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Philips PUS7101 Ambilight + hue+A -A |
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Autor |
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Bisiburger
Stammgast |
#101 erstellt: 10. Aug 2017, 09:49 | |||
Es gibt auch eine neue Version der Bridge Firmware, noch ohne Release Notes.
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Longfella
Ist häufiger hier |
#102 erstellt: 10. Aug 2017, 19:52 | |||
Also die Labor Firmare habe ich noch nicht getestet. Die Firmare der HUE Bridge wird ja bei App-Start immer so gut wie automatisch indtalliert, hat aber nach ersten Tests keine Lösung herbeigeführt. Habt Ihr eine TV + Lampen Kombi die läuft? |
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Bisiburger
Stammgast |
#103 erstellt: 10. Aug 2017, 21:12 | |||
Die Neuste Software für die Bridge musste ich noch manuell suchen, wird scheinbar noch nicht automatisch gepusht. Mein 8601 läuft seit Monaten mit 5 Lampen völlig problemlos, ich habe allerdings auch keine Fritz Box. [Beitrag von Bisiburger am 10. Aug 2017, 21:12 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#104 erstellt: 11. Aug 2017, 06:55 | |||
Tachchen, für die 2015er TVs wurde der AL+HUE-Fix noch nicht released... da muss man das nächste FW-Update abwarten... Toengel@Alex |
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Sven1968
Stammgast |
#105 erstellt: 11. Aug 2017, 07:28 | |||
Dieser Fix scheint ja leider nicht zu helfen, wenn man dem Kommentar von micktp auf der vorherigen Seite glauben kann. |
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Sven1968
Stammgast |
#106 erstellt: 15. Aug 2017, 20:38 | |||
Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass das aktuelle Update für den 8601 (mit Android 6.01) das Problem behoben haben könnte. Der Fernseher wurde heute ca. sechs, sieben mal aus- und eingeschaltet und die Hue-Lampen gingen jedes Mal an. Hoffentlich bleibt das so. [Beitrag von Sven1968 am 15. Aug 2017, 20:43 bearbeitet] |
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micktp
Ist häufiger hier |
#107 erstellt: 18. Aug 2017, 10:09 | |||
Hallo Leute, ich melde mich dann auch mal wieder zurück. Bei mir sieht es aktuell so aus: Alle offiziellen Firmware-Updates sind installiert, sowohl TV, FritzBox als auch Bridge. Beim TV-Start wird die Bridge bei mir jetzt immer gefunden :), was mich schon mal sehr glücklich macht. Allerdings hab´ ich noch ein Problem. Manchmal kommt es vor (wenn, dann meistens so etwa eine halbe Stunde nachdem der TV eingeschaltet wurde), dass die Lampen "einfrieren" . Wenn das passiert wird auch die Bridge danach nicht mehr gefunden. Dann hilft leider nur noch alles ausmachen und für zwei-, drei Minuten komplett vom Strom zu nehmen. Danach wird die Bridge wieder problemlos kurz nach dem Einschalten des TV gefunden. So wie das jetzt läuft bin ich schon mal zufrieden, auch wenn es immer noch nicht die 100 %ige Funktionalität darstellt. Aber es ist schon um Längen besser, als es früher war. Woran es liegt, wenn das oben Geschilderte eintritt und die Lampen "einfrieren" kann ich leider nicht sagen. Gruß Mick |
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Longfella
Ist häufiger hier |
#108 erstellt: 22. Aug 2017, 08:16 | |||
So, gestern mal die neue Firmware installiert, erste Tests stehen noch aus. Ich bin gespannt und werde berichten. |
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Sven1968
Stammgast |
#109 erstellt: 22. Aug 2017, 08:35 | |||
Also beim 8601 hat der Fix geholfen, keine Probleme mehr mit den Hue-Lampen i. V .m. der Fritzbox 7490. |
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christominator
Neuling |
#110 erstellt: 10. Sep 2017, 19:01 | |||
Hallo ihr Ambilight-Geplagten, Ich möchte noch einige Infos beisteuern, um die ganze Verwirrung mit Ambiliht und Hue komplett zu machen. Bei mir ist ein Philips 55PFS8159 im Einsatz, derzeit über einen Switch an einer FritzBox 7590 mit 6.86. Am gleichen Switch hängt eine Hue Bridge Version 1 (die Runde). So läuft alles perfekt. Auch mit einer 7490, auch direkt an der Box ohne Switch oder an einer 6413. DHCP oder Fixed. Im Prinzip konnte man machen was man wollte, diese Kombi lief immer perfekt. Neulich die Bridge Version 2 bekommen, eingerichtet - nichts ging mehr mit Ambilight. Ich habe alles, was hier beschrieben wurde durchprobiert, es läuft einfach nicht mit der Bridge Version 2. Nun bin ich wieder auf Version 1 zurück und alles läuft wieder perfekt. Nun bleibe ich erstmal bei Version 1. Brdige 2 lief mit der App auch wunderbar - nur eben nicht mit dem Philips Ambilight. Ich sehe hier ganz klar das Problem seitens Philips. Blöde ist auch, dass das TV im die Bridge automatisch erkennen will und man ihm die IP der Bridge nicht vorgeben kann. Hoffe es gibt bald eine Lösung. Hat schon jemand mit der 6.90 versucht? |
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Sven1968
Stammgast |
#111 erstellt: 13. Sep 2017, 20:53 | |||
Es ist ja auch ein Problem, das Philips durch Updates gelöst hat, nur noch nicht bei allen Fernsehern. Ich hoffe für Dich, dass der 55PFS8159 nicht vergessen wird, denn er ist ja nicht mehr so ganz taufrisch. [Beitrag von Sven1968 am 13. Sep 2017, 20:53 bearbeitet] |
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christominator
Neuling |
#112 erstellt: 16. Sep 2017, 08:35 | |||
Ja mein TV ist auch 2015, quasi schon ein Opa TV. Jedenfalls gab es das Problem da schon. Wäre toll von Philips, wenn das Problem seit Jahren existiert, sie sich darum einen Dreck scheren und falls sie es tatsächlich mal lösen können nur noch ein Fix für 2017 Modelle zur Verfügung zu stellen. Ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt noch Philips kaufe. Mein erster Philips pfeiffte kurz nach der Garantie, das habe ich dann selbst mit ein wenig Sprühkleber behoben. Die Prozedur muss man ständig wiederholen, damit man Ruhe hat. Der zweite Philips kommt nicht aus dem Standby. Ambilight geht an, aber das Panel zeigt kein Bild. Erst nachdem nochmal in Standby geht und wieder startet. Wenn man den physikalischen Schalter benutzt startet er überhaupt nur in 20 % der Fälle. Mit diesen Kinderkrankheiten kann man eigentlich nur jeden Menschen von Philips abraten. Mein derzeitiger 55PFS8159 hat dann auch noch Krankheiten. 1. Ambilight nur mit Bridge 1 2. Nach jedem Update muß ich auf Werkszustand gehen damit Lip sync mit meinem AVR funktioniert, ohne Werkszustand ist da eine Differenz von 50 ms. Also, ich denke der nächste wird kein Philips mehr. Solche Dinge fallen eben in den Tests der Testzeitschriften leider nicht auf. Was will man machen? Samsung ohne Ambilight? Mit Datenschutzproblemen? Reduktion des Funktionsumfangs mittels Firmwareupdate, weil sie einfach Dienste mehr unterstützen wollen? Oder derzeit mit Firmwareupdates die den Fernseher komplett lahmlegen? Echt schlimm. Was soll man da noch kaufen? |
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Joersch1970
Neuling |
#113 erstellt: 05. Okt 2017, 06:44 | |||
Hallo Hue Wenn Ihr Kabelanschluss habt, gibt es beim Router AVM 6490 (Software 6.65) keine feste IPv4 Adresse das war bis gestern mein Problem. Angerufen bei Kabel und eine feste IPv4 mir kostenlos gebucht. Das ging innerhalb von ein paar Stunden. Hue Bridge 2 (Apple) auf DHCP stellen. –Im Router Menü keine feste IPv4 an dem Anschuss ( Heimnetzwerk>Heimnetzübersicht>Eigenschaften) der Hue festlegen. –Und den Namen zurücksetzen. Dann sollte Ambilight TV und HUE mit Lampen wieder gehen. |
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Burning_Sock
Neuling |
#114 erstellt: 30. Okt 2017, 11:00 | |||
Hallo habe seit kurzen einen 55PUS6452, der erste Versuch Ambilight+Hue einzurichten hat einwandfrei geklappt, doch nach etwa 2 Std. haben die Lampen nicht mehr reagiert. Erneut konfigurieren bringt auch nix, allerdings wird die Bridge jedesmal gleich gefunden aber die (3) Lampen werden nicht angesteuert (kein blinken u.ä.) Hat jemand eine Ahnung, zurücksetzten etc. hat auch nix gebracht. |
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MeisterKalle
Neuling |
#115 erstellt: 08. Dez 2017, 22:42 | |||
Moin Leute, ambilight + hue funktioniert bei übrigens nun seit längerem stabil (ohne feste ip adressen). Dies ist seit fritz os 6.92 der Fall. Auch meine Bridge (v2) ist auf dem aktuellsten Stand 1711151408. FG |
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