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Philips 42PFL7656K/02 Netzwerkprobleme IEEE 802.11n+A -A |
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Autor |
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Registrierer
Neuling |
#1 erstellt: 21. Dez 2011, 19:39 | |
Hallo @all, Zuerst mein eigentliches Problem mit einem vorgestern gekauften 42PFL7656K/02: Das Gerät stürzte bei der Ersteinrichtung in dem Moment ab, als eine Netzwerkverbindung über den PTA01 hergestellt werden sollte. In der Folge schaltet sich das Gerät sporadisch ab und wieder ein. Dies geschiet nur, wenn eine Netzwerkverbindung über den PTA01 nach der Spezifikation IEEE 802.11n besteht oder hergestellt werden soll. Bei einer Verbindung nach Spezifikation IEEE 802.11g besteht dieses Verhalten nicht. Der Zufall half mir nach 4 Monaten Odyssee (mit dem vorherigen Gerät, welches ja offensichtlich selbiges Problem hatte) das Problem erstmal zu lokalisieren! Desweiteren verlinkt die elektronische Programmzeitschrift (Internetverknüpfungen zu Schauspielern oder Regisseuren) regelmäßig auf das englische Wikipedia und nicht auf das Deutsche. Vorgeschichte: am 30.07.2011 erwarb ich einen Philips TV 47PFL7456K. Das Gerät hatte von Beginn an etliche Mängel, die einen bestimmungsgemäßen Gebrauch unmöglich machten, so z. B.: - NetTV funktionierte nur sporadisch bis gar nicht und brachte das Gerät teilweise zum Absturz. - Sender und Sortierungen wurden "vergessen" - Favoriten nicht gespeichert - Bild- und Toneinstellungen gingen "verloren" In etlichen Telefonaten mit dem Philips Kundendienst wurden per Telefon zahlreiche Einstellungen verändert und verschiedene Updates ausprobiert. jedoch nur mit Teilerfolgen. Am 24.09.2011 tauschte ich deshalb das Gerät 1:1 um. Auch dieses Gerät war fehlerbehaftet, funktionierte aber nach dem Update 014.084.000 vom 21.10.2011 bis Anfang Dezember, seitdem schaltet sich das Gerät bei installierten PTA01 (Philips Zubehör) ständig ein und aus. Laut Philips sollte ich den PTA01 tauschen, was am 07.12.2011 geschah. Dies brachte allerdings keine Besserung. Am 15.12.2011 sollte ein von Philips beauftragter Techniker das Mainboard wechseln, was jedoch an noch mehr Fehlern scheiterte, worauf der Techniker das alte Board wieder einsetzte. Das Gerät war nun seit Anfang Dezember kaum mehr zu benutzen, da es sich ständig ein- und aus schaltete. Verschiedene Telefonate mit Philips begründen dies von kaputter Hardware bis Softwarefehlern, und alle Versuche dies zu fixen sind bis jetzt gescheitert. Eine von mir schon im September und am 14.12.2011 geforderte schriftliche Stellungnahme von Philips steht bis heute aus. Ich trat also vom Kaufvertrag zurück und dachte mir, ich kauf mal einen 3D! Siehe oben ;-) Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung? |
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skyliner779
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 14:40 | |
Hi, da hast du ja echt schon ne ziemliche Odyssee hinter dir. Es tritt also bei beiden TV derselbe Fehler auf und wenn du dein WLAN-Netz auf IEEE 802.11g stellst ist alles ok? Welche Netzwerkhardware verwendest du? PS: Auf der Philips-Homepage gibt es inzwischen die Softwareversion 0.14.93.0, vielleicht funktionierts damit ja besser. [Beitrag von skyliner779 am 03. Jan 2012, 14:40 bearbeitet] |
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sebe
Stammgast |
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 17:41 | |
Tut mir leid für dich sicher ärgerlich. An deiner stelle würde ich es mit einem Wlan Adapter probieren. Oder einfach Lan Kabel anschliessen. MFG Sebe |
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Registrierer
Neuling |
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 21:20 | |
Unglaublich, aber war! Das Problem wurde durch einen nagelneuen Router D-Link DIR-655 verursacht, den ich jetzt durch eine FRITZ!Box 7270 ausgetauscht habe. Der eingebaute Medienserver ist allerdings nicht nutzbar, weil der TV nach 10-60 Minuten den Kontakt zum Medienserver verliert und denselben erst nach einem Neustart wiederfindet, obwohl das drahtlose Netzwerk mit einem PTA01 steht (NetTV & EPG funktionieren noch)! Film anschauen über den MS somit unmöglich. Eine weitere Absonderlichkeit ist, das in der linken oberen Ecke zeitweise ein viertel Kreis zu sehen ist, welcher ebenso erst nach einem Neustart des TV's verschwindet. AVM sagt freundlich, die Fritzbox kann's nicht sein. Philips sagt, die Fritzbox muß es sein. Ich hab mir jetzt eine Netgear Drahtlosbrücke gekauft und die Glotze verkabelt, jetzt kann ich den MS nutzen, kann also wohl kaum die Fritzbox sein, denn die Daten werden ja weiterhin drahtlos übermittelt und nur kurz vor'm TV wieder per Kabel transportiert. Philips ist wirklich die tollste Firma mit den besten und ausgereiftesten Produkten überhaupt! Kundendienst ist auch super! Nach 4 telefonischen und 3 schriftlichen Anfragen ist mein Fernseher noch nicht kaputter und keiner hat mir gedroht oder mich geschlagen! Danke Philips!!! |
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