Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

Philips xxPFL9803 - LED Backlight

+A -A
Autor
Beitrag
Gucky61
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 19. Aug 2009, 08:48
Hi,
ich möchte mich auch mal wieder melden, vor allem in Sachen Bildqualität.
Ich habe ja einen der Ersten und die Einstellungen hatten mir damals fast den Nerv geraubt.
Nun LIEF er 1 Jahr zur besten Zufriedenheit, bis, ja bis sich mein Vantage 8000s verabschiedet hat.
Da dieser nun zur Reparatur muß, kaufte ich mir als Ersatz den DigiCorder HD S2 Plus von TechniSat.
Oh man, was kam da für ein schreckliches Bild heraus.
Unscharf, verrauscht und doppel Konturen. So wie damals, nur mit dem Unterschied, daß ich nun den Weg kenne und nicht mehr im Dunklen dappe.
So dauerte es "nur" 6 Stunden, bis ich ein einigermaßen annehmbares Bild auf dem TV darstellen konnte, welches aber bei weitem noch nicht an das vom Vantage heranreicht, da ist noch einiges an Feintuning nötig.

Damit möchte ich nur sagen, daß die gepostetetn Einstellungen fast für die "Katz" sind, da jedes Zuspielgerät eine andere Bildqualität liefert.

Was jedoch BD anbelangt, so kann ich nur dazu raten, mehr Augenmerk auf die Bilddaten - Übetragungsraten zu legen, denn es gibt auch hier sehr große Unterschiede in den Datenstömen, so daß man bereits im Vorraus in vielen Fällen erkennen kann worin der Fehler liegt.
Auch werden manche Filme berweits "verrauscht" auf BD gebracht und diese als " so gewollt" verkauft, z.B. bei "300". Ich kenne niemanden, bei dem dieser Film ohne zu rauschen läuft, egal welchen Zuspieler man verwendet.
Wenn man aber die Bilddaten - Übertragungsraten etc. mit einem Film vergleicht, der sauber läuft, erkennt man schon wo der "Fehler/Feature" liegt, es sind wesentlich geringere Datenströme, die von der BD kommen und verarbeitet werden.

Fazit, der 9803 ist schon ein tolles Gerät und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Er reagiert jedoch auf kleinste Veränderungen der Parameter sehr "zickig" und man muß sehr viel Geduld aufbringen wenn man das Maximum aus dem Gerät holen möchte.

So, ich werd nun mal weitere Einstellungen ausprobieren um auch bei meinem 9803 das Maximum in Zusammenarbet mit dem TS heraus zu holen.

mfG Gucky


[Beitrag von Gucky61 am 19. Aug 2009, 08:49 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1303 erstellt: 19. Aug 2009, 09:08
Hi,Gucky
schön,daß du dich hier mal wieder einklinkst.
Ist eigentlich immer ein gutes Zeichen,wenn zu einem Gerät wenig gepostet wird,denn dann scheinen ja die meisten damit zufrieden zu sein.
Dein Bildurteil zum Technisat-HD-S2 kann ich aber nicht nachvollziehen.
Habe das Gerät selber dran und das Bild ist sogar "nen Tick besser als über den eingebauten DVB-C Tuner.
Es ist aber richtig,daß Beide unterschiedlicher Einstellungen bedürfen.
Neueste Sowtwareversion drauf?
Mal im Bildmenue, Ausgang HDMI "nativ" probiert?
Ich lasse dien Einstellung zwar auf 1080i,da ich zu 90% mit dem HD-S2 Sky-HD schaue,aber der Philips hat doch den besseren Scaler,so daß normale TV-Programme am besten ausschauen,wenn der Receiver auch nativ ausgibt.
Gucky61
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 19. Aug 2009, 09:42
Hi,
das ist nuneinmal so.
Gutes wird, wenn überhaupt, nur kurz erwähnt. Dafür wimmelt es in den Foren aber nur so von fehlerhaften Geräten und unausgereifter Software.
Ich habe aber die ganze Zeit über diesen Thread verfolgt.
Zum "TS", es ist der TS HD S2 PLUS, der mit 2 HDTV Modulen, also der Nachfolger des einfachen S2 ohne PLUS.
Die super schlechte Bildqualität resultierte aus den Einstellungen auf den Vantage und diese passten absolut nicht zum TS.
Natürlich habe ich die neueste SW drauf und ich habe 720p, 1080i und nativ ausprobiert, wobei ich jedoch nativ momentan bevorzuge, aber das kann sich in den nächsten Tagen vielleicht noch ändern, mal sehen.
Soweit aber mein minimales technisches Verständnis reicht, hat die Skalierung aber nichts mit dem Tuner zu tun, sondern ist eher eine "Rechenaufgabe" des eingebauten Prozessors und somit ist es egal ob C-Kabel oder S-Satelit.

Unbestritten ist jedoch, daß bereits die kleinste Veränderung in den Einstellungen eine ganze Kette nach sich zieht in deren Ergebnis das Bild schlechter wird.

Die ARD HD/ZDF HD Programme habe ich bereits ganz gut eingestellt aber die normalen Sendungen sehen echt schlimm aus, da war der Vantage um Längen besser.
Kann aber auch sein, daß der S2 ohne PLUS da etwas besser war.

In meinem Post wollte ich aber in erster Linie wieder einmal in Erinnerung bringen, daß man einen 9803 nich mal so eben in 5 Minuten eingestellt hat, wenn man das Maximum an Bildqualität erreichen möchte und daß man kaum auf die Einstellungen Anderer zurückgreifen kann, da zu viele Faktoren wie z.B. Umgebungslicht, Signalqualität und Einspeisegerät etc. eine nicht zu verachtende Rolle spielen.

Vor allem "Neulinge" berufen sich darauf, daß andere Hersteller da bereits viel weiter sind, was ich jedoch bezweifle.

Nur mal als Beispiel:
Ein Bekannter von mit hat sich auch den 9803 zugelegt und "300" über die PS3 abgespielt. Seiner Meinung nach völlig rauschfrei.
Als ich diesen dann einmal besuchte, bat ich ihn, die BD einmal ein zu legen.
Siehe da, es war verrauscht, wie bei mir, eher noch mehr, da sein TV noch nicht richtig eingestellt war.
Eine Woche darauf rief er mich an und gab mir zu 100% Recht, auf meine Frage, wie er denn nun zu dieser Erkenntnis gelangt sei, sagte er mit, das er ein "ernstes" Wörtchen mit seinem Optiker gesprochen habe und er ihm nun eine "Fernsehbrille" verschrieben hat. Mit dieser sah er dann auch was ich meinte.
Und wieder ein glücklicher 9803 Besitzer aber erst nachdem wir dann gemeinsam sein Gerät eingestellt hatten.
(Es hat ca. 5 Stunden + einige Bierchen gedauert, bis wir ihn, den 9803, so weit hatten, dass man von einem super Bild sprechen konnte.)

mfG Gucky


[Beitrag von Gucky61 am 19. Aug 2009, 09:51 bearbeitet]
SiMoNkAy23
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 19. Aug 2009, 16:13
Hey Leute,

kann man sich beim 9803 (ich nutze den integrierten DVB-C Receiver) anzeigen lassen, welche Auflösung das aktuell eingeschaltete Programm überträgt?

@Gurky:
Dann würde mich noch interessieren, ob es ne Test-DVD oder Test-Bluray gibt, mit der man die Bildeinstellungen optimal einstellen kann oder ob eure Einstellungen auf ausprobieren und Erfahrungen beruhen? Weil du ja geschrieben hast, dass du 5h Einstellungen vorgenommen hast!!!

Gruß


[Beitrag von SiMoNkAy23 am 19. Aug 2009, 16:15 bearbeitet]
Gucky61
Ist häufiger hier
#1306 erstellt: 20. Aug 2009, 07:18
Hi,
über die "INFO" Taste Deiner Fernbedienung kannst Du Dir einiges anzeigen lassen.
Die Auflösung steht oben links im Balken.

Eine Einstell CD/DVD ist nur für das Grobe und dazu hat man ja im Gerät Einstellbilder.

Die 5H kommen zu stand, weil ich immer nur eine einzige Einstellung geändert habe und danach geschaut habe, ob diese funktioniert. Wie ich bereits oben erwähnt habe, kann man sich durch eine kleine Änderung das gesamte Bild zerschießen, da muß man schon nachvollziehen können, was man gerade verändert hat.
Mitunter sieht das Bild bei vielen Sender ganz o.k. aus, schaltet man aber auf einen HD Sender, dann kann es passieren, daß vom HDTV Genuß nichts übrig geblieben ist.
Aber wie gesagt, es kommt immer auf den Betrachter an und ob man seinen TV auch für das hochauflösende Format nutzt.

Wichtig ist hierbei aber auch, daß die Einstellungen für TV, in den meisten Fällen (bei mir eigentlich in allen Fällen) nicht für BD/DVD 1:1 zu übernehmen sind. Viele beachten dies nicht und klagen über ein schlechtes BD Bild.

Für den täglichen Gebrauch muß man den "Goldenen Mittelweg" finden, da die Sender die Farben/Kontraste/Schärfe nicht gleich verteilt übertragen. Der eine Sender hat starke Kontraste, so daß Bildstellen "absaufen", der andere Sender hat z.B. zu viel rot, so daß die Gesichter aussehen wie von Indianern.
Hat man Farbe und Kontraste hinbekommen, stellt man fest, das das Bild auf einem anderen Kanal rauscht bzw. Artefakte zeigt. Dies ist z.B. sehr gut im ARTE HD Testkanal zu sehen - "Red Bull" Szene mit Wolken, die körnig wirken.
Es sind hauptsächlich Pastellfarben, die bei falscher/übertriebener Einstellung eine körnige Struktur erhalten.

Ein spielen mit "erweiterten Farbraum" im Zuspieler kann auch von nutzen sein.

Zu guter Letzt noch eine Internetseite, wo Du Dir Testbilder zur Kalibrierung Deines Gerätes herunterladen kannst:

http://www.colormanagement.org/de/monitortest.html

Die Testbilder auf einen Stick ziehen, in den USB Port vom TV einstecken und los gehts. Ich hoffe, dass ich Dir damit wenigstens etwas helfen konnte.

mfG Gucky


[Beitrag von Gucky61 am 20. Aug 2009, 07:45 bearbeitet]
halsband
Stammgast
#1307 erstellt: 21. Aug 2009, 05:25
Habe mir vor 2 Wochen einen nagelneuen 42PFL9803H gekauft. 40 analoge Sender gefunden. Jetzt wurde Leichtathletik-Meisterschaft in HD vom Kabelanbieter beworben ? Mmmmh - nur via digital. Da war doch was ... ?! ... im Hifi-Forum ... Norwegen-Einstellung ausprobiert ... dann -zig neue offene Digitalsender gefunden. Super-Bild jetzt. Auch SD-Bildqualität deutlich besser als vorher - einfach Klasse.

Für mich ist das alles unverständlich ! Was soll der Blödsinn ? Gerät wurde mit Kabel-Tuner auch in D beworben aber Deutschland wurde immer noch nicht eingepflegt. Was denkt sich Phlilips dabei ? Dieser Thread ist immerhin ein Jahr alt und die Erklärung ("fehlende Regelungen bei Standards") ist im Zeitalter der FW-Update-Möglichkeiten absolut unbefriedigend. Andere Geräte haben einen in D funktionierenden Tuner.

Ansonsten ist das Gerät super. Auch einen "Magenta-Stich" konnte ich nicht feststellen. Das einzige was mich etwas stört ist die Neuordnung der Sender durch das nur sequenzielle Verschieben. Das empfinde ich doch als umständlich bei hunderten von Sendern. Aber das macht man ja nicht so oft - vielleicht gibt es auch einen Trick...

Dirk
_dentaku_
Stammgast
#1308 erstellt: 21. Aug 2009, 18:59

BillKill schrieb:
Hi,Gucky
schön,daß du dich hier mal wieder einklinkst.
Ist eigentlich immer ein gutes Zeichen,wenn zu einem Gerät wenig gepostet wird,denn dann scheinen ja die meisten damit zufrieden zu sein.
Dein Bildurteil zum Technisat-HD-S2 kann ich aber nicht nachvollziehen.
Habe das Gerät selber dran und das Bild ist sogar "nen Tick besser als über den eingebauten DVB-C Tuner.
Es ist aber richtig,daß Beide unterschiedlicher Einstellungen bedürfen.
Neueste Sowtwareversion drauf?
Mal im Bildmenue, Ausgang HDMI "nativ" probiert?
Ich lasse dien Einstellung zwar auf 1080i,da ich zu 90% mit dem HD-S2 Sky-HD schaue,aber der Philips hat doch den besseren Scaler,so daß normale TV-Programme am besten ausschauen,wenn der Receiver auch nativ ausgibt. :*



Genau das geht bei mir nicht! Habe auch den 9803 und den TechniSat HDS2. Und am HDS2 funktionieren alle Bildausgabeformate AUSSER "nativ"!!! Bei "nativ" zeigt der 9803 nur "kein Videosignal". Habe alle Geräte natürlich per HDMI verbunden. Und so habe ich nun am HDS2 1080i eingestellt.

Ist echt blöd mit den ganzen Einstellungen. Da hat man nun endlich alles digital und das Bild sieht noch schlimmer aus, wenn man nicht "zufällig" alle "passenden" Komponenten hat und die zig dutzend EInstellungen an jedem Gerät "richtig" setzt.

Ich frage mich, warum bei Euch "nativ" geht???
_dentaku_
Stammgast
#1309 erstellt: 21. Aug 2009, 19:06

Gucky61 schrieb:

Die Testbilder auf einen Stick ziehen, in den USB Port vom TV einstecken und los gehts. Ich hoffe, dass ich Dir damit wenigstens etwas helfen konnte.

mfG Gucky


Das geht bei mir nicht! Wenn ich den USB EInstecke und der 9803 auf den STick zugreift, kann ich nicht mehr in's Menü um dort die Bildeinstellungen aufzurufen. Das geht nur im TV/BD Modus...!
Gucky61
Ist häufiger hier
#1310 erstellt: 21. Aug 2009, 19:32

_dentaku_ schrieb:

BillKill schrieb:
Hi,Gucky
schön,daß du dich hier mal wieder einklinkst.
Ist eigentlich immer ein gutes Zeichen,wenn zu einem Gerät wenig gepostet wird,denn dann scheinen ja die meisten damit zufrieden zu sein.
Dein Bildurteil zum Technisat-HD-S2 kann ich aber nicht nachvollziehen.
Habe das Gerät selber dran und das Bild ist sogar "nen Tick besser als über den eingebauten DVB-C Tuner.
Es ist aber richtig,daß Beide unterschiedlicher Einstellungen bedürfen.
Neueste Sowtwareversion drauf?
Mal im Bildmenue, Ausgang HDMI "nativ" probiert?
Ich lasse dien Einstellung zwar auf 1080i,da ich zu 90% mit dem HD-S2 Sky-HD schaue,aber der Philips hat doch den besseren Scaler,so daß normale TV-Programme am besten ausschauen,wenn der Receiver auch nativ ausgibt. :*



Genau das geht bei mir nicht! Habe auch den 9803 und den TechniSat HDS2. Und am HDS2 funktionieren alle Bildausgabeformate AUSSER "nativ"!!! Bei "nativ" zeigt der 9803 nur "kein Videosignal". Habe alle Geräte natürlich per HDMI verbunden. Und so habe ich nun am HDS2 1080i eingestellt.

Ist echt blöd mit den ganzen Einstellungen. Da hat man nun endlich alles digital und das Bild sieht noch schlimmer aus, wenn man nicht "zufällig" alle "passenden" Komponenten hat und die zig dutzend EInstellungen an jedem Gerät "richtig" setzt.

Ich frage mich, warum bei Euch "nativ" geht??? :?


Hi,
bist Du Dir da ganz sicher?
"Auto" geht nicht, da kommt Deine o.b. Fehleranzeige, aber nativ sollte schon gehen.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann scheint irgendetwas an Deinem Reciever nicht zu stimmen.
Reciever auf "nativ" und TV auf "auto" - dann die Programme durchschalten und schauen (mit der "Infotaste" des TV) welche Auflösungen angezeigt werden.

Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig, aber JPEG Dateien sollten schon angezeigt werden.
Im Internet gibt es aber auch noch andere Monitortest- und Einstellprogramme -Bilder. Versuche es doch einfach einmal mit einem anderen Anbieter.


mfG Gucky
_dentaku_
Stammgast
#1311 erstellt: 22. Aug 2009, 16:55
SOrry, ich meinte "Auto". Nativ geht - aber das Bild sieht nun etwas "grober" aus ...
Gucky61
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 23. Aug 2009, 08:33
Hi,
dieses "Problem" habe ich auch. Da hilft nur Geduld beim Einstellen des TVs, bis man die richtige Einstellung gefunden hat.
Ich habe menen auch auf "nativ", denn "auto" geht, so weit mir bekannt ist bei keinem 9803er.

Mit "nativ habe ich mich mittlerweile so weit genähert, daß man es anschauen kann. Mein Vantage 8000S hatte aber trotz Einstellerei des TS HD S2 Plus ein deutlich besseres Bild. Nun bin ich gespannt, ob es nach der Reparatur noch genauso ist.

mfG Gucky


[Beitrag von Gucky61 am 23. Aug 2009, 08:34 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#1313 erstellt: 23. Aug 2009, 11:37
EIn weiterer Nachteil von "nativ": die "schwarzen" Balken rechts und links (bei 4:3 Sendungen) sind nun nicht mehr schwarz sondern hellgrau! Bisher fand ich es besonders schön, wenn die schwarzen Balken eben richtig schwarz sind (wozu hat man diesen LED TV sonst gekauft...). Aber seit ich nun von 1080i auf nativ umgestellt habe, sind die seitlichen schwartzen Balken bei nicht-16:9 Auststrahlungen hellgrau statt schwarz!
Gucky61
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 23. Aug 2009, 14:03
Hi,
bei mir sind die pechschwarz, so wie es auch sein sollte.

mfG Gucky
BillKill
Inventar
#1315 erstellt: 23. Aug 2009, 14:50
Mich nerven bei "Nativ" über den Technisat nur die langen Umschaltzeiten,da jedesnmal erst das Handshake zwischen TS/TV stattfindet,einfach zum k* diese Kopierschuztechnik.
Den HD-S2 lasse ich auf 1080i stehen,da ich wie gsagt darüber nur die Sat-HD-Programme incl. deren Festlattenaufnahmen ansehe.
Den Philp-Eingang sollte man in diesem Fall auch im Bild-Menü auf nativ stellen,um den pixelgenauen vollen Bildinhalt auf dem TV u haben - probierts mal aus.
Die SD-Programme sehe ich über den DVB-C-Tuner und lasse den TV auf "Auto" stehen,da kommt eh nur gequirlter 560i-Matsch.
O.K,ich bin ein Sonderfall,da ich mir neben dem Kabelanschluß noch "ne Sat-Schüssel geleistet habe.
_dentaku_
Stammgast
#1316 erstellt: 23. Aug 2009, 16:22

BillKill schrieb:

Den Philp-Eingang sollte man in diesem Fall auch im Bild-Menü auf nativ stellen,um den pixelgenauen vollen Bildinhalt auf dem TV u haben - probierts mal aus.


WO kann man das einstellen? Habe im 9803 Menü keine Einstellung gefunden, bei der man pro HDMI Anschluss "nativ" einstellen kann! Habe auch den Anschluss-Assistenten durchgeführt - nix mit Bildeinstellungen pro HDMI Anschluss ....!?!
BillKill
Inventar
#1317 erstellt: 25. Aug 2009, 11:43

_dentaku_ schrieb:

BillKill schrieb:

Den Philp-Eingang sollte man in diesem Fall auch im Bild-Menü auf nativ stellen,um den pixelgenauen vollen Bildinhalt auf dem TV u haben - probierts mal aus.


WO kann man das einstellen? Habe im 9803 Menü keine Einstellung gefunden, bei der man pro HDMI Anschluss "nativ" einstellen kann! Habe auch den Anschluss-Assistenten durchgeführt - nix mit Bildeinstellungen pro HDMI Anschluss ....!?! :?

Bildmenü/Formate/unscaliert wählen,unscaliert heißt,der TV-Eingang übernimmt das Bild nativ pixelgenau von der Bildquelle.
Bei HD-Material (1080p/24Hz) über BD-Player oder angeschlossenem HD-Mediaplayer die beste Wahl.
Bei Zuspielung vom Receiver nicht unbedingt,da man da ja nicht immer 1080i oder 720p HD schaut,sondern eben von den meisten Sendern eben 576i-Kost bekommt,die dann entsprechend eben mur in Briefmarkengröße auf dem TV ist.
_dentaku_
Stammgast
#1318 erstellt: 25. Aug 2009, 19:02

BillKill schrieb:

Bildmenü/Formate/unscaliert wählen,unscaliert heißt,der TV-Eingang übernimmt das Bild nativ pixelgenau von der Bildquelle.


ALso ich habe im Menü einen Menüpunkt Bild > Bildformat. Dort gibt es ganz unten "Nicht skaliert" - aber dieser ist nie anwählbar! EGal ob ich vom eingebauten DVB-T Tuner oder vom HDMI1 Eingang die QUelle aktiv habe: der unterste Punkt "Nicht skaliert" ist stets ausgegraut und nicht anwählbar!
BillKill
Inventar
#1319 erstellt: 26. Aug 2009, 08:47
Bei TV-Bild über die eingabauten Tuner scaliert der TV automatisch,deshalb "nicht scaliert" auch nicht wählbar.
Über alle HDMI-Eingänge kann ich aber im Menü-Bildeinstellungen "nicht scaliert" auswählen.
Evtl. ist diese Auswahl aber nur möglich bei Anlieferung von HD-Bildinhalt,denn ich habe alle angeschlossenen Geräte an ihrem HDMI-Ausgang entweder auf 1080i (SAT-Rec.)oder 1080p (BD-Player und HD-WD-Player)eingestellt.
Captain-S
Stammgast
#1320 erstellt: 26. Aug 2009, 19:39
Neue Firmware 097 für den 9803:

http://www.p4c.phili...re&hlt=Link_Software
Gucky61
Ist häufiger hier
#1321 erstellt: 27. Aug 2009, 06:58
Moin,
es ist nur schade, dass nicht dazu geschrieben steht, was in der neuen Fw. verbessert wurde.

Mein Ts HD S2 Plus raubt mir noch den letzten Nerv.
Einstellungen, die am Abend Top sind, kann man am Tag vergessen, die Einstellungen vom Tag sind am Abend, im Dämmerlicht, nur noch jämmerlich.

Ich denke, dass ich den zurückschicken werde, sobald mein Vantage wieder von der Reparatur zurück ist. Denn mit dem hatte ich bei weitem nicht solche Probleme.
Ich bekomme das Bild vom Ts einfach nicht auf das Niveau vom Vantage. Nun warte ich auf einen Direktvergleich, sobald er wieder da ist. Kann ja sein, daß ich mir alles nur einbilde, da ich vom ARD/ZDF HD verwöhnt wurde.

mfG Gucky
BillKill
Inventar
#1322 erstellt: 27. Aug 2009, 08:05
Verstehe ich jetzt nicht...die Bildquali des TS HD-S2 bei mir (HD-TV-Bild) wird nur von der Wiedergabequali von BD meines Samsung BD-2500 getopt.
Die Anpassung an die verschiedenen Tageslichtverhältnisse sollte der TV (Lichtsensor,Anpassung Bildmodi)übernehmen.
Kann ja verstehen,daß du an deinem geliebten Avantage hängst,aber irgendwie scheinst du ein unterbewußtes Vorurteil gegenüber dem TS zu hegen...
---
Am WE werde ich mal die neue Software des Philips einspielen
Gucky61
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 27. Aug 2009, 08:39
Hi,
es ist nicht der "avantage" sondern der "Vantage".
In ein paar Tagen werde ich es wissen.
Das HDTV Bild ist schon ganz gut, aber das SD, welches momentan hauptsächlich läuft, scheint der TS nicht ganz so gut zu scalieren. bzw. der 9803 verdaut es nicht ganz so gut.

mfG Gucky


[Beitrag von Gucky61 am 27. Aug 2009, 08:41 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#1324 erstellt: 27. Aug 2009, 19:00
Jetzt versteh' ich gar nichts mehr. Ich habe hier gelesen, dass der 9803 PRO SOURCE die EInstellungen separat speichert, d.h. separat für den eingebauten TV-Tuner (DVB-T), und auch separat für jeden HDMI EIngang. Mein HD S2 hängt an HDMI 1 (DigiSTB) und tatsächlich: schalte ich auf "Das Erste HD" kann ich "Nicht skaliert" auswählen - was es auch schon war. Schalte ich auf "Das Erste" ist wieder "Automatisch" angewählt und "Nicht skaliert" ist ausgegraut. Warum geht das nur bei HD Signalen?
Gucky61
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 28. Aug 2009, 06:35
Moin,
dies ist ganz einfach. HD gibt es als 720p und als 1080i, deshalb kannst Du wählen.
Du kannst wählen, welches Format Dir besser gefällt, da die ARD/ZDF HD in 720p sneden und andere in 1080i.
Dein 560er Signal wird hingegen automatisch skaliert.
Es ist also alles ganz normal.

mfG Gucky


[Beitrag von Gucky61 am 28. Aug 2009, 06:36 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1326 erstellt: 28. Aug 2009, 10:00
Ich bin kein Fachmann,aber aus der Logik heraus läßt sich das evtl. so erklären:
Das Abschalten des internen Scalers in TV/Displays macht nur bei HD-Signalen Sinn,da die Scaler in Zuspielern oftmals höherwertiger sind und eine doppelte Scalierung unnötig ist.
Bei SD sieht das alles ganz anders aus..wenn du hier den TV-Scaler deaktivierst/könntest müßtest du ständig die Zoomtaste betätigen,falls das überhaupt geht,denn bei HDMI-Verbindungen lassen viele TV"s nicht mal das zu.
_dentaku_
Stammgast
#1327 erstellt: 29. Aug 2009, 16:30
Habe mal den Stromverbrauch unseres PFL9803 mit dem Energiekostenmessgerät "EKM 265" (Conrad Electronic) nachgemessen:

* Stand-By: 0,0 W (dürfte somit wirklich unter 1 Watt sein, da ich damit schon bei anderen Geräten 1, 2, 3 Watt gemessen habe.)

* booten: ca. 55 Watt (pendelt zwischen 45 und 60 W)

* ARD (576i, 16:9), Sport: ca. 170 W

* Kika (576i, 4:3 ungezoomt): ca. 100 - 160 W

* Das Erste HD (720p, Testbild): 160 W

* ZDF HD Showcase (720p; Demos): 155 - 165 W

* Anixe HD (1080; Demos): 100 - 150 W

* An-/Abschalten von Ambilight hat keinen merklichen Unterschied ergeben. Alle Messungen mit eingeschaltetem Ambilight (dynamisch).

Fazit: im Schnitt konnte ich somit ein Momentanverbrauch von ca. 150 W feststellen. Manchmal auch deutlich unter 100 Watt bei HD Sendern mit diversen Spielfilmszenen. Mein alter Philips LCD (26") hat im Schnitt (ohne grosse Schwankungen) 100 W verbraucht. Bei 60% größerer Bildfläche (und zusätzlicher Ambilight Beleuchtung), doppelter Auflösung (1900x1080 statt 1280x768) und doppelter Frequenz (HDNM + 100Hz eingeschaltet) verbraucht er somit nur 50% mehr als noch mein alter kleiner LCD mit herkömmlicher Rückbeleuchtung.

Mich würde interessieren, was andere 42" LCDs (mit oder ohne LED) verbauchen. Im Prospekt des Samsung 42" LEDs steht 100W Durchschnittsverbrauch und 140W Maximalverbrauch.


[Beitrag von _dentaku_ am 29. Aug 2009, 16:34 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1328 erstellt: 30. Aug 2009, 06:34
Hallo zusammen

dentaku


Dies sind ordentliche Werte für dieses herrliche Modell mit direktem LED-Backlight im ansprechenden Design.

Für den baldigen Philips 46 PFL 9704 der ab 40" kaufbar sein wird mit direktem LED-Backlight genannt LED direkt, werden nf. Werte angegeben.

46 PFL 9704

Stromverbrauch Min-Max/ISO/Stand-by/Netz aus

60-255 / 87 / 0,1 / - W

----

Bist Du sehr zufrieden mit dem PFL 9803H?

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 30. Aug 2009, 06:35 bearbeitet]
Turbo10
Schaut ab und zu mal vorbei
#1329 erstellt: 30. Aug 2009, 08:54
Hallo zusammen,

ich habe irgendwo gelesen, daß bei den aktuellen Philipsgeräten mit DVB-C Tuner "nur" ca. 500 Sender gespeichert werden können. Falls der Kabelanbieter mehr Sender einspeist (z.B. Kabel BW), gibt es Probleme: viele Digitalsender werden einfach nicht abgespeichert oder der DVB-C Tuner stürzt bei der Senderaktualisierung ab bzw. löscht Sender. Ich habe bei meinem 9803 derzeit die Suche nach analogen Sender deaktiviert und so mehr Speicherplatz für die Digitalsender. Anscheinend arbeitet Philips an einer Lösung (Firmwareupdate, Freigabe von mehr Speicherplätzen). Weiss jemand, ob das Problem mit der 97er Firmware behoben ist? Oder wird dieses Update dann nur für die in Deutschland freigegebenen DVB-C Tuner (d.h. nicht der 9803)angeboten? Warum wird eigentlich DVB-C beim 9803 nicht endlich auch für Deutschland freigeschaltet? - bei den anderen H-Geräten von Phlips funktioniert das doch auch...
_dentaku_
Stammgast
#1330 erstellt: 30. Aug 2009, 10:26

NICKIm. schrieb:

Bist Du sehr zufrieden mit dem PFL 9803H?


Eigentlich bin ich absolut zufrieden mit diesem TV - grosses Bild, dass die entsprechende Quelle sehr gut (SD) bis absolut exzellent (FullHD) darstellt. Sehr guter Sound, ohne immer eine Hifi-Anlage anschalten zu müssen (beim Samsung LED kann man die eingebauten Lautsprecher ja total vergessen). Ambilight ist toll und wird nie wieder abgeschaltet. Und die Schwarzwerte sind natürlich absolut göttlich! Da muss man Science Fiction im All oder Horror nochmals anschauen und erlebt alles noch viel intensiver.

Aber: es gibt ein "tolles" feature HD natural motion mit 100 HZ. Dieses feature kann sehr tolle bewegte Szenen darstellen (weich, flüssig, 3D) ... aber leider ist es unausgereift, da bei schnelleren Bewegungen Klötzchen auftreten. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich das gute ERgebnis des HDNM nicht mehr missen möchte, aber die schlechten Nebeneffekt bei schnellen Bewegungen alles wieder kaputt machen. Wirklich schade. Das hat aber wohl nichts mit diesem TV zu tun, sondern eben mit HDNM, welches eben noch nicht gut genug ist. Da muss Philips noch einiges an Entwicklunsgarbeit reinstecken, damit man dieses feature wirklich durchgehend geniessen kann.
NICKIm.
Inventar
#1331 erstellt: 31. Aug 2009, 06:59
dentaku

HDNM würde ich auch nutzen.

Da es hier offensichtlich zu Rechenfehler kommt, die sich z.B. in der von Dir angemerkten Klötzchen-Bildung äussern, hoffe ich nicht, dass diese auch dem PFL 9704 mit LED Backlight in Form von HDNM 200 obliegen wird, was die Zeitschrift video Homevision 09/2009 anmerkte.

Gruss

- Nicki
BillKill
Inventar
#1332 erstellt: 31. Aug 2009, 12:28
Ich war am Sonntagmorgen kurz davor das neue SW-update aufzuspielen....dann sagte eine innere Stimme zu mir:warum eigentlich?
ich hab die Glotze mit viel Aufwand sauber eingestellt,schon wochenlang keinen Senderlistenabsturz gehabt,außerdem lief grade Bundesliga-HD,was solls.
Never change...
Gucky61
Ist häufiger hier
#1333 erstellt: 31. Aug 2009, 16:58
Hi,
meine "Back" Taste funktioniert nicht mehr seit ich meinen 8000S aus der Werkstatt wiederhabe.
Hat Vantage da etwas geändert?
Ansonsten kann ich momentan nicht klagen, alles andere läuft wie es soll.
Danke an Satboerse24.de, die mir den Reciever so hinbekommen haben. Die Festplatte wurde mit 30,-€ Aufschlag von 750 auf 1000GB erweitert, der Lüftereinbau erfolgte kostenlos.
Das nenne ich Service.

mfG Gucky

Ps: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe die "Last-Taste" nicht beachtet. Nun funktioniert auch dies. Ich bin einfach nur noch froh. So hätte er gleich am Anfang funktionieren müssen.


[Beitrag von Gucky61 am 03. Sep 2009, 09:53 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1334 erstellt: 01. Sep 2009, 07:13

BillKill schrieb:
Ich war am Sonntagmorgen kurz davor das neue SW-update aufzuspielen....dann sagte eine innere Stimme zu mir:warum eigentlich?
ich hab die Glotze mit viel Aufwand sauber eingestellt,schon wochenlang keinen Senderlistenabsturz gehabt,außerdem lief grade Bundesliga-HD,was solls.
Never change...images/smilies/insane.gif


Moin

Genau, es gilt der Leitsatz:

Never change a running system.

Es gibt Updates die nach dem Aufspielen sogar technische Nachteile statt neuer Vorteile erbringen können sodass User dann entsprechend ein Downgrade durchführen müssen.

Wenn alles bestens ist, würde ich kein Update durchführen. Und unabhängig hiervon sollte im Vorfeld detailliert bekannt sein, was diese neue SW genau bewirken soll.

Gucky

Ja, die Öcher sind prima

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 01. Sep 2009, 07:16 bearbeitet]
gabenga
Schaut ab und zu mal vorbei
#1335 erstellt: 03. Sep 2009, 09:36

Turbo10 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe irgendwo gelesen, daß bei den aktuellen Philipsgeräten mit DVB-C Tuner "nur" ca. 500 Sender gespeichert werden können. Falls der Kabelanbieter mehr Sender einspeist (z.B. Kabel BW), gibt es Probleme: viele Digitalsender werden einfach nicht abgespeichert oder der DVB-C Tuner stürzt bei der Senderaktualisierung ab bzw. löscht Sender.



Du beschreibst mein Problem - und ich habe schon an mir gezweifelt!

Leider kann ich keine Lösung anbieten.

Michael
NICKIm.
Inventar
#1336 erstellt: 03. Sep 2009, 09:51

gabenga schrieb:


Du beschreibst mein Problem - und ich habe schon an mir gezweifelt!

Leider kann ich keine Lösung anbieten.

Michael


Hi.

Das ist schade.

Stimmt es, dass der 42 PFL 9803H über kein Local Dimming verfügt mit der LED-Backlight-Technologie in Form "White LED"?

Gruss

- Nicki
BillKill
Inventar
#1337 erstellt: 03. Sep 2009, 11:31
Hmm,bei uns im Kabel sind "nur" 320 digitale Sender,deshalb ist mir dieses Problem nicht bekannt.
Evtl der Grund,weshalb Philips die Existenz des DVB-C in D verschämt verschweigt?
Gibt"s denn in Skandinavien nicht auch mehr als 500 digitale in ihrem Kabel?
BillKill
Inventar
#1338 erstellt: 03. Sep 2009, 11:46
Und nochmal extra für dich @Nick ein Auszug der Technischen Beschreibung (Quelle: areadvd)
----
Beim Philips 42PFL9803 sind die LEDs gitterförmig angeordnet. Durch die gezielte Ansteuerung einzelner LEDs kann man erreichen, dass die gewünschten Bildinhalte komplett schwarz erscheinen, während andere Bereiche weiterhin eine hohe Leuchtkraft aufweisen – die Folge: Durch LED-Backlight werden neue Höhenflüge bezüglich des maximalen Kontrastverhältnisses erreicht. Dadurch, dass die LEDs in den schwarzen Bildbereichen auch tatsächlich aus sind, erscheint das Schwarz sichtbar tiefer und satter. Der Philips verwendet allerdings kein RGB-Backlight - bei diesem erzeugen eine rote, eine grüne und eine blaue LED zusammen das Weiß. Die von Philips verwendete LED Lux-Technologie nutzt die sogenannten Pseudo White LED-Backlight-Technik, bei der weiße LEDs zum Einsatz kommen. Die bei RGB Backlight verbesserte Farbbrillanz und Farbreinheit kann Pseudo White LED Backlight nicht bieten, wohl aber wegen der segmentierbaren Dimmung einen besseren Schwarzwert und einen besseren Kontrastumfang. Insgesamt 1152 weiße Leuchtdioden sind installiert, die in 128 Segmenten (8 x 16 Reihen mit 9 LEDs pro Segment) gitterförmig angeordnet sind. Laut Philips-Angaben ist nicht nur der bessere Schwarzwert und der erweiterte Kontrastumfang, sondern auch der um bis zu 45 Prozent gesunkene Stromverbrauch ein Pluspunkt von LED-Backlight.
---
Sicher,die neuen TV 2009 (siehe IFA) werden neue Maßstäbe setzen - aber bis dato zählt der 9803er zu den 3 besten LCD-TV auf dem deutschen Markt - und für mich war davon das Alu-finish und das AmbiLight klar die begünstigende Kaufentscheidung,die ich bisher in keiner Weise bereue.
NICKIm.
Inventar
#1339 erstellt: 03. Sep 2009, 12:04
BillKill

Hatte mich schon gewundert warum in einem anderen Thread behauptet wurde, dass beim guten 42 PFL 9803H kein Local Dimming möglich sein soll.

Ja, dies finde ich auch, dass er in seiner Klasse einer der aktuell besten Modelle ist.

kiryu02
Stammgast
#1340 erstellt: 03. Sep 2009, 18:09
Habe mir den 9803 mal im Saturn auf seine Bildwidergabefähigkeiten vom USB-Stick angeschaut.

Diashow, übergangseffekte usw. alles wunderbar, ABER: es war nicht möglich, von einem angezeigten Bild per Fernbedienungsklick zum nächsten zu wechseln.

Das kann doch nicht sein, dass man da durch seine Bilder nicht durchschalten kann! Auch die Verkäufer haben keine Ahnung gehabt, warum das nicht geht.

Was sagen die TV-Besitzer, könnt ihr euch eure Fotos vom USB-Stick anschauen und zum nächsten Bild klicken (ohne Diashow)?
_dentaku_
Stammgast
#1341 erstellt: 03. Sep 2009, 20:59

kiryu02 schrieb:
Habe mir den 9803 mal im Saturn auf seine Bildwidergabefähigkeiten vom USB-Stick angeschaut.

Diashow, übergangseffekte usw. alles wunderbar, ABER: es war nicht möglich, von einem angezeigten Bild per Fernbedienungsklick zum nächsten zu wechseln.

Das kann doch nicht sein, dass man da durch seine Bilder nicht durchschalten kann! Auch die Verkäufer haben keine Ahnung gehabt, warum das nicht geht.

Was sagen die TV-Besitzer, könnt ihr euch eure Fotos vom USB-Stick anschauen und zum nächsten Bild klicken (ohne Diashow)?


Ganz einfach: P +/-
_dentaku_
Stammgast
#1342 erstellt: 03. Sep 2009, 21:04

NICKIm. schrieb:
BillKill

Hatte mich schon gewundert warum in einem anderen Thread behauptet wurde, dass beim guten 42 PFL 9803H kein Local Dimming möglich sein soll.

Ja, dies finde ich auch, dass er in seiner Klasse einer der aktuell besten Modelle ist.

:prost


Siehe Datenblatt, Seite 2:

"... Sie erzeugen ein brillantes Licht in hellen Bildbereichen und werden in dunklen Bereichen auf eine geringe Stufe gedimmt." => local dimming

http://www.p4c.phili...9803h_10_pss_deu.pdf


Mal davon abgesehen: einfach mal Bilder bzw. Filmszenen mit entsprechend schwarzen Bereichen testen: absolut Dunkel!
NICKIm.
Inventar
#1343 erstellt: 04. Sep 2009, 06:11
dentakku

Dieses Gerücht haben Sony-Anhänger dort geschrieben

Interessant wäre ein direkter Vergleich PFL 9803H und PFL 9704. Während der urlaubsbedingten Abwesenheit gab es den 42 PFL 9803H als sog. Hammer des Tages für 1.498,--Euro.

Hier im örtlichen Handel beginnt er preislich mit 1.998,--€.

Gruss

- Nicki
kiryu02
Stammgast
#1344 erstellt: 04. Sep 2009, 11:33
Ich lese im Philips Forum öfters, dass man den 9803 im internet für knappe 1500,- bekommt - wo denn bitte?

Die Preissuchmaschinen (günstiger, geizkragen )spucken nur überteuerte Angebote auf, sogar noch teurer als im Saturn (1697,-). Im Verhältnis zum Saturnpreis würde ich ja einen Onlinehändlerpreis von 1400-1500 erwarten, aber irgendwie scheinen den viele nicht mehr zu haben (amazon, redcoon usw.).

Wo bitte gibt es den für unter 1500?
NICKIm.
Inventar
#1345 erstellt: 04. Sep 2009, 12:59

kiryu02 schrieb:
Ich lese im Philips Forum öfters, dass man den 9803 im internet für knappe 1500,- bekommt - wo denn bitte?

Die Preissuchmaschinen (günstiger, geizkragen )spucken nur überteuerte Angebote auf, sogar noch teurer als im Saturn (1697,-). Im Verhältnis zum Saturnpreis würde ich ja einen Onlinehändlerpreis von 1400-1500 erwarten, aber irgendwie scheinen den viele nicht mehr zu haben (amazon, redcoon usw.).

Wo bitte gibt es den für unter 1500?


Für 1.500,-- gab es ihn als Tagesangebot Ende Juni / Anfang Juli. Aktuell ist mir kein Preis dieser Region für ihn bekannt.

Dies von Chip online liest sich gut:

Fazit
Der Philips LED-Lux 42PFL9803H ist aktuell die Nummer eins unserer 40/42-Zoll-TV-Bestenliste. Er bietet eine gute Bild- und Tonqualität, gepaart mit einer tollen Ausstattung und guter Ergonomie. Die LED-Hintergrundbeleuchtung sorgt für tolle Schwarzwerte und einen Wahnsinnskontrast – nur schade, dass sich dies nicht zu hundert Prozent auf die Bildqualität überträgt. Darüber hinaus sorgt der hohe Preis von etwa 3.000 Euro für ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
.

Gruss

- Nicki
kiryu02
Stammgast
#1346 erstellt: 04. Sep 2009, 13:26

NICKIm. schrieb:

Für 1.500,-- gab es ihn als Tagesangebot Ende Juni / Anfang Juli. Aktuell ist mir kein Preis dieser Region für ihn bekannt.

Gruss

- Nicki


Selbst bei 1500,- müsste ich schon stark überlegen. Top-Produkte der Konkurrenz sind halt einfach günstiger. Obwohl ich ja bereit wäre, für den philips etwas mehr auszugeben, aber nicht mehr als 1500,-.
NICKIm.
Inventar
#1347 erstellt: 04. Sep 2009, 13:56

kiryu02 schrieb:

Selbst bei 1500,- müsste ich schon stark überlegen. Top-Produkte der Konkurrenz sind halt einfach günstiger. Obwohl ich ja bereit wäre, für den philips etwas mehr auszugeben, aber nicht mehr als 1500,-.


Genau.

Dies war ein guter Preis für diesen LCD der Spitzenklasse mit LED Backlight und bester Verarbeitung.

Heuer wird der 42 PFL 9803H relativ-hoch gehandelt, da offenstichlich immer weniger Händler ihn noch führen, dann steigt der Preis und extrem wird er fallen wenn der PFL 9704 erschienen ist.
_dentaku_
Stammgast
#1348 erstellt: 05. Sep 2009, 10:20
Film Tip: wir haben vor kurzem "Silent Hill" im TV gesehen. Ob das Horror-Genre nun einem gefällt oder nicht: das war der bisher beste Film seit wir den 9803 haben, der eindrucksvoll das local dimming der LEDs vorführt! Da der Film abwechselnd zwischen Tag (und teilweise extrem hellen Einzelszenen) und immer dunkler werdenden bis zum absoluten Schwarz wechselt, kann man hier hervorragend die Stärken der LED Technologie und des local dimmings bewundern. Alleine schon aus technischer Sicht sollte man sich diesen Film mal näher anschauen.


[Beitrag von _dentaku_ am 05. Sep 2009, 10:22 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1349 erstellt: 05. Sep 2009, 10:40
dentaku

Danke für den Tipp.

Deine Aussage bezüglich LED deckt sich mit dem heutigen Interview auf n-tv mit einem Mitarabeiter von ct.

Gruss

- Nicki
_dentaku_
Stammgast
#1350 erstellt: 05. Sep 2009, 13:16

kiryu02 schrieb:
Ich lese im Philips Forum öfters, dass man den 9803 im internet für knappe 1500,- bekommt - wo denn bitte?

Die Preissuchmaschinen (günstiger, geizkragen )spucken nur überteuerte Angebote auf, sogar noch teurer als im Saturn (1697,-). Im Verhältnis zum Saturnpreis würde ich ja einen Onlinehändlerpreis von 1400-1500 erwarten, aber irgendwie scheinen den viele nicht mehr zu haben (amazon, redcoon usw.).

Wo bitte gibt es den für unter 1500?


Was nennst Du denn "überteuert"? Ist Dir nur der absolute Preis wichtig? Bei solch einem teuren Geräte habe ich mehr Wert darauf gelegt, dass ich einen lokalen Händler habe, wenn Reparaturen angesagt sind. Deshalb habe ich auch 300 EUR mehr ausgegeben und den TV bei meinem Elektrohändler im nächsten Ort gekauft. Spätestens wenn etwas nicht mehr geht, ist die Kacke am Dampfen, wenn man solch ein Gerät online bei irgendeinem Händler bestellt hat. Das fängt schon bei der Verpackung / Versendung an. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Unser alter LCD hat 7 Jahre gehalten. Der 9803 soll mindestens genauso lange halten.
NICKIm.
Inventar
#1351 erstellt: 05. Sep 2009, 16:04
dentaku

Genau.

Zudem ist der Begriff teuer, relativ. Mein TV Händler erbittet neu für den 42 PFL 9803H, 2.000,--Euro was ok ist bei diesem Modell und nicht viel teurer als im Netz.

Vorteil bei ihm wäre, dass er als Philips Servicepartner auch für evtl. Garantiereparaturen, wie von Dir erwähnt, verantwortlich zeichnet zur Entlastung des Kunden. So ist es auch bei Dir.

Denke er meint es bezüglich teuer indem er sich an die ersten aktuellen Marktpreise des Philips PFL 9704 ab 40" orientiert, der mit einer anderen LED Backlight Technologie und 200 Hz arbeitet.

Gruss

- Nicki
_dentaku_
Stammgast
#1352 erstellt: 05. Sep 2009, 21:24
Der 9803 hat ja einen Netzwerkanschluss. Kann man damit lediglich in einem Netzwerk freigegebene Verzeichnisse anschauen (Bilder, MP3)? Oder gibt es eine Möglichkeit irgendwie das INternet auf den Schirm zu bekommen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips xxPFL9803 - LED Backlight Tonprobleme
hdl16 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Backlight LED Problem
Skinner2805 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  4 Beiträge
Philips 37PF3321 - "Backlight"-Fehler?
furuko am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
PFL 8404 und 7404 mit LED-Backlight?
benne2885 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  10 Beiträge
Backlight problem ?? Philips 42/9731
Darkley am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Philips 9715: Backlight/Helligkeit dimmen?
nipfel am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
52PFL8605K Edge-LED oder Backlight-LED? Oder doch 9000er?
kabelkotze am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  4 Beiträge
37PF9731 Backlight-Problem
der_stuermer am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2855 Beiträge
LCD Backlight bleibt aus.
DJ-Sunwalker am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
Vorsicht vor LCD-TV`s ohne LED Backlight.
Immergrün am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStephanie1304
  • Gesamtzahl an Themen1.557.488
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.511