Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

37PFL9632 - Ein Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
rachi75
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 08. Dez 2007, 14:32
danke dir, werd ich machen.

ok und wenn es sich dann vielleicht um solch einen handelt was dann?
hab ich da keine garantie oder ist das gerät minderwertig?
was ist ein solcher grauimport überhaupt?
bigeddie2000
Stammgast
#152 erstellt: 08. Dez 2007, 17:56
würde mich auch interressiren was ein grauimport ist.

habe mir gerade meinen 2. 37er bestellt hoffe das pfeiffen ist nun weg.

mfg

toms
Marco131077
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 09. Dez 2007, 01:29
Hallo zusammen,

hab meinen Philips LCD (9632 37PFL) jetzt 2 Wochen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Teil aber n kleines Problemchen hab ich trotzdem. Während dem Betrieb (egal ob DVD oder TV) wird das Bild manchmal leicht dunkler oder auch leicht heller (besonders gut im Philips-Menü zu erkennen da weißer Hintergrund). Nun meine Frage hab ich n defekten LCD oder muß ich vielleicht etwas im Optionsmenü ausmachen. Würde mich auf eine Antwort freuen

Marco
bigeddie2000
Stammgast
#154 erstellt: 09. Dez 2007, 11:08
Hallo

Von Philips aus sind so viele Helfer eingeschalten, da wäre sowas schon möglich.

Lichtsensor ???
und schalt sonst mal das ganze aktive control oder so was aus.

alles wo der fernseh meint er kann es selber einstellen

cu toms
macmczac
Neuling
#155 erstellt: 09. Dez 2007, 13:18
Hallo,

ich werde mir auch einen 42er 9632 zulegen. Sind denn 1799,- für den Fernseher ok? Und noch eine Frage: Ich werde in den ersten Wochen nur mit analogem Fernsehsignal schauen...ist da das Bild auf dem Fernseher noch einigermaßen ok oder werden die Augen Feuer schreien ?
Unchianed
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 09. Dez 2007, 15:53

Marco131077 schrieb:
Hallo zusammen,

hab meinen Philips LCD (9632 37PFL) jetzt 2 Wochen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Teil aber n kleines Problemchen hab ich trotzdem. Während dem Betrieb (egal ob DVD oder TV) wird das Bild manchmal leicht dunkler oder auch leicht heller (besonders gut im Philips-Menü zu erkennen da weißer Hintergrund). Nun meine Frage hab ich n defekten LCD oder muß ich vielleicht etwas im Optionsmenü ausmachen. Würde mich auf eine Antwort freuen

Marco


Yo, das müsste der Lichtsensor sein.
Marco131077
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 09. Dez 2007, 17:48
Ok danke euch vielmals für die Tipps Werde das bei der nächsten Session gleich mal ausprobieren.

Eins würde mir in diesem Erfahrungsthread noch am Herzen liegen: Wie wärs wenn ihr hier ab und an mal euere Eindrücke über neue Firmware für dieses Prachtstück bringt? Also meine Firmware is noch von Oktober. Denke da wird es schon was aktuelleres geben. Bisserl unzufrieden bin ich z. B. noch mit der automatischen Formatumschaltung oder mit HD Motion (wenn auf aus keine 100 Hz einstellbar).

Wollte deswegen jetzt extra keinen neuen Thread aufmachen (ok es existiert ein Thread bezüglich der Firmware, aber der is für den 9632PFL32)

MFG Marco


[Beitrag von Marco131077 am 09. Dez 2007, 17:52 bearbeitet]
bigeddie2000
Stammgast
#158 erstellt: 09. Dez 2007, 17:57
es gibt noch eine von ende november. die hab ich drauf. man merkt aber keine unterschiede.

dumm ist echt das mit motion und 100hz.

mit motion ist mies und ohne fallen die 100hz auch raus.

kann das keiner umprogrammieren

cu toms
rachi75
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 09. Dez 2007, 18:16
kann er auch 1:1 pixelmapping und vielleicht könnt mir doch noch wer eine antwort geben bezüglich des grauimportes? (siehe beitrag #151)
pinki42
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 09. Dez 2007, 21:57
Hallo ,habe seit gestern ein Problem mit 2 Sendern.Das wären ZDF und KIKA.Ich denke nicht das es am Fernseher liegt,aber vielleicht hatte ja jemand von Euch schonmal das selbe Problem.Bei diesen beiden Sendern habe ich ein flackern und streifen im Bild (weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll)Manche ´Stellen werden z.B grün ,gelb u.s.w.Das komische ist ,das es nur bei diesen 2 Sendern ist.Kann mir jemand helfen??
K-Rated
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 11. Dez 2007, 11:54

Spiderschwein schrieb:
Hallo,

leicht OT:

Hat der PowersaferX eigentlich einen Überspannschutz?
Konnte auf der Homepage keine Informationen dazu finden.


Habe mich gerade (vorsorglich) zum ersten Mal mit dem Thema Powersafer beschäftigt und auf der Homepage und bei Ebay herumgestöbert. Dabei bin ich bei einerm Ebayerkäufer auf folgenden Hinweis gestoßen:

"Nicht geeignet für Geräte mit Zeitschaltuhr oder Programmspeicherung ohne Puffer-Akku (z.B. Videorecorder)"

Wie ist das mit der Programmspeicherung bei diesem LCD ? Angenommen ich bin 3 Wochen in Urlaub und das Gerät ist in der Zeit stromlos, sind dann anschließend alle Einstellungen weg und man muß das Gerät wieder neu in Betrieb nehmen ?


[Beitrag von K-Rated am 11. Dez 2007, 11:55 bearbeitet]
bigeddie2000
Stammgast
#162 erstellt: 11. Dez 2007, 14:26
@k-rated

kann dir diesbezüglich keine auskunft geben. hab mir aber 2 gekauft und habe noch einen übrig.

falls du interesse hast meldest dich halt.

danke

cu toms
pinki42
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 13. Dez 2007, 10:31
Habe mal eine Frage zum Fernsehbild speziell beim Fußball.Gestern abend habe ich aufb Sat1 das Stuttgartspiel gesehen.Eigentlich war das Bild ok,nur die weißen Trikots der Stuttgarter störten.Man konnte die Spieler nicht erkennen,da die Trikots richtig grell waren(das weiß war viel zu extrem).Verschiedene Einstellungen brachten nichts.Habt Ihr ein Tipp????
Gelscht
Gelöscht
#164 erstellt: 13. Dez 2007, 11:58
Lichtsensor AUS
pinki42
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 13. Dez 2007, 12:52
Lichtsensor habe ich ausgeschaltet,aber da konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.Ich will mein altes Röhrengerät zurück
Gelscht
Gelöscht
#166 erstellt: 13. Dez 2007, 15:20
Ich habe festgestellt das ich auch mal den Lichtsensor ein und aus geschaltet habe und keinen Unterschiede festgestellt habe.Ich habe den Receiver einmal aus und an gemacht und siehe da die Funktion war wieder einstellbar
K-Rated
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 13. Dez 2007, 21:50
Ich habe es gewagt und mir dieses Modell vor ein paar Tagen zugelegt. Und leider auch einen Pfeiffer und Brummer erwischt .

Aus Faulheit kopiere ich hier einfach mal meine Kundenbewertung ein, die ich vorhin auf der Seite meines Händlers veröffentlicht habe (die Formulierungen sind zwar nicht so ausgereift, aber es mußte eben schnell gehen ):


Ich habe das Gerät jetzt sein 4 Tagen in Betrieb. In Sachen Design und Bildqualität würde ich dem Gerät bedenkenlos eine "sehr gut" geben. Die Wiedergabe von analogen TV-Bildern ist bei diesem Gerät noch besser als bei meinem bisherigen LCD-Fernseher der Marke Philips. Richtig atemberaubend wird es, wenn ich mir auf dem 37PFL9632 eine DVD anschaue. Ich habe meinen DVD-Player über ein HDMI-Kabel verbunden und wirklich eine phantastische Bildwiedergabe.

Auch das Philips-eigene-Feature Ambilight ist wieder eine tolle Sache und ein Grund dafür, dass ich mich wieder für ein Philips-Gerät entschieden habe.

Der Fernsehton über die im Fernseher eingebauten Lautsprechern ist zufriedenstellend und klar besser, als bei meinem Vorgängermodell. Für die DVD-Wiedergabe nutze ich eine Surroundanlage, deshalb möchte ich hier keine weitere Ton-Bewertung abgeben.

Soweit die erfreulichen Pluspunkte des Gerätes. Nun leider das große Manko des Geräts: Die Nebengeräusche. Ich hatte mich schon vor dem Kauf ausführlich im Internet und im Laden über dieses Modell informiert. Dabei bin ich gerade im Internet (z.B. HiFi-Forum) immer wieder auf Beschwerden gestoßen, dass auffällig viele (oder besser gesagt fast alle) Besitzer dieses Modells zwei Probleme haben. Und diese treten leider auch bei dem von mir erworbenen Gerät auf:

1. Pfeiffendes Netzteil

Sobald das Gerät im Standby-Mode oder komplett ausgeschaltet ist, gibt das Netzteil einen sehr unangenehmenen und hohen Dauerpfeifton von sich. Dieser ist auch noch aus 2 m Entfernung zu hören. Dies gilt allerdings nicht, wenn das Gerät in Betrieb ist, hier ist das Netzteil stumm und man kann den Fernsehabend in Ruhe genießen (jedenfalls fast, wenn nicht noch Punkt 2 wäre). Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich das Gerät, wenn ich es nicht benutze über eine Steckdosenleiste komplett stromlos schalte. Dann ist das Netzteil und meine Ohren ruhiggestellt. Allerdings weiß ich nicht, ob dieses ständige Stromlos-Schalten längerfristig Schaden am Gerät anrichten kann ?

2. Brummen bei dunklen Bildschirminhalten

Gibt der Bildschirm ein sehr dunkles Bild wieder oder bleibt der Bildschirm beim Senderwechsel kurzzeitig schwarz, ist oftmals (seltsamerweise nicht immer) ein Brummen aus dem Gerät zu vernehmen (auch noch auf dem Sofa wahrnehmbar). Ist der TV-Ton abgeschaltet (was ich bei DVD-Wiedergabe mache) tritt das Brummen nicht auf. Angeblich könnte lt. Aussagen einiger User im HiFi-Forum hier ein Firmware-Update abhilfe schaffen. Dies ist aber bisher nicht bewiesen.

Der letztere Kritikpunkt wiegt für mich nicht so schwer, da ich meist ohnehin DVDs schaue und diese ausschließlich über meine Surroundanlage anhöre und das Brummen damit entfällt. Aber Punkt 1 ist wirklich sehr nervig. Wenn man sich längere Zeit in Nähe des ausgeschalteten TVs aufhält geht einem dieser hohe Pfeifton doch sehr auf die Nerven bzw. Ohren. Wie gesagt behelfe ich mich derzeit damit,dass ich das Gerät über eine Steckdosenleiste komplett stromlos schalte, wenn ich es nicht nutze. Im Moment bin ich mir noch unklar, wie ich weiter verfahren soll: Das Gerät zurückgeben, zur Reparatur geben (die laut Erfahrungsberichten anderer Besitzer aber derzeit wenig Aussicht auf Erfolg haben dürfte) oder mit der Steckdosenleiste weiterleben ?

Mein Gerät, am 06.12.2007 bestellt, ist übrigens laut Kartonaufkleber aus der Produktionswoche 43/07 und gebaut in France.


Und hier noch als zusätzliche Info fürs Forum meine Software-Version: Q581E-0.64.14.6

Was mich jetzt hier intern interessieren würde sind folgende Fragen:

1. Gibt es schon eine neuere Software-Version (die evtl. wirklich das Brummen beseitigen kann) ?

2. Sind hier Elektronik-Experten online, die eine fundierte Aussage machen können, ob das tägliche stromlosschalten dem Gerät schaden könnte oder nicht ?


[Beitrag von K-Rated am 13. Dez 2007, 21:58 bearbeitet]
bigeddie2000
Stammgast
#168 erstellt: 13. Dez 2007, 22:13
Q581E-0.64.14.6 hier gibts ne neuere

schau mal auf der support seite bei philips nach.

mfg

toms
Nick81
Inventar
#169 erstellt: 13. Dez 2007, 22:19
Das Update beseitigt das Brummen! Versprochen!
K-Rated
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 14. Dez 2007, 00:26

bigeddie2000 schrieb:
Q581E-0.64.14.6 hier gibts ne neuere

schau mal auf der support seite bei philips nach.

mfg

toms



Nick81 schrieb:
Das Update beseitigt das Brummen! Versprochen! ;)


Okay, danke. Dann will ich es morgen (frisch ausgeschlafen) wagen, und meinen ersten SW-Update versuchen .

Wenn ich jetzt noch eine zuverlässige Aussage darüber hätte, ob das tägliche stromlosschalten dem LCD-Fernseher irgend einen Schaden zufügen könnte, wäre meinen Probleme zunächst gelöst :). Und sollte das einzige Bauteil, das hierbei evtl. Schaden nehmen könnte, ausgerechnet das blöde Netzteil sein, dann wäre dieses selbst schuld .
Gillimann
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 14. Dez 2007, 11:40
Also ich besitze selbst den 37PFL9632D und schalte diesen auch mit einer schaltbaren Netzfiter/Überspannungsschutz-Leiste stets Nachts aus. Mich benunruhigt zwar auch dass dann nach etwa 3 sec. eine kkleine Verpuffung oder ähnliches aus dem rechten Lautsprecher kommt und desweiteren die rote LED kurz aufglimmt aber da muss der TV halt durch. Ich komme eigentlich selbst aus der Elektronik Branche und deshalb bin ich mir ziemlich sicher das dem TV kein Schaden dadurch entstehen kann. Die heutigen Netzteile sind eigentlich immun gegen solche Vorgänge.
Desweiteren bin ich auch der Überzeugung dass das eigentliche Pfeiffen der Fernsehers nichts mit dem Netzteil zu tun hat. Ich denke eher dass es mit dem DVB-T Tuner zusammenhängt.
Denn wenn man den TV z.B. in den Standby-Betrieb schickt geht er aus und ist dann auch sofort ruhig. Nach ca. 5 sec. schaltet dann ein Relais den DVB-T Tuner oder ähnliches wieder zu und erst dann pfeift der TV!
Aber das ist nur so eine Therorie von mir!!!

Gillimann
K-Rated
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 14. Dez 2007, 12:10

Gillimann schrieb:
Ich komme eigentlich selbst aus der Elektronik Branche und deshalb bin ich mir ziemlich sicher das dem TV kein Schaden dadurch entstehen kann. Die heutigen Netzteile sind eigentlich immun gegen solche Vorgänge.


Das liest sich für mich als Leihen so, dass hier die ganze "Last" auf dem Netzteil liegt. Also für andere Baugruppen im TV ändert sich nichts, da sie im Moment der Stromlosschaltung ohnehin schon längst intern stromlos geschaltet sind ? Nur für das Netzteil entfällt die "Grundspannung", wenn ich das Gerät von Netz nehme ? Kann man das so sagen ?


Gillimann schrieb:

Desweiteren bin ich auch der Überzeugung dass das eigentliche Pfeiffen der Fernsehers nichts mit dem Netzteil zu tun hat. Ich denke eher dass es mit dem DVB-T Tuner zusammenhängt.
Denn wenn man den TV z.B. in den Standby-Betrieb schickt geht er aus und ist dann auch sofort ruhig. Nach ca. 5 sec. schaltet dann ein Relais den DVB-T Tuner oder ähnliches wieder zu und erst dann pfeift der TV!
Aber das ist nur so eine Therorie von mir!!!

Gillimann


Interessanter Gedanke. Nachdem ich hier schon einmal einen entsprechenden Hinweis gelesen hatte, habe ich das Pfeif-Verhalten auch mal exakt beobachtet und konnte dabei auch fesstellen, dass es nach dem Ausschalten einige Sekunden dauert, bis das Pfeifen erscheint. Ich will nur hoffen, dass sich Philips mindestens genauso viele Gedanken um dieses Problem macht wie wir .


[Beitrag von K-Rated am 14. Dez 2007, 12:15 bearbeitet]
XLARGE
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 14. Dez 2007, 13:21
WICHTIG!!! BRUMMEN!????

Hallo Leute.

Ich brauche dringend eure Hilfe bezüglich des Problems mit dem Brummen. Also erstmal vorab, ich habe sehr gute und empfindliche Ohren.

Der Fernseher hat ein dauerhaftes Surren/Brummen, denke das ist das "normale" Betriebsgeräusch!? Würde aber gerne mit eurer Hilfe analysieren ob das so ist, eine andere Möglichkeit bleibt mir nicht, also bitte helft mir.

Wenn ich lautlos habe, höre ich diese Geräusch (ähnich wie eine Leuchtsoffröhre, aber leiser!), und auch wenn der Fernseher ganz leise ist bis ca. 10, kann ich es auch noch leicht wahrnehmen. Wenn ich umschalte ändert sich nichts an dem Geräusch, wenn ich den Kontrast auf 100 stelle ändert sich auch nichts an diesem Geräusch (wurde ja hier schon besprochen!) und auch wenn ich auf Lautlos stelle ändert sich nichts.
Also das Geräusch ist immer gleich laut und ändert sich nicht hörbar. Also bei normaler Fernsehlautstärke ist nichts zu hören.

Was meint ihr ist das das normale Betriebsgeräusch oder ist hier was faul!????
Wichtig, bitte um Hilfe.

Grüße


[Beitrag von XLARGE am 14. Dez 2007, 13:22 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#174 erstellt: 14. Dez 2007, 13:37
Meiner hängt nun 3Wochen an der Wand
immer noch OHNE Geräusche
K-Rated
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 14. Dez 2007, 18:52

Nick81 schrieb:
Das Update beseitigt das Brummen! Versprochen! ;)


Habe gerade meinen ersten TV-Software-Update hinter mir. War gar nicht so schlimm (nur das Downloaden der SW auf den PC dauert doch etwas).

Habe jetzt folgende Version drauf: Q581E-0.64.14.11 vom 29.10.2007

Meine ersten Tests bzgl. des Brummens bei dunkler Bildschirmdarstellung sind wirklich positiv. Bei Programmwechsel brummt es im Moment nicht mehr, wenn kurzzeitig der Bildschirm schwarz ist. Danke .

Jetzt noch das Pfeif-Problem gelöst und ich wäre der glücklichste LCD-Besitzer hier im Forum .
thwendl
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 15. Dez 2007, 00:12
Ich habe meinen in der KW 34 gekauft. Pfeifen tut meiner auch, wobei es im Standby Modus für mich kaum zu hören ist, wenn ich nicht gerade mein Kopf hinter den Fernseher hänge. Gut zu hören ist es hingegen, wenn ich den Fernseher anschalte. Es verschwindet dann allerdings, wenn der Fernseher "hochgefahren " ist. Ein Brummen kann ich hingegen im Gegensatz zu meinem "alten" Philips Röhrenfernseher nicht feststellen, wobei ich es bei diesem auch nur bei hellen Bildern und nicht bei dunklen hatte.

Was ich bei meinem Fernseher in den letzten Wochen feststelle ist, dass dieser nach dem Anschalten für einige Zeit erst einmal knackt (als ob sich die Plastik erst einmal ausdehnt). Dies war in der ersten Zeit definitv nicht so.
Prorom
Neuling
#177 erstellt: 16. Dez 2007, 16:28
Hallo Leute,

je mehr ich in diesem Forum lese - und das tue ich regelmäßig da ich auch an den Kauf eins 37PFL9632D denke - desto öfter habe ich den Eindruck das ihr/wir masochistisch veranlagt sind.

Müssen wir uns den wirklich diesen pfeifenden Philipsschrot antun? Ich denke nicht, auch wenn der LCD ja sonst echt gut ist.

Ernsthaft:
Was gibt es für vergleichbare Alternativen?
Habt ihr Empfehlungen für vergleichbare Modelle?

Ist jemand umgestiegen und jetzt glücklich?

Gruß
Mikel


[Beitrag von Prorom am 16. Dez 2007, 16:30 bearbeitet]
JansonJanson
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 16. Dez 2007, 22:25
Funktioniert hier die Update Funktion auch einfach über nen USB Stick ?
Gibts da irgendwo ne Anleitung ?
Nick81
Inventar
#179 erstellt: 16. Dez 2007, 22:58

JansonJanson schrieb:
Funktioniert hier die Update Funktion auch einfach über nen USB Stick ?
Gibts da irgendwo ne Anleitung ?


Ja, einfach per Stick selber draufspielen! Der TV macht dabei alles alleine!

Schau mal auf der Philips-Seite unter Support beim jeweiligen Modell! Da gibt´s auch ne Anleitung!

L.G.

Nick
pinki42
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 17. Dez 2007, 22:31
Nochmal eine Frage zum Fernsehbild.Habt ihr das auch,das alles was weiß ist extrem hell und grell ist??Habe den Lichtsensor ausgeschaltet.Habt Ihr vielleicht noch einen Trick
AnZo
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 19. Dez 2007, 00:15
hach wenn der bloss nicht peiffen würde.. ich wäre sofort im laden und würd mir nen 9732 holen, wegen dem ambilight, das wäre für mich der einzige grund für einen philips ;-)

@Progrom:
momentan tendiere ich allerdings zur alternativlösung, verzichte auf das ambilight und hole einen toshi 37Z3030.

aber ich warte glaube noch bis im januar mit dem kauf, dann sollten die preise auch nochmal fallen, bis dahin heisst es einfach auf holz klopfen und bier trinken

die EM beginnt ja sowieso erst später
Nick81
Inventar
#182 erstellt: 19. Dez 2007, 00:31

AnZo schrieb:
hach wenn der bloss nicht peiffen würde.. ich wäre sofort im laden und würd mir nen 9732 holen, wegen dem ambilight, das wäre für mich der einzige grund für einen philips ;-)

@Progrom:
momentan tendiere ich allerdings zur alternativlösung, verzichte auf das ambilight und hole einen toshi 37Z3030.

aber ich warte glaube noch bis im januar mit dem kauf, dann sollten die preise auch nochmal fallen, bis dahin heisst es einfach auf holz klopfen und bier trinken

die EM beginnt ja sowieso erst später 8)


Klar, nen TV wegen eines Pfeiftons im Standby nicht kaufen wollen, aber wegen des Ambilight...
Für mich zählen auch andere Werte, tief drinnen, im Inneren des Gehäuses...
Neee, immer diese Oberflächlichkeiten
AMike
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 19. Dez 2007, 01:03
Ich habe den 37PFL auch seit ein paar Tagen, mit dem Bild bin ich an sich sehr zufrieden. Eine Frage aber zum Panel selbst, ich habe am unteren Rand ca. in der Mitte einen "Halbkreis".
Keine Ahnung was das ist. Diese "Verzerrung" ist nur auf einem hellen Untergrund zu sehen, also am besten wenn man in die Optionen geht. Steht man ca. einen Meter vor dem Monitor und sieht von oben auf das Panel sieht es wie eine leichte Delle aus, was aber defakto nicht der Fall ist.
Ist das normal oder ist das ein Fall für die Servicestelle?
Danke
AMike
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 19. Dez 2007, 21:50
Niemand einen Rat auf Lager?
Danke
Pik_As
Neuling
#185 erstellt: 21. Dez 2007, 14:27
Hallo zusammen !!!
Ich habe den 37PFL9632.An den sind ein Festplattenrecorder und eine Heimkinoanlage angeschlossen, beide von Philips.Wenn ich den Recorder anhabe und bei mir am TV auf den Sendeplatz 15 schalte steht immer da kein Programm verfügbar und ich habe dann wieder das Fernsehprogramm drin das gerade auf dem Recorder läuft.Woran kann das liegen ???? Danke schonmal für ne Antwort.
oobodoo
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 27. Dez 2007, 23:27

Pik_As schrieb:
Wenn ich den Recorder anhabe und bei mir am TV auf den Sendeplatz 15 schalte steht immer da kein Programm verfügbar und ich habe dann wieder das Fernsehprogramm drin das gerade auf dem Recorder läuft.



Hi, bei mir ist das aehnlich, wenn ich meine TV (37pfl9632)auf TV-Kanal 1 (ARD) habe und den DVB-C Receiver von Humax einschalte, erscheint auf Kanal 1 immer der Sender, den ich im Humax gerade laufen habe (also zb: ZDF, WDR, etc). Wenn ich dann auf den Receiver ueber die TV-Fernbedienung schalte ist dann auch der entsprechende Kanal verfuegbar. druecke ich wieder die 1 (also TV-Kanal fuer ARD) ist wieder der Humax-Kanal vorhanden. Erst wenn der Humax ausgeschaltet wird kommt wieder ARD. Weiss jemand Abhilfe?

Danke und Gruss, oobodoo


[Beitrag von oobodoo am 27. Dez 2007, 23:28 bearbeitet]
cosmonaut
Stammgast
#187 erstellt: 27. Dez 2007, 23:36
Hallo alle.

Wir haben uns den TV trotz Angst vor dem Pfeifkonzert vor ein paar Tagen gekauft - nachdem ich mir das Gerät im MM angesehen habe war ich einfach von Bildqualität und Design überzeugt. Auch der Preis ist mittlerweile ganz passabel - bei uns in der Schweiz ist er für 2200 Franken (ca. 1320 EUR) zu haben. Nun, der TV hängt seit einer Woche in unserem Wohnzimmer an der Wand und wir sind begeistert von dem fantastischen Gerät. Er pfeift zwar kurz nach dem Ausschalten, das Geräusch verschwindet aber rasch nach ca. 20 Sekunden wieder. Das Bild ist echt grossartig und macht in Verbindung mit dem Ambilight wirklich riesigen Spass.

Was mir aber leider aufgefallen ist, dass aus irgend einem Grund der coaxiale Eingang entfernt wurde. Ist das bei eurem Gerät ebenfalls so? Den Anschluss hätte ich nämlich gut gebrauchen können... aber was solls, wenn das der einzige klitzekleine Schönheitsfehler bleibt, dann bin ich überglücklich mit dem TV.

Wünsche euch noch ein paar schöne Ferientage,
Cosmonaut
tutnix
Neuling
#188 erstellt: 28. Dez 2007, 21:22
Hallo zusammen!

So, ich gehöre auch zu den Blauäugigen die trotz vieler negativer Beurteilungen des Philips PFL 37" 9632/D bezüglich Pfeifen und Brummen das Gerät trotzdem bestellt haben.
Für 1499 Euro bei www.on-tec.de!
Dieser wird allerdings erst mitte Januar zur Abholung bereit stehen.Hoffe natürlich durch spätere fertigungswoche auf beserung der Probleme. Blauäugig!!??
Habe mir dazu noch einen Philips DVB-C Kabel Receiver DCR 9000/02 bestellt damit ich auch über HDMI mein digitales Fernsehen optimal empfangen kann.Einer von wenigen bezahlbaren DBV_C Receivern.
Hat jemand mit diesem gerät schon erfahrung gesammelt?

Lieben Gruß aus Köln
Marcus
JansonJanson
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 28. Dez 2007, 22:28
Also muss mal kurz was sagen , habe den 37Pfl9732 jetzt seit 2 Tagen hier stehen 1m neben meinem Pc und sitzabstand ca. 3 - 3,5m und kein Pfeiffen und keine Surren oder gar nix ... wirklich ...
habe auch noch ne Firmware von Okt druff ...
The_Nameless
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 29. Dez 2007, 16:07
So, wie schon in anderen Threads geschrieben, seit gestern bin ich endlich auch im Besitz des 9632 37". Und bin total begeistert von dem Gerät. Bisher keine Störgeräusche (nur ein ganz ganz leises piepen wenn ich mein ohr direkt an die rückwand lege).Neuste Software is auch drauf. Aber wurde nicht mal gesagt, das Gerät speichert für jeden Eingang die Bildeinstellungen extra ab? Hab am EXT1 (DVD zugewiesen) den DVD Player per Scart dran und die Bildeinstellung mal verändert, dann ins normale TV Bild gewechselt und die Einstellung wurde mit übernommen. Oder wie stellt man das ein?
2. Mein DVD Player (Harman Kardon DV25) hat einen YUV Anschluss, der 9632 ja auch. Bringt diese Anschlussvariante ein besseres Bild? Bisher hab ich ihn mit einem sehr guten Scart-Kabel angeschlossen. Aber wie bekomme ich den Ton vom DVD Player dann in der Fernseher? Der Philips LCD hat ja eine Klinkenbuchse für Audio, der DVD Player aber nur normal 2xChinch Audio-Out.
Ok, ich hab den DVd-Player auch per Coaxial am Receiver, aber wenn ich z.B. mal ne Simpsons-Folge gucke, brauche ich nich immer den Receiver.
Was mich im Zusammenhang mit der PS3 auch ein wenig stört: Die PS3 ist ja per HDMI mit dem LCD verbunden. Den Ton greife ich aber an der PS3 per optischem Kabel ab für den Receiver. Dadurch hab ich ja wieder keinen PS3 Ton am LCD, nur wenn ich im PS3 Menü den Ton wieder auf HDMI-Output stelle. Gibt es da keine andere Möglichkeit, ohne immer umstellen zu müssen?
Noch eine Frage an die PS3 Besitzer: Was sollte man im Menü bei "BD-AUDIO-AUSGANGSFORMAT"(HDMI & Optisch) einstellen? BITSTREAM oder LINEARE PCM? Die PS3 is wie gesagt mit optischem Kabel am Receiver angeschlossen (Denon 3801).

Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Gerät. War von der Bildqualität bei normalem analog Kabel TV wirklich positiv überrascht! Und die 37" reichen bei knapp 3m Entfernung wirklich aus!!!!

Gibt es eigentlich einen Höhenverstellbaren-Standfuss für den 9632 37"?

mongobongo
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 31. Dez 2007, 19:50
Der 9632 trifft schon ziemlich genau meine Vorstellungen.
Da ich derzeit über DVB-T empfange, interessiert mich, ob das Gerät eine 5V Antennenspeisung möglich macht. Ohne diese sieht DVB-T in meiner Region ziemlich schlecht aus und die ist wichtig für mich. Ansonsten muss ich halt den Technisat Receiver laufen lassen.


[Beitrag von mongobongo am 31. Dez 2007, 19:50 bearbeitet]
twista1988
Neuling
#192 erstellt: 01. Jan 2008, 16:44
Hey!

Muss dich leider enttäuschen! Der 9632 besitzt keinen DVB-T Receiver mit ausgehender 5V Spannung! Somit musst du entweder einen seperaten Receiver verwenden oder eine Antenne mit eigener Stromversorgung!MfG
mongobongo
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 01. Jan 2008, 17:01
Naja, dann wird halt der Technisat Receiver weiterhin seinen Dienst verrichten müssen.
Trotzdem danke für die Hilfe
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 01. Jan 2008, 17:11
Hallo Leute. Ersteinmal muss ich sagen, super Forum.
Habe mir den Philips 37Pfl9632 online bestellt, dieser wird morgen geliefert. Hab mich trotz der Pfeifproblematik für den Philips entschieden, da dieser mir in Sachen Bildqualität am besten gefallen hat.
Nun meine frage:
Auf vielen Internetseiten ist nur vom 37pfl9632 die Rede anderswo vom pfl9632 d/10. Was sagt das d/10 aus. Ist die Bezeichnung bei einigen Händlern nur untergegangen oder sind LCD´s ohne das d/10 vllt schlechter? Grauimport oder ähnliches? Wär super, wenn das hier jemand beantworten könnte. Vielen dank. Schönen Tag noch.
mfg
Speeddevil187
Neuling
#195 erstellt: 11. Jan 2008, 18:39
Servus zusammen,
ich habe mir den Fernseher bei der MM Chancen Aktion bestellt (1538€), allerdings noch nicht erhalten.
Meine Frage dreht sich um DVB-T und Kabel analog Empfang.
Klappt dieser parallel? Ich habe zum einen eine aktive Zimmerantenne mit Antenneneingang an den ich meinen Kabelanschluß anschließen würden und die Zimmerantenne wiederum an den Fernseher!
In der Anleitung habe ich außerdem nicht lesen können, ob EPG nur über DVB-T klappt oder auch über Kabel.

Für Antworten zu den oberen Themen wäre ich sehr dankbar.

Thx
deano63
Stammgast
#196 erstellt: 13. Jan 2008, 17:09
In der Zeitschrift VIDEO kam dieses Gerät ja ganz gut weg, bemängelt wurde vor allem folgendes....

"Große
Probleme hatte lediglich die automatische
Formatumschaltung, die
häufi g 4:3-Sendungen nicht als
solche erkannte und aufgezoomt
wiedergab. Generell neigte der
Philips zu einem leichten Grünstich"


Was meint Ihr, wird man das Problem mit dem 'Aufblasen' von 4:3-Sendungen mit neuer Software in den Griff kriegen?

Dies nervt mich nämlich bereeits an meinem alten TV, diese künstliche Aufblasen des Bildes.

Hier das kurze Plus-Minus-Fazit:

+sehr ausgewogenes Bild
+guter Schwarzwert
+saubere Bewegungsdarstellung
+USB-Anschluss
-Probleme mit Format-Automatik
Buxbaum
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 13. Jan 2008, 22:39
Das war bei Philips TVs schon immer so, also fraglich ob sich da was tut...

Hab mal ne Frage zum Blickwinkel: Bei mir ist es so, wenn ich nicht direkt gearde davo sitze wird das Bild an den Seiten bereits heller. Also wenn ich mich zb. nur nach links auf meine Couch lege ist der rechte Rand vom Fernsehbild schon heller. Setz ich mich aufs Sofa (noch steilerer Winkel) kann man kaum noch was erkennen. Merkt man bei farblichen Bildinhalten kaum, bei dunklen wird aber schon einiges verschluckt. Ist das normal so?
Mit dem Lichtsensor und Dynamik Contrast wirds zwar besser, ist aber nicht weg und außerdem würd ich das Zeug gerne aus lassen....
dbrepairman
Inventar
#198 erstellt: 13. Jan 2008, 22:47

Speeddevil187 schrieb:
In der Anleitung habe ich außerdem nicht lesen können, ob EPG nur über DVB-T klappt oder auch über Kabel.

Bei analogem Kabel gibt's generell kein EPG, unabhängig vom Fernseher.

Gruß
dbrepairman
Skymaster2002
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 14. Jan 2008, 19:10
Hallo,

ich habe jetzt seit 10 Tagen einen 37PFL9632D/10.

Habe lange gebraucht um mich zwischen einen Toshiba der ZF Serie und dem Philips zu entscheiden. Aber der Philips hatte mir dann doch das etwas bessere Bild.

Pro:
super Bild, super Verarbeitung (kein Brummen, kein Pfeifen) schöne Optik, viele Eingänge und vor allem extrem einfach zu bedienen (auch Firmware Update).

Contra:
Reagiere seitdem allergisch auf Röhrengeräte und PAL-Signale.

Grüße
deano63
Stammgast
#200 erstellt: 15. Jan 2008, 09:04
Reagierst Du auch allergisch auf PAL-Signale auf Deinem neuen TV oder sind diese Bilder durchaus gut? Ich hab einen 5jährigen Philips-Röhren-TV mit sehr gutem Bild und mich würde mal interessieren, ob dieser neue Philips annährend gute Bild-Qualität liefert wie die bewährten Röhren-TV der letzten Jahre....? Der zuvor viel kritisierte Sound scheint ja auch besser als befürchtet zu sein, wenigstens für jene, die den TV vor allem für Krimis, Reportagen, News oder Sport nutzen und nicht Rockkonzerte oder Opern in voller Lautstärke geniessen wollen. Deine Erfahrung mit dem Sound?
Skymaster2002
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 15. Jan 2008, 19:14
Hallo,


deano63 schrieb:
Reagierst Du auch allergisch auf PAL-Signale auf Deinem neuen TV oder sind diese Bilder durchaus gut?


Die Bilder sind je nach Kanal realtiv gut. Relativ deswegen weil ich noch einen alten analogen Receiver habe und die Signalqualität dementsprechend ist. Es ist aber echt erstaunlich was der Philips aus solchen Signalen macht.

PAL-Signale vom DVD Player (Yamaha DVD-S557 über Komponente) werden viel besser als auf meiner 7 Jahre alten Philips-Röhre dargestellt. Der Philips hat meiner bescheidenen Meinung nach einen sehr guten Scaler verbaut.
Da ich den Blu-Ray Player Sony BDP-S300 habe und da der Film "der Patriot" dabei war und ich den Film auch auf DVD habe, konnte ich den direkten Vergleich zwischen DVD und Blu-Ray machen. Und ich war echt erstaunt was der Philips aus so einen 576p Signal macht.


Also Fazit:
Bildqualität analoges Satsignal: von mäßig bis gut.
DVD: sehr gut
Blu-Ray: haut dich beim ersten mal einfach um


Wenn ich jetzt aber bei Freunden oder meinen Eltern Filme oder Fernseher auf Röhrengeräten sehe, fällt mir echt auf wie unruhig bzw. unscharf die Bilder zum Teil sind.

Wenn Du also einmal die Qualität des Philips (oder LCD , Plasma allgemein) gewöhnt bist willst Du nichts anderes mehr. Das meinte ich mit "Röhren und PAL-Allergie"


Thema Sound:
Die Lautsprecher des Philips sind nicht schlecht. Verwende sie aber nur zum TV schauen. DVD und Blu-Rays laufen über meine 5.1 Anlage. Aber selbst "Der mit dem Wolf tanzt" ( die Tage auf Kabel1) hat damit Spaß gemacht.

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzbericht 37PFL9632
phillikowski am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
37PFL9632 Sicher 1080p ?
kelleners am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  4 Beiträge
37pfl9632 kein 1080p?
covington am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  22 Beiträge
Verbesserung Tonqualität 37PFL9632
Livingstone am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
37PFL9632 Blu-ray Problem
pgeiger am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  5 Beiträge
37PFL9632 und 24p
jolissimo am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  5 Beiträge
37pfl9632 mit USB Festplatte
Michel.999 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  6 Beiträge
Laptop an 37PFL9632
AMike am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
37PFL9632 "welliges" Display?
LCD-Kompi am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
37PFL9632 und Kabel-Empfang
Touaregfahrer am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.931 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPER528
  • Gesamtzahl an Themen1.554.331
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.610.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen