HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Panasonic » TX-L47WTW60: Fragen zu Netflix und Amazon Prime Vi... | |
|
TX-L47WTW60: Fragen zu Netflix und Amazon Prime Video+A -A |
||
Autor |
| |
Asgard.84
Stammgast |
#1 erstellt: 10. Apr 2019, 20:15 | |
Hallo! Seit 2014 habe ich den TX-L47WTW60. In einigen Wochen werde ich mein Sky-Abo kündigen und will es dann mal mit Netflix und Prime Video probieren. Dazu habe ich ein paar Fragen. 1) Eine App von Netflix ist auf dem TV vorhanden. Die von Amazon Prime Video aber nicht. Wie bekomme ich die da drauf? Oder geht das bei diesem Gerät nicht? Ich habe heute mal auf die neueste Softwareversion aktualisiert, daduch gab es Änderungen bei den Apps, aber Prime Video kam nicht neu hinzu. 2) Sind die Apps vom Umfang und den Funktionen her eigentlich gleichwertig mit den Versionen für PC's oder Notebooks? Oder sind das abgespeckte Varianten? 3) Ist Amazon Prime Video nun mittlerweile eigentlich dasselbe wie das normale Amazon Prime, mit dem man beim simplen Kaufen bei Amazon Vergünstigungen wie kostenfreie oder schnellere Lieferung hat? Müsste ich mich also für das normale Amazon Prime registrieren bzw. ein Abo dafür abschließen, wenn ich eigentlich nur Filme und Serien streamen will? 4) Auf wie vielen Geräten kann ich die Dienste/Apps von Netflix und Prime Video installieren, wenn immer nur auf einem Gerät geguckt werden würde und niemals auf zweien gleichzeitig? Je nachdem würde hier mal am TV, am PC oder über das Notebook geguckt werden. Sooo, mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein. Danke für's Lesen und Grüße an alle! |
||
Blue-X
Stammgast |
#2 erstellt: 10. Apr 2019, 23:20 | |
Zu 1: In diesem Fall wirst Du vermutlich nicht umhin kommen, Dir einen Fire TV Stick zuzulegen. Zu 2: Soweit ich das bisher überblickt habe, ist da kein Unterschied. Zu 3: Für die Filme bei Amazon Prime Video brauchst Du auf jeden Fall ein "normales" Abo bei Amazon Prime (nach dem Gratiszeitraum 7,99 € pro Monat, monatlich kündbar). Damit kannst ohne weitere Kosten sämtliche Filme ansehen, bei denen "Enthalten in Prime" dabeisteht. Zu 4: - Mit Amazon Prime kannst Du auf beliebig vielen Geräten Filme ansehen, vermutlich auch gleichzeitig. - Bei Netflix hängt es nach einem kostenlosen Probemonat von der gebuchten Abo-Variante ab: a) Das Basis-Abo kostet monatlich 7,99 Euro. Es bietet das gesamte Serien- und Filmangebot des Anbieters auf einem Gerät in SD-Qualität. b) Das Standard-Abo kostet pro Monat 10,99 Euro. Damit kann man das gesamte Serien- und Filmangebot auf zwei Geräten gleichzeitig in HD-Qualität schauen. c) Das Premium-Abo kostet monatlich 13,99 Euro. Damit lässt sich das gesamte Serien- und Filmangebot auf vier Geräten gleichzeitig in HD- und Ultra-HD schauen. Stand: April 2019 [Beitrag von Blue-X am 10. Apr 2019, 23:37 bearbeitet] |
||
|
||
Asgard.84
Stammgast |
#3 erstellt: 11. Apr 2019, 12:35 | |
Danke für die hilfreichen Antworten! Okay, dann geht Amazon wohl nur per Fire Stick. Eine verschmerzbare Änderung in meiner Planung. Heute wurde bekannt gegeben, dass Netflix in Deutschland die Preise erhöht. Das Standard-Abo steigt pro Monat um einen Euro auf 11,99 Euro und das das Premium-Abo steigt um zwei Euro auf 15,99 Euro ... -> Netflix zieht die Preise in Deutschland an Wie verhält es sich bei beiden Anbietern eigentlich mit dem kostenlosen Probemonat? Wenn man danach doch nicht dabei bleiben will und kein Abo möchte, muss man dann einfach nichts weiter tun und lässt den Monat einfach rumgehen und gut ist's, oder muss man irgendwie rechtzeitig vorher kündigen/absagen und wenn man das verpasst, startet auf einmal das kostenpflichtige Abo? |
||
Blue-X
Stammgast |
#4 erstellt: 11. Apr 2019, 22:06 | |
Bei beiden Anbietern musst Du vor Ablauf des Probemonats kündigen, wenn Du nicht dabei bleiben willst: Amazon Prime Netflix [Beitrag von Blue-X am 11. Apr 2019, 22:12 bearbeitet] |
||
Blue-X
Stammgast |
#5 erstellt: 12. Apr 2019, 16:08 | |
Kurz nochmal zur fehlenden App "Amazon Prime Video": Die aktuelle Firmware-Version 3.885 vom 05.07.2016 hast Du schon drauf? Und da war Amazon Prime Video tatsächlich noch nicht dabei? Hast Du auch im Apps Market nachgesehen? Mich wundert's nämlich fast ein wenig, dass Panasonic bei diesem hochwertigen TV-Gerät diese App dem Update damals nicht hinzugefügt hat. Grüße Blue-X |
||
Asgard.84
Stammgast |
#6 erstellt: 12. Apr 2019, 16:33 | |
Ja, die 3.885 ist drauf. Ich hatte zuvor noch die 3.838 und nach einer manuellen Updatesuche wurde erst gemeldet, dass dies die aktuellste Version sei. Auf der Apps-Seite (oder war das woanders?) gab es auch noch eine Updatesuche und als ich die dann durchgeführt habe, wurde auf die 3.885 aktualisiert. Danach war Amazon Prime aber immer noch nicht aufgeführt. Im Market hatte ich auch nichts gefunden, aber da werde ich lieber noch mal gucken gehen. |
||
Asgard.84
Stammgast |
#7 erstellt: 13. Apr 2019, 13:18 | |
Hab den Apps Market jetzt noch mal neu geladen und nein, die Amazon App ist weiterhin nicht bei den Videos im Angebot. Nur Netflix. |
||
Dminor
Inventar |
#8 erstellt: 13. Apr 2019, 13:25 | |
Wohl erst ab 2014er Modellen. |
||
Asgard.84
Stammgast |
#9 erstellt: 14. Apr 2019, 13:29 | |
Tja, dann hab ich das leider knapp verpasst... Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, was genau bei Updates neu hinzugekommen ist oder verändert / verbessert / behoben wurde? |
||
Blue-X
Stammgast |
#10 erstellt: 15. Apr 2019, 13:30 | |
Nur diese spärlichen Infos: Quelle: Panasonic Ich hätte ja vermutet, dass Panasonic spätestens beim Update vom 05.07.2016 die Amazon Prime Video App dazugepackt hätte. Haben sie aber, aus welchen Gründen auch immer, scheinbar nicht. [Beitrag von Blue-X am 15. Apr 2019, 13:32 bearbeitet] |
||
Asgard.84
Stammgast |
#11 erstellt: 15. Apr 2019, 14:05 | |
Danke! Die Erklärungen zu den Updates sind wirklch spärlich. Seeeehr spärlich... Panasonic würde kein Zacken aus der Krone fallen, wenn wenn sie wenigstens die wichtigsten Punkte einzeln auflisten würden, von meinetwegen dabei dann auch ohne ausführlichere Details. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Fragen zur Amazon Prime App John22 am 30.06.2019 – Letzte Antwort am 07.07.2019 – 6 Beiträge |
Kein Ton bei netflix und amazon prime über externe Lautsprecher molesley am 01.05.2015 – Letzte Antwort am 20.04.2016 – 6 Beiträge |
PANASONIC TX-L47WTW60 schlechtes Panel? rentschler82 am 25.01.2014 – Letzte Antwort am 06.02.2014 – 17 Beiträge |
TX-55FXW654: Amazon-Prime kein UHD? PatK am 20.05.2019 – Letzte Antwort am 30.05.2019 – 5 Beiträge |
TX-L47WTW60 eingeschränkte Aufzeichnungsmöglichkeiten? Erfahrungen USB-Recording? imperator25 am 30.08.2013 – Letzte Antwort am 06.09.2013 – 23 Beiträge |
Amazon Prime "Channel" live Bluefrog am 26.06.2017 – Letzte Antwort am 26.06.2017 – 3 Beiträge |
TX-L47WTW60 Webbrowser als Vollbild darstellen markus96 am 08.12.2013 – Letzte Antwort am 08.12.2013 – 2 Beiträge |
TX-L47WTW60 an der VU+ Duo2 mortirolo am 24.09.2014 – Letzte Antwort am 28.09.2014 – 4 Beiträge |
TX-L47WTW60 Setupeinstellung LED Beleuchtung unklar Carudi am 21.08.2013 – Letzte Antwort am 21.04.2014 – 3 Beiträge |
Panasonic TX-L47WTW60-Panel "locker"? heiko1210 am 21.04.2014 – Letzte Antwort am 21.04.2014 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2019
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Panasonic der letzten 7 Tage
- IPTV auf allen Panasonic Modellen. Endlich!
- Radio/TV umschalten TX-58 DXW 784
- Panasonic TV trotz aktiver LAN Verbindung kein Internetzugriff
- Panasonic TX-L55dt50e defekt - rote led blinkt dauernd
- HD+ App deinstallieren?
- HDMI funktioniert aufeinmal nicht mehr
- Panasonic TV SETUP Menu Probleme
- Standby Leuchte blinkt rot/grün wenn TV aus ist
- tx-l32gw20 geht beim Einschalten auf HDMI - Umstellung auf TV?
- Tonspur wechseln?
Top 10 Threads in Panasonic der letzten 50 Tage
- IPTV auf allen Panasonic Modellen. Endlich!
- Radio/TV umschalten TX-58 DXW 784
- Panasonic TV trotz aktiver LAN Verbindung kein Internetzugriff
- Panasonic TX-L55dt50e defekt - rote led blinkt dauernd
- HD+ App deinstallieren?
- HDMI funktioniert aufeinmal nicht mehr
- Panasonic TV SETUP Menu Probleme
- Standby Leuchte blinkt rot/grün wenn TV aus ist
- tx-l32gw20 geht beim Einschalten auf HDMI - Umstellung auf TV?
- Tonspur wechseln?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.709 ( Heute: 9 )
- Neuestes MitgliedJörg_Schlömer_
- Gesamtzahl an Themen1.556.286
- Gesamtzahl an Beiträgen21.655.638