwort am 12.08.2005 – 5 Beiträge |
HDTV Reciever kein HDTV Sender Dogopit am 08.11.2006 – Letzte Antwort am 09.11.2006 – 3 Beiträge |
HDTV Reciever Philips DCR 9000 Uschel am 25.09.2006 – Letzte Antwort am 19.04.2007 – 2 Beiträge |
Dynavisions Mediabox 1000 HD, ,jemand schon Erfahrungen ? bmw_330ci am 07.10.2006 – Letzte Antwort am 11.10.2006 – 10 Beiträge |
Philips Receiver HDTV 9005 mabo1 am 13.08.2008 – Letzte Antwort am 27.08.2008 – 4 Beiträge |
Kein Hdtv beim Philips DSR 9001 sindor am 01.06.2007 – Letzte Antwort am 30.06.2007 – 11 Beiträge |
HDTV-Receiver mit Full-HD jssensenmann am 31.01.2008 – Letzte Antwort am 13.02.2008 – 32 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in HDTV-Receiver der letzten 7 Tage
- Unterschied Technisat DIGIPLUS UHD S und TECHNIBOX UHD S
- Technisat Digicorder HD S3 Kein Bild bei Aufnahme
- TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
- Aktuelle Software für DSR 9005/02
- Ist mein Antennen-Kabel HD-tauglich ?
- HD Sat Receiver über RS-232 oder Ethernet steuern
- Humax HD 1000 C - Problem Firmware Update
- Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
- Digi Corder S2 HD brummt super laut
- Problem mit Favoritenliste beim Technisat HD S2
Top 10 Threads in HDTV-Receiver der letzten 50 Tage
- Unterschied Technisat DIGIPLUS UHD S und TECHNIBOX UHD S
- Technisat Digicorder HD S3 Kein Bild bei Aufnahme
- TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
- Aktuelle Software für DSR 9005/02
- Ist mein Antennen-Kabel HD-tauglich ?
- HD Sat Receiver über RS-232 oder Ethernet steuern
- Humax HD 1000 C - Problem Firmware Update
- Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
- Digi Corder S2 HD brummt super laut
- Problem mit Favoritenliste beim Technisat HD S2
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.922 ( Heute: 9 )
- Neuestes MitgliedRaimundMueller
- Gesamtzahl an Themen1.556.904
- Gesamtzahl an Beiträgen21.668.302