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Philips xx PF9831- Modelle mit Clear LCD / Aptura kommen in Q1 06

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hunk01
Inventar
#1651 erstellt: 04. Apr 2007, 14:17
Dann bleibt dir nur noch die Email.
Vieleicht kann ich dir ja helfen wenn ich die Software von Phili bekomme.
PirX1454
Ist häufiger hier
#1652 erstellt: 04. Apr 2007, 14:23
Hallo hunk01,

Danke für das Angebot. Ich denke aber das auf dem Stick der Dir versprochen wurde, die gleiche upg- Datei drauf ist die im Netz veröffentlicht ist.
Ich hoffe nicht, daß die Ursache das Update auf die 0.87 ist. Habe in anderen Beiträgen gelesen, daß manche User nach dem 0.87 keine älteren Updates mehr installieren können, was vorher ging.
Na ja, ist ja sowie unklar was mit dem 0.87 bezweckt war, und mit dem 0.88 bezweckt wird.
Übrigens war heute Vormittag die Service Seite für einzelne Geräte nicht erreichbar. Hat sich aber bezüglich der angebotenen Datei nichts verändert.


Gruß PirX1454


[Beitrag von PirX1454 am 04. Apr 2007, 14:26 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#1653 erstellt: 04. Apr 2007, 16:04
Ja ich hoffe das es damit klappt habe nähmlich keine Lust den TV zu Verschicken.
PirX1454
Ist häufiger hier
#1654 erstellt: 05. Apr 2007, 08:40
Hallo hunk01,

hier die Antwort von Philips
--------------------------------------------------------
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.
Sie erkundigen sich über das aktuelle Softwareupdate des Philips 32PF9731D/10. Gern informieren wir Sie.
Bitte beachten Sie, dass auf dem USB-Stick keine weiteren Daten vorhanden sind. Gegebenenfalls downloaden Sie erneut die aktuelle Software von unserer Homepage www.philips.de. Formatieren Sie den USB-Stick und entpacken Sie die heruntergeladene Zip-Datei auf den Stick.


Wir haben für Sie eine Referenznummer angelegt: 50-102312228
Bitte geben Sie diese bei jeder Anfrage an. So können wir Ihren Fall aufrufen und Ihnen eine schnelle und gezielte Hilfestellung leisten.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Philips Kundenservice

-------------------------------------

also sinnlos Mails mit genauer Problembeschreibung zu senden,
Kommen nur Standartantworten die einen nicht weiter helfen.

Gruß PirX1454
_________________________________________
hunk01
Inventar
#1655 erstellt: 05. Apr 2007, 13:24
Hatte gedacht das du den 9831 hast.
McWolf1976
Stammgast
#1656 erstellt: 05. Apr 2007, 16:59

PirX1454 schrieb:

hier die Antwort von Philips
--------------------------------------------------------
.....Bitte beachten Sie, dass auf dem USB-Stick keine weiteren Daten vorhanden sind. ....


Also, diese Antwort stimmt sowieso nicht. Mein Speicher-Chip war beim letzten Update voll (voller gehts nicht). Das Update hat einwandfrei funktioniert.
Delphinmann
Ist häufiger hier
#1657 erstellt: 07. Apr 2007, 09:29
Erst einmal Hallo an alle und ein frohes Osterfest.
Habe mir auch gerade vor ein Paar Tagen den Philips PF9831D zugelegt.
Hatte am Anfang die FW 0.48 auf dem Gerät, und alles schien recht gut zu laufen.
Jetzt habe ich mir die FW 0.88 draufgemacht und folgende Änderungen ausfindig gemacht:
Kontrast,Helligkeit,Farbe mußte ich weiter runter regeln
Der Lichtsensor, der noch bei der 0.48 recht gut seine Dienste leistete macht nach dem neuen FW 0.88 nur Mist...sprich bei Tageslicht zu hell und bei Dämmerung/Nacht viel zu dunkel.
Was mir noch aufgefallen ist: Dynamic Kontrast ist zwar irgendwie ganz gut weil die schwarzen Teile im Bild verstärkt werden, aber das ist doch des Guten letztendlich zu viel.(man sieht keine Differenzen mehr in den schwarzen Bildanteilen...weder bei min. noch bei max. Einstellung.
Hier wäre ein Kompromiss zwischen aus und min. gut gewesen.
Ansonsten habe ich (noch) keine Probleme die von anderen Usern
hier gepostet wurden...kein Pfeifen,piepen,surren,Pixelfehler.
Wie ist es denn bei euch so mit der neuen FW 0.88...bzw. was habt Ihr für Einstellungen damit? zB.Bildeinstellungen, Ambylight?
Gruß Delphinmann

edit: habe mich Zwecks der Problematik mit dem Lichtsensor und Dynamik Kontrast jetzt an Philips gewandt. Mal sehen was die mir so antworten...


[Beitrag von Delphinmann am 07. Apr 2007, 16:00 bearbeitet]
Delphinmann
Ist häufiger hier
#1658 erstellt: 09. Apr 2007, 11:28

Delphinmann schrieb:
Erst einmal Hallo an alle und ein frohes Osterfest.
Habe mir auch gerade vor ein Paar Tagen den Philips PF9831D zugelegt.
Hatte am Anfang die FW 0.48 auf dem Gerät, und alles schien recht gut zu laufen.
Jetzt habe ich mir die FW 0.88 draufgemacht und folgende Änderungen ausfindig gemacht:
Kontrast,Helligkeit,Farbe mußte ich weiter runter regeln
Der Lichtsensor, der noch bei der 0.48 recht gut seine Dienste leistete macht nach dem neuen FW 0.88 nur Mist...sprich bei Tageslicht zu hell und bei Dämmerung/Nacht viel zu dunkel.
Was mir noch aufgefallen ist: Dynamic Kontrast ist zwar irgendwie ganz gut weil die schwarzen Teile im Bild verstärkt werden, aber das ist doch des Guten letztendlich zu viel.(man sieht keine Differenzen mehr in den schwarzen Bildanteilen...weder bei min. noch bei max. Einstellung.
Hier wäre ein Kompromiss zwischen aus und min. gut gewesen.
Ansonsten habe ich (noch) keine Probleme die von anderen Usern
hier gepostet wurden...kein Pfeifen,piepen,surren,Pixelfehler.
Wie ist es denn bei euch so mit der neuen FW 0.88...bzw. was habt Ihr für Einstellungen damit? zB.Bildeinstellungen, Ambylight?
Gruß Delphinmann

edit: habe mich Zwecks der Problematik mit dem Lichtsensor und Dynamik Kontrast jetzt an Philips gewandt. Mal sehen was die mir so antworten...


Habe mal einige Stunden damit verbracht den besten Einstellungskompromis (FW0.88.0.0) ohne Lichtsensor bezügl. Tag/Nacht zu finden, und wie ich meine auch gefunden zu haben. Hier nun meine optimierten Einstellungen:

Kontrast: 44
Helligkeit: 59
Farbe: 39
Schärfe: 5
Farbweiß: normal
PixelPlus: ein
Digital Natural Motion: min.
Clear LCD: ein
Dynamic Kontrast: min.
DNR: mittel
MPEG-Artifact-Unterdrückung: ein
Farbverbesserung: mittel
Active Control: ein
Lichtsensor: aus
Und noch eine Frage: was regelt der Lichtsensor? Helligkeit oder Kontrast oder beides, Gammawert?


[Beitrag von Delphinmann am 09. Apr 2007, 11:58 bearbeitet]
speechbubble
Neuling
#1659 erstellt: 10. Apr 2007, 22:15
hallo Zusammen...

ich habe seit kurzen auch einen 42PF9831 und folgendes Problem, dass der Bildschirm kurz nach dem Einschalten das Bild und der Ton verschwindet und dann nach einen "klicken" wie beim Aus-oder Einschalten in den stand-By-Modus von alleine wieder kommt.

(Am Receiver und Sat-Empfang/Signal kann es nicht liegen, da es am anderen Gerät getestet wurde und einwandfrei funktionierte.)

Dies geht ca. 30 Minuten solange hin- und her bis der Bildschirm anscheinend eine gewisse "Betriebstemperatur" erreicht und dann bleibt er endlich an.

Sleeptimer oder Kindersicherung sind auch nicht aktiviert.

Kennt Ihr dieses Problem? Würde mich über mögliche Tipps, was für ein Fehler vorliegen könnte freuen. Danke.
Delphinmann
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 10. Apr 2007, 22:24

speechbubble schrieb:
hallo Zusammen...

ich habe seit kurzen auch einen 42PF9831 und folgendes Problem, dass der Bildschirm kurz nach dem Einschalten das Bild und der Ton verschwindet und dann nach einen "klicken" wie beim Aus-oder Einschalten in den stand-By-Modus von alleine wieder kommt.

(Am Receiver und Sat-Empfang/Signal kann es nicht liegen, da es am anderen Gerät getestet wurde und einwandfrei funktionierte.)

Dies geht ca. 30 Minuten solange hin- und her bis der Bildschirm anscheinend eine gewisse "Betriebstemperatur" erreicht und dann bleibt er endlich an.

Sleeptimer oder Kindersicherung sind auch nicht aktiviert.

Kennt Ihr dieses Problem? Würde mich über mögliche Tipps, was für ein Fehler vorliegen könnte freuen. Danke.



Hört sich für mich nach einem Defekt an.
Gruß Martin
Delphinmann
Ist häufiger hier
#1661 erstellt: 13. Apr 2007, 01:40
Hi...
habt Ihr schon die neue Firmware 0.89 ?
was gibt es da für Neuerungen oder was habt Ihr an Änderungen feststellen können ?

Gruß Martin
Kiezkanone
Ist häufiger hier
#1662 erstellt: 14. Apr 2007, 00:35

Delphinmann schrieb:
Hi...
habt Ihr schon die neue Firmware 0.89 ?
was gibt es da für Neuerungen oder was habt Ihr an Änderungen feststellen können ?


Würde mich auch mal interessieren. Philips hat bisher immer die Änderungen auf dem Datenblatt angegeben, frage mich, warum sie es jetzt nicht mehr tun ...

Ich warte lieber ab, mein TV läuft jetzt optimal, gibt also keinen Grund etwas zu ändern. Falls hier jemand von Euch ins Schwärmen über die neue FW gerät, ziehe ich vielleicht nach
Christian.B
Schaut ab und zu mal vorbei
#1663 erstellt: 14. Apr 2007, 16:29
Hallo zusammen!
Habe gestern meinen 42PF9831 bekommen und heute montiert und angeschlossen. Habe ihn mit DVD-Rekorder und Digital-Receiver verbunden. Bekomme Ton aber kein Bild bzw. das Bild kann man nur erahnen bei soviel schwarz - selbst im Menu kann man nix lesen!!!
Woran kann das liegen??

Danke für die Hilfe
Christian
Delphinmann
Ist häufiger hier
#1664 erstellt: 14. Apr 2007, 21:26

Christian.B schrieb:
Hallo zusammen!
Habe gestern meinen 42PF9831 bekommen und heute montiert und angeschlossen. Habe ihn mit DVD-Rekorder und Digital-Receiver verbunden. Bekomme Ton aber kein Bild bzw. das Bild kann man nur erahnen bei soviel schwarz - selbst im Menu kann man nix lesen!!!
Woran kann das liegen??

Danke für die Hilfe
Christian


Hallo Christian...
versuche doch mal erst einmal alle Geräte wieder vom TV zu nehmen, um externe Fehlerquellen auszuschließen. Wenn Du dann ein Bild hast, ist ja wahrscheinlich irgend ein angeschlossenes Gerät oder Verbindung dran Schuld. Wenn's dann genauso rabenschwarz aus sieht, würde ich den TV wieder reklamieren.

Gruß Martin...
Delphinmann
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 14. Apr 2007, 21:32

Kiezkanone schrieb:

Delphinmann schrieb:
Hi...
habt Ihr schon die neue Firmware 0.89 ?
was gibt es da für Neuerungen oder was habt Ihr an Änderungen feststellen können ?


Würde mich auch mal interessieren. Philips hat bisher immer die Änderungen auf dem Datenblatt angegeben, frage mich, warum sie es jetzt nicht mehr tun ...

Ich warte lieber ab, mein TV läuft jetzt optimal, gibt also keinen Grund etwas zu ändern. Falls hier jemand von Euch ins Schwärmen über die neue FW gerät, ziehe ich vielleicht nach ;)


Hallo...
habe mir mal die neue FW 0.89 installiert.
der Lichtsensor regelt nun nicht mehr ganz so doll abend's die Helligkeit/Kontrast herunter.
Aber reichen tut es immer noch nicht. Sprich bei Tageslicht TV eingestellt-alles ok....aber abends immer noch viel zu dunkel.
Ansonsten habe ich bis jetzt noch keine anderen Änderungen feststellen können.

Martin...
Christian.B
Schaut ab und zu mal vorbei
#1666 erstellt: 14. Apr 2007, 22:13
Hallo Delphinmann,

danke für deinen Tipp, den ich befolgt habe - aber leider ohne Erfolg, es kommt nach wie vor nur Ton und das Ambilight funktioniert; aber was nützt ein LCD-Fernseher ohne Bild...werde ihn wohl reklamieren müssen

Gruß
Christian
Jürgen12
Stammgast
#1667 erstellt: 15. Apr 2007, 17:56
Hallo Christian.B,

wie hast du deinen LCD angeschlossen????
Christian.B
Schaut ab und zu mal vorbei
#1668 erstellt: 15. Apr 2007, 18:27
Hallo Jürgen12,

ich habe es auf zwei Arten versucht:
1) LCD direkt an die Kabeldose und
2) LCD an den Digital-Receiver
hat aber beides nicht zum Erfolg geführt - leider!

Hast Du evtl. noch einen Tipp??


[Beitrag von Christian.B am 15. Apr 2007, 18:27 bearbeitet]
Jürgen12
Stammgast
#1669 erstellt: 15. Apr 2007, 20:04
Das kann ja nicht sein.Eine andere Lösung gibt es nicht.
Schau mal ob dein Scart in ordnung ist ( wenn du über SAT gehst )
Ruf am Montag gleich Philips an. Sag uns mal bescheid was die gesagt haben
Christian.B
Schaut ab und zu mal vorbei
#1670 erstellt: 16. Apr 2007, 21:17
Hallo,

habe heute erst mit meinem Händler und dann mit Philips telefoniert. Rausgekommen ist folgendes:
Gerät wird am Mittwoch von einer Spedition abgeholt und ca. 7-10 Tage (!) später wieder per Spedition gebracht.
Bin halt in solchen Dingen einfach ein Pechvogel (hatte schon öfters Pech, deshalb bin ich auch schon gar nicht mehr genervt)...
Delphinmann
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 16. Apr 2007, 22:40

Delphinmann schrieb:
Hi...
habt Ihr schon die neue Firmware 0.89 ?
was gibt es da für Neuerungen oder was habt Ihr an Änderungen feststellen können ?

Gruß Martin

Hi...
mich würde mal interessieren welche Einstellungen Ihr so mit der FW 0.89 habt.
Gerade die Farbeinstellungen wären für mich wichtig, da ich eigentlich mit den Vorgaben wie Normal, warm, kalt nicht so ganz zufrieden bin.
-Flatphil-
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 17. Apr 2007, 13:42
Also ich habe zwar keinen 9831D, aber einen mit der gleichen Menüstruktur. Meine Werte sind
Farbe.: 58
Helligkeit: 53
Schärfe:6
Kontrast: 100

aber ich glaube jeder sieht es anders. Ich finde das Bild so TOP
Nomadie
Neuling
#1673 erstellt: 18. Apr 2007, 21:47
Hallo zusammen,
bei mir war ja wie ich schon mal geschrieben hatte das Hauptproblem, dass nach kurzer Betriebsdauer ein Hintergrundton beim Subwoofers vorhanden war und ab und zu das Bild ausgefallen war, während Ton und Ambilight weiterliefen. Nach drei Reparaturversuchen hatte ich ein neues Gerät erhalten.
Bei diesem Gerät war dieser Hintergrundton so gut wie nicht mehr wahrnehmbar, aber das Bild fiel weiterhin ab und zu mal aus. Das kommt nur wieder, wenn man die Kiste in Standby oder ganz ausschaltet und wieder ein. Ich hatte jetzt schon mal über Nacht das Gerät vom Netz getrennt und schon gefreut, dass es anscheinend weg ist.
Zu früh gefreut. Es ist wieder da.
Das Problem hatten doch von Euch auch welche.
Hab jetzt aber nichts mehr dazu gelesen.
Hat sich das bei Euch erledigt?
Von selbst oder mit einer Reparatur?

Grüße
Nomadie
Immergrün
Stammgast
#1674 erstellt: 22. Apr 2007, 10:04
Nomadie, bei mir war es eine Reparatur. Seitdem bin ich zufrieden (soweit man dass bei einem LCD halt sein kann), besonders auffällig war die deutliche Verbesserung von schwarz nach der Reparatur.

Christian.Bist evtl. ein Glückspilz!! Bei mir wurde Netzteil und Panel getauscht. Seitdem läuft die Kiste bildmäßig viel besser als vorher. So wie ich gelesen habe bei anderen auch. Mein Fehler war Deinem ähnlich. Das Gerät war 4 Tage weg. (incl. abholen und liefern.)

zu FW88: fand ich im großen und ganzen ordentlich. Leider sind helle, weisse Stellen im Bild seither oft überstrahlt.

zu FW89: ausser dem Dimmer hat sich meiner Meinung nach der Dynamic-Kontrast verbessert. Klar macht der das Bild nicht natürlicher, aber ich sehe, ausser beim direkten Umschalten, kein Pumpen mehr im laufenden Bild. Da ich einen sehr sonnigen Wohnraum habe, ist das jetzt endlich nutzbar. An den Kontrast einer Röhre kommt die Kiste aber leider auch damit nicht ran.

Philips hat mir auf Nachfrage mal gesagt, dass die Firmwares nur auf Aufforderung von Ihnen geladen werden sollen. Wenn man keinen Mangel bemerkt, soll die alte FW bleiben. Trotzdem die FW sehr universell sei, könne sie immer noch nicht 100% auf die vielen möglichen Hardwarekombinationen in den TV`s eingehen. Auch gleiche TV`s seien unterschiedlich ausgestattet. Auf nicht mehr in der Produktion befindliche Hardwares, würden die FW`s nicht immer eingehen.


[Beitrag von Immergrün am 22. Apr 2007, 10:08 bearbeitet]
Christian.B
Schaut ab und zu mal vorbei
#1675 erstellt: 23. Apr 2007, 19:55
Hallihallo!

Heute kam mein 42PF9831 aus der Reparatur mit der Spedition TNT zurück. Erstmal zur Spedition: klasse! sehr freundlich und zuverlässig (hätten ihn sogar an der Wand befestigt, wollte aber erstmal vorher testen). Hier die schriftliche Reparaturaussage (Zitat): "Gerät angeschlossen und überprüft. Unterbrechung in der Panelsteuerung repariert. Softwarestand aktualisiert. FTV auf alle Funktionen überprüft und im anschließenden Dauerprobelauf getestet."
--> mit Wochenende hat es nur 5 Tage gedauert!!!
Supi, bin echt erleichtert - aber jetzt kommt erst die richtige Arbeit - DIE FEINEINSTELLUNG(EN)!

Liebe Grüße
Christian
Jürgen12
Stammgast
#1676 erstellt: 24. Apr 2007, 16:52
Hi Christian

dann wünsche ich dir mit den Geilen Teil viel Spaß
hunk01
Inventar
#1677 erstellt: 24. Apr 2007, 21:45
Hallo Leute Melde mich wieder zurück da ich seit ca 3Monaaten kein Internet hatte
hunk01
Inventar
#1678 erstellt: 24. Apr 2007, 22:00
So jetzt zu meinem Problem seit ich die Firmaware 00.87 drauf hab erkent der Flat die anderen Updates nicht mehr an.
Habe es schon mit SD Karte & über USB Leider kein Erfolg.
Habe den Trick mit dem Netzstecker rausziehen versucht aber das Problem ist immer noch da .
hunk01
Inventar
#1679 erstellt: 09. Mai 2007, 18:18
Sag gibts den keinen mit dem Problem
Delphinmann
Ist häufiger hier
#1680 erstellt: 09. Mai 2007, 19:13

hunk01 schrieb:
Sag gibts den keinen mit dem Problem

Hi...habe ohne Probleme von FW 0.49-->0.89 updatet.Ich würde vorschlagen, Du wendest Dich an Philips.

Gruß Martin
hunk01
Inventar
#1681 erstellt: 22. Mai 2007, 00:10
Habe von Philips die Info erhalten das es bald ein Update geben wird 0.90 die mein Problem lösen wird, bin mal gespannt anscheinend bin ich der einzigste hier im Forum mit dem Problem.
Jürgen12
Stammgast
#1682 erstellt: 10. Aug 2007, 21:05
Hi Leute mensch da hört man ja gar nichts mehr von euch ´

Zur Zeit spinnt mein LCD a wengl.
Der geht nicht mehr an aber die Fernbedinug reagiert.
Hat jemand auch das Problem????
hunk01
Inventar
#1683 erstellt: 11. Aug 2007, 01:25
ja ich habe auch Probleme mit dem Bild
Jürgen12
Stammgast
#1684 erstellt: 11. Aug 2007, 08:53
naja bei mir geht der Fernseher gar nicht ein. Und reagiert nichteinmal. Dann ziehe ich den Stecker von der Steckdose raus und irgentwann beim 5 mal geht er an.
Jürgen12
Stammgast
#1685 erstellt: 28. Aug 2007, 17:16
hi
ein Neues Update.
Hat es schon jemand ausprobiert?????

Englisch, ZIP-Datei (25.30 MB) Version: 000096000000
hunk01
Inventar
#1686 erstellt: 28. Aug 2007, 18:44
na zickt deiner noch rum Jürgen12
Jürgen12
Stammgast
#1687 erstellt: 28. Aug 2007, 19:44
Hi Hunk,

´naja, ich hoffe halt immer wenn ich mein LCD einschalte das das Bild gleich kommt.
Hast du das neue UP schon probiert?????
hunk01
Inventar
#1688 erstellt: 28. Aug 2007, 20:26
ich hatte mein Flat eingeschickt und mit neuem Panel +Pixelfehler zurück bekommen und das Update ist mit drauf.
Immergrün
Stammgast
#1689 erstellt: 29. Aug 2007, 11:37
In der letzten Zeit lies sich auch mein Gerät manchmal erst nach Netztrennung einschalten. Nach dem aufspielen der neuen Soft (000096000000) ist das bisher nicht mehr aufgetreten. Sonst konnte ich bisher keine Veränderung feststellen. Bin ja mal gespannt ob es irgendwann mal das beworbene EPG gibt.
Immergrün
Stammgast
#1690 erstellt: 08. Sep 2007, 00:49
Spät ist besser wie garnicht. Am frühen Abend habe ich mir einen neuen 100 Hz Philips LCD bestellt. 47", wenn schon denn schon. Dann habe ich meinen 42PF9831D nochmal zur Brust genommen und nach langer Zeit mal wieder `ne DVD eingelegt. Es ist fast unglaublich: mit der letzten Soft haben Philipser das Ruckeln bei 720/1080 und schnellen Schwenks/Zooms deutlich verbessert. Man sieht es nur noch wenn man ganz genau drauf achtet, es ist absolut minimal, nur noch zu erahnen. Ich habe mich schon gewundert warum ich bei dem kürzlich gekauften HDTV-Reciever, mit dem ich zur Zeit laufend glotze, nichts davon sehe und schob das dem Reciever in die Schuhe.

Absolut Happy, jetzt kann ich mit dem TV hervorragend leben, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bild mit Full HD noch besser wird. Mit 1080 zugespielt ist es so scharf, wesentlich schärfer, plastischer und 3dimensionaler als mit 720, und das bisherige Ruckeln stört nicht mehr. Ich hab alle DVD-Szenen nochmal geschaut bei denen mich das bisher am meisten störte. In allen möglichen Auflösungen. Entweder hat sich das durchs altern gebessert oder die neue Soft ist genial. Fast als hätten die heimlich still und leise ein HD-Clear eingebaut. Unglaublich.

Habe den bestellten 47PFL9732D wieder storniert.


[Beitrag von Immergrün am 08. Sep 2007, 00:53 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#1691 erstellt: 11. Sep 2007, 21:38
Hier bin ich wieder mal wieder ein altes neues Problem habe mein TV seit 2 Wochen aus der Reparatur zurück schon habe ich wieder ein Problem und zwar passiert während des TV Betriebs geht auf einamal das Bild weg und der Ton läuft weiter erst wenn ich den TV abschalte und wieder an schalte habe ich wieder ein Bild.
Oh mann ich glaube ich habe echt Pech am liebsten würde mei nGeld wieder zurück verlangen.
Jürgen12
Stammgast
#1692 erstellt: 12. Sep 2007, 09:11
Hi,

versuch es einfach mal. Vielleicht bekommst du dein Geld zurück. Wie alt ist er denn????
hunk01
Inventar
#1693 erstellt: 13. Sep 2007, 01:30
Naja ob die mir da Geld zurück geben bezweifle ich, vieleicht bekomme ich ein Neues Gerät ohne Fehler,habe nähmmlich keine Lust mehr Hotline Anrufen TV Abholen ca 5 Tage ohne RiesenFlat und dann wieder auf ein Neues, echt mal schauen ich werde denn mal schreiben.
Jürgen12
Stammgast
#1694 erstellt: 13. Sep 2007, 15:33
meiner spinnt auch wieder, der geht erst beim 3mal erst an.
Sagst du mir bescheid was herausgekommenist
hunk01
Inventar
#1695 erstellt: 13. Sep 2007, 20:28
ja mache ich hast du denn mal bei der Hotline Angerufen ???
Jürgen12
Stammgast
#1696 erstellt: 14. Sep 2007, 12:05
nein noch nicht, aber ich werde es nächste woche mal tun.
Bin mal gespannt was die sagen.
Wenn nicht sollen die mir mein geld wieder geben
Jürgen12
Stammgast
#1697 erstellt: 18. Sep 2007, 11:06
hi Hunk ,
wie ist die zwischenlage bei dir????
hunk01
Inventar
#1698 erstellt: 19. Sep 2007, 00:34
ja die Leute von Philips müssen sich noch beraten zwecks meiner Pixelfehler nach Paneltausch,das der S........s TV jetzt schon rum zickt davon wissen die noch nicht,ich warte schon seit ca 3 Wochen auf ihre Antwort wer weiss was den Hellen Köpfen so einfällt naja kennts ja den Spruch Let's make things better oder Sense and Simplicity.
Die Wörter haben Irgendwie eine neue Bedeutung für mich.
Ich habe eins gelernt Philips ist im Marketing ganz Groß (siehe das neue Flagschiff Aurea) was aber an Qualität angeht was mal früher mal war da sind die einfach nur die Loser,ich Glaube wenn die ihr Ambilight nicht hätten dann würden die nicht mehr so viele Flachbildschirme verkaufen.Ich bin von den Käsekope einfach nur Entäuscht.
Was macht den deine so.
Delphinmann
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 19. Sep 2007, 05:05

hunk01 schrieb:
ja die Leute von Philips müssen sich noch beraten zwecks meiner Pixelfehler nach Paneltausch,das der S........s TV jetzt schon rum zickt davon wissen die noch nicht,ich warte schon seit ca 3 Wochen auf ihre Antwort wer weiss was den Hellen Köpfen so einfällt naja kennts ja den Spruch Let's make things better oder Sense and Simplicity.
Die Wörter haben Irgendwie eine neue Bedeutung für mich.
Ich habe eins gelernt Philips ist im Marketing ganz Groß (siehe das neue Flagschiff Aurea) was aber an Qualität angeht was mal früher mal war da sind die einfach nur die Loser,ich Glaube wenn die ihr Ambilight nicht hätten dann würden die nicht mehr so viele Flachbildschirme verkaufen.Ich bin von den Käsekope einfach nur Entäuscht.
Was macht den deine so.


Hi hunk01
Kann Dich gut verstehen. Ich hatte auch mal n 82er Philips 100Hz Röhre der von Anfang an nur rumzickte. Mal Zeilentrafo kaputt, mal andere Sachen defekt. Insgesamt 3x in folge zur Reparatur...da kann man richtig sauer werden. Bei einem Gerät das mal eben n Paar tausend Euro kostet wäre der Spaß bei mir allerdings schon nach der ersten Reparatur vorbei.
Da gibts keine Kompromisse mehr. Entweder der Kasten funktioniert oder er geht wieder zurück. Man muß sich ja mal vor Augen halten: Das wären damals mal für den 9831 8000 DM gewesen!!! Ne Menge Geld. Und da erwarte ich auch ne Menge mehr für.
Auf der anderen Seite werden die Geräte immer komplizierter, es werden aus finanz und wettbewerbstechnischen Gründen häufig irgend welche Billig-chips verbaut, und dann fängt das Problem mit der Fertigungstreuung an.
Ist genauso wie zB. Billig-Ram in Computern...wenn man Glück hat läufts gut, aber meistens ist es nicht so.
Und troz alle dem halte ich nach wie vor das Bild des 9831D für eines der besten, die ich je auf einem Fernseher gesehen habe. Aber wie gesagt muß man eben wohl Glück haben, und ein techn. einwandfreies Gerät erwischen.
Für ein Gerät der 4000€ Klasse gibts da für mich keine Kompromisse mehr. Ich glaube nicht, daß ich die Geduld aufgebracht hätte ein Paar Wochen auf ne Antwort zu warten. Schon gar nicht , wenn das Gerät gerade erst zur Reparatur gewesen ist.

Gruß Delphinmann
hunk01
Inventar
#1700 erstellt: 19. Sep 2007, 12:54

Delphinmann schrieb:

hunk01 schrieb:
ja die Leute von Philips müssen sich noch beraten zwecks meiner Pixelfehler nach Paneltausch,das der S........s TV jetzt schon rum zickt davon wissen die noch nicht,ich warte schon seit ca 3 Wochen auf ihre Antwort wer weiss was den Hellen Köpfen so einfällt naja kennts ja den Spruch Let's make things better oder Sense and Simplicity.
Die Wörter haben Irgendwie eine neue Bedeutung für mich.
Ich habe eins gelernt Philips ist im Marketing ganz Groß (siehe das neue Flagschiff Aurea) was aber an Qualität angeht was mal früher mal war da sind die einfach nur die Loser,ich Glaube wenn die ihr Ambilight nicht hätten dann würden die nicht mehr so viele Flachbildschirme verkaufen.Ich bin von den Käsekope einfach nur Entäuscht.
Was macht den deine so.


Hi hunk01
Kann Dich gut verstehen. Ich hatte auch mal n 82er Philips 100Hz Röhre der von Anfang an nur rumzickte. Mal Zeilentrafo kaputt, mal andere Sachen defekt. Insgesamt 3x in folge zur Reparatur...da kann man richtig sauer werden. Bei einem Gerät das mal eben n Paar tausend Euro kostet wäre der Spaß bei mir allerdings schon nach der ersten Reparatur vorbei.
Da gibts keine Kompromisse mehr. Entweder der Kasten funktioniert oder er geht wieder zurück. Man muß sich ja mal vor Augen halten: Das wären damals mal für den 9831 8000 DM gewesen!!! Ne Menge Geld. Und da erwarte ich auch ne Menge mehr für.
Auf der anderen Seite werden die Geräte immer komplizierter, es werden aus finanz und wettbewerbstechnischen Gründen häufig irgend welche Billig-chips verbaut, und dann fängt das Problem mit der Fertigungstreuung an.
Ist genauso wie zB. Billig-Ram in Computern...wenn man Glück hat läufts gut, aber meistens ist es nicht so.
Und troz alle dem halte ich nach wie vor das Bild des 9831D für eines der besten, die ich je auf einem Fernseher gesehen habe. Aber wie gesagt muß man eben wohl Glück haben, und ein techn. einwandfreies Gerät erwischen.
Für ein Gerät der 4000€ Klasse gibts da für mich keine Kompromisse mehr. Ich glaube nicht, daß ich die Geduld aufgebracht hätte ein Paar Wochen auf ne Antwort zu warten. Schon gar nicht , wenn das Gerät gerade erst zur Reparatur gewesen ist.

Gruß Delphinmann

Oh Danke du gibst mir Kraft ich hoffe nur das Philips sich nicht Quer stellt.
hunk01
Inventar
#1701 erstellt: 20. Sep 2007, 12:34
Oh mann also Philips ist echt der Hammer, ich habe Heute einen Anruf bekommen von der Hotline und der sagte mir das der TV abgeholt werden muss und wenn sie nicht finden dann müsste ich die Versandkosten tragen.
Ich sagte ihm dann das ich Bilder geschickt habe und das der Pixelfehler zbsp schon beim Einschalten des Bluescreen zusehen wäre.
Oh mann da hat mann so viel geld hingelegt und mann wird auch noch als Lügner hingestellt.
Ich glaube ich schreibe jetzt ein Brief an die Geschäftsleitung.
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