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[Philips 2019] Der Philips "The One" PUS7304 Thread+A -A |
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Autor |
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dinandus
Inventar |
#954 erstellt: 10. Nov 2020, 18:10 | |
Hier einige neue info betreffende das fehlende 4K streamen: https://tweakers.net...pas-na-firmware.html |
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Xeroxxx
Neuling |
#955 erstellt: 10. Nov 2020, 18:37 | |
Habe gerade mal das Update eingespielt, welches im Oktober released wurde, sieht zumindest nach mehr als 480 aus. ...oder hatte ich vorhin einfach nur gerade eine dünne Leitung? |
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Rabauke1978
Ist häufiger hier |
#956 erstellt: 10. Nov 2020, 18:43 | |
Ich kann das jetzt ehrlich gesagt nicht bestätigen am 7304 - Netflix, D+, Amazon, alles in Ordnung. |
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hipstress
Stammgast |
#957 erstellt: 10. Nov 2020, 20:32 | |
Gibt es da wirklich nichts? Ich dachte, das wäre inzwischen selbstverständlich! |
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galmi77
Ist häufiger hier |
#958 erstellt: 11. Nov 2020, 07:45 | |
Zu dem Streaming Einschränkungen: Das betrifft "unseren" TV nicht, nur die Generation eins älter! Hatte gestern Abend wunderbares Dolby Vision 4K bei Netflix.Zur Not einfach mal die bösen Updates einspielen (Bei denen ich keine der Probleme nachvollziehen kann die es evtl. gibt) und alles is Tutti Das einzige was ich derzeit feststelle: Ich hab so einmal alle 30min einen Mikroruckler beim Streamen. Vielleicht ne 0,2 Sekunden steht das Bild und geht danach normal weiter. Ist nicht weiter tragisch. Und bei Magenta Sport ist der Ton ganz leicht versetzt zum Bild. Fällt nur bei Intervies wirklich auf wegen Lippenbewegungen. |
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isvo
Neuling |
#959 erstellt: 16. Nov 2020, 18:49 | |
Ich bekomme mittlerweile regelmäßig die Nachticht „Die Anwendung hat zu wenig Speicher“ unten eingeblendet. Hab viele Apps deinstalliert und einen 32 GB USB-Stick als Permanent-Zusatzspeicher eingerichtet. Hat alles nicht geholfen. Hat jemand einen Tipp? [Beitrag von isvo am 16. Nov 2020, 18:50 bearbeitet] |
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mattmaso
Neuling |
#960 erstellt: 16. Nov 2020, 23:27 | |
Moin zusammen, ich bin neu hier und jetzt auch Besitzer eines 70PUS7304. Nach der anfänglichen Freude ist mir jetzt etwas aufgefallen, das super nervig ist und langsam befürchte ich, dass mein TV defekt ist. Es geht gleich um zwei Probleme, die aber wahrscheinlich ein und derselbe Fehler sind. Zum einen bildet sich ein weißer Heiligenschein um sich bewegende Objekte, wenn die Szene etwas dunkler ist. Und zum anderen flimmern mittelgraue Details, wie z.B. Details im Hintergrund, Schattierungen im Gesicht, Schattierungen in Haaren usw. stark. Ich habe sämtliche Bildverbesserer deaktiviert, doch wenn ich dynamischen Kontrast auf Maximum stelle wird das flimmern weniger, dafür sieht das Bild dann furchtbar aus. Egal was ich einstelle, es wird nicht wirklich besser und besonders schlimm flimmert es bei HDR Inhalten. Beim normalen TV gucken ist es nicht so stark, es tritt vor allem bei Videospielen über HDMI und Apps die auf dem TV installiert sind auf. Das Kabel und die Konsole kann ich als Fehlerquelle ausschliessen, ich habe 3 verschiedene High-Speed HDMI-Kabel und zwei andere TVs ausprobiert, da passiert es nicht. Immer schwer sowas aufzunehmen, aber ich hoffe man erkennt was. Achtet hier auf das Holz im Vordergrund und die Schuhe: Heiligenschein 1 Es sieht immer richtig aus, als würde das aufleuchten. Hier vor allem auf die Umrandung vom unteren Astroiden: Heiligenschein 2 Hier auf die Konturen (die dürften bei Bewegung eigentlich nicht dicker werden): Flackern 1 Sehr schwer zu erkennen auf dem Video, das Muster hinter dem Bett: Flackern 2 Ich hab auch schon das Forum und das Netz durchsucht, doch leider nichts gefunden. Wisst ihr was das sein könnte? Soll ich den Verkäufer kontaktieren? Liebe Grüße aus Hamburg und Danke! Matt |
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dittschman
Stammgast |
#961 erstellt: 19. Nov 2020, 16:26 | |
d) Das hast du richtig bemerkt! Nein, du kannst bei der Sky Box nicht gleichzeitig ein gutes UHD und HD Bild haben. Da ja eh fast nix über UHD kommt, habe ich standardmäßig 1080i auf der Sky Box aktiviert, das geht ganz flott mit der Tastenkombi im Homemenü des Sky Q (Home Taste - 1080 - Home Taste) wenn du vom UHD Signal kommst. Das stelle ich immer dann ein, wenn Fußball kommt und da führt einen der Q dann ja auch hin Das liegt ausnahmsweise mal nicht am Philips - dumm nur für Sky, weil viele über den Q meckern, auch in Unkenntnis über diesen "Trick". Man kann übrigens in den allgemeinen Einstellungen des Philips "HDMI Ultra HD" aktivieren. Dann kannst du in 10 Bit schauen, ich finde das sieht beim Sky Fußball mit dem HDR-Signal richtig geil aus! Ich muss leider fast alles ganz aufdrehen, damit es hell genug ist. Helligkeit natürlich/zum Glück nicht über 50. c) Im Standby Zustand die Ambilight-Taste auf der FB drücken und zu deiner gewünschte Farbe durchschalten bzw. ausschalten. Ich persönlich habe (fast) endgültig die Nase voll von meinem 50PUS7304 Der lief mit der Auslieferungssoftware super (TPM191E_R.001.001.114.005), die möchte Philips mir ja nicht geben, hab das jetzt 2x versucht z.B. mit Beweisvideos. Zuletzt hat der Hotliner einfach plötzlich und grußlos aufgelegt, als er merkte dass ich mich auskenne und nachgefragt habe. Das ist für mich digitales Anspucken. Derzeit läuft also weiter bei mir die TPM191E_R.001.001.114.002, die als Einzige noch erträglich ist, aber nun auch immer schlimmer wird! Geisterbilder am Rand von Personen, ganz üble Treppchenbildung, eine schlimme Bewegungsunschärfe und nun auch noch Einbrüche in der Bildwiederholrate. Mit allen anderen Softwareversionen ist er sowieso unbrauchbar, da siehst du bei Kameraschwenks eh nur ruckelnden Matsch von den Personen zb. Übrigens, wer seinen Philips diesbezüglich mal testen will, schaut sich die RTL Nachrichten um 18:45 an. Da sind ja viele Clips aus dem In- und Ausland. Und diese kann mein Gerät meistens nur ruckelnd darstellen. Der hat böse Probleme mit verschiedenen Formaten und übrigens das 4k Stream Problem habe ich auch. Bekomme auf YouTube dann meistens nur 720p, was derzeit, wo ich mich über die PS5 samt Spielgrafik informieren will auch richtig kacke ist. Ich habe mit meinem sehr kulanten Händler jetzt vereinbart, das wenn das nächste Update im Dezember auch nix bringt - und es wird nix bringen, dass ich das Gerät dann zurückgeben kann (Garantie). Das wird mir schon weh tun, weil mir das Ambilight und der Ton fehlen wird, aber bringt ja nix.... Das Problem: Finde derzeit mal einen TV für meine empfindlichen Augen (Bewegungsscharf, kein Ruckeln) auf dem Markt: Samsung QLED (ruckelt) habe ich schon retourniert und mein favorisierter Sony hat bestätigte üble Software-Probleme. LG Dittschman (ach ja LG, da hört man viel von Clouding usw.) [Beitrag von dittschman am 19. Nov 2020, 16:39 bearbeitet] |
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nemesiz
Stammgast |
#962 erstellt: 20. Nov 2020, 09:29 | |
Kurioses Problem mit meinem TV Seit einigen Wochen/Tagen knackt mein TV immer mal wieder, es ist nichts was mit den Lautsprechern zu tun hat, es ist das Gerät selbst. Die genaue stelle kann ich einfach nicht Orten, auch scheint es mir "mehr" beim Nutzen der HDMI Eingänge aufzutreten. Es passiert also im Betrieb immer wieder, jemand eine Idee oder einen Tip? Sonst treten keine Probleme aktuell auf, also nicchts in die Richtung Störung oder dass er aus geht oder irgendwas, er Knackt einfach nur immer wieder. |
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BlueStinger_
Ist häufiger hier |
#963 erstellt: 21. Nov 2020, 19:31 | |
@dittschman: Du sprichst mir aus der Seele. Habe ebenfalls den 50PUS7304. TP Vision bekommt es seit über nem Jahr nicht hin das Problem mit 50Hz Content über HDMI anzugehen. Bei 50Hz greift die Frame Interpolation nicht. Da in Europa aber so ziemlich alles mit 50Hz gesendet wird, werden entsprechende Ruckler häufig wahr genommen. Bei 24Hz sowie 60Hz stimmt wiederum alles. Die gelegentliche Artefaktbildung liegt an der niedrig getakteten CPU. Philips geizt hier leider sehr! Btw: Das gelegentliche "Knacken" vom TV hab ich ebenfalls. Ich schätze, dass es am Material liegen wird. |
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Sternenlöwe
Ist häufiger hier |
#964 erstellt: 22. Nov 2020, 21:43 | |
welche Firmware war die aktuellste die das Problem mit der 50hz interpolation nicht hatte? Dann heissts wohl schön weiter downgraden falls möglich. Und wo befindet sich die 2,1 Megapixel Kamera in diesem Gerät (habe sie durch Aida64 zufällig entdeckt) @ Bluestinger oder es liegt eher an den spärlichen 2GB RAM. Zumindest die Grafikeinheit ist etwas schneller (Mali G51) als bei meinem alten 55PUS7502. Was wirklich traurig ist dass der in die Jahre gekommene 65PUS7601 (100Hz Direct LED) in allen Disziplinen besser abschneidet als der 65PUS7304. Ich hoffe ihr alle habt den Philips Support angeschrieben wegen den ganzen Problemen. Ist der "Entspannen" Ambilight Modus wirklich durch die neuesten Updates weggefallen wie der User: "nxrz" schon erwähnt hat? [Beitrag von Sternenlöwe am 22. Nov 2020, 22:00 bearbeitet] |
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Grisu_1968
Stammgast |
#965 erstellt: 23. Nov 2020, 05:00 | |
[Beitrag von Grisu_1968 am 23. Nov 2020, 05:02 bearbeitet] |
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BlueStinger_
Ist häufiger hier |
#966 erstellt: 23. Nov 2020, 08:35 | |
Bitte so viele Leute wie möglich (je mehr Leute dies Philips / TP Vision melden, desto wahrscheinlicher wird es, dass dies in Zukunft gefixt wird) Philips bezüglich folgender Bugs anschreiben (alles bei aktuellster Firmware): - Bei HDMI-Quelle im 50Hz-Modus ruckeliges Bild (besonders auffällig bei Bewegungen / Kameraschwenks). Grund: Die Bewegungseinstellungen (Natural Motion / Frame Interpolation) funktioniert nicht. Letzte funktionierende Firmware (ohne diesen Bug): TPM191E _ 001.001.114.002 – Date: 2019/09/30 - Flackerndes Bild / Bildfehler im Dolby Vision Modus bei HDMI-Quelle. Soll heißen: Wenn man Dolby Vision über HDMI-Quelle nutzt, kommt es irgendwann zu Bildfehlern (flackern). Dies kann provoziert werden, wenn man Menüs aufruft (z.B. Bildeinstellungen). - Bei HDMI-Quellen Übersättigte Farben / Color Banding mit Dolby Vision bei Farbraum "BT.2020". Bei Dolby Vision kommt es mit HDMI-Quellen im Farbraum BT.2020 zu einer übersättigten Darstellung der Farben. Besonders die Farbe "Rot" wird übersättigt dargestellt. Dies ist besonders bei Hauttönen von Menschen in verschiedenen Lichtstimmungen auffällig. In der Vergangenheit war dies auch bei Dolby Vision im Farbraum "BT.709" zu beobachten. Dies wurde inzwischen aber gefixt. Zum Testen können z.B. folgende Geräte genutzt werden: Für Dolby Vision mit BT.709 --> Fire TV Stick 4k, Fire TV Cube; Für Dolby Vision mit BT.2020 --> Nvidia Shield TV Pro, Zidoo Z9x - HDR-Bug: Zu blasses HDR-Bild bei HDMI-Quelle (schon die ganze Zeit). Ist bisher nur so zu fixen: Im HDR-Modus von der HDMI-Quelle auf die interne Netflix-App wechseln (muss nur bis zum Login-Screen sein). Danach wieder zur HDMI-Quelle wechseln. - Fehlende Einstellung Einstellung bei Ambilight: Der Modus "Entspannen" existiert nicht mehr. - Fehlende Einstellung bei Ambilight + Hue: Es lässt sich die Entfernung der einzelnen Leuchten nicht mehr einstellen [Beitrag von BlueStinger_ am 23. Nov 2020, 09:13 bearbeitet] |
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galmi77
Ist häufiger hier |
#967 erstellt: 23. Nov 2020, 20:43 | |
Also ich muss dazu ja nun auch mal was sagen: Ich hab den 55 PUS 7304 und ich habe keinen einzigen der hier vorkommenden Bugs bislang festgestellt. Kann das demnach nicht nachvollziehen und wenn ich so in der Bekanntschaft rumhöre, die teilweise auch den Philips 7304 haben, dann gibt es dort ebenfalls nirgends diese Bugs. Bislang war jede Firmware bei mir fehlerfrei. Ich habe lediglich die hier schonmal erwähnten Microruckler bei Netflix, die aber sehr selten vorkommen und sehr kurz sind und mich kaum stören. Nur damit hier auch nochmal steht, dass es auch fehlerfreie Geräte gibt |
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nemesiz
Stammgast |
#968 erstellt: 23. Nov 2020, 21:13 | |
also das HDR Milch Problem bin ich auch los. was mich aber echt irritiert, 4K HDR Gaming auf der Kiste im SPIELMODUS ist nicht erträglich. So ein abartiges ruckeln und tearing das habe ich noch nie erlebt. Mit Motion Bildberechnung ist das um Welten besser, also genau mit der Funktion welche man eigentlich deaktivieren müsste. |
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Sternenlöwe
Ist häufiger hier |
#969 erstellt: 23. Nov 2020, 22:58 | |
ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Philips' 100Hz Panels (42PFL5405 und 55PUS7502) die Bildverbesserer deaktiviert lassen sollte, sonst wirkt das Bild zu arg beschleunigt und unnatürlich. bei einem 55PUS7503 z.b., welcher hingegen nur ein 50Hz Panel hat, wurden die Ruckler mit Bildverbesserern a la HD Natural Motion grösstenteils beseitigt. Wobei ich zu gern wüsste ob sich da was verändert wenn man verschiedene Firmware aufspielt. ein großes Lob an BlueStinger, hier ist ein echter Profi am Werk. @ Bluestinger - kannst du mir bitte per pn eine Kopie deiner email an Philips zusenden, ich ändere die ein bischen um, damit es nicht wie 1:1 kopiert aussieht, doch den Inhalt lasse ich so wie von dir angegeben. Ansonsten mach ich das mit deinem letzten Posting hier. Werde mich auf jedenfall als Hauptkritikpunkt über den verschwundenen "Entspannt" Ambilight Modus + das Hue Problem beschweren! Denke dass da die Chancen gut stehen, dass da noch was zum Positiven geändert wird. Das verstehen ja auch die Laien bei Philips, dass sowas gar nicht geht! Hast du mir eine Kontakt-email von Philips Niederlande? Dort ist ja der Hauptsitz. Die in Deutschland , ob die das wirklich weiterleiten? Oder wäre es besser an TP Vision zu schreiben? Blöd, dass ich nicht daran gedacht habe, als ich mir den gekauft habe, dass ein Rückversand bei grössen über 55 Zoll sich nicht lohnt, da Versand viel zu teuer. Am meisten stört mich, auch dass ich davon ausgegangen bin, dass man den TV auf dem Standfuss drehen / schwenken kann, da er exakt so aussieht wie beim 55 / 58 Zoll Modell. Und das ist ja auch bei anderen 65 Zoll Modellen möglich. Auch Media Markt hatte diese falsche Info. [Beitrag von Sternenlöwe am 23. Nov 2020, 23:08 bearbeitet] |
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nemesiz
Stammgast |
#970 erstellt: 23. Nov 2020, 23:24 | |
also wie gesagt, ohne Bildverbesserer sind Spiele mit Links/Rechts Schwenks in 4K HDR nicht zu ertragen. Soviel zum Panel und Spiel Modus. |
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Pulsi
Ist häufiger hier |
#971 erstellt: 24. Nov 2020, 00:17 | |
Hallo @nemesiz wie hast du denn das HDR Milch Problem wegbekommen? Gruß |
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nemesiz
Stammgast |
#972 erstellt: 24. Nov 2020, 08:39 | |
ich kann es dir nicht sagen, wirklich nicht. Ich hatte dies auch nur auf HDMI per Xbox. Ich hatte bei HDR per HDMI (Xbox) immer das Problem dass, sobald ich etwas nur minimal geändert habe das Bild milchig wurde (bei Youtube, Netflix, HDR Tests usw komischerweise nie). Also entweder milchig oder knallige Fehlfarben. Für mich persönlich war keines davon HDR was ich da auf HDMI hatte, nun ist es aber Weg und ich kann auch Änderungen machen ohne dass es merkwürdig wird. Das wirklich komische aber ist, seit dem es weg ist habe ich auch im Bereich der Anschlüsse dieses Knacken was immer wieder aufkommt, und nur wenn ich HDMI nutze. Ergibt alles nicht wirklich Sinn. |
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Robbby83*
Ist häufiger hier |
#973 erstellt: 24. Nov 2020, 08:40 | |
Icb konnte den TV nach dem gestrigen Update zurücksetzen, da Ambilight + Hue nicht mehr ging. Zudem geht in manchen Apps kein Dolby Vision mehr, Disney+ zb. Milchiges und Ruckliges Bild ist weiterhin vorhanden, kann man umgehen, aber dann werden andere Sachen schlechter. Hätte nicht gedacht das Philips mal so abstürzt. Hab Philips nur noch wegen Ambilight und gabe ectra von einem sehr guten Sony gewechselt, werde den Gradient Strip mal testen müssen damit icb den Philips loswerde. Schade eig. Aber die Artefaktbildung und das Ruckeln sind mir echt zuviel. Die haben einfach nicht genug Rechenpower, da kann der Philips Entwickler noch so lange über den den Chip Schwärmer , das ist verarsche Pur. [Beitrag von Robbby83* am 24. Nov 2020, 08:45 bearbeitet] |
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tadek
Ist häufiger hier |
#974 erstellt: 24. Nov 2020, 08:53 | |
Wo kann ich denn bitte einen Spielemodus aktivieren? Habe vor ein paar Wochen vergeblich gesucht. Und, ist unser 7304 wirklich nicht vom 4k Probkem betroffen? Zeigt der TV ea irgendwo an, mit welche Auflösung das aktuelle Bild läuft? |
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BlueStinger_
Ist häufiger hier |
#975 erstellt: 24. Nov 2020, 09:10 | |
https://tpvcrmplus.force.com/PhilipsTVAudioMonitorConsumerCare/s/ Du musst Dich dort registrieren. Im Anschluss solltest Du Dein Gerät ebenfalls registrieren. Wichtig sind hier die Seriennnummer (findest du auf der Rückseite des TV’s und auch das Kaufdatum ist wichtig. (Upload der Rechnung hier entscheidend). Ich denke, dass du Dich auch ohne Produktregistrierung zu denen durch kommst. Allerdings vermute ich stark, dass solche Fälle dann eher untergeordnet behandelt werden. Und nochmal zur allgemeinen Klarstellung: Philips hat mit der Firmware-Entwicklung absolut nichts am Hut. Hierfür ist TP Vision zuständig. Und noch etwas: Meine aufgeführten Bugs sind definitiv vorhanden. Ist Fakt! Ich teste akribisch genau und sehe jede noch so kleine Ungereimtheit. Es mag sein, dass es Unterschiede vom VA-Panel zum IPS-Panel geben kann (in Bezug auf die aufgeführten Bugs). @Sternenlöwe: Dankeschön. Hört man gerne sowas. 😊 [Beitrag von BlueStinger_ am 24. Nov 2020, 09:15 bearbeitet] |
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Pulsi
Ist häufiger hier |
#976 erstellt: 24. Nov 2020, 14:32 | |
Danke @nemesiz dachte du hättest was brauchbares gefunden ob sie es irgendwann mal hinbekommen mhh |
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BlueStinger_
Ist häufiger hier |
#977 erstellt: 24. Nov 2020, 15:25 | |
@Sternenlöwe: Ich habe es TP Vision exakt so geschickt (gemeint sind die gelisteten Bugs). |
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treptowers
Schaut ab und zu mal vorbei |
#978 erstellt: 24. Nov 2020, 20:55 | |
Gibt es eigentlich eine Seite wo man sieht was es für Neuerungen in den ausgerollten Firmwares gibt ? Bei Philips finde ich nichts. Es fehlt überdies auch in Ambilight unter Audo - Scanner ( Das war super ) und Ambilight - Video folgen - Komfort [Beitrag von treptowers am 24. Nov 2020, 21:11 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#979 erstellt: 25. Nov 2020, 10:09 | |
Tachchen, ich schreibe bei jeder FW-Update-Blog-meldung immer das Changelog dazu ;-) Die AL-Modi wurden mit der Vereinheitlichung der 2019/2020er Firmware entfernt. Toengel@Alex |
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BlueStinger_
Ist häufiger hier |
#980 erstellt: 25. Nov 2020, 12:10 | |
In meinen Augen ist dies aber keine Begründung. Ich denke man darf als Endverbraucher von TP Vision erwarten, dass diese nun fehlenden Modi mit dem nächsten FW Release wieder hinzugefügt werden. Viel schwerwiegender finde ich aber den 50Hz-Bug bei HDMI Quellen (ich nutze einen 50PUS7304/12 und kann sagen, dass dieser Bug das ganze Jahr über nicht behoben wurde) sowie das flackernde Bild im Dolby Vision Mode. Schlimm ist auch, dass die letzte Firmware, die diesen Dolby Vision Bug hervorgerufen hat auch noch OTA verteilt wird. Sowas darf nicht passieren. Ein Nogo! [Beitrag von BlueStinger_ am 25. Nov 2020, 13:04 bearbeitet] |
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treptowers
Schaut ab und zu mal vorbei |
#981 erstellt: 25. Nov 2020, 12:33 | |
Ich finde kein Change Log. Ich suche jetzt seit gestern Abend . |
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BlueStinger_
Ist häufiger hier |
#982 erstellt: 25. Nov 2020, 12:57 | |
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du seit gestern Abend am suchen bist. Ein wenig Mühe muss man sich schon machen... https://www.download...s8505_12_fhi_deu.pdf https://www.download...s8105_12_fhi_deu.pdf https://www.download...s6805_12_fhi_deu.pdf https://www.download...s7505_12_fhi_deu.pdf https://www.download...s7505_12_fhi_deu.pdf https://www.p4c.phil...s4304_12_fhi_eng.pdf Alles zu finden hier: https://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/#2019 Und leider gehörst du auch zu den vielen Usern, die einen solchen Thread unnötig unübersichtlich machen und so nen Bug Report (an dem ich sehr lange gearbeitet habe) schlichtweg untergeht. Just my two cents... [Beitrag von BlueStinger_ am 25. Nov 2020, 13:03 bearbeitet] |
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treptowers
Schaut ab und zu mal vorbei |
#983 erstellt: 25. Nov 2020, 17:43 | |
In den hier beschriebenen Change Logs steht drin was mag aber nicht das eine neue Ambilight Funktion hinzugefügt wurde, Philips eigene Lautsprecher nun angesteuert werden können und AL Funktionen weggefallen sind. Desweiteren ist nach dem Update die Fernbedienung kaum mehr zu gebrauchen. Diese reagiert ausgesprochen träge und sehr oft schaltet sich die Hilfeseite automatisch ein obwohl ich keine blaue Taste etc gedrückt habe. |
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Zotho
Ist häufiger hier |
#984 erstellt: 25. Nov 2020, 20:14 | |
Ich würde die Finger von allen Updates lassen und alles auf Stand TPM191E _ 001.004.100.000 oder besser älter nutzen. Diese Version hatte leider schon das Flimmern, also lieber TPM191E _ 001.002.173.010, die hatte das meines Wissens noch nicht. Alles danach ist SCHROTT und verschlechtert alle Features. Hab gerade die FritzBox wieder so konfiguriert, dass ich den Nag-Screen nicht bekomme mit Update-Hinweis hoffentlich. Nicht dass ich irgendwann versehentlich doch auf Aktualisieren drücke Vor allem wenn ich sowas pauschales lese: Changelog TPM191E_101.001.123.008 – Date: 2020/10/21 Solution for inverted top part of the screen Solution for loss of equalizer settings after update Improvements for network setup on xxx4 TV range Stability improvements General improvements Dann weiß man schon, dass eigentlich nichts gemacht wurde.... Wahrscheinlich ein paar Schrauben gedreht ohne die Konsequenzen zu prüfen... Habe den PUS7304 in 43", also IPS. [Beitrag von Zotho am 25. Nov 2020, 20:21 bearbeitet] |
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BlueStinger_
Ist häufiger hier |
#985 erstellt: 25. Nov 2020, 20:17 | |
Hast du diese Firmware als Datei und könntest sie mal hochladen? Würde diese gerne mal testen. |
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Zotho
Ist häufiger hier |
#986 erstellt: 25. Nov 2020, 20:24 | |
Wurde doch hier schon öfter geschrieben, hat Toengel alles für uns bereit gehalten, danke dafür nochmal! Firmware-Archiv |
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BlueStinger_
Ist häufiger hier |
#987 erstellt: 25. Nov 2020, 20:47 | |
Das ist mir schon klar. Ich habe ja oben auch die Links dafür gepostet. Bin jetzt auch kein Rookie. Die Firmware "TPM191E _ 001.002.173.010" ist aber nicht zu downloaden. |
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Toengel
Inventar |
#988 erstellt: 25. Nov 2020, 21:35 | |
Tachchen, klar ist sie das ;-) Toengel@Alex |
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BlueStinger_
Ist häufiger hier |
#989 erstellt: 26. Nov 2020, 05:40 | |
Sry. Mein Fehler. Werde ich heute testen. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass auch dort der Bug mit den 50Hz vorhanden sein wird. |
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Grisu_1968
Stammgast |
#990 erstellt: 26. Nov 2020, 11:09 | |
Naja Toengel hat da ja auch noch ältere Versionen die du testen kannst. TPM191E _ 001.001.114.002 oder TPM191E _ 001.001.017.004 (Upgrade_Loader oder Upgrade_Loader 2 verwenden). Ich bin auch @Toengel sehr dankbar für seine Seite das man da eine Möglichkeit zum Downgrade hat. |
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dittschman
Stammgast |
#991 erstellt: 26. Nov 2020, 17:01 | |
Ich bin Toengel (wie spricht man das eigentlich? To-Engel oder Töngel?) auch dankbar. Weil mMn von den erhältlichen nur die TPM191E _ 001.001.114.002 was taugt. Auf die komme ich immer wieder zurück. Ich habe jetzt 7 Versionen drauf gehabt. Die älteren sind zu fehlerhaft und die neueren -jedenfalls bei mir- allesamt unbrauchbar! Mit der TPM191E _ 001.001.114.005 lief er super, aber die will (oder kann) weder Philips noch TP Vision rausgeben. Ja, ich weiß dass sie immer daran interessiert sind, das so ein Gerät die aktuellste Software draufhat. Leider habe ich bei meinen ganzen Recherchen auch noch keinen besseren TV gefunden, der mir versichert, das ich dann glücklich bin. Clouding und graues schwarz (LG und viele andere) hat der Philips jedenfalls nicht, Hohe Pfieptöne und Softwareabstürze (Sony) hat er auch nicht. OLED's sollen ruckeln, wenn man darauf empfindlich ist, zu dunkel sein und Details verschlucken sowie einbrennen. Bewegungsunschärfe wird allgemein leider sehr wenig angegeben von den Leuten in ihren Bewertungen, es scheint viele nicht zu stören, Hersteller versprechen immer alles.... Ich reagiere da leider extrem drauf und schau beim Fußball nach dem schlagen eines langen Balles schon schnell auf den möglichen Empfänger, nur um diesen Kameraschwenk nicht ertragen zu müssen. Dazu gibt eben dieses unerträgliche Bewegungsruckeln, als würde der Kameramann zittern. hast du jetzt so ne Sendung, wo einer mit der Handkamera unterwegs ist, wirst du bekloppt! Es ist nicht immer so, 50Hz/60Hz Problem wohl, zur Hälfte macht der TV spaß und zur anderen Hälfte eben nicht. |
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Zotho
Ist häufiger hier |
#992 erstellt: 26. Nov 2020, 20:39 | |
Ich hab wie geschrieben in der FritzBox per Blacklist und Zuweisung den Philips TV die beiden Adressen: authorize.nettvservices.com firmware.nettvservices.com gesperrt. Trotzdem bekomme ich bei jedem Neustart des TV jetzt den nervigen 'Update verfügbar' Meldung, die man wegklicken muss. Kann man das noch irgendwie anders unterbinden? Oder kommt die jetzt, weil das irgendwie bereits zuvor geladen und geprüft wurde? |
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Grisu_1968
Stammgast |
#993 erstellt: 27. Nov 2020, 05:14 | |
Gestern hab ich auch die Meldung bekommen an meinem Philips 55PUS7304/12 das ein Update verfügbar ist ob wohl das automatische Update im TV deaktiviert ist. Da ich ja dank @Toengel eine ältere Firmware habe mit der ich zufrieden bin hab ich es gewagt das Update zu installieren. Ich bin jetzt von Version: TPM191E _ 001.004.100.000 zu Version: TPM191E _ 101.001.123.008 gewechselt. Mit dieser Firmware hab ich bis jetzt auch keine Probleme. Da ich mit der TPM191E _ 101.001.123.008 keine Probleme habe werde ich bei dieser bleiben. Das Automatische Update bleibt aber sicherheitshalber aber abgeschaltet das ich selbst entscheiden kann wann und ob ich ein Update installiere. Link: Software history Android P Philips 2K20 85x5/8x5/9x5/9X35/9005 – ranges / Philips 2K19 73x4/7504/8x04/8x4/9x4 ‐ranges [Beitrag von Grisu_1968 am 27. Nov 2020, 05:19 bearbeitet] |
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Zotho
Ist häufiger hier |
#994 erstellt: 27. Nov 2020, 14:06 | |
@Grisu_1968: Hast Du auch einen externen Receiver / Verstärker über HDMI ARC ausprobiert? Das war bei der TPM191E _ 101.001.123.003 bei mir und manch anderem hier nicht mehr möglich. |
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charleyr
Neuling |
#995 erstellt: 27. Nov 2020, 14:12 | |
With TPM191E: 101.1.123.8 only one problem Not possible anymore to choose direct hdmi source with logitech harmony. Philips service answered to restore to FW TPM191E: 1.4.100.0, get a link with a work description, but everything else works fine, so i created a workaround for my logitech. Not worth to downgrade, waiting for a fw fix! |
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nemesiz
Stammgast |
#996 erstellt: 27. Nov 2020, 15:16 | |
gibt ein Android TV Update "Android TV Data Saver" welcher sich aber nicht aktualisieren lässt. Gibt es nur Fehlermeldung dass dies nicht machbar ist. |
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Fox2010
Stammgast |
#997 erstellt: 27. Nov 2020, 15:25 | |
@nemesiz Das Problem haben alle auch beim 8505. Lässt sich aktuell wohl bei keinem Installieren, warum auch immer. [Beitrag von Fox2010 am 27. Nov 2020, 15:26 bearbeitet] |
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dittschman
Stammgast |
#998 erstellt: 27. Nov 2020, 16:02 | |
Ich denke mir: Der TV weiß das halt und vergisst es nicht. Man muss nach dem Blocken einen neuen Upgrade Loader aufspielen, Aber auch da, schließe ich kürzlich zusätzlich zum WLAN ein LAN-Kabel an, da kommt er wieder mit der Meldung. Nun aber nicht -wie bisher- 2x direkt nach dem Einschalten sondern 1x nach Einschalten und 1x gegen 2 Uhr Nachts. Habe aber aus Gründen meinen Block auch wieder rausgenommen. |
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Grisu_1968
Stammgast |
#999 erstellt: 27. Nov 2020, 16:45 | |
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Zotho
Ist häufiger hier |
#1000 erstellt: 27. Nov 2020, 18:47 | |
Hört sich ja ganz gut an dann, vielleicht riskier ichs nochmal irgendwann. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Bei mir hat er nach nem Soft-Start immer wieder den ARC verloren, musste immer wieder den Stecker ziehen und Kaltstarten... Und wegen den nervigen Update Meldungen muss es doch irgendwas geben, eine andere Adresse zum blockieren oder ne lokale Datei... [Beitrag von Zotho am 27. Nov 2020, 19:41 bearbeitet] |
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Grisu_1968
Stammgast |
#1001 erstellt: 28. Nov 2020, 12:10 | |
Nur so als Idee. Wenn du auf Update klickst kommt ja der Lizenzvertrag. Wenn du diesen ablehnst dürfte ja das Update nicht installiert werden. Kommt danach auch noch die Updatemeldung? |
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JensHS
Stammgast |
#1002 erstellt: 29. Nov 2020, 08:00 | |
Ist wirklich nervig. Gerade dass nach dem neuen Update meine Hue Lampen nicht mehr funktionieren. Und irgendwie hab ich das Gefühl dass meine Harmony auch nicht mehr vernünftig die Inputs schalten kann. Denke ich werde auch mal einen Downgrade der Firmware machen. Werde mich mal einlesen welche Firmware am besten ist für meinen 70”. |
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Papierkorb
Inventar |
#1003 erstellt: 29. Nov 2020, 11:02 | |
Ich bin jetzt auch Opfer eines Updates geworden. Im Spiel Modus habe ich oben eine Art Tearing |
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Zotho
Ist häufiger hier |
#1004 erstellt: 29. Nov 2020, 17:58 | |
Hat leider nicht geklappt, message kommt trotzdem, und zwar einmal wenn TV und einmal wenn Android aktiv ist |
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