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Umfrage
2011er Serien - TV geht im Betrieb Aus / In den Standby
1. 6000er Serie - schaltet im Betrieb immer wieder ab (6.2 %, 4 Stimmen)
2. 6000er Serie - schaltet im Betrieb einmalig ab (1.5 %, 1 Stimmen)
3. 7000er Serie - schaltet im Betrieb immer wieder ab (7.7 %, 5 Stimmen)
4. 7000er Serie - schaltet im Betrieb einmalig ab (47.7 %, 31 Stimmen)
5. 8000er Serie - schaltet im Betrieb immer wieder ab (1.5 %, 1 Stimmen)
6. 8000er Serie - schaltet im Betrieb einmalig ab (6.2 %, 4 Stimmen)
7. 9000er Serie - schaltet im Betrieb immer wieder ab (7.7 %, 5 Stimmen)
8. 9000er Serie - schaltet im Betrieb einmalig ab (21.5 %, 14 Stimmen)
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2011er Serien - TV geht im Betrieb Aus / In den Standby

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oliverpanis
Inventar
#51 erstellt: 05. Dez 2011, 13:22

malilink schrieb:
..........habe ich ja schon gemacht diesen Test. Die erste Nacht über in Standby.

malilink


Laut dem Thread hier tritt der Fehler das erste Mal erst nach 36h auf! Bei mir ging der TV auch die ersten 2 Tage ohne Abschalten und dann fing das plötzlich an!
skoschke
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 06. Dez 2011, 10:49
Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen habe ich mich jetzt angemeldet
Mein 47PFL7456/K02 schaltet auch regelmäßig nach den ersten 2 Stunden ab

Habe eben (wieder mal) mit dem Support telefoniert, es gibt eine 000.014.088.000 Firmware!

Man muß nach 50PFL7956T/12 Support suchen, dort wird sie angeboten.
Ich habe explizit noch mal nachgefragt ob die denn richtig ist (wegen T12 anstelle K02) und anderem Gerätetyp, das soll die gefixte Firmware sein!

Auf Nachfrage, warum dann in den Versionsmitteilungen davon nichts steht war die Auskunft, daß der Versionstext sich eben auf das andere Modell bezieht.

Nun treu ich mich nicht ans Aufspielen, ich trau Philips nicht mehr über den Weg
Sind die Fernseher wenigstens so schlau, eine nicht für sie bestimmte Firmware "abzulehnen"?

Hat jemand Hinweise?

Ciao
Stefan
iceraul
Stammgast
#53 erstellt: 06. Dez 2011, 11:45

skoschke schrieb:
Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen habe ich mich jetzt angemeldet
Mein 47PFL7456/K02 schaltet auch regelmäßig nach den ersten 2 Stunden ab

Habe eben (wieder mal) mit dem Support telefoniert, es gibt eine 000.014.088.000 Firmware!

Man muß nach 50PFL7956T/12 Support suchen, dort wird sie angeboten.
Ich habe explizit noch mal nachgefragt ob die denn richtig ist (wegen T12 anstelle K02) und anderem Gerätetyp, das soll die gefixte Firmware sein!

Auf Nachfrage, warum dann in den Versionsmitteilungen davon nichts steht war die Auskunft, daß der Versionstext sich eben auf das andere Modell bezieht.

Nun treu ich mich nicht ans Aufspielen, ich trau Philips nicht mehr über den Weg
Sind die Fernseher wenigstens so schlau, eine nicht für sie bestimmte Firmware "abzulehnen"?

Hat jemand Hinweise?

Ciao
Stefan


Wirkt nicht sehr prof. vom Support auf eine Firmware eines anderen Gerätes zu verweisen. Ich würde diese nicht Einspielen , Philips soll da eine Lösung für jedes Model finden und Bereitstellen, ansonsten wird man es schwer haben die Garantie durchzusetzen wenn Du da was zerschiesst, woher willst Du dann noch wissen welche Call Center Agent den Blödsinn erzählt hat.
skoschke
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 06. Dez 2011, 12:30
Deswegen frage ich ja mal ganz vorsichtig

Eigentlich noch viel schlimmer :
Mein 47PFL7456/K02 erscheint auf der Philips-Seite gar nicht!
Es findet sich nur der (m.E.) baugleiche 42PFL4756/K02 nur mit kleinerem Display...

Wenn ich jetzt warten muß, bis meiner überhaupt mal aufgenommen wird, habe ich in 5 Jahren noch kein Firmwareupdate!

Ich ruf jetzt mal die Hotline zum 124. Mal an und frage, ob sie mir den Link zu der Firmware per Mail schicken können, dann hätte ich ja, falls es schiefläuft bessere karten bei der Garantie?!

Ciao
Stefan
Toengel
Inventar
#55 erstellt: 06. Dez 2011, 12:48
Tachchen,

so schwer ist das nicht: http://www.p4c.phili...56K/02&slg=de&scy=DE

Toengel@Alex
skoschke
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Dez 2011, 13:34
Hallo,

danke für den Link!
Wie bist Du auf diese Seite gekommen???
Ich kann in der Produktsuche eingeben wo und was ich will, den 47PFL7456/K02 gibt es lt. Philips nicht!

Tja und die alte falsche Firmware 084 steht da auch noch drin!

Ciao
Stefan
Toengel
Inventar
#57 erstellt: 06. Dez 2011, 13:49
Tachchen,

die 14.84 ist die letzte/aktuellste Firmware für H- und K-Modelle. Für T-Modelle gibt es die 14.88 (die aber wohl auch auf H und K läuft).

Toengel@Alex
Harry23
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 06. Dez 2011, 13:58
von der .88 würde ich Abstand nehmen.
Laut changelog ist die auch schon recht alt (so alt, als dass die bei uns sicher gleich übersprungen werden wird)
und auch ist dort nur etwas für die BBC hinzugekommen.

Kann mir also kaum vorstellen, dass dort ein Heilmittel drin ist.
Davon abgesehen ist doch das T Modell ohne Sat-Tuner? Da bin ich lieber vorsichtig und warte auf die "echte" Variante.
skoschke
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 07. Dez 2011, 07:39
Hallo,

gestern Abend bekam ich von Philips eine Mail (wegen meiner Bearbeitungsnummer) und darin der Link zu der o.g. Firmware.
Die haben explizit darauf hingewiesen daß ich mich nicht über die abweichende Modellnummer wundern soll,,,

Also doch eingespielt und der Fernseher lebt noch, auch der von mir verwendete interne SAT-Receiver funktioniert noch :-)

Nun werden wir sehen ob sich was geändert hat!

Ciao
Stefan
iceraul
Stammgast
#60 erstellt: 07. Dez 2011, 13:58
Weiß hier jemand / oder hat Erfahren warum die neue Firmware solange auf sich warten läßt ?

Ich meine der Chat hat schon vor 2 Wochen berichtet das die Fehler bekannt sind, wird da überhaupt was passieren, bald ist Weihnachten!
oliverpanis
Inventar
#61 erstellt: 07. Dez 2011, 15:13
Wird Dir hier wohl auch hier keiner genau beantworten können!
Laut Philipsforum ist es in Arbeit, Termin gibts keinen!
Xray79
Stammgast
#62 erstellt: 08. Dez 2011, 14:18
Laut Philips und einer Rezession eines Kunden von Amazon der den Philips 7606 besitzt soll der Bug mit dem Ausschalten tatsächlich mit der Firmware des 50PFL7956 behoben sein.

Kann dies einer bestätigen hier?

Wenn ja werde ich mir den TV auch kaufen.

MFG Xray79
iceraul
Stammgast
#63 erstellt: 08. Dez 2011, 14:42

Xray79 schrieb:
Laut Philips und einer Rezession eines Kunden von Amazon der den Philips 7606 besitzt soll der Bug mit dem Ausschalten tatsächlich mit der Firmware des 50PFL7956 behoben sein.

Kann dies einer bestätigen hier?

Wenn ja werde ich mir den TV auch kaufen.

MFG Xray79


Warum sollte man das Risiko eingehen (Stichwort Garantie!)
Xray79
Stammgast
#64 erstellt: 08. Dez 2011, 14:51
Wieso Risiko?

Wenn Philips doch selber sagt man solle die Aufspielen wo besteht dann das Risiko?

Wenn du dich absichern willst schreib Philips ne Email ob das mit der Firmware seine Richtigkeit hätte und schon bist du raus aus dem Schneider.
skoschke
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 08. Dez 2011, 15:14
Wie gesagt, ich habe das mit dem 50er Fernseher per Mail von Philips und in meinen eingespielt, kaputtgangen ist nichts, in der Firmwareanzeige steht das Gleiche wie vorher, nur mit .88 am Ende.

Ob es aber den Fehler beseitigt hat, kann ich erst heute oder morgen (nach ein paar Tagen beobachtung) sagen.

Ciao
Stefan
Xray79
Stammgast
#66 erstellt: 08. Dez 2011, 18:05
Alles klar wäre cool wenn du kurz Bescheid geben gibtst, das würde den Kauf für mich erleichtern.
Bärenbruder
Neuling
#67 erstellt: 08. Dez 2011, 20:18
Hallo zusammen,

ich hab auf der suche nach ner Lösung für das Abschaltproblem (ich hab meinen Eltern das Update auf ihren 42pfl7456K/02 gemacht...:-/) in den Philips-FAQs gestöbert und bin dabei auf das hier gestoßen:
"Was ist zu tun, wenn nach der Aktualisierung auf SW Q5551_11.14.84 kein Bild mehr zu sehen ist, der Ton und Ambilight jedoch funktionieren?
Natürlich ein anderes Problem des netten Updates 14.84 - aber oho! Da gibts als Problembehebung ne FW-Version 14.88. Ich werd meinen Eltern empfehlen das auszuprobieren (sobald sie sich einen USB-Stick zugelegt haben...;-)

Falls sich jemand dran versucht, kann er mal berichten, ob sich damit auch das Abschaltproblem beheben lässt.
skoschke
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 09. Dez 2011, 08:06
Also gestern ist der Fernseher das erste mal nach dem Einschalten gegen 18:30 bis 22:00 durchgelaufen, hätte aber (bisher tat er das regelmäßig) gegen 20:30 (nach 2 Stunden) abschalten müssen...

Ob das jetzt noch mit der 36-stündigen "Einlaufphase" zu tun hat, weiß ich nicht, habe ihn gestern wieder normal mit FB in Standby geschickt, warten wir mal noch heute abend ab, wenn er wieder durchläuft denke ich, Philips hat das Problem gefixt.

Ciao
Stefan
Freeeeak
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 09. Dez 2011, 09:01
Moin,
also mein neuer 9706 ist bisher 2x an unterschiedlichen Abenden ausgegangen, sprich Stand By. Gestern lief er durch.
Gruß
malilink
Stammgast
#70 erstellt: 09. Dez 2011, 10:48
........vielleicht liegt es an der Softwareversion 84er.

Laut Produktionsnummer ist meiner 47 Woche produziert wurden und hatte die ältere 76 SW darauf, obwohl schon die 84er zu diesen Zeitraum raus war.

47. Woche Produziert und Ende der 48. Woche gekauft. Und habe keine Probleme.


malilink
malilink
Stammgast
#71 erstellt: 10. Dez 2011, 11:55
.........nach einer Woche musste ich heute leider feststellen, daß sich kurz nach den Einschalten, so ca. 4 Minuten, der TV sich abschaltete


malilink
malilink
Stammgast
#72 erstellt: 11. Dez 2011, 11:06
.........heute wieder kurz nach den Einschalten, das gleiche wie gestern.

Obwohl eine Woche der TV top ohne abzuschalten lief.
Also hat das mit den Standby 36 Std.-Test, Einzelsteckdose oder Mehrfachsteckdose mit Stromloskippschalter wahrscheinlich alles nicht zu tun.


malilink
Toengel
Inventar
#73 erstellt: 11. Dez 2011, 11:09
Tachchen,

ich frag mich, was ihr hier alle rumprobiert. Es ist bekannt, dass das Ding sich aufgrund eines Bugs ausschaltet. Da hilft nur die kommende offizielle Firmware (hoffe ich *G*) zu warten!

Toengel@Alex
jfrie
Stammgast
#74 erstellt: 11. Dez 2011, 11:29

Toengel schrieb:

Da hilft nur die kommende offizielle Firmware (hoffe ich *G*) zu warten!

Na dann gute Nacht. Die Tonprobleme bei den 2010er Modellen sind immer noch nicht beseitigt. Die offiziellen FW-Updates von Philips sind aber auch nicht das was sie versprechen. Ich warte weiterhin auf eine Lösung des HDMI/Tonproblems.
skoschke
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 11. Dez 2011, 17:46
So, noch mal kurze Rückmeldung:

47PFL7456/K02 mit der .088 er Firmware für die 50er T-Serie läuft immer noch ohne Beanstandungen, kein Abschalten mehr und ansonsten auch nichts negatives mehr bemerkt

Dann warte ich mal sauf die neue Firmware für mein HTS3541, dessen Audiosyncchronität muß ja auch noch korrigiert werden...

Ciao
Stefan
iceraul
Stammgast
#76 erstellt: 12. Dez 2011, 11:18
traurig das man als Kunde solange auf ein off. Release warten muss, und man weiß dann nichtmal ob das Ausschaltproblem behoben ist.

jetzt sitzt man seit wochen und hat einen defekten TV, werde meinen wohl im Januar einschicken
dom3110
Neuling
#77 erstellt: 12. Dez 2011, 22:19
Hallo zusammen,

nach langer recherche und durchlesen wollte ich hier auch mal zu Wort melden.
Bin neu hier und habe das Problem hier schon länger hier beobachtet und wunderte mich. Ich habe meinen 42 pfl7456k nun seit 1 Monat und er lief bisher tadellos und ohne Probleme. Ich habe zwar nie verstanden warum der Fernseher mal schnell man langsam "anspringt" aber bisher noch nie das Problem mit dem abschalten gehabt. Er hielt immer min. 2-6 Stunden durch... Bis heute!

Vorhin Fernsehen geschaut (DVB-T über internen Reciever) und auf einmal war das Bild weg, aber nur das Bild. Ambiligt und Ton liefen weiter. Fernseher 10min aus gemacht, danach funktionierte wieder alles.

Bin dann hier ein wenig am surfen gewesen und auf den Link von "Bärenbruder" gestoßen. Hab die Software gerade aufn Stick geladen, bin aber nicht sicher ob ich diese installieren soll. Hier haben ja auch einige Skrupel davor. Ich habe zu Zeit die ...84er Version installiert und eine Aktualisierung ist nach TV-Aussage nicht Verfügbar.

Was mich nur wundert ist, dass der Fernseher nicht ausgeht, sondern anscheinend nur das Display! Ist das bei euch auch so oder geht bei euch das ganze Gerät aus?

Gruß dom
skoschke
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 13. Dez 2011, 11:45
Bei mir ging das ganze Gerät aus, etwas warten, Powertaste auf fernbedienung und dann lief er durch bis zum ins Bett gehen ;-)

Auch das mal mit und mal ohne Philips Logo nach dem Einschalten hatte ich.

Mit der 088 er Firmware ist das ungewollte Ausschalten weg und beim Einschalten kam er (bisher) nun immer mit Logo...

Ciao
Stefan
malilink
Stammgast
#79 erstellt: 13. Dez 2011, 15:52
........da meine Frau die Woche zu Hause ist, habe ich sie beauftrag den TV von Vormittag bis so Mitternacht laufen zu lassen.

Wie schon oben lief er genau eine Woche Ok. Und am SA + SO kurz nach einschalten verabschiedete er sich, Bild schwarz und auch kein Ton.

Gestern und heute läuft er wieder ohne Probleme.
sülli79
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 13. Dez 2011, 19:41
hallo habe wie gesagt gestern mier ein philips 46pfl 9706 zu gelegt mit 48 kw heute meinte meine frau das der fernsehen 2 mal ausging auf einmal komisch.
habe im menü das automatische ausschalten aus gestelt mahl sehen ob es wieder kommt sonst zürückbringen oder.
ist das problem mit der 88fw behoben?
wann kommt die 88 fw raus?

mfg
sülli
malilink
Stammgast
#81 erstellt: 14. Dez 2011, 16:33
...........habe heute folgende Antwort von Philips bekommen


......................................................
Antwort Philips Infocenter

PHILIPS


Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

In Ihrer E-Mail teilen Sie mit, dass sich der TV sporadisch allein abschaltet.

Ich bedauere, dass Sie Ihren Philips TV nicht wie gewohnt nutzen können.
Gern helfe ich Ihnen weiter, da es mein Ziel ist, dass ich bei Philips stets nach einfachen und sinnvollen Lösungen für Sie schaue.

Ich gehe davon aus, dass die Timerfunktion und das automatische abschalten ist bei Ihnen nicht aktiv ist. Daher denke ich, dass ein Softwareupdate Zielführend ist. Schauen Sie zunächst nach der installierten Version.

SOFTWARE AUSLESEN

********************************************************

• Home Menü--ok
• Konfiguration--ok
• nach rechts auf Softwareeinstellungen--ok
• auf aktuelle Softwareinformationen

********************************************************

SOFTWARE AKTUALISIEREN

Sollte hier nicht die Version: 0.14.88.0 installiert sein schlage ich ein Update vor.

Um die Software des TV zu aktualisieren, stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung:

- Wir schicken Ihnen ein USB-Stick innerhalb von 5-10 Werktagen zu*.
- Wenn Sie wissen wie eine Zip-Datei entpackt wird und einen USB-Stick zur Hand haben, laden Sie unter nachstehenden Link die aktuelle Software.

http://www.p4c.phili...nr=0090234&faqview=1

>> Hier ist nicht Ihr Gerät abgebildet, hat jedoch das gleich Chassi verbaut. Sie können diese Software nutzen. <<

* wenn wir einen kostenfreien Softwarestick zusenden sollen, melden Sie sich bitte an der unten aufgeführten Hotline.
Hier bitte die Seriennummer und das Kaufdatum bereithalten.


********************************************************

• Zip-Datei laden
• nach dem download entpacken, hier erscheint eine Datei „ Autorun.upg“
• diese in das Hauptverzeichnis eines USB-Stick (kein Unterordner !!!) kopieren
• den Stick dann an den laufenden TV anstecken
• die Installation startet automatisch
• Nach Beendigung der Installation den stick entfernen
• FTV mit der Fernbedienung ausschalten
• FTV startet nach ca. 20 Sec selbständig neu

********************************************************

>> Wenn der Fehler weiterhin auftreten Sollte, bitte ich Sie sich nochmals mit uns in Verbindung zu setzen. <<


Hinweis:
Sie bekommen von uns in den nächsten Tagen eine Umfrage mit 6 Fragen per E-Mail zugeschickt, in der Sie unseren Service und mich bewerten können. Hierbei ist zu beachten, dass bei der Empfehlung 0 für sehr unwahrscheinlich und 10 für sehr wahrscheinlich steht. Ich freue mich sehr über Ihre Antwort.

Ich hoffe, dass ich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Tom Wilke
Philips Kundenservice
_________________________________________

Philips hat das Ziel, Ihnen eine einfache und sinnvolle Lösung auf Ihre Anfragen anzubieten. Wir hoffen, wir konnten diesem Versprechen, mit unserer E-Mail an Sie gerecht werden.

Bei weiteren Anfragen zu dieser Referenz antworten Sie bitte direkt auf dieses Schreiben. So können wir Ihren Fall aufrufen und Ihnen eine schnelle und gezielte Hilfestellung leisten.

Ihre Anfrage ist unter folgender Bearbeitungsnummer bei uns registriert:

>> 50-9073xxxxx <<

Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen?

Bitte nutzen Sie hierfür den E-Mail Service unter "Kontakt" auf unserer Homepage www.philips.de/support oder den jeweiligen Produkt -Seiten.

Gern stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr, sowie am Samstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr, unter folgender Service- Nummer:

Deutschland 0180 501 0469 (0,14 Euro pro Minuten)
Toengel
Inventar
#82 erstellt: 14. Dez 2011, 17:59
Tachchen,

für 8k und 9k und 21:9 G/P gibts schon 14.91... die restlichen werden in den kommenden Tagen bedient...

Toengle@Alex
oliverpanis
Inventar
#83 erstellt: 14. Dez 2011, 18:14
Sorry, war im falschen Thread gelandet!


[Beitrag von oliverpanis am 14. Dez 2011, 18:22 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#84 erstellt: 15. Dez 2011, 13:04

Toengel schrieb:
Tachchen,

für 8k und 9k und 21:9 G/P gibts schon 14.91... die restlichen werden in den kommenden Tagen bedient...

Toengle@Alex


nach fast 2 Monaten wird es auch Zeit das was passiert
*Funkybaer*
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 15. Dez 2011, 21:27
Hallöle ....

Ich bin hier der neue und komme ( hoffentlich ) öfters vorbei
Seit einer Woche habe ich den 42PFL7666K/02 hier stehen.
Auch ich bin von dem ausschalten nach zwei Stunden betroffen. Ich hatte mir die letzten Tage erst nichts bei gedacht.
Dann habe ich dieses Forum und diesen Thread gefunden.
Habe dann überlegt wann ich den TV heute eingeschalten habe und grob überschlagen das es ca. 2 Stunden her sein müsste.
Da ging er auch schon aus ...
Das ausschalten hatte mich garnicht soooo gestört, ich habe ihn halt wieder eingeschaltet.
Viel mehr nervt mich, das jeden Abend die als Favoriten gekennzeichneten analogen Kanäle ihre Kennzeichnung verloren haben
Ich wohne hier in einer Mietwohnung mit Kabelanschluss.
Ich habe in der kompletten Senderliste die freien digitalen Sender ( alle ÖR ) und die analogen privaten als Favoriten gekennzeichnet.
Dann habe ich als Senderliste unter "Find" "Favoriten" ausgewählt damit der ganze verschlüsselte Müll nicht angezeigt wird.
Jeden Abend wenn ich die Kiste einschalte steht zwar die Liste noch auf "Favoriten", aber bei allen analogen Sendern ist
die Kennzeichnung als Favorit ( der Stern ) weg. Nur die digitalen Sender behalten den Stern.
Scheint also auch noch ein Bug in der FW zu sein ( hoffentlich )
Ich habe jetzt mal die FW 14.88 eingespielt. Die 84 hatte ich gleich am ersten Abend letzte Woche eingespielt.
Mal sehen wie sich der TV morgen Abend verhält ...

Gruß Funkybaer
*Funkybaer*
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 16. Dez 2011, 21:13
So, kurzes Update:
TV geht nach wie vor nach exakt 2 Stunden aus.
Analoge Sender verlieren nach wie vor ihren "Favoriten Stern".
Habe wieder die 84 eingespielt und warte auf die richtige für den 7666.

Gruß Funkybaer


[Beitrag von *Funkybaer* am 16. Dez 2011, 21:33 bearbeitet]
dom3110
Neuling
#87 erstellt: 16. Dez 2011, 21:57
Nabend...

So, nach nun 3 Tagen Testbetrieb mit der 88er Firmware muss ich sagen, dass mein TV 42 pfl7456 wieder tadellos läuft. Beim Start wird das Philips Logo angezeigt und er geht nicht alleine aus.

Werde das mal weiter beobachten...

gruß dom
*frank0972*
Neuling
#88 erstellt: 17. Dez 2011, 13:51
Hallo HiFi Forum Gemeinde,

nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich auf unserem 42PFL7676K mal nachgesehen welche Firmware Version wir haben. Wir haben die Q5551-0.10.94.1. Über Automatisches Update über Internet wird mir keine Aktualisierung angeboten. Auf der Seite zu dem Fernseher wird mir die 000.014.084.000 Angeboten. kann ich nun ruhigen gewissens das Update machen? Es liegen ja einige Firmware stände wohl dazwischen.

Vielen dank schon im vorraus für eine Antwort.

Viele Grüße

Frank
oliverpanis
Inventar
#89 erstellt: 17. Dez 2011, 14:08
Wenn Du kein Problem mit Abschalten willst, würde ich tunlichst auf die 84er Soft verzichten!
*frank0972*
Neuling
#90 erstellt: 17. Dez 2011, 19:47
Also mit der Software habe ich das Problem das er öfter keinen Ton hat oder nicht mehr Bedienbar ist nachdem ich im NetTV war. Was mich auch wundert das mir das Update auf dem Fernseher selber nicht angeboten wird.
iceraul
Stammgast
#91 erstellt: 18. Dez 2011, 12:33
im übrigen ist es dem TV egal was da grad läuft,

ob man am PS3
ob man an der WII
spielt
oder nur den Videotext anschaut,
nach genau 2 Std. geht das Mistfich aus.

Habs grad beim Konsolenspiel erlebt.

Wird endlich Zeit das Philips offiz. handelt.

Sonst geht die Kiste nächstes Jahr Retoure.
iceraul
Stammgast
#92 erstellt: 20. Dez 2011, 09:55
Ich bete mal und hoffe das Philips uns pünktlich zu Weihnachten mit einer bugfreien FW überrascht.

Zeitlich kommt es ja hin, da die meisten Releases einer neuen FW am Donnerstag oder Freitag erscheinen, und was liegt da näher als die Gemeinde am Freitag den 23.12.2011 ein schönes Fest mit einer neuen FW zu bescheren.

Wäre doch ärgerlich wenn beim Abspielen der Weihnachtslieder der TV mitmal ausgeht

Also Philips, WIR HOFFEN!

PS: die letzte FW geht nun auf die 2 Monate zu!!! Die Bugs sind bekannt , nur warum behebt man diese nicht für die dt. Kunden ????? Das hinterläßt keinen guten Eindruck zumal die Geräte Top Aktuell sind , 2011er Geräte , die Kunden eventuell lange darauf gespart haben und nun so enttäuscht werden.......


[Beitrag von iceraul am 20. Dez 2011, 10:01 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#93 erstellt: 20. Dez 2011, 10:00
iceraul
Stammgast
#94 erstellt: 20. Dez 2011, 10:05

Toengel schrieb:
Tachchen,

http://58pfl9955.wor...1er-tvs-im-anmarsch/

Toengel@Alex


@Toengel

das ist ja alles ganz nett, das ganze Versionsnummer übersprungen werden.

Für mich als Kunde steht für mein Gerät bislang nur die 14.84 zur Verfügung, seit 2 Monaten keine Nachbesserung der Bugs

Version: 000.014.084.000, ZIP-Datei, 73.38 MB, Veröffentlichungsdatum: 2011-10-21

Was ist mit dem Ausschaltproblem? Warum schiebt man da auf der Homepage nichts nach für das off. Gerät das bei MM verkauft wird?

Ob nun eine .91 oder .93 oder .99 erscheint ist mit echt kack egal als Kunde, hauptsache es passiert mal was und mein 1000€ Gerät läuft richtig.

Karton habe ich schon aus dem Keller geholt, im Januar geht es ansonsten zurück.
Toengel
Inventar
#95 erstellt: 20. Dez 2011, 10:15
Tachchen,

wieso installierst du nicht die 14.88, die es schon länger gibt (ist in den FAQ verlinkt). Damit sollte dein Problem schon wesentlich reduziert werden... Die 14.91 wird wahrscheinlich gar nicht kommen, da die 14.93 schon in Arbeit ist.

Toengel@Alex
iceraul
Stammgast
#96 erstellt: 20. Dez 2011, 10:27

Toengel schrieb:
Tachchen,

wieso installierst du nicht die 14.88, die es schon länger gibt (ist in den FAQ verlinkt).
Toengel@Alex


Weil sie nicht offiz. auf der Hauptseite verlinkt ist.
Toengel
Inventar
#97 erstellt: 20. Dez 2011, 10:41
Tachchen,

na wenn das dein einziges Problem ist... ;-)

Übrigens - Versionsnummern werden nicht übersprungen. Aber nicht alle Builds werden von Philips freigegeben...

Toengel@Alex
Dark_GNF
Neuling
#98 erstellt: 20. Dez 2011, 10:58
hallo,
hab auch das problem mit meinem 37pfl7606k02. er geht halt immer mal wieder von allein in den standby modus.
hab heute mal mit philips deswegen gechattet dabei kamm das raus:

"Chat started
Ronny Meyer: Hallo
Besucher: hallo,
Besucher: mein tv geht immer mal wieder einfach in den Standby modus
Ronny Meyer: Wie kann ich helfen?
Ronny Meyer: Ja das ist bekannt dazu gibt es eine neue Software ende dieser Woche
Besucher: na gut dann vielen dank dann ist ja alles super :-) schöne weihnachten
Ronny Meyer: Dann danke ich für die Nutzung des Chat Supports und wünsche ein Frohes Fest
und einen schönen Tag

Bitte bewerten sie mich nach dem Chat im neuen Fenster
Ich freue mich über Ihren Kommentar
DANKE TSCHÜß
Chat is closed by agent"

also hoffen und warten bis ende der woche.
xtomes
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 20. Dez 2011, 13:01
hallo

nun hat es mich auch getroffen,
das er nach genau 2 std. ausgeht

habe ihn aber schon ca 3 mon,
und seit ca 1,5 wochen geht er nun nach 2 std. aus!!

keine ahnung warum

mfg
xtomes
Toengel
Inventar
#100 erstellt: 20. Dez 2011, 13:07

xtomes schrieb:

keine ahnung warum


Tachchen,

weil es ein bekannter Bug ist...

Toengel@Alex
iceraul
Stammgast
#101 erstellt: 20. Dez 2011, 13:10
Rückblick:

Am 11.11.2011 schrieb der Support

"...also wir wissen von diesem Phänomen und sind gerade dabei es zu analysieren und zu beben , die Entwicklungsabteilung ist da schon dran , bitte sie einfach um etwas geduld "

Frage: WIEVIEL Geduld muss man ertragen, nach über 5 Wochen........


[Beitrag von iceraul am 20. Dez 2011, 13:11 bearbeitet]
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