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[Philips 2019] Der Philips "The One" PUS7304 Thread+A -A |
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Autor |
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Grisu_1968
Stammgast |
15:22
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#1204
erstellt: 05. Mrz 2022, |
Keine Ahnung ich habe es schon immer bei HDMI ULTRA HD auf Optimal gestellt gehabt.
[Beitrag von Grisu_1968 am 05. Mrz 2022, 15:23 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
16:31
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#1205
erstellt: 05. Mrz 2022, |
Tachchen, nur HDMI Optimal bietet größere Bandbreite über HDMI-Ports Toengel@Alex |
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nemesiz
Stammgast |
22:01
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#1206
erstellt: 05. Mrz 2022, |
ok, ok, ich hab da nur nie was eingestellt und stets HDR bei 1080er und 4K Einspieler auf den HDMIs gehabt, nun musste ich halt im Menü händisch auf HDMI ULTRA einstellen. |
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Schwabbl
Stammgast |
00:22
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#1207
erstellt: 06. Mrz 2022, |
Ich habe mit der neuen Firmware ein seltsames "Problem" mit der Youtube-App ... Ich mußte meine 3 YT-Accounts wieder neu anmelden, weil die einfach weg waren. Dabei hab ich dann gesehen, das die Anmeldung anders war: Bisher mußte man zum Account-Wechsel oben links auf den Namen, dann "Abmelden" - "Abmelden" und dann konnte man auf der rechten Seite den Account auswählen, den man neu anmelden möchte, erkennbar am Email-Login. Nach dem Update konnte ich mich nicht mit Email und Passwort direkt anmelden, sondern mußte einen Code auf der YT-Seite eingeben, mich dort anmelden und dann wurde der TV "aktiviert". Jetzt mußte ich auch nicht jeden Account abmelden und den anderen anmelden, jetzt kam, nachdem man oben rechts auf den Namen ging, eine weitere Spalte mit allen angemeldeten Accounts auf und dem Punkt "Konto hinzufügen" und man konnte direkt wechseln. Auf dem Sky-Receiver ist es ähnlich in der YT-App und mMn auch besser so, wenn man öfter den Account wecheln muß. Nun, heute dann, ohne das ein Neustart o.ä. war (nur über Nacht auf StandBy), ist die neue Wechsel-/Anmeldeprozedur wieder verschwunden und funktioniert wieder wie vor dem Update. Kann mir das einer Erklären? Kann man das irgendwie einstellen und ich hab es einfach nicht gecheckt? LG Gerhard [Beitrag von Schwabbl am 06. Mrz 2022, 00:25 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
11:07
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#1208
erstellt: 06. Mrz 2022, |
Tachchen, durch das Update wurde wahrscheinlich die integrierte YT-App "downgegraded" ... dann wurde im Hintergrund wieder die aktuelle Version installiert. Toengel@Alex |
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Papierkorb
Inventar |
12:31
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#1209
erstellt: 06. Mrz 2022, |
Das hat mit der Firmware nix zu tun. Hatte das bei meinem Oled vorgestern auch. Die App wird relativ oft aktualisiert, und leider nicht immer zum positiven... |
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Grisu_1968
Stammgast |
07:13
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#1210
erstellt: 10. Mrz 2022, |
Info: TPM191E _ 101.002.166.000 - Datum: 2022/02/28 - Verbesserungen für HDMI ARC-Verbindung - Verbesserungen für die HBBTV-Wiedergabe - Verbesserungen für Lipsync über HDMI ARC - Verbesserungen für PVR-Aufnahmen Link: ![]() |
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huppertz
Ist häufiger hier |
10:20
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#1211
erstellt: 19. Mrz 2022, |
Pünktlich nach Ablauf der Garantie : nach 2 Jahren und 4 Monaten Backlight-Totalausfall; vorher schon seit einigen Wochen breite dunklere Horizontal-Streifen, mal mittig im Bild, aber auch sporadisch an anderen Bildstellen. Gerät ist ein 55PUS7304/12 aus 2019. Glücklicherweise gibt es eine Anschlussgarantie über Amazon-Protect. ![]() MfG Jochen |
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Toengel
Inventar |
11:29
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#1212
erstellt: 16. Mai 2022, |
Grisu_1968
Stammgast |
12:25
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#1213
erstellt: 16. Mai 2022, |
Danke für die Info. Ich warte da lieber noch mit dem Update bis das Changelog der Firmware: TPM191E: 101.2.178.0 verfügbar ist. |
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Grisu_1968
Stammgast |
11:43
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#1214
erstellt: 17. Mai 2022, |
Ich habe jetzt die neue Firmware installiert. TPM191E _ 101.002.178.000 - Datum: 2022/05/11 - Verbesserungen für Hue propagation delay - Verbesserungen für HDMI ARC - Verbesserungen für HDMI CEC - Behebung des Fehlens der 'roten Taste' bei Kanälen mit HBBTV - Behebung von Stottern/Einfrieren bei einigen HBBTV-Diensten - Verbesserungen beim OLED-Bildschirmschoner - Verbesserungen der Stabilität - Andere allgemeine Verbesserungen |
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JensHS
Stammgast |
08:22
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#1215
erstellt: 03. Jun 2022, |
Mal schauen ob der Delay beim Dolby Sound der Xbox Series X mit einer der neuen Firmwares besser wird... |
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Schwabbl
Stammgast |
08:23
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#1216
erstellt: 03. Jun 2022, |
Bei mir nicht, hab es weiterhin auf DTS ... |
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JensHS
Stammgast |
08:25
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#1217
erstellt: 03. Jun 2022, |
Komischerweise hab ich bei DTS immer ein Kratzen und Abbrueche. Kann natuerlich auch an der Sonos Beam liegen... Alles nicht so toll. |
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JensHS
Stammgast |
17:18
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#1218
erstellt: 03. Jun 2022, |
Gerade nochmal neu auf DTS umgestellt und siehe da es geht sogar mit der Sonos Beam ohne Delay. |
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Charger_4_
Neuling |
16:07
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#1219
erstellt: 18. Sep 2022, |
Hallo zusammen, war über die Jahre nur stiller Mitleser. Mein 58PUS7304 hat jetzt nach knapp 3 Jahren den Geist aufgegeben, zuerst ist das Ambilight ausgefallen und danach kamen vertikale Streifen und seltsame Farben zustande. Hat jemand Erfahrung mit einer Reparatur bzw ob sich sowas lohnen könnte oder direkt weg damit? Ambilight war zwar teilweise in Verbindung mit meinen Hue Lampen eine tolle Sache, aber einen Philips würde ich mir vermutlich trotzdem nicht mehr kaufen, so kurz hat bisher noch kein TV bei mir gehalten. |
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Papierkorb
Inventar |
18:07
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#1220
erstellt: 18. Sep 2022, |
Pech kann man mit jedem Hersteller haben. Ich habe noch einen Philips von 2012 welcher sogar 3D fähig ist der funktioniert. Ob eine Reparatur lohnt kommt drauf an was genau kaputt ist. Jedoch war dieses Modell nicht gerade teuer. Vielleicht sind auch nur ein paar kalte Lötstellen die Ursache. |
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Schwabbl
Stammgast |
20:01
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#1221
erstellt: 06. Dez 2022, |
Überraschung zu Nikolaus: Mein 58" hat heute ein Update angezeigt ... Philips hat tatsächlich ein Update rausgebracht auf AndroidTV 11!! Der 43" findet aber kein Update. Changelog hab ich keins gefunden. |
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bullitt3881
Ist häufiger hier |
08:09
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#1222
erstellt: 07. Dez 2022, |
unser Philips 50 PUS 73947/12 zeigt auch kein neues Update an Update Version: TPM191E_R.101.002.178.000 Stand: 13.07.22 Android Verion: 9 Stand des Android Updates: 05.01.22 |
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Schwabbl
Stammgast |
18:05
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#1223
erstellt: 07. Dez 2022, |
Softwareversion ist die TPM191E_R.201.000.215.200 Änderungen: - Einige Punkte in den Einstellungen haben andere Bezeichnungen, z.B. Einstellungen - Bild - Kontrast heisst jetzt Kontrast des Hintergrunds - Speicherbelegung des internen Speichers bei mir nun 2,2GB statt vorher 3,2GB - Bediengeschwindigkeit hat sich gefühlt verdoppelt !!! (z.B. Reaktion auf Tasten) Problem mit DD Versatz (bei mir bei der XBox) hab ich noch nicht getestet. /edit: Versatz bei DD unverändert [Beitrag von Schwabbl am 07. Dez 2022, 20:22 bearbeitet] |
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Grisu_1968
Stammgast |
03:43
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#1224
erstellt: 11. Dez 2022, |
Philips 55PUS7304/12 bis jetzt auch noch kein neues Update. Bin immer noch auf Version: TPM191E _ 101.002.178.000 - Datum: 2022/05/11. Updatesuche sagt es währe der aktuelle stand. Ist halt weiteres warten angesagt bis es angeboten wird oder @Toengel es auf seiner Webseite hat zum Download. |
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Raff0212
Neuling |
17:22
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#1225
erstellt: 18. Dez 2022, |
Nabend Leute, ich habe folgendes Problem. Seit heute morgen habe ich keinen Ton mehr über dem Fernseher Ausgang, genauso wenig über die Nubert sp200 die am Fernseher per HDMI Arc angeschlossen sind. Wenn ich die Sp200 per Bluetooth über Handy laufen lasse, dann habe ich bomben Sound. Habe den FireTv Cube auf Werkseinstellung gesetzt aber auch da kein Sound. Ich weiß echt nicht mehr weiter, votallem ein paar Stunden zufor lief noch alles bestens. |
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Grisu_1968
Stammgast |
06:12
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#1226
erstellt: 19. Dez 2022, |
TV schon mal neu gestartet (Einstellungen Android). |
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Raff0212
Neuling |
17:19
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#1227
erstellt: 19. Dez 2022, |
Grisu.... Du bist mein Held... Muss jetzt zwar wieder alles neu einstellen, aber egal Ton ist wieder voll da. Vielen Dank |
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Sternenlöwe
Ist häufiger hier |
11:45
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#1228
erstellt: 25. Dez 2022, |
@Schwabbl Welches Bildschirmgrösse hast du denn? Mein 65" hat immer noch kein neues Update gefunden @ Papierkorb Das soll ja wohl ein schlechter Scherz sein oder? Die 2012-2015er Modelle waren total fehleranfällig und das mit reiner Absicht [Beitrag von Sternenlöwe am 25. Dez 2022, 11:48 bearbeitet] |
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Grisu_1968
Stammgast |
07:46
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#1229
erstellt: 26. Dez 2022, |
Er hat einen 58" (Siehe Link. Da nach unten scrollen) Link: ![]() Mein 55PUS7304/12 hat auch noch kein Update bis jetzt. Da wird man sich wohl in Geduld üben müssen. [Beitrag von Grisu_1968 am 26. Dez 2022, 07:47 bearbeitet] |
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Schwabbl
Stammgast |
18:17
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#1230
erstellt: 26. Dez 2022, |
Ja, hab einen 58PUS7403/12 Bei Toengel hat noch eine weitere Person geschrieben, die hat das Update mit einem 65PUS8535 angeboten bekommen und installiert. Warum nur so wenige und warum grad ich kann ich nicht sagen. Aber auch wenn es im Moment nur ein Bruchteil der Leute zu Testzwecken erhalten hat, dann kann man glaub ich davon ausgehen, das es bald eine Version für alle Modelle der Plattform geben wird. Sonst würde es ja keinen Sinn machen, überhaupt eine Firmware auf Basis von Android 11 zu verteilen. Postiiv ist jedenfalls, das es weniger vom internen Speicher braucht und das es flüssiger zu bedienen ist. Negativ ist, das die Fernbedienung plötzlich prellt (der Tastendruck wird häufig doppelt ausgeführt), was vorher nie passiert ist. Ein weiteres Problem nach dem Update war, das der USB-Stick für die Pause-Funktion des Tuners andauernd neu erkannt wurde. Lag aber am Stick, den hab ich getauscht, jetzt ist das weg. Ob es da irgendwelche Änderungen gab, das der Fehler GENAU mit dem Update auftrat weiß ich leider nicht. Ein weiteres Problem ist, das sich die Lautstärke an meiner per HDMI angeschlossenen Soundbar (Sonos Beam) immer wieder mal von selbst erhöht hat bis zum Maximum. Mittlerweile konnte ich das Problem auf die RTL+ App eingrenzen: Sobald die läuft, ist der Fehler da. Auch wenn man die App verläßt, sie aber im Hintergrund noch aktiv ist. Ich muss über das Android-Menü in den Einstellungen das "beenden erzwingen", dann ist der Fehler weg. War vorher auch nicht da. Ebenfalls negativ: Alle Fehler hab ich Philips gemeldet am 7. oder 8. Dezember, aber keine Reaktion darauf. Hätte erwartet, das die bei so einer Testverteilung schon intetesse hätten, die Bugs zu finden und zu beheben und da wäre ich davon ausgegangen, das die auch mal was nachfragen. Hoffen wir mal, das die trotzdem noch daran feilen und das dann alle ein brauchbares Release von AndroidTV 11 erhalten. |
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JensHS
Stammgast |
11:23
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#1231
erstellt: 31. Dez 2022, |
Hab eine Series X und der TV stellt sich ja auf die HDR Spiel Einstellung um sobald ein Spiel startet. Ich finde die Einstellung aber sehr komisch vom Bild. Sehr “rot”. Hat jemand eine gute Einstellung für den HDR Spielemodus? |
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Papierkorb
Inventar |
12:35
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#1232
erstellt: 31. Dez 2022, |
Scheck mal die Farbtemperatur HDR Modus, bei mir stellte die sich auf Warm um. |
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Grisu_1968
Stammgast |
09:07
![]() |
#1233
erstellt: 14. Jan 2023, |
Für ungeduldige (Ich selbst hab die Firmware bei mir noch nicht installiert).
Den manuellen Download findet man im Blog von @Toengel Link: ![]() Installation erfolgt auf eigene Gefahr! [Beitrag von Grisu_1968 am 14. Jan 2023, 09:08 bearbeitet] |
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Grisu_1968
Stammgast |
10:24
![]() |
#1234
erstellt: 14. Jan 2023, |
Ich habe an meinem Philips 55PUS7304/12 mal die neue TPM191E_201.000.215.200 installiert. Nach der Installation ist die Fernbedienung sehr hakelig gelaufen (Tastendruck verzögert oder Menü hat sich sogar geschlossen). Abhilfe hat ein Neustart von Android gebracht (Einstellungen Android). Neu eingerichtet habe ich meinen TV nicht. Nach dem erneuten Neustart von Android nach dem Update hatte ich auch keine Probleme mehr mit der Fernbedienung. ![]() Weitere Probleme habe ich bis jetzt keine festgestellt. ![]() |
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bullitt3881
Ist häufiger hier |
20:02
![]() |
#1235
erstellt: 20. Jan 2023, |
Hallo zusammen Ich hatte ja schon mal zum ende letzten Jahres hier mein Problem beschrieben, mit dem dunklen Bereich in der Bildmitte. Problem war bzw. ist eigentlich immer in etwas gleich geblieben. Da gab es keine großen Veränderungen. Bis auf vorhin gerade .... Auf einmal war das Bild schwarz, also Bildausfall, aber der Ton war immer noch ganz normal vorhanden. Senderwechsel ---> gleiches Problem Playstation aktiviert ---> gleiches Problem TV ausgeschaltet, alle Stecker gezogen, 10 min gewartet ---> gleiches Problem HDMI Kabel ausgetauscht ---> gleiches Problem Hat noch jemand eine Idee, was man vielleicht noch probieren könnte ? Oder ist da nun endgültig was richtig kaputt ?? hierbei handelt sich um den Philips 50 PUS 7394/12. MfG Marco [Beitrag von bullitt3881 am 20. Jan 2023, 20:14 bearbeitet] |
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Grisu_1968
Stammgast |
05:18
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#1236
erstellt: 23. Jan 2023, |
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Grisu_1968
Stammgast |
19:59
![]() |
#1237
erstellt: 25. Jan 2023, |
Für meinen Philips 55PUS7304/12 habe ich mir eine andere Philips Fernbedienung mit beleuchteten Tasten gekauft. Philips RC4304501/01RP. Sprachsteuerung funktioniert mit dieser auch und alle Tasten endsprechend Symbol. Links die originale alte Fernbedienung und Rechts die neue mit beleuchteten Tasten. ![]() Beleuchtung der Tasten ![]() Batteriefach ![]() Rückseite ist Leder oder Kunstleder (Keine Ahnung) ![]() + Positiv Sieht sehr gut und Edel aus, Beleuchtete Tasten, voller Funktionsumfang. - Negativ Alle Tasten bilden eine ebene Fläche und heben sich nicht ab. Ich bin mit der neuen Fernbedienung sehr zufrieden da alles geht was mit der alten auch gegangen ist. Diese Fernbedienung gibt es bei eBay und Amazon bei verschiedenen Händlern. Preis variiert teils sehr je nach Händler. Ich habe für meine €54,99- bezahlt (Ist versandkostenfrei gewesen). Ich wollte das hier nur schreiben falls jemand auch eine alternative Fernbedienung mit beleuchteten Tasten haben möchte die 100% am Philips **PUS7304/12 funktioniert. |
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Toengel
Inventar |
08:28
![]() |
#1238
erstellt: 26. Jan 2023, |
Tachchen, koppeln ging problemlos? Toengel@Alex |
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Papierkorb
Inventar |
18:00
![]() |
#1239
erstellt: 26. Jan 2023, |
Koppeln sollte keine Probleme machen. Ich habe selbst die Fernbedienung von diesen TV (habe ich noch) an meinem Oled 806 gekoppelt, also genau andersrum. Dort liegt diese beleuchtete in grau/silber ja bei. Allerdings reagiert die oft doppelt, und die Taste 3 hatte ich auch schon fast raus gerissen. |
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Grisu_1968
Stammgast |
19:12
![]() |
#1240
erstellt: 26. Jan 2023, |
Tasten funktionieren auch normal (Bei mir wird nichts doppelt ausgeführt). |
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Papierkorb
Inventar |
20:37
![]() |
#1241
erstellt: 26. Jan 2023, |
Vielleicht kommt das bei dir noch. Die ersten Wochen war alles in Ordnung und dann fing es an. Das ist auch kein Einzelfall bei mir. Muss aber auch nicht zwingend auftreten. |
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Sternenlöwe
Ist häufiger hier |
17:55
![]() |
#1242
erstellt: 14. Feb 2023, |
Mein 65PUS7304 findet immer noch kein Update über das Internet. Eine Frage kann man Ersatzteile (ausser Panel) eines kleineren Modells nutzen falls mal was kaputt geht (T-Con usw.) |
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Toengel
Inventar |
09:09
![]() |
#1243
erstellt: 15. Feb 2023, |
Tachchen, das ATV11-Update wird auch nicht OTA an alle verteilt. Toengel@Alex |
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Sternenlöwe
Ist häufiger hier |
18:10
![]() |
#1244
erstellt: 27. Feb 2023, |
Danke. Könnte ich vielleicht ausnahmsweise einen Downloadlink für Android 11 bekommen? Bei mir fehlt fast immer der Ton wenn ich vom Samsung Smartphone ein youtube Video über den TV aufrufe. Sowas geht gar nicht! Internetspeicher löschen hat auch nix gebracht TPM191E_R.101.002.178.000 ist die aktuelle Software. Vielen Dank [Beitrag von Sternenlöwe am 27. Feb 2023, 18:17 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
08:26
![]() |
#1245
erstellt: 28. Feb 2023, |
Tachchen, findest du in meinem Blog verlinkt Toengel@Alex |
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Grisu_1968
Stammgast |
04:37
![]() |
#1246
erstellt: 03. Mrz 2023, |
Findest du da. ![]() |
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Grisu_1968
Stammgast |
07:47
![]() |
#1247
erstellt: 11. Mrz 2023, |
Kleines Fazit zur Firmware: TPM191E_201.000.215.20 Seit dem 14. Jan 2023 habe ich die TPM191E_201.000.215.200 installiert an meinem Philips 55PUS7304/12. Bis jetzt bin ich Zufrieden mit der neuen Firmware. Ich habe da nur ein kleines Problem was ich vorher nicht hatte. Manch mal erkennt der TV meinen AV-Receiver Yamaha MusicCast RX-V481D nicht und der Bildschirm bleibt schwarz (Hatte ich seit installieren der Firmware 3 mal). Als Abhilfe hilft da Android neu zu starten. Da ich sonst keine Probleme habe und es bis jetzt sehr selten gewesen ist das mein AV-Receiver nicht erkannt wurde kann ich mit leben und werde die Firmware TPM191E_201.000.215.20 auf meinem TV belassen. |
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*Urol*
Inventar |
10:02
![]() |
#1248
erstellt: 15. Mrz 2023, |
Ach daran liegt das. Ich habe mich auch gewundert, daß die CEC deutlich verzögerter und selten sogar gar nicht funktioniert, habe es aber irgendwie nicht in Zusammenhang des TV-Updates gebracht. Ist aber auch kein Weltuntergang, dauert halt 10sec länger als vorher und betrifft nur das Einschkaten des AVR, wenn ich den TV einschalte. Aus- und Umschalten läuft normal. |
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Sternenlöwe
Ist häufiger hier |
12:44
![]() |
#1249
erstellt: 02. Apr 2023, |
65PUT7374/98 Ist dieser TV baugleich mit einem 65PUS7304? [Beitrag von Sternenlöwe am 02. Apr 2023, 12:59 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
13:26
![]() |
#1250
erstellt: 02. Apr 2023, |
Tachchen, es läuft zumindest dieselbe Firmware TPM191E drauf. Toengel@Alex |
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Sternenlöwe
Ist häufiger hier |
14:30
![]() |
#1251
erstellt: 07. Apr 2023, |
Super, es hat endlich geklappt. Meinen Intenso usb 3.0 stick (64GB) wollte der TV nicht auslesen bzw Fehlermeldung (angeblich beschädigt). Hat dann wunderbar mit einem uralten USB 2.0 no name Stick (2GB) geklappt, und zwar über den USB 2.0 Anschluss. Über USB 3.0 habe ich es nicht probiert. Der Stromverbrauch ist nach dem Update erfreulicherweise nicht gestiegen Leider sind die USB Recording-Aufnahmen auf meiner für den TV formatierten SSD verschwunden. Ich denke das liegt daran, dass ich die Festplatte vor dem Update entfernen musste oder dass ich das Gerät vom Netz getrennt hatte. Muss jetzt wirklich mal nach einer Alternative suchen, um Fernsehsender über Kabel sicher aufnehmen zu können. Habe im Schlafzimmer noch den älteren aber schicken 55PUS7181 stehen, schade, dass es für den kein inoffizielles Update gibt. |
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Papierkorb
Inventar |
16:32
![]() |
#1252
erstellt: 07. Apr 2023, |
Intenso ist nur ein Label. Man kann gute Qualität bekommen, oder (sehr)schlechte. |
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da_Zoul
Ist häufiger hier |
19:53
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#1253
erstellt: 13. Apr 2023, |
Guten Abend Leute, mein TV ist von 05.2020 und zeigt seit einiger Zeit einen vertikalen Strich. Mal zwei mal nur eins. Kann es an der aktuellen Software liegen? Ich habe bereits Philips angeschrieben und warte auf eine Rückmeldung. Da bereits die Garantie ausgelaufen ist, wäre ein Defekt mehr als unproduktiv und würde gegen die Marke Philips sprechen. Zumal ich mein TV kaum genutzt habe, da es im Schlafzimmer ist. Kann jemand von einem ähnliches Problem berichten und was die Person oder gar der Hersteller unternommen hat? Ich freue mich auf eure Hilfe. |
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Toengel
Inventar |
20:21
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#1254
erstellt: 13. Apr 2023, |
Tachchen, mach mal ein Foto davon... Toengel@Alex |
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