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Die neue TX-V10E Serie

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chotto1963
Neuling
#151 erstellt: 08. Jul 2009, 14:06
Hi nochmal

Ich habe gestern das Austauschgeraät erhalten, somit bereits das dritte Gerät ... und ma glaubt es kaum, aber das Tonproblem ist behoben.

Man konnte an den richtigen Stellen einer DVD, das laute vibrieren der Lautsprecher reproduzieren. Also habe ich sofort dieses Szenen getestet. Alles in Ordnung.

Auch der Ton des Fernsehprogramms, wo ich früher kaum den Nachrichtensprecher verstehen konnte ist nun klar und deutlich.

Ich bin zufrieden.

Gruß, Christian
zftkr18
Inventar
#152 erstellt: 08. Jul 2009, 16:21

chotto1963 schrieb:
Hi nochmal

Ich habe gestern das Austauschgeraät erhalten, somit bereits das dritte Gerät ... und ma glaubt es kaum, aber das Tonproblem ist behoben.

Man konnte an den richtigen Stellen einer DVD, das laute vibrieren der Lautsprecher reproduzieren. Also habe ich sofort dieses Szenen getestet. Alles in Ordnung.

Auch der Ton des Fernsehprogramms, wo ich früher kaum den Nachrichtensprecher verstehen konnte ist nun klar und deutlich.

Ich bin zufrieden.

Gruß, Christian

Und wie ist es mit der Lautstärke bei diesem Gerät? Hast du bei Bsp. der Einstellung 15 immer noch dieselbe Lautstärke wie bei deinen Vorgängern?

Gruß Klaus
whatever_1
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 08. Jul 2009, 20:31

Ghostryder2000 schrieb:

Hallo, hier noch eine weitere Info aus einer Rezension:

Nach Anfrage bei der PANASONIC Hotline wurde dieser Effekt als bekannt bestätigt und mit "schlechteren" Lautsprechern (warum nun in der V-Serie) gegenüber der W-Serie begründet.

Daran könnte es ja liegen!


Hallo,

ich habe heute wieder mal mit dem Panasonic Service Center in Wien gesprochen.
Die wissen nichts von fehlerhaften bzw. schlechten Lautsprechern in der ersten V10 Serie.

Hatte meinen V10 bisher auch nur wegen dem Summen des Backlights reklamiert.
Dieses Verzerren bei höherer Lautstärke ist aber auch bei mir deutlich wahrzunehmen.

MfG


[Beitrag von whatever_1 am 08. Jul 2009, 23:59 bearbeitet]
tschippi
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 09. Jul 2009, 10:25
Für mich stellt sich die Frage, was tun? Höre über die internen Lautsprecher des 37V10 nur, wenn die Familie im Bett ist. Selten, dass ich den Lautstärkepegel über 15 stellen muss. Von daher kann ich mit dem Fehler gut leben. Auch meine Lautsprecher scheppern, wenn ich den Lautstärkeregler über 20 stelle.

Mein V10 hat nur ein flüsterleises Betriebsgeräusch. Dies hört man nur, wenn man den Ton aus macht und ganz nahe an den LCD geht (50cm). Wenn ich jetzt meinen LCD tauschen lasse gehe ich das Risioko ein, dass ich einen brummenden Pana bekomme.
zftkr18
Inventar
#155 erstellt: 09. Jul 2009, 11:23

tschippi schrieb:
Für mich stellt sich die Frage, was tun? Höre über die internen Lautsprecher des 37V10 nur, wenn die Familie im Bett ist. Selten, dass ich den Lautstärkepegel über 15 stellen muss. Von daher kann ich mit dem Fehler gut leben. Auch meine Lautsprecher scheppern, wenn ich den Lautstärkeregler über 20 stelle.

Mein V10 hat nur ein flüsterleises Betriebsgeräusch. Dies hört man nur, wenn man den Ton aus macht und ganz nahe an den LCD geht (50cm). Wenn ich jetzt meinen LCD tauschen lasse gehe ich das Risioko ein, dass ich einen brummenden Pana bekomme.

Ich sehe das entspannt. Panasonic hat genau 2 Versuche das Problem der scheppernden Lautsprecher in den Griff zu bekommen. Und wenn das Tauschgerät ein neues Problem mitbringt, dann ändert das auch nichts daran, dass nur noch ein Versuch übrig bleibt. Danach geht das Gerät zurück und der Nachfolger ist dann, wie schon der Vorgänger, wieder ein KRL-37V von Pioneer. Den Sat-Anschluss brauche ich nicht. Dafür habe ich einen TechniSat HD-S2 Plus mit funktionalem SFI, anstatt bescheidenem EPG.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#156 erstellt: 10. Jul 2009, 15:51

whatever_1 schrieb:

Ghostryder2000 schrieb:

Hallo, hier noch eine weitere Info aus einer Rezension:

Nach Anfrage bei der PANASONIC Hotline wurde dieser Effekt als bekannt bestätigt und mit "schlechteren" Lautsprechern (warum nun in der V-Serie) gegenüber der W-Serie begründet.

Daran könnte es ja liegen!


Hallo,

ich habe heute wieder mal mit dem Panasonic Service Center in Wien gesprochen.
Die wissen nichts von fehlerhaften bzw. schlechten Lautsprechern in der ersten V10 Serie.

Hatte meinen V10 bisher auch nur wegen dem Summen des Backlights reklamiert.
Dieses Verzerren bei höherer Lautstärke ist aber auch bei mir deutlich wahrzunehmen.

MfG


Ich habe vor knapp 3 Wochen schon das Lautsprecherproblem bei Panasonic im Service-Center reklamiert und vor 2 Wochen auch eine Auftragsbestätigung hierzu erhalten.

Im Service-Center habe ich soeben den Stand abgefragt. Dort man hat mir telefonisch mitgeteilt, dass es noch keine Lösung für das Scheppern der Lautsprecher gibt.

Darauf hin habe ich meinen Händler angerufen und ihm das Resultat des Panasonic-Service-Center-Gespräches mitgeteilt.

Er kannte das Problem von Kundenrückmeldungen schon und hat darauf hin selbst mit Panasonic Deutschland telefoniert.

Seine Rückmeldung ist: Das Problem mit den scheppernden Lautsprechern ist dort bekannt und betrifft alle V10E LCD Geräte. Eine Lösung gibt es noch nicht, aber man arbeitet in Hamburg daran. Er will am Montag nochmals abklären wie lange der Lösungsansatz noch auf sich warten lässt.

Und somit habe ich nun genau 2 Möglichkeiten: Entweder noch x Wochen auf eine mögliche Lösung zu warten oder das Gerät in der nächsten Woche zurückzugeben.

Gruß Klaus
whatever_1
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 10. Jul 2009, 19:46
Hallo,

also ist das Problem zumindest bei Panasonic Deutschland bekannt, aber offenbar nicht bei Panasonic Österreich.

Auf jeden Fall wird mein V10 nächste Woche zwecks Reperatur abgeholt. Nicht wegen der Lautsprecher(davon weiß Panasonic Österreich ja nichts ) sondern wegen dem Summen des Backlights.

Trotzdem nervt das ewige Herumtelefonieren und Nachfragen doch ziemlich.

Meiner Meinung nach ist die V10 Serie nicht wirklich ausgereift auf den Markt geworfen worden und deshalb wäre die richtige und fairste Lösung ein Umtausch der betroffenen V10 Geräte durch Panasonic.

MfG
EDeL77
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 10. Jul 2009, 19:48
Hi, also da der V10 schon seit einiger Zeit mein Favourit ist, habe ich die bisherigen Beiträge (Scheppern) kaum glauben können.....zumindest so lange nicht, bis der örtliche MM vor einigen Wochen endlich als erster Markt hier in der Nähe die V10-Serie "zum Anfassen" da hatte. Leider war dort der Ton zunächst gar nicht einschaltbar, da alle TVs dort in dieser Reihe an 'nem Verteiler hingen und der Ton nicht angeschlossen war. Nun ja, also hatte ich dann den ersten Verkäufer der dort rumlief gefragt ob ich vielleicht mal den Sound hören könnte da ich bisher so Negatives über die verbauten Lautsprecher gehört hätte. Die erste Antwort war natürlich: "Das kann gar nicht, wo haben sie das denn her,.....gerade Panasonic hätte sehr gute Lautsprecher und guten Sound..." er könne sich das also gar nicht vorstellen. Jedoch wurde er dann plötzlich ganz kleinlaut und war wohl selber etwas geschockt, als er endlich den TV über DVB-T angeschlossen hatte und die Lautstärke am hochschalten war. Schon ab Lautstärke 15 beim 37er fing das heftige Scheppern an! Ab Lautstärke 19/20 waren die Stimmen kaum auszuhalten. Beim 32er war es hingegen etwas besser, hier fing der TV erst am 18 leicht und ab so 24/25 heftig an zu scheppern. Angeblich hätte bislang noch kein Kunde wirklich reklamiert, aber sie hätten ja auch erst 2 verkauft!
Zum Vergleich hatten wir dann noch den neuen Philips 9604 als 37er getestet und da war der Sound für einen LCD-TV überraschend und um Klassen besser als der beim V10!

Nachdem ich wie viele andere wohl auch jetzt also erstmal am Abwarten war ob sich seitens Panasonics etwas tut, bekam der örtliche Saturn diese Woche endlich auch den 32er und 37er. Nun ja, dachte ich mir mal schauen ob die auch so scheppern und einfach mal zum Spass den Ton aufgedreht (ja, er war tatsächlich angeschlossen *schmunzel*) und geschaut was passiert. Was soll ich sagen!? Selbst bei Lautstärke 40 und darüber war der Ton einwandfrei! Kein Scheppern, keine Brummen; Der Ton kam zwar wie bei den meisten LCDs etwas schwach daher, war aber glasklar und Welten von dem Modell aus dem MM entfernt.

Die Modelle aus dem MM waren liefertermin Anfang/Mitte Juni, die Modelle aus dem Saturn sind von dieser Woche! Die Frage ist halt jetzt, hat Pana schon reagiert und an den Lautsprechern was gemacht, hatte ich einfach Glück oder war es vielleicht schon eine 2te Serie? Leider war anhand des Typenschilds nicht zu erkennen welches Herstellungsdatum die Saturnmodelle hatten. Produktionsland ist jedenfalls Tschechien, wie der MM-TV auch!


[Beitrag von EDeL77 am 10. Jul 2009, 19:50 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#159 erstellt: 13. Jul 2009, 18:23
Zum LCD gibt es etwas erfreuliches. Lt. Händler kann ich den TX-L37V10E sofort zurückgeben oder noch die kommende Reparatur abwarten. Auch wenn diese erst in 4 Wochen ist und ggf. auch fehlschlägt, darf ich das Gerät noch zurückgeben. Das ist doch ein Wort.

Und es sind definitiv die Lautsprecher. Panasonic sucht noch den genauen Fehler, weil nur 50% der betroffenen Charge den Defekt mit dem Lautsprecher haben. Die Geräte der Vorserie und der ersten Serie waren noch alle in Ordnung. Und nun ist jeder zweite davon betroffen. Man prüft ob die Lautsprecher von verschiedenen Zulieferern stammen und dort einer fehlerhafte Ware geliefert hat.

Gruß Klaus
whatever_1
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 13. Jul 2009, 18:32
Hallo,

woher hast du die Infos?

MfG
zftkr18
Inventar
#161 erstellt: 13. Jul 2009, 18:40

whatever_1 schrieb:
Hallo,

woher hast du die Infos?

MfG


Vom meinem Händler bei dem ich schon seit Jahren meine Geräte kaufe. Und der wiederum hat mit Panasonic Deutschland telefoniert. Bevor er als Händler ein Gerät zurücknimmt, muss dieses Vorgehen ja Panasonic absegnen. Ansonsten bleibt er auf einem defekten Kundenrückläufer sitzen.

Gruß Klaus
whatever_1
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 13. Jul 2009, 19:04
Danke, da weißt du bzw. dein Händler mehr als die Panasonic Hotline.

Soweit ich weiß, muß der Händler das Gerät auch ohne Absegnung durch Panasonic innerhalb der Gewährleistung zurücknehmen.

MfG
zftkr18
Inventar
#163 erstellt: 13. Jul 2009, 19:55

whatever_1 schrieb:
Danke, da weißt du bzw. dein Händler mehr als die Panasonic Hotline.

Soweit ich weiß, muß der Händler das Gerät auch ohne Absegnung durch Panasonic innerhalb der Gewährleistung zurücknehmen.

MfG

Das stimmt schon, aber du musst ihn auch 2x nachbessern oder Ersatz liefern lassen. Und wenn es schneller gehen soll, muss er nachfragen.

Und eine Hotline darf auch nur das weitergeben, was offiziell gewünscht und in der aktuellen Situation angemessen ist.

Wenn du also jemand kennst der auf Grund seiner Position einen besseren Überblick hat, dann bekommst du auch Informationen, welche die "Hotline" nie haben wird.

Es sei denn du landest bei einer firmeninternen Hotline im Second Level wo die Spezialisten sitzen, welche die Problemfälle in Ruhe und mit mehr Kompetenz lösen.

Der First Level einer Hotline wird nie diese Wissenstiefe erreichen - aber das ist ja auch so gewollt.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#164 erstellt: 14. Jul 2009, 09:20
Heute Morgen habe ich einen Anruf von einem Panasonic-Service-Techniker erhalten. Er wollte das Gerät abholen und einen Reparaturversuch starten. Lt. seiner Meinung sind die Lautsprecher nicht richtig befestigt und berühren bei einigen Geräten die Rückwand. Etwas Dämmung sollte das Scheppern beseitigen.

Allerdings gibt es zu dem Lautsprecherscheppern noch keine offizielle Reparaturanleitung von Panasonic. Und deshalb habe ich diesen Vorab-Reparaturansatz abgelehnt. Er wird sich also erst wieder bei mir melden, wenn Panasonic eine Reparaturanweisung hierzu erarbeitet hat.

Ich berichte weiter.

Gruß Klaus
HD-User
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 18. Jul 2009, 11:10
Habe jetzt die Information bekommen, dass Panasonic mit der Auslieferung von Neugeräten wieder begonnen hat. Es waren wohl nicht alle Geräte betroffen.
Somit soll ich kommende Woche meinen 37er V10 bekommen.
Werde dann berichten.

HD-User
*Heagar*
Neuling
#166 erstellt: 18. Jul 2009, 12:22
So ich habs getan, habe am Montag nachmittag den V10E bestellt und habe ihn am Freitag bekommen. Also erstmal Super Bild, sch... Ton, aber ich hab´s ja hier vorher gelesen.

Hab jetzt alles eingestellt und sollte jetzt ganz dringend wissen, welche CI-Karten der V10E unterstützt, denn meine Orion Karte im Slot führt dazu, das beim SAT-Signal immer wieder aussetzer zu sehen sind, ist die Karte draußen, ist alles Bestens.
Ich hoffe es hat schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. kann mir weiterhelfen.

Also, die Lautsprecher fangen hier im Normalfall ab ca. 20 an zu scheppern, bei einigen Programmen oder bei Viera Cast Eurosportberichten schon viel früher. Hat schon jemand seine Boxen reparieren lassen?

Übrigens Backlight-Summen bis jetzt noch Fehlanzeige! Toi,Toi,Toi!!!

Vielen Dank für Eure Hilfen
zftkr18
Inventar
#167 erstellt: 19. Jul 2009, 13:58

Heagar schrieb:
Also, die Lautsprecher fangen hier im Normalfall ab ca. 20 an zu scheppern, bei einigen Programmen oder bei Viera Cast Eurosportberichten schon viel früher. Hat schon jemand seine Boxen reparieren lassen?

Ich melde mich erst Ende Juli wieder beim Panasonic Service Center, da ich die ersten 3 Wochen im August Urlaub habe. Ich hoffe doch, das bis dahin schon eine offizielle Reparaturanweisung von Panasonic vorhanden ist.


Heagar schrieb:
Übrigens Backlight-Summen bis jetzt noch Fehlanzeige! Toi,Toi,Toi!!!

Das hat meiner auch nicht.

Das Gerät ist bildtechnisch super (guter Schwarzwert, kein Clouding oder Banding), der Panasonic Blu-ray lässt sich prima mit der Fernseh-FB steuern, auch der Ton ist vom Klang her eigentlich ganz OK - nur das Lautsprecherscheppern bei größerer Lautstärke bzw. speziellen Frequenzen ist ein Minuspunkt.

Gruß Klaus
Allgemeiner68er
Inventar
#168 erstellt: 19. Jul 2009, 18:00

*Heagar* schrieb:
So ich habs getan, habe am Montag nachmittag den V10E bestellt und habe ihn am Freitag bekommen. Also erstmal Super Bild, sch... Ton, aber ich hab´s ja hier vorher gelesen.

Und trotzdem hast Du ihn bestellt. Das kapier ich nicht.
zftkr18
Inventar
#169 erstellt: 19. Jul 2009, 20:08

Allgemeiner68er schrieb:

*Heagar* schrieb:
So ich habs getan, habe am Montag nachmittag den V10E bestellt und habe ihn am Freitag bekommen. Also erstmal Super Bild, sch... Ton, aber ich hab´s ja hier vorher gelesen.

Und trotzdem hast Du ihn bestellt. Das kapier ich nicht. :.

Ich schon, denn in 37" gibt es nicht mehr viele Alternativen. Aus meiner Sicht eigentlich nur noch den Pioneer KRL-37V. Aber wenn du schon einen Panasonic Blu-ray hast und den mit der FB mitsteuern willst, dann bleibt nur der TX-L37V10E übrig.

Und das Lautsprecherproblem wird ja auch noch gelöst. Schließlich hat Panasonic den Mangel auch zugegeben.

Und wer so etwas vermeiden will, sollte sich das entsprechende Gerät erst nach 3 Monaten Marktverfügbarkeit zulegen. Dann sind eventuelle Fehler behoben und die Produktionslinien entsprechend angepasst.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 19. Jul 2009, 20:10 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#170 erstellt: 19. Jul 2009, 23:50

zftkr18 schrieb:
Ich schon, denn in 37" gibt es nicht mehr viele Alternativen. Aus meiner Sicht eigentlich nur noch den Pioneer KRL-37V. Aber wenn du schon einen Panasonic Blu-ray hast und den mit der FB mitsteuern willst, dann bleibt nur der TX-L37V10E übrig.

Nein, so meine ich das nicht. Ich hätte ihn nur jetzt nicht bestellt, sondern noch abgewartet, wie sich die Sache mit den Lautsprechern weiter entwickelt.
zftkr18
Inventar
#171 erstellt: 20. Jul 2009, 10:17

Allgemeiner68er schrieb:

zftkr18 schrieb:
Ich schon, denn in 37" gibt es nicht mehr viele Alternativen. Aus meiner Sicht eigentlich nur noch den Pioneer KRL-37V. Aber wenn du schon einen Panasonic Blu-ray hast und den mit der FB mitsteuern willst, dann bleibt nur der TX-L37V10E übrig.

Nein, so meine ich das nicht. Ich hätte ihn nur jetzt nicht bestellt, sondern noch abgewartet, wie sich die Sache mit den Lautsprechern weiter entwickelt.

Sorry, da habe ich dein Posting falsch interpretiert.

Da bin ich als Betroffener auch gespannt. Allerdings kann ich den, als letzter Ausweg, immer noch zurückgeben. Aber das wäre nicht gut, da ich dann wieder von vorne beginnen darf.

Gruß Klaus
*Heagar*
Neuling
#172 erstellt: 20. Jul 2009, 19:01
Hallo Leute,
Also erstens hab ich bestellt weil ich einen brauchte, und wie gesagt, das Bild bei der Größe und meinen knapp 2,5m Abstand unschlagbar sind, zum zweiten, gehe ich davon aus, das diese Probleme irgendwann behoben werden und ich noch die Möglichkeit der Surroundanlage habe um mal etwas lauter zu hören.

@allgemeiner68er
ich hab dich schon verstanden, aber mir ging das auf den Sack mit einem Nokia TV (leihweise) TV zu schauen, zumal ich Licht von hinten hab und mich das schon immer gestört hat mit dem Sonnenlicht im Bild. Darum sagte ich ja, ich habs hier vorher gelesen, damit ich mich nacher über die zusätzlichen Aufwand mit Hotline und Servicedienst nicht aufregen darf.

Und ich muss es nochmal betonen, die Entscheidung war absolut richtig, für das Geld, zumal ich die Garantieverlängerung bzw. diese Versicherung auf 5 Jahre abgeschlossen habe, wie ich finde zu einem günstigen Preis.

Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen macht, ist meine orion-Cam, die mag er nicht, sobald die drin ist hat der SAT-Eingang Aussetzer.

Aber ich komm schon noch dahinter!!

Grüße und viel Spass mit eurem V10

Heagar
ro80
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 20. Jul 2009, 19:21
Hallo,
zwischendurch mal ein anderes Thema:
ich versuche verzweifelt, bei meinem L37V10E das GUIDE plus zum Laufen zu bringen.
Das TV Gerät ist ebenso wie mein älterer DVD-Recorder DMR-EH65 (bei dem das Guide funktioniert) am Kabel analog angeschlossen. Eurosport ist enthalten, der Postcode eingestellt.
Über Menu / Setup / Andere Einstellungen / GUIDE Plus Einstellungen lese ich nach Aktualisierung:
„Aktualisierung wurde gestoppt. 0%
Ihr GUIDE Plus + hat die Programminformation nicht empfangen“

Warum funktioniert es am Recorder, nicht aber am TV-Gerät?
Gruß
Jürgen
zftkr18
Inventar
#174 erstellt: 20. Jul 2009, 19:45

ro80 schrieb:
Hallo,
zwischendurch mal ein anderes Thema:
ich versuche verzweifelt, bei meinem L37V10E das GUIDE plus zum Laufen zu bringen.
Das TV Gerät ist ebenso wie mein älterer DVD-Recorder DMR-EH65 (bei dem das Guide funktioniert) am Kabel analog angeschlossen. Eurosport ist enthalten, der Postcode eingestellt.
Über Menu / Setup / Andere Einstellungen / GUIDE Plus Einstellungen lese ich nach Aktualisierung:
„Aktualisierung wurde gestoppt. 0%
Ihr GUIDE Plus + hat die Programminformation nicht empfangen“

Warum funktioniert es am Recorder, nicht aber am TV-Gerät?
Gruß
Jürgen

Schau mal hier

Gruß Klaus
tschippi
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 20. Jul 2009, 20:23
Zur Lautsprecherthematik. Habe mich relativ schnell mit dem Lautsprecherproblem abgefunden. Auch ohne das Scheppern der Lautsprecher muss man sich bewusst sein, dass der V10 jämmerliche Brüllwürfel verbaut hat. Dafür sieht sein smartes Gehäuse wirklich gut aus.

Will sagen, bauartbedingt hat Panasonic bei diesem Modell die Tonqualität der guten Optik geopfert. Diese Entwicklung ist aber imho nicht aufzuhalten. Alle LCD-Hersteller werden künftig immer weniger Wert auf guten Sound ihrer Flachmänner legen, da der Trend eindeutig in Richtung LCD UND AV-Receiver geht.

Kann gut damit leben. Bis Lautstärke 15 darf sich der V10 zu Wort melden. Bei höheren Lautstärken kommt bei uns ohnehin der AV-Receiver zum Einsatz. Sollte aber niemand davon abhalten, den eindeutigen Mangel bei Panasonic zu reklamieren, der bei einem LCD der gehobenen Klasse (kostet ja immerhin UVP knapp 1.500 €)eigentlich nicht auftreten darf.


[Beitrag von tschippi am 20. Jul 2009, 20:25 bearbeitet]
chrissie59
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 21. Jul 2009, 21:35
Hallo zusammen,
gerade wollte ich ausprobieren ob EPG bei meinem internen DVB-C Tuner (Unitymedia Digital mit Alphacrypt Classic Modul) bei entsprechender Länderauswahl auch funzt, die Frage ist nur wie ich wieder in die Ausgangeinstellung komme um Finland und Helsinki einzugeben? Im laufenden Bertrieb kann ich im Setup nur die Sprache ändern oder der mach ich was falsch?
Muss ich alles wieder löschen bzw. zurück auf Werkseinstellungen gehen? Das würde mich ziemlich abnerven da ich eine ganze Zeit gebraucht habe um die für mich passenden Einstellungen zu finden.
Hat jemand eine Idee??

Grüße aus der Stadt am Rhein
Komprenator
Neuling
#177 erstellt: 21. Jul 2009, 22:19
Hallo

Ich bin neu im Forum und wollte mir heute den Panasonic TXL 37 V 10 E kaufen. Leider habe ich bedenken mit den Lautsprechern und dem Kabeltuner (DVB-C). Ist der in Deutschland nicht freigeschaltet?. Wenn ich auf Einstellung Finnland oder Schweiz gehe ist dann das ganze Menü in einer anderen Sprache Vielleicht ist der 37 Zoll 9604 H von Philips doch die bessere Wahl, obwohl das Bild vom Panna doch besser aussah. Ich glaub ich komme noch ins Irrenhaus. Fernseher kaufen kann anstrengend sein. Gibt mir mal etwas Hilfe bei der Entscheidung. Danke.
Übrigens ist das Forum echt toll! Bis dann
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 21. Jul 2009, 22:58
Hi,

hier ist das Freischalten des DVB-C Tuners im Video erklärt (ist zwar am GW10 erklärt, aber ich denke mal, dass es beim V10 wohl genauso ist):
Bitte klick mich!

Das Problem mit den Lautsprechern wird bestimmt auch noch gelöst.

Gruß
Josef
Gelscht
Gelöscht
#179 erstellt: 22. Jul 2009, 13:48
Na das Problem mit den Lautsprechern hat der 32GW10 ebenfalls, nur nicht ganz so extrem wie der V10. Bei normalen Bässen mit honoren Stimmen vibriert das ganze Gehäuse. Bei Eistellung "Musik" vibrieren die Sprachen, und bei "Sprachen" scheppert die Musik. Nimmt man bei Sprachen allen Bass weg hört es sich an, als ob ein Kopfhörer neben dem TV liegt und nicht eingebaute Lautsprecher den Ton ausgeben. Panasonic Service weis natürlich von nix, will aber einen Techniker schicken der mal versuchen will, habe ich auch abgelehnt. Die kriegen es einfach nicht hin, die Vorserien LZD85F waren vom Desingn her doch super, der Ton stimmte und das Panel war hervorragend, die konnten halt kein vernünftiges 24p.
Jetzt können sie halbwegs 24p und der Rest ist Mist. Was nützen die 3 Tuner wenn die Kiste dröhnt und vibriert.
Die lassen arg nach, und bauen im Moment echt nur noch Murx, und das für 1000 Euro.
Die Kiste geht zurück und ein Philips wird genommen. Der hat auch nen CI+/Schacht und somit ist der DVBC-Tuner dann auch zukünftig wirklich vollwertig für HDTV in Deutschland nutzbar.

tony73
Inventar
#180 erstellt: 22. Jul 2009, 18:22
tony73

ki,

warum hast du dich da erst für den pana entschieden, wenn du jetzt den philips so toll findest, denn an dem pana lässt du nun ja kein gutes haar.
wir haben den 37gw10 und sind damit bestens zufrieden, vom hervorragendem bild wie vom design, und mit etwas schaumstoff war auch die etwas flattrige rückwand zu beruhigen, der einzige kleine schönheitsfehler des pana.
das perfekte gerät wird es nie geben.

mfg, tony
chrissie59
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 22. Jul 2009, 21:01
Richtig, ich finde meinen V10E megageil. Ok, vieleicht ein wenig umständlicher wie ein Medion aus dem Aldi aber wer will das schon solange dann alles klappt und so ein Teil dafür bekommt. Kabeltuner macht keinerlei Problem nach der Aktivierung und jetzt läuft auch das EPG Wenn stört es schon Standort Finland einzugeben wenn die Sprache Deutsch ist? Mich jedenfalls nicht. Für den Sound wird es auch noch eine Lösung geben und bis dahin läuft er halt nur über meine 2.1 Anlage.

Bis dahin
zftkr18
Inventar
#182 erstellt: 22. Jul 2009, 21:23

tony73 schrieb:
tony73

ki,

warum hast du dich da erst für den pana entschieden, wenn du jetzt den philips so toll findest, denn an dem pana lässt du nun ja kein gutes haar.
wir haben den 37gw10 und sind damit bestens zufrieden, vom hervorragendem bild wie vom design, und mit etwas schaumstoff war auch die etwas flattrige rückwand zu beruhigen, der einzige kleine schönheitsfehler des pana.
das perfekte gerät wird es nie geben.

mfg, tony

Das mit dem Schaumstoff hast du aber nicht selber gemacht, oder etwa doch?

Wirkt sich das denn nicht auf die Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses aus?

Und was ist bei dem "Selbsteingriff" ins Gerät mit der Garantie?

Gruß Klaus
tony73
Inventar
#183 erstellt: 22. Jul 2009, 22:38
tony73

hi,

doch, hab ich selbst gemacht, aber so, dass man es ohne probleme wieder entfernen kann, falls mal nötig.
die kühlung wird nicht beeiträchtigt, war natürlich voraussetzung.

mfg, tony
Gelscht
Gelöscht
#184 erstellt: 22. Jul 2009, 22:43
Na das mit dem Schaumstoff würde mich auch mal interessieren.

Ich kaufe seit Menschengedenken Panasonic-Komponenten, von der Quintrix-Röhre bis zum LX70 in 2007, und auch mein BD-Player ist von Panasonic ( BD-60 Spitzenteil, das können die wirklich richtig gut ). Problem ist, die Dinger gibts ja nicht für 300 Euro, die kosten ja hart verdientes Geld. Ich finde es halt sehr schade, daß Panasonic zweifelhafte Inovationen zu Lasten einer ehemals sehr guten Qualität auf den Markt drückt. Fehler gibt es immer wieder, aber dann sollen die bitte schnell reagieren und nicht so tun, als hätten sie nie etwas davon gehört.

Wie ich nun auf den Philips komme kann ich dir sagen, nen Freund hat ihn vor 2 Wochen gekauft. Da summt und brummt nichts, na funzt 24p einwandfrei und der Laden an nen vernünftigen Sound. Ich weis auch, daß ich keine TOP-Audioanlage erwarten kann bei einem solchen Gehäuse, aber man sollte in der Lage sein die ansich schon minderwertigen Lautsprecher richtig vom Gehäuse zu entkoppeln !
tschippi
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 23. Jul 2009, 10:18

devilDus schrieb:
Na das mit dem Schaumstoff würde mich auch mal interessieren.

Ich kaufe seit Menschengedenken Panasonic-Komponenten, von der Quintrix-Röhre bis zum LX70 in 2007, und auch mein BD-Player ist von Panasonic ( BD-60 Spitzenteil, das können die wirklich richtig gut ). Problem ist, die Dinger gibts ja nicht für 300 Euro, die kosten ja hart verdientes Geld. Ich finde es halt sehr schade, daß Panasonic zweifelhafte Inovationen zu Lasten einer ehemals sehr guten Qualität auf den Markt drückt. Fehler gibt es immer wieder, aber dann sollen die bitte schnell reagieren und nicht so tun, als hätten sie nie etwas davon gehört.

Wie ich nun auf den Philips komme kann ich dir sagen, nen Freund hat ihn vor 2 Wochen gekauft. Da summt und brummt nichts, na funzt 24p einwandfrei und der Laden an nen vernünftigen Sound. Ich weis auch, daß ich keine TOP-Audioanlage erwarten kann bei einem solchen Gehäuse, aber man sollte in der Lage sein die ansich schon minderwertigen Lautsprecher richtig vom Gehäuse zu entkoppeln !


Na, dann wünsche ich Dir viel Glück bei Philips. Hoffentlich brummt der LCD nicht und hat keine andere Macke. Ich bin von Philips geheilt, nachdem ich eine 16:9-Röhre von denen hatte, die 3 mal zur Servicewerkstatt geschickt werden musste, bis ein Fehler behoben war (Brummen der Lautsprecher). Das Wort "Qualitätskontrolle" und "Service" hat Philips nämlich auch nicht erfunden.
Gelscht
Gelöscht
#186 erstellt: 23. Jul 2009, 10:37
Na bei Panasonic ja ganz offensichtlich auch nicht, sonst würden da ja nicht Serienweise 24p und Lautsprecherprobleme auf den Markt kommen, es sei denn, in der Qualitätskontrolle sitzen ausschließlich blinde und taube.

Ich bin mir durchaus bewußt, das man immer mit dem ein oder anderen Gerät Pech haben kann, aber so gehäuft und vor allem Serienweise ? Das kann es doch nun wirklich nicht sein. Und der Kundenservice ist nun beim besten Willen nichts besonderes, die wissen in der Regel von nichts und können es sich auch nicht erklären, kein Rückruf, keine Lösungsversuche, einfach nichts. Wenn die Probleme haben und davon wissen dann Rückrufaktion starten, Probleme beheben und die Kunden sind zufrieden.
Das wäre doch ehrlicher und der Kunde wird dann so einen Fehler verzeihen, und bleibt Panakunde!!!
Die mit den Problemen da sitzen gelassenen Kunden kaufen doch nie wieder was von Panasonic.
tony73
Inventar
#187 erstellt: 23. Jul 2009, 11:51
tony73

hi,

um ein minimum an tiefen tönen abstrahlen zu können, bedarf es eines bestimmten gehäusevolumen. um bei diesen schmalen tv noch etwas tiefe zu erzeugen, braucht es eben den gesamten innenraum, ein entkoppeln durch eigene lautsprecherboxen ist platzmässig nicht gegeben.
abhilfe könnte nur ein in sich stabileres gehäuse schaffen. wer sich mit lautsprecherboxen auskennt weiss, welcher enorme aufwand bei der gehäusefertigung betrieben wird um störenden resonanzen entgegen zu wirken.
beim pana würde meiner meinung schon eine in sich steifere rückwand für mehr unverzerrten ton sorgen. ist in einer laufenden produktion aber schwer durchsetzbar.

mfg, tony
whatever_1
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 23. Jul 2009, 13:07

devilDus schrieb:
Na bei Panasonic ja ganz offensichtlich auch nicht, sonst würden da ja nicht Serienweise 24p und Lautsprecherprobleme auf den Markt kommen, es sei denn, in der Qualitätskontrolle sitzen ausschließlich blinde und taube.

Ich bin mir durchaus bewußt, das man immer mit dem ein oder anderen Gerät Pech haben kann, aber so gehäuft und vor allem Serienweise ? Das kann es doch nun wirklich nicht sein. Und der Kundenservice ist nun beim besten Willen nichts besonderes, die wissen in der Regel von nichts und können es sich auch nicht erklären, kein Rückruf, keine Lösungsversuche, einfach nichts. Wenn die Probleme haben und davon wissen dann Rückrufaktion starten, Probleme beheben und die Kunden sind zufrieden.
Das wäre doch ehrlicher und der Kunde wird dann so einen Fehler verzeihen, und bleibt Panakunde!!!
Die mit den Problemen da sitzen gelassenen Kunden kaufen doch nie wieder was von Panasonic.


Genau meine Meinung! Den bzw. die Fehler zugeben und die betroffenen Geräte austauschen. Das wäre die einzig faire Lösung!

Und der Vorort Service, den glaub ich nur mehr Panasonic anbietet, hilft da auch nicht mehr viel.
Die Techniker die vorbeikommen, können eigentlich Vorort eh nichts machen und das Gerät geht letztendlich, wie in meinem Fall, doch in die Werkstatt.

MfG
Gelscht
Gelöscht
#189 erstellt: 23. Jul 2009, 20:54
Na tschippi, aber wir können doch nun als Pana.-Kunden nicht die defekten Geräte kaufen, behalten und warten bis Panasonic sich eventuell mal rührt. Das 24p-Problem bei der LZD-Serie 800 sowie 85 aus 2008 sitzen die gemütlich aus. Mit viel Glück kommt der Techniker des Vertragskundendienst, baut ne neue Platine ein und der Fehler ist danach genauso noch da, da ja nen Produktionsfehler. Na und das wars, von Panasonic kommt ansonsten nichts mehr, kein Piep diesbezüglich. Dann ruftst du nochmals den Service an und bekommst gesagt, daß ist der heutige Stand der Technik, es tut uns sehr leid, da können wir nichts machen.
Die sind ja nicht einmal in der Lage, nen Softwareupdate zu produzieren und dieses zbs. mittels SD-Karte aufzuspielen.
Und die Lautsprecherprobleme hätte man doch bei der Qualitätskontrolle hören MÜSSEN, es sei denn, der Mensch dort ist halt taub, dann wäre es ja noch zu entschuldigen. Und die Antwort, dann nehmen Sie doch die Bässe raus, dann wirds ein wenig besser kanns ja wohl nicht sein
tschippi
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 24. Jul 2009, 08:15

devilDus schrieb:
Na tschippi, aber wir können doch nun als Pana.-Kunden nicht die defekten Geräte kaufen, behalten und warten bis Panasonic sich eventuell mal rührt. Das 24p-Problem bei der LZD-Serie 800 sowie 85 aus 2008 sitzen die gemütlich aus. Mit viel Glück kommt der Techniker des Vertragskundendienst, baut ne neue Platine ein und der Fehler ist danach genauso noch da, da ja nen Produktionsfehler. Na und das wars, von Panasonic kommt ansonsten nichts mehr, kein Piep diesbezüglich. Dann ruftst du nochmals den Service an und bekommst gesagt, daß ist der heutige Stand der Technik, es tut uns sehr leid, da können wir nichts machen.
Die sind ja nicht einmal in der Lage, nen Softwareupdate zu produzieren und dieses zbs. mittels SD-Karte aufzuspielen.
Und die Lautsprecherprobleme hätte man doch bei der Qualitätskontrolle hören MÜSSEN, es sei denn, der Mensch dort ist halt taub, dann wäre es ja noch zu entschuldigen. Und die Antwort, dann nehmen Sie doch die Bässe raus, dann wirds ein wenig besser kanns ja wohl nicht sein


@devilDus:

Hast ja Recht. Das mit den Lautsprechern darf nicht passieren, zumal es sich bei dem V10 immerhin um den "Premium-LCD" von Panasonic handelt. Da mein Lautstärkeregler nie über Pegel 15 geht, kann ich persönlich mit dem Problem leben. Das gilt für die meisten V10-Kunden aber wohl nicht. Deshalb muss hier Panasonic nachbessern bzw. kulant und vor alllem offen reagieren.

Das im Forum behandelte 24p-Problem hat mich zunächst davon abgehalten, wieder einen LCD von Panasonic zu kaufen. Als dann der neue Sony 37W5500 bei mir im Wohnzimmer stand, war ich geschockt von dem bescheidenen Betrachtungswinkel des Panels. Ich schaue bei mir oft mit Freunden Fußball an. Die Jungs, die links und rechts außen vor dem LCD saßen, sahen nur ein milchiges Bild. Ansonsten ist der Sony wirklich gut. Dieser LCD steht mittlerweile im Zimmer meiner Tochter.

Ich freue mich jetzt jedes mal, wenn ich meinen 37V10 einschalte. Der Panasonic hat einfach ein sehr angenehmes und natürliches Bild. Ich wiederhole mich, der Panasonic hat das für die Augen weniger anstrengende Bild im Vergleich zu den LCDs anderer Hersteller. Der letzte Satz trifft die Vorzuge des IPS-Panels auf den Punkt.
James.Bond
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 24. Jul 2009, 10:10

tony73 schrieb:
tony73

hi,

um ein minimum an tiefen tönen abstrahlen zu können, bedarf es eines bestimmten gehäusevolumen. um bei diesen schmalen tv noch etwas tiefe zu erzeugen, braucht es eben den gesamten innenraum, ein entkoppeln durch eigene lautsprecherboxen ist platzmässig nicht gegeben.
abhilfe könnte nur ein in sich stabileres gehäuse schaffen. wer sich mit lautsprecherboxen auskennt weiss, welcher enorme aufwand bei der gehäusefertigung betrieben wird um störenden resonanzen entgegen zu wirken.
beim pana würde meiner meinung schon eine in sich steifere rückwand für mehr unverzerrten ton sorgen. ist in einer laufenden produktion aber schwer durchsetzbar.

mfg, tony


Da kann man nur zustimmen.
Bezüglich Änderungen in der laufendenden Produktion kann ich aus eigener Erfahrung (seinerzeit Grundig TV produktion) sagen, das das nicht wirklich einfach ist ein Grundproblem wegzubringen.
Also wenn es über Workarrounds in der Produktion (filzstreifen reinklemmen, kleine Änderungen an Rückwand oder ähnliches) nicht zu lösen ist, wirds auch sicher keine Lösung mehr geben.
Man bedenke das jedes Jahr die Geräte durch neue Linien ersetzt werden und der Lifecycle eines Gerätes sehr gering ist, da machst Du nicht einfach eine neue Rückwand.
Das würde viel Aufwand, Zeit und Geld kosten.

Bei einer Premium Geräte Serie darf das normal aber auch nicht passieren, es gibt ja Prototypen und Vorserien bevor die in Produktion gehen.

Die einzige Hoffnung ist das man aus Fehlern lernt und bei den nächsten Generationen es löst.

Gruß
Andi

PS: Mein Analog Grundig (sicher 15 Jahre am Buckel) scheppert und brummt auch zeitweise. Ich weiß ja nicht wie siche Eure LCDs anhören, aber meinen wollts wahrscheinlich auch nicht hören


[Beitrag von James.Bond am 24. Jul 2009, 10:14 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#192 erstellt: 24. Jul 2009, 10:16
das ist wohl whr, das Panel ist schon spitze und die Darstellung gerade auch analog ebenfalls. Die v-real-Signalverarbeitung ist ohne Zweifel sehr gut. Obwohl der GW/V10 kommt lange nicht an die Brillanz der Vorjahres-Serie ran und auch der Kontrast ist nicht mehr was er mal war. Da hatten ganz klar die LZD-Modelle die Nase ganz weit vorne. Das ist ja das wirklich schade an der Sache, sie paaren eine sehr gute Signalverarbeitung mit Billigstkomponenten und nicht funktionierenden features wie zbs. 24p oder hier und da die Formatautomatik, und nun auch noch sauschlechten Lautsprechern in einem billigen schwingendem Gehäuse. Finde ich persönlich äußerst tragisch und das wird sich bemerkbar machen. Im MM sagte man mir, man hätte niemals so viele Rückläufer gehabt wie die letzten 2 Jahre. Aber es wird drauf spekuliert, daß die Leute ohne BD-Player nichts vom 24p-Problem merken und die Menschen mit Audioanlage auch nichts von der Schwächen im TV
HD-User
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 24. Jul 2009, 10:23
So, habe jetzt auch meinen 37er V10 bekommen.

Eines vorne weg:
Der Karton war ungeöffnet bzw. nicht wiederverschlossen. Also nichts mit Nachbesserung vor Auslieferung. War aber vielleicht auch (soundtechnisch) nicht notwendig in den Augen von Panasonic? Oder stammt aus einer neueren Fertigung - obwohl der Karton eher etwas "älter" aussah.
Ansonsten klebten auf den glatten Gehäuseteilen und dem Fuß Schutzfolien.

Meine ersten Eindrücke:

- Das Gerät steht etwas nach vorne geneigt. Das kann man wahrscheinlich mittels U-Scheiben an den Befestigungspunkten korrigieren. Ist das bei anderen Usern auch so? Ferner weist der Fuß einen kleinen "Lackfehler" an der Vorderseite auf (kleine Kerbe, offenbar durch spitzen Gegenstand).

- Das Lautsprechergerappel lässt sich erst bei höherer Lautstärke und sehr aufgedrehten Bässen provozieren. Für mich ist es noch akzeptabel. Der Klang im allgemeinen ist allerdings nicht so toll und wirkt ziemlich flach (wie das Gehäuse )

- Schaltet man das Gerät ein und stellt den Ton auf stumm, ist ein mechanisches Betriebsgeräusch zu hören (Brummen, Surren). Zunächst stört es nicht - schon gar nicht mit normaler Zimmerlautstärke. Jedoch gen Abend hin, wenn die Lautstärke sehr weit runtergedreht wird, ist es im ganzen Raum zu vernehmen - zumindest in den stillen stellen zwischen den Dialogen. Das kann schon nerven.
Wenn's nicht mein Gerät wäre, würde ich mich auf die Suche im Gerät machen und vielleicht mit Heißkleber alle Übertrager und schwingenden Bleche "fixieren" (kleiner Tipp an die Panasonic-Techniker )

- Das Bild:
Einfach nur suuuuuper. Der Blickwinkel ist der Hammer. Jeder Zuschauer im Raum kann die volle Pracht genießen!
SD-Sender sind zumindest bei den öffentlich-rechtlichen Sendern gut.
HD-Sender sind atemberaubend!!
Habe das Rauschfilter, Overscan, Eco-Mode, Farbmanagement auf AUS.
Farbe auf 22, Kontrast auf 50-55.

HD-User


[Beitrag von HD-User am 24. Jul 2009, 17:57 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#194 erstellt: 24. Jul 2009, 10:58
und HD-User, nimmst du diese Mängel zbs. auch die Kerben und Kratzer denn nun so hin, und wie würdest du dich denn nun bez. der Lautsprecher verhalten ?
Mein Anruf beim Techn.Service hat ja nun nichts ergeben und nen paar Schaumstoffstücke oder irgendwelche Filzmatten kommen mir da nicht rein alleine schon aus Brandschutzgründen hätte ich da Sorge.
HD-User
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 24. Jul 2009, 13:06

devilDus schrieb:
und HD-User, nimmst du diese Mängel zbs. auch die Kerben und Kratzer denn nun so hin, und wie würdest du dich denn nun bez. der Lautsprecher verhalten ?
Mein Anruf beim Techn.Service hat ja nun nichts ergeben und nen paar Schaumstoffstücke oder irgendwelche Filzmatten kommen mir da nicht rein alleine schon aus Brandschutzgründen hätte ich da Sorge.


Naja das mit dem Ton war ja schon vorher bekannt. Es ist nicht zu vergleichen, mit dem ursprünglichen Soundproblem. Hatte das mal vorher an einem Gerät bei MM getestet - schrecklich.
Das mit der kleinen Lackmacke muss ich mir noch überlegen, denn es ist so minimal, dass meine Frau noch nichts bemerkt hat. Ansonsten sah das Gerät jungfräulich aus, da ja auch werksverpackt. Vielleicht lasse ich mir nur einen neuen Fuß geben.

Denn einfaches Tauschen wäre überhaupt kein Problem - auch nach über 2 Wochen nicht, da ich den besten Draht zum MM habe. Die Frage ist nur, ob ich dann nicht das nächste Problem bekomme, wie z.B. Pixelfehler und dergleichen. Nämlich bildtechnisch scheint das Gerät bisher ohne Makel zu sein. "Und was ich hab, habe ich"! Außerdem kenne ich kein anderes LCD-Panel, das diese Betrachtungswinkel ermöglicht; und ein Plasma kommt mir nicht ins Haus!

Das Gebrumme? Mein Sony hatte auch munter gebrummt, das war aber in einer anderen Frequenz, ein bisschen tiefer, deshalb nicht so störend (für mich). Da ich mal Radio- u. TV-Techniker gelernt habe und auch Med./Elektro-Techniker bin, ist es möglich, dass ich mich mal selbst auf die Suche begebe, wenn's wirklich zu nervig werden sollte - mal schauen.

Übrigens hatte mein Kollege ähnliche "Probleme" mit Philips-Produkten.

HD-User


[Beitrag von HD-User am 24. Jul 2009, 13:08 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#196 erstellt: 24. Jul 2009, 16:23
Ich sende am Montag mal wieder eine Anfrage an das Panasonic Service Center wie es aktuell mit der Reparaturanweisung zum Lautsprecherbrummen des TX-L37V10E aussieht. Da ich Anfang August Urlaub habe, wird das nun abschließend gelöst. Entweder die Reparatur ist nun vollumfänglich möglich, oder es kommt mir wieder ein Pioneer KRL-37V ins Haus.

Dann war das aber auch der letzte Panasonic Fernseher. Zumal der Ton meines 2009er TX-P50V10E auch ein Witz ist. Da hat der Plasma gegenüber dem Vorgänger TH-50PZ800E deutlich an Dynamik und Volumen im Ton verloren. Für den suche ich nämlich auch schon nach einem Nachfolger. Zwei Mal ein Griff ins Klo mit Panasonic Fernseher in 2009 reicht mir nun.

Gruß Klaus
Allgemeiner68er
Inventar
#197 erstellt: 24. Jul 2009, 16:40
Aus Dir werd ich auch nicht so recht schlau. Ich denke, daß Bild ist soviel besser als beim Vorgänger (PZ800). Und Du hast doch noch die Bose-Anlage.
tony73
Inventar
#198 erstellt: 24. Jul 2009, 18:29
tony73

hi,

devildus ist verärgert, ok, schiesst allerdings etwas übers ziel hinaus, wenn er behauptet, dass die gw/v10 nicht an die brilanz und den kontrast der lzd-serie heranreichen.
wir haben auch noch den vorgänger in 32 und der ist dem gw10 im bild eindeutig unterlegen. im ton bedauerlicherweise deutlich besser ,als der gw10.
bei allem ärger sollte man aber sachlich bleiben, und dann nicht alles verteufeln.
bedauerlich ist schon, dass sich eine firma wie pana solche schnitzer leistet und opfer von konkurenzdruck wird.

mfg, tony
zftkr18
Inventar
#199 erstellt: 24. Jul 2009, 19:15

Allgemeiner68er schrieb:
Aus Dir werd ich auch nicht so recht schlau. Ich denke, daß Bild ist soviel besser als beim Vorgänger (PZ800). Und Du hast doch noch die Bose-Anlage. :?

Was den Ton betrifft, trauere ich meinem PZ800E aktuell hinterher. Da konnte man einfach für alle Serien den Fernseher nehmen und nur bei Blu-ray die BOSE einschalten.

Und nun muss man immer die BOSE für jede Sendung einschalten, da die internen Lautsprecher einfach nur flach und kraftlos ist. Mittlerweile bereue ich den Verkauf des PZ800E. Das Bild ist halt doch nicht alles.

Und ich mag das permanente Hantieren mit 2 Fernbedienungen nicht. Ja, ich kenne Logitech Harmony & Co. Davon habe ich auch schon 3 wieder verschenkt. Die konnten alle das nicht, was ich wollte.

Somit bin ich nun wieder auf der Suche nach Ersatz für beide Fernseher.

Aktuell wollte man mir als Ersatz für den TX-L37V10E einen Samsung LE37B679 andrehen. Dem habe ich aber was gehustet.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 24. Jul 2009, 19:16 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#200 erstellt: 24. Jul 2009, 19:16
Hi Tony, na das sagen sogar die Mitarbeiter im MM un Sat. und selbst der Fachhändler sieht es so, der hat beide noch nebeneinander stehen. Aber wenn dem bei dir so ist dann freue ich mich sehr für dich und hoffe das es so bleibt wie es ist. Ich schließe mich da Klaus an, 2 mal Seriendefekte Geräte nacheinander ist schon ein Armutszeugnis für einen Hersteller der sonst Jahr für Jahr TOP-Produkte auf den Markt brachte, zuletzt ja noch 2007 mit der LX70-Reihe, und BD-Player können sie auch hervorragend, aber das reicht halt alleine nicht. Gerade heute kann man sich nur noch mit durchgehender Qualität vom hiesigen Markt absetzen. In vielen Geschäften wurde mir ganz deutlich wegen dieser Problematik von Pana abgeraten, da geht schön Umsatz flöten. Dann doch lieber vernünftige Qualität fürn Hunni auf zwei mehr, und einen guten Namen der gerne empfohlen wird. So wird das allerdings nicht.
Habe heute nochmal mit der Pana-Hotline telefoniert. Es soll in 2 Wochen eine Lösung zur verfügung stehen, die Lautsprecher sollen dann im Gerät ander aufgehängt werden !!!??? Der technische Kundendienst wußte davon allerdings auch nach Rückfragen leider nichts Dann habe ich nochmal die Hotline angewählt und die wußten selbst von dem Problem nichts. Das mal nur zum guten Pana.Service
tony73
Inventar
#201 erstellt: 24. Jul 2009, 20:11
tony73

hi,

hatte ebenfalls schon mit der hotline gesprochen, nur wissen die immer von nichts.
habe sie gebeten das zumindest weiterzugeben, wenn solche probleme auftreten. das würde wohl getan, nur japan wäre weit und was die dort entscheiden oder tun, wüsten sie hier nicht. klar, dass die hotline für so technische dinge auch nicht gedacht ist. abtlg. technik und qualitätssicherung müssen hier in die gänge kommen, nur wie sagte er zu mir: japan ist weit.

mfg, tony
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