Phillips 32 PFL 5404 H nicht "zertifiziert" laut Kabel Deutschland

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acidburn9
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 14:39
Hallo zusammen,

wir haben uns den Phillips 32 PFL 5404 H zugelegt der über einen integrierten DVB-C/T Tuner verfügt.
Nun wollte ich das Fernsehen das zur Zeit noch analog übertragen wird umstellen lassen auf digital. Da ich Kunde bei Kabel Deutschland bin habe ich dort angerufen und dann wurde mir mitgeteilt das Phillips Geräte nicht zertifiziert sein und somit kann sie mich nicht freischalten. Ich bräuchte also eine zusätzliche Box was ich eigentlich vermeiden möchte.

Nun die absehbare Frage, gibt es nun eine Möglichkeit digitales Fernsehen zu empfangen über den eingebauten Tuner ?

Ich hab mir schon überlegt nochmal anrufen und einfach ein anderes Gerät zu nennen das zertifiziert ist nur weiss ich nicht ob das dann mit dem CI Modul hinhaut. Kann es sein dass das hinhaut ?

Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar!

Viele Grüße
nettisocke
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2009, 17:09
Lass Dir bloß nicht von KD einen Receiver aufschwatzen. Besorge Dir ein CI-Modul, am besten Alphacrypt Light oder Alphacrypt Classic mit der Softwareversion 1.16 bzw. 3.16.
Damit geht jede Karte von KD. Erzähle denen, dass Du einen zertifizierten Receiver schon hast, z.Bsp. DBox2, da wollen die zwar eine Seriennummer haben, hier hilft Dir Google, und dann lass Dir nur ne Karte zuschicken.
Alphacrypt Light und Karte von KD funktionieren tadellos mit dem DVB-C Tuner im Philips.

Ansonsten mal die "Suche" hier im Forum benutzen, da gibt es schon eine Menge Beiträge über dieses Thema.

Thema KabelDeutschland


[Beitrag von nettisocke am 16. Dez 2009, 17:35 bearbeitet]
acidburn9
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2009, 10:27
Alles klar!
Werd ich dann so machen vielen Dank auch!
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2010, 19:59
Ich hab hier ein ganz anderes Problem: Ich hab mir den 32PFL5404 als Zweitgerät gekauft und ging aufgrund der Tatsache, dass das Teil einen DVB-C-Tuner hat, natürlich davon aus, dass er auch einen CI-Slot hat. Aber dies ist offenbar nicht der Fall; jedenfalls finde ich ihn nicht.

Hat da jemand eine Idee zu?
maron26
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2010, 21:14

BigBlue007 schrieb:
Aber dies ist offenbar nicht der Fall; jedenfalls finde ich ihn nicht.


Hallo,
der CI-Slot befindet sich links bei den seitlichen Anschlüssen.

Gruß Maik
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2010, 21:21
Leider nicht. Da ist zwar oberhalb der Anschlüsse genug Platz im Gehäuse, als dass da der Slot sein könnte, und womöglich ist er innen auf der Platine auch vorhanden, aber er ist halt nicht zugänglich.

Beweis:

maron26
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jan 2010, 21:47
Hallo,
Sorry, aber da bin ich im Moment etwas ratlos. Ich will es gar nicht so recht glauben, aber dein Beweisfoto ist eindeutig.Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das Rätsel lösen kann.Wo hast du den das Gerät erworben ?

Gruß Maik


[Beitrag von maron26 am 28. Jan 2010, 21:48 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2010, 00:13
Bei myby.de. Dorthin geht er auch gleich wieder zurück. Die Abwicklung war eh das Allerletzte, aber das ist eine andere Geschichte. Mich ärgert halt nur maßlos, dass nach dem ganzen Stress das Ding jetzt nichtmal zu gebrauchen ist.

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut: In diesem Datenblatt wird explizit DVB-C und sogar CI+ erwähnt. Es steht halt das übliche Sternchen dran, welches bedeutet, dass DVB-C nicht in allen Ländern nutzbar ist. Aber das ist bei meinem Aurea auch so, und wie bei Philips üblich, muss man halt im Setup ein anderes Land einstellen, damit DVB-C läuft. Bei diesem hier scheinen sie jetzt aber tatsächlich unterschiedliche Revisionen pro Land zu bauen, oder aber, was ich eher vermute, das Datenblatt ist einfach falsch.
maron26
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jan 2010, 00:20

BigBlue007 schrieb:
Bei myby.de. Dorthin geht er auch gleich wieder zurück.


Ich glaube das ist das beste was du machen kannst.Ich habe auch auf einigen Seiten geschaut und das mit dem Sternchen ist klar.
Ich habe aber das Gerät nirgends (weder Datenblatt noch Bilder) ohne CI-Slot gefunden.
Wu
Inventar
#10 erstellt: 29. Jan 2010, 00:28
Das sieht sehr nach einem CI-freien Grauimport aus

Was steht denn so auf dem Aufkleber auf der Rückseite?


[Beitrag von Wu am 29. Jan 2010, 00:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#11 erstellt: 29. Jan 2010, 00:29
Muss ich mal nachschauen, Moment...

Da ich ihn schon wieder eingepackt habe, vielleicht reicht es erstmal, das außen drauf steht? Die Verp. war auf jeden Fall original, ich glaube nicht, dass da wer was umgepackt hat.

Auf dem Außenaufkleber steht

32PFL5404/12

Ein CE-Zeichen gibts ebenfalls.

Scheint jedenfalls die korrekte Bezeichnung zu sein. Was könnte innen auf dem Gerät noch Interessantes stehen?

edit: Hab ihn nochmal schnell ausgepackt. Sieht auch alles ganz normal aus; es steht auch dort 32PFL5404/12 drauf.

edit2: Ich habs: Es gibt einen 32PFL5404H/12 und einen 32PFL5404/12 (ohne das H). Und die Version ohne H hat auch lt. Datenblatt in der Tat kein DVB-C.

OK, Schuld eigene. Aber egal - dazu ist das Widerrufsrecht ja da.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Jan 2010, 00:45 bearbeitet]
maron26
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jan 2010, 00:44

BigBlue007 schrieb:


Auf dem Außenaufkleber steht

32PFL5404/12




Die korrekte Bezeichnung wäre eigentlich 32PFL5404 H/12
BigBlue007
Inventar
#13 erstellt: 29. Jan 2010, 00:47
Ja, habs oben gerade reineditiert.

Die Frage wäre jetzt natürlich noch, ob das Modell 32PFL5404/12 (also ohne H) für den deutschen Markt überhaupt vorgesehen ist. Das Teil hat ja nicht nur kein DVB-C, sondern auch kein DVB-T. Und Letzteres wiederum sollte er lt. myby.de dann doch durchaus haben. Also doch nicht Schuld eigene. Jedenfalls nicht ganz.
maron26
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jan 2010, 08:21
Danke für die Aufklärung. Das war mir bis jetzt unbekannt, das es solche abgespeckten Geräte gibt. Habe auf der Philips Seite gesehen, das es z. B. auch einen 32PFL3404/12 gibt.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, das die Rückgabe besser läuft als die Lieferung.
BigBlue007
Inventar
#15 erstellt: 29. Jan 2010, 11:22
Das stellt kein Problem dar. Die Jungs haben so lange für die Lieferung gebraucht, dass die bei Bestellung reservierte Kreditkartenbelastung inzw. von der Bank storniert worden war (passiert automatisch nach 1 Woche). Das haben die bei myby aber erst gemerkt, nachdem sie das Teil verschickt hatten, und kamen dann angeheult, dass sie das Ganze auf Rechnung umgestellt hätten und ich doch bitte überweisen soll.

So gesehen hätte es besser kaum laufen können...
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