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Philips 42PF 9830 Berichte ?

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A.P.M
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 08. Jul 2006, 10:47
Hallo ,

ich hab meinen Jetzt auch .......


Da ich in an die wand Hängen will brauch ich den Fuß nicht ,kann ihn von euch jemand Gebrauchen ?


GJ
Kalimalaki
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 08. Jul 2006, 12:27
ich denke nicht da ja jeder der ein xxPF9830 besitzt auch so ein fuß hat
A.P.M
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 08. Jul 2006, 20:10
nunja hätte ja sein können......

50€+versand
MemphisFFM
Schaut ab und zu mal vorbei
#454 erstellt: 15. Jul 2006, 16:02
Mal zu der Sache mit dem PC und dem Philips:

hab das gestestet und konnte im Wondows die Auflösung auch auf HD einstellen, zwar sa dann die schrift und der Desktop total mies aus - sobald ich aber ein Viedo abspielte war alles genial - und so macht HD TV auch Spass - jetzt warte ich noch auf die Sapphire X1900XT mit HDMI Ausgang - sobald es die gibt holl ich die und werd die Ergebnisse dann mal hier vortragen!

ich kan euch da die WMV-HD Files CoralReefAdventures und Amazing Caves sowie den Delpgin Doku in HD empfählen, die haben selbst unseren Chef @ work überzeugt - damit war der Preis den Philips gerechtfertigt!
A.P.M
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 22. Jul 2006, 00:05
Warum hab ich manchmal ein Lila Bild Per HDMI ?

Und wie bekomm ich in der Linken oberen Ecke die eingeblendete

Schrift weg ? ( HDMI,oder EXT1 u.s.w)

Hmmmm

GJ
mkoehler
Inventar
#456 erstellt: 22. Jul 2006, 11:05
Die eingeblendete Schrift verschwindet automatisch nach einigen Sekunden, oder per Druck auf die entsprechende Taste der FB. (Manual lesen.)

Was meinst du mit lila Bild? Permanent lilastichig? Oder Lila Bildschirm für einige Sekunden währender Synchronisationsphase von Display und HDMI?
A.P.M
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 22. Jul 2006, 16:01
Permanent lilastichig? aber nur manchmal .....
Deepbluexl
Stammgast
#458 erstellt: 22. Jul 2006, 17:38
Um die Schrift Auszublenden, musst du das OSD auf Minimum stellen. Das kannst du im Menu irgendwo einstellen, kann dir aber nicht sagen, wo genau.
Hmm hast du schonmal die neuste Software aufgespielt?...
Könnte ein komunikationsproblem bei HDMI sein.
Welches Gerät betreibst du denn daran?
mfg
Deep
A.P.M
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 22. Jul 2006, 19:11
Per HDMI nur den Aktuellen Aldi Player (auf USB2 Umgebaut) ...

Wo bekomm ich die Neueste Firmware her ?

GJ
Deepbluexl
Stammgast
#460 erstellt: 22. Jul 2006, 19:42
Die Software bekommst du hier:
Software
Wenn das nix bringt vielleicht Testweise mal ein anderes HDMI Kabel verwenden.
Schau mal im Forum nach dem Aldi Player, ob das Problem bekannt ist, oder bei www.dvdboard.de
mfg
Deep
A.P.M
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 22. Jul 2006, 20:09
Dankeschön


Werd mal kucken in den Anderen Board ,da bin ich ja auch angemeldet ......


THX
Funbuster
Neuling
#462 erstellt: 07. Aug 2006, 20:22
Hey zusammen, mein erster Eintrag

Ich hab den LCD (42 9830) auch bestellt, und erwarte Ihn am Mittwoch, hab auch einiges in Kabel investiert und glaube das daher einige Probleme meiner Vorredner herrühren könnten.

Habe einen Test gelesen, das günstige HMDI-Kabel gerade ab einer Länge +0,5m drastische Unterschiede zu Profi-Kabeln zeigen (Farben, Schärfe usw.)

Hat da jemand Erfahrungen? Ich schau, dass ich am Donnerstag/ Freitag wenn alles steht mal poste, hab auch einen DVD der upscaled, bin mal gespannt wie es aussieht, hoffe das hat sich gelohnt

Grüße!!
Ralph72
Stammgast
#463 erstellt: 09. Aug 2006, 13:30
Habe auch den 429830 seit 8 Wochen im Auge, da ich im Oktober umziehe und mir da einen 42er leisten will. Bin gespannt auf Deinen Bericht

Mir gefällt im Gegensatz zu den alternativen bzw. auch den neuen Modellen das Design besser. Das Stereo-Ambilight ist mir mit einer weißen Wand im Hintergrund denke ich auch lieber als dieser komische "Kranz" bei den neuen Modellen. Den Netzwerkanschluß werde ich mit Sicherheit auch zu Nutzen wissen.
ngn21
Neuling
#464 erstellt: 11. Aug 2006, 22:44
so bin jett seit 14 tagen auch im besitz des pf42 9830,hab auch hier durchs form gestöbert aber leider net gefunden was ich suchte daher meine frage woher bekomm ich denn die neusten frimware updates?und wie spiel ich sie auf meinen philips drauf
sorry falls schon oft deswegen gefragt wurde bin noch neu hier
mkoehler
Inventar
#465 erstellt: 11. Aug 2006, 23:41

ngn21 schrieb:
so bin jett seit 14 tagen auch im besitz des pf42 9830,hab auch hier durchs form gestöbert aber leider net gefunden was ich suchte daher meine frage woher bekomm ich denn die neusten frimware updates?und wie spiel ich sie auf meinen philips drauf
sorry falls schon oft deswegen gefragt wurde bin noch neu hier


Geh auf die Philips Homepage und dort in den Support Bereich. Such nach deinem Modell. Da gibts eine Auswahl Optionen links auf der Seite. Unter anderem auch Software Updates. Dann befolgst du die Hinweise, die auf dem PDF stehen.
ngn21
Neuling
#466 erstellt: 12. Aug 2006, 17:23
danke erstma...hatte vorher schonma auf der philips seite mich umgeschaut aber doch glatt den punkt übersehen

gibt es irgendwo eine übersicht was sich bei de einzelnen updates geändert(verbessert hat)?
mkoehler
Inventar
#467 erstellt: 12. Aug 2006, 18:39
Ja, auf eben demm PDF, auf dem steht wie das Update gemacht werden muss. Die sog. Update-History steht ganz am Schluss des Dokuments.
gelatieri
Stammgast
#468 erstellt: 13. Aug 2006, 22:13
hallihallo,

@ michi: sag mal, hast du dein lcd schon wieder zurück...? wie lange mußtest du auf die reperatur warten? und wenn ja...wie sieht es mit den hellen senkrechten linien aus...? sind die nun weg, oder keine veränderung...?
hast du den austausch TV von philips..?


habe nachdem ich hier den ganzen thread gelesen habe nax pixelfehlern gesucht, und prompt 4 stück gefunden! auch die hellen linien sind beim fußball nicht zu übersehen....vorallem seit ich es zum ersten mal entdeckt habe suche ich unentwegt danach. einfach grauenhaft....hab eine mail nach philips geschrieben, die antwort war:
PHILIPS



Sehr geehrter Herr XXX,

Pixelfehler sind natürlich von einer Vertragswerkstätte zu überprüfende Fehler daher haben wir gerne unsere Vertragswerkstätte beauftragt. Diese sollte sich in 1-2 Tagen bei Ihnen telefonisch melden um das weitere Vorgehen mit Ihnen abzuklären.

Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben,
geben Sie bitte folgende Referenznummer an XXX.

Mit freundlichen Grüßen,

Philips Kundenservice Center

_________________________________________


so, bin nun gespannt wie es weitergeht, werd euch berichten!
gelatieri
Stammgast
#469 erstellt: 14. Aug 2006, 16:23
heute um kurz nach 16.00 Uhr kam folgende E-mail:

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank fuer Ihren Auftrag vom 2006-08-14 .
Mit dieser Email bestaetigen wir Ihnen, wie Ihr Auftrag in unserem System registriert wurde.

Fuer Rueckfragen steht Ihnen unserer autorisierte Service Partner: XXX zur Verfuegung.
Die Kontaktdaten lauten:
XXX
XXX
XXX

Tel.: XXX
EMail: XXX

Ihre Auftragsdaten haben wir wie folgt aufgenommen:

2006-08-14
Kundenadresse:
XXX

XXX
XXX
XXX
XXX


Abweichende Abholadresse
XXX

XXX
XXX



Abweichende Ruecklieferadresse
XXX

XXX
XXX


Auftragsnummer: Auftragsart:
IT-philips-082203 Garantiereparatur

Gewuenschtes Abholdatum: 2006-08-15
Produkt : 42PF9830/10
Seriennummer : UNBEKANNT
Kaufdatum : 2006-07-19
Geraetezustand :
Fehlerbeschreibung : Pixelfehler an 3 Stellen

Diesen Auftrag koennen Sie auch unter folgendem Link im Internet verfolgen:
XXX
Den Reparaturbegleitschein finden Sie unter nachfolgendem Link:
XXX

Wir danken Ihnen, dass Sie sich entschlossen haben, ueber unser Online-Tool Ihre Reparatur zu
beauftragen. Damit koennen wir Ihnen ein Medium zur optimalen Reparaturabwicklung und verfolgung
zur Verfuegung stellen.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr philips Service Team
Optimist
Stammgast
#470 erstellt: 15. Aug 2006, 12:57

Texas77 schrieb:
Hallo zusammen,
habe doch eine große Bitte an die Besitzer eines 42PF9830
in Verbindung mit dem Humax HD-oder Pace HD-Receivers.
Bei 1080i und HDMI-Anschluß habe ich alle 5 Minuten rechts unten in der Ecke eine 1mm hohe und 5cm breite farbige Linie (scheint wie ein Rückstand des letzten Bildes stehen zu bleiben), welche dann wieder verschwindet und wieder kommt.
Wäre wirklich toll,wenn Ihr mal darauf achten könntet, ob Ihr das gleiche Problem habt,oder es irgendwie gelöst habt. :?


Bei mir scheint so ein Balken seit ein paar Tagen auf, wenn ich auf DVD umschalte (HDMI, Player ist Pana S-97), Farbe des Balkens ist weiss oder blau, verschwindet nach ein paar Sekunden. Nur hatte ich bisher nie dieses Problem (hab den 9830 jetzt fast ein halbes Jahr !)

Hast du eine Erklärung gefunden ? (sorry, war lange im Ausland, kann jetzt nicht den ganzen thread seit Mai lesen..)
gelatieri
Stammgast
#471 erstellt: 15. Aug 2006, 14:54
hab das selbe prob auch, aber "leider" nicht immer, werde das ansprechen, wenn diese woche der technicker kommt, hoffe nur, das der balken dann auch da ist, und kein vorführeffekt eintritt.
ich glaube aber das hat mit dem HMDI bzw. DVI anschluß zu tun und müßte mit nem "ordentlichem" update in den griff bekommen zu sein.


[Beitrag von gelatieri am 15. Aug 2006, 17:42 bearbeitet]
Texas77
Neuling
#472 erstellt: 15. Aug 2006, 16:28
@Optimist

Hallo Optimist,
bin mit meiner Problemlösung auch noch nicht weiter.
Phillips verweist gerne auf den Pace-Receiver und sagt es läge an deren Software.
Dein Hinweis mit dem DVD-Player über HDMI beweist dann wohl endgültig, dass es am Fernseher liegt. Ist halt symtomatisch, da der Fehler nur bei Betrieb über HDMI und auch nur bei 1080i auftaucht. Wrede gleich erstmal wieder die Phillips-Hotline anrufen, damit die beim nächsten Software-Update sich um dieses Thema kümmern.
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn sich mehrere Leute dort beschweren würden, damit die endlich mal in Tritt kommen.
Gruß
Texas77
TV-Freak
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 15. Aug 2006, 18:55
Ich hatte den Fehler mit dem Balken unten rechts auch. Trat nur bei 1080i auf. Bei 720p lief alles normal.

Da ich aber bei einem so teuren Gerät erwarten kann das alles funktioniert hatte ich das reklamiert.

Der Fehler trat sowohl bei angeschlossenem DVD Player, bei Xbox360 und beim Humax Receiver auf.

Da Philips es nicht hinbekam, hab ich mein Geld zurückerhalten und bin auf nen guten Plasma TH42PV60E ausgewichen. Bin damit sehr zufrieden. Und hab Geld über da der viel preiswerter ist.
Optimist
Stammgast
#474 erstellt: 15. Aug 2006, 19:26

TV-Freak schrieb:
Ich hatte den Fehler mit dem Balken unten rechts auch. Trat nur bei 1080i auf. Bei 720p lief alles normal.

Da ich aber bei einem so teuren Gerät erwarten kann das alles funktioniert hatte ich das reklamiert.

Der Fehler trat sowohl bei angeschlossenem DVD Player, bei Xbox360 und beim Humax Receiver auf.

Da Philips es nicht hinbekam, hab ich mein Geld zurückerhalten und bin auf nen guten Plasma TH42PV60E ausgewichen. Bin damit sehr zufrieden. Und hab Geld über da der viel preiswerter ist.


Gute Lösung für dich, nur hab ich meinen 9830 ein halbes Jahr und den Fehler erst seit 1 Woche und das macht mir Sorgen, da mir das eher nach Hardware als nach Software Problem aussieht
TV-Freak
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 15. Aug 2006, 19:45
Hmm, tja da hast du recht, das ist schon komisch das der Fehler bei dir erst jetzt auftritt. Ich hatte ihn von Anfang an.

Philips hatte mir ja auch erst versprochen das softwaretechnisch zu lösen. Aber da ich den Fernseher im März bekommen hatte und im Juli der Fehler immer noch nicht durch ein Update behoben werden konnte bekam ich mein Geld wieder. (Zwischendurch hatten die auch mal ein Neugerät geliefert, aber das hatte den gleichen Fehler und das haben die dann direkt wieder mitgenommen, angeblich ins Labor zum Testen und Software entwickeln, aber daraus wurde ja wie gesagt nix).

Zumindest dürfte das Problem Philips bekannt sein wenn du dich an die wendest. Schließlich steht dort ja angeblich im Labor immer noch mein ehemaliger Fernseher zur Prüfung.


[Beitrag von TV-Freak am 15. Aug 2006, 19:50 bearbeitet]
Texas77
Neuling
#476 erstellt: 15. Aug 2006, 21:39
Hallo TV-Freak, hallo Optimist,

habe heute wie gesagt nochmal bei der Philips-Hotline angerufen.
Und jetzt haltet Euch fest. Dort sei dieses Problem überhaupt nicht bekannt.
Da stimmt doch was nicht!
Denke mal die kriegen das wohl wirklich nicht hin und versuchen die Kunden hinzuhalten.
Nun wird sich eine Servicefirma bei mir melden, um das Gerät abzuholen. Leihgerät ist auch schon zugesagt.
Befürchte nur, dass wird jetzt ne lange Geschichte und am Ende kriegen die es eh nicht hin.
Nur jetzt bleibe ich dran!
Entweder die kriegen das hin,oder Kohle zurück!

Gruß
Texas
gelatieri
Stammgast
#477 erstellt: 16. Aug 2006, 15:36
werde das mit dem streifen auch bemängeln!
heute kam der anruf vom technicker und morgen holen sie das gerät ab.
nu hoffe ich, das die das in griff bekommen, und das bitte in den nächsten 2 wochen!
sonst werd ich auch meine kohle zurückverlangen.
nur weiß ich kein gerät, was annähernd in frage käme...ein plasma möchte ich nicht...
Texas77
Neuling
#478 erstellt: 16. Aug 2006, 16:34
Hallo,

bei mir ist der Besuch des Technikers wieder abgesagt.
Dieser rief mich heute an und sagte, dass man mit einer Reparatur nichts erreichen könne. Man habe heute noch mit Eindhoven telefoniert. Das Problem sei dort bekannt und stünde auf der Liste von Verbesserungen für das nächste Softwareupdate. Nur da die Updates sehr teuer seien, würde man nicht nur dafür ein Update schreiben.
Wir sind so verblieben, dass wir dieses Update abwarten.
Ist zwar nun wieder alles verschoben, jedoch mir persönlich lieber, als wenn die das Gerät erst wieder aus der Wohnung geholt hätten und sich nach Wochen auch nichts getan hätte,denn so ist der Fernseher ja erste Sahne.
Dennoch bleibe ich dran.
Würde mich natürlich interessieren was die anderen Techniker dazu sagen.

Gruß
Texas
gelatieri
Stammgast
#479 erstellt: 16. Aug 2006, 16:57
nun ja, ich ho9ffe du läst dir das schriftlich bestätigen, nicht das sich nichts tut und du bist hinterher der dumme.....der TV ist schon geil, aber beim Fußball immer diese senkrechten hellen streifen bei kameraschwenks...un das wo ich kein spiel auslasse.... dann dieser balken in der unteren ecke...wenn man bedenkt das die meisten hier mindestens 4000 euro dafür geblecht haben....also ich überlege ob ich ihn nicht gegen den 42pf 9831 tausche....
werde hier weiter über die reperatur berichten.
TV-Freak
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 16. Aug 2006, 19:21
Lasst euch da blos nicht von Philips zu lange hinhalten. Mir haben die wie gesagt auch immer erzählt, ich sollte doch auf ein Softwareupdate warten und mich vertröstet.

Selbst mein Händler (ein Philips-Vertragspartner) fand das unverschämt einen Käufer eines derart hochwertigen (oder sollte ich lieber sagen überteuerten) Gerätes so lange (bei mir immerhin fast 6 Monate) hinzuhalten.

Letzten Endes hatte er sich dann dafür stark gemacht das ich mein Geld wiederbekam.

Ist mir sowieso unverständlich, da machen die Werbung eines der ersten LCD-Geräte mit 1080i Auflösung zu haben und dann klappts genau in der Auflösung nicht. Lächerlich.

Jetzt hab ich bei meinem neuen Panasonic zwar nur 720p, aber der kostet dafür ja auch ca. 3200 Euro weniger.
gelatieri
Stammgast
#481 erstellt: 16. Aug 2006, 20:09
nun die feaures beim philips sind ja mal nicht zu verachten, da kommt kein anderer tv mit.
aber natürlich hast du total recht, für den preis son sch*** ( mal übertrieben ausgedrückt).
ich bin auch der meinung das man für ein High End produkt auch High End bekommen sollte, und kein "kasten voller Fehler", schließlich bekommt man für die kohle ja fast ein auto!
also ich hab philips vorgeschlagen meinen 9830 gegen einen 9831 auszutauschen, denn da hab ich nicht so viel negatives gelesen wie beim 9830er. mal sehen, wie die reagieren, denn die fehler bekommen die garantiert nicht wegrepariert (4 Pixelfehler, helle streifen bei horiz. kameraschwenks, balken in der unteren rechten ecke...) und wenn doch, dann ist ja alles wieder gut!
gelatieri
Stammgast
#482 erstellt: 17. Aug 2006, 17:08
so...kurz vor 16 uhr kamen die TV abholer....hab einen austauschgerät von philips bekommen.
laut auskunft des fahrers dauert die reperatur 1 woche. (woran ich nicht so richtig glaube....
im begleitschein ist eingetragen:
"weiße streifen vertikal, pixelfehler"
angegeben habe ich: "helle senkrechte streifen bei horizontalen kameraschwenks, besonders bei fußball und pixelfehler"
dem fahrer hab ich noch von dem balken unten rechts in der ecke bei hmdi - dvi zuspielung berichtet, sowie einem streifen, der auf der gesamten rechten seite (von oben bis unten ganz rechts) gestern beim spiel BRD-Schweden zu sehen war. Hat ihn nicht sonderlich interessiert....schien so, als geht ihn das nichts an.
naja, mal sehen, wies nun weitergeht.
kopfbeisser
Inventar
#483 erstellt: 17. Aug 2006, 21:37
und was hast für e-gerät bekommen?
digital-death
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 17. Aug 2006, 22:00
bestimmt ein Sony, dass man nicht auch noch beim Ersatzgerät meckert
ne Spaß beiseite, ich habe den 42er ja auch und auch bei mir sind diese Hellen senkrechten Streifen da (fällt wie schon oben beschrieben sehr bei Kamaraschwenks auf). Pixelfehler habe ich keine zumindest nehme ich die nicht war. Was mach aber noch ziemlich stört ist das schwarz...
wenn man z.B einfach mal auf Ext.1 ohne etwas angeschlossen zu haben geht dann ist ja der komplette Bildschirm schwarz.
Allerdings habe ich da brutal viele helle Wölkchen drinn.
Und das gleiche ist dann natürlich auch wenn man sich ne DVD anschaut! am Anfang oder auch am Ende bei den Schriften oder halt immer wenn es überwiegend dunkel ist.
Ich hoffe das lässt sich mit nem Update so einigermaßen hinbiegen allerdings fürchte ich jetzt dass das Prob Hardwaremäßig ist denn die Fehler sind schon länger bekannt.
kopfbeisser
Inventar
#485 erstellt: 17. Aug 2006, 22:03
da beißt man sich doch in den a.... wenn man soviel ausgiebt und dann rennen streifen durchs bild;((((((
gelatieri
Stammgast
#486 erstellt: 17. Aug 2006, 22:25

kopfbeisser schrieb:
und was hast für e-gerät bekommen?

ich hab ne 32pf 7520/D hd ready, allerdings nur dvi, pixel plus.
das bild ist fast besser als das von meinem 9830! ohne helle streifen und irgendwelche balken!
nen sony stellen die wohl nicht hin, die wollen ja nicht die gefahr eingehen, das man sein geld zurück verlangt....


[Beitrag von gelatieri am 17. Aug 2006, 22:26 bearbeitet]
gelatieri
Stammgast
#487 erstellt: 17. Aug 2006, 22:29

digital-death schrieb:
bestimmt ein Sony, dass man nicht auch noch beim Ersatzgerät meckert
ne Spaß beiseite, ich habe den 42er ja auch und auch bei mir sind diese Hellen senkrechten Streifen da (fällt wie schon oben beschrieben sehr bei Kamaraschwenks auf). Pixelfehler habe ich keine zumindest nehme ich die nicht war. Was mach aber noch ziemlich stört ist das schwarz...
wenn man z.B einfach mal auf Ext.1 ohne etwas angeschlossen zu haben geht dann ist ja der komplette Bildschirm schwarz.
Allerdings habe ich da brutal viele helle Wölkchen drinn.
Und das gleiche ist dann natürlich auch wenn man sich ne DVD anschaut! am Anfang oder auch am Ende bei den Schriften oder halt immer wenn es überwiegend dunkel ist.
Ich hoffe das lässt sich mit nem Update so einigermaßen hinbiegen allerdings fürchte ich jetzt dass das Prob Hardwaremäßig ist denn die Fehler sind schon länger bekannt.


die wolken hat das leihgerät bei deinen beschriebenen aktionen auch.
ich glaube, die haben aber alle lcd TV, das schwarz beim dvd oder tv schauen ist meines erachtens schwärzer, als wenn man auf einen eingang schaltet, bei dem nichts angeschlossen ist.
Aber mal im ernst, die hellen streifen nerven mich total! das ist in meinen augen der größte fehler an diesem gerät, und wenn die das nicht hinbekommen, werd ich alles versuchen, den tv zu tauschen, oder geld zurück zu bekommen!
Ralph72
Stammgast
#488 erstellt: 24. Aug 2006, 12:17
Mein 9830er ist gestern eingetroffen und ich bin auf Anhieb sehr zufrieden.

Versorgt wird er bis zum Umzug leider nur mit mäßigem Analog-TV, das jedoch aus einer Entfernung von 3,50m trotzdem sehr ordentlich aussieht.
Glänzen konnte er bei simpler DVD-Zuspielung über Scart (RGB-Modus vom Pioneer 520)... Gladiator und Troja sehen hervorragend aus.

Was total vom Hocker haut ist die Fotowiedergabe von diversen Speicherkarten... da machen ja ungeliebte Fotovorführabende wieder Spaß

2 Fragen stellen sich mir auf Anhieb:

(1) Er hat bei einem 2GB-USB-Memorystick versagt "nicht unterstütztes Gerät"... wie sind da Eure Erfahrungen bzgl. USB-Sticks?

(2) Was haltet Ihr von neueren DVD-Playern mit HDMI-Ausgang, die auf 1080i hochskalieren wie z.B. dem Samsung HD850? Bringt das was im Vergleich zu "normalen" Playern mit anständigem Scart-Kabel und RGB-Übertragung oder sind die Unterschiede kaum merkbar?



P.S.: bis jetzt summt nichts, brummt nichts und streift nichts

P.P.S.: wer sich fragt, warum ich jetzt noch den 9830er statt dem 31er gekauft hab -> Design trifft meinen Geschmack wesentlich besser, Motorfuß kann ich brauchen, höhere Auflösung ist sicherlich nicht zuletzt für Fotos von Vorteil und das Ambilight hab ich lieber an der weißen Wand, als auf dem komischen "Kranz".
mkoehler
Inventar
#489 erstellt: 24. Aug 2006, 12:58
Zu 2: Und ob das was bringt!!! Allerdings würd ich einen hochwertigeren Player wählen. Z.B. den Panasomic S52 oder einen der Denons.


[Beitrag von mkoehler am 24. Aug 2006, 12:59 bearbeitet]
gelatieri
Stammgast
#490 erstellt: 24. Aug 2006, 17:40
...so erste woche rum....keine reaktion, keine meldung...kein gar nichts!

nach meinem anruf wurde mir erzählt: es ist am 21.08.2006 (obwohl die das gerät am 17.08.2006 abgeholt haben) ein neues Display bestellt worden, und ich muß mindestens 21 werktage warten, bis das Display geliefert wird...bevor die einen austausch veranlassen können.....klasse oder?
naja, dafür hatte ich das gerät ja immerhin schon vom 19.07.2006 bis 17.08.2006 (reklamiert hatte ich am 13.08.2006) in Betrieb..... ich kann nur sagen, die 4000 teuronen hab ich wirklich klasse investiert. anstatt die nen technicker schicken, der sich das teil anguckt und dann bestellen die das ersatzteil und holen das gerät erst dann ab, wenn das ersatzteil eingetroffen ist.... naja, wer weiß, welcher angestellte das teil nun zu hause hat.
hauptsache philips hat die kohle kassiert.....
Texas77
Neuling
#491 erstellt: 24. Aug 2006, 22:18
Hallo,
habe gestern von der Philips-Hotline nochmal einen Anruf bekommen. Neben der Reparaturwerkstatt,welche vom Update bezüglich des Streifens unten rechts sprachen, bestätigt man auch dort das Firmwareupdate.Dieses soll definitiv im September kommen und das Problem lösen.
Dann schaun wir mal.
Solange halte ich jetzt auch noch durch.Nur wenn das wieder nicht klappt,dann reißt mir aber der Geduldsfaden.
Gruß
Texas
Ralph72
Stammgast
#492 erstellt: 25. Aug 2006, 08:58
Das mit dem 2GB-USB-Stick hat sich gegeben, gestern hat er ihn einwandfrei akzeptiert.

Heute wird dann mal ein DVD-Player mit HDMI+Upscaling getestet, bin schon gespannt.

Danke @MKoehler für den Hinweis auf Denon. Der neue 730er scheint ja ein Hammer-Gerät zu sein lt. Test und der Mehrheit der Poster, die ihn schon besitzen.
errut
Stammgast
#493 erstellt: 25. Aug 2006, 09:15
probiert denn keiner mal den lan-eingang. bekomme ihn nicht zum laufen mit crossover-kabel.
Ralph72
Stammgast
#494 erstellt: 25. Aug 2006, 11:53
Also ich hab ihn gestern einfach an meinen DSL-Router (4fach Switch) gehängt, der DHCP am laufen hat. Nach Installation der Philips-Serversoftware auf meinem PC hat das OHNE weitere Einstellungen sofort funktioniert.

Wenn Du ihn mit einem Crossover-Kabel direkt an einen anderen PC oder ein Notebook hängen willst, dann ist das etwas aufwendiger.

Du mußt dann sowohl dem PC als auch dem TV eine feste IP-Adresse (natürlich mit identischer Subnetzmaske). Zum Beispiel:
PC 192.168.0.1 mit Subnetmask 255.255.255.0
TV 192.168.0.2 mit Subnetmask 255.255.255.0
Nur dann können sie sich gegenseitig finden, weil sie im "gleichen Netz" sind.


P.S.: Die Philips Serversoftware Media Manager Software brauchst Du natürlich auf dem PC trotzdem.


[Beitrag von Ralph72 am 25. Aug 2006, 11:57 bearbeitet]
errut
Stammgast
#495 erstellt: 26. Aug 2006, 10:18
probiere nochmal, windows media connect soll auch gehen.
Deedoo
Stammgast
#496 erstellt: 16. Sep 2006, 07:58
Hallo,

ich hab hier ein bisschen mitgelesen udn manche haben von WLAN gesprochen. Macht ihr das mit einem USB-Stick, oder ist es schon drin, würde mich wundern weil auf der Homepage nichts darüber steht. Wenn es ein Stick ist, schaut der unten raus, sieht man den also von vorne raushängen?

Gruß, Daniel.
Systyx
Neuling
#497 erstellt: 16. Sep 2006, 13:55

Hallo,

ich hab hier ein bisschen mitgelesen udn manche haben von WLAN gesprochen. Macht ihr das mit einem USB-Stick, oder ist es schon drin, würde mich wundern weil auf der Homepage nichts darüber steht. Wenn es ein Stick ist, schaut der unten raus, sieht man den also von vorne raushängen?

Gruß, Daniel.


Nein, WLAN ist nicht im 42PF9830 und auch nicht per USB verfügbar. USB nutzt man beim 42PF9830 nur für Firmwareupdates. Der USB-Stick kommt seitlich rechts rein.
Der 42PF9830 lässt sich per LAN-Kabel direkt (mit crossover-kabel), oder an einen Router verkabelt mit einem PC verbinden.

Gruß
Systyx
draka
Stammgast
#498 erstellt: 16. Sep 2006, 22:09
Hallo
Ich habe meinen 9830 jetzt seit 3 Wochen und bin eigendlich ganz zufrieden damit Negativ fällt mir nur die fernbedienung auf sehr schlechte Reichweite bzw man muss genau zielen damit sie gut funktioniert.
Dieses Flimmern um die Köpfe habe ich auch allerdings sehr sporadisch.
Die Wölkchen und Streifenbildung bei schnellen Schwenks kann ich nicht feststellen habe hier ein super sattes Schwarzbild bei mir ist noch die 1,10 drauf.
2 Sachen stören mich noch Einstellungen gehen nach Ein und Ausschalten verloren und er gibt nur CVBS vor, RGB oder
S- Video kann ich nicht auswählen finde das im Menü nicht.


[Beitrag von draka am 16. Sep 2006, 22:10 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#499 erstellt: 17. Sep 2006, 23:36

er gibt nur CVBS vor, RGB oder S-Video kann ich nicht auswählen, finde das im Menü nicht.


Hallo,
das ist korrekt, der Philips schaltet am Scart-Eingang 1 und 2 automatisch auf RGB um, wenn die externe Quelle das anbietet - also nur dort umschalten.

Gruß Klaus
WilliamConnor
Neuling
#500 erstellt: 14. Okt 2006, 11:02
Hallo zusammen,
hab mich jetzt mal durch den ganzen Thread durchgekämpft und finde das wirklich ein super Forum !!

Ich habe das Problem, dass ich mit meinem 2GB-USB-Stick (extra nur dafür gekauft) avi's auf dem Fernseher schauen wollte (was auch meistens einwandfrei funktioniert), die Filme aber immer auf Vollbild skaliert werden und ich 221:100 Seitenverhältnisse auf 16:9 schauen muss mit verzerrten Gesichtern, etc. Ich kann das dann auch nicht mehr manuell umschalten auf andere Seitenverhältnisse. Habe den Philips Support schon angeschrieben, die haben aber nicht geantwortet.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Oder vielleicht sogar eine Abhilfe für mich? Das wäre klasse.

Gruß William

PS: hat der 32PF9830/10 auch nen Netzwerkanschluß??
mkoehler
Inventar
#501 erstellt: 14. Okt 2006, 11:10
Soviel ich weiss kann man über die setlichen Eingänge das Bildformat nicht beeinflussen. Wenn deine Filme auf DivX vorliegen, dann brenn sie auf ne DVD und spiel sie mit einem kompatiblen DVD-Player ab.

Der 32/37PF9830 hat keinen Netwerkanschluss.
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