HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Philips » Bitte HILFE! Philips 55pus6162 verändert bei Youtu... | |
|
Bitte HILFE! Philips 55pus6162 verändert bei Youtube Helligkeit+A -A |
||
Autor |
| |
dwthedragon
Stammgast |
#1 erstellt: 28. Dez 2017, 21:21 | |
Hi Leute Habe seit 2 Wochen einen Philips 55pus6162 und ich habe dort einen kuriosen Fehler Wenn ich Youtube schaue , wird nach ca 10-15 min wohl das Backlight hochgefahren und bleibt so bis ich den Stecker ziehe Konnte das auch anhand ein Stromzählers messen Nach dem "erhellen" Verbraucht der TV satte 100 Watt / sonst hab ich ihn zur Zeit noch Recht dunkel eingestellt daher ca. 63 Heisst also , Kein Youtbe oder ständig Stecker ziehen Da ich so DUMM war, habe ich den TV IM Laden bei Euronics gekauft Und die wimmelm mich schön ab ...... Was soll ich nun machen ? [Beitrag von dwthedragon am 28. Dez 2017, 21:36 bearbeitet] |
||
Toengel
Inventar |
#2 erstellt: 29. Dez 2017, 13:39 | |
Tachchen, neueste Firmware installiert? Toengel@Alex |
||
|
||
dwthedragon
Stammgast |
#3 erstellt: 29. Dez 2017, 14:05 | |
Hallo! Natürlich neuste Firmware drauf! den Fernseher schon xmal Komplett "Neu installiert" auch ohne sämtliche HDMI Anschlüsse getestet hmmmm |
||
Sonic_Excellence
Inventar |
#4 erstellt: 01. Jan 2018, 14:23 | |
Hallo,
Lass Dir doch vom Verkäufer deren Aussteller zeigen ob der im Laden die gleiche Problematik hat. Im Zweifelsfalle dein Gerät hinbringen, anschließen (lassen) und den Fehler zeigen. Dann ist der Händler erstmal in der Pflicht. Gruß Leo |
||
dwthedragon
Stammgast |
#5 erstellt: 01. Jan 2018, 17:11 | |
Wie ich ja schon geschrieben habe , ein "kurioser" Fehler Ich hab den TV in der Zwischenzeit dort hingebracht (Im Hinterkopf lieber Philips einschalten) NATÜRLICH WURDE NICHTS FESTGESTELLT Tipps oder Lösungsvorschläge wurden nicht genannt mir schien es eh so , als wolle man auch garnichts finden Auch in meinem Beisein schien alles ok Wobei ich sagen muss, das ich nicht aufgepasst habe DENN YOUTUBE MUSS DEFINITIV LÄNGER LAUFEN Zuhause trat der Fehler natürlich wieder auf , allerdings erst nach 20 Minuten Alles echt fies zumal ich wie der letzte Depp den Laden verlassen habe und nun ist zu allem Spot, auch noch der HochglanzRahmen verkratzt Bin echt bedient [Beitrag von dwthedragon am 01. Jan 2018, 17:14 bearbeitet] |
||
seven.7en
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 03. Jan 2018, 11:51 | |
Was passiert wenn Du Youtube über eine externe Box laufen lässt (z.B Nvidia Shield?) Wie lange hast Du das Gerät schon? Kannst Du es bei Euronics nicht gegen ein anderes Model, eines anderen Herstellers tauschen? (-und zur Not noch was drauflegen). |
||
dwthedragon
Stammgast |
#7 erstellt: 03. Jan 2018, 12:26 | |
Hi Youtube läuft mit der PS4 einwandfrei und hat soagr Full HD auflösung Sieht deutlich besser aus ! Der nächste Witz an diesem 4 K tv Youtube stellt nur720p dar! Was auch immer , der Tv macht einen Fehler ....... Bei Euronics hab ich mich doch total blamiert , da der Fehler dort nach VIEL ZU KURZER Prüfung nicht auftrat , desweiteren sind 14 Tage rum da läuft in dem Laden eh nix mehr |
||
seven.7en
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 03. Jan 2018, 12:35 | |
Entweder Du nervst die solange bis du ein Gerät bekommst was so funktioniert wie Du es Dir wünscht oder Du wirst viele Jahre mit diesem Hassgerät verbringen. Was ist Dir lieber? Läuft auf dem Teil Android 7 oder Android 6? [Beitrag von seven.7en am 03. Jan 2018, 12:36 bearbeitet] |
||
Toengel
Inventar |
#9 erstellt: 03. Jan 2018, 13:07 | |
Tachchen, 6162 ist kein Android TV... Toengel@Alex |
||
dwthedragon
Stammgast |
#10 erstellt: 03. Jan 2018, 20:54 | |
Hallo Herr "Toengel" Gibt es eine Meinung Ihrerseits zu diesem Thema? Liegt der Fehler evtl. einfach an der installierten Youtube App? Gibt es Fälle wo das Backlight erhöht wird und nur durch Stecker ziehen zurückgesetzt werden kann? [Beitrag von dwthedragon am 03. Jan 2018, 21:03 bearbeitet] |
||
Sonic_Excellence
Inventar |
#11 erstellt: 03. Jan 2018, 21:05 | |
Hallo, der Händler verhält sich in deinem Fall sehr unkulant. Du hast doch bestimmt ein Handy, dann filme den Vorgang und zeig das Video dem Händler. Als weitere Option bleibt dann nur sich direkt an Philips zu wenden. Folgende Daten sind bei der Auftragserteilung an Philips erforderlich: - aktuellste Software installiert - Kaufdatum - Gerätetyp - Model No. Verlange das ein Techniker kommt dem Du den Fehler vorführen kannst - und nicht nur ein Paketabholer. Bei Samsung, Panasonic und LG kommen zumindest Techniker zum Kunden. Gruß Leo |
||
dwthedragon
Stammgast |
#12 erstellt: 03. Jan 2018, 21:19 | |
Hallo Leo Danke für deine klaren Worte Ich habe es genauso gemacht! Ich habe ein Video gefilmt und dem Händler es vorgeführt Dieser bestand aber auf eine Überprüfung seinerseits......... Kam nichts bei raus..... Ich finde er hat mich voll auflaufen lassen!! Die ganze Art und Weise Sooorrrry... DIE WOLLTEN NICHTS FINDEN ES gab auch Null Tips ect. Ich habe es dort auch gestestet , leider zu kurz Manchmal muss Youtube erst 20 Minuten laufen ........ War eben volll neben der Kappe , stand da wie der letzte Affe Der Laden ist für mich gestorben ! Stehe zur Zeit mit Philips in Verbindung Mal sehen was die zum Video sagen |
||
Sonic_Excellence
Inventar |
#13 erstellt: 03. Jan 2018, 21:42 | |
Hallo, dann drück ich Dir die Daumen. Wird schon werden Gruß Leo |
||
seven.7en
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 04. Jan 2018, 09:24 | |
Lad das Video mal bei Youtube hoch (zumindest den Teil des Videos wo die Beleuchtung gerade hoch geht). |
||
dwthedragon
Stammgast |
#15 erstellt: 04. Jan 2018, 13:54 | |
Hi Habe noch nie was bei youtube hochgeladen Mache ich auch nicht! Was meinst du was du dort zu sehen bekommst? Das ist nicht spannend Ich schaue jetzt eh nur noch auf die nackten Fakten und diese sind -Der TV verbraucht nach nutzung von youtube satte 100 Watt statt 50-60 Watt und DAS im höchsten Stromsparmodus!! Dieses lässt sich nur durch ziehen des Stecker zurücksetzen UND DAS IST DEFINITIV EIN DEFEKT!! Schöne Grüsse |
||
Toengel
Inventar |
#16 erstellt: 04. Jan 2018, 14:04 | |
Tachchen, also wenn du dann YT beendest, ist das Backlight immer noch extrem hochgedreht und hell? AUch ein normales Ausschalten und wieder hochfahren ändert nichts daran (5 Minuten dazwischen waren)? Toengel@Alex |
||
dwthedragon
Stammgast |
#17 erstellt: 04. Jan 2018, 17:07 | |
Hallo zu 100% Richtig Das Bild bleibt auf einem hohen Level (100 Watt Standart und maxium Energiesparer) Minuten danach und auch ein EIN / AUS schalten hilft nicht Erst wenn das Stromkabel gezogen wird, ist alles wie es sein sollte Schöne Grüsse Update zum Tv Mittelweile hängt sich der Tv bei Youtube komplett auf Alles schwarz .....nichts geht mehr Ausser Stecker ziehen natürlich , denn das geht immer Ich liebe es [Beitrag von dwthedragon am 04. Jan 2018, 18:51 bearbeitet] |
||
dwthedragon
Stammgast |
#18 erstellt: 09. Jan 2018, 21:22 | |
UPDATE zu allen UPDATES Nachdem EURONICS nichts tat Wird es nun richtig FIES mit Philips!!! Vor 2 Wochen hatte ich dort bereits angefragt Allerdings konnte die Frau kaum Deutsch und hat wohl nur Bahnhof verstanden Sie schickte mir eine Email mit Bildeinstellungen ..... Da dachte ich mir schon , was soll das denn nun??!! Nun wollte ich einen Reparatur Auftrag beantragen Da sagen die doch Frech Es sei Clouding und ich könne deswegen keine Reparatur mehr beantragen Komme mir vor wie in einem ganz schlechten Film Ist man mit Defekter Ware so am Arsch??? [Beitrag von dwthedragon am 10. Jan 2018, 12:11 bearbeitet] |
||
Sonic_Excellence
Inventar |
#19 erstellt: 10. Jan 2018, 08:22 | |
Hallo, aus welchem PLZ Bereich kommst Du ? Gruß Leo |
||
seven.7en
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 10. Jan 2018, 13:19 | |
Geh mal ins Philips Forum und schreib Philips - Thomas an. Hab bei ComputerBase übrigens gesehen, dass Du kein Einzelfall bist [Beitrag von seven.7en am 10. Jan 2018, 13:22 bearbeitet] |
||
dwthedragon
Stammgast |
#21 erstellt: 11. Jan 2018, 12:01 | |
GOTT SEI DANK Vielen Dank Endlich einer mit dem selben Problem Wobei es ja eine ganze Reihe anderer kurioser Fehler bei diesem Gerät gibt Philips wollte sich melden Bis jetzt immer noch nichts |
||
dwthedragon
Stammgast |
#22 erstellt: 19. Jan 2018, 16:44 | |
UDATE PHILIPS MELDET SICH NICHT UND SPIELT AUF ZEIT Ungeheuerlich Mit einem Defekt ist man echt Tja , habe nie gedacht das sowas passiert Ich hätte auf Philips geschworen , ich hatte mehrere TVs Immer war alles ok und nun DAS! Es gibt ja einen Extra Thread zur Philips Hotline Ich bin echt fassunglos was da abgeht Es gibt nun ein Neues Update , vielleicht habe ich ja Glück |
||
dwthedragon
Stammgast |
#23 erstellt: 22. Jan 2018, 13:30 | |
UPDATE PHILIPS MELDET SICH NICHT!! Das Brandneue UPDATE hat auch nichts gebracht Nett sehr NETT |
||
Sonic_Excellence
Inventar |
#24 erstellt: 23. Jan 2018, 07:24 | |
Hallo, ich hab das am Samstag und gestern mal an einem 55PUS6162 getestet. Ich konnte den Fehler so nicht nachvollziehen. Dafür hat meines ein anderes Problem. Bei meinem Testgerät ist immer (jeweils 4 Test pro Tag) nach ca. 20 Min. die Verbindung zum Router abgebrochen. Das heißt ich mußte das Gerät anschließend immer neu verbinden. Nochmals die Frage nach Deiner PLZ. Gruß Leo |
||
dwthedragon
Stammgast |
#25 erstellt: 23. Jan 2018, 21:58 | |
Hi Na, MEIN Fehler wird ja schon eine Ausnahme sein Gab im Netz nur einen der den selben Fehler an einem 55Pus6262 hatte..... Es gab grade ein Update , da lief der Tv auch mit Youtube gut Dachte der Fehler sei behoben Leider am nächsten Tag ging das Elend weiter.... Der nächste Gang ist nun mal zur Verbraucherzentrale Da ja Philips praktisch eine Reparatur verweigert Mal sehen was die so sagen Wozu brauchst du meine PLZ Was soll das bringen? Schöne Grüsse |
||
Sonic_Excellence
Inventar |
#26 erstellt: 24. Jan 2018, 07:39 | |
Hallo, ganz einfach, dann kann ich Dir eine Philips Vertragswerkstatt nennen. Habe gestern auch nochmal mit einen 65" das ganze probiert - nach 20 Min. beendet er automatisch die Netzwerkverbindung. Werde da heute auchmal die neue Software aufspielen und schauen was passiert. Gruß Leo |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
PFL 9705 verändert Einstellungen Ruhrkater am 21.02.2014 – Letzte Antwort am 25.02.2014 – 3 Beiträge |
HILFE Bitte Philips 42PFL8654H/12! Achim_neu am 11.09.2013 – Letzte Antwort am 31.01.2017 – 27 Beiträge |
Philips 8694 verändert selbständig Lautstärke. ansaugbaron am 30.08.2009 – Letzte Antwort am 01.09.2009 – 3 Beiträge |
Philips 9715: Backlight/Helligkeit dimmen? nipfel am 12.10.2011 – Letzte Antwort am 13.10.2011 – 5 Beiträge |
Philips hat Gerät getauscht, bitte um Hilfe bugbugii am 15.06.2010 – Letzte Antwort am 17.06.2010 – 7 Beiträge |
Bitte um Hilfe Philips 32PF9731D10 wird getauscht gluehwurm04 am 16.03.2008 – Letzte Antwort am 03.04.2008 – 3 Beiträge |
Bitte Um Hilfe Problem mit Philips 42PFL7404H mayer0007 am 16.01.2010 – Letzte Antwort am 02.02.2010 – 4 Beiträge |
Helligkeit devilsky am 10.10.2014 – Letzte Antwort am 14.10.2014 – 2 Beiträge |
Philips 42PFL7603D welches Zubehör? Bitte um HILFE Andy130293 am 24.11.2008 – Letzte Antwort am 24.11.2008 – 2 Beiträge |
Bitte um Hilfe, Bildeinstellung Philips 47pfl4606h 12 ghost2012 am 09.01.2012 – Letzte Antwort am 10.01.2012 – 3 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.922 ( Heute: 10 )
- Neuestes MitgliedBremer_Junge
- Gesamtzahl an Themen1.556.912
- Gesamtzahl an Beiträgen21.668.412