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Philips 42PFL 5603 D/12 Helligkeitswechsel

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baba1984
Stammgast
#801 erstellt: 24. Okt 2008, 09:41
Also ich konnte ihm auch im SAM deaktivieren und nun habe ich die Auswahl in den Bildeinstellungen nicht einmal mehr

Nach Aktivierung von PerfektPixel konnte ich allerdings keine große Besserung feststellen. Wie sieht das denn bei dir aus Michki?

Gruß
Teddyknuddel
Stammgast
#802 erstellt: 24. Okt 2008, 09:58
@Michki1000

Würde mich schon interessieren. Wenn Du einer von denen bist, der die xxxxxx.060 oder so drauf hat, dann würde das evtl. heißen, dass die alten Softwareversionen eine Art Schreibschutz drin haben, die zwar die Änderung aufnehmen, aber gar nicht ausführen. Oder dass es einfach ein Lichtschalter ist, der gar nicht angeklemmt ist.
baba1984
Stammgast
#803 erstellt: 24. Okt 2008, 10:20
@teddyknuddel
Zur Info: Ich habe noch die Version 0.64.30.5. Und da hat alles funktioniert.
Rambo_UNCUT
Stammgast
#804 erstellt: 24. Okt 2008, 10:21
Wurde gerade von Philips angerufen!!
Mein LCD wird am Montag abgeholt. Der Fehler wird dann behoben.
Also wohl doch kein Software problem. Egal!
Hauptsache er geht danach zu 100 %.

Das seltsame ist, das ich nie gesagt habe das der LCD ageholt werden soll. Also doch Hardware!!!!
LordMorpheus
Stammgast
#805 erstellt: 24. Okt 2008, 10:30
naja bist ja net der erste der ihn abgeholt bekommt und dann mitm selben fehler wieder zurück... also abwarten und net zu früh freuen ;-)
da-herb
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 24. Okt 2008, 10:44
hi,

habe jetzt den 7403 und könnte kotzen!

kann hinten keine hdmi-kabel anschliessen - die buchsen sind zu weit im gerät drin, gibt also keinen kontakt.

kann philips nicht mal einen tv bauen, der einwandfrei ist?
kennt jemand das problem?

oder gibt es hdmi kabel mit extra langem stecker (obwohl das nicht sinn der sache ist).

werde mich gl mit meinem händler darüber unterhalten - ich glaub dann mag er mich nicht mehr...
wäre der dritte neue in 3 wochen...
Michki1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#807 erstellt: 24. Okt 2008, 10:50

baba1984 schrieb:
Also ich konnte ihm auch im SAM deaktivieren und nun habe ich die Auswahl in den Bildeinstellungen nicht einmal mehr

Nach Aktivierung von PerfektPixel konnte ich allerdings keine große Besserung feststellen. Wie sieht das denn bei dir aus Michki?

Gruß


Ich hatte gestern leider nicht allzuviel Zeit zum testen aber wenns ne Veränderung an der Bildqualität gibt dann ist die nicht dramatisch zumindest konnte ich keinen großen Unterschied feststellen!

Ich denke aber eher die Option auf ON setzen bringt gar nichts weil so wie ich das einschätze ist das Service Menü eine Art Universal-Menü die bei jedem Philips Fernseher gleich sein könnte und die Techniker nur verschieden Optionen aktivieren bzw deaktivieren über den Software-Release zumindest hätte ich auch Ambilight aktivieren können obwohl ich ja gar kein Ambilight eingebaut habe :D.

So vermute ich das auch mit dem Perfect Pixel das das eine Option für eine andere Serie ist zumindest nicht für den 6503 warum sollte die sonst Serienmäßig auf OFF stehen.

Mehr hab ich mich nicht getraut zu verstellen und würde das auch jedem anderen raten, bevor man da zuviel "zerschießt"


@ Teddy ich schau heute abend mal nach welchen SW Release ich drauf habe.
baba1984
Stammgast
#808 erstellt: 24. Okt 2008, 11:10
Japp das mit dem Sam müsste das gleiche sein. Interessanterweise sind andere Einstell-möglichkeiten einfach weggeblendet.

Ich konnte aber auch nichts mehr finden, was interessant wäre zu ändern. Besonders könnten die Einstellung einem den Fernseher nicht mehr starten/anzeigen lassen.
Teddyknuddel
Stammgast
#809 erstellt: 24. Okt 2008, 11:28

Rambo_UNCUT schrieb:
Wurde gerade von Philips angerufen!!
Mein LCD wird am Montag abgeholt. Der Fehler wird dann behoben.
Also wohl doch kein Software problem. Egal!
Hauptsache er geht danach zu 100 %.

Vielleicht wird es ein größeres Modell danach - ich tippe drauf, dass das selbe rauskommt wie bei mir - unreparabel. Und wenn dass der Fall ist, dann bewahrheitet sich das, was wir alle schon längst vermuten - die ganze Reihe ist eine Fehlproduktion.

da-herb schrieb:
kann hinten keine hdmi-kabel anschliessen - die buchsen sind zu weit im gerät drin, gibt also keinen kontakt.

Schau doch mal nach, ob die Rückseite richtig angeschraubt ist. Ich würde eher sagen, dass das Teil irgendwann mal aufgemacht wurde, und nicht wieder richtig zusammen gefasst wurde.

baba1984 schrieb:
@teddyknuddel
Zur Info: Ich habe noch die Version 0.64.30.5. Und da hat alles funktioniert.

Stimmt, und seit dem brummt das Teil.
baba1984
Stammgast
#810 erstellt: 24. Okt 2008, 11:49
Japp nach dem Update. Hat denn noch jemand eine ältere Version momentan noch vorliegen und kann mir die Online stellen?
da-herb
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 24. Okt 2008, 11:54
@ teddknuddel

wäre möglich, aber das ding war original verpackt und voll mit aufklbern ( 1080p, 100 hz ...)

oder meinst du die haben mir ein gebrauchtes ding gegeben?
LordMorpheus
Stammgast
#812 erstellt: 24. Okt 2008, 12:14

da-herb schrieb:
@ teddknuddel

wäre möglich, aber das ding war original verpackt und voll mit aufklbern ( 1080p, 100 hz ...)

oder meinst du die haben mir ein gebrauchtes ding gegeben?



entweder bei der Produktion geschlampt oder n gebrauchtes Gerät, HDMI-Kabel sollten normal IMMER passen


[Beitrag von LordMorpheus am 24. Okt 2008, 12:18 bearbeitet]
da-herb
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 24. Okt 2008, 12:31
na dann...
händler kommt morgen mal vorbei und guckt sich das an.
wird dann wohl ein neues gerät werden...
Rambo_UNCUT
Stammgast
#814 erstellt: 24. Okt 2008, 13:48

Teddyknuddel schrieb:

Rambo_UNCUT schrieb:
Wurde gerade von Philips angerufen!!
Mein LCD wird am Montag abgeholt. Der Fehler wird dann behoben.
Also wohl doch kein Software problem. Egal!
Hauptsache er geht danach zu 100 %.

Vielleicht wird es ein größeres Modell danach - ich tippe drauf, dass das selbe rauskommt wie bei mir - unreparabel. Und wenn dass der Fall ist, dann bewahrheitet sich das, was wir alle schon längst vermuten - die ganze Reihe ist eine Fehlproduktion.

da-herb schrieb:
kann hinten keine hdmi-kabel anschliessen - die buchsen sind zu weit im gerät drin, gibt also keinen kontakt.

Schau doch mal nach, ob die Rückseite richtig angeschraubt ist. Ich würde eher sagen, dass das Teil irgendwann mal aufgemacht wurde, und nicht wieder richtig zusammen gefasst wurde.

baba1984 schrieb:
@teddyknuddel
Zur Info: Ich habe noch die Version 0.64.30.5. Und da hat alles funktioniert.

Stimmt, und seit dem brummt das Teil.



Zur mir hat der Typ am Telefon gesagt das der Fehler mit dieser Reparatur behoben wird. (Kann natürlich auch nix heißen)
Ich hatte im September zu Philips gesagt wenn der LCD zu reparieren geht oder ein Update kommt, dann soll sie mir bescheid geben.

Heute war es soweit. Mal gespannt!!!
Fizzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#815 erstellt: 24. Okt 2008, 15:10

tm76 schrieb:

Fizzler schrieb:

tm76 schrieb:


Übrigens bringen Emails an Philips nicht wirklich viel, da dort das Wort "Support" nichts weiter als eine Floskel ist. Entweder rufen Sie nie zurück oder haben keine Ahnung bzw falsche Informationen. Bringt also absolut nichts außer geschwollene Halsschlagadern

!



Kann ich so nicht bestätigen...soeben hatte Philips mich zurückgerufen aufgrund meiner Emai und sich entschuldigt mir erklärt das das neue Update funktioniert und sich danach nochmals entschuldigt und wollte eine Lösung für mich finden...
Aber wie gesagt meiner ist umgetauscht...daher hat sich das erledigt...ich unterstütze diese Firma nicht mehr...

Plasma würde ich mir persönlich nicht kaufen...entwickeln sehr viel wärme verbrauchen recht viel Strom und die Displays sind nach ein paar jahren völlig fertig und sind nicht mehr in der Lage ein sauberes Bild zu liefer
!!!meine Meinung!!!
MfG


Also ich habe mich mehrfach über den Service von Philips ärgern dürfen. Gestern wurde mir z.B. noch versprochen, dass mich heute eine Abteilungsleiterin zum Thema 5603 anrufen würde. Diesen Anruf habe ich aber nicht bekommen. Den Ärger mit den angekündigten Rückrufen, die dann aber nicht eingehalten wurden, hatte ich über fast 2 Wochen mit denen.

Auch bei den Gesprächen hatte ich ständig den Eindruck, dass die mich gar nicht als Kunden halten wollten. Mir ist über den gensamten Beschwerdezeitraum nicht einmal ein Austausch des Gerätes (weder gegen einen funktionierenden 5603 - falls es den gibt - noch gegen ein anderes Modell) vorgeschlagen worden.

Also der Kundenservice der Firma Philips ist wirklich beschämend, wenn man bedenkt, dass die bewußt ein defektes Gerät verkaufen und das nicht gerade für Peanuts (auch wenn es das Einstiegs-LCD ist).

Und zum Thema Plasma muss ich Dir wohl sagen: Willkommen im Land der Unwahrheiten Aber das gehört nicht hierher denke ich.

Das der Service gut ist habe ich auch nie bahuptet

Das die Service Hotline für den A... ist habe ich (siehe vorherige Beiträge) ebenfalls bestätigt...
Aber das sie auf E-Mails nicht Antworten oder zurückrufen kann ich NICHT bestätigen...Ich weiss ja nicht was für Emails du versendest oder wie du mit Menschen am Telefon umgehst??? Aber eins muss ich sagen in den 2Fällen wo sie zurück rufen wollten oder ich eine Email gesendet habe bekam ich immer eine Antwort...mehr habe ich nicht gesagt

Bei meiner Behauptung über Plasma´s steht direkt darunter "meine Meinung"...wenn du eine andere hast freut mich das für dich...jedenfalls beruht diese meinung aus erfahrung...mag ja sein das die neuen besser sind...das wäre ja auch super
MfG
Eagle#1
Stammgast
#816 erstellt: 24. Okt 2008, 17:16
So,

habe heute meinen Philips 5603 zurück gebracht und mir gleich einen Samsung LE40A659 mit genommen.
Ich muss sagen: Eine deutliche Verbesserung!
Hatte mir auch den Philips 7433 angeschaut, aber der konnte bei weitem nicht mithalten!
Rambo_UNCUT
Stammgast
#817 erstellt: 24. Okt 2008, 20:53

Alexdark schrieb:
So,

habe heute meinen Philips 5603 zurück gebracht und mir gleich einen Samsung LE40A659 mit genommen.
Ich muss sagen: Eine deutliche Verbesserung!
Hatte mir auch den Philips 7433 angeschaut, aber der konnte bei weitem nicht mithalten!



Welche verbesserung??
Willst wohl niemand erzähle das der Samsung besser ist.
Eagle#1
Stammgast
#818 erstellt: 24. Okt 2008, 21:31
Hi,

ist die Frage ein Scherz?!
Natürlich ist der Samsung besser. Glaubst du im ernst das der Samsung teurer ist, weil die ihren Namen besser bezahlt haben wollen als Philips?

Mir haben mehrere Quellen unabhängig von einander, unter anderem auch kompetente Leute von Hirsch&Ille bestätigt, dass der Samsung besser ist als der Philips 7433 (und als der 5603 sowieso)!
Außerdem habe ich beide neben einander, mit der selben Quelle, gesehen und der Unterschied war schon sehr offensichtlich.
Vergleich doch mal beide LCDs selbst und bilde dir deine eigene unvoreingenommene Meinung...
Michki1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#819 erstellt: 24. Okt 2008, 22:57

Teddyknuddel schrieb:
@Michki1000

Würde mich schon interessieren. Wenn Du einer von denen bist, der die xxxxxx.060 oder so drauf hat, dann würde das evtl. heißen, dass die alten Softwareversionen eine Art Schreibschutz drin haben, die zwar die Änderung aufnehmen, aber gar nicht ausführen. Oder dass es einfach ein Lichtschalter ist, der gar nicht angeklemmt ist.


@ Teddy

bei mir ist die Q522E-0.64.50.6 vom 18.08.2008 drin
mustim
Schaut ab und zu mal vorbei
#821 erstellt: 25. Okt 2008, 00:25
Version:
Q522E-0.64.50.6
Release Notes:
Release for TV520 R1
Q522E-0.64.50.6
Generation date:
2008-08-18 3:00:41 PM


42 5603D/12----(Habe ich)
" " D/10----(was ist da für ein unterschid?)


[Beitrag von mustim am 25. Okt 2008, 00:35 bearbeitet]
maloehr
Neuling
#822 erstellt: 25. Okt 2008, 06:35
Philips hat gestern zurück gerufen und gesagt das Update was die Helligkeitsschwankungen behebt wäre nun verfügbar, allerdings müssten sie das Chassis und die momentane Softwareversion wissen weil es nicht für alle Typen funktioniere. Wenn mein chassis aber das richtige wäre würden sie mir das Update zukommen lassen.
Ich hab dann leider die Daten per Email mailen müssen weil ich nicht zuhause war um die genaue Chassis bezeichnung auf der Rückseite vom TV abzulesen.

Da ich noch über eine Woche rückgaberecht habe werde ich das Update noch ausprobieren bevor ich ihn zurück gebe.

Der Unterschied zwischen dem 5603D/12 und 5603D/10 würde mich auch mal interessieren.
Marko@Rockvoice
Stammgast
#823 erstellt: 25. Okt 2008, 08:59

mustim schrieb:
Version:
Q522E-0.64.50.6
Release Notes:
Release for TV520 R1
Q522E-0.64.50.6
Generation date:
2008-08-18 3:00:41 PM


Genau diese Version habe ich auch.
Und da gibt es jetzt ein neueres Update?
Rambo_UNCUT
Stammgast
#824 erstellt: 25. Okt 2008, 12:36

Alexdark schrieb:
Hi,

ist die Frage ein Scherz?!
Natürlich ist der Samsung besser. Glaubst du im ernst das der Samsung teurer ist, weil die ihren Namen besser bezahlt haben wollen als Philips?

Mir haben mehrere Quellen unabhängig von einander, unter anderem auch kompetente Leute von Hirsch&Ille bestätigt, dass der Samsung besser ist als der Philips 7433 (und als der 5603 sowieso)!
Außerdem habe ich beide neben einander, mit der selben Quelle, gesehen und der Unterschied war schon sehr offensichtlich.
Vergleich doch mal beide LCDs selbst und bilde dir deine eigene unvoreingenommene Meinung... ;)



Ok! Das die Verarbeitung von Samsung klar schlechter ist dir ja egal. Und das die Bildqualität von Samsung klar besser ist!!Ist einfach nur bullshit.

Es ist immer wieder geil was die Leute hier manchmal wie eine sch.... schreiben.

Warum hast Du dir erst ein 5603 gekauft??
Wenn er doch so schlecht ist.
Aber das ist bei vielen so hier.
Erst gekauft. Dann durch den Helligkeitsfehler zurück gegeben(Ist ja auch richtig).Dann einen anderen LCD besorgt. Und ab dann wird abgerotzt über den 5603.
Scheis bild schrott, müll usw..

Ist einfach nur billig hier!!
Eagle#1
Stammgast
#825 erstellt: 25. Okt 2008, 15:22
LOL!!! Man, man! Das Einzige was hier billig ist, bist du!
Wegen solchen Leuten wie dir, geraten Internet-Foren in Verruf!

Keine Ahnung von den verschiedenen Herstellern, aber mal irgendwas rum geblökt...
Philips ist natürlich das Nonplusultra und alles andere ist shit. Und warum? Natürlich weil DU einen Philips hast. Wie könnte es auch anderes sein.

1. Ich habe nie gesagt das der Philips schlecht ist, sondern nur das der Samsung besser ist!
2. Ich habe den Philips gekauft, weil ich ihn für 800€ bekommen habe und für den Preis gab es nichts Vergleichbares... Sonst hätte ich sicher keinen Philips gekauft!
3. Hast du jemals den Samsung in direktem Vergleich mit dem Philips gesehen?! Sicher nicht!

Aber eines würde mich mal interessieren:
Arbeitest du bei Philips?! So verbissen wie du dich hier für den Philips einsetzt, könnte man das echt denken...

Naja, mir ist das hier echt zu blöd. Mit so Ignoranten wie dir muss man sich echt nicht abgeben!
Reverent001
Stammgast
#826 erstellt: 25. Okt 2008, 17:45
Naja ich muss Rambo_Uncut auf einer gewissen art und weise recht geben nur wie er sich ausgedrückt hat und nicht wirklich vorteilhaft gewesen, aber das gleiche gillt auch für Alexdark.

Aber jetzt mal eben zu Alex:

Ist ja schön das für dich dein neu erworbener Fernseher ein besseres Bild hat als der Philips 7403 aber dem kann ich leider nicht zustimmen, zumindest was meine Erfahrung angeht!

Ich hab den 42" 7403 und ein Kumpel hat den Samsung LE40659A und wir haben beide den gleichen BD-Player mit dem gleichen HDMI Kabel und das Bild vom Philips ist besser, mein Kumpel sagt es selber! Sobald das HDNM mit 100Hz an ist, liegt der Philips aber mal sowas weit vorn von der Bildqualität oder der Kantenglättung oder vom schwarzwert her!!!

Leider muss ich sagen, dass das SD-Bild bei Digitalem TV beim Samsung etwas besser ist, beim samsung gibt es weniger rauschen und es ist alles etwas klarer, was beim Philips aber nicht sehr auffällt!

Zu eurem "streit", jeder bevorzugt ein anderes gerät nur man kann den 5603 und den LE659 nicht wirklich miteinander vergleichen genauso wenig den 5603 mit dem 7403, das ist reiner schwachsinn, nur sich hier direkt so anzupflaumen ist genauso totaler schwachsinn. Fakt ist, dass der Philips 5603 einen Fehler hat, den Philips bis heute nicht beseitigen konnte, deswegen aber nicht direkt auch alle andern LC´D´s schei..e sind! Meiner macht garkeine Mukken und zu 99% der anderen Philips 7403 besitzer auch nicht!

Alex kann sich ja mal im Samsungforum umschauen, da gibt es mitsicherheit auch genügend Leute die Probleme mit dem LE659 haben anstatt hier das Forum mit solchen doch eher weniger Produktiven beiträgen zu bestücken!

Greetz
Eagle#1
Stammgast
#827 erstellt: 25. Okt 2008, 18:17
Hi Reverent001,

ich habe meine Zufriedenheit mit dem Samsung nur gepostet, um anderen die vieleicht auch gerade ihren 5603 zurück geben wollen und eine Alternative suchen, zu helfen! Das dieses Posting zu solchen Reaktionen führt, hätte ich nicht erwartet...

Außerdem will ich nochmals betonen, dass ich weder den 5603 noch den 7433/7403 als schlecht bezeichnet habe. Im Gegenteil! Ich war eigentlich zufrieden, abgesehen von dem Helligkeitswechsel und dem Brummen. Das habe ich auch ein paar Postings zuvor geschrieben!

Zu deinem Vergleich des Philips 7403 und des Samsung 659:

Wenn du einen Blu-Ray-Player angeschlossen hast und die BD 24p abspielt, werden die 100Hz sowieso abgeschaltet. Somit kann ich deine Aussage mit den 100Hz nicht nachvollziehen.


Aber gut, nachdem du ja schon sagtest das man als Nicht-Philips-LCD-Besitzer hier eher unerwünscht ist, verabschiede ich mich hiermit aus diesem Bereich!
Rambo_UNCUT
Stammgast
#828 erstellt: 25. Okt 2008, 20:15

Alexdark schrieb:
LOL!!! Man, man! Das Einzige was hier billig ist, bist du!
Wegen solchen Leuten wie dir, geraten Internet-Foren in Verruf!

Keine Ahnung von den verschiedenen Herstellern, aber mal irgendwas rum geblökt...
Philips ist natürlich das Nonplusultra und alles andere ist shit. Und warum? Natürlich weil DU einen Philips hast. Wie könnte es auch anderes sein.

1. Ich habe nie gesagt das der Philips schlecht ist, sondern nur das der Samsung besser ist!
2. Ich habe den Philips gekauft, weil ich ihn für 800€ bekommen habe und für den Preis gab es nichts Vergleichbares... Sonst hätte ich sicher keinen Philips gekauft!
3. Hast du jemals den Samsung in direktem Vergleich mit dem Philips gesehen?! Sicher nicht!

Aber eines würde mich mal interessieren:
Arbeitest du bei Philips?! So verbissen wie du dich hier für den Philips einsetzt, könnte man das echt denken...

Naja, mir ist das hier echt zu blöd. Mit so Ignoranten wie dir muss man sich echt nicht abgeben! ;)




Ich arbeite nicht für Philips!!

Übrigens muss ich mich entschuldigen.Habe etwas überreagiert!!
Reverent001
Stammgast
#829 erstellt: 26. Okt 2008, 10:49

Alexdark schrieb:
Hi Reverent001,

ich habe meine Zufriedenheit mit dem Samsung nur gepostet, um anderen die vieleicht auch gerade ihren 5603 zurück geben wollen und eine Alternative suchen, zu helfen! Das dieses Posting zu solchen Reaktionen führt, hätte ich nicht erwartet...

Außerdem will ich nochmals betonen, dass ich weder den 5603 noch den 7433/7403 als schlecht bezeichnet habe. Im Gegenteil! Ich war eigentlich zufrieden, abgesehen von dem Helligkeitswechsel und dem Brummen. Das habe ich auch ein paar Postings zuvor geschrieben!

Zu deinem Vergleich des Philips 7403 und des Samsung 659:

Wenn du einen Blu-Ray-Player angeschlossen hast und die BD 24p abspielt, werden die 100Hz sowieso abgeschaltet. Somit kann ich deine Aussage mit den 100Hz nicht nachvollziehen.


Aber gut, nachdem du ja schon sagtest das man als Nicht-Philips-LCD-Besitzer hier eher unerwünscht ist, verabschiede ich mich hiermit aus diesem Bereich!


Naja sagen wir mal so, die 24p wiedergabe ist bei meinem bd-player garnet aktiv und ein ruckeln habe ich trotzdem nicht! Desweiteren werden die 100Hz nur deaktiviert wenn man entweder die Smartsettings auf Film stellt oder die 100Hz manuell abstellt aber gut.

Und das du hier nicht erwünscht bist wollte ich damit nicht sagen sondern nur, dass solche beiträge hier nicht erwünscht sind, die eine andere Marke hervorheben und dabei Philips als schlecht darstellen, da sollte sich jeder seine eigene Meinung drüber machen und ne Welle lostreten will hier glaube ich auch keiner! *gg*

Ich würd sagen, dann wär das ganze geklärt und wir könne alle nur hoffen dass jeder den richtigen LCD für sich gefunden hat oder findet! *Amen*

Greetz
Sash1984
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 26. Okt 2008, 16:20
Also was du da ablässt @alex..., is echt derbe, nur
weil einer Philips gut findet und daher steht muss einer nicht gleich bei der Firma arbeiten.

Kann des au auf des Auto beziehen. Ich stehe voll hinter BMW, würde nie auf die Idee kommen mir nen Benz zu holen oder so!!! Kann man sehen wie man will!!!
Teddyknuddel
Stammgast
#831 erstellt: 26. Okt 2008, 17:38
Seien wir einfach froh dass er weg ist, er hat sich ja ausgeklingt.
Rambo_UNCUT
Stammgast
#832 erstellt: 26. Okt 2008, 17:51
Mal gespannt!! Morgen kommt mein LCD weg zu Reparatur!!
Wenn danach der Fehler immer noch da ist .Spätestens dann kann ich doch ein anderes Modell oder Geld verlangen oder?? Dürfte dann wohl kein problem sein!!
Aber der Typ hat gesagt das die Leute aus der "Werkstatt" eine Lösung haben!! Naja mal schaue!!
Rambo_UNCUT
Stammgast
#833 erstellt: 26. Okt 2008, 18:30
Habe gerade mal die Fehlerbeschreibung durchgelesen.
Dabei habe ich festellen müssen das die bei Philips absolute SUPER BRAINS sind!!

Fehlerbeschreibung von Philips:

Kunde meldet sich erneut um zu erfragen wann ein neues Update erscheint.Hatte bereits schon mehrmals nachgefragt.
Er hat die aktuelle SW Version 000.064.050.005( was nicht stimmt weil die aktuelle nicht aufspielbar ist)
FTV regelt bei Wechseln von helle in dunle Szenen( oder umgekehrt) noch einmal nachträglich in die Helligkeit nach,was in einem sörenden Effekt ausartet.

Meine Frage (wohl vom Service Typ):
Wird ein Update seinen Fehler beheben oder wär da nicht ein Werksreset mit nochmaligen Update eine Lösung.

Super Brains!
Kann ich morgen gleich wieder anrufen!!
Teddyknuddel
Stammgast
#834 erstellt: 26. Okt 2008, 19:27
Lass Dir dann auch gleich eine neuen Reparaturauftrag geben. Schaut fast so aus, als wollten sie Dich reinlegen.
mustim
Schaut ab und zu mal vorbei
#835 erstellt: 26. Okt 2008, 21:18
Hallo, ich habe gestern meine wieder zurück gebraht, und hin und her haben die mir gegen ein Sony 40U4000 für gleiche geld getauscht (770eu) , ich mus sagen der Sony ist 100000000 beser wie der 5603 , das bild ist einfah der hammer wergleich mit dem bild von Samsung 659 reihen, hatte die auvh schon gehabt, und wo ich am servis stand kamm noch einer mit dem selben gäret und was wahr das natürlich Philips 5603 fragte ich was los wahr er sagte nach 2 tagen hat sich nicht mehr eingeschaltet aber wo ich ihm später wider drinen sah hatten die das gleiche wider mit gegeben wollte ihn noch davon abraten aber ich konnte nichts sagen jets bin ich froh das ich wider saubere TV kucken kann
Rambo_UNCUT
Stammgast
#836 erstellt: 26. Okt 2008, 22:16

mustim schrieb:
Hallo, ich habe gestern meine wieder zurück gebraht, und hin und her haben die mir gegen ein Sony 40U4000 für gleiche geld getauscht (770eu) , ich mus sagen der Sony ist 100000000 beser wie der 5603 , das bild ist einfah der hammer wergleich mit dem bild von Samsung 659 reihen, hatte die auvh schon gehabt, und wo ich am servis stand kamm noch einer mit dem selben gäret und was wahr das natürlich Philips 5603 fragte ich was los wahr er sagte nach 2 tagen hat sich nicht mehr eingeschaltet aber wo ich ihm später wider drinen sah hatten die das gleiche wider mit gegeben wollte ihn noch davon abraten aber ich konnte nichts sagen jets bin ich froh das ich wider saubere TV kucken kann



Falsch!! Der Sony ist 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
mal besser!

Wenn ich so eine sch.... lese könnte ich kotzen!!
Rambo_UNCUT
Stammgast
#837 erstellt: 26. Okt 2008, 22:17

Teddyknuddel schrieb:
Lass Dir dann auch gleich eine neuen Reparaturauftrag geben. Schaut fast so aus, als wollten sie Dich reinlegen.


Werde ich machen!!
Reverent001
Stammgast
#838 erstellt: 26. Okt 2008, 23:53

Wenn ich so eine sch.... lese könnte ich kotzen!!


Nicht aufregen, es gibt auch Leute die sich über "neue" Fernseher freuen und glücklich damit sind, wobei "neu" mit auslaufmodell gemeint ist!

Nein mal im ernst.... bei den Geräten um 800€ kann es garnicht so große unterschiede geben und schon garnicht wenn neue Modelle mit Auslaufmodellen verglichen werden! Aber ach warum schreib ich das hier eigentlich wieder alles, werd ja sowieso dann als Philips mitarbeiter dargestellt!

Muss Rambo_Uncut recht geben, so schlecht können die Philips garnet sein, sonst würden die ja auch in den Test nicht alle recht gut bis sehr gut abschneiden!
da-herb
Ist häufiger hier
#839 erstellt: 27. Okt 2008, 09:17
hey leute macht mal halblang...

sind doch bloß fehrnseher, über die wir hir reden.

laßt allen ihre - wenn auch unüberlegte - meinung.
dann sind die froh.

mein händler hat das so gesagt: 10 samsung verkauft und 7 kaputt....

wobei mein schnitt ist auch nicht schlecht - 2 philips gekauft und beide schrott.... bekomme wohl einen dritten...

ach ja, philips ist nicht mein ding: kaffeemaschine von philips geholt - nach 3 tagen kaputt...
warum nur immer ich ?

ABER: die dinger haben ein suuuuuper bild, einen super ton (zumindest mit inv. sound), ein idiotensicheres menü (mal im ernst, wer brauchte seine anleitung ?) und sehen einfach geil aus.


[Beitrag von da-herb am 27. Okt 2008, 11:44 bearbeitet]
da-herb
Ist häufiger hier
#840 erstellt: 28. Okt 2008, 08:08
hab ich euch die sprache verschlagen?

nein mal im ernst, kennt jemand den unterschied zwischen 7403 und 7423?
mein händler sagte, dass die baugleich wären - und der 7423 hat eine lan-buchse.
stimmt das?
kann jemand was dazu sagen? wäre super!
Teddyknuddel
Stammgast
#841 erstellt: 28. Okt 2008, 08:46
In solchen Fällen sind die Angaben vom Hersteller immer noch von Nutzen.

42PFL7423D/12

42PFL7403D/10
tb007
Neuling
#842 erstellt: 28. Okt 2008, 08:49
Hallo Leidensgenossen,

seit dem 23.10.08 ist die SW 000.064.050.007 auf der homepage von Philips verfügbar. Hat die schon jemand installiert und kann was über die Auswirkung sagen? Stehe zwar auch zwecks Lösung mit Philips in Kontakt und versuche an einen 7403 ranzukommen, aber wenn die o. g. SW funktioniert wäre das Thema für mich erledigt.

Gruß
tb007
Teddyknuddel
Stammgast
#843 erstellt: 28. Okt 2008, 09:04
Laut dem Changelog soll es das Flackern beheben - bei den 37 Zollern.

Jaja..... Armutszeugnis Philips.
baba1984
Stammgast
#844 erstellt: 28. Okt 2008, 09:05

tb007 schrieb:
Hallo Leidensgenossen,

seit dem 23.10.08 ist die SW 000.064.050.007 auf der homepage von Philips verfügbar. Hat die schon jemand installiert und kann was über die Auswirkung sagen? Stehe zwar auch zwecks Lösung mit Philips in Kontakt und versuche an einen 7403 ranzukommen, aber wenn die o. g. SW funktioniert wäre das Thema für mich erledigt.

Gruß
tb007


Für den 5603 ist die aktuelle die 0.64.50.6. Ersichtlich im Changelog ChangeLog
da-herb
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 28. Okt 2008, 09:14
@ teddyknuddel

natürlich habe ich das alles schon geprüft...

wollte wissen, ob jemand aus eigener erfahrung was sagen kann?
du z. b. ?
Teddyknuddel
Stammgast
#846 erstellt: 28. Okt 2008, 10:41
Nein, hab ich nicht. Dafür kann man aber einen eigenen Threat aufmachen. Das lockt mehr Interessenten bzw. Eigentümer auf den Plan, als wenn Du hier im 5603er Threat fragst.
da-herb
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 28. Okt 2008, 11:23
ich weis, aber wenn's kein prob wie helligkeitswechsel ist, interessiert sich eh keine sau dafür...
siehe mein dvd-rekorder-thread

sony dvd-rekorder
hilfesuchender1
Hat sich gelöscht
#848 erstellt: 28. Okt 2008, 12:08
Hallo,

kann mir von euch jemand sagen, ob das Problem mit dem ständigen Helligkeitswechsel mit dem neuen Update behoben wurde?


Gruß

hilfesuchender1
da-herb
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 28. Okt 2008, 13:23
ach scheiss drauf...

bringt alles nix. kauf dir nen neuen!
hilfesuchender1
Hat sich gelöscht
#850 erstellt: 28. Okt 2008, 13:30
Gibt's auch ernstgemeinte Antworten? Oder bin ich schon zu weit unten im Beitrag?!?
da-herb
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 28. Okt 2008, 13:38
das war ernst gemeint ! lies dir mal den thread komplett durch!
ich habe meinen umgehend zurück gegeben...

mach das besser auch.
baba1984
Stammgast
#852 erstellt: 28. Okt 2008, 13:44
Hallo hilfesuchender,

so wirklich wird dir das noch keiner Beantworten können, weil es das Update erst seit heute gibt (gestern war noch kein neues da). Des Weiteren haben die meisten die Kiste umgetauscht etc. Außerdem glaube ich nicht, dass das wirklich helfen wird. Ich werde es heute Abend einspielen und dann sehen, ob es Änderungen hat. Ich habe aber nicht das Problem mit den Helligkeitswechsel.

Vielleicht kann Rambo einen Kommentar dazu abgeben. Er "kämpft" schon lange mit dem Problem.

Hast du denn das Gerät oder beabsichtigst du es zu kaufen? Wenn du es hast, dann versuch einfach mit dem Update und gib uns Rückmeldung. Wenn du ihn beabsichtigst zu kaufen, dann warte noch ein paar Tage, bis das von mehreren Usern getestet wurde. Oder besser du suchst dir einen anderen den du kaufen könntest. Ich bin der Meinung, dass die das Problem nicht beheben werden können (sonst hätte das in 4 Monaten schon lange geschehen sein können). Wenn du Philips haben willst, dann wäre eventuell der 7403 interessant für dich. Der ist nicht wesentlich teurer, aber dafür ne ganze Ecke besser (100Hz, HDNM, Reaktionszeit, PixelPlus 3 etc).

ich hoffe das war dir nun ernst genug
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