Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

WARNUNG an alle die sich einen philips kaufn möchtn.ließt euch das vorher durch.und bitte helft mir!

+A -A
Autor
Beitrag
irtehpwns
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 11. Okt 2009, 11:57
mrniceguy, nur mal ganz kurz zum Vergleich. Evtl. siehst du dann deine Situation etwas entspannter.

Szenario a) Ich kaufe ein Gerät mit 2 Jahren Herstellergarantie. Das Gerät funktioniert und geht einen Tag nach Ablauf der Garantie kaputt. Pech gehabt.

Szenario b) Ich kaufe ein Gerät mit 2 Jahren Herstellergarantie und das Gerät geht VOR Ablauf der Garantie kaputt und der Hersteller bietet mir ein aktuelles, technisch fortgeschrittes und preislich hochwertigeres Gerät (tatsächlicher Wert des Geräts im Vergleich zum Zeitwert des alten Geräts im funktionierenden Zustand) zum Tausch an. Selbstverständlich erhalte ich nun keine neue, zwei Jahre gültige Herstellergarantie.

Am Tag X, zwei Jahre und ein Tag nach Kaufdatum (also der Tag nach Ablauf der Garantie) vergleichen wir nun die Situationen a und b.

In Szenario a) haben wir ein Gerät, welches 2 Jahre lang funktioniert hat und in dieser Zeit Wertverlust zu verzeichnen hat (welcher immens ist). Wir haben keine Garantie mehr und müssen täglich damit rechnen, dass das Gerät versagt und wir die Reparatur zahlen müssen oder uns ein neues Gerät anschaffen müssen.

In Szenario b) haben wir ein nagelneues Gerät vom Hersteller, welches funktioniert und dem alten Gerät in allen Belangen überlegen ist (Wert, Leistungsfähigkeit etc.). Aber auch hier müssen wir mit dem Versagen des Geräts jeden Tag rechnen.

Meiner Meinung nach ist Szenario b) definitiv die objektiv bessere Situation, auch wenn du in Szenario a) keinen Ärger durch versuchte Reparaturen hattest. Du hast nach Szenario b) einfach einen neuen, besseren TV als in Szenario a) und solltest Froh sein, dass Philips sich so kulant zeigt.

Natürlich ist es schade, dass kein Hersteller uneingeschränkte, zehnjährige, kostenlose Garantie für Fernsehgeräte bietet, die sich bei Austausch des Gerätes auf wieder volle 10 Jahre verlängert, aber du darfst drei mal raten, wieviel dann dein Fernseher kosten würde. Gerade bei der allgemein vorherrschenden "Geiz-ist-geil"-Mentalität kann ich das Verhalten der Hersteller absolut nachvollziehen. Der Kunde schaut halt zuerst auf den Preis und einen günstigen Preis erreiche ich als Hersteller nicht durch Geschäftsruinierende Garantie-Zugeständnisse.

Just my two cents...
EDeL77
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 11. Okt 2009, 12:37

mrniceguy1102 schrieb:
hat ich sowas nur frühr gewusst...aber saturn hat mich immer zu philips verwiesen und gesagt, ich soll alles über philips laufen lassen das geht schneller besser usw..


Das machen die meisten Händler so und in den meisten Fällen ist stimmt das sogar auch. Gerade Hersteller die einen Vorortservice anbieten brauchen dann meist ein 1/3 oder die 1/2 an Zeit weniger zum Abwickeln. Das liegt einfach an der Art wie das jeweilige Servicesystem aufgebaut ist! Allerdings darf ein Händler dies nicht nutzen um sich seiner Gewährleistungspflicht zu entziehen, d.h. Du kannst als Kunde immer darauf bestehen das der Händler das mangelhafte Gerät für dich an der Hersteller eineschickt. Wichtig ist da man sich in solchen Fällen das ganze Schriftlich bestätigen lässt oder zumindest einen Freund oder Bekannten als Zeugen dabei hat und sich den Namen des oder der Mitarbeiter des Händler notiert. Am besten natürlich die Mängelmeldung beim Händler immer schriftlich austellen lassen und danach an der Hersteller wenden, so kannst Du auch im Nachhinein den Händler in Haftung nehmen.
In diesem Fall hättest Du auch trotz der Reperatur durch Philips den Fernseher bei Saturn wieder reklamieren können.


mrniceguy1102 schrieb:
und naja dann hab ich eben auch so gemacht...und saturn hat mir auch gesagt dass philips das mit der auszahlung des geminderten kaufpreises macht...und philips hat mir gesagt gutschriften sind nicht möglich...

Wie schon bereits erwähnt, sofern diese "Angaben" nicht in den AGBs des Händlers oder in der Garantie des Herstellers explizit stehen und man keine Zeugen dabei hat, sollte man sich diese Aussagen IMMER SCHRIFTLICH geben lassen. Heutzutage kann man sich bei Geschäften leider nicht mehr nur auf Worte verlassen und gerade in Zeiten wo ein Händler auf jeden Euro schauen muss, wird er auch jede Möglichkeit nutzen dies zu tun!


mrniceguy1102 schrieb:
naja jetzt heißts warten auf den 8404 und hoffentlich länger als ein jahr damit glücklich sein...und beim nächsten mal verhalt ich mich dann anders...

und n rechtsanwalt hab ich natürlich auch nich....


Na dann hoffe ich mal das bei Dir alles glatt läuft und Dein 8404 auch einwandfrei ist, damit Du wieder zu Ruhe kommst. Ist jedenfalls ein sehr gutes und schönes Gerät und wie ps305 erwähnt hat gibt es inzwischen bei vielen Händlern Extragarantien abzuschließen, auch bei Saturn. Einfach mal informieren und die Preise vergleichen.

Ach ja, was den Rechtsanwalt angeht, Du hast doch sicherlich eine Rechtsschutzversicherung, oder? Wenn man sich unsicher ist, ob man einen Anwalt einschalten will, kann man aber auch zunächst mal sich bei der Verbraucherschutzzentrale informieren wie im jeweiligen Fall die Rechtslage bzw. die Erfolgsaussichten sind. Meist reicht schon ein Beratungsgespräch aus, um sich "schlauer" zu machen und der Hinweis über eben dieses beim Händler, damit Bewegung in die Sache kommt.

So long....


[Beitrag von EDeL77 am 11. Okt 2009, 12:39 bearbeitet]
mrniceguy1102
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 11. Okt 2009, 13:18
@ steff70: "Wenn mir Philips den Nachfolger des 9703 gegen einen atraktiven Aufpreis anbieten würde (ich selbst habe im März noch 2250€ bezahlt), würde ich es wohl tun."

des kannste vergessen...wenn dann musste des irgendwie mit dem händler klären aber über philips geht das nich...die stellen keine gutschriften aus und du kannst auch nich durch aufpreis ein anderes gerät bekommen...
_____________________________________________________________
@irtehpwns : klar bin ich froh dass ich wenigstens jetzt n neugerät bekomme, wenns hoffentlich auch am 20. nov kommt...
aber für den ganzen stress und rumtelefoniererei und kein-tv-zuhause-haben....finde ich die kulanz von philips nur gerecht, auch wenns nicht 100%ig zu meinen gunsten ausgeht...
_____________________________________________________________
@edel77:naja nachher ist man eben immer schlauer...und klar ist es wohl ein schönes gerät aber das war mein 7862 auch und der hatte garantie ;-)....und das mit der zusatz garantie beim händler obwohl man das gerät nich dort gekauf hat, da müsst ich mich ma noch informieren. ich weiß nur das media markt sowas zB nich macht...naja ma schauen

@alle die, die mich hier weiter gebracht haben und mir geholfen haben vielen dank für eure hilfe und meinungen

@alle die, die sich unsachlich und ahnungslos und sinnfrei dazu geäußert haben, bitte verkneift euch sowas beim nächsten mal, wird eh alles vom admin gelöscht:-P
ps305
Stammgast
#65 erstellt: 11. Okt 2009, 13:40
@ MrNiceguy


Also MediMax macht die Zusatzgarantie auch auf nicht dort gekaufte Geräte. Bei Interesse schreib mir ne Mail...

Grüße und viel Glück mit deinem Neuen
heyhope
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 12. Okt 2009, 18:15
Hi,

Ja, dein ganzer Beitrag ist völlig richtig, auch möchte ich mich für meine Schreibweise entschuldigen, aber "Falsch" ist mein Beitrag nicht.

Meine Aussage bezieht sich eigentlich nur auf das Thema Garantie, denn das war ein Streitpunkt, dass er keine "neue Garantie" bekommt. Aber in dem Fall ist die Garantie wohl vernachlässigbar, da er ja eine erneute Nachbesserung, in Form von einer Neulieferung eines neuen Gerätes, bekommt. Und für dieses Gerät beginnt die Gewährleistungsfrist erneut (2 Jahre).
Darauf bezog ich auch meine Aussage:“Seid echt genial und fast alle liegen falsch!“.

@mqb:
Welcher Bezug besteht zwischen der Beweislastumkehr und meiner Aussage? Keine, denn es wurde weiter oben geschrieben das er einen neuen Fernseher hat, somit spielt die Beweislastumkehr keine Rolle. Dies wurde demnach schon im Rahmen der Reklamation geklärt und der „Kunde“ hat ein neues Gerät bekommen. Versteh nicht ganz den Zusammenhang, liegt wohl daran das ich Banker bin ;).
Und übrigens, wieso sollte ich mir das aus den Fingern gezogen haben? Klar ist, bei einer Neulieferung bekommst du ein neues Gerät und auch da muss die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung eingehalten werden.

@EDeL77:

Sehr schöner Beitrag und schön erklärt aber wie ich schon oben geschreiben hab bin ich auf den Streitpunkt Garantie eingegangen, das er keine neue Garantie bekommt. Sprich, er dachte, dass wenn sein Gerät nach 3 Wochen kaputt geht er keine NAchbesserung bzw. Reperatur bekommt.

Hoffe das klärt die Sachlage zu meiner "falschen" Aussagen.

Ich muss gestehen, mein ("Haupt-") Gebiet ist das EStG, KWG, Abgabenordnung und noch andere bankspezifische Gesetzte.

BGB ist nicht 100% meine Stärke :o).

Dachte aber hier sind fast nur ottonormal Verbraucher, denn im Vgl. zu diesen kenn ich mich doch besser aus.
mgb
Inventar
#67 erstellt: 12. Okt 2009, 18:55

heyhope schrieb:


@mqb:
Welcher Bezug besteht zwischen der Beweislastumkehr und meiner Aussage? Keine, denn es wurde weiter oben geschrieben das er einen neuen Fernseher hat, somit spielt die Beweislastumkehr keine Rolle. Dies wurde demnach schon im Rahmen der Reklamation geklärt und der „Kunde“ hat ein neues Gerät bekommen. Versteh nicht ganz den Zusammenhang, liegt wohl daran das ich Banker bin ;).
Und übrigens, wieso sollte ich mir das aus den Fingern gezogen haben? Klar ist, bei einer Neulieferung bekommst du ein neues Gerät und auch da muss die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung eingehalten werden.



Der Käufer bekommt keinen neuen Kaufvertrag bei Austauschlieferung, egal wer das Austauschgerät liefert.
Sachmängelhaftung (Gewährleistung) bezieht sich auf die Leistungen aus dem Kaufvertrag. Bei Austauschlieferung gibt es keine Fristverlängerungen.
Davon abgesehen hat Philips keinen Kaufvertrag mit dem Threadersteller abgeschlossen. Da greifen nur die Garantiebedingungen.
Saturn ist ab den 7.Monat nach dem Kauf aus der Sache raus. Durch die Beweislastumkehr müsste der Käufer ab dem 7.Monat nachweisen, das das Gerät bereits bei Übergabe defekt war. Das kann keiner. Ab dem 7.Monat funktioniert Gewährleistung durch den Händler nur noch auf Kulanzbasis.
EDeL77
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 13. Okt 2009, 00:45

mgb schrieb:

Der Käufer bekommt keinen neuen Kaufvertrag bei Austauschlieferung, egal wer das Austauschgerät liefert.

Das ist nicht richtig. Hier kommt es ganz auf die Umstände bzw. den Einzelfall an. Bei vielen Geschäften, so zum Beispiel auch im Saturn, bekommt der Kunde bei im Falle eines Austauschs (also Nachlieferung einer mängelfreien Sache) einen neuen Kaufbelegbeleg mit dem Datum des Austauschs. In einem solchen Fall beginnt die Verjährungsfrist für die Sachmangelhaftung, also die 2jährige Gewährleistung von neuem! Allerding betrifft das wirklich nur den Austausch durch den Vertragspartner, also den Händler.


mgb schrieb:

Sachmängelhaftung (Gewährleistung) bezieht sich auf die Leistungen aus dem Kaufvertrag. Bei Austauschlieferung gibt es keine Fristverlängerungen.


Das ist nicht richtig, jedenfalls ist die Rechtssprechung zu diesem Thema nicht eindeutig bzw. nicht geklärt und so wirst man vermutlich auch je nach Rechtsanwalt eine andere Anwort zu diesem Thema bekommen. Auf der einen Seite wäre der Händler benachteiligt, da es quasi zu einer endlosen Gewährleistung, der s.g. Kettengarantie, kommen würde; Auf der anderen Seite wäre der Kunde benachteiligt, da ja der Händler den Sachmangel (quasi seine "Schuld") eingesteht in dem er eine Nachlieferung durchführt. Tatsache ist, das der BGH beides vermeiden will und sich dieser Problematik durchaus bewusst ist und daher immer im Einzelfall differenziert werden muss. Kann man auch z.B. im BGH 8. Zivilsenat, Urteil vom 5. Oktober 2005, Az: VIII ZR 16/05 nachlesen. Die Tendenz geht Richtung neuer Gewährleistung sowohl für Nachlieferung (also Austausch) als auch für Nachbesserung (dann auf den reparierten Mangel) so lange der Händler den Mangel eingesteht. Wenn also der Händler nach 6 Monaten nur aus "Kulanzgründen" eine oder mehrere Nacherfüllungen durchführt so ändert sich nichts an der Frist.

Sehr gut auch durch die IHK Frankfurt erklärt:
http://www.frankfurt...cht/gewaehrleistung/


mgb schrieb:

Saturn ist ab den 7.Monat nach dem Kauf aus der Sache raus. Durch die Beweislastumkehr müsste der Käufer ab dem 7.Monat nachweisen, das das Gerät bereits bei Übergabe defekt war. Das kann keiner. Ab dem 7.Monat funktioniert Gewährleistung durch den Händler nur noch auf Kulanzbasis.

Auch das stimmt so leider nicht. Sicherlich ist es bei vielen Artikeln schwierig als Kunde beweisen zu können das ein Sachmangel auch schon innerhalb der ersten 6 Monate vorgelegen hat, aber unmöglich ist es nicht. Hier kommt es auch wiederum immer auf den Einzelfall an. Ist z.B. das Problem ein öffentlich bekanntes Problem, so kann man auch ohne erneuten Nachweis sein Recht einfordern. Beispiel wäre: Kunde (K) kauft einen TV bei Verkäufer (V) vom Hersteller (H). In der Serie des TVs kommt es, während K sein Gerät ohne Probleme nutzt, bei vielen anderen Kunden zu ein und dem selben Fehler die nach unterschiedlicher Nutzungsdauer auftreten. H gesteht gegenüber mehren Test-und Fachzeitungen entweder den Fehler Bauteil/Bauart bedingt ein oder gibt zumindest eine erhöhte Ausfallrate zu. Bei K fällt nun sein TV plötzlich mit dem gleichen Fehler auch aus, allerdings erst nach 7 Monaten. Trotzdem hat er diesem Fall gute Karten, da ja H den Fehler bereits direkt oder indirekt eingeräumt hat. In diesem Fall ist der Beweis durch den Kunden ja quasi schon durch den Hersteller selber erbracht worden.
Je nach Ware und Wert kann es sich auch lohnen einen Sachverständigen einzuschalten, bzw. über die Verbraucherschutzzentrale erst 'mal Infos ein zu holen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt und Erfolgsaussichten bestehen.


Grundsätzlich gilt jedoch leider: Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge. Ohnehin kann man durch die Wahl seines Händlers und durch sein Auftreten viel beeinflussen. Wer z.B. seinem kleinen Händler um die Ecke trotz höherer Preise immer die Treue gehalten hat wird in der Regel auch mehr Kulanz erfahren als der Schnäppchenjäger aus dem I-net der Grauware beim günstigsten Anbieter erwirbt. Und selbst bei einem großen Händler muss man nicht unbedingt aufgeschmissen sein, denn gerade die großen Händler haben z.T. bestimmte Verträge mit den Herstellern, bzw. größere Spannen, die ihnen ermöglichen mehr Kulanz zu gewähren.
Ein zufriedener Kunde ist im Normalfall mehr Wert als teure Werbung.
Ich sage dazu einfach: Wer Recht oder Kulanz haben will muss einfach freundlich sein ("unfreundlich" und bestimmt kann man ja dann immer noch werden)!


[Beitrag von EDeL77 am 13. Okt 2009, 00:47 bearbeitet]
mrniceguy1102
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 20. Nov 2009, 18:50
unfassbar aber wahr die geschichte geht weiter.....
da heute ja der 20 november ist und ich es kaum erwarten kann endlich wieder einen fernseher zu besitzen rief ich am mittwoch bei den kollegen von philips an ....und sie sagten mir er ist erst ende november verfügbar ein genaues datum steht aber nicht fest......-.-(ohne witze ich dreh bald echt ab^^)
naja dann wurde mir gesagt die fachabteilung riefe mich zurück das hat sie bis heute nicht getan obwohls höchstens 24 std dauert wurde mir gesagt.....naja dann hab ich grade noch mal angerufen aber der philips mensch hat sich nur entschuldigt für alles einige male (was recht nett ist aber mir echt überhaupt nichts bringt)....er leitet mich weiter die fachabteilung riefe mich bis spätestens montag zurück...also mal wieder warten.....

sowas kann echt nicht sein.....
NIEWIEDER PHILIPS....(naja leider schon solange der 8404 halten wird, wenn ich ihn überhaupt bekomme)und das geld bekomm ich ja nich zurück....ich möchte keines ihrer beschissenen produkte mehr... aber sowas darfs doch in der service wüste deutschland nich geben....und ich habe keine macht da irgendwas zu unternehmen ...und langsam auch keine kraft mehr..... einfach schrecklich sowas
mrniceguy1102
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 22. Nov 2009, 00:04
keiner nen tipp was ich jetzt noch machen kann?
mrniceguy1102
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 01. Dez 2009, 18:18
und es geht weiter....der 8404 kann nich geliefert werden dann haben sie mir den 8654angeboten und ich hab oke gesagt...mir sollls recht sein hauptsache überhaupt ein tv...es hießt ende nächster woche oder anfang dieser woche und nun heute um 12 uhr ruf ich die wieder an und das gerät ist auch nicht lieferbar......(außerdem melden die sich nie bei mir ....auch wenn sie sagen 100%ig, immer muss ich sie anrufen.....)


ohne witze;*****philips das kann doch nich sein oder????

wieder 2 tage warten dann melden se sich bei mir und werden mir wohl was neues versprechen..

was soll ich denn nur machen???

bitte helft mir....
mrniceguy1102
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 01. Dez 2009, 21:36
hat denn keiner nen tipp oder ne meinung dazu? oder seit ihr zufaul den threat zu lesen?
dbsx
Neuling
#73 erstellt: 01. Dez 2009, 22:41

Steff70 schrieb:
Hi,

bin auch mal gespannt was mich in den nächsten Wochen erwartet:

Habe mir im März 09 einen 47PFL9703 zugelegt. War sehr zufrieden mit dem Gerät!
Im August dann der SuperGaU: Kein Bild mehr, rote LED leuchtete in unregelmäßigen Abständen, nix ging mehr!
Naja, Philips informiert und nach ner Woche kam auch der erste Techniker.
Dieser brachte den TV wieder ans laufen, nur funktionierte das Ambilight danach nicht mehr und er konnte es auch nicht wieder leuchten lassen
Nach ca. 10 Tagen dann der nächste Techniker im Haus. Er wechselte das (nach eigenen Angaben) "zerschossene" Ambilight komplett aus. Mit dem Ergebnis dass das AL nur halb funktionierte (von vorne aus gesehen nur rechts u. oben rechts)!
Danach erstmal für ca. 2 Wochen trotz einiger Telefonate mit der Rep.Firma kein Vorankommen an der Reparaturfront!
Irgendwann dann Beschwerde von mir direkt bei Philips.
Am 28.09. wurde dann der LCD von der o.a. Fa. abgeholt und -immerhin- habe ich ein 36"-Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur bekommen.
Bin mal gespannt wie lange sich das noch zieht

Zum Thread: Wenn mir Philips den Nachfolger des 9703 gegen einen atraktiven Aufpreis anbieten würde (ich selbst habe im März noch 2250€ bezahlt), würde ich es wohl tun.


Mein im April 09 gekaufter 42PFL9803H/10 hat vor fünf Wochen ebenfalls den Geist aufgegeben. Standbyleuchte blinkt unregelmäßig und das Gerät liess sich nicht mehr einschalten.

Ich habe mich direkt an den Philips Support gewendet und das Gerät wurde daraufhin am 27.10.09 von einem Spediteur abgeholt und in die Philips Werkstatt gebracht. Es hieß ich hätte mit 15 Werktagen Reparaturdauer zu rechnen.

Nachdem die 15 Tage rum waren und sich noch niemand bei mir gemeldet hatte habe ich erneut bei Philips angerufen und man teilte mir mit das ein Ersatzteil fehlte, dieses aber in den nächsten Tagen eintreffen sollte.

Ich hab nun fast jeden Tag angerufen, hab jedoch immer nur die gleiche Antwort bekommen, die Werkstatt wartet auf das Ersatzteil. Ich muss dazu sagen das ich die Informationspolitik vom Philips Support für äußerst mies halte. Die haben meine Telefonnummer, Email, Adresse, aber ich habe nicht eine Information von Philips über den Eingang des Fernsehers geschweige denn den Reparaturstatus bekommen. Ich musste immer selbst hinterher telefonieren, bis heute.

Vorhin klingelt dann mein Handy, eine Fr. von Philips ist dran und teilt mir mit das sie jetzt nicht mehr länger auf das Ersatzteil warten, sondern ich entweder mein Geld zurück bekomme (auf meine Rückfrage hin wohl direkt vom Händler), oder ein vergleichbares Austauschgerät bekommen würde. Das ganze klärt sich bis Donnerstag, spätestens Freitag.

Ich hätte natürlich gerne ein Austauschgerät und liebäugle mit dem 40PFL9704H/12. Der ist zwar zwei Zoll kleiner wie meiner, aber einen 46PFL9704H/12 zu fordern wäre wohl ein bisschen frech.

Was meint ihr, besser Geld zurück oder Austausch?

Grüße dbsx


[Beitrag von dbsx am 02. Dez 2009, 00:06 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#74 erstellt: 01. Dez 2009, 23:10
Ich würde das Geld zurück verlangen und mich in Ruhe wieder um ein aktuelles neues Gerät kümmern. Vielleicht willst Du nach der ERfahrung erstmal keinen Philips mehr ...
Rasenschlampe
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 01. Dez 2009, 23:26

dbsx schrieb:
...

Ich hätte natürlich gerne ein Austauschgerät und liebäugle mit dem 40PFL9704H/12. Der ist zwar zwei Zoll kleiner wie meiner, aber einen Atlas 46PFL9704H/12 wäre wohl ein bisschen frech.

Was meint ihr, besser Geld zurück oder Austausch?

Grüße dbsx


Ich würde versuchen den 46er zu bekommen. Man darf nicht vergessen, dass die UVP nicht die Herstellungskosten von Philips sind. Für die ist der Unterschied unwesentlich. Also hartnäckig verhandeln.
Viel Erfolg
Mauli72
Stammgast
#76 erstellt: 02. Dez 2009, 08:33
Bei mir wars das Gleiche:
Ich hatte den 7662 42". Nach 1 1/2 Jahren lies er sich nicht mehr sofort einschalten. Bis dann gar nichts mehr ging.
Ich kontaktierte dann direkt Philips. Nach einer Woche wurde das Gerät abgeholt. Man sagte, man würde sich melden.
Nach zwei Wochen ohne Feedback, rief ich Philips an.

Da sagte man mir, dass das erforderliche Teil noch nicht verfügbar wäre.
Nach wiederum 2 Wochen ohne Feedback rief ich wieder an. Dann sagten die mir, dass es das Teil für die Reparatur nicht mehr gibt Also war der TV nach 2 Jahren nicht mehr zu reparieren!

Das Gute an der Sache war, dass ich von Amazon (Philips und Amazon klärten die Sache dann) dann meinen vollen Kaufpreis zurück bekam!

Ich jedenfalls werde kein Philips-Gerät mehr kaufen. Hab mir bei Redcoon nen 856 46" mit 5-Jahres-Garantie gekauft.
dbsx
Neuling
#77 erstellt: 02. Dez 2009, 12:45
@Rasenschlampe: Eigentlich hast du recht, ich versuch die Dame einfach zu überzeugen das der 46er das adäquate Austauschgerät wäre

@Mauli72: Meinst du mit dem 856er einen Samsung?
Mauli72
Stammgast
#78 erstellt: 02. Dez 2009, 12:46

dbsx schrieb:

@Mauli72: Meinst du mit dem 856er einen Samsung?

Yoo, mein ich
mr_shaba
Stammgast
#79 erstellt: 02. Dez 2009, 19:37

Mauli72 schrieb:
Das Gute an der Sache war, dass ich von Amazon (Philips und Amazon klärten die Sache dann) dann meinen vollen Kaufpreis zurück bekam!

Ich jedenfalls werde kein Philips-Gerät mehr kaufen. ...


Und wo ist hier das eigentliche Problem gewesen? Wäre es Dir/Euch lieber gewsen den Kaufpreis nicht zurück erstattet bekommen zu haben um sich kein neues Gerät kaufen zu können? Und denk(s)t Du/Ihr wirklich bei den anderen Herstellern hätte man noch mehr bekommen als den Kaufpreis?

Also irgendwie versteh ich das ewige gemotze nicht. Besser als den ausgegeben Betrag zurück zu erhalten gehts nun wirklich nicht mehr.


[Beitrag von mr_shaba am 02. Dez 2009, 19:38 bearbeitet]
mrniceguy1102
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 02. Dez 2009, 20:57
eija kaufpreiszurück geht ja wohl nich besser....
wünschte ich hätte das auch bekommen aber nach 2,5 monaten nichts da-.-
Mauli72
Stammgast
#81 erstellt: 03. Dez 2009, 06:30

mr_shaba schrieb:

Also irgendwie versteh ich das ewige gemotze nicht. Besser als den ausgegeben Betrag zurück zu erhalten gehts nun wirklich nicht mehr.

Das Problem meinerseits war einfach, dass es

a) sich über zig Wochen zog und

b) das der Kundenservice von Philips doch sehr zu wünschen übrig lässt (von wegen man wird kontaktiert und nichts passiert)

Außerdem scheint das "Einschaltproblem" bekannt zu sein.
dbsx
Neuling
#82 erstellt: 04. Dez 2009, 17:14
Also ich bekomme ein Austauschgerät, sie wollte mir den 40er geben, ich hab aber gesagt das ich kein kleineres Gerät haben will und ausserdem so ewigst gewartet habe und deswegen gerne den 46er haben will. Das muss jetzt aber noch mal intern bei denen geklärt werden...

edit: Ich rede natürlich von den PFL9704er Geräten...


[Beitrag von dbsx am 04. Dez 2009, 17:16 bearbeitet]
kr-teddy
Stammgast
#83 erstellt: 04. Dez 2009, 18:29

Mauli72 schrieb:

Das Problem meinerseits war einfach, dass es

a) sich über zig Wochen zog und

b) das der Kundenservice von Philips doch sehr zu wünschen übrig lässt (von wegen man wird kontaktiert und nichts passiert)

Außerdem scheint das "Einschaltproblem" bekannt zu sein.



Hier mal was zu meinen Erfahrungen mit dem Samsung Service:


kr-teddy schrieb:
Da ich jetzt nicht lust habe alles zu schreiben hier ein Auszug aus meinem letzten Brief an Samsung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

im November 2008 bestellte ich einen LCD TV (Samsung LE40A616A).

Zuerst war alles zufrieden stellend, bis ich feststellte, dass Fehler (von Ihnen als Dellen bezeichnet) im Rahmen vorhanden waren. Da aber das Bild sehr gut war und kein Clouding oder Pixelfehler zu sehen waren, entschloss ich mich dazu, den Rahmen von Ihnen bzw. Ihrem Service Partner wechseln zu lassen. Also rief ich bei Ihrer Hotline an, die sofort zusagte, dass der Rahmen gewechselt würde. Da mir in der Zwischenzeit aufgefallen war, dass eine Art Schliere im Display war, meldete ich diesen Fehler gleich mit!

Nun vergingen einige Tage, ich erhielt einen Anruf von Ihrem Service Partner. Diese holten den TV kurz danach ab (obwohl Vorort Service???) und brachte ihn nach 4 Tagen zurück. Man teilte mir mit, dass das Display gereinigt und der Rahmen gewechselt wurde! Gleich überprüfte ich dies und war freudig überrascht, dass beide Fehler nicht mehr zu sehen waren.

Nach etwa einer Woche tauchte dann leider diese Schliere wieder auf, zudem sah man, dass am Rand genau am Rahmen (der ja gewechselt wurde) nun das Display einen Fehler hatte! Einige Tage danach rief Ihr QualityCheck an und wollte wissen, ob alles zur Zufriedenheit gelaufen wäre. Da dies nicht der Fall war, teilte ich einer netten Service Mitarbeiterin dies mit. Diese sagte zu, dass sie es intern weiter leiten würde und man sich in den nächsten Tagen bei mir melden würde. Nach ca. 1 ½ Wochen ohne Rückruf von Ihnen schrieb ich über Ihre Homepage eine E-Mail da ich nicht schon wieder Lust hatte, die kostenpflichtige 0180 Hotline anzurufen. Auf die Email an Sie meldete Sie sich dann leider erst nach ca. 2 ½ Wochen, mit der Angabe, dass der Service Partner sich bei mir melden würde um den LCD TV nachzubessern! Leider hörte ich von dem Service Partner nichts und rief wieder die 0180 Hotline an, worauf ein erneuter Serviceauftrag erstellt wurde.

Auf diesen Serviceauftrag hin meldete sich dann auch der Service Partner und teilte telefonisch mit, er würde den LCD TV am nächsten Montag abholen und ich solle ihn schon mal abhängen, da er ihn mitnehmen müsste, weil ein neues Display eingebaut werden würde.

Am darauf folgenden Mittwoch brachte man nun den LCD TV zurück, mit der Angabe, dass keine Fehler gefunden wurden und der Pixelfehler läge in der Toleranzgrenze (ein Fehler, der vor dem ersten Reparaturversuch nicht da war???). Beim Auspacken bemerkte ich Flecken auf dem Crystal Rahmen, von denen einige nach Aufkleberresten aussahen. Nun rief ich sofort wutentbrannt bei Ihrer Hotline an, worauf man mir sagte, es würde weitergeleitet und man würde sich noch am gleichen Tag bei mir melden! Nun ging ich kurz seine Tochter vom Kindergarten abholen und wollte dann den LCD TV reinigen. Als ich nun die ganzen fettigen Fingerabdrücke und Aufkleberreste abhatte, stellte ich fest, dass in dem Rahmen ein recht dicke Kratzer drin war, der zuvor nicht da war (war ja grade erst der neue Rahmen drauf gekommen). Also rief ich wieder Ihre Hotline an, wo man mir versprach, dass alles geklärt werden würde und man den Service Partner sofort beauftragen würde, die Fehler zu beheben und es würde ein Cheftechniker von Samsung hinzugezogen, um dass Gerät genau zu prüfen. Am darauf folgenden Montag wurde nun der TV wieder abgeholt. Ich unterhielt mich noch nett mit dem Fahren und unterschrieb unbedacht den Reparaturbeleg und freute mich auf mein bald repariertes Gerät. Nun erhielt ich am 25.03.2009 einen Anruf von Ihrem Service Partner mit der Angabe, dass das Gerät komplett in Ordnung wäre. Von den Kratzern und der Schliere wusste dieser seltsamerweise gar nichts und das Display hätte auch keine Fehler (von der Schliere die auftaucht und verschwindet sprach ich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr, da ich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, dass es gemacht wird). Daraufhin rief ich wieder bei Ihnen an. Einer Ihrer Kundenbetreuer lies sich erklären, wo dieser Kratzer ist und was alles seit dem ersten Reparaturauftrag passiert ist (26 min. Gespräch mit der Hotline). Er teilte mir mit, er würde noch mal Ihrem Service Partner per Mail darauf hinweisen, sich diesen Kratzer anzusehen und wenn vorhanden den Rahmen zu wechseln. Gestern (26.03.2009) erhielt ich dann einen Anruf Ihres Service Partners mit der Angabe, er würde mir den LCD TV am nächsten Tag vorbei bringen. Auf meine Frage, was den nun gemacht worden wäre, teilte man mir mit, dass der Fehler im Display behoben sei, man aber den Rahmen nicht gewechselt habe, da dort nur Wichschlieren zu sehen seine. Da dies nicht der Fall ist, habe ich sofort wieder Ihre Hotline angerufen und habe Ihnen nach Rücksprache mit dieser per E-Mail (über Ihre Homepage) zwei Bilder dieses Kratzers zukommen lassen und um einen Rückruf gebeten. Grade wurde ich nun von einer Kundenbetreuerin angerufen und diese teilte mir mit, es gäbe einen Kratzerzettel, auf dem eine Zeichnung des LCD TV sei und dort genau dieser Kratzer vermerkt wäre und da ich diesen laut Ihrem Service Partner Unterschrieben hätte, wäre ein Wechsel des Rahmens nicht möglich. Nun rief ich grade Ihren Service Partner an und fragte nach diesem Kratzerzettel (da ich keinen Kratzerzettel Unterschrieben habe, wollte ich diesen gerne mal sehen), worauf man mir aber mitteilte, es gäbe keinen extra Kratzerzettel, sondern nur einen Reparaturbeleg. Auf diesem sei zwar eine Zeichnung des LCD TV, wo aber nicht Kratzer vermerkt wurden, sondern lediglich die Position des reklamierten Fehlers im Display vermerkt wurden sei.

Daher bitte ich Sie nun, zum wiederholten Male darum, den LCD TV mit einem neuen Rahmen und einem ohne Fehler funktionierenden Display zu versehen und mir diesen dann zukommen zu lassen. Wenn es so ist wie Ihr Service Partner sagt und das Display Repariert ist, geht es also lediglich noch um den Wechsel des Rahmens.

Mit freundlichen Grüßen


Nun dauerte es nochmal knapp einen Monat weil nun die Geschäftsführung darüber entscheiden musste ob ich einen neuen Rahmen bekomme (für einen Rahmen der in der Herstellung maximal 20,- Euro Kostet) diese stimmte zu und der LCD kam zurück! Er kam mit einem neuen Rahmen und ohne Pixelfehler aber immer noch mit dieser Schliere! Da ich nun keine lust mehr auf das Theater hatte beantrage ich eine Austausch des Gerätes bei meinem Händler weil der LCD aber nicht mehr im Programm war bot dieser mir an einen anderen LCD zu nehmen ich entschied mich für den den B650 er hatte aber leider das Zitter Problem und ging zwischendurch einfach aus! Und da ich nach meinen super tollen Erlebnissen mit dem Samsung Service mit diesem nichts mehr zutun haben wollte gab ich den B650 zurück und bestellte einen 8404 da dieser nach 4 wochen warten immer noch nicht Lieferbar war hat mein Händler mir den vollen Kaufpreis erstattet!

Soviel zum Service von Samsung! Denke die Hersteller tuen sich heute zu tage leider alle nix mehr sprich die sind fast alle im Bereich Service nur noch schei.....e!

Gruß TEDDY


[Beitrag von kr-teddy am 04. Dez 2009, 18:34 bearbeitet]
dbsx
Neuling
#84 erstellt: 07. Dez 2009, 16:33
Ich bekomme nun am Mittwoch den 46PFL9704 geliefert, Philips war somit äußerst kulant, bis dahin musste allerdings erst einmal sechs Wochen vergehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PF9731 - Helft mir bitte!
CounterSlash am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  15 Beiträge
Welcher Philips für mich? Bitte helft mir !
AllinAli am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
HILFE Bitte Philips 42PFL8654H/12!
Achim_neu am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  27 Beiträge
Bitte, Bitte helft mir - Kauf bei Saturn obligatorisch
De_Keiler am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  9 Beiträge
Frage an alle PHILIPS AUREA II (PFL9903) - Besitzer, bitte.
Cosmo_78 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
Philips 55PFL7008 oder Philips 55PFL8008?
redrumtk am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  3 Beiträge
Wahnsinnige Entscheidung (Philips LCD vs. Pioneer Plasma)
steal2k am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  28 Beiträge
Bitte Kaufberatung Philips!
sami_b am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Philips Kundendienst - Bitte um Tipps
NoraSch am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  8 Beiträge
Philips 32 PFL 9613 D an Leichtbauwänden
La-mimi13 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedhansener
  • Gesamtzahl an Themen1.557.478
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen