Wandlung von Philips 37 PFL 9632

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hartld
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 16:35
Hi,

In einigigen Beiträgen habe ich von der Wandlung des PFL 9632 zu dem aktuellen Modell 9603 gelesesen. Auch ich würde gerne bei Philips ein Ticket bezüglich folgender oft diskutierter Probleme öffnen

- keine Lippensynchronität mit externen Tonquellen
- brummen bei Kontraständerung
- keine echte 1080p Wiedergabe bzw. keine HD Tauglichkeit
- 8 Tage EPG funktioniert nicht

Kann mir irgendjemand hier seine Erfahrungen mit Philips mitteilen? Was muss ich machen damit sich Philips auf den Tausch einlässt?

Danke und Gruß

Dirk
hartld
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 10:40
Hi,

irgendjemand muss mir hier doch helfen können.

Danke und Gruß

Dirk
Dreibuchstaben
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 14:00
Besser spät als nie:
Ich vermute, wenn dann wirst Dich auf das Pfeifen/Brummen des Geräts berufen können.

Sonst denke ich, erfüllt er nach der neuesten Definition meines Wissens FullHD.

Die 8 Tage EPG gehen nur in Dtl. nicht, inwieweit das als irreführende Werbung und natürlich auch das neue Gerät gilt?

Lippensynchronität ... könnte evtl. noch hinhauen, wobei ich über dieses Feature gar nichts weiß.
lordchristian
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2009, 14:14
Also wenn der Ton über den LCD TV ausgegeben wird sollte alles syncron sein.

Ansonsten handelt es sich um keinen Fehler, da moderne Elektronik leider Zeit braucht um das Bild zu berechnen und aufzuarbeiten.

Hier hilft nur ein Reciever der den Ton verzögern kann ("Audio delay") oder eine komplette Verkabelung mittels Hdmi der neusten Version, denn die Unterstützt "Lips sync".
lord_mito
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:10
BLEIB BEI EINEM FEHLER!
Ich der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass, wenn man mehrere Fehler meldet, die Versuchen zu reparieren, obwohl es nichts bringt!
Am ehesten wirst du noch Glück haben, wenn du dich auf das Inputlag, das ja die 9632 und 9732 Serie hat, berufst! Da ist Philips aber auch so, dass sie einmal drauf eingehen und in die 9703er Serie wandeln, und einmal eben nicht!


[Beitrag von lord_mito am 07. Mrz 2009, 13:51 bearbeitet]
Dreibuchstaben
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2009, 16:52
Ich würde mir das Gerät vorher aber sehr genau ansehen. Bei der 32"-Version scheint es mir ein technischer und (persönlicher Geschmack) optischer Rückschritt zu sein, der mich von einem Umtausch abhalten würde.

Was mir gerade auffällt:
Zur Zeit der PFL 9632 gabs auch unterschiedliche mitanzugebende Zollgrößen. Jetzt aber definiert die Typnummer schon die Größe?
Chag13
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:51
Ich würde dir raten so lange du keine ernsthaften Probleme mit deinem LCD hast die dich zu sehr stören von so einer Aktion abzusehen.

Aus deinem Post lese ich das du das machen willst weil das hier beschrieben wurde oder?

Wenn das Gerät normal läuft sei froh und behalte ihn. Falls du doch einen Fehler bei dir entdeckst der hier auch schon diskutiert wurde und der dich stört kannst du es probieren. Einfach wird das aber nicht!

Lese doch mal die Threads über dein Modell hier im Forum durch. Dort gibt es bestimmt Fehler die nicht behoben werden können.

Sei dir aber bewusst das Philips alle Möglichkeiten hat. Es kommt ganz darauf an wer deinen "Fall" bearbeitet, wenn der nicht will dann hast du Pech. Das wurde hier auch schon oft beschrieben das Philips auf stur gestellt hat obwohl ein Fehler bekannt war.

Wie schon Lord mito schrieb auf jeden Fall bei einem Fehler bleiben, ansonsten können die je Fehler und schwere von diesem bis zu dreimal reparieren.

Wenn dein Gerät wegen des Fehlers denn du angibst repariert wird kann es sein das Philips sagt jetzt ist es o.k. und läuft in der Tolleranz und da gibt es kaum etwas dran zu rütteln. Es kann auch sein das die dein Gerät nochmal versuchen zu reparieren falls du unzufrieden bist usw.usw.

Mein Aurea hatte nach der ersten Reparatur zwei große Kratzer auf der Vorderseite und der Zustand des Fehlers hatte sich verschlechtert von daher würde ich so was nicht mehr durchführen lassen außer er währe richtig gravierend.

Philips ist aber sehr Kulant was Umtausch bzw. Wandlung betrifft, letztendlich hat das bei mir auch geklappt, das war aber nicht so einfach wie ich das aufgrund der Posts hier im Forum gedacht hatte.

Gruß


[Beitrag von Chag13 am 08. Mrz 2009, 14:54 bearbeitet]
hartld
Neuling
#8 erstellt: 20. Mrz 2009, 11:22
Danke für die vielen Antworten. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet.....

In vielen Beiträgen habe ich gelesen, dass die 9632/9732 Serie gar nicht (wie versprochen) in er Lage sein sollte 1080p Full HD wiederzugeben. Da ich keine Möglichkeit hatte dies richtig zu testen und das "böse Erwachen" nicht erst nach der Garantiezeit kommen sollte, habe ich diesen Beitrag gepostet.

Mittlerweile habe ich mir einen htpc zusammengebaut und kann daher HD Fernsehen wiedergeben (und testen).

Bei Astra HD oder Anixe HD habe ich eine ruckelfreie Wiedergabe und auch bei diversen 1080p Demos. Auch wird über die HDMI Schnittstelle der Ton perfekt wiedergeben. Über Anlage ist die Wiedergabe ebenfalls Lippen synchron.

Da auch mir das Layout vom 9632 wesentlich besser als vom 9603 gefällt, würde ich das Gerät ungern tauschen aber es bringt ja nichts, wenn eine einwandfreie Funktion nicht gegeben ist.

Sind noch irgend welche weiteren Tests sinnvoll?

@lord_mito: Kannst Du mir das Problem mit dem "inputlag" nochmal genau erklären?
lord_mito
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2009, 11:36
Die 9632/9732 Serie weist ein starkes Inputlag (Eingabeverzögerung) auf, das sich aber nicht beheben läßt, deshalb tauscht Philips z.B. den 9732 für pauschal 250 Euro in den Nachfolger 9703 in manchen Fällen! Mittlerweile schalten die aber anscheinend größtenteils auf sturr!
Inputlag heißt: Du zockst z.B. per PS3 an deinem TV und lenkst nach links, dann wird das Auto erst, krass gesagt, verzögert nach links gelenkt, da der TV das Eingangssignal erst noch berechnet! Mit dem 9603/9703 ist das behoben --> Spielemodus!
Inputlag merkt man vor allem bei der Nintendo Wii und am Mauszeiger vom PC!
Dreibuchstaben
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jul 2009, 14:41
Hab gerade mit dem Philips-Support gesprochen:
Da wird steif und fest behauptet, dass die 9er-Serie auch damals schon das Topmodell gewesen sei und mit modernster Software und Prozessoren arbeitet. Via HDMI 1.3 könne zudem gar kein Input-Lag auftauchen, da das Signal nicht bearbeitet werden müsse, sondern direkt ausgegeben würde.

Probleme bei der Darstellung von PC-Spielen bzw. Desktop sei zudem nur von Graphikkarten abhängig und habe mit dem TV nichts zu tun.

Scheinbar hat der Herr an der anderen Leitung seine Antworten auf meine Fehlerbeschreibung von einer Argumentationshilfe abgelesen um mich abzuwiegeln.

Das heißt jetzt, ich brauche eine eigene Argumentationshilfe für den nächsten Anruf.

Tips? Hilfestellungen? Speziell für die Verwendung von X-Box / Playstation / WII / PC und HTPC


[Beitrag von Dreibuchstaben am 10. Jul 2009, 14:43 bearbeitet]
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