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Philips LCD-TV schaltet selber ab

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Beitrag
ole565
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2009, 16:21
Schalten sich alle Philips LCD-TV gelegentlich selber ab, oder sind bestimmte Typen häufiger betroffen? Nach lesen vieler Forenbeiträge habe ich den Eindruck, das besonders die Serien 9604 und 8404 betroffen sind , dagegen der 7404 garnicht. Wenn dem so ist, würde ich mich für den 42PFL7404 entscheiden.
Boldmann
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2009, 16:24
Hallo
mein 9664 schaltet auch nicht ab.
gruß boldi
Gareas
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2009, 17:57
Also mein 8404 hat sich bislang auch immer nur auf tastendruck meinerseits abgeschaltet. Kann dieses Problem als nicht bestätigen.
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2009, 17:57
Blödsinn. Egal welcher TV davon betroffen ist, ist das dann Fall für den Support.
ChristianK123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2009, 18:02
Mein 8404 schaltet sich sporadisch ab. C.a. 1x die Woche.
#Fernsehgucker#
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Aug 2009, 20:12
Hi, hatte schon mehrfach gehört, dass das Kabel vom IR-Empfänger getauscht werden muss. Ein Händler sagte mir sogar mal, dass das IR-Kabel eines Vorführgerätes nicht richtig angeschlossen war. Evtl. liegt hier die Ursache. Aber wie davidcl0nel schon sagte: ist auf jeden Fall eine Sache für den Support, auch wenn's - wie bei ChristianK123 - nur 1 x die Woche passiert.
Boldmann
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2009, 20:13
Hallo
habe mich zu früh gefreut.
gerade Punkt 20.00Uhr ist der gerade eingestellte Sender einfach ausgegangen.der TV war nicht aus nur das Bild dunkel.habe dann auf ein anderes Programm geschalten und jetzt geht wieder alles.
also ist etwa auch der 47PFL9664 betroffen?.
boldi.
#Fernsehgucker#
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Aug 2009, 20:22

Boldmann schrieb:
Hallo
habe mich zu früh gefreut.
gerade Punkt 20.00Uhr ist der gerade eingestellte Sender einfach ausgegangen.der TV war nicht aus nur das Bild dunkel.habe dann auf ein anderes Programm geschalten und jetzt geht wieder alles.
also ist etwa auch der 47PFL9664 betroffen?.
boldi.


Ich wundere mich ja manchmal wirklich noch, dass ganz selbstverständliche Funktionen wie "Fernseh gucken" auf den neuen Geräten nicht einwandfrei funktionieren. Das Zusammenspiel dieser Menge an Elektronik scheint man wie bei den modernen Autos wohl noch nicht ganz im Griff zu haben.

Ich hoffe ich werde Glück haben mit meinem (wenn der endlich mal geliefert wird)...
goofer22
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Aug 2009, 20:31
Hi,

das Problem hat Philips schon seit Jahren. Mein erster 37PF9731D hatte das auch. Nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen habe ich ihn gewandelt und mit dem neuen das Problem nie wieder gehabt.

Der neue hängt jetzt auch an einer Brennenstuhl Master/Slave Steckdose mit Netzfilter. Irgendjemand hatte früher mal geschrieben, dass die Philips anscheinend sehr empfindlich auf Störungen aus dem Stromnetz reagieren.

Gruss
Florian
BlackPassion
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Aug 2009, 22:15
Bei meinen 9604r (37 Zoll) habe ich das Problem auch.
Aber keiner weiß an was es liegt.
Philips meinte sie können ihn abholen und testen, aber bei meinem Glück läuft er bei Philips einwandfrei,
da das Problem nur "selten" vorkommt.

Aber mir kommt es so vor, z.B. heute wieder bei ARD HD, also wenn er überlastet ist und dann aus geht.
Andi-74
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Aug 2009, 14:43
Mein PFL 7603D hat ebenfalls dieses Problem.

abschalten manchmal schafft er es sich wieder einzuschalten doch oft blinkt auch nur die rote LED. Dann hilft nur eins
alle kabel ab, 10 sek Power am Gerät drücken, und er läuft wieder eine Zeit. Aber ganz schön nervig wenn das am Abend 3-xmal passiet und das Gerät noch dazu an der Wand hängt, morgen kommt der Kundendienst bin mal gespannt.

Gruß
BlackPassion
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Aug 2009, 18:29
Da bin ich aber auch mal gespannt, was sie feststellen.
Hoffe du gibst uns bescheid....
MagnetSpule
Inventar
#13 erstellt: 24. Aug 2009, 21:15
Kann es sein, dass die TVs eine Schaltung haben, die erkennt, ob sich jemand vor dem TV bewegt? (PIR-Sensor = Passiv Infrarot Sensor). Habe schon irgendwo in einem anderen Thread gelesen, dass dies eine Stromspar- bzw. Abschaltfunktion ist, die erkennen soll, wenn man vor dem TV eingeschlafen ist.

Wenn man sich z.B. eine halbe Stunde lang nicht bewegt, schaltet der TV ab.

Habt Ihr schon mal nachgesehen, ob die TVs das eventuell haben? Wenn ja, lässt sich das eventuell im Menü deaktivieren...

Grüße MagnetSpule


[Beitrag von MagnetSpule am 24. Aug 2009, 21:16 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Aug 2009, 22:17
Bei meinem 32 9603,zur Zeit noch in der Werkstatt,habe heute ein E-Mail bekommen das er fertig ist,war es so das beim Umschalten auf einen anderen Sender der Fernseher runtergefahren ist,so als wenn ich auf Standbay schalte und dann ist er wieder gestartet.Das passierte in unregelmäßigen Abständen und hat genervt.
Bin gespannt was das Reparaturprotokoll sagt.
BlackPassion
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Aug 2009, 00:19
@ gluehwurm04: Ging deiner auch mit einem lauten KNACK-Ton aus? Bin auch gespannt was das Protokoll von sich gibt, hoffe du sagst es uns...


und
@ MagnetSpule:
Nee nee, das Knacken hört sich wirklich nicht gut an und kommt auch nicht vor wenn ich ihn normal abschalte.
Also von demher da muss was nicht stimmen.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 25. Aug 2009, 08:56
Ja ein Knackton war auch zu hören,etwa so als wenn ich den Fernseher ganz vom Strom wegnehme,nur etwas lauter.
Wenn ich weiß was gemacht wurde melde ich mich.
Vielleicht hat man auch nichts gefunden,da der Fehler in unregelmäßigen Abständen aufgetreten ist.
Warten wir ab bis ich mein gutes Stück wiederhabe.
DigiFFM
Stammgast
#17 erstellt: 25. Aug 2009, 11:05
Tritt das nur beim zappen auf dem internen Tunern auf oder geht er auch aus, wenn was über die HDMI Eingänge zugespielt wird?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Aug 2009, 12:28
Wie versprochen hier die Information,habe heute den Fernseher zurück bekommen.Gewechselt wurde SSB,für was ist dieses Teil verantwortlich?.Firmware ist die aktuelle drauf und muss erst einmal testen wie das Bild jetzt ist,denn diese soll wohl nicht so gut sein.


[Beitrag von gluehwurm04 am 25. Aug 2009, 17:38 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#19 erstellt: 25. Aug 2009, 16:49

MagnetSpule schrieb:
Kann es sein, dass die TVs eine Schaltung haben, die erkennt, ob sich jemand vor dem TV bewegt? (PIR-Sensor = Passiv Infrarot Sensor). Habe schon irgendwo in einem anderen Thread gelesen, dass dies eine Stromspar- bzw. Abschaltfunktion ist, die erkennen soll, wenn man vor dem TV eingeschlafen ist.

Wenn man sich z.B. eine halbe Stunde lang nicht bewegt, schaltet der TV ab.

Habt Ihr schon mal nachgesehen, ob die TVs das eventuell haben? Wenn ja, lässt sich das eventuell im Menü deaktivieren...

Grüße MagnetSpule


Hi
nein ,Philips hat das nicht.außerdem war jemand vor dem Tv.
boldi.
Andi-74
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 26. Aug 2009, 05:59
Hallo,

bei mir haben sie vor Ort das SSB Modul gewechselt.
Sie hatten einen ausgedruckten Bericht schon dabei, als wenn
Philips schon vorher wüßte was defekt ist..
burnhoven
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 26. Aug 2009, 19:09
Wenn ein Philips TV selbst ausschaltet, meldet euch beim Support. Das darf nicht sein und es gibt auch keine Bewegungsmelder oder Ähnliches. Die Ursachen können verschiedenster Art sein, wie hier auch schon erwähnt wurde:

- SSB (Mainboard)
- IR-Kabel (Neben dem Abstellen könnte es auch vorkommen, dass das Gerät selbst umschaltet oder lauter/leiser wird)
- Behebung via Softwareupdate ist teilweise möglich (kann grundsätzlich ohne Hilfe des Supports durchgeführt werden)
mansen
Stammgast
#22 erstellt: 26. Aug 2009, 19:23
bei meinem 8404h ists imo nicht das smart signal board, da meiner bis jetzt nur ausgegangen ist als ich in den menüs unterwegs war (bei noch jemandem so)?
den service kommen lassen möchte ich bei meinem neuem gerät nicht, werde den händler zwecks umtausch ansprechen o. evtl. noch ne neue firmware abwarten.


[Beitrag von mansen am 26. Aug 2009, 19:24 bearbeitet]
ole565
Stammgast
#23 erstellt: 26. Aug 2009, 19:25
Danke allen, die sich geäußert haben. Scheint tatsächlich eine Philips-Krankheit zu sein. Bei anderen Herstellern ist dieses Phänomen scheinbar unbekannt. Es sieht so aus, als wenn der 7404 wenig oder garnicht davon betroffen. Mich würde aber noch interessieren, ob nach Reparatur dann alles i.O. ist oder der Fehler gelegentlich wieder auftritt.
auchda
Inventar
#24 erstellt: 28. Aug 2009, 22:03

ole565 schrieb:
Danke allen, die sich geäußert haben. Scheint tatsächlich eine Philips-Krankheit zu sein. Bei anderen Herstellern ist dieses Phänomen scheinbar unbekannt. Es sieht so aus, als wenn der 7404 wenig oder garnicht davon betroffen. Mich würde aber noch interessieren, ob nach Reparatur dann alles i.O. ist oder der Fehler gelegentlich wieder auftritt.


Hallo

Mein 52 7404 hat sich nach ca. 2 Stunden Laufzeit gerade eben mit einem lauten Knack von allein ausgeschaltet.

Ließ sich aber gleich wieder einschalten.

Tja, was nun.

mfg


[Beitrag von auchda am 28. Aug 2009, 22:07 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 28. Aug 2009, 22:33

auchda schrieb:

ole565 schrieb:
Danke allen, die sich geäußert haben. Scheint tatsächlich eine Philips-Krankheit zu sein. Bei anderen Herstellern ist dieses Phänomen scheinbar unbekannt. Es sieht so aus, als wenn der 7404 wenig oder garnicht davon betroffen. Mich würde aber noch interessieren, ob nach Reparatur dann alles i.O. ist oder der Fehler gelegentlich wieder auftritt.


Hallo

Mein 52 7404 hat sich nach ca. 2 Stunden Laufzeit gerade eben mit einem lauten Knack von allein ausgeschaltet.

Ließ sich aber gleich wieder einschalten.

Tja, was nun.

mfg


War bei mir auch so,Fernseher zur Reparatur geben.
auchda
Inventar
#26 erstellt: 28. Aug 2009, 22:42
Da ich den LCD noch zurückgeben kann, werde ich es wohl wahrnehmen. Ist eigentlich schade, bin sonst mit dem LCD sehr zufrieden. Endlich mal einen ohne jegliches Clouding.
Wie lange hat die Reparatur gedauert?
Kann der LCD nicht vor Ort repariert werden? Der Fehler ist ja wohl bei Philips bekannt.

Na ja rufe mal den Service an.

mfg


[Beitrag von auchda am 29. Aug 2009, 00:03 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 28. Aug 2009, 23:05

auchda schrieb:
Da ich den LCD noch zurückgeben kann, werde ich es wohl wahrnehmen. Ist eigentlich schade, bin sonst mit dem LCD zufrieden.
Wie lange hat die Reparatur gedauert?
Kann der LCD nicht vor Ort repariert werden? Der Fehler ist ja wohl bei Philips bekannt.

Habe auch zur Zeit keine Alternative, ausser den 52 9703. Ist noch bei ebay für 1818 Euro zu bekommen.

mfg


Reparatur eine Woche,Fernseher wurde abgeholt.
maron26
Stammgast
#28 erstellt: 29. Aug 2009, 07:08
Hallo,
ich habe den 32PFL8404 und hatte am Anfang auch das Problem mit dem Abschalten und dem lautem Knackton.

Seit ich die SW 000.026.033.015 installiert habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Gruß Maik
auchda
Inventar
#29 erstellt: 29. Aug 2009, 08:15
Moin

Ich hatte die neueste Software aufgespielt, nach ca 2 Stunden Laufzeit schaltete der LCD ab.

Lief vorher 1 Woche ohne Fehler, werde die vorgänger Version wieder einspielen.
Entweder Zufall, oder es liegt an der neuen Software.

mfg


[Beitrag von auchda am 29. Aug 2009, 08:33 bearbeitet]
Taxi-Fellbach
Neuling
#30 erstellt: 30. Aug 2009, 22:26
47PFL9664
Fernseher 1 Woche alt, an 5 Tagen ging er 4 mal nach dem einschalten mit einem Knall aus und dann wieder an.
Laut Service sollte ich ein besonderes Update ?!? per mail erhalten. Bis heute noch keine mail erhalten!
Habe die aktuelle Software vom 17.08.09 aufgespielt, am nächsten Tag ist er wieder ausgegangen.
Kann ich den Fernseher wandeln und einen neuen erhalten? Ich möchte nicht das im neuen Fernseher rum gebaselt wird.
Boldmann
Inventar
#31 erstellt: 31. Aug 2009, 16:38

Taxi-Fellbach schrieb:
47PFL9664
Fernseher 1 Woche alt, an 5 Tagen ging er 4 mal nach dem einschalten mit einem Knall aus und dann wieder an.
Laut Service sollte ich ein besonderes Update ?!? per mail erhalten. Bis heute noch keine mail erhalten!
Habe die aktuelle Software vom 17.08.09 aufgespielt, am nächsten Tag ist er wieder ausgegangen.
Kann ich den Fernseher wandeln und einen neuen erhalten? Ich möchte nicht das im neuen Fernseher rum gebaselt wird.


Hi
der Meinung sind bestimmt viele,gib Ihn schnell zurück innerhalb der 14 Tage.
Azzkickr
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Sep 2009, 00:07
Hallo,

ich hatte meinen 7404 vor 3 Wochen zur Reparatur. Neben dem Ausschalten hat er auch noch selbstständig die Lautstärke geändert, hat sich nachts von alleine eingeschaltet und war zeitweise nicht mehr über die Fernbedienung ansprechbar.

Naja, Fernseher zurück, IR-Kabel getauscht, aber das Problem mit dem Ausschalten bleibt (interessanterweise ist das täglich zwischen 13 und 15 Uhr...). Die anderen Fehler wurden behoben.

Dennoch: sehr ärgerlich, dass der Philips-Reparaturdienst das Problem trotz Erwähnung ignoriert hat.

Hab ehrlich gesagt keine Lust ihn nochma zurückzuschicken... ist aber natürlich auch für einen evtl. Wiederverkauf nicht gut, wenn er sich einfach so abschaltet.

Ist mein erster Philips. Wirklich zufrieden bin ich mit der Zuverlässigkeit und Verarbeitung also nicht.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 01. Sep 2009, 07:37

Azzkickr schrieb:
Hallo,

ich hatte meinen 7404 vor 3 Wochen zur Reparatur. Neben dem Ausschalten hat er auch noch selbstständig die Lautstärke geändert, hat sich nachts von alleine eingeschaltet und war zeitweise nicht mehr über die Fernbedienung ansprechbar.

Naja, Fernseher zurück, IR-Kabel getauscht, aber das Problem mit dem Ausschalten bleibt (interessanterweise ist das täglich zwischen 13 und 15 Uhr...). Die anderen Fehler wurden behoben.

Dennoch: sehr ärgerlich, dass der Philips-Reparaturdienst das Problem trotz Erwähnung ignoriert hat.

Hab ehrlich gesagt keine Lust ihn nochma zurückzuschicken... ist aber natürlich auch für einen evtl. Wiederverkauf nicht gut, wenn er sich einfach so abschaltet.

Ist mein erster Philips. Wirklich zufrieden bin ich mit der Zuverlässigkeit und Verarbeitung also nicht.


Ich würde ihn nochmal zur Reparatur geben denn normal ist das nicht.Hatte auch das Problem das mein (9603) sich ausgeschaltet hat und neu gestartet ist.Bei mir wurde das SSB gewechselt.
Zögere nicht so lange und ruf an.
#Fernsehgucker#
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Sep 2009, 13:44

Azzkickr schrieb:
Hallo,

ich hatte meinen 7404 vor 3 Wochen zur Reparatur. Neben dem Ausschalten hat er auch noch selbstständig die Lautstärke geändert, hat sich nachts von alleine eingeschaltet und war zeitweise nicht mehr über die Fernbedienung ansprechbar.



Mein Gott, ich stelle mir gerade vor, wie sich der Fernseher selbstständig einschaltet, wenn man gerade nicht zu Hause ist und sich die Lautstärke noch zu allem Überfluss hochregelt. Dann kann man nur hoffen, dass er sich schnell wieder abschaltet, sonst könnte der Nachbar anschließend etwas komisch gucken...
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 02. Sep 2009, 10:50
Mir ist gestern auf gefallen als ich den Fernseher in Standbay geschaltet habe das ein wirklich lautes Knacken zu hören war und anschließend das leisere Geräusch (Knacken) wenn er in Standbay geht.Ist das normal,oder mache ich mich nur wieder verrückt?
Azzkickr
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 02. Sep 2009, 16:39
Also, bevor ich ihn jetzt abermals zurückschicke (AAAA), noch zwei Fragen:

a) Die Einstellung der Bildschärfe verstellt sich bei mir des Öfteren auch von alleine (PC über DVI/HDMI)
b) Ich habe mitunter mit herben Bewegungsunschärfen bei mittelschnellen Kameraschwenks zu kämpfen (gestern bei Monk auf RTL, digitaler Receiver Technisat MF4-S)

Sind das "normale" Erscheinungen? Also ist die Bildschärfe evtl. dynamisch geregelt? Und kann das mit der Bewegungsunschärfe auch an RTL gelegen haben?

Und ganz wichtig: AB WANN HABE ICH EIN RECHT DARAUF, DEN FERNSEHER BEIM HÄNDLER ZURÜCKZUGEBEN UND MEIN GELD WIEDER ZU BEKOMMEN?

Wünscht mir Glück für die nächste Reparatur...
dreamy1
Stammgast
#37 erstellt: 02. Sep 2009, 18:57
Der Händler hat i.d.R. zwei Reparaturversuche, danach kannst Du vom Kauf zurücktreten und Dein Geld zurückverlangen (Du musst keinen Gutschein o.ä. akzeptieren!):

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__440.html

Die Versandgebühren hat übrigens der Verkäufer zu tragen.

Die Bewegungsunschärfen habe ich übrigens auch - allerdings nur bei ganz bestimmten Serien (und ich meine auch nur bei bestimmten Sendern), die mit niedriger Datenrate reinkommen. Das Ganze ruckelt dann zeitweise wie verrückt bei langsamen Kameraschwenks - irgendwie kommt das Natural Motion damit schlecht zurecht.


[Beitrag von dreamy1 am 02. Sep 2009, 19:11 bearbeitet]
ElectronicFlash
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 03. Sep 2009, 15:47
Ich hab seit dem WE den 47PFL7404, nur leider wenig Zeit zum Testen.
Dafür hat mir meine bessere Hälfte vom Ausschaltproblem berichtet.
Er geht einfach aus, lässt sich aber wieder einschalten.
Von einem Knacken hat sie nix gesagt.

Täglich 1x, gestern 3x. -> Morgen wird er gegen einen neuen getauscht.

PS: Firmware 0.26.33.9
ansaugbaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 03. Sep 2009, 16:28
tauscht dir dein Händler den kommentarlos aus?

mfg
ElectronicFlash
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 03. Sep 2009, 16:56
Der Austausch muss nur innerhalb 14 Tagen erfolgen, sagte er mir. Das 2. Gerät im Lager hab ich auch gleich reserviert.
Die großen "... hassen ..." und "... bin doch nicht ..." sind zwar nicht dazu verpflichtet, machen aber eigentlich kein Problem wenn man vernünftig mit dem Verkäufer redet.
dreamy1
Stammgast
#41 erstellt: 03. Sep 2009, 19:00
Nochmal:
Ein mängelbehaftetes Gerät MUSS der Verkäufer im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zurücknehmen. Er hat dann genau zwei Reparaturversuche (kann auch ein neues Gerät im Austausch sein), danach kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten.

Bei einem Fernabsatz (Kaufvertrag über Internet abgeschlossen) kann der Käufer ohne Angabe von Gründen ein intaktes Gerät innerhalb der Widerrufsfrist von 2 Wochen zurückgeben und die Kaufsumme wiederverlangen, das hat rein gar nichts mit Mängeln oder sonstwas zu tun.

Einige große Märkte räumen darüber hinaus ein 4-wöchiges Umtauschrecht ein, das sind aber immer individuelle Zusatzleistungen und haben nichts mit der Gesetzeslage zu tun.

Lasst Euch bloß nicht über Ohr hauen, lieber etwas in die Thematik einlesen :-)


[Beitrag von dreamy1 am 03. Sep 2009, 19:02 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 20. Sep 2009, 19:27
Ich hatte davon berichtet das bei mir das SSB gewechselt wurde und ich keine eigenständiges herunterfahren mehr hatte.Muß nun leider sagen das dieses wieder aufgetreten ist ,bisher 2 mal.Da ich noch ein anderes Problem habe werde ich bei Philips noch einmal anrufen.

Grüße
AlexKa1975
Neuling
#43 erstellt: 20. Sep 2009, 19:42
Wollte nur mal sagen, daß ich mit meinem 9803 keinerlei solcher Probleme habe,........ ! Bis jetzt zumindest
Es lebe LED-LCD
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 20. Sep 2009, 19:57
Na da kannst Du ja glücklich sein .
sunnydog
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 21. Sep 2009, 10:42
Hallo Leidensgenossen,

habe das geschilderte Problem mit zwei 5604 gehabt. Habe die Geräte zur Überbrückung bis der 8684 kommt. Jetzt habe ich den 7404 seit einer Woche. Und gestern ging es wieder los. Die sonst rote LED war aus. Das Gerät ließ sich nur am Gerät selbst und nicht über die Fernbedienung einschalten.
Dann erschien der Philips-Startbildschirm und danach schaltete es sich wieder nach ein paar Sekunden ab. Ein echter Graus!
Ich habe dann eine andere Steckdose benutzt. Dann ging es wieder. Evtl. reagiert das Gerät auf Schwankungen im Stromnetz? Es gibt ja auch solche Netzfilter, die den Strom „säubern“ sollen. Glaube ist Alles!?
Im Forum gibt es aber auch z.B. Sony- oder Samsung-User, die das gleiche Problem haben. Ein kleiner Trost. Aber es scheint mir so, dass Philips doch stärker betroffen ist.
easy6
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 21. Sep 2009, 12:44
Hallo,mein 42PFL9803H/10 (gekauft 31.07.09) schaltet nach dem Bedienen der EPG Taste auf schwarzen Bildschirm um (Status LED leuchtet weiter) und schaltet nach einem lauten Knall aus und startet neu!Das Gerät ist jetzt deswegen seit 1 Woche zur Reparatur, nachdem ich von dieser Störung ein Video zum Support geschickt habe.Vorher ist 2 Wochen nach dem Kauf die "Mainboardplatine" und 2 Wochen später beide Ambilightplatinen getauscht worden.Bin mal gespannt wie es weiter geht! Es gab kein Ersatzgerät!
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 21. Sep 2009, 13:03
Gut das Du ein Video machen konntest,somit kann man nicht sagen man findet nichts und es ist für die anderen von Vorteil weil man dann die Ursache bei Philips schon kennt.
Du scheinst genau wie ich auch kein glückliches Händchen zu haben,ich habe auch nur Probleme.
Irgendwann möchte man verzweifeln,ich jedenfalls.
easy6
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 21. Sep 2009, 13:31
Hallo gluehwurm04,ich hatte bisher mit Philips keine Probleme,mein 32PW 9525 lief 10 Jahre problemlos und nach dessen (kleineren Defekt) habe ich mich für den 9803 entschieden.Zweifellos ein super Gerät,wenn es funktioniert,und ich finde,wenn man Premium kauft sollte auch der Support Premium sein.Bin mal gespannt wie es weiter geht,eine Wandlung wird es wohl nicht geben,denn ich habe noch den Fuß,die FB und das Netzkabel! Auch zum Ambilight Defekt musste ich von mir gemachte Bilder per mail an den Support schicken, was machen Leute,die das nicht können?
Laut Aussage der Techniker die 2x zugegen waren,könnte der,vermutliche Überschlag an einem Kondensator auf der Netzteilplatine, auch die Ursache der vorherigen Defekte gewesen sein,wie das die Bedienung der EPG Taste auslösen kann ist auch denen ein Rätsel,es tritt ja nicht immer auf,ist mir aber egal,hauptsache der TV funktioniert wieder und das 10 Jahre problemlos wie sein Vorgänger!


[Beitrag von easy6 am 21. Sep 2009, 13:33 bearbeitet]
ole565
Stammgast
#49 erstellt: 21. Sep 2009, 16:10
Habe dieses Problem auch in anderen Foren und Threads angeprangert, wurde aber immer wieder heruntergspielt. Die Philips-Anhänger lassen sich dadurch nicht beirren. Scheinbar ist Philips nicht in der Lage, die Ursache zu finden und zu beseitigen. Der neue 9704 ist auch schon betroffen und das bei solch teuren Geräten. Einen Philips zu kaufen ähnelt russischem Roulette.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 21. Sep 2009, 16:30

easy6 schrieb:
Hallo gluehwurm04,ich hatte bisher mit Philips keine Probleme,mein 32PW 9525 lief 10 Jahre problemlos und nach dessen (kleineren Defekt) habe ich mich für den 9803 entschieden.Zweifellos ein super Gerät,wenn es funktioniert,und ich finde,wenn man Premium kauft sollte auch der Support Premium sein.Bin mal gespannt wie es weiter geht,eine Wandlung wird es wohl nicht geben,denn ich habe noch den Fuß,die FB und das Netzkabel! Auch zum Ambilight Defekt musste ich von mir gemachte Bilder per mail an den Support schicken, was machen Leute,die das nicht können?
Laut Aussage der Techniker die 2x zugegen waren,könnte der,vermutliche Überschlag an einem Kondensator auf der Netzteilplatine, auch die Ursache der vorherigen Defekte gewesen sein,wie das die Bedienung der EPG Taste auslösen kann ist auch denen ein Rätsel,es tritt ja nicht immer auf,ist mir aber egal,hauptsache der TV funktioniert wieder und das 10 Jahre problemlos wie sein Vorgänger!


Wenn man hier diesen Thread verfolgt sind es unterschiedliche Probleme die dazu führen das der Fernseher abschaltet oder runter fährt und neu startet.
Leider kenne ich mich hier nicht aus um Einzuschätzen woran es wirklich liegt.Fakt ist allerdings das es schon sehr oft auftritt.
ole565
Stammgast
#51 erstellt: 21. Sep 2009, 17:55

gluehwurm04 schrieb:
Wenn man hier diesen Thread verfolgt sind es unterschiedliche Probleme die dazu führen das der Fernseher abschaltet oder runter fährt und neu startet.
Leider kenne ich mich hier nicht aus um Einzuschätzen woran es wirklich liegt.Fakt ist allerdings das es schon sehr oft auftritt.


Die Ursachen kennt scheinbar nicht mal Philips, sonst wäre das Problem längst Geschichte. Die Geräte werden für mich erst wieder interessant, wenn von Philips zu hören ist: Ursachen gefunden, Problem ist endlich gelöst.
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