Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Sammelbecken Neue Modelle 2020 HX(W)94*/90*/80*/.

+A -A
Autor
Beitrag
Dminor
Inventar
#503 erstellt: 06. Aug 2020, 15:29
Nimmt man die Handelsmarktführer MM/Saturn zurate, dann ist speziell der 55HXW944 ab Anfang November lieferbar! Da denkt man doch sonst schon fast an die nächste Generation TV Geräte.

Alles nicht so einfach. 🤪
-svensen-
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 06. Aug 2020, 17:11

orionics (Beitrag #499) schrieb:
Nur Pana weiß, wo wirklich die relevanten Unterschiede zw. HXW904 und 944 liegen, auch im Preis, nicht umsonst nennt man es UVP. Würde sogar behaupten, dass in beiden Serien der gleiche Prozessor arbeitet, nur die extra Funktionen sind abgeschaltet bzw. Firmware ist entsprechend angepasst.



Ja das Weiß wahrscheinlich echt nur Pana selber,welcher Prozessor wo drin ist usw.in den top 2019 LCD Geräten ist auch der Prozessor der 2018er oleds verbaut also quasi auch ein hcx pro.....

Da bin ich echt auch auf die Erfahrungsberichte gespannt ...
Pete87
Inventar
#505 erstellt: 06. Aug 2020, 22:42

Dminor (Beitrag #503) schrieb:
Nimmt man die Handelsmarktführer MM/Saturn zurate, dann ist speziell der 55HXW944 ab Anfang November lieferbar! Da denkt man doch sonst schon fast an die nächste Generation TV Geräte.

Alles nicht so einfach. 🤪



Das habe ich ja auch schon angemerkt vor 1 oder 2 Wochen, das man da schon fast auf die neue Serie warten kann. Da brauch mir dann auch keiner mehr mit der UVP kommen. Da geht bei anderen auch der Preis schon nach unten.
Matz71
Inventar
#506 erstellt: 07. Aug 2020, 09:53

xx-xx-xx (Beitrag #502) schrieb:

Matz71 (Beitrag #501) schrieb:

6-8 Jahre...träum weiter. OLED ist nicht neu.

Habe vor meinen sehr guten Panasonic 804er Serie Fernseher mindestens 6 Jahre zunutzen ... bei den stolzen Preis von 750 Euro
und die OLED Fernsehtechnik ist erst etwa 3 bis 4 Jahre im Massenmarkt !

xx-xx-xx



du hat nur den Preis Vorteil, ansonsten bläst jeder 55 Zoll deinen Panasonic vom Board.
tony73
Inventar
#507 erstellt: 07. Aug 2020, 10:47
Ich finde nichts und niemand fegt hier etwas vom Board, entscheidend ist nur, daß Jeder auf seine Art und Weise mit seinem Gerät zufrieden ist.
Ein 77 Zoll Oled ist auch nicht das Maß aller Dinge, auch wenn man das meinen wollte.
Dminor
Inventar
#508 erstellt: 07. Aug 2020, 12:26
Zumal, bei recht vielen Usern hängt der TV auch an der Wand!
xx-xx-xx
Inventar
#509 erstellt: 07. Aug 2020, 13:22

Dminor (Beitrag #508) schrieb:
Zumal, bei recht vielen Usern hängt der TV auch an der Wand! :D

Das vermeidet man doch ehr unsere Fernseheraussparung in der Schrankwand habe ich mit einen Brett verlängert bei 146 cm Diagonale passte das sonst nicht mehr auch da war der Panasonic 804er mit praktischen mittel Standfuß sehr vorteilhaft.

Aber nach über 25 Jahren überlege ich mal die Schrankwand zuerneuern aber man kann Fernseher doch besser hinstellen,
nur im Schlafzimmer habe ich notgedrungen aus Platzgründen den Fernseher an die Wand gedübelt.

Habe mich schon ausgibig über OLED Fernseher informiert und auch schon vor Ort angeschaut ganz nett auch wenn es als Angebote die 140 cm OLED Fernseher für gut 1000 Euro gibt wollte ich die vermeiden,
ich bin mit guten Standard LCD Fernsehern wie den Panasonic 804er sehr zufrieden das Bild ist so wie ich mir das Vorgestellt habe
und die Bediehnung ausgezeichnet das Fernsehen macht einfach spass.

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 07. Aug 2020, 13:27 bearbeitet]
Asgard.84
Stammgast
#510 erstellt: 07. Aug 2020, 13:56
Mein TX-55HXX979 ist jetzt da.
Ist bereits aufgestellt, eingerichtet, und ich habe schon mal auf die Schnelle bei verschiedenen Bildeinstellungspunkten etwas geändert. Da muss ich aber noch ein paar Mal herumprobieren und danach auch noch alle anderen Punkte im Menü durchgucken.

Der erste Eindruck vom Bild ist gut bis sehr gut. Kommt halt drauf an, wie die Qualität der gerade ausgestrahlten Sendung ist.
Momentan kann ich aber noch nicht feststellen, dass der neue TV bei ein schärferes Bild hat/macht, als mein zuvor benutzter WTW60, dessen Bild ja auch schon recht gut war.
Ich melde mich später noch mal und kann dann sicherlich ein paar mehr Details angeben.
orionics
Inventar
#511 erstellt: 07. Aug 2020, 14:09
@xx-xx-xx

Entscheidend ist, dass man mittel-/langfristig mit einem bestimmen Gerät unter Berücksichtigung eigener Präferenzen und P/L Verhältnisses eines bestimmten TV-Geräts, wie bereits erwähnt, einfach ZUFRIEDEN ist. Hat man sich zusätzlich auch mit der Bildeinstellungen auseinandergesetzt und einigermaßen "vernünftig" die relevanten Bildparameter eingestellt unter der Berücksichtigung der typischen Lichtverhältnisse im TV Raum kann man auch mit einem Fernseher mit Edge-LED HGB und IPS Panel eine harmonische Bilddarstellung genießen. Viel Spaß und Freude mit deinem Pana.

@Asgard.84

Schön es zu hören, ... die passende Bildabstimmung zu finden braucht Zeit. Wichtig ist zunächst, das alles technisch OK ist, die Feinabstimmung dauert halt. Bin gespannt auf deine weitere Meldung(en) inklusive vorläufiges Resümees.

Grüße orionics


[Beitrag von orionics am 07. Aug 2020, 14:11 bearbeitet]
Asgard.84
Stammgast
#512 erstellt: 07. Aug 2020, 22:15
Sooo, ein bisschen bin ich weiter gekommen.
Zwischendurch musste ich noch was anderes erledigen und dann auch noch bei meinen Eltern, die nun meinen alten WTW60 haben, die Senderliste nach ihren Wünschen neu sortieren...

Hab mich nun durch alle Menü-Punkte durchgeklickt. Eingestellt bzw. etwas geändert habe ich fast aber nur bei den Bildeinstellungen.
Da habe ich mich hauptsächlich an den Einstellungen orientiert, die im Test von SATVISION vorgeschlagen worden sind.
Bei "Farbe", "Farbton" und "Schärfe" habe ich mehrmals leicht hin und her geändert. Bestimmt friemel ich da morgen schon wieder dran rum...
Bei "Farbtemperatur" hatte ich anfangs "Warm 1" gewählt. Momentan habe ich es aber auf "Normal" geändert.
Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, nehme ich die gerne an. Aber jeder hat ja einen etwas anderen Geschmack.
Unten habe ich mal zwei Bilder von den aktuellen Einstellungen eingefügt.

Eigentlich wollte ich vorm Aufstellen des TV noch messen, wie lang das Netzkabel ist, weil die Kabel bei unseren Gegebenheiten meistens sehr knapp sind oder bis zu 50 cm zu kurz. Hab das Messen natürlich vergessen, aber ich denke, es werden schon 1,50 m sein.
Die Platte des Standfußes ist inkl. der Antirutsch-/Antikratz-"Polster" unten drunter 6 mm hoch.
So passt die neue Soundbar gut drauf. Die liegt nun etwa bis zu ihrer Hälfte auf der Platte. Die Soundbar hat außen zwei "Antikratz-Streifen" drunter, die 2 mm hoch sind. Unter die habe ich noch was drunter getan, sodass der Freiraum unter der Soundbar nun 6 mm hoch ist und somit passt sie gut auf den TV-Fuß.

Morgen werde ich mich dem "My Home Screen" widmen und die Apps sortieren. Ein paar werde ich rauskicken und vielleicht ein paar neue aus dem Apps Market istallieren. Mal gucken.


Bild1

Bild2
Asgard.84
Stammgast
#513 erstellt: 08. Aug 2020, 12:00
Moin, ich erst noch mal kurz.

Bei den Bildeinstellungen hatte ich gestern das hier noch eingestellt. Bei "Bild" - "Erweiterte Einstellungen" unter "Weißabgleich":
Weißabgleich Grün: - 4
Weißabgleich Blau: - 5

Die silberne Metallfernbedienung gefällt mir. Bisher kannte ich seit etwa 12 Jahren nur diejenigen aus Plastik, die ich trotz ihrer Größe und den großen Tasten aber auch sehr mochte.
Die Tasten der neuen Metallfernbedienung sind teils etwas kleiner und sie sind sehr flach. Sie sinken beim Drücken höchstens nur 1 mm ein, wenn nicht sogar noch weniger. Dabei merkt und hört man gaaanz leicht auch ein "klack".
Dass die Fachhandelsmodelle Metallfernbedienungen haben, fand ich vorher nicht so wichtig, aber ich muss sagen, mir gefällt die neue jetzt sehr gut. Mal sehen, wie lange sie halten wird, bis die ersten Tasten nicht mehr richtig funktionieren. Bei den Plastik-FBs kamen so nach drei Jahren immer die ersten Ausfallerscheinungen.

Bezüglich der Soundbar:
Mir ist heute das aufgefallen: Am TV ist ja eine Soundbar angeschlossen (über ARC) und soweit funktioniert sie auch gut. Sie gibt den Sound ab und schaltet sich gemeinsam mit dem TV ein und aus.
Wenn ich jetzt auf der TV-Fernbedienung die Taste "Mute / Ton aus" drücke, klappt das nicht. Nur in dem sehr kurzen Moment, wo die Taste gedrückt wird, ist der Ton aus. Im Display der Soundbar steht dann auch "Mute". Lasse ich die Taste aber wieder los, ist der Ton sofort wieder da.
Woran kann das liegen? Muss ich da im Menü noch irgendwo etwas ändern?
John22
Inventar
#514 erstellt: 08. Aug 2020, 13:11
Ich habe ein Fachhandelsmodell aus 2019 und eine Canton Soundbar. Im TV habe ich die Lautsprecher ausgeschaltet. Die FB der Soundbar habe ich dann die Tasten für Ein, Aus, Lautstärke lauter/leise und Mute lernen lassen. Wenn ich dann auf der FB des TV die Mute-Taste drücke ist der Ton auch dauerhaft stumm und wird so auch im Soundbar-Display angezeigt.
suessehonigbiene
Stammgast
#515 erstellt: 08. Aug 2020, 14:03

Asgard.84 (Beitrag #513) schrieb:


Mal sehen, wie lange sie halten wird, bis die ersten Tasten nicht mehr richtig funktionieren. Bei den Plastik-FBs kamen so nach drei Jahren immer die ersten Ausfallerscheinungen.


Ich habe diese FB seit 5 Jahren im Dauereinsatz und runtergefallen ist sie auch schon mehrfach aber außer den dadurch entstandenen Dellen funktioniert sie noch wie am ersten Tag. Da muss man m.E. schon sehr rabiat mit umgehen, um die jemals kaputt zu kriegen. Ist auf jeden Fall kein Vergleich zu den Plastikmodellen und kostet deshalb auch € 68,- wenn man die separat zukaufen möchte.


[Beitrag von suessehonigbiene am 08. Aug 2020, 18:50 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#516 erstellt: 08. Aug 2020, 17:52
Die schlechten Erfahrungen mit den FB zu den Serien DT/WT50 und DTW/WTW60 kann ich teilen. 3-4 Jahre und dann war Feierabend. Seit 2015 war dann mit dem AXW904 die erste Metall FB im Hause und schnell noch eine als Ersatz für den DT50. Damals war die Version exakt auch dafür zu gebrauchen, 3D, kein Netflix.

Jo, auch schon mehrfach auf harten Dielenboden geplumpst, ein/zwei kleine Mini-Dellen an den Kanten, alles andere kein Problem. Sämtliche Tasten funktionieren nach 5 Jahren wie am ersten Tag.

Ist schon ein Premium Zubehör.
suessehonigbiene
Stammgast
#517 erstellt: 08. Aug 2020, 18:59
Wenn die Kisten denn auch mal wieder Premium wären, stünde meine Geldbörse weit offen aber das Panasonic ausgerechnet zu Corona Zeiten ein Kaninchen wie z.B. Dual-Layer-LCDs aus dem Hut ziehen könnte, ist wohl stark zu bezweifeln.
xx-xx-xx
Inventar
#518 erstellt: 08. Aug 2020, 19:00

Dminor (Beitrag #516) schrieb:
Die schlechten Erfahrungen mit den FB zu den Serien DT/WT50 und DTW/WTW60 kann ich teilen. 3-4 Jahre und dann war Feierabend.

Ist das bei den heutigen normalen Panasonic Kunststofffernbedienung der 804/904 Serien immer noch ein problem bei der haltbarkeit,
weil die nutzung und handhabung sind ausgezeichnet (bis auf die unnützen Werbungstasten ).

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 08. Aug 2020, 19:01 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#519 erstellt: 08. Aug 2020, 20:09

suessehonigbiene (Beitrag #517) schrieb:
Wenn die Kisten denn auch mal wieder Premium wären, stünde meine Geldbörse weit offen aber das Panasonic ausgerechnet zu Corona Zeiten ein Kaninchen wie z.B. Dual-Layer-LCDs aus dem Hut ziehen könnte, ist wohl stark zu bezweifeln. :(


Panasonic hat in Summe gute bis sehr gute TV Geräte im Programm. Gäbe es hier jetzt oder demnächst einen berechtigten Grund, ein Gerät austauschen zu müssen, würde ich da bestimmt fündig werden.
suessehonigbiene
Stammgast
#520 erstellt: 09. Aug 2020, 06:48

Dminor (Beitrag #216) schrieb:


Von Panasonic würde ich mir derzeit überhaupt keinen LCD TV kaufen, solange diese keine Prof. Bildmodi besitzen, selbst wenn 100Hz VA in normalen Größen verfügbar wäre.


Ach ja?

Es sei denn du meinst OLED. Wir sind hier aber nunmal im LCD-Thread.

Für mich ist und bleibt OLED jedenfalls, aufgrund deren Schwächen, noch inakzeptabler als LCD und ich würde diesbezüglich immer lieber auf eine neue Generation von TV´s warten.


[Beitrag von suessehonigbiene am 09. Aug 2020, 07:30 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#521 erstellt: 09. Aug 2020, 10:10
Deshalb ja auch in Summe.
Ach, wir sind ja hier im LCD Bereich, ist mir gar nicht aufgefallen...


[Beitrag von Dminor am 09. Aug 2020, 10:21 bearbeitet]
suessehonigbiene
Stammgast
#522 erstellt: 09. Aug 2020, 12:41
Du kleiner Frechdachs du
Dminor
Inventar
#523 erstellt: 09. Aug 2020, 14:26
Naja, ein kleiner Blick über den Tellerrand sei doch erlaubt.
Asgard.84
Stammgast
#524 erstellt: 09. Aug 2020, 14:50

John22 (Beitrag #514) schrieb:
Ich habe ein Fachhandelsmodell aus 2019 und eine Canton Soundbar. Im TV habe ich die Lautsprecher ausgeschaltet. Die FB der Soundbar habe ich dann die Tasten für Ein, Aus, Lautstärke lauter/leise und Mute lernen lassen. Wenn ich dann auf der FB des TV die Mute-Taste drücke ist der Ton auch dauerhaft stumm und wird so auch im Soundbar-Display angezeigt.


Habe es leider immer noch nicht hinbekommen.
Die FB meiner Soundbar hat leider keine Tasten, denen man etwas zuweisen kann.
Es ist diese hier: LG DSN8YG , ein neues Modell von 2020.
Ich hatte sie schon vor etwa zwei Wochen gekauft und dann zusammen mit meinem alten Pana-TV in Betrieb gehabt.
Leider weiß ich nicht, ob ich in dieser Zeit auch mal "Mute" gedrückt hatte. Ich glaube aber schon. Es wäre mir jedenfalls aufgefallen, wenn sich der Ton dabei nicht hätte ausschalten lassen.

Im neuen TV ist den Ton über den TV bzw. dessen Lautsprecher ausgeschaltet und es steht auf "Heimkino". Soweit funktioniert die Soundbar mit diesen Einstellungen ja auch wie gesollt. Nur "Mute" bleibt nach dem Drücken einfach nicht aktiviert.
LG gibt bei "Unterstützte TV-Hersteller" aber auch Panasonic an, also kann es daran nicht liegen.

Sollte es bei der Verwendung der SB-Fernbedienung zu Fehlern kommen und es geht etwas nicht, dann werden in der Bedienungsanleitung u.a. diese Punkte aufgeführt, die Schuld daran sein könnten:

1) Diese Funktion arbeitet u. U. nicht störungsfrei, wenn bestimmte TV-Steuerungsfunktionen wie HDMI CEC, SIMPLINK und LG Sound Sync aktiviert
wurden.
2) Diese Funktion funktioniert möglicherweise nicht richtig, wenn das Gerät und das TV mit einem HDMI-Kabel verbunden sind.
3) Bestimmte Fernbedienungen werden u. U. nicht unterstützt.

Zu 1: Ich habe mal Viera Link ausgeschaltet, aber dann kommt der gesamte Ton ja wieder nur über die TV-Lautsprecher.
Zu 2: Habe den TV und die SB per HDMI-Kabel über ARC/eARC verbunden...
Zu 3: Liegt doch hoffentlich nicht an der neuen tollen Metall-FB des TVs?! Ich werde die alte nachher nochmal mal ausprobieren.
suessehonigbiene
Stammgast
#525 erstellt: 09. Aug 2020, 16:47
Ruf doch einfach mal den Pana Support an. Hat bei mir schon öfter wahre Wunder gewirkt wenn ich auf dem Schlauch stand. Die helfen wirklich gut und gerne wenn sie können, jedenfalls bei mir.
moby12
Stammgast
#526 erstellt: 09. Aug 2020, 19:11
@Asgard.84:
Hast du direkt die Soundbar angeschlossen, oder hast du auch mal die Lautsprecher vom TV getestet, wie die so sind?
Asgard.84
Stammgast
#527 erstellt: 09. Aug 2020, 20:05

suessehonigbiene (Beitrag #525) schrieb:
Ruf doch einfach mal den Pana Support an. Hat bei mir schon öfter wahre Wunder gewirkt wenn ich auf dem Schlauch stand. Die helfen wirklich gut und gerne wenn sie können, jedenfalls bei mir.


Ja, werde ich mal machen. Ich habe es nun auch mit der FB des alten WTW60 probiert, aber mit der bleibt der Ton auch nicht aus.
Der bleibt nur weg, wenn Heimkino ausgeschaltet ist und der Ton über die TV-Lautsprecher kommt. Da funktioniert "Mute" perfekt.



moby12 (Beitrag #526) schrieb:
@Asgard.84:
Hast du direkt die Soundbar angeschlossen, oder hast du auch mal die Lautsprecher vom TV getestet, wie die so sind?


Ich hatte die TV-Lautsprecher nur kurz ausprobiert, bevor ich dann die Soundbar angeschlossen habe. Der TV-Ton ist ganz okay. Man kann da ja auch verschiedene Einstellungen vornehmen, z.B. für Höhen, Tiefen, Bass oder aus Modi wie Standard, Surround oder Stereo auswählen.
Damit kann man sicher auch eine Einstellung finden, die einem persönlich gefällt.
Über die Soundbar klingt der Ton aber trotzdem besser. Voluminöser und kraftvoller. Die hat halt mehr Wumms und füllt das Zimmer mehr.


Habe heute wieder zwei Mal an den Bildeinstellungen rumgespielt... Zumindest für True Cinema habe ich jetzt (vielleicht) die beste für mich gefunden.
Es gibt auch noch Dynamik, Normal, Kino und Sport. Da mache ich mich in den nächsten Tagen mal dran. Außerdem gibt's noch "Benutzereinstellung", aber das werde ich wohl nie benutzen.

Ähm, falls jemand von euch anderen Usern hier auch schon einen TV der Reihe HXW940 oder ein Fachhandelsmodell davon hat oder bald bekommt/kauft, wäre es super, wenn ihr auch mal eure Einstellungen für die verschiedenen Bild-Modi posten würdet.
Frikandel66
Schaut ab und zu mal vorbei
#528 erstellt: 09. Aug 2020, 20:48
Entgegen der Absprache wurde mein TV von Thomas Electronic schon am
Freitag geliefert. Zum Glück war jemand zuhause.

Heute habe ich ihn zusammen mit Schwiegersohn zusammengebaut und am Strom angeschlossen.

Als ich mich dann später mit mit den Anschlüssen und Einstellungen beschäftigen wollte,
stellte ich fest, dass die Bedienungsanleitung nur in englisch,.niederländisch und russisch (oder
polnisch) verfasst ist und keine in deutscher Sprache dabeilag.

Dann scheint es sich doch um ein EU Gerät zu handeln und nicht um ein speziell für den
deutschen Markt hergestellten TV, oder?

Es wundert mich nur, dass ein als seriös geltender Laden wie Thomas Electronic vor dem
Kauf bzw. bei dem Angebot nicht darauf hinweist.

Ich habe sie vorhin mal per Mail kontaktiert.

Unabhängig davon wollte ich mein SAT Kabel direkt am TV anschließen. Man muss aber, wenn man nur
1 Kabel anschließt, auf jeden Fall den als solchen deklarierten 1. Eingang nehmen.

Der sitzt seitlich aber in knapp vor der TV Rückwand und unter dem 2. Eingang, dass
ich das Kabel gar nicht auf das Gewinde geschraubt bekomme. Das ist technisch blöd
geregelt, denn wenn nicht seitlich, sondern frontal an der Rückwand angebracht wären,
wäre es kein Problem.

Da muss ich mir wohl Hilfe ins Haus holen.

Erst wenn alles richtig angeschlossen ist, werde ich mich mit den Einstellungen bemühen.

Im Moment habe ich das KOAX Kabel mehr oder weniger nur mit dem Eingang lose
verbunden, denn aufgeschraubt bekomme ich es leider nicht.
Asgard.84
Stammgast
#529 erstellt: 09. Aug 2020, 21:25
Stimmt, der Sat-Anschluss ist total dämlich angebracht. Unten drunter ist dicht ein Vorsprung der Rückwand und oben drüber sehr dicht der Anschluss für den längeren IN2.
Ich musste auch ein KOAX-Kabel an IN1 anbringen und habe es nicht geschafft. Ich konnte diesen 5- oder 6-eckigen Ring mit den Fingerspitzen nicht auch nur ein bisschen umgreifen, um drehen zu können. Meine Freundin musste das machen, die hat dünnere Finger. Aber auch sie hat sich fast 5 Minuten abgemüht und kam nur immer winzige Stücke vorwärts. Am Schluss war das Kabel dran - und sie hatte rote schmerzende Fingerkuppen...
Also wirklich, wer hat sich das da ausgedacht?!

Bearbeitet:
Bei mir lagen zwei Bedienungsanleitungs-Hefte bei. Das eine mit den Sprachen Deutsch, Italienisch, Französisch und das andere - so wie bei dir - mit Englisch, Niederländisch, Russisch. Das ist also korrekt gelaufen. Beide waren gemeinsam in einer Plastiktüte, zusammen mit den üblichen Papieren zur Garantie, Energiehinweisen u.a.
Dafür war meine neue LG Soundbar wohl für den französischen Markt vorgesehen. Da habe ich nur eine französische Anleitung und nach dem Anschließen begrüßte mich eine nette Frauenstimme mit "Bonjour, ...." Den Rest habe ich nicht verstanden, aber ich hatte mir vorher schon eine deutsche Anleitung von der LG Website runtergeladen, nach der ich dann vorgegangen bin.
Für die Panasonic TVs gibt es ja auch PDF-Anleitungen auf der Panasonic Website, falls du nachträglich keine gedruckte mehr in Deutsch zugeschickt bekommen kannst.


[Beitrag von Asgard.84 am 10. Aug 2020, 11:48 bearbeitet]
suessehonigbiene
Stammgast
#530 erstellt: 10. Aug 2020, 08:03
...und zwar genau hier, unter Angabe oder Auswahl der jeweiligen Modellbezeichnung:

http://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html
Asgard.84
Stammgast
#531 erstellt: 10. Aug 2020, 10:25
Wichtig: Bei der Eingabe der Modellbezeichnung den Bindestrich weglasssen, also z.B. nur TX55HXW944 eingeben, anstatt TX-55HXW944, denn sonst wird bei der Suche nichts gefunden.


[Beitrag von Asgard.84 am 10. Aug 2020, 10:27 bearbeitet]
Andreas1980-,
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 10. Aug 2020, 13:19
Hallo,
Ich habe mir auch vor einiger Zeit den 65HXW944 bestellt. Liefertermin eventuell Ende August.
Ich hatte aber auch den 65PUS9435 von Philips im Auge gehabt, denke aber der HXW944 wäre da besser für mich.
Schau sehr viel Fussball und habe z.Z den 58DXW784.
suessehonigbiene
Stammgast
#533 erstellt: 10. Aug 2020, 13:29
Na da würde mich mal wirklich interessieren, ob du dann den Neuen von der Bildqualität her gesehen, unabhängig vom Größenunterschied, besser findest als den Alten, wenn du sie nebeneinander laufen lässt. Auch wie der Schwarzwert bei abgedunkeltem Raum im Vergleich ist wäre interessant zu wissen.


[Beitrag von suessehonigbiene am 10. Aug 2020, 13:33 bearbeitet]
Andreas1980-,
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 10. Aug 2020, 13:34

suessehonigbiene (Beitrag #533) schrieb:
Na da würde mich mal wirklich interessieren, ob du dann den Neuen von der Bildqualität her gesehen, unabhängig vom Größenunterschied, besser findest als den Alten, wenn du sie nebeneinander laufen lässt. Auch wie der Schwarzwert bei abgedunkeltem Raum im Vergleich ist wäre interessant zu wissen.


Hallo,

denkst du nicht?

Alos der DXW784 war schon super und wir haben umgebaut und benötige halt einen grösseren und aufgrund Fussball wollte ich einen 100hz auch wieder haben. Und da kam ich auf dieses Model HXW944 in 65 Zoll
suessehonigbiene
Stammgast
#535 erstellt: 10. Aug 2020, 13:45
Keine Ahnung. Ich habe nur das Gefühl das seit den DXW keine besseren LCD´s mehr erschienen sind und halte deswegen immernoch an meinen fest. Die sind jedoch VA und lassen sich von daher nur schwerlich mit IPS vergleichen. Deswegen würde mich dein persönlicher Eindruck mal sehr interessieren. Davon mal abgesehen würde ich zukünftig mit Sicherheit auch nichts mehr unter 65 Zoll kaufen, da ich schon bei 58 gemerkt habe wieviel besser das für meine Augen und meinen Genuss ist.


[Beitrag von suessehonigbiene am 10. Aug 2020, 13:50 bearbeitet]
Andreas1980-,
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 10. Aug 2020, 13:49

suessehonigbiene (Beitrag #535) schrieb:
Keine Ahnung. Ich habe nur das Gefühl das seit den DXW keine besseren LCD´s mehr erschienen sind und halte deswegen immernoch an meinen fest. Die sind jedoch VA und lassen sich von daher nur schwerlich mit IPS vergleichen. Deswegen würde mich dein persönlicher Eindruck mal sehr interessieren.


Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem 55 und 65 Zoll beim HXW944 was das Panel angeht?

Aber natürlich werde ich mich dazu äussern wenn ich den irgendwann bekomme.
suessehonigbiene
Stammgast
#537 erstellt: 10. Aug 2020, 13:54
Ich denke nicht, außer dem Mehrwert für die Augen und den Genuss, wie ich es gerade eben noch im Nachsatz bei meiner vorherigen Antwort geschrieben hatte.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#538 erstellt: 10. Aug 2020, 14:01
Asgard.84
Stammgast
#539 erstellt: 10. Aug 2020, 22:15
Noch was zur Spiegelung des Displays. Ja, es ist zwar leicht mattiert, aber wenn der TV aus ist und das Zimmer ist beleuchtet oder durch Tageslicht erhellt, dann sieht man trotzdem eine deutliche Spiegelung. Nicht ganz so sehr wie bei einem richtig spiegelndem Display und die Konturen sind nicht scharf, sondern verwischt, aber die Spiegelung ist doch schon etwas stärker, als ich erwartet hatte. Macht aber nichts. Wenn man TV schaut, ist mir bis jetzt im Bild noch keine Spiegelung aufgefallen.

Habe mal Fragen wegen des Schwarzwertes. Über Panasonic-TVs heißt es ja:
"Der Panasonic kann zudem einzelne Bildbereiche separat abdunkeln, damit der Kontrast und der Schwarzwert verstärkt werden. Dies nennt sich adaptive Backlight-Steuerung. Diese erfolgt dynamisch und passt sich automatisch dem aktuellen Bild an."

Ich möchte es in den Einstellungen natürlich so haben, dass der Schwarzwert so gut wie möglich ist.
In den Bild-Einstellungen gibt es den Punkt "Backlight". Da habe ich den Regler nun auf 55 stehen.
Dann gibt es noch den Punkt "adaptive Backlight-Steuerung", wo man wählen kann zwischen Aus, Niedrig, Mittel und Hoch.
Anfangs hatte ich es auf "Aus" stehen. Nun probiere ich mal "Mittel" aus.
Was wird denn da meistens bei Panasonic-TVs ausgewählt, die "adaptive Backlight-Steuerung" anbieten? Konnte das vielleicht schon mal jemand anhand von Beiträgen hier im Forum im Panasonic-LCD-Bereich erkennen?
Dminor
Inventar
#540 erstellt: 11. Aug 2020, 08:44
Wie hast du denn jahrelang deinen WTW60 eingestellt gehabt? Das war doch doch erste Generation, bei der man das auch so einstellen konnte.
Asgard.84
Stammgast
#541 erstellt: 11. Aug 2020, 15:22
Bei dem wurde fast ausschließlich nur über den Modus "Normal" geguckt.
Die Einstellungen für Backlight waren da auf 70 und bei adaptive Backlight-Steuerung auf "Niedrig".
Aber wenn ich dieses jetzt so auch beim neuen TV nehme, passt es überhaupt nicht und sieht total gruselig aus...

Momentan habe ich (vorerst) die Einstellungen für "Normal" und "True Cinema" fertig. Das Bild ist bei beiden sehr indentisch, nur hat eins davon die Farben ein klein wenig leuchtender und kräftiger.

Hier ist eine Seite von Panasonic, wo Allgemeines zu Bildeinstellungen und verschiedenen Modi erklärt wird:
https://www.experien...eher-bildeinstellung
Dminor
Inventar
#542 erstellt: 11. Aug 2020, 16:10
Abseits davon, dass ich 70 deutlich zu hoch empfinde und es doch eher 30-45 sein sollten, ist doch bei einem normalen TV Bild nur ein so marginaler Unterschied zwischen Aus/Niedrig/Mittel/Hoch bei allen Modi festzustellen, dass es mich schon wundert, weswegen das Bild total gruselig aussehen kann.

Meine Empfindungen sind von Einstellungen bei einem 40EXM715 (Edge), aber auch von einem 55AXW904 (FALD) ganz gut unterfüttert.

Da muss ja jetzt alles komplett anders sein.
Asgard.84
Stammgast
#543 erstellt: 11. Aug 2020, 17:15
Ich meine jetzt hauptsächlich die 70 bei Backlight. Beim WTW60 ist das Bild wirklich sehr gut damit, aber jetzt beim neuen TV wird es damit viel zu hell.
Da habe ich es momentan auf 50 und 55 stehen.
Bei adaptive Backlight-Steuerung habe ich bei beiden Modi einfach mal "Mittel" eingestellt. Zu den einzelnen Stufen kann ich aber mit blosem Augen keine Unterschiede feststellen.

Ich habe heute mittag mal drei verschiedene Sendungen getestet. Einmal die Tagesschau-Nachrichten, dann eine Polizeiserie im ZDF, wo die Gesetzeshüter schwarze Uniformen trugen, und auf Netflix habe ich mir von einer Folge von "The Witcher" ein paar Szenen angeguckt.
Überall da, wo etwas schwarz war, war ich mit dem zufrieden. Es sah nicht irgendwie dunkelgrau aus, oder so.
Um vielleicht doch Mängel feststellen zu können, muss ich noch mehr dunkle Szenen gucken. Wo es dann vielleicht auch Abstufungen zwischen verschiedenen Grautönen gibt, bis hin zu schwarz. Wo ich dann sehen kann, ob man die Abstufungen gut erkennt oder ob die Farbtöne ineinander verschwimmen.

Und noch mal ein Schwenk zu meinem Problem mit den Mute-Tasten:
Ich hatte gestern eine Maill an den Panasonic-Support geschickt und eben eine Antwort erhalten. Da sind einige Punkte aufgezählt, die ich nacheinander ausführen/probieren soll. Los geht es mit dem hier, das ich einstellen soll:

Menü - Setup - HDMI Auto-Einstellung - Modus 1 - um eine bessere Kompatibilität zu erreichen, wählen Sie stattdessen Modus 2

Das Problem nun:
Ich habe die beiden Geräte über ARC verbunden und im Menü gibt es da nur dieses bei mir:
Menü - Setup - HDMI 2.1 Einstellungen
Und dort gibt es dann nur "ALLM", das man auf Ein oder Aus stellen kann.

Was soll ich nun machen? Gar nichts? Oder findet sich diese Einstellmöglichkeit woanders? Oder noch mal bei Panasonic nachfragen?
suessehonigbiene
Stammgast
#544 erstellt: 11. Aug 2020, 19:10
Genau deshalb habe ich anrufen und nicht mailen empfohlen.
Asgard.84
Stammgast
#545 erstellt: 11. Aug 2020, 19:36
Naja, hab halt gedacht, wenn ich's schriftlich mache, dann haben die dort mehr Zeit um nach einer Lösung zu suchen, falls sie nicht gleich auf Anhieb was parat haben.
Ich habe zwischenzeitlich nun einfach mal den ersten Punkt in der Anleitung weggelassen und nur den Rest durchgeführt, aber Mute will immer noch nicht lautlos bleiben.
Ich werde mich darum noch mal bei Panasonic melden. Diesmal aber telefonisch...
suessehonigbiene
Stammgast
#546 erstellt: 11. Aug 2020, 21:44
Mails werden wie am Fliessband abgefertigt ohne das sich da jemand großartig einen Kopf macht. Ansonsten hätte man dir auch gar nicht erst einen Weg aufgezeigt, der für dein Modell nicht zielführend ist.
Bei einem persönlichen Gespräch und nebenher laufendem TV kann man den Mitarbeiter solange in der Leitung halten, bis das Problem geklärt ist, indem man jeden einzelnen Schritt mit "Moment bitte" durchgeht und sofort sagt, wenn man nicht mehr weiter kommt und erfolglos bleibt; denn dann kommen neue Vorschläge oder Fragen dazu.


[Beitrag von suessehonigbiene am 12. Aug 2020, 05:59 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#547 erstellt: 12. Aug 2020, 14:09
Ich habe alles an Exstras ausgestellt und so eingestellt bei meinen 804er

Normal

Backlight 90

Kontrast 90

Farbe 39

Schärfe 20 <== da bin ich überhaupt nicht sicher ist bei verschiedenen Bildmaterial sehr unterschielich ... ?

Normal


xx-xx-xx
xx-xx-xx
Inventar
#548 erstellt: 13. Aug 2020, 15:01
Dminor
Inventar
#549 erstellt: 13. Aug 2020, 15:52
Tja, und was empfehlen die bei Backlight?
Muss ja nicht unbedingt 20 sein, aber 90??

Die Leuchtkraft bzw. die Ansteuerung der Modelle dürfte sich wohl nicht gravierend geändert haben.

Aber am Ende macht es wohl jeder so, wie es gefällt.
corcoran
Inventar
#550 erstellt: 13. Aug 2020, 16:05
"- für LCD-TVs - der erstaunlich große Blickwinkel. Auch von der Seite betrachtet, bleiben Farben nahezu erhalten -"

Das ist Quark ! Er hat auch ein VA-Panel und diesbezüglich eher schlecht, denn ich habe den fast identischen vom Vorjahr.
moby12
Stammgast
#551 erstellt: 13. Aug 2020, 16:30

corcoran (Beitrag #550) schrieb:
... Er hat auch ein VA-Panel ...

Und das wird - wenn ich's nicht übersehen habe - im ganzen Test nicht mal erwähnt!
Genauso wenig, wie, ob er ein 50 oder 100-Hz-Panel hat (er hat 50 Hz).
corcoran
Inventar
#552 erstellt: 13. Aug 2020, 18:03
...genau, schwache Leistung, wenn nicht einmal die wichtigsten techn. Daten aufgeführt werden!
suessehonigbiene
Stammgast
#553 erstellt: 13. Aug 2020, 20:07
@ moby12

Falsch, er hat 100 Hz:

https://www.thomas-e...-58HXW804-TX58HXW804

Einfach auf die PDF-Datei mit den technichen Daten von Panasonic klicken.


[Beitrag von suessehonigbiene am 13. Aug 2020, 20:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbecken Neue Modelle 2019 GX(W)94*/90*/80*/70*
orionics am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  1162 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.06.2024  –  635 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 31.08.2024  –  97 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)
JohnnyPlasmaBoy2000 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  401 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2018 FXW6**/FXW7**/FSW404/504
Dminor am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  691 Beiträge
Neue UHD LCD EXW Reihen 2017 Info Sammelbecken
Beipackstrippe am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  168 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Neue Modelle Panasonic 2013
Wachtel12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  1410 Beiträge
Neue Panasonic CX Modelle
heidenfips am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  1617 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.994 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPalladium1711
  • Gesamtzahl an Themen1.554.474
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.614.568