HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Philips » Sky Ton-Problem am COAX-Ausgang bei 46PFL7655K/02 | |
|
Sky Ton-Problem am COAX-Ausgang bei 46PFL7655K/02+A -A |
||
Autor |
| |
AtomicOne
Neuling |
#1 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:24 | |
Hi Ich habe oben Genanntes Problem. Ich habe einen Philips 46PFL7655K/02. Diesen habe ich per Coax mit meinem Sony STR-DE545 verbunden. In dem TV steckt ein Alphacrypt Light 1.19 mit 3.19 Software. Darin wiederum eine Sky P02 Karte. Empfangen tue ich via Kabel (wilhelm.tel in Norderstedt). Nun habe ich allerdings bei ALLEN Sky-HD Sendern permanente Tonaussetzer. Am TV bleibt der Ton, nur der Coax-Ausgang ist betroffen. Mehrere Kabel habe ich probiert, auch anderes Kabel-Routing. Bei ARD HD oder ZDF HD habe ich dies bisher noch nicht feststellen können. Auch bei Pro7 nicht. Bei Sky Bundesliga (nicht HD) habe ich dieses Problem ebenfalls nicht. Als ich das Problem das erste Mal bei Philips gemeldet habe passierte lange Zeit nix. Dann kam gegen Weihnachten ein Anruf von Philips. Ich solle die neue Firmware installieren die seit ein paar Tagen draußen ist. Damit wäre das Problem behoben. (damals hat man also noch von dem Problem gewusst und die eingestanden) Leider war es das nicht. Also habe ich das Problem wieder gemeldet. Dann wieder lange Zeit nix. Heute bekomme ich einen Anruf mit dem Hinweis dass das Gerät nicht Sky-Zertifiziert sei. Und eine solche Zertifizierung wird es erst bei den kommenden Modellen geben. Das Argument das es auch durchaus ältere Philips-Geräte gibt die in dieser Hinsicht problemlos funktionieren wurden überhaupt nicht gehört. Im Gegenteil, der Mitarbeiter fiel mir permanent ins Wort. Auch das andere Receiver OHNE Sky-Zertifizierung problemlos laufen wurden damit begründet das ein Receiver ja auch was völlig anderes sei als ein Fernseher. Naja, ein Auto ist auch kein Motorad. Dennoch werden sie beide von einem Otto-Motor angetrieben.... Und meine Frage ob einer der HDMI-Anschlüsse Rückkanal-Fähig sei wurde auch nicht beantwortet. Ansonsten solle ich mich an Sky wenden. Die werden natürlich ebenfalls darauf verweisen das der TV nicht Zertifiziert ist. In meinen Augen eine extrem billige Ausrede mit der sich beide elegant aus der Affäre ziehen. Um aber das Problem jetzt mal anders an zu gehen ohne sich weiter auf zu regen ... Weiß jemand in wie fern sich das Ton-Signal von Sky von anderen Sendern unterscheidet ? Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu untersuchen ? Auch Sky kocht doch bloß mit Wasser. Warum sollten die sich die Mühe machen absichtlich einen Stream zu senden der NICHT geltenden Normen entspricht ? Kennt jemand nähere Technische Daten zu den jeweiligen Streams (Bitrate, Abtastrate, usw.). Ansonsten muß ich leider wieder einen zusätzlichen Receiver aufstellen. Was ich eigentlich NICHT wollte. Weil der Philips TV sogar die Multifeeds unterstützt wäre es echt extrem ärgerlich bloß wegen dem Ton wieder den Humax zu entstauben. Danke für eure Hilfe. |
||
Toengel
Inventar |
#2 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:29 | |
Tachchen, nur der HDMI-ARC ist Rückkanalfähig (halt ARC). Erst die 2012er TVs haben mehr als einen ARC-fähigen HDMI-Port. Tonprobleme: Willkommen: http://58pfl9955.wor...zern-mit-ci-modulen/ Toengel@Alex |
||
|
||
AtomicOne
Neuling |
#3 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:22 | |
Danke schon mal für den Link. Sehr interessant. Aber zu dem HDMI-ARC ... Es ging ja nicht darum wie viele ARCs ich habe. Sondern darum ob ich überhaupt einen habe. Und ob sich das Ton-Problem darüber evtl. lösen lassen könnte. Dann wäre die Option einen neuen HiFi-Receiver mit HDMI zu kaufen (wäre eh irgendwann fällig). Und statt per Coax den Ton per HDMI zum Receiver zu schicken. Aber ich vermute mal das wohl mein HDMI-1 Eingang ARC-Fähig ist. Bleibt halt noch die Frage ob dort das Tonproblem umgangen wäre. Da ich nicht weiß ob es ein Coax-Spezifisches Problem ist oder bereits irgendwo im Tuner / Decodierung / Alphacrypt oder sonst wo passiert. Dann wäre es vermutlich egal welchen Ausgang ich nun nehme. |
||
Toengel
Inventar |
#4 erstellt: 14. Mrz 2012, 08:49 | |
Tachchen, steht nicht am TV direkt aufgedruckt "HDMI-ARC"? Toengel@Alex |
||
AtomicOne
Neuling |
#5 erstellt: 14. Mrz 2012, 17:35 | |
Wo sollte das denn stehen ? Auf der Rückseite an der Buchse ? Der hängt an der Wand. Kann da nix ablesen. Müsste den extra von der Wand nehmen dafür. Dachte das weiß auch so jemand. |
||
JohnConnor
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:13 | |
Jop, der HDMI 1 ist der ARC Anschluss. Der ist hinten am TV. Das Kabel kann man aber reinfummeln :-) |
||
AtomicOne
Neuling |
#7 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:49 | |
Ja, würde ich auch so machen. Hab schlanke Hände. Aber ich habe gerade von jemandem gelesen der das schon probiert hat das am HDMI die gleichen Tonausfälle passieren. Dann brauche ich mir ja gar nicht erst einen entsprechenden Receiver kaufen. Mein jetziger hat kein HDMI. |
||
JohnConnor
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 14. Mrz 2012, 19:23 | |
Im MM kaufen und testen. Wenn nicht umtauschen. Damit werben die doch kräftig. Umtausch ohne wenn und aber. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Problem: HD+ Smartcard Inactive / Philips 46pfl7655k/02 a.tetzlaff am 02.10.2011 – Letzte Antwort am 02.10.2011 – 8 Beiträge |
Problem mit Firmware 140.011 46PFL7655K yellowblack am 16.10.2010 – Letzte Antwort am 16.10.2010 – 4 Beiträge |
Bitte helft mir mein 46PFL7655K/02 lies keine mkv !!! kollos70 am 12.03.2011 – Letzte Antwort am 14.03.2011 – 9 Beiträge |
Probleme mit 46pfl7655k Snake242 am 30.08.2010 – Letzte Antwort am 02.09.2010 – 5 Beiträge |
Bild- und Tonprobleme 46PFL7655K yellowblack am 28.12.2011 – Letzte Antwort am 28.12.2011 – 2 Beiträge |
42PFL7655K/02 CI+ Problem traeckdraan am 06.07.2010 – Letzte Antwort am 07.07.2010 – 4 Beiträge |
46PFL8505K, 46PFL7655K oder 46PFL6606K ? sylvieblck am 04.07.2011 – Letzte Antwort am 05.07.2011 – 3 Beiträge |
32pfl5606H12 / 32pfl6606K 02 Sky Optionskanäle / UM schloessi23 am 22.08.2011 – Letzte Antwort am 24.08.2011 – 6 Beiträge |
46pfl7655k findet keine hd+ sender maxmix1 am 29.07.2010 – Letzte Antwort am 12.08.2010 – 17 Beiträge |
Tonprobleme Philips 42pfl7666k/02 nur bei HD+ dermeister3 am 21.09.2011 – Letzte Antwort am 04.10.2011 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2012
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.672 ( Heute: 5 )
- Neuestes MitgliedJens_Biernot
- Gesamtzahl an Themen1.556.183
- Gesamtzahl an Beiträgen21.653.730