42 PFL 9732 kein Bild "Phillips? - nie wieder!

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vb_it
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2010, 11:11
Tja,

gleiches Problem, wie auch schon hier geschildert 42 PFL 9732 Defekt kein Bild ist an meinem 9732 seit gestern das Bildschirm schwarz.

Das Gerät ist 28 Monate alt, also 4 Monate aus der Garantie.

Laut Phillips Hotline Kostenvoranschlag liegt bei ca. 230,00 €.

Wenn ich schon über 2000,00 € für einen Fernseher ausgebe, erwartete ich mindestens 5 Jahre zuverlässigen Dienst.

Offensichtlich tickt beim Phillips die Zeit aber ganz anders.


Auffallend viele haben beim Phillips das Problem mit dem schwarzen Display, findet ihr nicht?

Wenn man betrachtet, dass nur ein Bruchteil der tatsächlichen Phillips Käufer hier im Forum das Problem geschildert hat.

Fazit: Hocher Preis bedeutet nicht unbedingt eine gute Qualität, vor allen nicht bei Phillips.

Dies war mein erstes und letztes Gerät von Phillips

Gruß an alle
qfactor
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2010, 19:08
auch wenn du die antwort sicherlich nicht lesen möchtest, aber was erwarest du?

230 EUR scheinen aus meiner sich fair zu sein, insbesondere, falls die transportkosten inbegriffen sind.
solidstate
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2010, 21:23

qfactor schrieb:
was erwarest du?

Für Philips Fernsehgeräte wird eine mittlere Lebensdauer von 10 Jahren erwartet. Von anderen Fernsehgeräte Herstellern wird es ebenfalls erwartet.

Die festgelegten Lebensdauerwerte des Elektro-Altgeräte Registers, EAR02-003: http://www.stiftung-...arantiedaten_ger.pdf


Da die mittlere Lebensdauer eine wettbewerbsrelevante Größe ist, kann es nicht jedem Hersteller selbst überlassen bleiben, die mittlere Lebensdauer seiner Geräte festzulegen. Dies geschieht vielmehr durch Regelsetzung der Produktbereiche (s. dort) einheitlich für alle Hersteller je Geräteart (s. dort).

Die durch Regelsetzung festgelegten aktuellen Werte für die mittlere Lebensdauer finden sich in der Regel EAR02-003 (Daten zur Ermittlung der Garantiehöhe).
Lebenszyklus von Elektro- und Elektronikgeräten

Vor 5 Jahren waren die mittlere Lebensdauer für Fernseher 30.000 bis 50.000 Stunden, daß sind zwischen 3 und 6 Jahre Dauerbetrieb Tag und Nacht
http://www.konsument...l%2FDetail&cid=25486

Philips scheint auf dem absteigenden Ast noch tiefer zu wandern.
Die Qualitätsmisere von Philips

Eine 5-Jahres-Garantieverlängerung wäre genauso teuer, wie der Kostenvoranschlag. Ob nach der Reparatur die nächsten 7 Jahre kein Fehler mehr eintritt, kann keiner garantieren

Am besten Du verkaufst den Philips Fernseher

There are plenty of other fish in the sea


[Beitrag von solidstate am 05. Jun 2010, 22:50 bearbeitet]
vb_it
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jun 2010, 21:27
Na ja,

230,- für einen Kostenvoranschlag finde ich ganz schön unverschämt, aber wie es immer so ist jeder hat eigene Kriterien.

Bei so einem jungen Gerät sollte der Hersteller schon sich kundenfreundlicher zeigen. 2800,- ist schon eine Stange Geld für zwei ein halb Jahren.

So eine miserable Leistung können sich nur große Hersteller leisten. Verliert er ein paar Kunden, da pfeifen die drauf. Nur nach einem Dramatischen Kunden Verlust wie es bei Opel war, merkt man, dass es mit so einer schlechten Qualität nicht weiter gehen kann.

Die kleinen vor Ort, wären mit der Strategie mit großer Wahrscheinlichkeit sehr schnell bankrott.

Ich habe heute den defekten Phillips zu einer unabhängigen TV-Werkstatt vorbeigebracht, leider geht der gute Mann morgen in den Urlaub, werde wohl ein paar Tagen warten müssen.

Die Geschichte hat aber auch positive Seiten, statt vor der Glotze zu sitzen, hatten wie heute schöne Zeit im Garten gehabt.

Gruß
RebellHAI
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2010, 14:11
Naja... die 9xxxer Serien von Philips sind halter teurer, haben dafür besseres Bild und was weiss ich. Wer dafür mehr Geld ausgeben will soll das machen. Unbedingt viel länger Leben tun aber auch diese Fernseher nicht, das LCD technisch bedingt und betrifft auch andere Modelle. Gesetzlich verplichtet ist man für 2 Jahre. Darüber hinnaus dann mit Aufpreis möglich.

Gibt nat. auch Hersteller die von ihren Produkten so überzeugt sind das die länger machen (mir fällt da die Fa. Teufel ein... 12 Jahre Garantie)

Letztlich ist es schade für dich dies aber an Philips fest zu machen ist sry ein Unding weil das mit jeden Herrsteller passiert (tut/kann/wird)
solidstate
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2010, 18:10

RebellHAI schrieb:
Unbedingt viel länger Leben tun aber auch diese Fernseher nicht, das LCD technisch bedingt und betrifft auch andere Modelle.

Kannst du bitte erklären, warum LCD Fernseher technisch bedingt nicht länger leben?
atan
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jun 2010, 21:53
Hallo,

also ich kann die Verärgerung des Themenstellers gut verstehen, allerdings ganz nüchtern betrachtet, wo liegt das Problem? Ein technisches Gerät kann nun mal kaputt gehen, egal ob das ein Fernseher oder eine Rakete ist, Mängel sind da unvermeidlich.

Auch wenn das hier besprochene Gerät sehr teuer war, es war ja nicht teuer weil es eine außergewöhnliche Funktionssicherheit hat, sondern weil die Ausstattung so außergewöhnlich war.

Also im Einzelfall ernüchternd, in der Masse, da kann nun mal nicht unendlich Garantie oder Kulanz zur Anwendung kommen.

Und das auch noch, Philips ist eine der Firmen, die in der Frage des Geräteaustausches sehr kulant ist, ich weiß das aus meiner langjährigen Berufserfahrung.

Gruß
tchiefrokka
Neuling
#8 erstellt: 07. Jun 2010, 16:52

vb_it schrieb:
Tja,

gleiches Problem, wie auch schon hier geschildert 42 PFL 9732 Defekt kein Bild ist an meinem 9732 seit gestern das Bildschirm schwarz.

Das Gerät ist 28 Monate alt, also 4 Monate aus der Garantie.

Laut Phillips Hotline Kostenvoranschlag liegt bei ca. 230,00 €.

Wenn ich schon über 2000,00 € für einen Fernseher ausgebe, erwartete ich mindestens 5 Jahre zuverlässigen Dienst.

Offensichtlich tickt beim Phillips die Zeit aber ganz anders.


Auffallend viele haben beim Phillips das Problem mit dem schwarzen Display, findet ihr nicht?

Wenn man betrachtet, dass nur ein Bruchteil der tatsächlichen Phillips Käufer hier im Forum das Problem geschildert hat.

Fazit: Hocher Preis bedeutet nicht unbedingt eine gute Qualität, vor allen nicht bei Phillips.

Dies war mein erstes und letztes Gerät von Phillips

Gruß an alle


also wenn Sie aus dem selben Grund/Fehler schonmal eine Reparatur am Ihren FTV hatten, dann müsste das in Rahmen einer Kulanz abgewickelt werden.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Jun 2010, 19:48

vb_it schrieb:
1. Das Gerät ist 28 Monate alt, also 4 Monate aus der Garantie.

2. Laut Phillips Hotline Kostenvoranschlag liegt bei ca. 230,00 €.

3. Wenn ich schon über 2000,00 € für einen Fernseher ausgebe, erwartete ich mindestens 5 Jahre zuverlässigen Dienst.

4. Auffallend viele haben beim Phillips das Problem mit dem schwarzen Display, findet ihr nicht?

5. Dies war mein erstes und letztes Gerät von Phillips


Mit dem Fettgeschriebenen will ich dir ernsthaft weiterhelfen. Das Normal-Geschriebene ist meiner Meinung nach die Realität, bitte nicht böse sein!

1. Schlicht und einfach: Pech
2. Wie setzen sich denn diese Kosten zusammen? Kann es ev. sein, dass da eine Teilkulanz gegeben wurde und vorallem der Transport verrechnet wurde? Denn für Transport/Arbeit/Material ist das ein sehr tiefer Kostenvoranschlag!
3. Was du erwarten darfst: 2 Jahre Garantie. Wenn einen Tag später ein Defekt auftritt, ist dies weder eine böse Absicht der Hersteller noch sonst was. Es ist Pech. Und du wusstest beim Kauf, dass du 2 und nicht 5 Jahre Garantie hast. Die Geräte müssen immer günstiger werden, die Qualität leidet ev. teilweise darunter. Schon diese Geräte waren enorm günstiger geworden, im Vergleich zu den Vorgängern.
4. Das ist korrekt, daher meine Frage, wie sich die Kosten zusammensetzen. Danach kann ich ev. mehr dazu sagen.
5. Du kannst mit jeder Marke Glück und Pech haben.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jun 2010, 19:59

solidstate schrieb:

qfactor schrieb:
was erwarest du?

Für Philips Fernsehgeräte wird eine mittlere Lebensdauer von 10 Jahren erwartet. Von anderen Fernsehgeräte Herstellern wird es ebenfalls erwartet.


Sorry, wer heute noch diese Einstellung hat, ist noch nicht im aktuellen Jahrhundert angekommen.

Die Realität ist, dass die Geräte immer günstiger werden. Natürlich können Geräte noch 10 Jahre laufen. Aber es ist auch so, dass nach 5 Jahren meist keine Ersatzteile mehr verfügbar sind und somit Geräte nicht mal mehr repariert werden können. Und seien wir ehrlich, wieviele von euch würden denn heute noch auf einem 28zoll Röhren TV die Fussball WM schauen wollen. Es muss ein 32", nein ein 42", nein doch eher ein 50" TV sein, er muss HD-Ready, nein Full-HD, nein 3D sein, um wirklich Spass am TV schauen haben zu können. Die Benutzer sind "geil" auf das Neuste und Grösste.

Versteht mich nicht falsch, ich lebe von TV reparieren. Ich repariere noch heute gerne 10, 15 jährige Röhren TVs. Wisst ihr wieso? Weil man sie noch reparieren kann. Aber kaum jemand lässt diese zuverlässigen und treuen Geräte noch reparieren, selbst wenn der Kostenvoranschlag 100Euro hoch ist. Und was sind schon 100Euro für eine Reparatur -> Das ist 1Arbeitsstunde ohne Material und Transport.

Wer heute einen TV kauft, muss sich bewusst sein, dass sich eine Reparatur nach der Garantiezeit kaum noch lohnt, sofern sie überhaupt noch möglich ist. So ist das Leben. So will es die TV Industrie und der TV Markt. Köpft nicht mich dafür.
Kefrens
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jun 2010, 21:16
Hat was ! Die zeiten in denen für die ewigkeit gebaut wurde, sind vorbei.

Ich habe ne alte 16:9 röhre von philips, damals verdammt teuer, ist mittlerweile 8 jahre alt. Läuft immer noch top, eine reparatur hatte ich in den ganzen jahren. 70 euro...

Seit letzten samstag habe ich nen philips 8404, habe ärger mit dem bild ( aussetzer ) siehe mein fred.
Im bekanntenkreis haben auch einige theater mit ihren philips und sony.

Eigentlich traurig das die hersteller es nicht in den griff bekommen. Hinter dem panel werkelt ein, wenn auch billigst, computer. mainboard usw alles da.

Thja, nun schicke ich meinen neuen philips zurück und stelle die alte röhre wieder hin, bei der es auch nach 5 jahren noch ersatzteile gab

Gruss

KEfrens
vb_it
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jun 2010, 21:47
Hallo alle zusammen!


1. Schlicht und einfach: Pech
Leider richtig, werde mich damit wohl abfinden müssen.

Nur mein Fehler war, so einen teureren zu kaufen, hätte auch die Hälfte ausgegeben, hätte auch gereicht und ich gehe davon aus, dass in der Bildqualität, hätte ich aus der 4 m. Entfernung keinen Unterschied feststellen können, fehlenden Ambilight abgesehen.


2. Wie setzen sich denn diese Kosten zusammen? Kann es ev. sein, dass da eine Teilkulanz gegeben wurde und vor allem der Transport verrechnet wurde? Denn für Transport/Arbeit/Material ist das ein sehr tiefer Kostenvoranschlag!


Jetzt zum Gespräch mit der Phillips Hotline:

Erst mal muss ich sagen, dass der Hotline Mitarbeiter freundlich war.
Kostenvoranschlag lege bei 312,00 €, es hieß aber falls mir der ermittelte/angebotene Endbetrag zu hoch erscheinen wird, werde ich nur noch Transport bezahlen müssen.

Und der Transport hin- und zurück liegt bei ca. 230,-
Wobei der Hotlinemännchen hatte mir selber empfohlen, einen hiesigen TV-Werkstatt aufzusuchen, "es wird günstiger" - falls sein Chef das hier erfährt, hat er ein Problem.

Stellt Euch vor, Ihr wollt Euch ein qualitativ hochwertiges Gerät kaufen, was nimmt man denn da? einen Metz für 4,5 Tausend? Das Ding kann genauso gut direkt nach der Garantie kaputt gehen. Dann guckt man aber richtig blöd.

Ich bin nicht einer von der Sorte die es alles billiger haben wollen, ich habe auch kein Geld zum rauswerfen wie in diesem Fall. Ich greife lieber tiefer in die Tasche, dafür will ich aber eine gute Qualität haben, die man heute in der Elektronik nur noch sehr schwer findet.


Bei dem ganzen Elektronik Müll, sollten die Grünen schon längst auf die Barrikaden gehen müssen. Allein all die nicht genormte Anschlusse bei den Handys deutet darauf hin, dass es nur um Geldmacherei geht, ohne Rücksicht auf die Umwelt.


Ich sehe das Problem so:
Unendlicher Wachstum, Globalisierung und Gier deren die ganz oben angekommen sind, nach immer mehr, mehr und mehr, der Rache wird einfach nicht voll. Hat er ein Maybach da hat doch seine Gattin noch keinen Lamborghini und es hört einfach nicht auf. Wo nehmen? Die Mitarbeiter oder die Leiharbeiter (Stichwort: Menschenhandel) müssen noch einen Gang höher schalten und momentan sehr beliebt „sparen“.

Schnell entwickelt, schnell produziert und sehr wenig getestet, ist nicht immer gut.

Upps bin ein wenig vom Thema abgekommen.

Gruß an alle
solidstate
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jun 2010, 09:16

vb_it schrieb:
Ich bin nicht einer von der Sorte die es alles billiger haben wollen,

Ich greife lieber tiefer in die Tasche, dafür will ich aber eine gute Qualität haben,

Bei dem ganzen Elektronik Müll, sollten die Grünen schon längst auf die Barrikaden gehen müssen.

Unendlicher Wachstum, Globalisierung und Gier


Entschuldigung, aber du klingst unglaubwürdig.

Warum kaufst Du einen Fernseher von einem Hersteller, der sich nicht durch seine unternehmerische soziale Verantwortung auszeichnet?

Du bist gegen Wachstum und Globalisierung und Elektronik Müll und belohnst die Aktiengesellschaft Philips mit dem Kauf eines Fernsehers? Dieselbe Philips AG, die nur durch Globalisierung mit Mitarbeitern in 60 Ländern die niedrigen Verkaufspreise und hohe Umsatzrendite erreicht. Dieselbe Philips AG, die ihr Entwicklungslabor in Aachen schliessen lässt, den Big Brother Award bekommen hat und mit massenhaften Anträgen beim Patentamt und Hortung von Patenten jegliche Innovation erstickt?

Kauf Dir einen Fernseher von der METZ GmbH & Co. KG, nur dann sicherst Du Arbeitsplätze in Deutschland. Nur diese Arbeiter in Deutschland bezahlen auch die deutschen Renten, Pensionen und Sozialleistungen.

Du brauchst nicht darauf zu warten, bis die Grünen auf die Barrikaden gehen. Du kannst dein eigenese und das Kaufverhalten deines Freundeskreises jederzeit entsprechend beeinflussen.

Nur wenn dein nächster Fernseher ein Metz ist, deine Freunde nur noch ökologisch und politsch korrekt konsumieren, glaube ich Dir daß du es Ernst meinst.

Hättest Du einen Metz, wäre der Transport des Fernsehers im Preis inbegriffen gewesen, zumindest bei unserem Händler.


[Beitrag von solidstate am 08. Jun 2010, 09:17 bearbeitet]
vb_it
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Jun 2010, 14:40

Du bist gegen Wachstum und Globalisierung und Elektronik Müll belohnst die Aktiengesellschaft Philips mit dem Kauf eines Fernsehers?


Mir fehlt öfter die Zeit, um vor dem Kauf eines bestimmten Artikels Recherche nach Einem oder dem anderen Hersteller zu tätigen. Ich habe gestern ein Miele Stabsauger bei uns in der Ortschaft ansässigen klein Händler bestellt, und bei besten Willen, weiß ich nicht wo das Ding gefertigt wird.

Die Globalisierung schreitet voran, wir können uns dem Prozess nicht entziehen, will ich auch nicht, unrealistisch.


In der ersten Linie versuche ich falls möglich die Wirtschaft vor Ort anzukurbeln, nicht bei den Großen wei MM sondern in den Geschäften vor Ort einzukaufen.

Und Hand aufs Herz, wo findet man denn heute Elektronik Artikeln mit dem Logo "Made in Germany" wo auch Germany unter der Plastik/Blech Haube steckt? Utopie. Legst Du deine Hand ins Feuer, das alles was in Metz verbaut wird, auch in Deutschland hergestellt wird?

So nebenbei, habe eben mein Totgeglaubter Phillips abgeholt, es wurde zwei Invertorboards ausgetauscht.
Das nenne ich Service und Kundenfreundlichkeit
Komplett Preis 146,66 €

Danke an alle die hier mit- geschrieben und gelesen haben
solidstate
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jun 2010, 15:13

vb_it schrieb:
Mir fehlt öfter die Zeit, um vor dem Kauf

Dann ist es es Dir nicht wichtig , es muss ja nicht Made in Germany sein.

Samsung handelt verantwortungsvoll: http://www.samsung.c...itizenshipfocus.html

Für Philips beschränkt sich verantwortungsvolles Handeln auf Aktivitäten mit besonders hoher Umsatzrendite: http://www.philips.de/about/sustainability/index.page

Wenn man dem Internet glaubt .


vb_it schrieb:
Legst Du deine Hand ins Feuer, das alles was in Metz verbaut wird, auch in Deutschland hergestellt wird?

Für die Kunststoffteile hat eine Metz eine eigene Fabrik, aber die Displays werden zugekauft.
philippg.
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jun 2010, 18:52
http://www.philips.d...soryboard/index.page

Bei denen kannst du dich beschweren, die sind dafür verantwortlich dass Philips so arbeitet wie sie es tun.


Gruß
burnhoven
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 09. Jun 2010, 18:51

vb_it schrieb:
Kostenvoranschlag lege bei 312,00 €, es hieß aber falls mir der ermittelte/angebotene Endbetrag zu hoch erscheinen wird, werde ich nur noch Transport bezahlen müssen.

Und der Transport hin- und zurück liegt bei ca. 230,-
Wobei der Hotlinemännchen hatte mir selber empfohlen, einen hiesigen TV-Werkstatt aufzusuchen, "es wird günstiger" - falls sein Chef das hier erfährt, hat er ein Problem.


Das dachte ich mir schon fast, dass die 230.-- nur Transportkosten sind. Ist natürlich nicht gerade wenig, für einmal hin und zurück, aber immerhin schenken sie dir die Reparatur.

Das mit den 312.-- geht mir übrigens nicht ganz auf, alleine die Rep.-Kosten dürften mMn ca. 240Euro betragen. Der Grund für die "Kulanz" liegt im übrigen auch auf der Hand. Philips ist sich über dieses Problem bewusst, bei deinem Model.
Immergrün
Stammgast
#18 erstellt: 09. Jun 2010, 22:05
Ich fürchte, dass die freie Werkstatt das auch nur schafft mit Unterstützung von Philips. Sonst wird es deutlich teurer, unter Umständen gibt die das Gerät auch nur an Philips weiter. Es wird, falls es nicht nur eine Kleinigkeit ist, teurer und länger dauern. Mit Geräten dieser Art, sind die meisten Werkstädten heute noch überfordert. Ausgenommen Baugruppentausch. Das bedeutet, Fehler lokalisieren, Baugruppe ausbauen und (wenn möglich) tauschen oder neu kaufen. Wenn Du das bezahlen musst, ist der Preis den Philips Dir gemacht hat geradezu lächerlich. Das Gerät lag mal bei 4000 Euro. Ich verkaufe gerade einen 47" Nachfolger davon. Kosten für den Versand per DHL, ein Weg, 80 Euro. Gib Philips bei dem Angebot sofort den Auftrag. Die Garantiezeit wusstest Du, das danach was kaputt gehen kann auch.
Ich hatte diesen Fehler bei dem gleichen Gerät einen Monat nach dem Kauf. In der Weihnachtswoche. Innerhalb 3er Tage incl. Hin- und Rücktransport war das Gerät am 23 Dezember wieder bei mir (Garantie), Panel und Netzteil getauscht. Wenn ich das hätte bezahlen müssen ....!
Der TV läuft nun seit Jahren ohne große Mucken. Einzig das Ambilight macht nicht mehr die richtigen Farben. Vom Bild her schlägt das Gerät, bis auf den Schwarzwert, spielend meinen neuen 46" LED von Philips. Viel natürlicher, viel plastischer, einfach besser. Leider hat er ja nur 42", aber das bessere Bild sieht jeder auf Anhieb. Freu Dich über das wirklich günstige Reparaturangebot und das absolut hervorragende Bild des Gerätes. Davon können Andere, auch wenn sie viel mehr Geld ausgegeben haben, nur träumen. So ein Ausnahmeteil gebe ich doch nicht in eine Klitsche zur Reparastur.
vb_it
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Jun 2010, 17:18

Ich fürchte, dass die freie Werkstatt das auch nur schafft mit Unterstützung von Philips. Sonst wird es deutlich teurer, unter Umständen gibt die das Gerät auch nur an Philips weiter. Es wird, falls es nicht nur eine Kleinigkeit ist, teurer und länger dauern.


Zum Glück haben wir in der Ortschaft einen sehr guten und kompetenten Partner in TV Bereich.

Wie ich schon am Dienstag den 08. Juni berichtete, habe ich das gute Stück bereits am Dienstag repariert bekommen. Funktioniert einwandfrei. Hoffentlich hält noch ein paar Jährchen.

Hat nur 2 Arbeitstage gedauert, weil man die Invertorboards hat bestellen müssen.

Und der Preis fand ich absolut ok. 146,66 €

Der Inhaber des TV Ladens hat zwar selber Urlaub gehabt, seine Mitarbeiter blicken aber ganz gut in der Elektronik durch.


und das absolut hervorragende Bild des Gerätes


Jawohl, das Bild, vorausgesetzt dass das Eingangssignal gut ist, ist absolut Klasse

Gruß
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