Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Neuer Philips 32PFL9632D mit 100hz und 1080/p24 Unterstützung!

+A -A
Autor
Beitrag
achim200
Stammgast
#201 erstellt: 30. Jul 2007, 19:39
wobei der Panasonic 700f dasselbe Problem scheinbar aufweist, wie im Panasonictread zu lesen ist!
Aber das entschuldigt natürlich nicht diesen Mangel!
shub
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 30. Jul 2007, 20:11
Hallo!

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir den 32PFL9632 zulege... Meine Frage: Wie "schlimm" ist es, dass er kein full hd panel wie z.B. der 37PFL9632 hat?
Ich möchte hauptsächlich DVDs und später Blu-rays bzw. HD-DVDs darauf gucken...?
achim200
Stammgast
#203 erstellt: 30. Jul 2007, 20:35
für mich gar nicht schlimm.
1. möchte ich kein riesiges Gerät in der Wohnung stehen haben, so das der Besuch glauben muss ich bin Fernsehsüchtig
2. ich habe bisher kein Unterschied zwischen Full HD und HD Ready gesehen- zu dem Thema gibt es im übrigen Endlosdiskussionen, auch hier im Forum- Blu-ray sah genauso gestochen scharf aus auf einem 32 Zoll wie auf einem Full HD, dasselbe gilt für HD. Aber mach doch selber mal den Test und gehe in den nächsten Markt und schaue dir Bilder an, ohne dir vorher die Auflösung der Geräte durchzulesen.
Wenn du einen 42 Zoll und größer haben möchtest, dann macht die Sache erst langsam wieder Sinn´, wenn du bei den gesagten Medien bleiben möchtest! Analog TV wird meist immer mießer, destso größer das Gerät wird!Immethin muss das Bild ganz schön interpoliert werden!

Zumal sich das mit dem Full HD sowieso erübricht in der 32 Zoll Größe, da gibt es in der LCD Technik bisher "nur" HD Ready. Und für einen Fernsehzuschauer wird das sicherlich auch noch die nächsten 5 Jahre mehr als ausreichend sein, da ja die meisten Fernsehanstalten HDTV verhindern aus kostengründen, zumal HDTV nicht unbedingt FULL HD ist.
Selbst dazu gibt es noch keine Standarts. Und wenn sich in den nächsten Jahren neue Technologien wie Laser TV, Organic LED etc. durchsetzten könnten, ist die Frage der ortsüblichen TV bzw. Blu-ray oder "ich will jetzt keinem Angst machen" Nachfolger Holographic Versatile Disc (HVD)mit Auflösung noch nicht beendet. Denn wenn ich Speichermedien mit einem Terrabyte zur Verfügung habe kommen ganz andere Auflösungen zum tragen, die bisher noch gar nicht für uns Vorstellbar sind. images/smilies/insane.gif


[Beitrag von achim200 am 30. Jul 2007, 20:43 bearbeitet]
das_steak
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 30. Jul 2007, 20:38
Hallo,


tschippi schrieb:

fearmyself schrieb:
ich habe mir nun eine LCD TV gekauft. den oben genannten phillips- pfl 9632/10
Das Gerät hat einen integrierten Bildeinstellmodus.
Sender wie Prosieben oder RTL haben ein wirklich gutes bild, schön klar und scharf, also einfach en gutes Bild.

Wenn ich nun aber z.B. Premie Sport oder Arena oder DSF oder Eurosport anschaue dann ist das Bild wirklich miserabel, die Spieler haben ecklige Pixelfehler um sich rum, und wenn die kamera sich bewegt ist der rasen sehr verschwommen, wenn eine nahaufname gezeigt wird verbessert sich das bild und die fehler sind verschwunden, hab schon diverse einstellungen in der Bildoption durchgenommen aber leider ohne erfolg, gibt es eine möglickeit oder ein How To um das beste aus einem LCD TV rauszholen?


Willkommen in der digitalen TV-Welt. Habe seit ein paar Tagen auch einen LCD und bin erschrocken, als ich meine Aufnahmen von der Bundesliga auf arena (über Premiere bei KabelBW) angesehen habe. Mein altes Röhrengerät hat die unterirdisch schlechte Bildqualität noch kaschiert. Aber mein neuer LCD deckt die miserable Qualität, mit denen verschiedene Programmanbieter senden, gnadenlos auf. Es ist eine Frechheit, was sich einige Sender in Sachen Datenübertragungsraten erlauben. Gerade von einem PayTV-Anbieter wie Premiere erwarte ich bessere Qualität. Diese schlechte Bildqualität müssen wir weiter ertragen, sollten die Kunden nicht konsequent sein und solchen Sendern und PayTV-Anbietern die Rote Karte zeigen. Wenn ich die Werbespots von Kofler über Premiere und "Deutschlands schönstes Fernsehen" sehe, bekomme ich eine Wut. So, die Luft musste raus. Jetzt bin ich auch wieder ganz still. :L


Ich habe festgestellt, das "Digital Natural Motion" (DNM) manchmal digitale Artefakte um bewegte Objekte im Vordergrund erzeugt. Man beachte, das ich für TV-Empfang Analogkabel nutze, wo es keine digitalen Artefakte gibt. Wenn du nun Digitalempfang nutzt, der von sich aus schon Artefakte hat, können diese eventuell noch verstärkt werden.

Auch bei DVD ist mir das bei Tests aufgefallen. Die DVD haben jedoch diese Artefakte nicht. Ohne DNM sind sie nie da, mit sind sie manchmal da. Anscheinend ist die Objekterkennung nicht so toll/zuverlässig.

Ich würde mal versuchen, DNM auszuschalten, dann wirkt das Bild eh in Bewegung natürlicher, und Vordergrund und Hintergrund sind nicht so getrennt.


shub schrieb:
Hallo!

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir den 32PFL9632 zulege... Meine Frage: Wie "schlimm" ist es, dass er kein full hd panel wie z.B. der 37PFL9632 hat?
Ich möchte hauptsächlich DVDs und später Blu-rays bzw. HD-DVDs darauf gucken...?


Wie achim200 schon schrieb, macht Full HD bei einem 32 Zoll kleinen Bild noch nicht viel Sinn. Und ist vor alles Dingen auch (noch) nicht verfügbar. Ich persönlich habe es bei TV/DVD-Material noch nicht vermisst, aber diese Quellen müssen ja auch bei Full HD hochskaliert werden. Es gibt sogar Stimmen die sagen das SD (Standard Definition) besser auf 720p statt Full HD skaliert werden kann. Auch BluRay 1080p hat trotz Runter-Skalierung eine wahnsinnige Qualität.

Das einzige wo ich ansatzweise (aber nicht wirklich) Full HD praktisch gefunden hätte, wäre bei der PS3. Denn die steht ja wegen 24p auf 1080p. Die Menüschriften sind dann nicht ganz so scharf wie auf einem TFT-Monitor. Aber aus Sitzentfernung fällt das kaum auf.

Grüße,
das steak


[Beitrag von das_steak am 30. Jul 2007, 20:58 bearbeitet]
shub
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 30. Jul 2007, 22:18
Erstmal danke für die Antworten!
Hm... Ich stelle mir das im Moment so vor: Wenn ich einen Film in Full-hd gucke, müsste der 32PFL9632 das Bild doch runterskalieren oder? Und das müsste dann doch theoretisch aufgrund der Umwandlung schlechter aussehen als auf einem Panel, welches Full-hd 1:1 darstellen kann, weil hier dann keine Umwandlung erforderlich wäre, oder?
epp42
Stammgast
#206 erstellt: 31. Jul 2007, 06:50
Bei mir steht auch noch die Entscheidung aus 32" oder 37" und damit auch die Auflösungsfrage.

Für den TV bzw. DVD-Betrieb kann ich durchaus nachvollziehen, dass die kleinere Auflösung noch für längere Zeit o.K. sein wird.

Aber wie seht ihr die Auflösungsfrage bei der JPG-Darstellung, die ich auch zu einem nicht unerheblichen Teil nutzen möchte?

Da ist es nicht nur die absolute Auflösung, die bewertet werden muss. Ab einem gewissen Abstand ist hier das Auflöungsvermögen des Auges natürlich entscheidend.
Sondern auch noch die Art und Weise wie die JPGs dargestellt werden.

Weiß jemand zufällig, ob der Philips bei der JPG-Darstellung (vom USB-Stick) ein "Resample" durchführt, d.h. das Bild entsprechend der neuen Größe neu berechnet? Nutzer von Irfanview werden den Unterschied kennen, der entsteht, wenn man mit oder ohne Resample arbeitet. Ohne Resample können insbesondere bei schrägen Linien ganz schöne Artifakte auftreten.

JPGs, die ich über meinen DVD-Player ausgeben lasse, sind jedenfalls ohne Resample (fehlende Rechenleistung?) mit entsprechend schlechterer Güte.
epp42
iceraul
Stammgast
#207 erstellt: 01. Aug 2007, 14:32
hallo

zu dem gerät ein paar fragen

1. wie ist das normale analoge kabel bild auf dem tv wenn man 2-3 meter weg sitzt? kommt das inetwa an einen röhren tv ran?

2. kann man per usb stick auch divx/avi/xvid daten abspielen ?

3. kann man die ambilight farbe selbst wählen oder muss man dazu irgendwelche zusatzhardware kaufen?
-Flatphil-
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 01. Aug 2007, 15:20
Zu 1. naja das ist ja immer auch eine subjektive Frage, bzw. kommt auf die Sehstärke an und ob man ne Brille trägt ;-) ich persönlich finde das Bild nicht schlecht, bin da aber kein referenzobjekt

zu 2. MPEG1, MPEG2 sind die Formate die er abspielen kann. andere Formate erkennt er nicht und kann sie nicht auch nicht abspielen.

zu 3. ja du kannst die Farbe selber einstellen. Ohne irgendwelche zusatzpackete zukaufen...
Knut2007
Neuling
#209 erstellt: 01. Aug 2007, 15:58
hallo zusammen
besitze seit voriger woche den 9632 und bestätige das auch mein Gerät eine STANDBYPFEIFE ist!
Ergänzung: ich meinte im ausgeschalteten zustand


[Beitrag von Knut2007 am 01. Aug 2007, 16:04 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#210 erstellt: 01. Aug 2007, 16:08

Knut2007 schrieb:
hallo zusammen
besitze seit voriger woche den 9632 und bestätige das auch mein Gerät eine STANDBYPFEIFE ist!
Ergänzung: ich meinte im ausgeschalteten zustand


bei philips glaub ich manchmal das liegt an den usern...

ich geh mal aus, dass ihr alle deutsche seid...philips ist eine holländische firma...

da sitzt bestimmt ein holländischer fussballfan im gerät...

*duckundwech*
achim200
Stammgast
#211 erstellt: 01. Aug 2007, 18:44
mein Gerät wird nicht nochmal getauscht vom Händler, es ist jetzt in die Reperatur gegangen
Und zudem bestätige ich den schlechten Kundenservice von Philips, zumal die auch noch mir Vorwürfe machen warum ma so oft anruft un ständig von "nichtvorhandenen" Fehlern berichtet.
Ich muss mich al Kunde dafür entschuldigen, das man mir Schrottgeräte verkauft!
Vielen Dank
Ich für meinen Teil werde nie wieder irgendein Gerät von Philips kaufen-es war sowieso mein erstes, und damit mein letztes"

Und einen Zuschlag zu allem schlechten , hat mir heute noch der Kurrier von Philips gesagt, er meint:" Ich habe das ganze Auto voll mit Philips LCD-TV´s, und ich fahre auch für andere Hersteller"
Das zeigt von Qualität!


Und eins weiß ich, ich werde denen so lange auf die Pelle rücken, bis das Pfeifen weg ist.
Und wenn ich irgendwann mein Geld zurückverlangen muss!
Ich glaube die Mitarbeiter von Philips würden sich auch keine Pfeife ins Wohnzimmer stellen, denn einfach so wegdenken ist nicht. Ich wohne in einer ruhigen Gegend, und da ist leider nichts mit vorbeihören!
Wie gesagt, PHILIPS SELBST SAGT; UNSERE GERÄTE PFEIFEN NICHT; ES HANDELT SICH UM EIN DEFEKT!

Fazit: der Philips 32pfl9632 ist das ideale Gerät, für Leute die in der Großstadt wohnen und immer einen gewissen Lärmpegel in der Wohnung haben.
MP3Freak77
Stammgast
#212 erstellt: 01. Aug 2007, 18:57

achim200 schrieb:

Und einen Zuschlag zu allem schlechten , hat mir heute noch der Kurrier von Philips gesagt, er meint:" Ich habe das ganze Auto voll mit Philips LCD-TV´s, und ich fahre auch für andere Hersteller"
Das zeigt von Qualität!


jetzt mal ein lob auf geräte mit einarmiger diebstahlsicherung

*duckundwech*


[Beitrag von MP3Freak77 am 01. Aug 2007, 18:57 bearbeitet]
das_steak
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 02. Aug 2007, 06:09
Hallo,

@achim200
Bitte halte uns auf dem Laufenden über deine Reparatur. Insbesondere ob das Problem denn nun reparabel ist!

Denn mir geht das Pfeifen doch langsam auf den Geist, z.B. beim Musikhören. Bei mir hängen Anlage und Fernseher auf der selben Steckerleiste, daher pfeifts dann auch. Man kriegt das Pfeifen außer mit Steckerziehen ja nicht weg. Der Ausschalter an der Seite schaltet ja anscheinend nur den Infrarotsensor ab, und das Pfeifen geht trotzdem weiter.

Grüße,
das steak
epp42
Stammgast
#214 erstellt: 02. Aug 2007, 06:46
Das mit dem Pfeifen hört sich wirklich gar nicht gut an, es sieht definitiv so aus, als wäre es kein Einzelfall.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn wie bereits angeregt, möglichst viele Besitzer dieses Gerätes posten würden, ob sie das Problem haben oder nicht. Hilfreich wäre dabei auch die Angabe der Seriennummer.

Das wäre einerseits hilfreich für die Leute mit dem Pfeifproblem, sozusagen als Argumentationshilfe gegenüber Philips, damit das Märchen "kennen wir nicht" mal aufhört.

Andererseits können potenzielle Neukunden Schlüsse daraus ziehen, ob ab einer gewissen Seriennummer das Problem eventuell behoben ist, sofern Philips in die Problemlösung überhaupt schon eingestiegen ist.

Auch wenn es den 32" Besitzern leider nicht hilft, aber hoffentlich kommt der 37" ohne dieses Problem auf den Markt.
epp42
clover
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 02. Aug 2007, 08:35
Ich besitze mein Gerät seit Anfang Juli. Die Seriennummer habe ich jetzt nicht parat, es muss aber wohl der erste 9632er gewesen sein, der in Österreich verkauft wurde ( Der Händler war gerade beim Montieren des Ausstellungsstücks).

EIn leises Netzteilpfeifen ist nur bis ca. 10-15cm hörbar ( absolut ruhiges Zimmer), d.h. im normalen Betrachtungsabstand kein Problem.

Hoffe, dass es auch so bleibt ...
gsm_bts
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 02. Aug 2007, 10:31
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir diesen LCD zuzulegen.
Kann mir jemand von den Usern (die DVB-T über eine Zimmerantenne nutzen) sagen, ob am Antenneneingang eine 5V-Speisespannung für aktive DVB-T-Antennen rauskommt und ob man die im Menü ein-oder ausschalten kann?
Ich habe in den technischen Daten und im Handbuch, welche bei Philips zum runterladen verfügbar sind, keine Hinweise darauf gefunden.
Als DVB-T Zimmerantenne habe ich so an die Kathrein BZD 30 oder eine andere vergleichbare gedacht. Hauptsache die benötigt kein weiteres Netzteil!

Schon mal vielen Dank für Auskünfte!

Gruß
achim200
Stammgast
#217 erstellt: 02. Aug 2007, 15:08

gsm_bts schrieb:
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir diesen LCD zuzulegen.
Kann mir jemand von den Usern (die DVB-T über eine Zimmerantenne nutzen) sagen, ob am Antenneneingang eine 5V-Speisespannung für aktive DVB-T-Antennen rauskommt und ob man die im Menü ein-oder ausschalten kann?
Ich habe in den technischen Daten und im Handbuch, welche bei Philips zum runterladen verfügbar sind, keine Hinweise darauf gefunden.
Als DVB-T Zimmerantenne habe ich so an die Kathrein BZD 30 oder eine andere vergleichbare gedacht. Hauptsache die benötigt kein weiteres Netzteil!

Schon mal vielen Dank für Auskünfte!

Gruß


bei mir hat es auch passiv funktioniert. ich habe es sogar noch einfacher getestet, mit einem 12 cm abisolierten coax Antennenkabel, habe ich alle verfügbaren Programme herannbekommen, die ich über dvt-b empfangen kann. Hängt aber sicherlich auch von der Entfernung zum Sendemast ab. Ohne Antenne bekomme ich gar kein DVT-B heran.
Abschalten kannst du DVB-T nicht, das läuft parallel zum analog. Ich denke probiere es ersteinmal ohne aktiver Antenne, und wenn es dann nicht funktioniert kannst du dir immernoch eine kaufen!

__________________________________________


Zur Pfeifproblematik:
@das_steak

Was mir aufgefallen ist, der Ausschalter an der Seite scheint das Gerät richtig abzuschalten, aber nur für wenige Sekunden. Ich habe das mal probiert. Ich habe ausgeschaltet an der Seite und das Pfeifen ist auch ausgegangen, nach wenigen Sekunden kam das Pfeifen wieder in der ähnlichen Akkustik, wie wenn ich ein Triebwerk wieder einschalte.
Vielleicht ist es ja gar nicht das Netzteil, sondern eine Fehlschaltung mit irgendeinem Prozessor, der das Gerät (intern Standby) wieder einachaltet .

Hast du schon mal den Phillips Support angerufen, ich würde mal interessieren was die dir erzählt haben?
das_steak
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 02. Aug 2007, 15:49
Hallo,

@achim200/Pfeifen
Telefondame: Das Problem habe ich noch nieeee gehört...

Ach was...
Wenn du nichtmal in der Datenbank suchst, und der Ferseher erst 4 Wochen auf dem Markt ist...
Standardantwort halt...

Ich habs genau beschrieben, nur im Standby, das mit dem Netz-Ausschalter usw. Mit wurde auch einen Reparaturversuch angeboten in der Zentralwerkstatt. Sie hat das Problem erstmal aufgenommen, aber passieren tut erstmal nix.

Da hier noch mehrere Wochen Großbaustelle ist, und schon das Anliefern 3 Versuche gebraucht hat, werde ich erstmal abwarten, was deine/andere Reparaturen ergeben, oder das Problem bekannter wird. Noch mal 3 Abhol und 3 Anlieferversuche habe ich keine Lust drauf.

Aber vielleicht altere ich ja dank dem ganzen Ärger schneller, so dass ich das hohe Pfeifen bald nicht mehr höre...

Ansonsten, im Avsforum gibts auch Probleme mit dem "standby whine", für Interessierte. Sogar anscheinend mit einigen Philips-Technikern:
42PFL7432D/37

Grüße,
das steak
achim200
Stammgast
#219 erstellt: 02. Aug 2007, 15:57
@das_steak

ich werde dich auf dem laufenden halten, Philips sagt es dauert ca. 10 Wektage.
Ich war gerade bei den Plasmas schauen unter Philips hier auf dieser Homepage und siehe da, auch dort gibt es unter den Neugeräten Pfeifen, aber das muss ja nichts heißen!
http://www.hifi-foru...um_id=150&thread=629


[Beitrag von achim200 am 02. Aug 2007, 16:00 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#220 erstellt: 04. Aug 2007, 14:26
ich habe mir den Philips 9632 auch bestellt.Wenn er Pfeift geht er sofort zurück habe ja auf Probe bestellt.

mfg
Antisparkasse
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 04. Aug 2007, 15:34
Liebes Forum,
ich lese schon seit einiger Zeit eure Beiträge und habe mich jetzt angemeldet um ebenfalls kurz von meinem 32pfl9632 zu berichten.
Gekauft habe ich ihn für 1249 Euro. Bei Zarsen
Das Natural Motion schalte ich ebenso ab wie einige andere von euch. Die Bilder sehen aus wie mit einer Handkamera gefilmt. Nur dumm, daß Philips daran die 100hz gekoppelt hat und somit ab geschalten ist. Und das sieht man vor allem bei Laufschriften, die wesentlich verschwommener aussehen.
Das Bild ist sehr gut und das Schwarz sehr dunkel. Die Ausleuchtung ist sehr gut. Den dynamischen Kontrast habe ich auf Minimum gestellt vielleicht stelle ich es auch ganz ab, dann flackert das Bild nicht so. Der Blickwinkel könnte auch noch etwas höher sein, wenn ich vom sitzen Aufstehe und auf das Bild schaue, merkt man schon das die Farbkontraste verblassen.
Schlecht verarbeitet finde ich die Anschlüsse. Für das Geld könnten die Anschlüsse auch vergoldet sein und zusätzlich nicht so lawede verankert. Wenn ich einen Stecker einstecke ob HDMI oder Antennenstecker, habe ich das Gefühl die Anschlussbuchsen hineinzudrücken. Da könnte Philips noch nacharbeiten
Zum Pfeifen. Ja mein Gerät pfeift auch und das stört erheblich. Ich wollte eigentlich nicht immer das Gerät mit einer Netzleiste ausschalten und das ist nun Pflicht. Auch mir hat Philips am Telefon zugesichert, das ein Pfeifen nicht normal ist und mir eine Reparatur angeboten. Ich überlege jetzt auch mein Gerät in die Werkstatt zu schicken, warte aber mal die Erfahrungen von achim200 ab.
Den p24 Support konnte ich noch nicht testen, ich vertraue auf eure Aussagen das dies funzt.
adsf
Stammgast
#222 erstellt: 04. Aug 2007, 22:29
Entschuldigung, falls ich euch unterbrechen sollte.


Wollten eigentlich auch diesen Fernseher kaufen.

Das mit dem Pfeiffen ist ja nicht so toll.
Hat er sonst noch fehler, die öfters auftreten?


Was gäbe es da für gleichwertige alternativen (auch von anderen herstellern)?

Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte. AUch gerne per PM, weil es hier nicht reinpasst.


Danke!
Falcon-DE
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 04. Aug 2007, 23:22
Bitte ruhig alles an Vorschlägen hier rein schreiben.
Ich wollte eigentlich auch nächste Woche bestellen, aber so ...?

Oder macht es Sinn auf den 37PFL9732 zu warten?

Ganz dumme Frage, baut Tante SONY nichts im 37" Bereich oder brauche ich eine Brille


[Beitrag von Falcon-DE am 04. Aug 2007, 23:24 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#224 erstellt: 05. Aug 2007, 07:19

Falcon-DE schrieb:
Bitte ruhig alles an Vorschlägen hier rein schreiben.
Ich wollte eigentlich auch nächste Woche bestellen, aber so ...?

Oder macht es Sinn auf den 37PFL9732 zu warten?

Ganz dumme Frage, baut Tante SONY nichts im 37" Bereich oder brauche ich eine Brille :?


nö, die bauen wenn eher 40er, reicht ja auch, wenn gross, dann richtig gross...
NewYork
Stammgast
#225 erstellt: 05. Aug 2007, 09:08
Hi,
@alle 9632d besitzer
Ist Natural Motion wirklich so schlimmm das man es auschalten muss und so keine 100hertz hat??
100hertz ist für mich schon wichtig da wenn ich mal pal gucke 75% fußball ist
achim200
Stammgast
#226 erstellt: 05. Aug 2007, 10:45
das mit dem DNM müsst ihr selber schauen. Ich fand es bei Sport nicht schlimm ebenso bei Zeichentrick und Tiersendungen. Bei allen andere wirkt es übermäßig künztlich. Aber auch ohne 100ht habe ich keine Schlieren bei Fußball sehen könne, da reichen auch die angegebenen normalen 8ms aus. Und ihr solltet nicht vergessen, ähnlich wie bei PC-LCD´s unter 25ms ist es für das menschliche Auge kaum noch wahrnehmbar. Und auch bei LCD´TVs treten baubedingte Bewegungsunschärfen auch. Selbst mit der Overdrivetechnologie. Ich habe keine SChlieren feststellen können, und selbst auf NTV konnte ich die Laufschrift sehr gut lesen mit abgeschalteter DNM.

Zum Thema auf den 37 warten. Das halte ich für Sinnlos, da Philips für seine TV´s sicherlich die selben Netzteile verwendet und ähnliche Stromschaltungen in den Geräten aufweist. Wie in einem anderen Thread erwähnt wurde, gibt es sogar Pfeifen unter den 42 Zoll LCD Geräten und unter den Philips PLasmas.Und einige wiederum weisen kein Pfeifen auf und da liegt das Problem!

Hier ist Philips unbedingt dran, Nachbesserungen dieses "Fehlers" vorzunehmen, denn wie hier zu lesen ist, ist das Pfeifen äußerst unangenehm.
formwandler
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 05. Aug 2007, 13:40
Wollte mal kurz zum 32PFL9632D sagen, dass dieser in der aktuellen c't am besten abgeschnitten hat bezüglich 1080p/24-Darstellung.

Näheres dazu im
Panasonic-Forum

Na ja, wenn ich mir das Problem mit dem Pfeifen hier anschaue, gibt es den nahezu optimalen LCD immer noch nicht für mich
MP3Freak77
Stammgast
#228 erstellt: 05. Aug 2007, 15:33

formwandler schrieb:
Wollte mal kurz zum 32PFL9632D sagen, dass dieser in der aktuellen c't am besten abgeschnitten hat bezüglich 1080p/24-Darstellung.

Näheres dazu im
Panasonic-Forum

Na ja, wenn ich mir das Problem mit dem Pfeifen hier anschaue, gibt es den nahezu optimalen LCD immer noch nicht für mich :(


was sagt uns das?

die müssen bei den playern noch nachbessern, ansonsten werden das so schnell keine verkaufsschlager. nicht jeder hat platz für einen 32er oder grösser in seinem wohnzimmer bzw. dort, wo er den lcd aufstellen will.
Schoki
Stammgast
#229 erstellt: 05. Aug 2007, 23:23
Ich überlege auch den 32PFL9632D mir zu kaufen. Kann einer mal von euch ein paar Bilder machen wenn Natural Motion eingeschaltet ist Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

Danke.


[Beitrag von Schoki am 05. Aug 2007, 23:23 bearbeitet]
NewYork
Stammgast
#230 erstellt: 06. Aug 2007, 10:51
macht digital motion auch bei bluray discs und bei ps3 zocken probleme ( siehts da auch so künstlich aus)
shub
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 06. Aug 2007, 11:25
Ich wollte nur mal berichten, dass ich mir den 32PFL9632 bei MM angeguckt habe - ich konnte tatsächlich ein Pfeifen (für mich klang es eigentlich mehr wie ein Piepen) hören. Meine Freundin dagegen konnte erst gar nichts und später wohl nur sehr leise etwas hören, obwohl sie auf den Ohren eigentlich empfindlicher ist als ich... Jedenfalls habe ich auch bei einem Samsung-LCD ein Piepen gehört (auf das Modell habe ich nicht geachtet) und sehe die ganze Sache nicht so dramatisch. Zwar weiß ich nicht, wie laut das Geräusch in meinem Wohnzimmer wirken wird, aber ich werde mir das Gerät (den Philips) heute bestellen, denn ich werde ohnehin nach jedem Gebrauch die Netzleiste ausschalten, so dass mein neuer Freund keine Chance mehr hat, irgendwelche Dinge zu tun...
Irgendjemand hatte zwar gehört, dass das dem Panel schaden soll, aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Rasenschlampe
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 07. Aug 2007, 09:19
Ich war gestern mal bei einem Fachhändler vor Ort.

Mal vorab:
Im Gesamtergebnis riet er mir zu einem Löwe, verhielt sich jedoch sehr auskunftsfreudig und ausdauernd sowie defensiv was seine Empfehlung anging.

Zu den Punkten mit Digital Motion und 100 Hz meinte er, dass es normal sei wenn man ein digitales Gerät zwischen TV und Sender stellt sich dieses Ruckeln einstellt. Die Bildverbesserung mittels Diigtalmotion sei ja auch nicht mehr notwenidg wenn durch das vorgeschaltete Gerät digitale Signale eingespeist werden.
Digital Motion ist für die Kunden, die normales Kabel/Signal empfangen und hiedruch soll die Bildqualität verbessert werden.

Das wiederum würde für mich (Kabelkunde) bedeuten, wenn ich mir einen Digital/HD-Receiver zulege, kann ich auch ein Gerät der älteren Generation nehmen.
Leider hat im 37 Zoll Bereich der letzte Pixel+3HD (9731) LCD soviele Probs.
Welches Modell mit Ambilight kann denn ncoh empfohlen werden ? Oder evtl. noch eine Nummer höher ?


biba
Schoki
Stammgast
#233 erstellt: 07. Aug 2007, 10:25
Auf der Philips Seite steht in den FAQ was über das Brummgeräusch. Wenn ihr das noch nicht gesehen habt vielleicht hilft es euch.

http://www.p4c.phili...=LCD_LARGE_30_40_SU#
getsixgo
Inventar
#234 erstellt: 07. Aug 2007, 11:18

Rasenschlampe schrieb:
Welches Modell mit Ambilight kann denn ncoh empfohlen werden ? Oder evtl. noch eine Nummer höher ?


biba


Wenn du noch einen 37PF9830 zu einem guten Preis ergattern kannst würde ich zuschlagen.
Für mich immer noch einer der besten LCD TV's!
Schoki
Stammgast
#235 erstellt: 07. Aug 2007, 12:14
achim200
Stammgast
#236 erstellt: 07. Aug 2007, 19:29

Schoki schrieb:
Auf der Philips Seite steht in den FAQ was über das Brummgeräusch. Wenn ihr das noch nicht gesehen habt vielleicht hilft es euch.

http://www.p4c.phili...=LCD_LARGE_30_40_SU#



Ja das ist das Verwechslungsproblem. Es geht nicht um das Brummen der Hintergrundbeleuchtung. Es geht um ein Pfeifen des Netzteils was ein ganz anderes Problem ist.

Heute hat mich der Siemens AG I&S IS PHilips TV Service aus Augsburg angerufen und mir mirgeteilt, das sie an meinem Gerät eine Netzteilmodifikation vorgenommen haben und das Pfeifen 100%ig verschwunden ist. Mein Problem mit der Digital Buchse müssen sie noch ergründen, dann dürfte mein Gerät am Freitag wieder eintreffen.
Na dann bin ich mal gespannt. Ich tippe mal darauf, das Philips mittlerweile vom Problem weiß und die neuen Geräte ohne das Problem "Pfeifen" ausgeliefert werden könnten.

Aber ich will mich ersteinmal selbst vom versprechen überzeugen. Ich denke mal entweder haben die das Netzteil in eine Schall-Dämmung gesetzt oder die haben den Ausschalter an der Seite vor das Netzteil gesetzt- Was aber nicht für den Standby gelten dürfe
Aber mal sehen.
Also doch ein Defekt!
MP3Freak77
Stammgast
#237 erstellt: 07. Aug 2007, 19:43
@achim

alles wird gut!
Falcon-DE
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 07. Aug 2007, 23:24
Guten Morgen,
also ich war gestern beim Saturn und das Model da hatte kein Pfeifen vom Netzteil, getestet mit 2 Leuten

Ich denke aber ich warte mal auf die 37" Version oder den 37PFL9732D...

achim200
Stammgast
#239 erstellt: 08. Aug 2007, 11:00
So mein Gerät ist wieder da. Und es Pfeift unaufhörlich. ich frage mich was Philips da geändert hat. Sehr wahrscheinlich nichts!
Fette_Töle
Neuling
#240 erstellt: 08. Aug 2007, 11:11
Schon mal an episodischen, reflexhaften Tinnitus gedacht?
achim200
Stammgast
#241 erstellt: 08. Aug 2007, 11:21

Fette_Töle schrieb:
Schon mal an episodischen, reflexhaften Tinnitus gedacht?

Wenn das nur das einzigste wäre. Auch mein Digital out, sendet an meinen Receiver wie bisher Tonaussetzter im DTS und Dolby Digital.

Der Philips Kundendienst redet mir ein das mein Schaltung so nicht funktioniert: Das heißt: DVD Player an digital in des TV vom TV digital out an (via S/PIDF)Receiver.

Da kommt kein Ton an!, und das ist normal.

Ich sollte stattdessen mein DVD Player direkt an den AV Reciever anschließen!

Wo ist dann jetzt die Lippensyncronisaton?!!!

Nun gut. Ich werde mein DVD Player direkt an den AV Receiver anschließen, somit kann mir die Lippensyncronisation gestohlen bleiben.
Das Pfeifen muss ich wahrscheinlich auch ertragen, Philips wimmelt mich ab und meint entspricht den Philips Normen.

So ein absoluter Dreck Jetzt muss ich eine Zwangsehe mit dem Gerät eingehen und es ersteinmal schätzen lernen.
Aber eins steht für mich fest NIE MEHR PHILIPS, was die als Qualität verkaufen ist einen Dreck wert. Das muss aber jeder selbst herausfinden, zuminest bin ich nicht der einzigste der auf Philips reingefallen ist!!


[Beitrag von achim200 am 08. Aug 2007, 12:03 bearbeitet]
tschippi
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 08. Aug 2007, 12:22

achim200 schrieb:
So mein Gerät ist wieder da. Und es Pfeift unaufhörlich. ich frage mich was Philips da geändert hat. Sehr wahrscheinlich nichts!
:|


Wie oft war Dein Gerät schon in der Service-Werkstatt? Bei mir war damals mein Philips (16:9 Röhre) 3 x beim Service, bis der Fehler auch tatsächlich behoben war.
achim200
Stammgast
#243 erstellt: 08. Aug 2007, 13:16
1X. Und der Service sagt noch der Fehler sei behoben.
Meine Befürchtung ist aber, wenn ich das Gerät noch ein paar Male dahinschicken werde, wird es auch nicht besser. Eher werde ich nach und nach Schrammen am Gerät wiederfinden. Habe jetzt hinten schon einige endeckt, ich tippe mal auf Schraubendreher abgerutscht oder so!

Bisher finde ich den Philips Service äußerst mieß. Vor allem wird der Kunde als Blöd dargestellt, obwohl das Gerät genau nach Anleitung verkabelt ist!

Fazit, Mein digital out werd eich nie verwenden und an das Pfeifen muss ich mich gewöhnen!


[Beitrag von achim200 am 08. Aug 2007, 13:17 bearbeitet]
NewYork
Stammgast
#244 erstellt: 08. Aug 2007, 13:50
@achim
ich würde den fernseher zurückgeben es ist eine frechheit einen 32 zoller für 1500 euro zu verkaufen, der dann so solche bugs aufweist.
MP3Freak77
Stammgast
#245 erstellt: 08. Aug 2007, 15:55

tschippi schrieb:

achim200 schrieb:
So mein Gerät ist wieder da. Und es Pfeift unaufhörlich. ich frage mich was Philips da geändert hat. Sehr wahrscheinlich nichts!
:|


Wie oft war Dein Gerät schon in der Service-Werkstatt? Bei mir war damals mein Philips (16:9 Röhre) 3 x beim Service, bis der Fehler auch tatsächlich behoben war.


tschippi, schön und gut, aber 3 x ist 2 x zuviel! wenn der kunde in der lage ist, dass problem vernünftig zu schildern, wie es meiner meinung nach bei achim der fall ist und er dies auch dem service von philips mitteilt, dann sollten die eigentlich schon in der lage sein, den fernseher auf genau diese "macken" zu untersuchen und die fehler zu beseitigen und abschliessend noch mal alles genau zu testen, bevor das gerät zum kunden zurück geht!
tschippi
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 08. Aug 2007, 16:24

MP3Freak77 schrieb:

tschippi schrieb:

achim200 schrieb:
So mein Gerät ist wieder da. Und es Pfeift unaufhörlich. ich frage mich was Philips da geändert hat. Sehr wahrscheinlich nichts!
:|


Wie oft war Dein Gerät schon in der Service-Werkstatt? Bei mir war damals mein Philips (16:9 Röhre) 3 x beim Service, bis der Fehler auch tatsächlich behoben war.


tschippi, schön und gut, aber 3 x ist 2 x zuviel! wenn der kunde in der lage ist, dass problem vernünftig zu schildern, wie es meiner meinung nach bei achim der fall ist und er dies auch dem service von philips mitteilt, dann sollten die eigentlich schon in der lage sein, den fernseher auf genau diese "macken" zu untersuchen und die fehler zu beseitigen und abschliessend noch mal alles genau zu testen, bevor das gerät zum kunden zurück geht!


@MP3Freak77:

Eigentlich ist schon 1 x zuviel. Dass man mal ein Montagsgerät erwischt, kann passieren. Aber ich habe das Gefühl, dass die Hersteller bewusst "billigere" Bauteile verwenden, um beim Geiz-ist-geil-Trend nicht den Kürzeren zu ziehen und nicht auf ihren Geräten sitzen zu bleiben ("Der Großteil der Käufer wird den Fehler schon nicht reklamieren"). Gerade Philips scheint hier im negativen Sinne die Nase vorne zu haben. Wirklich schade, da Philips technisch sehr innovative Produkte anbietet. Bei meiner "Röhren-Story" hatte ich das Gefühl, dass der Service von Philips mein Anliegen gar nicht Ernst genommen hat.

Genau diese Qualitätsmängel bei Philips haben mich dazu bewogen, mir eben keinen Philips-TV mehr zu kaufen. Dass ich jetzt mit meinem Panasonic-LCD Pech hatte, werde ich der Firma nachsehen. Dies setzt natürlich voraus, dass die Reparatur dann auch erfolgreich war.


[Beitrag von tschippi am 08. Aug 2007, 16:26 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#247 erstellt: 08. Aug 2007, 16:28
naja, in bezug auf die bauteile nehme ich mal fast an, dass die sich in gewisser weise gleichen, bzw. das philips und pana vermutlich ähnliche zulieferer haben. sony soll hier wohl ähnlich "gut" sein, wurde mir jedenfalls zuletzt von einem händler vor ort erzählt, der sony aufgrund der guten qualität aus seinem programm genommen hat, weil die nur noch für den massenmarkt bauen und die geräte wohl von der verarbeitung schon gewisse mängel aufweisen, wenn man erst mal das gehäuse entfernt hat[was offiziell schon zum garantieverlust führt]...

ausserdem hab ich was technik betrifft generell das gefühl, dass viele einfach nur die ersten auf dem markt sein wollen, wenn es um innovation geht, die qualität spielt da eher eine untergeordnete rollen, sofern die leute bereit sind, die hohen preise zu bezahlen, hauptsache die erscheinungstermine werden eingehalten


[Beitrag von MP3Freak77 am 08. Aug 2007, 16:30 bearbeitet]
achim200
Stammgast
#248 erstellt: 08. Aug 2007, 16:34

NewYork schrieb:
@achim
ich würde den fernseher zurückgeben es ist eine frechheit einen 32 zoller für 1500 euro zu verkaufen, der dann so solche bugs aufweist.


das geht leider nicht mehr, weil das Rückgaberecht von 14 Tagen vorbei ist.
2. Die reden mir von Philips ein, ich würde das Gerät falsch verkabeln.
S. 33-34 Bedienungsanleitung!
http://www.p4c.phili...9632d_10_dfu_deu.pdf

Was sagt ihr dazu? ich verwenden den Componenteneingag und dann den selben Verbindungsaufbau wie angegeben mit den Digitalkabeln.

Lippensyncronisation soll nur mit einem Philips Home Entertainent System funktionieren, alles andere sei Zufall oder funktioniert nicht!
Also für mich als Pioneer AV Receiver Besitzer demnach völlig unbrauchbar.

Was haltet ihr vom Pfeifen, findet ihr es störend bei dem Gerät oder nicht?


@das_steak

bei dir hat es doch funktioniert mit den Digitalbuchsen. Könntest du mal den ganz genauen Verbindungsaufbau posten, wo es bei dir fuktioniert hat?


[Beitrag von achim200 am 08. Aug 2007, 16:40 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#249 erstellt: 08. Aug 2007, 16:41

achim200 schrieb:

NewYork schrieb:
@achim
ich würde den fernseher zurückgeben es ist eine frechheit einen 32 zoller für 1500 euro zu verkaufen, der dann so solche bugs aufweist.


das geht leider nicht mehr, weil das Rückgaberecht von 14 Tagen vorbei ist.
2. Die reden mir von Philips ein, ich würde das Gerät falsch verkabeln.
S. 33-34 Bedienungsanleitung!
http://www.p4c.phili...9632d_10_dfu_deu.pdf

Was sagt ihr dazu? ich verwenden den Componenteneingag und dann den selben Verbindungsaufbau wie angegeben mit den Digitalkabeln.

Lippensyncronisation soll nur mit einem Philips Home Entertainent System funktionieren, alles andere sei Zufall oder funktioniert nicht!
Also für mich als Pioneer AV Receiver Besitzer demnach völlig unbrauchbar.

Was haltet ihr vom Pfeifen, findet ihr es störend bei dem Gerät oder nicht?


philips hat ein recht auf nachbesserung, nach einem erfolglosen dritten versuch kannst du theoretisch vom kauf zurücktreten, sofern das brummen wirklich als störend empfunden wird, bzw. stark hörbar ist, es stellt sich halt die frage, in wie weit das brummen noch im toleranbereich liegt.
achim200
Stammgast
#250 erstellt: 08. Aug 2007, 17:59

MP3Freak77 schrieb:

achim200 schrieb:

NewYork schrieb:
@achim
ich würde den fernseher zurückgeben es ist eine frechheit einen 32 zoller für 1500 euro zu verkaufen, der dann so solche bugs aufweist.


das geht leider nicht mehr, weil das Rückgaberecht von 14 Tagen vorbei ist.
2. Die reden mir von Philips ein, ich würde das Gerät falsch verkabeln.
S. 33-34 Bedienungsanleitung!
http://www.p4c.phili...9632d_10_dfu_deu.pdf

Was sagt ihr dazu? ich verwenden den Componenteneingag und dann den selben Verbindungsaufbau wie angegeben mit den Digitalkabeln.

Lippensyncronisation soll nur mit einem Philips Home Entertainent System funktionieren, alles andere sei Zufall oder funktioniert nicht!
Also für mich als Pioneer AV Receiver Besitzer demnach völlig unbrauchbar.

Was haltet ihr vom Pfeifen, findet ihr es störend bei dem Gerät oder nicht?


philips hat ein recht auf nachbesserung, nach einem erfolglosen dritten versuch kannst du theoretisch vom kauf zurücktreten, sofern das brummen wirklich als störend empfunden wird, bzw. stark hörbar ist, es stellt sich halt die frage, in wie weit das brummen noch im toleranbereich liegt.


ist es dann sinnvoller die Reperaturversuche über den Händler zu machen oder über Philips direkt. Nicht das der Händler nacher sagen kann, sie haben noch nie ein gerät über uns reparieren lassen? Oder ist es egal. immerhin habe ich ja die reperaturberichte.

Ach zum Thema Reperatur. Wenn ihr das sehen könntet wie die das gerät anschleppen und auspacken
Ich habe alles schön original eingepackt zuzüglich der Folie über dem gerät. Was machen die, die kommen mit einem ollen 32er Karton, der TNT Service zieht das nackte Gerät heraus ohne jegliche Folie fertig, und ist weg!
Nix mit der wartet einen Moment, bis ich geschaut habe ob das Gerät Mängel aufweist. Auf die Frage, was mache ich wenn das Gerät irgendwelche Schrammen hat, meint er das wäre mein Problem, er muss lediglich auf die Außenverpackung achten.

Das ist eine absolute Sauerei. ist ja nur das gerät vom Kunden, Schei-ßegal wie das Teil eingepackt ist, hauptsache billig!
epp42
Stammgast
#251 erstellt: 08. Aug 2007, 18:24

MP3Freak77 schrieb:

Philips hat ein recht auf nachbesserung, nach einem erfolglosen dritten versuch kannst du theoretisch vom kauf zurücktreten, sofern das brummen wirklich als störend empfunden wird, bzw. stark hörbar ist, es stellt sich halt die frage, in wie weit das brummen noch im toleranbereich liegt.

Formal mag dieses Recht bestehen, aber es ist nicht leicht es durchzusetzen. Wahrscheinlich würde so ein nachträglicher Rücktritt vom Kauf nur mit Hilfe eines Rechtsanwalts durchsetzbar sein.

Gut wäre natürlich, wenn Philips das Pfeifen nachweislich als Fehler eingestuft hat und zwar genau bei diesem Gerät. Hilfreich wäre dabei ein entsprechender Vermerk bei den Rücksendungen nach den bisherigen "Reparaturen". Dann kann man hinterher schlecht sagen, das Gerät war schon immer o.K. und der Kunde bildet sich den Defekt bloß ein oder ist nur überempfindlich.

Übrigens ist nicht Philips der Ansprechpartner sondern der Händler, der die Sache verkauft hat. Und wenn der Händler bei den bisherigen Reparaturversuchen außen vor gewesen sein sollte, weil alles direkt über Philips lief, sagt dieser wohl zu Recht, er habe noch keinen Fehlversuch auf der Kappe. Außer der Händler war über die Rücksendungen informiert bzw. hat sogar angeraten, man möge der Einfachheit halber den direkten Weg über den Hersteller gehen.

"Interessant" kann so eine Sache werden, wenn der Kunde (ohne Info an den Händler) die Garantie direkt über den Hersteller geltend macht und im Zuge der Reparatur das Gerät komplett getauscht wird. Dann sagt der Händler womöglich: "Das ist nicht das Gerät, das ich verkauft habe!" mit entsprechenden Konsequenzen betreffend der Gewährleistung.

epp42
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PFL9632D/10 keine HDCP-Unterstützung?
magnum10 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Philips 32PFL9632 - 32PFL9632D/10 Unterschied
DjMG am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Philips 32PFL9632D oder 32PFL9603D
starlight77 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  29 Beiträge
Philips 32PFL9632D kein VGA?
thr_grosser am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  3 Beiträge
Einstellungspr.32PFL9632D/10
Botaniker am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
32PFL9632D/10
mogolitos am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
32PFL9632D/10 vs. 32PFL7862D/10
Kwietcheentchen am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
Fussball mit 32PFL9632D/10
ER1 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  9 Beiträge
philips 32PFL9632D/10 oder Panasonic TX-32LXD700F
tanatos am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Was jetzt? 32PFL7862D, 32PFL7962D oder 32PFL9632D
hphde am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.405 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedE-healthcare_documen...
  • Gesamtzahl an Themen1.555.587
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.641.102