Update für 42pf9830 ?

+A -A
Autor
Beitrag
gelatieri
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2006, 11:33
hallo, hat jemand was von einem update für den 42pf9830 gehört?
BugMeNot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Okt 2006, 12:06
meinst Du das Software Update?
das gibts hier:
Firmware

aktuell ist Firmware 1.13.0.0
gelatieri
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2006, 13:02
nein, ich meine das was nach dem 1.13.0.0 kommen müßte...tut sich in dieser hinsicht etwas?
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Okt 2006, 14:24
Die 1.13 gibt es nun schon recht lange. Ob Philips überhaupt noch ein update rausbringt, wissen sie wohl nur selbst. Sowas erfährt man normalerweise nicht.
gelatieri
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2006, 14:29
naja, ich bin der meinung, wenn man mal von pixel plus und movie plus absieht, die sich gar nicht unterscheiden, gib es noch ne menge verbesserungswürdige dinge.
hoffe in der hinsicht tut sich da nochwas!
burnhoven
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Okt 2006, 14:43
Seit dem 21Juni gibt es die 1.13er. Ich denke, Philips hat die gravierensten Probleme, die mit einem Softwareupdate zu lösen waren, behoben. Mehr wollen die doch gar nicht. Oder glaubst du, dass Philips interessiert daran ist, ihre Gerät mit einem Softwareupdate stark zu verbessern?

Oder was für Verbesserungen wünscht du dir denn noch?
gelatieri
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2006, 14:45
im sinne der kundenbindung wäre das schon von vorteil, aber wer weiß ob philips daran interesse hat....was eigentlich schade ist für einen high end produzenten ist!
burnhoven
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Okt 2006, 14:56
Also zum einen ist Philips ganz sicher kein "high end" Produzent! Sie haben sicherlich manchmal Ideen, mit denen sie gutes Geld machen (z.B. Ambilight, auch wenn ich gar nichts davon halte), aber die Ausführung ist bestimmt nicht annähernd high end.

Zum zweiten bezweifle ich, dass Philips wirklich interessiert an den Kunden ist (Ok, jeder Philips-Angestellte wird dir hoffentlich etwas anderes sagen ). Philips produziert die Geräte und 10 Tage nach Kaufdatum schiebt Philips Holland bereits fast alles auf ihre Werkstetten, bzw. Landesabteilungen ab.
Majestic_12
Stammgast
#9 erstellt: 01. Okt 2006, 15:06
Kann mir jemand kurz erklären, was so ein Softwareupdate bringt? Lässt sich damit auch der Schwarzwert etc. verbessern?

Danke!
burnhoven
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Okt 2006, 15:19
Es behebt einige Fehler wie z.B.: Feine Blaue Linien im Bild, grüne "Blitze" beim zappen,...siehe auch:

hier
gelatieri
Stammgast
#11 erstellt: 01. Okt 2006, 17:52
also ich denke schon, das der pf429830 ein high end produkt ist, denn er hat features die andere nicht haben, ausserdem gibt es ihn ja auch schon etwas länger, und ist mit produkten, die erst kürzlich erschinen sind halt nicht auf dem allerneuesten stand, es ist nun mal eine schnelllebige zeit!
philips sollte seine einstellung bezüglich der kunden ändern, denn wenn sie ihre kunden verärgern wird kein kunde, der schon mal philips gekauft hat und nicht zufrieden war weiterhin philips produkte kaufen, und die produktpalette ist ja umpfangreich.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Okt 2006, 18:24
high end: Für dich ist es high end, für mich ist es ein gutes Gerät, solange es läuft. Ich sagte ja auch schon. Philips hat Ideen, die sich gut vermarkten lassen. Bei diesem Gerät z.B. Ambilight, Kartenleser und USB-Anschluss, Netzwerkanschluss (hat er doch, oder liege ich falsch?). Dazu noch ein gutes Bild. Und einen Preis, den man "high end" nennen kann. Aber wenn die Qualität nicht stimmt und man "unfertige, bzw. nicht ausreichend getestete" Geräte auf den Markt bringt, nützt dies alles nichts. Innert 6Monaten etwa 12-15 neue Softwareversionen und etwa 15 Probleme mit einer dazugehörigen technischen Änderungen finde ich katastrophal.

service: Anscheinend kann es sich Philips leisten, einen gewissen Teil der Kundschaft zu verlieren. Es ist ja auch nicht so, dass z.B. jeder 9830er-Kunde unzufrieden ist. Und solange sie Erfindungen machen wie das Ambilight, das die Kundschaft (aus unerfindbaren Gründen) magnetisch anzieht, scheint für sie die Rechnung aufzugehen.
hunk01
Inventar
#13 erstellt: 01. Okt 2006, 20:47
wie lange ist eigentlich die Lebensdauer einer Ambilightlampe und wie teuer ist denn sowas auszu wechseln zulassen ,wird bestimmt nicht billig sein oder.
Klausi4
Inventar
#14 erstellt: 01. Okt 2006, 22:25

philips sollte seine einstellung bezüglich der kunden ändern, denn wenn sie ihre kunden verärgern wird kein kunde, der schon mal philips gekauft hat und nicht zufrieden war weiterhin philips produkte kaufen, und die produktpalette ist ja umpfangreich.


Das ist einleuchtend, und "echte" Kunden haben ja die Möglichkeit, ihre Wünsche beim Kundenservice zu äußern. Ich habe dort z.B. angeregt, die Center-Kanal-Lautstärke bei ankommenden DD-5.1-Tönen im Philips-Ton-Menue gesondert regelbar zu machen, weil die Spielfilm-Dialoge der deutschen Fassungen oft viel leiser sind als das Original bzw. die Geräusche.
Wenn genug einsehbare und realisierbare Punkte zusammenkommen, lohnt sich auch ein neues Update.
Gruß Klaus
gelatieri
Stammgast
#15 erstellt: 02. Okt 2006, 07:28
@ klausi
dazu kommt freilich noch das pixel plus und movie plus keinen unterschied machen. und weiterhin fallen mir noch jede menge dinge ein, die ich auch schon bei philips mitgeteilt habe.

aber klausi, das hört sich für mich trotzd3em nur nach hinhaltetaktik an, ich glaube nicht, das philips auf verbesserungsvorschläge wirklich reagiert. philips hat nur mit updates reagiert, als das gerät neu auf dem markt war, um nicht in einer flut von rückgaben zu ertrinken. das ist meine ehrliche meinung.
Deepbluexl
Stammgast
#16 erstellt: 02. Okt 2006, 16:54
Also eine Sache "müssen" die in einem Softwareupdate für den 42er machen. Und zwar gibt es bei HDMI verbindung mit z.B. PR-HD1000C oder Samsung HT-P1200 rechts unten einen ca. 4cm breiten farbigen Strich bzw Balken. Das wollten die in einem Softwareupdate beheben und es werde/wurde "angeblich" an einem Update gearbeitet. Ob's nochwas wird, weiß wohl nur Philips selber...
Der 32er und 37er haben das Problem übrigens nicht.
mfg
Deep


[Beitrag von Deepbluexl am 02. Okt 2006, 16:55 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 02. Okt 2006, 18:03

hunk01 schrieb:
wie lange ist eigentlich die Lebensdauer einer Ambilightlampe und wie teuer ist denn sowas auszu wechseln zulassen ,wird bestimmt nicht billig sein oder.
Ich hatte bisher noch keine defekte AL-Lampe. Die funktionieren (bisher) einwandfrei. Wenn das AL nicht funktioniert, lag es bei mir bisher immer am AL-Netzteil. Über die Lebensdauer kann ich dir demzufolge nichts sagen. Sie kosteten vor etwa 4-6 Monaten beim 9830er zwischen ca. 55 und 120 Euro pro stück (je nach grösse).
gelatieri
Stammgast
#18 erstellt: 06. Okt 2006, 12:01

Deepbluexl schrieb:
Also eine Sache "müssen" die in einem Softwareupdate für den 42er machen. Und zwar gibt es bei HDMI verbindung mit z.B. PR-HD1000C oder Samsung HT-P1200 rechts unten einen ca. 4cm breiten farbigen Strich bzw Balken. Das wollten die in einem Softwareupdate beheben und es werde/wurde "angeblich" an einem Update gearbeitet. Ob's nochwas wird, weiß wohl nur Philips selber...
Der 32er und 37er haben das Problem übrigens nicht.
mfg
Deep


auch ich habe vor einiger zeit gelesen, das der balken durch ein softwareupdate verschwinden sollte...aber wie gesagt, vor einiger zeit, bei meinen anruf ist mir gesagt worden, das sie mir über ein update keine auskunft geben könnten. meine e-mails sind mit der bitte sie nicht über das kontaktformular auf der philips seite sonder direkt über den e-mail absender (philips) zu beantworten, da technische probleme bestehen...( hihihi....die haben sie also nicht nur in ihren geräten) die e-mail habe ich nun zum 3.!!! ja zum 3. mal geschickt! bis heute habe ich keine antwort bekommen!und die erste war vom 19.09.2006 !!!
klasse SERVICE...oder?
Taller01
Neuling
#19 erstellt: 27. Apr 2007, 13:00
Hallo,
ih habe ma ne (dumme?) Frage bezüglch des Firmwareupdates auf Ver. 1.14 (die es mittlerwiele gibt):
Wenn ich eine englische Firmware aufspiele bleiben die Menüs und so doch auf Deutsch, oder??

Mfg
Taller01
midiman
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Apr 2007, 19:57
Hi Taller01 !

JA, es bleibt wie bisher auf Deutsch.
.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PF9830 & XBOX360
FlickerFrei am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  6 Beiträge
Philips 42PF9830/10 Erfahrungen
Flatman83 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  3 Beiträge
Philips 42PF9830 fiept leicht
Shapeshifter am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  2 Beiträge
Philips 42PF9830 die Entscheidung
Flatman83 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  8 Beiträge
42PF9830 Netzwerk anschließen
Surfer2222 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
42PF9830 oder 42PF9831D
NikoG am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  8 Beiträge
42PF9830 - Eure ENDGÜLTIGE Meinung ?
pellewolf am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  7 Beiträge
Hilfe zum Serviemenü 42PF9830
blade_25 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  16 Beiträge
42PF9830 Eingänge direkt ansteuern.wie?
gelatieri am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  6 Beiträge
PHILIPS 42PF9830 / Philips 42PF9831D
clubber999 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.697 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedpatsywebb5994
  • Gesamtzahl an Themen1.556.265
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.655.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen